Zum Inhalt springen

Nur Kumpel

33 Antworten3'746 AufrufeGestartet von only-you ·

Denk nicht zu viel nach, damit erreichst du nichts.

du hattest recht, hat wirklich nix gebracht, auser ne paar mehr tränen,

ich hasse es zu schlafen, immer nur träum ich von ihr...

sie geht mir aus dem weg, sie redet net mal mit mir...

sie meldet sich überhaupt net mehr....

und ich hock da mit meinem selbstmitleid un weiß einfach net weiter,

soll ich mich nochmal melden und sagen das es mir leid tut das ich mich gerade in ise verliebt hab oder soll ichs einfach lassen und mich net melden...

Yve
also, das mit der Entschuldigung lässt du mal schön bleiben. Kein Mensch muss sich wegen seiner Gefühle entschuldigen, man kann nämlich gar nichts dafür. Gib ihr noch ein wenig Zeit, "meiner" hat sich gestern bei mir gemeldet und gemeint, dass er die Zeit gebraucht hat um über alles nachzudenken. Wir bleiben Freunde.

Gib ihr noch drei oder vier Tage und melde dich dann bei ihr. Erkläre ihr, dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist und sie dir als Mensch sehr viel bedeutet. Das deine Gefühle einer Freundschaft nicht im Wege stehen und das du dein Geständnis weder rückgängig machen kannst noch willst. Aber das du gerne wieder mit ihr befreundet sein willst.

Sprecht euch aus. Sag was du denkst, dann klappt das schon. Aber lass auch sie ausreden, gib ihr die Chance, ihre Sicht dazustellen.

Original von only-yousoll ich mich nochmal melden und sagen das es mir leid tut das ich mich gerade in ise verliebt hab oder soll ichs einfach lassen und mich net melden...
Du kennst die Antwort doch schon. Auch, wenn wir dir nun tausend Mal sagen, dass du dich nicht mehr melden sollst - du weißt doch selber, dass das das Richtige ist. Trotzdem weißt du sicher auch, dass du dich wieder bei ihr melden wirst. Dass du langsam aber sicher jede Selbstachtung verlierst.

Sicher ist Zelten gehen toll, aber wenn einer der "Zelt-Kameraden" die ist, in die du verknallt bist, die aber nichts von dir will, dann bleib zuhause. Woher soll der Spaß kommen, wenn du die ganze Zeit in ihrer Anwesenheit bist? Meinst du, du bist locker? Ich glaube, dass das zum Einen eine ziemlich krampfige Atmosphäre wäre und zum Anderen eine sehr schmerzhafte dazu.

;(
Ich hab mich in deiner Geschichte gerade selbst wiedererkannt.

Auch wenn es wehtut...wenn sie dir aus dem Weg geht..dann tu du das auch. Ich weiß es ist sehr schwer..ich mache das auch..Sie weiß vielleicht auch nicht genau, wie sie jetzt mit dir umgehen soll. Lauf ihr aber nicht hinterher...

Kopf hoch! :trost:

Stimmt ich wer net gut drauf, ich glaub ich würd aggro werden und jeden dumm anmachen und net nur sie....

un das will ich net, also zuhause bleiben und dort frustsaufen machen...

:(

vllt hilft ja der alkohol...

aber wahrscheinlich nur für kurze zeit

vllt bin ich einfach net schön genug für diese welt ;(

sie hat halt einen besseren verdient....

Vorsicht: Dieser Abschnitt kann den Leser dazu bewegen, sein Leben umzugestalten und wieder glücklich zu werden. Der Autor übernimmt keine Garantie für Leute, die eigentlich in Selbstmitleid baden wollten und nach dem Lesen feststellen, dass sie das eigentlich nicht nötig haben. Und ganz wichtig: Der Autor ist nicht Gott, aber trotzdem verdammt überzeugt von dem Nachfolgenden, da er es mannigfaltig selbst ausprobiert hat!

Nun gib mal nicht solchen Kappes von dir, mit diesem Rumgejammer im Stil von "Ich bin vielleicht nicht schön genug für diese Welt" oder "Sie hat einen besseren verdient" bringst du dich auch nciht weiter. Außerdem bin ich mir sicher, dass das gar nicht deine Annahmen sind. Findest du diese Gedanken so geil, dass du sie gerne glauben möchtest, obwohl du sie gar nicht wirklich so siehst? Du willst nicht, dass sie einen besseren als dich findet! Du willst, dass sie vor deiner Tür steht und sagt "Ich war dumm, bitte nimm mich zurück". Das wird aber wohl nicht passieren, also hör auf, immerzu darüber nachzudenken.

Fakt ist: Du brauchst keinen anderen Menschen, um ein glückliches Leben führen zu können. Wenn du es nicht alleine schaffst, bist du auch nicht fähig, eine gute Beziehung zu führen, die kriegst du nämlich nur hin, wenn du auch mit dir alleine genug anzufangen weißt. Glaub mir, ich sprech da aus leidiger Erfahrung. Wenn sich deine ganzen Gedanken von morgens bis abends nur um sie drehen, dann kickst du dich aus deinem eigenen Plan zur Erlangung unendlicher Zufriedenheit :)

Ja, es ist scheiße, alleine zu sein.

Ja, es ist scheiße, jemanden zu verlieren.

Aber ob du nun "Oh Mann, was geht es mir schlecht" sagst oder "Oh Mann, ich mach jetzt was Geiles" - die Atemluft, die du für die Aussprache brauchst, ist die gleiche - versprochen!

Aber ansonsten gibt es Unterschiede zwischen den Sätzen. Ich will sie dir aufzählen, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass du vernünftig wirst und erkennst, dass du zum zufrieden sein nicht primär ein weibliches Wesen an deiner Seite brauchst.

Die "Ich rede mir ein, dass ich ohne sie nicht leben kann"-Methode

• Du wirst deprimiert sein. Sich immer wieder vor Augen zu führen, dass man etwas verloren hat, weckt nichts außer schlechten Gefühlen.
  • Du wirst auch in 3 Jahren noch genau die gleichen Gefühle haben für sie, und zwar vom Aufstehen bis zum Ins-Bett-Gehen wird es jeden Tag den gleichen Rhythmus kriegen. Alles dreht sich nur noch darum, dass du daran denkst, wie traurig du ohne sie bist.
  • Deine Freunde werden dich immer weniger in ihre Aktivitäten mit einbeziehen. Keine Frage, man steht seinem Kumpel in schwreren Zeiten zur Seite. So sind wir Männer doch ;) Aber hey: Doch nicht Monatelang wegen dem gleichen Scheiß, von dem du dich partout nicht lösen willst!
  • Irgendwann wird Kollege Selbstmord dein bester Kumpel. Nachvollziehbar, denn deine Welt ist ja zu einem grauen Klumpen Abfall geworden, in dem es sich nicht mehr zu leben lohnt. Aber weißt du, was das Geilste an Punkt 4 ist? Du hast ihn dir selber eingebrockt, du alleine. Nicht die Tatsache, dass du sie nicht als Freundin hast, wird dich fertig machen, sondern die Tatsache, dass du dich fertig machst. Teufelskreis ;) (der nicht sein muss, siehe nachfolgenden Absatz)

Die "Ich rede mir ein, dass ich auch ohne sie leben kann"-Methode

• Natürlich wird es dir schwer fallen, dies wirklich zu denken. Du empfindest es als Verrat deiner eigenen Gefühle, offen zu sagen "Ich brauche dich nicht, um glücklich zu sein". Du meinst, jedes "Ich liebe dich" der vergangenen Zeit wäre dadurch nichts mehr wert. Blödsinn! Jemanden zu lieben muss einen nicht davon abhalten einzusehen, dass man auch ohne diesen Menschen weiterhin ein erfülltes Leben führen kann.
  • Auch, wenn du nicht morgen schon mit einem dicken Grinsen auf den Lippen aufwachst und sagen kannst "Die Welt ist schön!" - jeder neue Tag, an dem du die "Ich rede mir ein, dass ich auch ohne sie leben kann"-Methode durchziehst, ist ein weiterer Tag, der dich dem Ereignis näher bringt, dass dich wirklich heilen wird: Dem Tag des völligen Loslassens.
  • Dir wird irgendwann klar werden, dass es weder deine noch ihre Schuld ist, wenn es nicht klappt mit euch. Diese Erkenntnis tut gut, denn entgegen derr Meinung vieler, dass blanker Hass die beste Abnabelungsmethode ist, muss ich sagen, dass das "Mit der gescheiterten Beziehung/unerfüllten Liebe im Reinen sein" wesentlich befriedigender ist. Ein kaputtes Herz wird nicht geheilt mit Hass! Aber mit Verständnis. An dem Tag, an dem du verstanden hast, warum es nicht geklappt hat, wirst du aufsteigen!
  • Wenn du wirklich jeden Kontakt unterlässt und stattdessen dich selber pflegst, wirst du bald befreit sein von den schlimmen Gefühlen, die in deinem Kopf und deinem Herz nagen. Schon recht bald wirst du deinen Kopf überzeugt haben von den richtigen Schritten. Wenn der Kopf erst einmal die Richtung erkannt hat, wird das Herz recht bald nachziehen, denn beide arbeiten im gleichen Körper. Nicht immer Hand in Hand, aber total gegeneinander geht es nicht, sonst wärst du schon tot!

Dinge, die du nicht tun sollst:

• Kontakt mit ihr aufnehmen (nicht anrufen, nicht vorbei fahren, bei Zufallstreffen weggehen, nicht grüßen! Jede Geste ihrerseits interpretierst du gleich wieder als "Ich liebe dich doch"-Zeichen!!!)
  • An sie denken! Du kannst noch wochenlang über sienachdenken, wenn du dabei nicht mehr Trauer empfindest! Und dieses Stadium erreichst du sehr schnell, wenn du meine Anweisungen befolgst.
  • Dich zuhause einschließen! Klar, du hast jetzt keinen Bock mit deinen Kumpels was Schönes zu machen. Aber zwing dich dazu, der Spaß kommt von ganz alleine. Auch in tiefster Traur kannst du Spaß empfinden. Deine Stimmung ist stehts von dem abhängig, was du tust. Grübel über sie nach und du bist traurig. Zieh dir deine Lieblingskomödie rein und du bist die komplette Spieldauer glücklich!
  • Drogen! Finger weg vom Hasch und Alkohol! Auch, wenn es verlockend ist, sich die Birne für ein paar Stunden wegzuschieben. Es ist sehr gefährlich. Zum einen speichert dein Körper "Bei Problemen gehts mir gut, wenn ich Drogen nehme" (total scheiße, wenn man Probleme hat, MUSS es einem NICHT gut gehen. Es darf einem schlecht gehen! Man soll ja aktiv was dagegen tun!) in seiner Erinnerung ab, sodass du sehr suchtgefährdet bist, zum anderen besteht die Gefahr des Absturzes und der Rausch verdreifacht deine Traurigkeit. Das wünsche ich niemandem! Ist kein Spaß!

Dinge, die du tun sollst:

• Ruf mal einen alten Freund an, beio dem du dich lange nicht gemeldet hast! Du wirst dich wundern, wie toll das ist, mal wieder altvertraute Themen im Kopf zu haben!
  • Pflege dich selbst! Jede Sekunde ohne sie, in der du dir was Gutes tust, speichert dein Unterbewusstsein in der Schublade "Mir gewhts auch ohne andere gut, ich bin unabhängig" ab. Diese Schublade ist wichtig - FÜLL SIE!
  • Sei mal anders! Mach was verrücktes! Nichts lebensgefährliches, aber mach mal was, was du viellleicht immer schon tun wolltst. Jetzt ist die Zeit dafür! Du hast Zeit, die du nicht mehr mit Trauern verschwendest.

So, und nun will ich Erfolge lesen! :klatsch: :compi:

so einfach ist das aber net,

wie das rüberkommt wenn ich net wenigstens hallo zu ihr sag,

di wird auch denke, nur weil ich ihn net lieb redet der net mehr mit mir, er beachtet mich nicht einmal....

Das heißt, ich tipp mir hier ne halbe Stunde nen Wolf, nur damit du wieder mit dem "Ich kann doch nicht ohne Kontakt leben" kommst? Danke :rolleyes:

Okay, dann kann ich echt nichts mehr machen. Viel Spaß dir beim Baden im Selbstmitleid... Aus der Nummer hier bin ich dann raus :)

ich mein ja nur ich hab angst sie dadurch ganz zu verlirn,

aber ich ziehs durch nochmal danke für alles

:party: :schmatz:

Denk doch mal nach! Wirst du sie nicht verlieren, wenn du sie ab jetzt nur noch aggro anmachst? Wenn du sie nicht verlieren willst als Kumpel, dann hau sie dir aus dem Kopf, nur so wirst du die Chance haben, sie zu behalten. Wie du das machen kannst, habe ich dir sehr ausführlich geschildert!

Hallo! Ich kann nur sagen das ich zurzeit das genau gleiche durch mache! aber ich finde diese tips von oben recht gut! und werde sie fleissig befolgen...durch eine freundin von mir habe ich mich einwenig ablenken lassen und ich muss sagen es geht mir seit dem viel besser und ich denke das ich so schnell aus meinem kummer raus bin. weill ich auch weiss das ich ohne ihn glücklich sein kann...ich hoffe dir wird es auch noch so ergehen only-you! viel glück

Original von only-youHabt ihr net auch manchmal das problem das ihr euch in die falschen verliebt,

wenn ich einem mädchen sage das ich sie liebe kommt immer,

du bist mir sau wichtig aber halt nur als kumpel, mehr will ich net....

Jetzt wieder ich hab mich wieder mal unglücklich verliebt,

ich weiß net mehr weiter,

ich will die person net verliern,

sie ist mir sehr wichtig un wenn ich ihr sag das ich sie lieb,

verletz ich sie vllt noch un das will ich net ich hab schon genug

personen verloren die mir wichtig warn.

Oder soll ich für mich behalten und mit meinem Kummer,

allein klarkommen,

ich weiß net mehr weiter....

;(
Habe das gleich prob aber ich sage immer no risk no fun wenn du sie nie fragst wird nie was also trau dich und evt hase ja glück und sie ist auch in dich verschossen und traut sich auch nit dich zu fragen!!

Viel Glück!!

MfG

Idiot

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema