Nur 5mal Sex in 2 Jahren Beziehung - HILFE!

Hallo, an alle zusammen!

Als ich heute Morgen die vielen Beiträge gesehen habe, war ich völlig überrascht. Über meinen PC war das Forum am WE seltsamerweise nicht erreichbar (Datenbankfehler?!?!?!).

Wie dem auch sei, ich schließe mal kategorisch aus, dass mein Freund schwul wäre. Und bevor noch jemand auf die Idee kommt: Eine andere Frau in seinem Leben schließe ich ebenfalls kategorisch aus. Dafür verbringt er viel zu viel Zeit mit mir.

Ansonsten frage ich mich derzeit, wie ich ihm mein Problem so unterbreiten kann, dass er sich nicht gleich direkt unter Druck gesetzt fühlt. Ich will aber definitiv so nicht mehr weitermachen. Ich habe ohnehin noch nicht so viele Erfahrungen im sexuellen Bereich. Ich habe für das erste Mal immer auf den “Richtigen” gewartet. In die Freunde meiner Teenager-Zeit war ich nie wirklich verliebt, und wenn sie mir im Bett allzu weit gingen, habe ich die jungen Herren immer abgeblockt.

Dann kam tatsächlich der “Richtige”, bei dem die Funken gesprüht sind. Er hatte allerdings schon eine Freundin und konnte sich nicht entscheiden (Jetzt sind die beiden längst auseinander und er sitzt jammernd in seiner Ecke - nur mal so am Rande). Es war ein einziges Drama, aber weiter als Knutschen ging es bei ihm auch nicht. Und vor lauter Frust habe ich dann mein “erstes Mal” mit einem meiner früher verschmähten Jungs erlebt, und noch mit einigen anderen geschlafen. Ich dachte, dass würde mich über den Richtigen hinwegtrösten. Aber das tat es natürlich nicht.

Und dann platzte mitten in die Trauer-Phase mein jetziger Freund. Es war das erste Mal, dass ich mit einem Mann geschlafen habe, in den ich verliebt war. Ich habe mich oft gefragt habe, ob ich mich irgendwie zu dumm angestellt habe. Aber er konnte sich doch ausmalen, dass ich mit damals 22 Jahren bei weitem nicht so erfahren bin wie er. Ich frage mich auch heute noch, ob ich damals einfach zu blöde war, und es ihm einfach keinen Spaß gemacht habe. Ich weiß auch nicht.

Er ist einfach ein so verschlossener Mensch. Ich weiß, dass er Probleme im Job hat, weil die Firma, für die er arbeitet, schon seit längerem finanziell angeschlagen ist. Für ihn läuft es da offenkundig auch nicht. Ich vermute, dass er selbst auch Schulden hat. Aber immer, wenn ich in diese Richtung nachhake, sagt er nur: “Das sind meine Probleme und die gehen dich nichts an.” So ist er immer in solchen Sachen. Ich weiß echt nicht, wie ich mit ihm über mein Problem reden soll.

Vielen Dank + Grüße

 
Hmm, im Grunde ist es egal ob er schwul ist, viel Stress auf der Arbeit hat,

Potenzprobleme oder sonst einfach den Mund nicht auf bekommt...

bevor du mich jetzt zerfleischst... dass das für dich natürlich nicht egal ist:

Ihr habt ein Kommunikationsproblem!

Und so ein Problem zu lösen ist nicht einfach, genau wie eine Beziehung

ganz realistisch nicht einfach ist!

Ich bin der Ansicht, du musst dir klar machen, dass wenn es so weitergeht,

es eh vorbei ist. Sex macht Spaß, tut gut, ist einfach toll - und gehört meiner Meinung zu einer gesunden, ausbalancierten Beziehung einfach dazu.

Wenn du der gleichen Ansicht bist, solltest du ihm das sagen und

es bringt nicht zwangsweise etwas ihn zu "schonen" es genau so wie es wenig bringt ihm das komplett vorzuwerfen.

Hast du ihm schonmal gesagt, dass du einfach mehr und wilderen Sex in der Beziehung willst?

 
Hallo,

jepp, das mit dem Kommunikationsproblem habe ich auch schon so erkannt.

Ich weiß nur nicht, wie ich es beheben soll.

Hatte ihm schon einige Mal mitgeteilt, dass ich von dem "Klosterleben" wenig halte. Einmal meinte er, dass ich ja auch nicht leben müsse wie im Kloster leben müsse. Und ansonsten hat er immer abgeblockt, wenn ich ihn darauf angesprochen habe.

Grüße!

 
Ist er sich denn bewußt, dass du so unglücklich bist

und tut einfach nur nichts dagegen?

 
Hallo,

habe ihn jetzt per Mail (er ist gerade unterwegs wg. Arbeit) noch einmal angesprochen. Hier seine Antwort:

immer stress und kummer wegen dir. ich hab dich doch sehr lieb, aber irgendwie gibts so viel dinge die mir sorgen machen.

nicht denken ich mag dich nich. es gab eine zeit, da hatten wir immer wieder bissl zoff. wenn ich diese mails von damals lese und drank denke das ich dich garnimmer hergeben will....?!

bitte nicht drängen :) und nicht so viel nachdenken!

 
Dass Frauen zu viel über die falschen Dinge nachdenken ist leider oft so...

Aber halt nicht immer, 5 Mal Sex... Das ist eine Tatsache, die sich nicht schön reden lässt.

Ich sehe das eher wie eine Beruhigung oder Vertröstung, weil du ihm durch deine

Mail wohl den Eindruck vermittelst, dass er dich nicht genug lieben würde,

Aber, korrigiere mich, wenn ich mich irre, es geht dir doch genau so darum,

dass er dir nicht das in der Beziehung gibt, was du willst und brauchst, oder?

Das ist so als wenn jemand verdurstet und verhungert und dann kommt,

ach was machst du dir Sorgen, hier, was zu essen... siehst du alles wieder gut

und von Wasser keine Spur.

Aber leicht wird es trotzdem nicht, nur du musst ihm, am besten persönlich, dann gibt's keine

Missverständnisse, beibringen, dass er halt nicht seinen Mann steht und dir die Befriedigung verschafft, die du willst. Natürlich möglichst nicht mit einer genauen Liste, wann er was nicht gemacht hat.

 
Hi,

also, für mich hört sich das nicht nach einem Problem an, dass man innerhalb der Partnerschaft durch "Drüberreden" lösen könnte, sondern es klingt nach was Tiefergehendem. Er hat offenbar kein Verlangen nach Sex, und dafür muss es eine Ursache geben. Evtl. eine Hormon-Schieflage oder sonst was. Wenn Ihr drüber sprecht - (vielleicht hab ich was überlesen) war das schon immer bei ihm so? Ich glaube nicht, dass es was bringt, da noch ein paar Mal drüber zu sprechen. Dass es für seine Partnerin nicht ok ist, wird ihm klar sein, ich denke nicht, dass sie ihm das erklären muss.

Ein Freund von mir ist Psychiater und spezialisiert auf Sexualtherapie. Es gibt in einigen großen Städten so genannte Sexualambulanzen, meist an psychiatrischen Kliniken. Erkundige Dich mal! Dieser besagte Freund von mir, der in so einer Sexualambulanz arbeitet, hat seinen Erzählungen nach ziemlich viele Fälle, wo es genau um so ein Problem geht. Man kann erst mal nachforschen, ob es körperliche Ursachen gibt für so eine Unlust. Ansonsten hilft so ein Sexualtherapeut dabei, die psychischen Ursachen herauszufinden.

Viel Erfolg!

Nimriel

 
Hallo,

will dir mal nicht zu nahe treten und bitte nimms nicht persönlich.

find das echt total nicht normal. Dass er dich mag, glaub ich schon. Aber halt eher als Freundin. Platonisch. Als Lebensgefährtin.

Glaubst du, dass er wirkllich auf Frauen steht?

Rede doch mal darüber mit ihm! :rolleyes:

Sita

 
Vielleicht ist er einfach asexuell?

Ich habe erst neulich einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, denen Sex und Sexualität (auch die eigene) einfach nichts bedeutet.

Das ist therapierbar, wenn man es denn behandeln möchte.

 
Klar bringt Kommunikation nur etwas, wenn es nicht bei den leeren Worten bleibt.

Aber irgendwo muss man anstoßen und

offensichtlich ist ihm NICHT klar, wie ernst es ihr ist, sonst hätte

er sie nicht beschwichtigt mit Dingen wie "nicht zu viel nachdenken"

"hab dich sehr lieb" usw.

Asexuell sind wir Menschen nicht von Natur aus,

aber damit wir nicht rumlaufen wie Tiere zur Paarungszeit und wahnsinnig werden,

wenn wir keinen Sexpartner haben, regelt ein Teil von uns einfach die sexuelle Lust

und die damit verbundenen Hormone/Botenstoffe runter.

Asexualität ist weniger eine Ursache als ein Symptom weil...

... wir bislang keinen Partner gehabt haben, der die Knöpfe richtig drücken konnte, so dass es Spaß macht

... weil wir "mehr" wollen, Fantasien haben, die aber nicht so recht ausleben können oder wollen bzw. man diese dem Partner einfach nicht kommunizieren kann.

... wir einfach schlechte Erfahrungen mit Sex oder einem Partner gehabt haben und diese nicht überwinden

... wir einen falschen Hormonhaushalt haben

... ...

einige dieser und genereller Probleme kann man zwischen 2 Menschen lösen, aber

es muss einfach mehr von dem MIT diesem Problem kommen...

REAGIEREN bringt einfach viel zu wenig...

Die Idee gleich nach einem Sexualtherapeuten zu suchen...

also ich stelle mir das ein wenig überspitzt so vor.

Wellingtonstars bittet ihren Freund um ein Gespräch...

wenn er ankommt steht vor dem Haus ein Transporter und ein dunkler Wagen.

Er kommt ins Haus, wird begrüßt und sieht aus dem Augenwinkel, 2 Kleiderschränke mit weißen Sachen und einer Zwangsjacke und einem älteren Herrn mit Brille der sich als Sexualtherapeut vorstellt...

das wäre auch eine tolle Möglichkeit jemanden zu überraschen!

Es ist wichtig, dass Wellington sich wohl fühlt und ihre Wünsche und Bedürfnisse an die Beziehung ausspricht und dass sich da etwas "tut", aber wenn sie nicht gleich schluss machen will, sollte sie... nein solltest du dran bleiben, aber Schritt für Schritt und überlegt.

Sex macht Spaß und tut gut.

Guter Sex macht viel Spaß und tut sehr gut! :)

 
immer stress und kummer wegen dir.
Hm, wieso schreibt er immer? Gibt es noch mehr zwischen euch was Stress u. Kummer, nach seiner Auffassung, macht?

Irgendwie hört sich das an als spräche ein Vater zu seiner Tochter, ihr dabei sanft / beruhigend über den Kopf streichelnd, nicht wie ein Partner zu seiner Partnerin.

ich hab dich doch sehr lieb
Ja, habe ich meine Enkelin auch, im Gegenteil, sie ist einer der wenigen Menschen zu denen ich sage: Ich liebe dich.

Hört sich wieder sanft beruhigend, Kopf tätschelnd, nach Vater an, nicht aber nach Partner.

aber irgendwie gibts so viel dinge die mir sorgen machen.
Hier solltest du unbedingt Auge in Auge nachhaken. Welche vielen Dinge bereiten ihm Sorgen?

Hm, hört sich wirklich alles mehr nach guten Freund / Vaterfigur / grosser Bruder als wie nach liebenden Partner an. Und mit ihnen hat man keinen Sex, würde nicht einmal auf den Gedanken kommen es zu wollen.

Warum auch immer...ich persönlich glaube immer noch an die Möglichkeit der Homosexualität, eben gerade dich als junge Frau u. keine reifere, jene würde vielleicht schneller durchschauen / ahnen / nachforschen.

Nachdenklicher Gruss v. sageslaut2002!

 
@Noone, natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus keinen sexuellen Trieb verspüren. Ich bin auch nicht dafür, sofort jemanden zum Therapeuten zu schicken, aber wir reden hier von bereits Z W E I Jahren!! In den diskutiert und beredet wurde und die Ausgangsposterin ja nun scheinbar allerlei probiert hat. Ich finde die Aussagen "man muss nur drüber reden" oder noch besser "Du musst ihn einfach scharf machen" echt extrem naiv und sehr einseitig. Abgesehen davon, dass sie Schuldgefühle produzieren und das Selbstwertgefühl senken, wo beides überhaupt nicht sein muss.

Noch mal zum Thema Sexualtherapeut: Ich glaube, Du stellst Dir das etwas anders vor, als es ist (ja, ich hab kapiert, dass Du das überspitzt dargestellt hast). Das ist glaub ich nicht sehr hilfreich, wenn man die Hemmungen noch höher schiebt, als sie ohnehin sind. Ein Sexualtherapeut wie eben der beschriebene ist z.B. ausdrücklich NICHT für Opfer oder Täter bei Sexualverbrechen zuständig, sondern mehr so eine Art Dr. Sommer für Große ;) . Wenn man eine Beziehung weiterführen möchte, in denen es in zwei Jahren so gut wie keine körperliche Nähe gibt (es gibt ja offenbar noch nicht mal Kuscheln/Knutschen), dann find ich es aber allerhöchste Zeit für etwas härtere Geschütze als die rote Spitzenunterwäsche oder ein "Problemgespräch". Um es auch mal überspitzt zu sagen. Sollte sich dabei rausstellen, dass der Mann homosexuell ist, was ich mir übrigens nach den Erzählungen auch gut vorstellen kann (aber ich kenn ihn ja nicht), dann wär das sicher auch ne sehr hilfreiche Entdeckung. Möglicherweise für beide Seiten, dass es für ihn eine angenehme Situation ist, glaub ich nämlich auch nicht.

Schöne Grüße

Nimriel

 
@nimriel

Die Natur hat den Menschen einen Fortpflanzungstrieb gegeben,

der mag durchaus unterschiedlich stark ausgeprägt sein, genau wie alle Menschen verschieden sind.

Ich habe gelesen, dass "asexualität" eine neue Orientierung ist, sich halt nicht mit Sex zu beschäftigen, ist ja im Grunde jedem selbst überlassen. Genau wie jeder der mag sich in der Öffentlichkeit Gummibärchen in die Nase stecken kann... oder schwul, lesbisch, bi oder hetero sein kann.

Der Sexualtrieb schläft halt ein und wacht auf, so wie man ihn benutzt

und sich mal was "scharfes anziehen" wird auch das Problem nicht lösen und das ist und bleibt Kommunikation...

so lange er sich darüber unklar ist, was du willst und was die vermutlichen Konsequenzen sein werden und im Grunde schon sind, denn unglücklich bist du ja JETZT schon, wird er auch nichts ändern.

Nur wenn er effektiv etwas ändern will und nur nicht weiß wie,

ist es sinnvoll einen Sexualtherapeuten hinzuzuziehen - denn Therapien jeglicher Art sind extrem davon abhängig wie sehr die beteiligten sich einbringen.

Mann stelle sich einfach eine Paartherapie vor und ein Partner sitzt schweigend in der Ecke...

 
@Noone, sorry, ich hatte Dich missverstanden. Du hast natürlich Recht - so eine Therapie geht nur, wenn das beide wollen. Da war ich naiv ;) ich bin nämlich einfach mal davon ausgegangen, dass er die Situation auch nicht toll findet und weiß, dass was nicht "stimmt". Aber Du hast Recht - es hört sich ja fast so an, als würde er das gar nicht so sehen?! @Wellingtonstars, wie ist das - ist er sich darüber klar oder nicht? Will er was ändern?