Zum Inhalt springen

Oh, der Mann macht mich verrückt

22 Antworten2'190 AufrufeGestartet von Ymoria ·

YmoriaThemenstart
Hallo ihr Lieben,

zwar ist das was ich nun schreiben werden vom Prinzip das Selbe, das auch die anderen schreiben, aber ich wollte mich nicht einfach einklinken. Deswegen schreibe ich euch meine Geschichte und würde mich freuen, wenn ihr eine Idee, einen Rat oder auch einen Tritt für mich habt.

Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich habe mit ihm die wohl glücklchste Zeit meines Lebens verbracht. Einzige Streitpunkte waren der Abwasch oder das Aufräumen in unserer Wohnung.

Ich habe mich so geborgen, sicher gefühlt. Das erste Mal hatte ich das Gefühl zu 100% ich selbst sein zu können.

Leider hat er vor einer Weile gemerkt, dass die Gefühle, die er noch für mich hat jetzt(!) nicht reichen um diese Beziehung weiterzuführen. Er will jetzt für sich rausfinden ob das alles noch da ist oder aber ob er sich an die "schöne alte Zeit" erinnert. Wir versuchen diese Trennung durchzuziehen, leider leben wir zusammen und sehen uns auch sehr oft. und immer dann merken wir beide wir wichtig wir einander sind. Er hat gestern sogar gesagt, dass er seine Entscheidung anzweifelt, sie aber dennoch durchziehen will. :mauer:

Und ich bin total durch den Wind. Wie kann er sagen dass da noch soviel da ist?????

Dazu kommt dass wir die letzten tage auch noch miteinander geschlafen haben. Und das Schöne war, es war von meiner Seite kein "So kann ich ihn halten" sondern es war wirklich schön. Dieses Vertrauen ist immer noch da. Ich hatte nie Sex mit einem Mann, den ich nicht liebe und werde das auch nicht haben..

Naja, der Gedanke, dass er auszieht macht mich wahnsinnig.

Ich weiß, dass das jetzt richtig ist, denn würden wir es jetzt versuchen ändert sich nichts. In 2 bis 3 Monaten würden wir uns ankotzen und uns verjagen.

Mein Freund, ähm, Ex-Freund, hat noch nie in seinem Leben eine Entscheidung, die er tarf angezweifelt oder einer Frau eine zweite Chance gegeben.

Aber, und jetzt wirds richtig komisch. er sagt, dass ich für ihn die Frau bin, die er an seiner Seite möchte, mit der er sich Kinder wünscht, bei der er sich zu hause fühlt. :mauer: Häh???

Ich verstehe es nicht, kanns mir bitte bitte jemand erklären!

Lieben Danke,

Ymoria

Und was noch dazu kommt, wo ich anfange, die Welt nicht merh zu verstehen.

Heute sagte ich ihmn das es vielleicht blöd ist weiter ungeschützt Sex zu haben. Die Pille habe ich seit einer Weile nicht mehr genommen.

Und was sagt er? Wenn du wüsstest wie schnell ich meine Entscheidung zurücknehmen würde, dann würdest du 24 h mit mir schlafen wollen oder eine künstliche Befruchtung wollen.

Das würde seine Entscheidung erleichtern, denn an seinem Traum hat sich nix geändert.

Ich will ihn nicht durch ein Kind halten!!!! Keine Angst...

Aber warum sagt er sowas??? ?(

Wenn es für Dich wichtig ist, dass sich jemand absolut für Dich entscheidet und Du Verbindlichkeit brauchst, dann lebe danach. Lass Dich nicht darauf ein, sein Betthäschen zu sein, bis er etwas Neues hat. Lass ihn spüren, was er ohne Dich vermisst. Oder hast Du Angst, dass er ohne Dich seine Freiheit wirklich genussvoll spüren könnte?

Lass ihn gehen. Das ist nicht Dein Spiel, das sind Unsicherheiten, die mit Dir nichts zu tun haben. Du wirst sie nicht für ihn lösen können und ihm auch nicht dabei helfen können, denn er möchte nicht. Sonst würde er nicht ausziehen.

Wenn er Dich nicht haben möchte so wie Du bist, dann ist er auch nicht in der Lage, ein Kind mit Dir großzuziehen. Das sind Träume. Ein Traum ist immer nur so gut wie seine Grundlage, und die ist hier in Gefahr.

Weißt du, es ist wichtig, dass er jetzt geht. Wichtig für ihn und vor allem wichtig für mich. Gefühle sind noch da, aber manchmal muss man auseinander gehen um sie herauszufinden. Zu merken ob diese Gefühle nur Vergangenheit sind oder der Realität entsprechen.

Ich bin nur sein Betthäschen! Es ist dieses unglaublich schöne Gefühl von Sicherheit und Ruhe in der ganzen Hektik. Wir schlafen unheimlich gerne zusammen ein, auch ohne Sex. Wenn er nur den wollen würde, könnte er es einfacher haben. Denn mit mir muss er sich jedesmal auf eine längere Diskussion einlassen.

Er will mir die Schlüssel für seine Wohnung geben, damit er mir zeigen kann, dass er mich weder aus seinem Leben noch aus seinem Herzen wirft.

Aber ist das nicht auch komisch?

Hallo Ymoria,

HÄ??? Ich bin immer wieder baff über so manche Männer. Also, ich glaube das kann keiner verstehen, wie so vieles was Männer manchmal so entscheiden oder tun.

Meine Meinung ist, wenn man sich erstmal räumlich getrennt hat dann ist ein Zusammenkommen hinterher eher schwierig. Wenn man diesen Schritt schon mal getan hat- wohin soll es führen?? Dann muss schon einiges im Argen sein.

Und was soll dann das mit dem Baby? Entweder, er lebt mit der Frau seines Herzens zusammen, dann ist es selbstverständlich dass er auch ein Baby mit ihr will- oder er geht seiner Wege, aber dann bitte ohne solche komischen Anspielungen. So ein Quatsch, den er da erzählt.

Manchmal kommt mir das vor wie eine riesige Seifenoper. Vielleicht gucken die Herren zuviel fern... =)

Trotz allem wünsche ich dir alles alles Gute und dass es- wie auch immer- positiv für dich weitergeht . Sei virtuell gedrückt und lass dich nicht verunsichern!! :trost:

Original von cremebrulee25Hallo Ymoria,

HÄ??? Ich bin immer wieder baff über so manche Männer. Also, ich glaube das kann keiner verstehen, wie so vieles was Männer manchmal so entscheiden oder tun.

Meine Meinung ist, wenn man sich erstmal räumlich getrennt hat dann ist ein Zusammenkommen hinterher eher schwierig. Wenn man diesen Schritt schon mal getan hat- wohin soll es führen?? Dann muss schon einiges im Argen sein.

Und was soll dann das mit dem Baby? Entweder, er lebt mit der Frau seines Herzens zusammen, dann ist es selbstverständlich dass er auch ein Baby mit ihr will- oder er geht seiner Wege, aber dann bitte ohne solche komischen Anspielungen. So ein Quatsch, den er da erzählt.

Manchmal kommt mir das vor wie eine riesige Seifenoper. Vielleicht gucken die Herren zuviel fern... =)

Trotz allem wünsche ich dir alles alles Gute und dass es- wie auch immer- positiv für dich weitergeht . Sei virtuell gedrückt und lass dich nicht verunsichern!! :trost:

@ cremebrulee25

Okay, wie du siehst habe ich das mit dem Zitat noch nicht raus :P

Weißt du, wir sind füreinander unglaublich wichtig. Aber wie soll man denn eine Kerze brennen sehn, wenn es doch immer hell ist?

Dieses Auseinanderzeihen passiert um die Liebe , die noch da ist, nicht weiter durch den Alltag gefährden zu lassen. Wir müssen beide zu uns finden bevor wir zueinander finden können. ich weiß, dass sich das bestimmt komisch anhört.

Er sagt, das wenn er eine Beziehung führen will, dann bin ich die Frau, die an seine Seite gehört, da er bei mir alles findet, was er sich wünscht und was er braucht. Er ist sich nur seiner Gefühle gerade nciht sicher.

Aber, und das macht es für mich so schwierig, er sagt auch dass er mich noch liebt, nur dass wir jetzt aus Asche kein Gold machen können. Denn was würde passieren, wenn wir uns wieder rein stürzen? :tink:

Ich danke dir sehr für deine lieben Worte,

Ymoria

Bitte helft mir!

Ich drehe durch...

aber wie kann man dir denn helfen?

im prinzip verstehst du ja theoretisch, warum er das tut, was er tut. und verteidigst ihn.

ich denke, du versuchst, verstandesmäßig damit klarzukomen aber dein herz spielt nicht mit?

ist es die passive rolle, die dir zu schaffen macht?

das gefühl, nichts gegen seine entscheidung tun zu können? eigentlich nur die aufmerksamkeiten (schlüssel für seine wohnung) mitnehmen und abwarten zu müssen, was passiert?

ich hatte so eine situation auch schon mal. er war meine große liebe und ich die seine. fing alles super toll an, bis wir dann richtig zusammen zogen. dann kam der alltag. nach einem jahr war er unglücklich und wir zogen wieder in getrennte wohnungen. er hat tatsächlich seine liebe zu mir wieder gefunden aber ich habe meine für ihn verloren, weil es für mich ein rückschritt innerhalb der beziehung war.

magst du mal sagen, wie alt ihr seid? ich glaube meine geschichte ist auch so passiert, weil wir noch sehr jung waren und auch sehr aufgeschlossen gegenüber experimenten. heute bin ich da eher knallhart 8). entweder er will mich ganz oder kriegt mich gar nicht. so'n rumgeeiere kann ich gar nicht mehr ertragen.

vielleicht geht es dir besser, wenn du dich nicht so einfach in die passivität drängen lässt. du könntest aktiv werden, indem du ihm auch die annhemlichkeiten versagst. das verschafft dir ein besseres gefühl und ihm die möglichkeit zu sehen, wie es so ohne seine traumfrau geht. :tsss:

lieben gruß

moni

Liebe Moni,

ich glaube du hast es geschafft mein Problem auf den Punkt zu bekommen im Gegensatz zu mir :tink:

Wir sind beide 25. Nur leider trifft das tatsächliche Alter so nicht ganz zu. Wir beide haben in unserem Leben Erfahrungen machen müssen, die für ein ganzes Erdendasein ausreichen würden.

Als wir uns vor 3 Jahren kennenlernten waren wir beide genau das was wir brauchten, jemand der uns Wärme, Zuneigung und den Glauebn daran gibt, dass man glücklich sein kann.

Ich weiß genau was mit ihm gerade abgeht, er will mir ja nicht wehtun. Aber so wie es war kann es nicht weitergehen. Wir wollten beide nicht nur da sein, so ein Möbelstück, das man auch austauschen kann.

Ich kann, wie du esgesagt hast, gerade nichts machen. Er sagt auch, dass ich nie etwas falsch gemacht habe, das es soweit gekommen ist. Wie sind uns grad sio nah, wie sehr lange nicht und ich genieße das so. Aber, und das verspreche ich mir selbst, sobald er hier ausgezogen ist, hat das ein Ende!!! Wir leben noch zusammen als gebe es diese Trennung gar nicht. Jetzt, wenn ich ihn so oft um mich habe, bekomme ich das nicht hin. Auch wenn es vielleicht doof klingt...

Ymoria

Original von Ymoria
Wie sind uns grad sio nah, wie sehr lange nicht und ich genieße das so. Aber, und das verspreche ich mir selbst, sobald er hier ausgezogen ist, hat das ein Ende!!! Wir leben noch zusammen als gebe es diese Trennung gar nicht. Jetzt, wenn ich ihn so oft um mich habe, bekomme ich das nicht hin. Auch wenn es vielleicht doof klingt...

Ymoria
nee klingt nicht doof. ist ja irgendwo auch logisch. du hast die wahl zwischen rumgezetere, was ihn wegtreibt oder du versuchst ruhig zu bleiben, so wie gerade und schnappst dir halt noch die angenehmen sachen, wie kuscheln, sex, gespräche...

aber dass ihr euch auf der gleichen basis nahe seid, das glaube ich nicht. sonst würde er ja nicht gehen wollen. du fühlst dich ihm nah und er vermisst genau dieses gefühl und will es wieder haben. du bist derzeitig wahrscheinlich sehr kuschelig und anlehnungsbedürftig und er hat ein schlechtes gewissen. deswegen versucht er dir nun vieles recht zu machen.

wir waren im übrigen im selben alter wie ihr. studierten und machten einfach alles zusammen . ich glaube, das ist die typische overdosis, die man mit ein bisschen abstand wirklich heilen könnte. aber ich persönlich glaube, das es so schwer ist, das ohne verletzungen durchzustehen.

wenn du es wirklich genießen kannst, jetzt noch mit ihm zusammen zu sein, ist das doch okay. wann zieht er denn aus? gibts schon nen termin?

ich habe mich damals sehr zurückgezogen. er hat seine wiedergewonnene freiheit erst mal genutzt. und ich war irgendwie nur noch stinkig auf alles und ihn. und irgendwann, war meine geduld einfach am ende und meine liebe irgendwie verflogen. eigentlich genau in dem moment, in dem er mir sagte, dass sein auszug ein fehler war. ?(

männer sind schon komische menschen, was?

Er wird am Dienstag den Mietvertrag unterschreiben und dann Ende des Monats ausziehen.

Was ich so komisch finde ist, dass ich nicht wütend bin, traurig aber nicht wütend! Selbst wenn ich sich durch unsere halbe Heimatstadt vögeln würde wäre mir das grad egal, wenn er es braucht...

Wir haben uns eben unterhalten und er meinte, dass er nicht Schluss gemacht hat, weil er mich nicht mehr liebt. Er weiß grad nicht wie er mich liebt. Aber er wollte, bis er das für sich herausgefunden hat, mir nicht wehtun und geht deswegen erstmal. Er will uns beiden die Chance geben zueinander zu finden, aber das geht nicht, wenn wir immer umeinander sind. Er sagt auch dass er mich unglaublich vermissen wird..

Und ich glaube ihm das, spätestens wenn er das erste Mal in seiner Wohnung allein ist und nachdenkt, wird er anrufen und mich sehen wollen. Aber da muss er erstmal durch.

Oder?

Eigentlich bin ich so ein emotionaler Mensch, aber gerade bin ich so nüchtern. Nicht dass mir das nicht nahe gehen würde, natürlich weine ich auch wenn ich nicht mehr kann, aber ich muss ihn gehen lassen. und wer kommt schon gern zu einem Häuflein Elend zurück???

Ymoria

ja genau, warte erst mal ab.

was euer experiment bedeutet, werdet ihr sowieso erst sehen, wenn er auszieht. kauft dir schon mal nen punchingball, für die zeit, wenn die wut kommt. oder gute laufschuhe ;)

ich kanns ein bisschen verstehen, was er damit erreichen will, aber wie gesagt, es wird nicht ohne verluste ablaufen. ich wünsche dir, dass du da heil rauskommst, ob nun mit oder ohne ihn :beten:

mindestens kann es passieren, dass er lernt, dass man solche kriesen eigentlich auch zusammen lösen kann. als genau das sehe ich das bei euch, als lernprozess. kann sein, dass er nie wieder solch einen lösungsweg wählen wird oder dass du dir nie wieder so was antust.

was ich aber absolut nicht verstehe, wenn er dich ja eigentlich noch liebt, warum kann er nicht einfach nur ausziehen, warum muss er so richtig (oder eigentlich ja nur so halb) schluss machen? das leuchtet mir nicht ein. vielleicht hätte es ja auch ein 2-wöchiger urlaub ohne partner getan? irgendwie klingt es für mich danach, dass er zwar nicht weiss, was er will, aber vielleicht auch schon weiss, was er nicht mehr will?

gruss moni

Genau die Frage habe ich ihm auch gestellt.

Er weiß nicht was er will, nur was er nicht will. Er will die Beziehung so wie sie war nicht mehr, aber er will mich, nur nicht jetzt. Häh???

Er meint er weiß nicht wirklich wohin in die letzte Treppenstufe führt aber um nicht noch mehr zu verletzen muss er einen Schlussstrich ziehen, damit er zur Ruhe kommen kann.

Nur bin ich zur Zeit die Einzige die das macht. Er kann bei mir entspannen, was bringt es mir ihm da noch ein Schlachtfeld mehr aufzumachen. Er ist grad voll durch den Wind und weiß selbst nicht genau wer er ist.. Sollen ihn doch alle in Ruhe lassen, mach ich doch auch! Aber nein, ständig eine neue Katastrophe.

Oh Mann, ich will meinen Mann wieder!!!

Soll ich ihm eigentlich beim Auszug helfen oder wegfahren oder so?

:schief:

Er hat mir heut morgen gesagt, dass er mich noch liebt. Um sich sicher zu sein, muss er aber dennoch gehen...

Kann mir mal jemand aus der Männerwelt erklären was das los ist!!

Bitte...

Ymoria

Zwei Jahre schaffen Verbundenheit, und sie schaffen auch Liebe. Sie schaffen aber in Deinem Fall für Deinen Freund nicht die Antwort darauf, ob er dieses Leben weiterleben möchte. Sie schaffen für ihn auch nicht die Antwort darauf, ob dieses Leben zu seiner aktuellen Lebenssituation passt.

Wenn es so ist, dass er Dich liebt und das Leben mit Dir bejaht, dann wird er auch zurück kommen.

Ja, und bis dahin scheint es nicht zu heissen. Leben und leben lassen!

Auch wenn das doof klingt und voller falscher Hoffnungen: Ich weiß, dass er wieder kommt. Aber es wird anders sein und ganz neu...

Danke!

Oh Mann, ich merke gerade wie schwer das alles wirklich ist.

Bin eben heulend zusammengebrochen. So viele Fragen auf die er keine Antwort hat. Liebt er mich noch so, dass es für eine Beziehung reicht. Gibt er uns eine Chance. Wann?

Ich dreh durch!

Er sagt ich soll nicht hoffen, aber wie soll ich nicht hoffen???

Ich liebe ihn doch so....

:trost: komm mal ,lass dich mal trösten.

hast du eine liebe freundin, der du die ohren voll heulen darfst? bei mir hilft das immer ganz gut, wenn auch nur für einen kleinen moment.

ich glaube, es ist gerade ein wenig unglücklich, dass er noch da ist, weil du immer wieder in die situation gerätst, ihn nach dem WARUM zu fragen. er kann es dir doch nicht beantworten. nicht im moment.

kannst du nicht für ein paar tage raus gehen? so lange bis er weg ist? ich kann nachvollziehen, dass das unerträglich sein muss für dich. oder einfach jeden abend zu ner freundin? dafür sind freunde da! meine freundinnen dürfen das auch bei mir. anrufen und mich vollheulen...

komm, die woche schaffste noch. wenn er erst mal raus ist aus der wohnung, wirds zwar nicht einfacher aber in gewissem sinne ist dann die bahn frei für all deine gefühlausbrüche, die du wahrscheinlich jetzt eher versteckst vor ihm.

ich wünsch dir ganz viel kraft

moni

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema