Zum Inhalt springen

notwendige Ausrede/probleme mit meinem verlobten

62 Antworten4'164 AufrufeGestartet von franzi20 ·

hach du bist ja ein richtiger poet :] aber du hast schon rect. Ich versteh ihn schon, aber er tut mir damit weh wenn er immer denkt ich würde ihn verlassen oder betrügen. er sagt mir ständig das er das nicht aushalten könnte usw. weißt du er ist eigentlich (abgesehen von dem weggehen :P ) ein echter traummann, er ist charmant, sieht toll aus, er liebt mich und sagt es mir auch oft, arbeitet viel, verdient gutes geld, macht fast alles für mich. aber ich glaube mein problem ist das er früher das ganze gegenteil war und die negativen erinnerungen haften noch bissel an mir, was mir richtig fehlt sind gemeinsame erlebnisse die verbinden, wie gemeinsam spazieren, baden gehen usw vielleicht urlaub...haaa.das wär toll, aber er hat durch die viele arbeit einfach keine zeit.

Hallo franzi!

Ich glaube kaum, dass es was damit zu tun haben mag, ob swifty nun gute oder schon viele schlechte Erfahrungen ind er Liebe gemacht hat, dass er dir solche Sachen schreibt! Er gibt hier nur seine Meinung preis und versucht dich mit seine Worten zum nachdenken zu bewegen und ich muss agen ich bin beeindruckt von dem was er schreibt und er hat recht.

Ich will dich nicht beleidigen, also bitte nicht falsch aufnehmen ok? Du hast selber gesagt, dass du noch naiv bist, leidermerkt man das aus den zeilen die du schreibst.

Dass auch du deine Freiheiten brauchst und mal weggehen willst, kann ich vollkommen verstehen. Aber es kamen doch schon Vorschläge, dass ihr gemeinsam Unternehmungen zusammen machen könnt! Wenn er nicht in eine Disco mit will ,ok ist doch kein thema! Dann geht ihr mal was essen oder sowas! Wo liegt das Problem??

Warum hast du nicht mit deinem freund geredet über die Sachen die dich bedrücken? Er wird doch sicherlich auf soetwas eingehen oder nicht? Es gibt soviele Möglichkeiten zum weggehn wie hier schon beschrieben wurde!

Ihr solltet wirklich mal ein sehr ausfühliches Gespräch führen! Erstmal reinen Tisch machen und danach mal darüber reden, was euch stört an dem anderen was ihr ändern wollt und was ihr für Ängste habt und vorallem wie man sie bereinigen kann!

Muss doch möglich sein! Ihr seid doch alt genug!

Liebe Grüße!

liebe kathi,

bin im punkt naivität sehr einsichtig. das mit dem reden probieren wir ständig, wenn da nicht immer die bösen kommunikationsprobleme zwischen mann u frau wären. meine wortwahl trifft bei ihm manchmal echt ins schwarze, aber wir bekommen das schon hin, denn wir lieben uns wirklich, ich glaub sonst würden wir das affentheater garnicht aushalten. manchmal wenn wir streiten müssen wir danach sogar lachen.

Danke und liebe grüße

erstmal, vielen dank kathi!

franzi, was müsste dein freund denn alles so ändern an sich? so wie ich das sehe, besteht bei dir viel mehr bedarf. er hat einen grossen vorsprung, müsste eigentlich auf dich warten, bis du so weit bist m.e. mit der frau die ich liebe, würde ich auch nicht unbedingt in 'ne disco gehen wollen, da gibt es so viel besseres. aber es ist nicht nur der ort selber, der ihn nervt. es ist etwas, was er an dir feststellt wenn er mit dir weg geht. da könnt ihr hin wo ihr wollt. das hat dann wieder vertrauen zu tun. kann unbegründet aber gerne auch begründet sein. davon ist bei euch zuwenig da (vertrauen). die gründe kennt ihr am besten. sie liegen auf der hand.

ich begreife, wie dein freund denkt und was dahinter steckt. du nicht. erstmal weil du so ganz anders denkst als er und ihr grundverschieden seid, was mir bei euch nicht gerade als segen auszusehen scheint.

es gibt überdies frauen, die deinen freund sehr gut verstehen könnten - gar gerne mit jemand wie ihm zusammen wären!! das musst du dir auch klarmachen.

er müsste mir zuhören-tut er nämlich so gut wie nie-, er sollte öfter mit mir schlafen und mir zeigen das er mich liebt-also es nicht nur sagen-, er sollte versuchen mich im haushalt bissl zu unterstützen, er sollte aufhören mir vorzuhalten was er bereits alles an finanziellen mitteln in mich investiert hat, er sollte aufhören von mir zu verlangen erwachsen zu werden....

er sollte lernen das geld nicht alles ist sondern das auch andere dinge wie gemeinsame erlebnisse eine beziehung bereichern

:geige:er sollte aufhören auf meine arbeitskollegen eifersüchtig zu sein.

aber ansonsten ist er mein liebling :P

Also, wer sich noch erinnern kann...es hat sich heute erübrigt meiem Verlobten die Wahrheit zu sagen zwecks der Sms die ich einem anderen schrieb. Er hat es heut von einem Arbeitskollegen erfahren und jetzt bin ich total fertig...hatte natürlich nicht den Arsch in der Hose es ihm selbst zu sagen.

oje, das tut mir leid!

wie seit ihr verblieben?

Er meint er liebt mich über alles, aber das er mir nicht mehr vertrauen kann und das er zeit braucht.

dann gib ihm die zeit....so schwer es dir im moment auch fallen mag.

hart, weil man gerade jetzt alles kitten will

fühl dich :trost:

lg

edit: was ich nicht verstehe - ihr wart in der zeit getrennt oder?was geht es dann deinen freund an mit wem du "zu tun" hattest?

er hat sicher auch "kontakte" zu anderen mädels, oder?

Setz jemanden auf ihn an, dessen Verbindung zu dir er nicht kennt und der/die soll ihm dann immer wieder so Sätze beibringen wie z.B.: "Naja wer hat denn keine Fehler..." und " man macht oft DInge die man eig gar nicht will..... usw.

Is vielleicht ne absolute Schwachsinnsidee und schwer umszusetzen aber wenn er den Eindruck hat, das "Schicksal" sagt ihm jetzt in der Zeit, in der er über dich nachdenkt, solche Dinge, dann koennte es gut gehn.

Naja, hat erschon, aber ich weiß das er mich liebt und würde deswegen auch nie so einen Aufstand machen. Als ich die Sms geschrieben habe war ich mit ihm zusammen, aber wir waren schonmal 7Monate gtrennt.

;( Aber ich weiß eins, das ich ihn über alles liebe.

Mein Verlobter bringt mich auf die Palme, er sagt zum Beispiel ich ruf dich heut abend an und dann warte ich und warte ich, manchmal stundenlang, aber er meldet sich nicht.

Das tut echt weh, meist greif ich dann selbst zum Hörer, aber dann geht er nicht ran ewigkeiten und ruft dann paar Stunden später an und hat irgendeine Ausrede warum er sich erst jetzt meldet!

Wenn du so unzufrieden bist warum bist du dann überhaupt mit ihm verlobt?

Hatte das gleiche problem mit meinem freund. Ich finde du musst dich durchsetzen. Melde dich auch nicht bei ihm und wenn er mal versucht dich zu erreichen geh auch nicht ran.

Bei sowas wäre ich mir ja nicht so sicher ob er treu ist..

Du hast doch schon ein Thread extra eröffnet, wegen den Ausreden :(

Hast du schonmal mit ihm darüber geredet?

@ blubbimspinat:

Deiner Meinung muss ich widersprechen. Finde es persönlich sehr kindisch, ein Problem hin und her zu schieben, dadurch wird es auch nicht besser, nur weil man seinen Stolz durchsetzen will, totaler Blödsinn. Jedoch würde ich mir das auch nicht gefallen lassen, aber so ne Gegenreaktion ist einfach fehl am Platz und verschlimmert die Lage nur noch mehr ...

Ja, aber da lacht er immer nur und meint ich würde spinnen. Und das er eben viel zu tun hat oder eine Besprechung hatte und und und...

Irgendwann hilft reden nur einfach nicht mehr und solange sie sich nicht trennen will gibt es nur diese möglichkeit oder sich weiter darüber ärgern

Es einfach mal genauso zu machen wie er ist denk ich garnicht so verkehrt. Da merkt er wenigstens mal das sowas weh tut.

Hmmm, finde trotzdem, dass dann "Rumzicken" das falsche Mittel wäre. Aber um ehrlich zu sein, fällt mir außer reden keine Alternative ein *zugeb*.

Vielleicht wann anders :)

P.S. Finde die Einstellung falsch, in meiner letzten beziehung sind durch solchee Aktionen nur die Fetzen geflogen, glaub mir :)

Bei meinem freund hats geholfen

Sie muss sich durchsetzen er macht was er will weil er weiß dass sie ihn nicht verlässt

Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema