Zum Inhalt springen

Ohne Grund nach 4,5 Jahren ne Neue :-(

21 Antworten1'879 AufrufeGestartet von Entrapta ·

Hallo,

eigentlich sollte es mir doch von Tag zu Tag besser gehen. Aber irgendwie geht es mir heute wieder schlechter. Dabei war ich gestern auf dieser Party und hatte nen schönen Abend. Dort habe ich erfahren, dass sich eine Befürchtung von mir bestätigt und ich seine Neue doch kenne. Die haben sich im Febraur auf einer Party kennengelernt, wo ich ihn auch noch hingeschleppt hab. Von ihr weiß ich nur, dass mir gesagt wurde, es wäre nen Luder, das mit den Männern spielt... Komischerweise tröstet mich dieses Wisses aber kein Stück. Seitdem gehts mir einfach nur wieder schlechter. Zumal ich auf der Party als die beiden sich unterhalten hatten, schon nen schlechtes Gefühl hatte. Wie ne Vorahnung. Sie hat ihn nämlich richtig derbe angeflirtet und das fand ich nicht ok, wo ich als Freundin doch auch da war... Und er hat sich auch noch davon beeindrucken lassen anscheinend :heulen:

Naja. Heute war eigentlich ein schöner Tag. Mit meiner besten Freundin das gute Wetter genossen und so. Außerdem hatte ich mir gestern noch Dinge aufgeschrieben, die mich an ihm stören - mir sind spontan 41 eingefallen!!! Das sollte doch eigentlich genügen, dass es mir gut geht. Außerdem konnte ich auf der Uniparty eine wneig mit demjenigen flirten, den ich schon lange auch etwas attraktiv finde/fand. War auch sehr schön. Aber irgendwie wurde mir andererseist auch klar, dass ich mit dem wahrscheinlich nicht so gut zusammenpasse... Allein schon weil er raucht und ich nciht. Aber ich will a auch nicht dringend gleich ne neue Beziehung. Ich will ja eigentlich meinen Ex zurück. Aber andererseist sind 41 negative Punkte nicht wenig und das waren auch keine Kleinigkeiten. Er hat sich in den letzten Monaten tw. nicht sonderlich toll mir gegenüber verhalten. Das müsste sich dann schon ändern und er müsste so sein wie früher mal...

Ich habe so Angst, wil ich nicht weiß, wie es jetzt weitergehen soll. Ich weiß nicht, ob das nochmal eine Chance hätte. Andererseits kann ihc mir auch gerade nicht vorstellen, mich wieder neu zu verlieben und noch andererseits kann ichs eben irgendwie auch doch und ich bin auch neugierig. Aber vielleicht hab ich auch nur Angst, dass wenn ich etwas Neues anfange es nicht so gut ist wie meine alte Beziehung. Ach was weiß ich. Aber eigentlich sollte es mir heute nicht so scheiße gehen. Ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihn. Nichtmal fernsehen hilft als Ablenkung :-(

Alles Mist. Wieso nur?

Entrapta

Hallo du

Ich weiss wies dir geht. Mein Ex zieht gerade mit der Neuen zusammen (nach 3 Monaten Beziehung). Toll was, muss ja endlich die grosse Liebe sein. Da geht es mir ähnlich wie dir. Am Montag holt er seine Möbel ab, die er mit mir zusammen mal ausgesucht hat. Für sie muss es ein solcher Triumph sein. Der verlässt mich nach 10 Jahren für sie, super! Aber solche Männer haben wir nicht verdient. Wir verdienen was besseres. Auch ich kann mir nicht vorstellen, mich bald wieder zu verlieben. Möchte das auch nicht. Ich will einfach mal leben und sehen, was mir das Leben so bietet. Sieh es positiv (klingt jetzt doof) aber wir können alleine sein und wir sind die, die jeden Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können. Unsere Ex-Freunde haben da mehr zu beissen. Und wenn du glaubst, dass er nicht zu beissen hat, dann warst du wohl die lange Zeit mit einem gefühlstoten Mann zusammen. Und das wars dann ja auch nicht wert oder?! Es gibt Frauen hier im Forum, die wurden verlassen und haben Kinder. Das ist schrecklich, da sollten wir doch glücklich sein, dass wir nicht soweit gekommen sind. Stell dir das vor, das wäre ja furchtbar. Schau vorwärts wie ich es auch tue. Jeden Gedanken an ihn ist vergeudete Zeit! Der hat dich nicht verdient, deine Gefühle schon ganz und gar nicht. Es braucht viel Zeit um das alles zu verkraften, das weiss ich auch. Ständig habe ich "Rückfälle" und frage mich, warum der liebe Gott gerade mir das Schicksal auferlegt hat, betrogen zu werden. Aber das bringt uns nicht weiter. Schau mal, andere Leute haben schlimmere Probleme, haben kein Geld, haben nichts zu essen oder leiden unter politischen Ungerechtigkeiten oder werden in der Beziehung geschlagen. Jede 2. Ehe wird geschieden, das ist doch auch so tragisch. Die haben viel schlimmeres erlebt als wir. Die haben sich mal voller Liebe und mit dem angeblichen Wissen geheiratet, dass sie füreinander bestimmt sind. Haben einen Ehering und all die schönen Erinnerung an die Hochzeit. Wir sind da besser weggekommen. Haben noch nicht geheiratet und uns vor Gott das Ja-Wort gegeben. Die Trennung war auch einfacher. Glück gehabt oder?! Wir brauchen beide Zeit, um alles zu verkraften. Aber ich bin mir sicher, dass es ihm auch nicht egal ist, wenn er auch noch so tut als ob. Mein Ex kämpft ja um unsere angebliche Freundschaft (wüsste gerne welche). Habe gesagt, dass ich nicht weiss, ob für ihn noch Platz in meinem Leben ist. Warum macht er das wohl? Vielleicht bin ich ihm auch nicht so egal, wie es noch vor einem Monat aussah. Ich glaube langsam aber sicher realisiert er, was er mir angetan hat und möchte den Kontakt nicht verlieren. Ja selber schuld, ist nicht mein Problem. Soll der mal kämpfen, habe kein Interesse mehr an ihm. Man kann eben nicht alles haben, Freundin und die Ex noch so nebenbei als Kollegin. Nicht nach 8 Wochen. Aber mir tut das gut, mein Ego jubelt. Ich denke mir, dass er doch etwas mehr leidet, als er zugibt. Und ich wünsche mir für dich auch. Ich hoffe, es kommt bei dir wie auch bei mir alles wieder ins Lot. So, dass es für uns Frauen stimmt und nicht für die Ex-Freunde. Alles braucht eben seine Zeit, gib dir die Zeit aber gib dich nicht auf. Ich denke an dich und wünsche uns beiden noch viel Kraft auf dem steinigen Weg zu uns selbst. Alles wird gut :trost: :trost: :trost:

Liebe Grüsse

Bonso

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema