Nur 5mal Sex in 2 Jahren Beziehung - HILFE!

Wellingtonstars

Neuer Benutzer
16. Okt. 2009
8
0
0
39
:( :(:(Hallo,

ich (24) habe ein Problem, das mich schon länger beschäftigt. Mein Freund (42) und ich sind jetzt schon seit zwei Jahren- vier Monate davon war ich allein im Ausland ohne ihn in der Zeit zu sehen - zusammen. In dieser Zeit haben wir vielleicht fünfmal miteinander geschlafen. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

Ich weiß ganz sicher, dass er mich liebt. Er macht alles für mich: Er kocht, kauft Blumen für mich, geht mit mir einkaufen. Mir wohnen auch zusammen. Das ist ein ganz lieber, treuer Kerl. Nur Sex gibt es in der Beziehung nicht. Und bei den paar Mal hatte ich immer das Gefühl, er will mir einen Gefallen tun.

Am Anfang unserer Beziehung ist er immer über mich hergefallen. Hat an mir rumgebissen usw - nur zum Akt kam es eben fast vier Monate lang nicht. Und heute knutscht er noch nicht mal mehr mit mir rum, außer ich bettel drum.

Ich verstehe es nicht ... Ich kann neben ihm im Bett liegen, mich selbst befriedigen und er macht gar nichts. Schaut einfach weiter fern oder tut so, als ob er schläft. Ab und an will er mit dann einen Gefallen tun, und befriedigt mich mit der Hand. Bis ich komme. Und das war's dann wieder.

Das macht mich so traurig. Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, aber ich komme mir so hässlich vor. Wenn ich mit ihm drüber reden will, kriege ich nie eine Antwort bzw. er geht dem Thema immer aus dem Weg.

Ist sowas denn normal? Bin sehr verzweifelt!

Vielen Dank für's Lesen und ein schönes WE!

 
Hallo

Nein, finde sowas eher nicht normal. Aber ich würde die Schuld dafür nicht dir geben. Es liegt wohl an ihm. Hab diesbezüglich keine solche Erfahrungen persönlich, doch ein Freund von mir ist in der gleichen Situation wie ihr. Wenn ich ihn frage wieso er keinen Sex haben will, dann sagt er dies interessiere ihn einfach nicht, das Bedürfnis ist nicht da.

Er ist nicht verheiratet sondern lebt auch in einer Partnerschaft oder eben Freundschaft. Seine Partnerin wurde zur besten Freundin, aber trennen tun sie sich nicht wegen dem. Sind beide jenseits der 40 und haben sich so ihr Leben eingerichtet.

Vielleicht denkt dein Partner ja genauso. Aber du bist noch so jung. Redet ihr auch über die Zukunft? Einen Schritt weiter gehen, heiraten und Kinder? Dies könnte früher oder später zum Problem werden, denke ich weil er wahrscheinlich nichts ändern will an seiner Lebenssituation.

Weitergehende Ratschläge hab ich auch keine. Hilft eigentlich nur darüber zu reden, um die Standpunkte zu sortieren, aber wenn er nicht einmal dies will...

Viel Glück

 
Hallo,

in einer meiner Beziehungen war es auch mal so. Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht. Ich denke, dass du mit ihm sprechen musst, denn du bist ja noch jung und solltest auf Sex nicht verzichten. Damals habe ich mich ganz schwer getan und habe nächtelang nicht schlafen können. Bis ich irgendwann wusste:" Du bist jetzt 23 und willst solch ein Leben nicht weiterführen." Mein Partner hat unser Leben so in Ordnung gefunden und wollte nichts ändern. Er wollte mich sogar heiraten!

Es liegt nicht an dir, ich glaube dein Partner sieht Sexualität nicht mehr als wichtig an und kann einfach darauf verzichten, aus welchem Grund auch immer. Aber du bist zu jung. Wo siehst du dich in zehn Jahren? Immer noch an der Seite eines Mannes, der körperlich nicht mehr möchte. Und um das Küssen und den Sex betteln zu müssen? Das ist doch nicht dein Ernst?!!! Wenn du ihn sehr liebst, dann musst du halt genau wissen, dass du ohne das Körperliche weiter machen kannst. Oder du verlässt ihn. Vielleicht gibt es noch eine Chance die Leidenschaft bei ihm wieder zu entfachen... Vielleicht eine Paartherapie?! Er ist ja schließlich auch erst 42...

 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten! Ich habe ja selbst mit der Antwort auf mich warten lassen ...

Na ja, geändert hat sich seit meinem letzten Beitrag ohnehin nichts. Sex und Knutschen sind nicht Teil meines Lebens. Ich sehne mich so sehr danach, aber ich sehe kaum Chancen, dass sich da was ändert. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nichts dazu. Meine Mutter meint immer: "In diesem Alter (Anm: also in seinem) kann man einen Menschen nicht mehr ändern." Das glaube ich auch. Er ist doch in seinem Muster bestimmt schon eingefahren. Icdh warte schon seit zwei Jahren, dass er endlich mal über mich herfällt, aber es tut sich nichts. Ich habe die Hoffnung schon verloren, ich fühle mich so vernachlässigt. Manchmal bin ich so sauer auf ihn und erwische mich dabei, wie ich ihm am liebsten schon wieder einen dummen Spruch wegen des sexlosen Lebens reindrücken möchte ..... Ich habe das Gefühl, dass ich ihn irgendwann betrügen werde, wenn das so weitergeht.

ABER soweit kann ich's doch nicht kommen lassen. Ich liebe ich ihn so sehr. Er ist ansonsten einfach ein so lieber Kerl. Und Sex ist doch jetzt auch nicht so wichtig, im Grunde genommen finde ich es als Bestandteil einer Beziehung völlig überwertet ... Man kann doch nicht wegen einer solchen - vergleichsweise - Nichtigkeit eine Beziehung beenden?

Ich denke für mein Problem gibt es nur die Lösung: Sich mit der Situation abfinden und entscheiden, ob man damit leben kann, oder eben nicht. Weil ändern wird sich kaum etwas. Mensch, ich will doch nur eine ganz normale Beziehung. ... :heulen: :heulen: :heulen:

 
Hey,

es gibt doch auch so Sexualtherapien für Paare. Ich meine das muss ja nicht so sein, wie es sich anhört. ;) Vielleicht wäre das was für euch. Ich denke, dass Leidenschaft und körperliches Verlangen in jedem von uns schlummert, man muss nur wissen, wie man es wachrüttelt...

 
Hallo Gretchen,

vielen Dank für die Antwort!

Was sind das denn für Therapien ... kenne ich nicht. :schief:ABER: Wenn er mit mit schon nicht drüber redet, wird er dioch kaum mit jemand anders über seine Probleme reden, oder?!?!

Ich fühle mich so schlecht. 24 Jahre alt und noch nie ein richtiges Sexleben... frag mich, was ich eigentlich falsch mache.

PS: Wie oft Sex ist denn eigentlich normal?

Ich weiß momentan einfach gar nichts mehr ...... Ich hab für nichts mehr ein Gespür. Bin total verunsichert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horido Welli,





vllt. solltest Du mal nen Gang höher schalten, den Turbo auch noch dazu und NOS betätigen. Reiz ihn doch mal so, daß das Tier in ihm zum Vorschein kommt.






Ich hätte da ein weitreichendes Repertoir an erotischen Phantsien in Gedanken parat, daß ich aus einer ganz bestimmten alten Beziehung noch von mir in Erinnerung habe
:D Damit hatte meine Ex mich grundsätzlich in einen Zuchtbullen verwandeln können.





Falls Dir nichts einfallen sollte, geb ich Dir gern mal ein Paar Ideenansätze. Aber nicht öffentlich, sonst bekomm ich ne MOD-Keule zu spüren
=) Sprich auf Anfrage und nur per PN.

 
Na es gibt doch so Sexualtherapeuten. Da findet man sicher im Netz was. Und du weißt ja, manchmal vertraut man Fremden mehr an als Menschen, die einem nahe stehen. Das beweist schon dieses Forum mit tausenden von Mitgliedern...

Aber damit solltest du delikat umgehen. Besser du sprichst nochmals mit ihm. Kannst du ihm nicht zeigen, wie verzweifelt du bist. Sag ihm doch, wie sehr du ihn liebst und wie sehr dir das Körperliche fehlt. Verwende Ich-Botschaften (hilft, mache ich im Job auch immer:)): z.B.: ich leide sehr darunter..., ich habe das gefühl, dass du mich nicht mehr begehrst und frage mich, was ich falsch mache. ...usw. Vielleicht taut er dann etwas auf und ihr kommt ins Gespräch. Es muss doch einen Grund geben.

A propos: Sex ist keine Charaktereigenschaft, sondern ein menschlicher Instinkt...

 
dann googel ich das mal mit diesen Therapeuten ...

ABER: Hat jemand hier den Eindruck, dass ich das überbewerte? Ich denke immer, ich sei eine blöde, hysterische Kuh, weil ich wegen nicht vorhandenem Sexleben an Trennung denke. Wahrscheinlich brauche ich einfach nur mal einen Persilschein, dass ich nicht spinne ... ich weiß ja gar nicht mehr, was oben und was unten ist

 
nein, du bewertest das nicht über... ich wäre auch sexuell frustriert. :( Es ist aber auch ganz egal, was andere darüber denken, denn für dich ist es nicht ok und das reicht halt. Manche müssen dreimal am Tag, andere dreimal in der Woche und wieder anderen reicht dreimal im Jahr...so ist das halt.

 
Hat jemand hier den Eindruck, dass ich das überbewerte?
Ganz bestimmt nicht. Sex ist zwar nicht das wichtigste, aber eine wichtige Komponente einer Beziehung. Was Du da mitmachst, hätte ich so nicht durchgehen lassen. Ich hätte versucht da mal zu analysieren was nicht stimmt und dementsprechend Lösungen erarbeitet. Tja und wenns nix bringt...



Auf 5 mal Sex in 2 Jahren würde bei mir das unweigerliche Aus folgen. Sex ist nicht nur Instinktsache, sondern auch eine festigung der Sozialen und emotionalen Bindung beider Partner. (Beugt unter anderem auch dem fremdgehen vor)






Also sei beruhigt, Du denkst in normalen Bahnen, spinnen tust Du auch nicht. Sex ist auch nichts rationales, dem man einen quantitativen Wert beimessen kann, und dementsprechend bewerten welche Häufigkeit einem "normalen" Wert entspricht.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vl schlüsseln wir das ganze erstmal auf:

Du hast extrem selten Sex und bist frustriert, glaubst im Hintergrund schon,

dass du deinem Partner untreu wirst deswegen und dass er sich nicht ändern

und dein Frust und deine unbefriedigte sexuelle Lust ein Dauerzustand wird,

mit dem du dich kaum abfinden wirst...

Mal schauen ob ich die Quelle finde, aber ich habe

mal Teil einer Studie gelesen in der Stand, dass wie wohl sich beide in einer Partnerschaft fühlen maßgeblich damit zusammenhängt, dass Frauen sehr regelmäßig einen Orgasmus haben.

Hört sich vielleicht im ersten Augenblick so an wie:

"Das hat sich eh ein Mann ausgedacht, der täglich Sex will!"

Aber wenn man drüber nachdenkt... was heißt, regelmäßige Höhepunkte einer Frau, auch über längere Zeit hinaus?

Beide bemühen sich um den jeweils anderen!

Beide bemühen sich eine Atmosphäre zu schaffen, die sie entspannt und anregt und ihn... bei ihm reicht MEISTENS anregen ;)

Beide bemühen sich einen wichtigen Teil ihrer Partnerschaft, ihre Sexualität lebendig zu halten und nicht schon VOR der Menopause eine sexuelle Menopause einzuschieben.

Frau fühlt sich gut, weil Mann sich einbringt, kreativ ist, weiß was sie will und so sexuell mit ihr spielen kann.

Mann fühlt sich gut, weil es einfach wenig gibt, was so schön aussieht wie eine Frau, die noch immer sexuell erregt und auf einem "Hoch" ist, bei dem er der böse Verursacher war ;)

Aber für mich persönlich ist Sex nicht minder wichtig wie mit meiner Partnerin reden, sie küssen, kuscheln,...

Viele Beziehungen kommen irgendwann auch gänzlich ohne Sex aus, aber viele Beziehungen sind auch gänzlich scheiße.

 
Hallo Wellingtonstars,

nicht du bewertes Sex in der Beziehung über, sondern er misst Sex nicht den Stellenwert bei, den er in einer Beziehung haben sollte.

Klar kann eine Beziehung auch ohne Sex und Knutschen gut und toll sein, aber nur, wenn BEIDE es wollen.

DU fühlst dich aber vernachlässigt und ungeliebt.

Frage dich doch bitte mal, wo du in 5 oder 10 Jahren stehen möchtest? Wie soll dein Leben dann verlaufen (sein)?

Sollte ein offenes Gespräch zu nichts führen bleibt dir nur entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Vielleicht rüttelt ihn auch die provokante Frage auf, ob du dir eine sexuelle Zweitbeziehung zulegen sollst.

Meiner Meinung nach führt ihr keine Beziehung, sondern eine

(Kuschel ?)WG. Für mich persönlich fängt eine Beziehung bei mindestens

2-3 Mal Sex pro WOCHE an (ich bin eine Frau).

Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung.

 
sorry, ich musste gerade etwas schmunzeln, da ich mir immer alles bildlich vorstelle....du auf dem bett und er kneifft die augen zu und tut so, als schlafe er....hm...das ist aber ganz sicher ein ernstes problem.

seit meinem letzten freund glaube ich daran, dass es a- sexuelle männer gibt.

für ihn war sex auch eher ein "aufraffen" und es gab nichts, womit man ihn hätte reizen können (ich habe es leider nicht geschafft, nackt in die kreissäge zu springen).

hast du ihn denn mal darauf angesprochen? so ganz vorsichtig?

gibt es denn nichts, auf was er "anspringt"?

ich muss ehrlich sagen, dass der fehlende sex auch ein trennungsgrund bei mir und meinem freund war. hallo, ich bin 32 jahre jung und keene 80....

ich würde ihm was nettes kochen und ganz vorsichtig das thema aufgreifen...mach bitte nicht den fehler wie ich und fange an, ihm vorwürfe zu machen.

denn dann geht nämlich gar nüscht mehr.

ohhhhh jeee.....

hast du denn mal versucht, ein bisschen schwung in euer liebesleben zu bringen?

vielleicht fehlt ihm etwas?

liebe grüße

-die mitfühlende anna ;)

 
Mein Freund (42) und ich sind jetzt schon seit zwei Jahren- vier Monate davon war ich allein im Ausland ohne ihn in der Zeit zu sehen - zusammen. In dieser Zeit haben wir vielleicht fünfmal miteinander geschlafen.

Ich weiß ganz sicher, dass er mich liebt. Er macht alles für mich: Er kocht, kauft Blumen für mich, geht mit mir einkaufen. Das ist ein ganz lieber, treuer Kerl. Nur Sex gibt es in der Beziehung nicht. Und bei den paar Mal hatte ich immer das Gefühl, er will mir einen Gefallen tun.

Am Anfang unserer Beziehung ist er immer über mich hergefallen. Hat an mir rumgebissen usw - nur zum Akt kam es eben fast vier Monate lang nicht. Und heute knutscht er noch nicht mal mehr mit mir rum, außer ich bettel drum.

Ich kann neben ihm im Bett liegen, mich selbst befriedigen und er macht gar nichts. Schaut einfach weiter fern oder tut so, als ob er schläft. Ab und an will er mit dann einen Gefallen tun, und befriedigt mich mit der Hand. Bis ich komme. Und das war's dann wieder.
Hallo Wellingtonstars,

ich steche jetzt ins Wespennetz, ich weiß.

Aber ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, ich vermute ja, denn du wirst im Laufe der Zeit jede Möglichkeit durchdaccht haben um auf eine Lösung zu kommen, ihn aber wieder verworfen haben, weil du nicht sein kann was nicht sein darf...das er körperlich nicht auf Frauen steht?

Er ist in dem Alter in dem Mann sich noch nicht outet, lieber nach Aussen hin eine *normale Partnerschaft* vorlebt.

Geht er aus? Wohin? Zu festen Terminen? Kommt er entspannt von solchen zurück? Hat er viele weibliche Kumpelinen? Weniger männliche Kumpel? Zu den wenigen männlichen Kumpeln sehr enge Freundschaften?

Hätte er, bei genauer Überlegung deinerseits, Möglichkeiten heimlich ein Zweitleben auszuleben?

Ansonsten kann ich mir bei seiner absolut Null-Reaktion auf deine sexuellen Annäherungsversuche nur noch medizinische Gründe vorstellen, an die ich aber irgendwie nicht glaube, da er darüber ja mit dir sprechen könnte u. auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen könnte.

Ich würde doch mal seine Alleinwege ein wenig ausforschen an deiner Stelle.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Edit: So einigen Frauen hier an Board in ähnlicher Lage wie du, würde ich auch mal den Tipp geben sich hier als Mann anzumelden u. ein wenig zu schnuppern, falls ihnen auffällt das Partner Seiten schließt wenn Frau in die Nähe kommt. 51.590 männliche User, dass spricht für sich, oder? Da ich keinen Link v eröffentlichen darf, schreibe ich einfach mal: gayromeo. Das vor u. danach kann sich jeder selber denken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist 42- wenn nicht jetzt, wann dann?
Mit 43! Und wehe dem, der dann nicht mit dem Rücken zur Wand steht! ;-))

Tschuldigung, da ging für kurze Zeit die Phantasie mit mir durch...

Aber 42... oder 43... oder was auch immer... ist doch im Prinzip das gleiche Rätselraten wie fünf Mal in zwei Jahren... oder zwei Mal in fünf Jahren... oder was auch immer...

Er will an den ruhigen See - und sie in die hohen Berge. Manchmal hilft er ihr sogar beim Klettern. ;-)) Hmm... da geht doch noch was! Aber bestimmt nicht, indem die eine den anderen hinter sich herschleift. Ne, der sollte schon freiwillig und selbstständig laufen. Und wenn man(n) ein Ziel hat, dann läuft es sich bekanntlich besser.

Gibt es denn ein Ziel?

 
Er gehört einfach nicht der Generation an welche schon dazu stehen konnte.
Ok, so versteh ich´s :), obwohl ich es anzweifle, dass er nicht auf frauen steht-irgendwas sagt mir, dass er ein potenz-problem hat (deshalb die junge freundin z.B.)

Was sagt denn eigentlich wellington zu unseren ansätzen?

B.

 
Hi Wellingtonstars

Du bist nicht verrückt, weil du an Trennung denkst. Sex ist allerdings manchen Menschen absolut unwichtig, diese leben quasi oder konsequent asexuell.

Das ist allerdings sicher nicht die Regel. Sicher kann ich dir nicht sagen, was "normal" ist, bezüglich der Häufigkeit. Sicher gibt es da auch über die Jahre in längeren Partnerschaften Schwankungen.

Was die Häufigkeit in meinem Leben angeht: Derzeit ca. 2-3 Mal pro Woche. Weniger würde mir nicht reichen, wir sind aber auch noch relativ frisch zusammen. Ich kenn es allerdings auch aus einer Partnerschaft, in der es nur 2 Mal/ Monat war, und das war sicher nicht mein Wunsch. Auch täglichen Sex war ich schon gewohnt. Andererseits war bei mir auch schon ne lange Beziehung eingeschlafen und wir haben uns 3 Mal/ Jahr sexuell genähert. War bei mir eher Pflichtgefühl.

Ich denke, dass du bei durchschnittlich 2,5 Mal/ Jahr durchaus das Recht hast, unglücklich zu sein, und deiner Frustration auch Ausdruck zu verleihen. Du bist 24, zu jung um quasi sexlos zu leben. Wann willst du deine Erfahrungen sammeln.

Sollte es, wie oben vermutet, Potenzproblemen geschuldet sein, gibt es auch dafür mittel und Wege.

Liebe Grüße

Rupert