Zum Inhalt springen

Ohne Grund nach 4,5 Jahren ne Neue :-(

21 Antworten1'879 AufrufeGestartet von Entrapta ·

EntraptaThemenstart
Hallo,

ich habe gerade schon gesehen, dass ich hier anscheinend viele Leidensgenossen und -genossinnen habe. Das tröstet ja schonmal ein bißchen.

Mein Freund hat mich letzten Dienstag nach 4,5 Jahren verlassen. Am Mittwoch kam er noch zu mir und wir haben geredet. Er hat eine andere kennengelernt, mit der er jetzt auch schon gleich zusammen ist... Er ist 25 und sie 21... naja...

Das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass ich keinen Grund für die trennung sehe. Unsere Beziehung lief total klasse. Er hat mich nicht mal im Ansatz spüren lassen, dass es zu Ende sein könnte. Noch am Montag morgen hat er mir Frühstück ans Bett gebracht, am selben Abend hat er dann die Neue geküsst!!! Immerhin muss ich ihm zugestehen, dass er es mir wirklich schnell und ehrlich gesagt hat. Unser Gespräch war auch gut, aber er meinte eben, es liegt nicht an mir und er hat sich einfach neu verliebt und unsere Beziehung war schön bis zum Schluss...

Naja, ich hatte immer sowas befürchtet, da ich seine erste Freundin überhaupt war. Aber eben eigentlich eher dann, wenn wir Streit hatten oder als er ein Jahr im Ausland war. Da hätte er gute Chancen gehabt. Aber doch nicht jetzt??? Wo alles richtig gut läuft???

Mein großes Problem ist, dass sich gerade mein ganzes Leben sowieso verändert hat. Bin mit Studium dieses Jahr fertig geworden und habe mein Referendariat in einer neuen Stadt angefangen. Wohne dort knapp einen Monat jetzt und erst seit 1.5. ist Referendariat losgegangen. Das ist ziemlich fies, wenn alles neu ist und ich in dieser besch... Kleinstadt niemanden kenne und einen dann auch noch der Partner verlässt. Er hätte mir hier Halt geben können und ich brauche das so mich mit jemandem über die ganzen neuen Erfahrungen auszutauschen und jemand, der mich dann in den Arm nimmt und für mich da ist. Alles Mist!

Zum Glück läuft das Referendariat gut und ich fühle mich an der Schule sehr wohl. Denen habe ich das natürlich auch mitgeteilt und zum Glück waren sie sehr verständnisvoll. Ich bin ziemlich dankbar hier was um die Ohren zu haben und so lange das so ist, geht es mi auch halbwegs gut. Allerdings kann ich seit Dienstag nicht mehr richtig essen (Ist schon komisch, wenn man auf einmal wenn überhaupt nur noch trocken Brot runterkriegt...). Das Schlafen klappt ganz gut, weil ich eben viel zu tun habe und erschöpft bin am Ende so eines Tages. Auch habe ich liebe Freunde und meine Eltern, mit denen ich reden kann. Und zwei Katzen zum schmusen. Aber das alles kann ihn nicht ersetzen. Ich verstehe einfach nicht, wie man eine so lange Beziehung einfach hinter sich lassen kann. Klar verstehe ich seine Neugier aber im Moment hoffe ich einfach nur, dass er nach ein paar Wochen merkt wie blöd er war und er zurückkommt. Auch wenn ich leider insgeheim vermute, dass das nciht der Fall sein wird. Denn selbst wenn diese komische neue Beziehung nicht hält, wird er sich vermutlich weiter "ausleben" wollen. Das tut so weh!!! Ich will ihn einfach nur zurück. Schnief...

Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? Wir sind am Mittwoch ganz friedlich und im Guten auseinander gegangen. Wir haben abgemacht, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich möchte und wenn ich mich nicht melde, er sich irgendwann meldet. Seitdem habe ich nichts von ihm gehört und möchte auch nicht wirklich, weil ich weiß, dass mir das nur weh tun würde. Ich hoffe halt, dass er von selber anruft und mich zurück will...

Naja. So viel fürs erste. Tut schonmal ganz gut, sich das einfach von der Seele zu schreiben. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, was nun das Richtige zu tun ist. Ich heule nicht ständig, sondern fühle mich einfach im Moment nur tief traurig. Alles ist so gedämpft. Wobei wenn ich in der schule bin gehts mir soweit gut und ich kann auch lachen. Aber sobald ich allein bin, wird alles wieder von dieser Trauer eingenebelt.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für eure Reaktionen,

Entrapta

ey ich weiss wie du dich jetzt fühlst,das ist grad einer der schlimmsten gefühle die es geben kann!

ich war auch 3 jahre mit meiner freundin zusammen,das ganze ist jetzt schon über 2 monate her wo sie schluss machte.und auch ich denke auch noch sehr oft an sie-aber was bringt mir das schon wenn sie es nicht tuht.

nur ich bin jetzt aus der harten phase raus,ich kann schon wieder lachen,essen und hab jedes we ende mein spass mit freunden. :]

ich wurd auch verlassen das ohne jeglichen grund,ok für sie gab es wohl gründe,die würde sie mir aber niemals sagen.

habe sie jetzt schon 1 monat oder so nicht gesehen.auch kein mails mir schreib ich ihr!

ich find ich habe lang genug gekämmpft.

nicht das das heissen sollte ich gab auf oder so. :(

nur mein enierstes sagte langsamm(hey junge warum das alles sie weiss das du sie liebst doch sie liebt dich nicht)ich wollte ihr jetzt zeigen das ich nicht irgend einer bin den sie sofort wieder haben kann,nicht nach das ganze,so wie ich leiden musste.da wo du jetzt grad bist,es ist leider der anfang der so hart ist.aber auch du kannst es schaffen auch wenn es momentan nicht den anschein hatt!

du solltes dich echt auf freunde und famiele und vohr allem auf dich konzentrieren. :super:

es bringt dir nichts wenn du vohr kummer unter gehst........und die andere seite tobt sich aus!

ey das kann es nicht sein.

ich würde mir auch wünschen meine erste grosse liebe kommt zurück aber dafür müsste sie schon erliche antworten haben warum sie es alles so scheisse hatt ablaufen lassen.

3 jahre das waren meine geilsten jahre und ich habe sie überalles geliebt.

nun aber für das was sie jetzt getan hatt kann ich sie nicht noch für lieben!

wie gesagt unternimm viel mit freunden. :trost:

und kopf hoch.

auch ich leide manchmal noch.

aber ich freue mich wenn das alles ein ende hatt.

und ich sie nur noch auslachen kann.

die die wirklich lieben sind immer die leidenen.

meiner ex ist das alles egal so ob ich nie war. :(

deswegen versuch ich auch so zu sein. :tongue:

Hallo zusammen

Noch eine im Club. Mein Freund hat mich nach 10 Jahren verlassen wegen seiner Arbeitskollegin (sie 20, er 31). Na ja, das war vor gut 2 Monaten. Ich sitze nun in unseren super-Wohnung und er ist ganz glücklich bei ihr. Anfänglich lag ich total am Boden, wusse nicht mehr wie weiter. Aber langsam und dank diesem Forum habe ich gleichgesinnte Personen getroffen, die mich und mein Leid verstehen und mich aufzumuntern wissen. Ich kann nicht verstehen, dass mein EX-Freund mich über Monate mit ihr betrogen und mich belogen hat. Die 10 schönsten Jahre meines Lebens einfach so wegwirft und sie all das zusammen Erlebte noch überbieten kann. Aber schlussendlich werden wir die Gewinner sein. Wir müssen uns endlich um uns kümmern, den Kopf hoch, die Sonne und den Sommer geniessen. Wir wurden jetzt verlassen, schmerzlich aber es ist draussen schön und wir müssen nicht wie im Winter daheim sitzen und grübeln. Am Abend ist es lange hell draussen und wir sollten das geniessen und schwimmen gehen, joggen oder laufen, was immer ihr mögt. Wäre es winter, wären wir echt im Schlamassel. Immer diese Dunkelheit, die einem aufs Gemüt schlägt. Also geniessen wir das neue Leben, irgendwie gehts immer weiter und schlussendlich nach einiger Zeit werden auch unsere EX-Partner/in bemerken, was sie an uns verloren haben. Ich versuche die alte Beziehung zu verarbeiten und mal alleine zu sein. Unsere EX können das ja nicht sagen. Können die überhaupt alleine sein? Nicht oder???

Ich wünsche uns allen viel Stärke und Kraft. Wir sind nicht allein, auch wenn uns das Herz blutet und schmerzt. :trost:

Alles Liebe euch allen

Bonso

Bonso! Ich verstehe,daß man sich aufbauen muß, wenn man verlassen worden ist.

Und deshalb redet man sich ein, der Ex-Partner wird eines Tages merken, was er verloren hat.

Die Realität ist: soetwas kommt von so gut wie nie vor!

Und er kann nicht alleine sein? Warum sollte er auch? Er ist verliebt und glücklich.

So sind die Tatsachen und da hilft auch Dein Schönreden nichts!

Du möchtest als Gewinnerin aus der Geschichte hervorgehen, aber das Leben ist nun einmal kein Sportwettbewerb!

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Aufmunterungsversuche. 10 Jahre sind echt hart und ich bewundere, dass du nach 2 Monaten schon so optimistisch sein kannst.

@ HappySoul: Meinst du wirklich, dass es bei so wenigen Beziehungen wieder was wird? Ich habe schon so oft von einem Hin und Her gehört. In meinem Fall mache ich mir da wirklich Hoffnungen, dass es einfach nur Neugier war und er dann zurückkommt. Obwohl ich möglichst versuche mich von diesem Gedanken zu verabschieden, lässt er mich nicht los. Zumindest noch nicht...

Gibt es auch jemanden, bei dem es nochmal geklappt hat? (Wahrscheinlich würde der- oder diejenige dann nicht mehr in diesem Forum schreiben...)

Ich hab jetzt bis Sonntag frei und noch keine richtige Zeitplanung. Nen bißchen Angst habe ich ja schon vor diesen freien Tagen. Bisher hatte ich seit der Trennung immer viel Neues und Spannendes zu tun. Aber nun so eine lange Zeit zur freien Verfügung... Weiß nicht wie das werden soll. Normalerweise hätte ich diese freien Tage nochmal richtig mit meinem jetzigen Ex-Freund genossen... Aber nun? Nun wird mich alles daran erinnern, was wir nicht schönes hätten machen können. Schnief...

Viele Grüße,

Entrapta

Hallo HappySoul

Wow du ziehst einem gleich wieder auf den Boden zurück. Aber ich glaube eben doch, dass auch er 10 Jahre nicht ans Bein streichen kann ohne so darüber nachzudenken. Sonst würde er auch nicht immer wieder zu mir kommen wollen und mich "trösten". Ich war doch nicht die ganze Zeit mit einem so skrupellosen Typ zusammen?! Na ja, noch immer glaube ich an das Gute im Menschen und versuche, mich jetzt ebena auch etwas aufzumuntern. Es muss irgendwie weitergehen und den Kopf hängen lassen bringt auch nichts. Niemand ist fehlerfrei und dass man sich (wenn man sich jung gebunden hat) auch mal verlieben kann ist doch vollkommen klar. Es ist einfach eine Frage des Charakters, wie man was macht. Meinem Ex fehlt es offensichtlich an Charakter. Ich wünsche uns einfach allen, dass wir unseren/unsere Traumpartner finden und wieder glücklich sein werden. Alles braucht seine Zeit und wir müssen lernen, uns Zeit zu geben. Ich bin nicht gewillt, meinem Ex nachzuweinen. Der hat das nicht verdient und manchmal denke ich, dass ich eher aus Selbstmitleid weine.... kann sein aber gehört zum Verarbeitungsprozess und ich stehe auch dazu. Viele im Forum, die nach langjähriger Beziehungen verlassen wurden schreiben, dass der Ex nach einer gewissen Zeit wieder vor der Türe stand. Auch daran glaube ich, wenns auch bei mir nicht der Fall sein wird oder würde. Aber wer weiss, vielleicht doch? Wer kann das schon so genau sagen? Lassen wir es auf uns zukommen. Spekulieren tut doch jeder aber was schlussendlich passieren wird, das weiss keiner von uns. Wir müssen einfach anfangen wieder aufzustehen, sich selber finden und lernen damit umzugehen, was passiert ist. Es gibt Tage, an denen ich nicht mal mehr die Kraft habe zum studieren, warum und wieso. Aber dann versuche ich eben mich meinem Schicksal zu ergeben. Was bleibt uns denn anderes übrig? Hoffen wir, dass es bald wieder aufwärts gehen wird. Ein kleiner Trost, ich weiss.

Liebe Grüsse

Bonso

monsti
Und deshalb redet man sich ein, der Ex-Partner wird eines Tages merken, was er verloren hat.
das stimmt so aber nicht!

das kommt durchaus öfter vor als man glaubt.

doch oftmals hat sich die situation schon so zugespitzt, dass es kein zurück mehr gibt.

oder der andere traut sich nicht seine gefühle zu offenbaren, nachdem er soviel mist gebaut hat.

ja, dass wollte ich nur sagen.

@ Entrapta & Bonso

:trost:

Ja Monsti, bin deiner Meinung. Darum stellt sich die Frage auch, wie man dem/der Ex noch gegenübertreten will. Soll man den Kontakt behalten oder nicht? Der/die Ex mag das Gejammere der/des Verlassenen auch nicht ewig ertragen und doch vor allem nach langer Zeit zusammen kann man doch nicht einfach so den Kontakt abbrechen oder sollte man schon. Falls man noch immer hofft, dass er/sie zurückkommen wird, dann muss man doch die Chance lassen, dass er/sie sich melden kann. Ein heikles Thema, das ich aber doch anschneiden möchte.

monsti
hmm,

ich denke, dass ist situationsbedingt.

wenn natürlich einer dabei ist, der dem anderen an den lippen klebt und sehr leidet, stellt sich durchaus die frage, sollte man sich überhaupt noch gegenüber treten?

und der rückschritt zum ex-partner ist auch situationsbedingt.

doch einigt man sich im guten, man geht ohne hass-gefühle auseinander, es ist kein anderer partner im spiel, dann kann das gut gehen.

problemtaisch wird es, wenn der ex ne neue hat und die verlassene (eure situation) den abstand nicht halten kann.

du (z.b.) wirst nicht unbefangen sein.

ständig wirst du nach kleinigkeiten suchen, ihn geschickt aushorchen und dir all das reinziehen.

in eurer situation wärst nicht du du sondern ne leidende verlassene.

drum fänd ich es besser, den kontakt erstmal einschlafen zu lassen.

ich hatte mal so eine situation (jahre her).

mit meiner ersten grossen liebe.

und erst jahre später konnte ich ihm unbefangen gegenüber treten.

aber dann war es echt schön, wir hatten viel auszutauschen und keiner hatte mehr schlechte gedanken dem anderen gegenüber.

das gelang nur, weil viel abstand dazwischen war.

wir sind gute freunde geworden und ich habe mich sehr über die geburt seines ersten kindes gefreut.

haltet vorerst lieber mal etwas abstand und nehmt das "tröst-angebot" und das "ich bin immer für dich da" lieber nicht in anspruch.

da kommen soviele emotionen hoch, man interpretiert in eine umarmung sachen...oioioi.........

abstand, beruhigen, gefühle erkalten lassen, dann kann man sehen wie es weiter geht.

meine meinung.

anders wäre es, würden sich beide gütlich trennen weil beidseitig gefühle weg.

doch wann kommt das schon mal vor.................... :schief:

Bei uns ist er der, der immer wieder anklopft und vorbeikommen will, sofern ich das auch möchte. Er nimmt mich dann viel in den Arm, um mich zu trösten und hält meine Hand. Ich bin noch nicht ganz so stark, um immer nein zu sagen. In den letzten 3 Wochen kam er 1 - 2 mal pro Woche zu mir, einmal wollte er sogar zurück. Da er aber ab 1.6. eine neue Wohnung hat, muss er seine Möbel bald mal holen. Ich denke darum meldet er sich auch nicht mehr (na ja, seit Freitag...). Oder er will mir nicht noch mehr weh tun. Ach weiss auch nicht.... seiner Freundin hat er nie erzählt, dass er zu mir kommt. Das sei eine Sache zwischen uns. Aber gelaufen ist da ausser Umarmungen und Hand halten nix.... Viele sagen mir, dass er jetzt alleine wohnen wird und ihm dann so alleine bewusst wird, was da alles verloren gegangen ist. Wäre ein kleiner Trost für mich.... Ich hoffe sogar, dass er auch mal leiden muss. Er hat alles weggeworfen einfach so und ohne darüber zu reden.... ist das nicht auch eine Charakterfrage? :schief:

Ich bin auch nach 10 Jahren Beziehung wegen einer anderen verlassen worden- und davor ziemlich lang betrogen. Das ist ein halbes Jahr her. Am Anfang haben wir noch telefoniert (immer auf seine Initiative), aber seit vier Monaten haben wir gar keinen Kontakt mehr, ich habe auf seinen Brief nicht geantwortet. Das ist sehr sehr hart, und oft zweifle ich auch daran, ob es richtig ist, alles abzublocken, aber bisher behält eben mein Verstand die Oberhand, und der sagt mir, dass es nur wieder alles aufwühlen würde, wenn wir uns sehen. Es ist eigentlich alles gesagt, und ich will lieber nicht wissen, ob er mit seiner Neuen nun glücklich ist.

wenn meine ex patrnerin nach 2 monate jetzt zurück kommen würde würd ich ein besen quer fressen!!!!!!

aber wie gesa ich habe kein kontakt mehr 2 monate nicht oder so!

sie weiss auch was sie getan hatt,das es alles scheisse war,aber wenn sie mich wieder haben wollt glaube ich auch sie hatt nicht den mum mir klare antworten zu geben.wiso und warum!

solche menschen solls ja geben.

meine freundin hatt halt einfach nach 3 jahren schluss gemacht!

sie wollte es so ich nicht.........

es wurde auch nie erlich mal drüber geredet.

die ganze fehler die sie gemacht hatt würde sie sich nicht trauen mir zu offenbaren!

bei mir ist so ich stehe zu meinen fehlern.

auch wenn ich kein fehler bereue.

und ich bereue nur eins.

fakt ist es ist schluss,und meine chancen sind 1000-1 das sie wieder kommt.

ich finde,das die meisten die die schluss machen sich noch mal selber belügen.

in denen sie sagen wir können freunde bleiben,oder ich fragte mal for einiger zeit hätte ich nochmal ne chance und sie sagte schulter zuckend weiss nicht!

obwohl sie genau weiss nein!

damit wohln sie nur trost schenken. :trost:

aber das sie es damit noch schlimmer machen das wissen sie ja nicht!

aber wenn ihr mal jemand ist der es geschafft hatt sie zurück zu bekommen oder ihn!

deann schreibt mal bitte ihr im forum rein mich würde es dann mal intressiern wie das ganze von statten ging! 8)

die leute die schluss machen sind meisten nicht erlich zu sich selbst.

was sie damit fürn schaden anrichten auch nicht! X(

doch wir merken immer erst wenn schluss ist wie sehr wir einen menschen lieben!!!!!!

ich stell mir immer die frage was hätte sie gemacht wenn ich das alles was sie gemacht hatt,gemacht hätte................... :schief:

alles fragen die man nie beantwortet bekommt

monsti
@bonso

er wollte zurück?

was ist dann passiert? 8o

und ich kann verstehen, dass du noch ganz stark seine nähe suchst.

ich möchte dich davor warnen, zuviel gefühl zu investieren.

der kontakt wird weniger werden und du fällst tief und tiefer.

ich weiss, wie tröstend es für den moment ist, in den geliebten armen zu liegen.

der sturz danach kann dann doch sehr tief sein.

den spruch: "sei konsequent" kann ich mir hier sparen, dazu fehlt noch die kraft.

ich kann dich beruhigen, er wird sich eines tages noch gewaltig an dich erinnern.

aber, dies ist Entrapta´s thread, wir sollten und in deinem weiter unterhalten!

greetz

Hallo,

morgen ist ne große Party in der Uni, wo ich gerne hingehen würde. Allerdings ist es möglich, dass ER dort mit seiner neuen auftaucht... Was würdet ihr machen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm schon wieder gegenübertreten kann, oder ob ich dann heulend nach hause laufe, wenn ich die sehe. Andererseits würde ich ihm natürlich gerne beweisen, dass ich auch ohne ihn meinen Spass haben kann und natürlich unglaublich sexy aussehen und mich mit anderen Typen unterhalten... nech, das typische eben... Aber ich weiß nicht, ob ihc das schaffe. Ich habe seinen Freund (einen gemeinsamen Freund), der ihn heute sieht gebeten, herauszufinden, ob er morgen da sein wird. Wenn er nicht da ist, geh ich auf jeden Fall hin nd habe meinen Spass, aber ich weiß echt nicht, was ich mache, wenn er auch hinwill.

Am Wochenende bin ich auch bei einer kleinen Grillfeier eingeladen, wo er mit seiner Neuen sein wird. Das werde ich mir lieber nicht antun. Ich glaube, das wäre masochistisch, oder was meint ihr? Ich wüßte gar nciht, wie ich mich verhalten sollte. Ich würde vermutlich immer versuchen besser zu sein als die Neue und sie oder ihn schlecht da stehen zu lassen. Ich denke, das wäre wahrscheinlich alles nicht der beste Weg, um ihn zurückzubekommen. Andererseits finde ich es auch blöd, mir durch meinen Ex quasi indirekt diktieren zu lassen, wo ich nicht hingehe...

Was meint ihr? Uni-Party? Ja oder nein? Grillfeier - ja oder nein?

Liebe Grüße,

Entrapta

monsti
uniparty ---> :]

wie du sagst, oberstes gebot = umwerfend aussehen.

wenn möglich, nimm einen gutaussehenden bekannten mit.

flirte was das zeug hält und wenn du meinst, du bist kurz vorm zusammen klappen, schnapp deinen begeiter und lass dich von ihm heim bringen.

lass es aber so aussehen, als würdet ihr gemeinsam happy kommen und gemeinsam happy gehen.

trag deine nase so hoch, dass es rein regnen könnte.

er wird dir 100% nachschauen!

grillparty ---> :(

da sitzt man zusammen am tisch.

ich persönlich würde nicht hingehen.

es sei denn, dein lustiger, umwerfender begleiter der uniparty kommt mit.

dann bist du frisch verliebt und hast bloss noch augen für ihn.

das wird deinen ex gewaltig schlucken lassen....... 8o

hehe.........schöne vorstellung.

alles in einem ist es die altbewährte eifersuchtsnummer.

sie hat vor 100 jahren schon ihren dienst getan.

warum nicht auch heute?

:super:

Hallo,

monsti, deine Vorschläge klingen gut. Habe vorhin auch schon Klamotten überlegt, in denen ich mich wohl fühle und gut aussehe.

Musste heute erfahren, dass er nem anderen Freund über seine Neue gesagt hat, auf die Frage hin, wie sie so ist, dass sie 1,04m lange Beine hätte... Toll... Klingt irgendwie sehr oberflächlich. Ich glaube, dass seine ganze neue Beziehung total oberflächlich abläuft.

Ich weiß von dem gemeinsamen Freund, dass er sie angelogen hat, um besser dazustehen. Er hat gesagt, er würde auf ihre Lieblingsmusikrichtung stehen - komisch, dass ich in den letzten 4,5 Jahren nicht gemerkt habe, dass er Fan von 80er Jahre Musik ist... Und komisch, dass er sich in der Hinsicht erstmal Infos von seinem (unserem) Freund holen muss, der wirklich Fan dieser Musik ist... Der baut da Luftblasen auf, das gibts gar nicht.

Das hat er allerdings jetzt schon ne ganze Weile. Erzählt, er wär der riesen Künstler, weil Kunststudent und hat in Wirklichkeit keinen blassen Schimmer... Ganz merkwürdig.

Hat mich schon ne Weile an ihm gestört. Aber mir gegenüber hat ers ja nicht gemacht. Ich habe auch nicht diese Schau, dieses "so wäre ich gerne" von ihm geliebt, sondern den, der er wirklich war.

Ich hatte mit unserem gemeinsamen Freund die Idee, dass dieser die Neue ausspannt (die haben wohl ziemlich den gleichen Musik- und Filmgeschmack sowie Humor im Gegensatz zu MEINEM (Ex-)Freund) Lustige Vorstellung eigentlich. Aber nicht wirklich erst zu nehmen.

Naja, wie auch immer diese komische neue Beziehung kann wie ichs einschätze nicht lange halten - allerdings von ihrer Seite aus, wenn sie feststellt, dass ziemlich viel heiße Luft war, was sie kennen gelernt hat. Nur wenn sie Schluss machen sollte und er dann bei mir ankommt, wäre es ja auch falsch ihn zurückzunehmen. Da würd ich mich ja unter Wert verkaufen. Andererseist, obwohl er nicht fehlerfrei ist, möchte ich ihn zurück... :rolleyes:

Naja. Ich denke, das mit der Uni-Party werde ich irgendwie durchziehen. Einen hübschen Begleiter gleich mitbringen wird schwierig, aber ich hoffe, dass dort einer ist, der mir schon länger auch ein bißchen gefällt... Das wäre immerhin eine Chance. Vielleicht lerne ich ja auch wen neues kennen. Aber ganz ehrlich: Ist das nicht alles voll albern und kindisch? Wird er nicht merken, dass ich das alles nur für ihn abziehe? Naja, egal, wahrscheinlich würde er trotzdem eifersüchtig sein, wenn ich da mit Minirock mit anderen Männern flirte. Vor allem, weil ichs die letzten Jahre echt nicht gemacht habe... Zur Not flirte ich eben mit besagtem gemeinsamen Freund, der auch da sein wird :) ) Ansonsten wollte ich mit meiner besten Freundin hin.

Die Grillparty... naja, FALLS ich wirklich irgendeine Bekanntschaft mache, ist der Gedanke natülich verlockend ihn eifersüchtig zu machen. Allerdings finde ich das auch ganz schön fies, dem neuen gegenüber. Bin eigentlich nicht der Typ, der Leute ernsthaft gegeneinander ausspielt oder ausnutzt, auch wenn der Gedanke natürlich sehr verlockend ist. :evil: Aber ich will dann ja nicht das nächste Opfer für dieses Forum hier produzieren, indem ich jemanden Hoffnungen mache, obwohls alles nur Eifersüchtig-Mach-Taktik ist...

Na mal sehen, ob ichs wirklich schaffe, das durchzuziehen.

Danke schonmal für die erste Einschätzung. mich würden natürlich auch andere Meinungen interessieren!!!

Viele Grüße,

Entrapta

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich wieder so schnell verliebe. Im Gegenteil, ich möchte mal alleine sein und sleber sehen, wer ich bin und mich selber gern haben, bevor ich wieder sonst wer gern haben möchte. Nicole Kidman hat mal in einem Interview gesagt, dass ihre Trennung nach 10 Jahren eine harte aber schöne Zeit war. Sie musste selber mal feststellen, wer sie sei und was sie wolle. Und das habe sie stark gemacht. Und wir wissen ja, was sie daraus gemacht hat. Und ich glaube ihr lieber EX-Mann hat bestimmt einige Tränen nachgeweint, auch wenn er sie damals betrogen hat... Aber ich würde meinen Ex-Freund nicht mit einem anderen Kolleg eifersüchtig machen wollen. Ich würde da eher lieber auf die eigenständige Frau machen. Die, welche ihn nicht zum leben braucht sondern stark ist und auch was kann. Vielleicht denkt er sonst, dass du dich anders entschieden hast oder evtl. jetzt definitiv vergeben seist. Ne, mach nicht solche Sachen sondern stehe zu dir und lebe DEIN Leben, ich versuche es auch. Wir schaffen das und unsere Ex werden noch staunen über das, was sie verloren haben.... Kopf hoch. Jeder Tag ist ein Tag mehr im Leben, den wir aufrecht gehen und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können. Können unsere Ex-Freunde das etwa auch????????? Glaube nicht so daran und mein Ex hat mir das bestätigt, dass er sich so schäme für all die Lügereien und das Leid, das er mir angetan hat.

Jahre fallen herab

Wie das Laub von den Bäumen

Bin ich der Schutzgeist der Scheiße

Verloren in Träumen

Ich versuchte zu lächeln

Mich nicht zu ergeben

Deprimiert und ernüchtert

Wie noch nie in meinem Leben

Die letzte Flasche ist leer

Und jetzt fiel der Regen

Ich stehe auf

Meinem Schicksal entgegen

Ich lasse alles zurück

Alles und jeden

Und beginne die Suche

Nach einem neuen Leben

Eiternde Gedanken

Laden ein zum Verweilen

Wie offene Wunden

Die nicht verheilen

Die Vision die ich hatte

Liegt in Scherben auf dem Boden

Verrottet wie ein Leichnam

Sie hat mich belogen

Hallo,

@bonso Ja, wahrscheinlich hast du recht, aber einfach ist das nicht. Dass ich eine eigenständige Frau bin, weiß er. Vielleicht ist das sogar mit ein Trennungsgrund. Er weiß sehr genau, das ichs das Jahr, wo er im Ausland war auch prima ohne ihn durchgehalten habe. Ich bin klasse durch mein Studium gekommen und quasi "im Job" bisher ziemlich erfolgreich. Ist also nicht so, dass ich mich verstecken müsste. Vielleicht isses aber auch schon so viel, dass er Angst davor bekommen hat. Vielleicht war ich ihm auch zu selbstbewusst, so dass er sich daneben eingeschüchtert gefühlt hat.

Naja. Auf dieser Party was ernsthaftes mit jemand anderes anzufangen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon sehr merkwürdig. Aber falls es mir möglich ist, kann ich doch unverbindlich flirten. Allerdings hast du recht, dass immer die Gefahr besteht, dass ers falsch versteht und denkt, es ginge mir nun wie ihm... Ziemlich schwierig. Wahrscheinlich ist es sowieso falsch sich da taktische Überlegungen zu machen. Wird eh alles anders laufen, als ichs mir jetzt vorstelle. Trotzdem kreisen meine Gedanken im Moment darum und ich kann an nichts anderes denken... :(

Wieso muss das Leben so kompliziert sein??? ?(

Danke an alle, die hier überhaupt antworten und Ratschläge geben. Es tut gut, sich mit anderen auszutauschen und auch zu merken, dass ich mit meinem Problem und meinen Überlegungen nciht alleine da stehe!!!

Viele Grüße,

Entrapta

Hi Entrapta

Ja das Leben ist schwer und kompliziert und die Liebe eben nunmal auch. Wir Frauen denken wohl einfach anders als Männer. Die Jäger und Sammler haben sich seit Jahrhunderten nicht verändert wie mir scheint. Von meinem Ex habe ich seit beinahe einer Woche nichts mehr gehört. Ab und zu will er ja vorbeikommen, damit es mir besser geht. Ich will den Konktakt behalten damit er mich nach 10 Jahren nicht einfach so vergisst. Die Wohnung ist ja auch meine und das soll ihn auch etwas aufwühlen. Aber momentan ist auch Funkstille. Mal schauen, ob ich das wieder ändern kann. Du musst jetzt selber mal zu dir schauen. Ich weiss nur zu gut, wie schwer das ist. Ich habe die beiden Tuteltauben noch nicht zusammen gesehen und kann auch darauf verzichten. Für mich ist es wichtig, selber mal alleine zu sein. Weisst du, auch etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Mal machen, was ich möchte und vor allem zeigen, dass es auch alleine geht. Und meinem Ex auch zeigen, was er da aufgegeben hat. Ich bin mir sicher, unsere Ex-Freunde wird das mehr plagen als wir denken. Hey ihr wart auch lange zusammen, das kann man doch nicht einfach von heute auf morgen vergessen. Ne, so einfach geht das eben doch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn dein Ex eines Tages wieder vor dir steht und wieder zurück will. Aber es braucht Zeit und die Geduld. Ich bin sicher, für uns alle wird alles gut kommen, wie auch immer. Schau du zuerst zu dir, nimm dich ernst und du bist jetzt der wichtigste Mensch auf der Welt. Niemand anders ist jetzt so wichtig wie du. Tu dir was Gutes und fang an zu leben. Kopf hoch und geniesse die Sonne etwas!!!!

Liebe Grüsse

Bonso

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema