Zum Inhalt springen

Nur Kumpel

33 Antworten3'746 AufrufeGestartet von only-you ·

only-youThemenstart
Habt ihr net auch manchmal das problem das ihr euch in die falschen verliebt,

wenn ich einem mädchen sage das ich sie liebe kommt immer,

du bist mir sau wichtig aber halt nur als kumpel, mehr will ich net....

Jetzt wieder ich hab mich wieder mal unglücklich verliebt,

ich weiß net mehr weiter,

ich will die person net verliern,

sie ist mir sehr wichtig un wenn ich ihr sag das ich sie lieb,

verletz ich sie vllt noch un das will ich net ich hab schon genug

personen verloren die mir wichtig warn.

Oder soll ich für mich behalten und mit meinem Kummer,

allein klarkommen,

ich weiß net mehr weiter....

;(

Moi
woher weißt du denn das sie nicht die gleichen Gefühle für dich hat?? Und warum solltest du sie damit verletzen??

Grüßle Moi

ich hab einfach angst sie zu verlieren,

wir kennen uns schon lange,

doch ich hab jetzt erst gemerkt wie wichtig sie mir ist,

ich hab einfach angst das wen ich ihrs sage nix mehr ist wie vorher,

vllt weiß sie net wie sie sich verhhalten soll,

vllt grenzt sie sich ab,

das will ich net ;(

Moi
Ja des könnte schon gut sei , mein bester Freund wollte auch mal was von mir und unsre Freundschaft wäre fast daran zerbrochen! Aber versuch des doch zu testen nur so n bisschen dann merkst du ja wie sie darauf reagiert und wenn du merkst das die das nicht mag, solltest du dir vielleicht überlegen es zu lassen! Ist natürlich verdammt schwer.

wie soll ich das testen?

ich will net das sie merkt was ich fühl...

ich glb ich lasses einfach und versuch meine gefühle zu verdrängen

das wird das bste sein so tu ich ihr net weh ...

:nono: du solltest das nicht einfach so lassen...denn du weißt ja wirklich nicht, was sie für dich empfindet...vorallem wie...

und dass du deine gefühle auf dauer nicht verdrängen kannst, weißt du doch selbst ganz genau...wie soll das denn enden?...kann mir gut vorstellen (wegen deinen geheimen gefühlen zu ihr), leidet auch noch eure freundschaft darunter, dann wirst du sie eben so verlieren...und dann wirst dich ärgern es ihr nie gesagt zu haben...und sie ist dennoch weg...klingt jetzt hart, aber ich möchte dich etwas provozieren, damit du hoffentlich einssiehst, dass es so nicht weiter gehen kann...finde es schlimmer, wenn du ihr eine freundschaft vorgibst,sie aber mehr liebst... warum solltest du sie nun verletzten?...hast du nicht eher angst selbst verletzt zu werden?...

rede mit ihr!!...sag ihr deine bedenken, dass du verlust ängste hast, angst hast sie zu verletzen...wenn sie dir so wichtig ist+ ihr befreundet seid, müsst ihr euch doch auch gut verstehen und so ein gespräch möglich sein!ich wünsch dir sehr viel mut und kraft und vorallem aber alles liebe! :trost:

Yve
Ich habe mich vor über einen Jahr auch in einen Freund verliebt, der mir als Mensch sehr wichtig ist. Vor zwei Wochen habe ich es ihm gestanden. Seit dem verhält er sich mir gegenüber sehr reserviert. Die Situation macht mich fertig. Ich wusste auch, dass er nichts von mir will und mir war auch klar, dass aus uns nie was wird, aber ich wollte das er es weiß. Er ist mit der Situation scheinbar überfordert. Trotzdem denke ich, dass ich das Richtige gemacht habe. Irgendwann hätte er es eh gemerkt. Und es fühlt sich gut an, es los zu werden. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Du solltest es auch versuchen.

"Mag sein, dass die Mutigen nicht ewig leben, aber die Ängstlichen leben überhaupt nicht!"

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Hi!

So was aber auch. Da ist mal jemand, mit dem ich mich vollkommen identifizieren kann, nur dass es bei mir noch Stück komplizierter ist!

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Weißt du denn ganz sicher, dass sie auch keinesfalls Interesse an dir hat?

Wenn es nämlich so ist, wirst du es vielleicht nie erfahren, wenn du sie nicht damit konfrontierst, dass du dich auch in sie verliebt hast.

aber überwinde dein angst! Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber du kannst dir auch noch Zeit damit lassen, denk ruhig genügend darüber nach. aber du musst es ihr erzähglen. Sonst staut es sich wirklich irgendwann so was von an und du bist totunglücklich.

Natürlich siehst du als ein Freund von ihr auch die Gefahr, nicht mehr mit ihr befreundet sein zu können. zu dieser Sache kann ich leider jetzt auch nicht so viel sagen, weil dies meiner Meinung nach eine seeeehr schwierige situation ist. einige kommen vielleicht damit zurecht, verlieren die gefühle für die andere person, andere nicht, da sie sich immer wieder (oder die ganze zeit) in den freund bzw. freundin verlieben.

ich hoffe du hast erfolg!

Alles gute, Gash! :trost:

Original von Yve"Mag sein, dass die Mutigen nicht ewig leben, aber die Ängstlichen leben überhaupt nicht!"

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.
Super! Mann, ich liebe diese raffinierten Zitate! :) Wobei man hier noch erklären sollte, dass das Sprichwort mit "mutig" nicht den Sprung vom Dreimeterbrett meint, sondern den Mut sich auch mal evtl zu Blamieren - denn davon geht die Welt auch nicht unter.

hey..dieses zitat ist echt gut...... ich sollte mir das auch mal zu herzen nehmen...

danke für eure vielen antworten, ich habs ihr dann imm nachhinein doch gestanden,

und sie wusste erstmal net was sie sagen sollte, wie ich gesagt habe sie weiß net was sei tun soll....

in nächster zeit wird wahrscheinlich net mehr so viel zwischen uns gehen weil sie bestimmt abstand haben will,

sie meldet sich auch net mehr bei mir...

es tut einfach nur weh,

liebe ist einfach nur schmerz mehr net....

warum muss sowas schönes wie liebe einfach nur voller schmerz sein,

ich fühl mich kein bischen besser wie vorher, auch wenn ichs ihr gesagt habe,

ich muss damit klarkommen das sie wahrscheinlich nix von mir will,

sonst hätte sie ja was gesagt, oder würde sich bei mir melden,

;(

nochmal danke an alle :schmatz:

..... ;( .....

Liebe ist nicht Schmerz! Liebe ist schön. FALSCHE Liebe ist Schmerz. Man trifft leider nicht immer ins Schwarze, aber darf dabei nicht den Glauben an die schöne Liebe verlieren :) Also Kopf hoch, es gibt immer einen noch schöneren Weg!

ich wünschte es wär wahr......

ich lieb sie so sehr... ;(

Du wirst noch viele so sehr lieben! Und nach dieser (wertvollen) Erfahrung wirst du noch besserre Antennen entwickeln, um bei der nächsten noch vor der liebeskritschen Phase erkennen zu können, ob es wohl erwidert wird. Denn auch wenn du das jetzt nicht so siehst: Diese negative Situation ist auch positi, du wächst daran. Also sie zu, dass dui eine positive Lektion daraus machst und nun nicht zur verbitterten Jungfer wirst!

na gut es leben geht weiter...

es wird zwar etwas dauern aber ich komme bestimmt hinüber weg...

wir gehn erstmal zelten am weekend alle zusammen ich sie, und alle unsere freunde, ich bin froh das sie den andern nix erzählt hat, vllt hat sies ja hingenommen,

jetzt freu ich mich erstmal auch wochende, unter freunden vergisst man sowas schneller...

da reißt einen die gute stimmung von den andern förmlich mit...

vllt kann ich ja da noch mal mit ihr in ruhe reden wenn sies nicht will nehm ichs halt

hin, und besauf mich mit ihr

:party: let's rock :) )

Solange du dich mit ihr triffst, bevor du dich entliebt hast, wird es nichts! Damit tust du dir nur noch mehr weh.

was soll ich tun, ich weiß es tut weh wenn ich sie treffe,

ich denke grad an sie und mir laufen jetzt schon tränen.... ;(

ich weiß einfach net was richtig ist

ich hab angst das falsche zu tun,

angst einen fehler zu machen,

der mich zerstört...

Dann sieh zu, dass du von ihr los kommst. Nur so kann eine Freundschaft weitergehen. Aber erst, wenn du keine Gefühle mehr für sie empfindest. Ihr könnt ja auch in drei Jahren noch zusammen kommen. Wenn beide es wollen, klappt es von ganz alleine. Aber diese einseitige Liebe bringt dir doch nichts. Und bevor du sie auch als Freundin verlierst - du sagst ja, dass du sie sehr magst als Freundin - solltest du die Notbremse ziehen.

...mensch des tut mir echt leid...das das nicht geklappt hat ...jetzt bin ich total verunsichert....soll ich ihm meine liebe gestehen oder lieber lassen...er hat ja ein paar Andeutungen gemacht ...aber er macht gerne Scherze deshalb weiß ich nie ob es ernst gemeint ist oder nit....

ok dann halt ich abstand,

ich geh jetzt penne brauch zeit zum nachdenke,

un danke für den rat

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema