Zum Inhalt springen

Ohne Grund Schluss gemacht...bin am Ende

Geschlossen266 Antworten17'313 AufrufeGestartet von blackeyed ·

Hallo blackeyed,

Ich melde mich hier einfach mal so, habe nicht soo viel Ahnung von Deiner Geschichte, kenne Dich aber noch aus nintschis Thread. Die SMS bewerte ich also jetzt mal, ohne den Hintergrund zu kennen... ich würde sagen, dass Dein Exfreund versucht, mit Dir eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Er mag Dich sehr gerne, Du bist ihm vertraut. Und manchmal entwickelt sich aus einer Liebe eine ganz besondere Freundschaft, mir ist es mit einem meiner Exfreunde so gegangen, ihm schicke ich auch immer Bussis, wenn ich ihm schreibe.

Die vielen Smileys, das "mampf" usw. ... klingt alles danach, als ob er eine lockere Atmosphäre zwischen Euch schaffen will, es soll unverkrampft werden, ohne seltsame Sprechpausen, wenn ihr Euch trefft. Ein bisschen scheint es mir auch ein Zeichen von Unsicherheit zu sein. Er will keine ernsten Gespräche führen, aber trotzdem eine nette gemeinsame Ebene schaffen.

Das denke ich, vielleicht liege ich aber auch ganz falsch...

Alles Liebe!

:schmatz: Mariala

Oje Süsse! :trost: :trost: :trost:

Das war ja wirklich komisch. Und ich bin froh, dass ich jetzt doch noch mal reingeschaut habe. (Ich hatte bis gerade Besuch von zwei Kollegen.) Du klingst ja gerade überhaupt nicht gut. Und ich kann es auch verstehen. Dein Ex ist mal wieder mehr als komisch und diesmal in die völlig blöde Richtung.

Also meine mehr oder weniger schlaue Erklärungsversuche: Nun, dass er dich nicht mit nach Hause nehmen will und dass er anderen nicht erzählt, dass ihr euch zu zweit trefft passt irgendwie zusammen. Allerdings ist mir das „Warum“ nicht ganz klar. Ich meine, nach seiner eigenen Aussage seid ihr doch noch Freunde, oder? Dann kann man sich doch auch zu zweit sehen. Aber natürlich weiss er schon auch, wie das auf andere wirken kann. Und ich denke, er befürchtet Fragen. Vor allem von seinem Bruder. Denn wenn ich mich richtig erinnere, hattest du doch genau von dem gehofft, dass er deinem Ex mal ins Gewissen redet, als der sich so plötzlich von dir getrennt hat, oder? Wahrscheinlich hat sein Bruder das auch getan und dein Ex hat jetzt keine Lust auf weitere solche Gespräche.

Zumal sein Bruder es sicher daneben fände zu hören, wenn dein Ex mit dir spielt. Deswegen würde er ihn sicher, wenn er euch so flirtend in der Wohnung erlebt hätte, fragen, was dein Ex eigentlich noch von dir will. Und ich befürchte, dass dein Ex das selber gerade nicht beantworten kann. Er hängt ganz sicher noch an dir. Das ist klar. Und irgendwie hatte man in den letzten Wochen schon den Eindruck, dass er auch noch mehr will. Aber er ist sich wahrscheinlich nicht sicher, was er will. Er möchte aber auch nicht halbherzig und auf der „mal schauen“ Ebene wieder was mit dir anfangen. Das wäre das Letzte und das weiss er. Andererseits bedeutet dass, das jeder Neuanfang auch gleich was Festeres wäre als eine ganz frischen Beziehung. Das ist leider so. Trotz allem, was ich zu Neuanfang und den anderen neu kennen lernen geschrieben habe: Wenn man ein zweites Mal eine Beziehung mit einem Menschen eingeht kann man hinterher nicht sagen „Oh, es hat doch nicht so gepasst, wie ich mir das gedacht hatte.“ Man geht schon sehenden Auges für die Stärken und Schwächen des anderen in die neue Beziehung. Denn Grundlegendes ändert sich dann doch nicht.

Über all das denkt er sicher gerade mehr oder weniger intensiv nach. Dazu passt auch sein Spruch in dem Cafe. Er mag nicht mit dir darüber reden, bevor er das nicht für sich selbst geklärt hat und auch nicht mit irgendjemand anderem. Das war ja zu offensichtlich, dass er sich selbst mit diesem Spruch meint, auch wenn er das abstreitet.

Naja und als ich das mit dem lieb haben gelesen habe, da habe ich einen RIESENHALS bekommen. Grrr, ich bin sooooo wütend. :tongue: :tongue: Genau das hat mein Ex doch auch zu mir gesagt, als er Schluss gemacht hat. Er hätte mich lieb, aber er liebe mich nicht. Was bitte soll das für ein Scheiss sein!!!!!! :tongue: :tongue:

Aber ups, ich glaube da bin ich ein wenig vom Thema abgekommen. Es geht ja nicht um mich. :o Du hast gefragt, wie ich das bei mir mit dem lieb haben ist. Nun, ich habe tatsächlich ein paar Leute mehr lieb als meine Familie. Das sind ziemlich genau vier Freundinnen und zwei männliche Freunde. Alle kenne ich seit Jahren. Sie sind mit mir durch dick und dünn gegangen und haben mich in echt in allem begleitet. Und diesen Menschen sage ich das auch ab und zu mal. Aber auch mit dem Männern darunter hatte ich nie was. Sie stehen mir tatsächlich so nahe wie Geschwister oder zumindest wie Cousinen und Cousins.

Doch selbst meinen super tollen und lieben Exex habe ich nicht lieb. Ich habe ihn einmal geliebt und jetzt verbindet uns eine ganz tolle und nur schwer zu beschreibende Freundschaft. Aber lieb haben ist für mich etwas anderes. Wie erkläre ich das bloss??? Es gehört für mich untrennbar zum lieben dazu und ist meist eine Vorstufe davon. Aber es kann nie danach kommen. Denn wenn ich mich „entliebe“, was unumgänglich ist am Ende einer Beziehung, geht auch das lieb haben verloren und kann nur schwer wieder aufgebaut werden. Das braucht Zeit und vor allem viel Vertrauen. Ich glaube sogar, beim „zweiten Mal“ kann das lieben vor dem lieb haben kommen. War zumindest bei mir und meinem Exex so. Verstehst du, was ich meine? ?( ?(

Wie auch immer das aber bei mir ist, ich glaube die Definitionen sind da durchaus verschieden. Was aber allgemeingültig ist, ist, dass man dem Expartner nie, aber auch wirklich nie, aus heiterem Himmel sagt, dass man ihn lieb hat, ausser es kommt gleich ein „Ich bin wieder in dich verliebt.“ hinterher. Never, never, never!!!!!!! Weil es missverständlich ist. Weil es auch gar nicht geht, dass man jemanden noch lieb hat aber nicht mehr liebt. Das geht einfach nicht!!! Lieb haben ohne lieben (letzteres Sinne einer Paarbeziehung) hat für mich immer was mit geschwisterlichen Gefühlen zu tun. Und die habe ich noch nie zu einem meiner Ex-Partner aufbauen können. Ich will nicht sagen, dass das nicht möglich ist. Aber sicher nicht in so kurzer Zeit. Deswegen ist alle Sprüche mit lieb haben und so absolut Tabu! Unumstösslich!!! Grrr, jetzt werde ich schon wieder richtig sauer und habe gerade übel Lust mir deinen Ex mal vorzuknöpfen. X( X( Hast du mal die Nummer? ;)

Ich kann also mehr als verstehen, dass du sauer und enttäuscht und verwirrt und traurig bist. Das hat er ja geradezu herausgefordert. An solchen Tagen mag ich dir echt nur sagen: vergiss ihn. Aber ich weiss nicht, ob du das wirklich willst. Und ich würde es wahrscheinlich auch nicht sagen, wenn er irgendein neuer Bekannter wäre und nicht dein Ex. Vertrackt das Ganze.

Aber von mir bekommst du zum Trost ganz viele Schmatzer und Knuddler. Denn ich habe dich ganz doll gern :] :] :]

Liebe Grüsse, Nadine :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :trost: :schmatz:

Ups, da habe ich wohl meinen Roman verfasst, als du das mit der SMS geschrieben hast.

Hmm, was soll ich dazu sagen. Nun, sie ist in genau dem Ton geschrieben, wie all die anderen SMS. Wie immer halt. Nicht ganz eindeutig. Und wie immer tue ich mir schwer damit, das zu deuten. Ich finde zum Beispiel Marialas Einschätzung auch echt plausibel. Wenn da nicht die ganzen anderen Kleinigkeiten gewesen wären.

Denn es würde genauso in das Bild passen, dass er nicht genau weiss, was er will. Deswegen verhält er sich mal so und mal so.

Die Frage ist nur, wie lange du das noch aushalten kannst und willst. Ich meine, dir ging es jetzt eine ganze Weile ganz gut, oder? Aber nach so einem Tag wie heute ist es wieder nur schwer auszuhalten, wenn er dann wieder auf so vertraulich macht. Auch wenn er das Vertrauliche ganz offensichtlich, wie Mariala sagt auflockern will. Die Frage ist und bleibt aber: Kannst du damit umgehen? Ich weiss, dass ich seeeeehr leidensfähig wäre in dieser Hinsicht, aber irgendwann wäre auch bei mir das Mass erreicht. Schwierig, schwierig.

Aber ich fürchte, ich muss jetzt ins Bettchen. Ich habe morgen ziemlich früh einen wichtigen Termin. Ich hoffe, du kannst trotz allem gut schlafen. Ich denk an dich. :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Huhu,

manchmal zergrübeln wir uns den Kopf mit Dingen....das ist einfach nicht fair! Diese ganzen Spekulationen - irgendwann muss man doch mal zu seinen Gefühlen stehen oder nicht..?

Komische Welt...und ihr liebt alle die Smileys sehr ;)

:o ?( :evil: :tongue: :trost: :nono: :schmatz: :klatsch: :mauer:

Hallo meine Lieben *alle mal knuddel*

heute geht es mir wieder sehr gut, und eigentlich ging es mir auch gleich, nachdem ich meine Gedanken hier aufschreiben konnte, wieder weitaus besser. Die ganze Sache hat mich sicher gestern ziemlich runtergezogen, aber eigentlich tatsächlich nur, weil es mir im ersten Moment so unerklärlich schien.

Nachdem ich nun deinen Eintrag gelesen hab, Nadine, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du vollkommen recht haben musst. Wirklich, eine bessere Antwort gibt es da gar nicht. Das mir das nicht selbst eingefallen ist. :) )

Das mir das überhaupt bis hierhin noch nicht aufgefallen ist, natürlich...er weiß nicht, was er will. Gut, das ist nichts neues. Aber er weiß es wirklich nicht, und er will scheinbar auf keinen Fall in was Ernstes erstmal verfallen und dieses Verhältnis zwischen ihm und mir erstmal nicht mehr gefährden, solange, bis er genau weiß, was zu tun ist. Und dass er niemandem wirklich davon erzählt,oder ich nicht bei ihm vorbei schauen soll, das ist wirklich ein eindeutiges Zeichen, dass er auch von niemandem darauf angesprochen werden will.

Er ist sowieso ein Typ, der etwas mit sich alleine ausmacht und Menschen erst vor vollendete Tatsachen stellt, wenn er sich sicher ist. Auf der einen Seite eine Unart, auf der anderen nicht immer schlecht. Aber, das mir das jetzt erst auffällt *Hand an die Stirn hau* Ja, es war sowohl beim zusammenkommen als auch beim Ende so.

Bloß, dass es am Schluss nicht so hätte sein dürfen, meiner Meinung nach..aber das ist eine andere Sache, die ja nun auch längst abgeschlossen ist.

Ja, und er wird sicher selbst schon längst bemerkt haben, dass er mich doch mehr noch mag, als er dachte und weiß selbst nicht, wie er es deuten soll.Ich meine...das ist doch wirklich eindeutig, oder?

Jaja...so wird es wohl tatsächlich sein.

Hmm, wielange ich das noch alles aushalte? Ich weiß es noch nicht, im Moment geht es eigentlich recht gut noch, aber es kommt sicher noch der Tag, an dem sich alles entscheidet. Das ist sicher. Aber es mag sich doof anhören und vielleicht bin ich es ja auch irgendwo, aber ich will ihn nicht unter Druck setzen und möchte, dass er mir eines Tages von alleine sagt, was wirklich Sache ist. Naja, jedenfalls solange, bis mir doch der Kragen platzt. ;)

Naja, kommt Zeit, kommt Rat...ich überlege mir in Ruhe, wie ich mit der ganzen Sache nun langsam umgehe, ein Ende muss schließlich irgendwann mal her. :]

Aber immerhin siehst du das genauso wie ich mit dem lieb haben...ich verstehe vollkommen, was du meinst und es war sicher nicht verwirrend, nein es war genau meine Meinung. :] Das dämlichste war ja noch als er mir quasi noch ein Beispiel nennen wollte. Er sagte mir, dass er das doch schließlich auch seinem besten Kumpel sagen würde...ich habe etwa so geschaut -> Bitte??? 8o Ja, das würde er auch zu Kumpel sagen, z.B., wenn dieser sich irgendwie nicht ernst gemeint über ihn lustig macht, dann würde er zu ihm sagen...ja, xy, ich hab dich auch lieb.

Nun ist der feine Unterschied aber, dass es von beiden Seiten nicht ernst gemeint ist, und dieses lieb haben eher als "jaja, du kannst mich auch mal lieb haben" gemeint ist. Naja, ich denke, dass du weißt, was gemeint ist. :) ) Dementsprechen veräppelt kam ich mir dann erstmal vor, sodass ich ihn dann darauf festgelegt habe, dass er es gar nicht ernst nimmt, und mich zu alledem jetzt auch noch veräppelt. Jaaa, ich habe voll ausgeholt :evil: Er war nun endgültig aus dem Konzept und ich hörte auf. Aber mal ehrlich, wenn er so einen Mist erzählt, kann er nicht mit mehr rechnen... *hihi* Wenn ich jetzt daran denke, muss ich sogar ein wenig lachen. :D

Hmm, und langsam interessiert mich ja doch mal die Geschichte mit deinem Exex :o

Und Miomei und Mariala, ihr zwei habt ja so recht!

Mariala, es ist eigentlich sogar sehr hilfreich mal zu sehen, wie so eine Sms auf jemanden wirkt, der nur die groben Züge der Geschichte kennt...und ich denke langsam auch, dass er vielleicht Dinge damit einfach nur auflockern will, vielleicht auch irgendwie für sich selbst. Wer weiß.

Ach, es gibt theoretisch noch tausend kleine Dinge, die ich hier noch zusätzlich erzählen könnte, aber ich halte mich ja nun schon immer nur an die, die mich doch noch mehr zum Denken animieren.

Alles mal schauen, was passiert...ich sage mir im Moment, kommt Zeit, kommt Rat...für mich. ;)

Nadine, ich hoffe, dass dein Treffen gut verläuft und du einen schönen Tag hast, du hast mir so sehr weiter geholfen mit deiner Antwort, das glaubst du gar nicht. Du bist soooo ein Schatz !! :]

Und erzähl, was mit deinem Kollegen passiert...ob er dir wieder so ein Lächeln zum dahin schmelzen schenkt. *seufz* Das ist sooo schön :)

Ja, also euch allen einen wunderschönen Tag,

:trost: :schmatz: :trost:

Hallo du Liebe! :schmatz:

Na, das freut mich aber enorm zu hören, dass es dir wieder besser geht. :klatsch: Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und wundert sich nur. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit unserer „Theorie“ nicht weit von der Wahrheit entfernt liegen. Dazu ist sein Verhalten alles in allem genommen wieder zu eindeutig. Wie mir das alles bekannt vorkommt… Dein Ex und mein Ex haben doch wirklich soooo viel gemeinsam. :]

Wenn es dir momentan gut geht, sehe ich auch keinen Grund, warum du nicht erstmal abwarten kannst, was passiert. Das Schöne ist doch: Dieser Zustand bindet auch dich an nichts. Du kannst also weiterhin seine Aufmerksamkeiten geniessen und genauso sehr die von anderen netten Männern. Du bist frei wie ein Vogel und kannst in jeder Hinsicht tun und lassen was du willst. Ich fange gerade auch wieder an, das zu geniessen. Keine Verpflichtungen mehr am Wochenende. Ich war jetzt sogar ein paar Wochenenden hintereinander hier und habe einfach mal in den Tag reingelebt. Das ist doch auch herrlich. Und wenn es dir eines Tages zu bunt wird mit deinem Ex, dann kannst du das Spielchen immer noch beenden. Aber das liegt ganz bei dir und gerade sieht es nicht so aus, oder?

Soso, die Geschichte mit meinem Exex interessiert dich langsam. Nun, ich versuche hier mal eine Kurzfassung (ok ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant :o ) zu geben, denn es ist wirklich eine laaaange Geschichte. Kennengelernt habe ich ihn 98 als ich zu studieren angefangen habe. Das war auf einer Party noch in der Woche bevor die Uni losging. Es hat sofort heftig gefunkt und drei Tage später waren wir zusammen. Wir hatten dann ein tolles Jahr, waren fast pausenlos zusammen. Wenn wir in dem Jahr 20 Nächte getrennt verbracht haben, dann ist das echt viel.

Dann ging er in sein Erasmus-Jahr nach Spanien und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Es war die Hölle. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich ein ganzes Jahr ohne ihn leben sollte. Aber na ja, lange zu Hause sitzen und jammern ist nichts für mich und so habe ich mich auf alle mögliche Arbeit und noch mehr Parties gestürzt. Tja und dann habe ich irgendwann gemerkt, wie wenig ich ihn noch vermisse und wie sehr ich es geniesse „mein Ding“ zu machen. Ich hatte das Gefühl ich stehe endlich auf eigenen Beinen, lebe mein eigenes Leben. Und so eine abhängige Beziehung, wie wir sie vorher hatten, wollte ich nicht mehr führen. Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, wie er noch in mein neues Leben passen sollte. Also habe ich mich getrennt. Das war irre hart für ihn. Zu seinem Glück war das mitten in seinem Spanien Jahr und er hat sich dort sehr wohl gefühlt. So hat er dann auch gut Ablenkung von mir gefunden und wir hatten erst mal fast ein Jahr keinen Kontakt. In der Zeit hatten sowohl er als auch ich eine Beziehung, wobei ich von seiner erst viel später erfahren habe.

Dann war er wieder da. Und die Wogen zwischen uns hatten sich schon lange wieder geglättet. So haben wir nach und nach wieder viel miteinander gemacht und sind Freunde geworden. Im Laufe der Zeit ist diese Freundschaft immer enger geworden. Irgendwann war er dann wirklich mein bester Freund. Er war zum Beispiel auch der erste Mensch, den ich nach meiner Mutter am 11. September 2001 angerufen habe. Wir haben dann diesen schlimmen Abend in Ruhe zusammen verbracht.

Tja, und dann hat er vor meiner Nase was mit einer Neuen angefangen. Najam eine Beziehung war es nicht und als sie mehr wollte, hat er Schluss gemacht. Aber es hat meine Eifersucht geweckt. :o Eigentlich wollte ich nichts von ihm und verliebt war ich auch nicht. Aber er war meiner und den sollte kein anderer haben. :o So habe ich ihn dann ein wenig angebaggert und wir haben eine kleine Affaire angefangen. Die ging eine ganze Weile und war echt super. Wir waren beide ungebunden (das mit der anderen war ja schnell wieder vorbei) und so herrlich vertraut. Und wir wollten beide nicht mehr. Dann hat er angefangen zu arbeiten und unsere Treffen wurden wieder seltener.

Bis ich dann zu einem Praktikum ins schöne Hannover gegangen bin. Er kam einfach so vorbei. Und dann bin ich zu ihm gefahren und er kam wieder zu mir und so weiter. Und auf einmal war da doch wieder mehr. Das Kribbeln war wieder da und alles. Und so haben wir gedacht, wir versuchen es noch mal. Und wieder war alles perfekt. Wir führten zwar eine Fernbeziehung, aber eine sehr intensive. Wir haben täglich stundenlang telefoniert, uns so ziemlich jedes Wochenende gesehen und und und. Wir passen so gut zusammen, unsere Interessen, unsere Freunde, einfach alles. Irgendwann dachte ich: Ok, der ist es. Der oder keiner und wir haben dann auch ganz ernsthaft vom heiraten gesprochen und auch schon, wann wir das erste Kind haben möchten.

Und ich habe wirklich geglaubt, ich könne auch mit seinen Schwächen leben, die ich ja vom ersten Mal kannte und die sich kaum verändert hatten. Denn seine grösste Schwäche ist, dass er Konflikte und Diskussionen hasst und ihnen wo nur möglich aus dem Weg geht. Beim ersten Mal hatte das dazu geführt, dass ich, halb Kind das ich beziehungstechnisch noch war, mich auch benommen habe wie ein kleines Kind. :o Ich habe seine Konfliktscheue ausgenutzt, um immer durchzusetzen was ich wollte. Ich bin da bis heute nicht stolz drauf. Und damals konnte ich mich irgendwann selbst nicht mehr leiden.

Tja und genau daran ist unsere Beziehung dann doch wieder gescheitert. Ich hatte meinen Traumjob hier in Zürich angeboten bekommen. Und während der ganzen Bewerbungsphase hatte er mir gesagt, dass er Zürich toll fände und dass er auf jeden Fall mitkommen würde. Das wäre beruflich bei ihm auch gegangen. Aber als ich dann das Angebot hatte, hat er sich gar nicht mit mir gefreut. Er hat erst einen Nachmittag versucht, mir alles schlecht zu reden und dann hat er sich geweigert, überhaupt noch drüber zu reden. Irgendwann musste ich mich entscheiden und habe ihm gesagt, dass er der einzige Grund sei, warum ich das Angebot ablehnen würde. Er solle mir also sagen, ob wir nach Zürich gehen oder nicht. Er meinte: ich wüsste ja wohl selbst nicht, was ich wolle. Naja, daraufhin habe ich zugesagt. Auch die anschliessenden Wochen !!! hat er sich geweigert mit mir darüber zu reden. Er hat mir grossen Blödsinn über alles Mögliche erzählt, aber nicht ein einziges Mal mit mir diskutiert. Und da ist in mir das Vertrauen zerbrochen, dass ich mit ihm wirklich alle Höhen und Tiefen des Lebens meistern kann. Ich konnte mir auf einmal nicht mehr vorstellen, ihn zu heiraten und habe mich getrennt. Heute wären wir wohl schon ein halbes Jahr verheiratet und das ist mir seit der Trennung von meinem Ex schon das ein oder andere Mal durch den Kopf gegangen. Aber nicht ein einziges Mal habe ich gezweifelt das meine Entscheidung richtig war.

Dennoch ist er immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens und ich hoffe, das wird er auch bleiben. Wir haben so viel zusammen durchgemacht, das kann man nicht einfach wegwischen. Und die Trennung war zwar hart für uns beide – wir haben geheult wie Schlosshunde – aber ich wusste, dass es richtig war und er hat es verstanden. Hat am Ende doch gesehen, wo das Problem lag. Nur war es da zu spät. Die Freundschaft, die uns heute verbindet ist schwer zu beschreiben. Sie ist uns beiden wichtig und auch seine neue Freundin und mein Ex haben das immer respektiert. Wir sehen uns nicht sehr häufig, aber wir telefonieren und das dann stundenlang. Er ist ein toller Mensch und ich mag ihn sehr. Aber eine Beziehung wird es zwischen uns glaube ich nie mehr geben, auch wenn viele unserer Freunde da keine Wette drauf abschliessen würden.

Tja, das ist sie also, die Geschichte von meinem Exex. Ich kann kaum glauben, dass sie nun schon über 7 Jahre geht. Mehr als ein Viertel meines bisherigen Lebens. Ich habe viel daraus gelernt und weiss, dass man wirklich zu Freunden werden kann nach einer Beziehung und auch, was es heisst, wieder zusammen zu kommen.

So, und jetzt muss ich ins Bettchen. Mein Termin heute war übrigens super. Das war die Nachbesprechung zu einem Projekt, an dem ich in den letzten Wochen super hart gearbeitet habe und das war von Erfolg gekrönt. Meine Vorschläge werden genau so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ist das nicht toll? Ich bin ganz stolz. 8) :) )

Auch und von meinem Kollegen habe ich heute sogar noch mehr als ein Lächeln bekommen. :) ) Er hat mir zum Nikolaus ein paar selbstgebackene Plätzchen geschenkt. Und er hat nicht die ganze Gruppe beschenkt wie ich, sondern kam extra zu mir. Und er hatte sie auch voll nett eingepackt. Ich fand das total süss. Und wir hatte auch wieder eine richtig lange Kaffeepause, in der er es geschafft hat, fast nur mich anzusehen, obwohl wir zu viert da sassen. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass er die Plätzchen zusammen mit seiner Freundin gebacken hat. Das hat er zwar nicht gesagt, aber welcher Mann stellt sich alleine in die Küche und bäckt fünf Sorten Plätzchen? ?( Irgendwie schon seltsam die Vorstellung, aber ich habe mich trotzdem gefreut. Und morgen werde ich weiter genüsslich von diesen Plätzchen essen.

Liebe Grüsse, ganz viele Schmatzer und süsse Träume! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallöchen, :schmatz:

hui, das ist ja wirkliche eine turbulente Geschichte mit deinem Exex, aber auchalles irgendwie nachvollziehbar, wie ich finde. :] Macht einem auf jeden Fall irgendwie Mut, dass es doch noch Freundschaften zwischen einem selbst und dem Ex geben kann.

Wobei ich auch finde, dass ihr nun wirklich alles miteinander durchgemacht und fast jede Möglichkeit noch genutzt habt, um es doch nochmal miteinander zu versuchen. Eigentlich kann dabei am Ende ja schon gar nichts anderes mehr heraus kommen, als tiefe Verbundenheit. :] Das ist wirklich ein besonderes Verhältnis zwischen euch.

Oh, und es freut mich sehr, dass dein Projekt so positiv aufgefasst wurde und es tatsächlich umgesetzt wird, auch wenn ich nicht wirklich weiß, worum es eigentlich geht. Aber Erfolg ist immer gut. :] :]

Hmm, und das mit den Keksen..erstmal sehr sehr süß von ihm. :klatsch: Aber er muss sie in der Tat nicht zwangsweise mit seiner Freundin gebacken haben...eigentlich könnte es ebenso gut eine Schwester, Freundin, Mutter gewesen sein...ooooder aber, wenn es sich auch unglaublich anhört, er selbst. :D Oder mit einem Kumpel?? Ich will ja hier keine Vorurteile, dass Männer nicht backen könnten, schüren. Auch wenn es ein sehr lustiges Bild wäre... Männer beim konzentrierten Abmessen der Zutaten, Teig kneten und dann auch noch mit großer Freude die Plätzchen ausstechen... :D :D

Nein, aber das ist wirklich eine sehr sehr liebe Geste von ihm gewesen. :]

Ich habe ihm gestern Abend auch noch eine kleine Sms geschrieben, zur guten Nacht und in der Hoffnung, dass er einen schönen Nikolaus hatte. :) Und das einfach nur aus einem positiven Gefühl heraus, weil ich einfach dachte, dass ich mich ja auch mal zwischendurch einfach melden könnte und weil mir den Abend zuvor noch so nett gute Nacht gewünscht hat. :) ) Und ich habe nicht einmal auf eine Antwort gelauert, bekam aber trotzdem eine wirklch sehr liebe. :]

Ich werde einfach erstmal sehen, wo sich das ganze hinentwickelt. Meine Horrorvorstellung von einer Neuen ist mittlerweile auch abgeflaut und ich denke sogut wie gar nicht mehr an sowas.

So, ich muss jetzt noch zu einer Klausurvorbereitung *ächz*

Viele liebe Grüße, Knuddler und gaaaaanz viele Küsschen, :schmatz: :trost: :trost:

Ingrid

Hallo Ingrid, :schmatz:

ja, die Geschichte mit meinem Exex ist wirklich eine ziemlich turbulente gewesen. Deshalb lässt sie sich immer so schön als Beispiel heranziehen. :D Wir haben nämlich so ziemlich alles schon miteinander durchgemacht. Obwohl, nein nicht alles. Unsere Beziehung zueinander ist nie auf ein Niveau abgerutscht, auf dem wir uns nicht mehr in die Augen schauen konnten. Wir haben uns nie respektlos behandelt oder dem anderen absichtlich wehgetan. Ich glaube auch deswegen sind wir immer noch gute Freunde.

Hmm, keine Ahnung, mit wem mein Kollege die Plätzchen gebacken hat. Allerdings ist es schon so, dass er gerne kocht und in der Küche hantiert und rumprobiert. Etwas, was ich seeeehr sympathisch finde. Von daher wer weiss … :) ) Ausserdem habe ich heute rausgefunden, dass er wirklich nur mir und seinem besten Kumpel bei uns welche mitgebracht hat. Ich wusste ja, dass er nicht alle versorgt hat, aber dass ich so exklusiv bedacht wurde :) ) :) )

Och, und heute hat er mir dann sogar geholfen über 100 Briefe in Umschläge zu stecken. Ziemlich nervige Arbeit und der Kollege, der eigentlich helfen sollte, hatte leider wirklich keine Zeit. Und da sass ich da mit meinem Stapel Briefe im Kaffeezimmer und wer kam rein? ER natürlich. Man hat gesehen, wie er mit sich gerungen hat. Die Aufgabe war schliesslich nicht sehr spannend und er hat selbst genug zu tun. Aber er konnte mich auch nicht da sitzen lassen. :) ) Also hat er mit mir gefaltet und eingetütet. Das war richtig lieb und wir hatten eine Menge Spass, weil wir natürlich dabei viel rumgeblödelt haben.

Hmm, langsam muss ich ja richtig aufpassen, dass er mir nicht zu viel im Kopf rumgeht. :o Aber es ist gerade auch einfach nur schön. Er hat echt einen klasse Humor und ich lach mich immer schlapp, wenn er anfängt seine Spässe zu machen. Ausserdem tun wir ja nichts Verbotenes. Es ist alles furchtbar harmlos, ich meine: Hallo, wir tüten Briefe ein. Aber dennoch finde ich langsam, dass er etwas zu viel Raum einnimmt in meinem Kopf. Andererseits tue ich nichts, damit wir uns begegnen oder so, sondern das ergibt sich einfach so oder er kommt an. Hmm, ach ja. Am besten einfach geniessen und nicht weiter nachdenken. :) )

Ich finde es übrigens gut, wenn du dich auch mal wieder bei deinem Ex meldest. Sag mal können wir im eigentlich einfach einen Namen geben? Ich finde, Ex passt mittlerweile nur noch so bedingt, vor allem, wenn du ihn mittlerweile eher als einen Bekannten siehst. Wie wäre es mit Peter. So heisst er doch bestimmt nicht, oder? Und man kann es so schön mit Peterli verniedlichen, was auf Schweizerdeutsch Petersilie heisst :) ) Ok, jetzt bin ich gerade ein wenig albern, sorry. :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es gut, wenn du dich ab und an auch mal selbst meldest. Du rennst ihm ja keinesfalls hinterher und mittlerweile ich mehr als deutlich, dass er den Kontakt sucht. Und da finde ich es nur fair und nett, wenn von dir auch ab und an was kommt. Schliesslich würdest du dich bei einem Bekannten oder Freund oder was auch immer, den du magst, ja auch melden.

Ich glaube langsam kommen wir echt über unsere Ex-Beziehungen hinweg. Wir fangen ja sogar schon damit an, uns nur noch zu melden, wenn wir guter Stimmung sind. Wenn das kein Fortschritt ist!!!! :) )

Für was für eine Klausur lernst du denn und wann ist sie? Ich werde dir dann nämlich ganz feste die Daumen drücken.

Ich drück dich! :trost: :trost: :trost:

Ganz viele liebe Grüsse und Küsse, Nadine :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: Grr, wenn ich nur gerade nicht diese Frauenbeschwerden hätte wäre alles echt wunderbar. Leider sind bei mir manche Tage im Monat der Horror. Naja, da hilft nur die Wärmeflasche schnappen und ab ins Bett…

Ooooooh, ich verstehe genau, was du meinst, bei mir hilft auch oft nur noch die Wärmflasche und hoffen, dass es vorbei geht. :trost:

Ich finde es übrigens auch richtig, dass du einfach nur genießt. :] Ich meine, noch ist es ja nicht so, dass er viieel zuviel Platz in deinen Gedanken einnimmt, oder? Es ist doch noch auf einer Ebene, mit der beide ganz unverfangen miteinander umgehen können. Also wozu lange Gedanken machen, einfach genießen. Ganz genau. :) ) :]

AAber ich finde es trotzdem sehr sehr niedlich, dass du ihm so wichtig bist, dass er nur dir und seinem besten Kumpel Kekse gebracht hat. :verliebt: Ist ja wirklich lieb...oh und dass er selbst auch gerne kocht usw., spricht wirklich nur für ihn. Ich merke schon, wir zwei haben da noch eine Gemeinsamkeit,hm? :) )

Naja, du hast ja auch mal wieder recht mit dem Namen :rolleyes: Ich habe schon öfter überlegt, ob ich ihn nicht einfach beim Namen nenne oder nicht, schließlich denke ich, dass er seine Nase niemals hier hinein stecken würde. :) ) Aber Peterli gefällt mir richtig gut...ach mir gefällt Schweizerdeutsch sowieso gut. Mein Vater hat eine ganze Weile ich Basel gearbeitet und redet heute noch sehr positiv über das alles, deshalb bin ich auch irgendwie schon voreingenommen von der Schweiz. :D

Ja, aber zurück zum Peterli... :D Nennen wir ihn Peterli, das find ich lustig. Aber ich mag trotzdem verraten, wie er heißt: *trommel wirbel* Emanuel, und irgendjemand hat ihn dann mal fälschlicherweise Emi genannt und seitdem ist das sein Spitzname, Emi, der ihm auch schon so manches Missverständnis mit vermeintlich heißen Holländerinnen eingebracht hat. :D

Tja, ih finde es auch gut, dass wir hier auch so voneinander hören, was gerade so alles vor sich geht. Macht mir Spaß von dir zu hören und von den Aktionen deines Kollegen. :) )

Jaja, und die bösen bösen Klausuren... :tongue: Ich schreibe Kommunikationsforschung :) ) Studiere nämlich Publizistik und Kommunikationsforschung, und es gefällt mir soo sehr, darum ist die Klausur auch nicht ganz so schlimm. :D Oder sagen wir so, ich nehm sie gerne in Kauf. ;) Oh, und sie ist am Samstag, was ich dann doch wieder nicht so toll finde *hmpf* Abre was soll's :)

Der einzige Nachteil an diesem ganzen Klausuren ist, dass ich dadurch immer in einen furchtbaren Süßigkeiten-Wahn gerate, und das auch noch in der Weihnachtszeit zusätzlich... 8o Eieiei *Bauch pieks* Aber das passt schon.. :D

Naja, ich muss erstmal wieder, hab einen wuuuunderschönen Tag, ganz viele Knuddler und Bussis, :schmatz: :schmatz: :trost:

Ingrid

*lach* Ich meinte natürlich nicht Publizistik und Kommunikationsforschung, sondern -wissenschaften :D Ich merke schon, ich brauch die Feiertage... :D

Publizistik und Kommunikationswissenschaften? Das klingt wirklich spannend. Und klar, wenn der Lernstoff Spass macht, dann ist das Lernen echt nur noch halb so schlimm. Es ist zwar nervig, aber man hat wenigstens das Gefühl, dass es auch was bringt und nicht nur dazu dient, den blöden Schein zu bekommen :]

Ich mache übrigens Verkehrsplanung. Also eigentlich habe ich Wirtschaftsingenieurwesen studiert und seit einem guten Jahr bin ich hier in Zürich und will irgendwann auch meinen Doktor machen. Im Moment sind es aber mehr Projekte, die mich beschäftigen und deswegen bin ich manchmal (z.B. heute) ziemlich gefrustet. Ich führe gerade eine Befragung durch. Das heisst, ich schicke Leuten Fragebögen und hoffe, dass sie antworten. Das ist mit ganz viel organisatorischem Aufwand verbunden und es nervt langsam jeden Tag stumpfsinnig die gleichen Sachen zu machen. Dann hat mein Chef mir noch ein anderes Projekt aufgedrückt. :tongue: Dafür soll ich irgendwelche Statistiken analysieren um herauszufinden, wie weit zum Bespiel Frauen zwischen 30 und 45 Jahren zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren. Das klingt eigentlich ganz spannend, aber leider haben die Daten aber Lücken und ich kann mir nun ausdenken, wie ich diese Lücken sinnvoll schliesse. Zwei Versuche sind in den letzten Tagen schon schief gegangen. So habe ich gerade das Gefühl, einfach nur meine Zeit zu verschwenden und zu meiner Diss komme ich gar nicht, obwohl ich echt Spass daran hätte, was dafür zu tun :( Blöder Job. :tongue:

Obwohl, eigentlich mache ich ihn super gerne. Ich hasse nur das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Und naja, an manchen Tagen ist man halt grundgereizt. Aber das kennst du ja sicher auch :) )

Die Schweizer und das Schweizerdeutsche mag ich auch sooo gern. Ich finde, es hört sich echt toll an und ich würde es so gerne lernen. Ist aber gar nicht so einfach. Immerhin verstehe ich es inzwischen aber sehr gut. Nicht zuletzt, weil ich gerade viel mit einer Kollegin mache, die Schweizerin ist und genauso ein verrücktes Huhn wie ich. Es ist voll lustig. Ein Kollege meinte gestern, „Oh oh, ihr beide schon wieder im Doppelpack. Das kann nichts Gutes heissen.“ Bloss weil wir Zettel in den Postfächern verteilt haben. Wir haben nämlich spontan beschlossen, morgen eine Glühweinparty zu veranstalten. Denn mit den Weihnachtsmärkten haben die Schweizer es nicht so. Hier in Zürich gibt es einen der im (!) Bahnhof ist und auf dem es nur Glühwein aus Styroporbechern gibt. :rolleyes: Deswegen machen wir unsere eigene Glühweinparty mit richtigen Tassen :) )

ER ist übrigens auch Schweizer und es ist voll interessant, sich mit ihm über die Unterschiede und die verschiedenen Dialekte zu unterhalten. Darüber hinaus ist er ein grosses Spielkind. In den letzten zwei Tagen hat er herausgefunden, wie er unsere Institutskaffeemaschine manipulieren kann. :D Und hat mir dann heute gleich gezeigt, wie man den Kaffee ultra-stark macht. Das habe ich auch gebraucht, ich war heute so müüüüde.

Irgendwie ist es schon lustig, vor ein paar Wochen hätte ich dir gerade mal seinen Namen sagen können und dass er bei uns arbeitet. Oft habe ich ihn eine ganze Woche oder länger nicht gesehen. Und mittlerweile sehen wir uns echt fast jeden Tag. Meistens ist es nur Zufall, wie heute im Kaffeeraum. Aber zum Beispiel geht er mittlerweile auch öfters mit uns essen. Das hat er früher nie gemacht. Obwohl ich glaube, er ist auch ein wenig schüchtern. Da ist er lieber immer nur mit seinem Kumpel essen gegangen. *hihi* Irgendwie süss.

Apropos, bei uns schneit es schon wieder. Bisher ist noch nicht viel liegen geblieben, aber ich hoffe sehr, auf die kommende Nacht :) ) Ich finde es übrigens auch toll, dass wir uns einfach auch so weiterschreiben, obwohl der schlimmste Liebeskummer ja jetzt überwunden ist. Aber ich habe das Gefühl, dass in unser beider Leben bestimmt noch viel Aufregendes passieren wird :) ) Und es macht soo viel Spass zu lesen, wie es bei dir weitergeht und auch dir zu schreiben, was sich bei mir so tut. Ich bin noch immer sehr neugierig, was dem lieben Peterli so in seinem KOpf rumgeht und ich bin mir sicher, du findest das irgendwann heraus. Ausserdem freu ich mich immer wie Bolle, wenn ich sehe, dass du geschrieben hast :] :] Es müssen ja nicht immer gleich Romane sein. Aber ich fürchte, ich zumindest habe einen Hang dazu. :o

Ich wünsche dir morgen auf jeden Fall einen nicht allzu stressigen letzten Lerntag vor der Klausur. Tu dir was Gutes und Plätzchen können es gerade gar nicht genug sein, finde ich :] Die Bikinifigur nehmen wir uns dann im Frühling wieder vor :) )

Ganz viele liebe Grüsse und Gute Nacht! Nadine :schmatz: :schmatz:

Hey Süße !! :trost:

Mensch, ich freu mich doch auch immer wie ein kleines Kind, wenn ich hier was von dir lese. Bist mir richtig ans Herz gewachsen. :] Sonst würd ich hier nicht so oft vorbei schneien. :) ) Verkehrswesen also... Ich kenne da auch zwei Herren die das studieren, und einer von denen ist in dem Bereich sowieso nicht normal, wenn aus dem nicht was wird, dann weiß ich ja auch nicht mehr. :D Er hat das alles quasi schon für sich persönlich schon im Kopf, z.B. was er hier in Berlin ändern würde...und ich meine, Berlin, dass ist nicht gerade einfach. Wenn er mir davon erzählt, denke ich immer nur, er kommt von einem anderes Stern. :D Naja, inzwischen studiert er in Wiesbaden...glaub ich, oder Erfurt? Naja, ich habe lange lange nichts mehr von ihm gehört. Aber was du da studiert hast...Wirtschaftsingenieurwesen, boooaaah 8o *Kinn wieder einsammel* nicht schlecht. Wäre wohl nie was für mich gewesen, leider eigentlich, an sich schon interessant, aber leider habe ich es gar nicht mit Mathematik oder generell Naturwissenschaften, auch wenn ich es trotzdem interessant finde. Naja, schon meine Lehrer haben mich da nicht verstanden... :D Ich bin eben den Sprachen verfallen und mir macht es unheimlich viel Spaß diese zu können. Mein momentaner Stand ist Englisch, Spanisch fließens und Italienisch ist in der Mache :D , oh und französisch natürlich, allerdings habe ich an der Sprache noch nie was gefunden und habe es dementsprechend erfolgreich verdrängt, bis auf gewisse Brocken. :) ) Kann aber auch einfach mit dem damaligen Lehrer zu tun haben...vielleicht greife ich es doch wieder auf. :] Naja, und ich denke, dass sicher noch ein paar wichtige Sprachen vielleicht hinzukommen werden. Mal schauen. :]

Und Publizistik studier ich, weil es in der Tat interessant ist...und man kann damit so sehr viel später anfangen, quasi in jeden Bereich gehen, und da ich mich eh sehr für Medien interessiere, ist es einfach perfekt. :] Naja, ich weiß...jeder will heute was mit Medien machen, ich frage mich, wieso es so ein Trend geworden ist...aber nun gut. Ich weiß, dass ich es auch tun werde... :D

Oh eure Glühweinparty find ich prima...schade, dass das nicht mal jemand hier macht...hmm, das bringt mich auf eine Idee :) ) Und Weihnachtsmarkt in einem Bahnhof?? Hört sich ja sehr abenteuerlich an. :D

Oh, aber ich glaube, dass die Weihnachtszeit in der Schweiz doch sicher viel Spaß eigentlich macht, oder? Zumal ihr einfach größere Chancen auf Schnee habt. Hier oben in Berlin lässt der leider zu wünschen übrig. :( Deshalb fällt es mir auch sehr schwer mich in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen...es ist einfach blöd bei Plusgraden über einen Weihnachtsmarkt zu gehen.

Hmmm...aber vielleicht sollte ich wirklich eine Weihnachtsparty bei mir geben, das wäre eigentlich was...Bedingung, jeder bringt es selbstgemachtes weihnachtliches mit. :D Eine super Idee :) )

Oh dein Schweizerli kommt mir aus deinen Erzählungen übrigens auch schon sehr süß vor, und er wird mir immer symphathischer :) ) Hihi...ich tauf ihn jetzt einfach Schweizerli, hoffentlich ist das kein Kosename für Käsefüße oder so... :D Jaaa, ich bin gerade ein wenig überdreht und gut gelaunt, kann an einem viel zu hohen Kaffee- und Cappucinokonsum liegen (ich liebe Cappucino...hier gibt es so einen leckeren von Jacobs mit kleinen Daimstückchen drin, also lauter Karamellstückchen...hmmmm), aber auch an der süßen Mail, die ich gerade vom Peterli bekommen hab. :D

Schau mal :] (er schreibt zur gleichen Zeit Klausur wie ich, wir studieren auch an der gleichen Uni, wenn ich einige viele Straßen entfernt...das nur mal vorweg):

Guten Abend die Dame :D !

Bin hier grad noch fröhlich am Chemie lernen und dabei is mir gleich noch ne Idee gekommen, wie ich meinen Flyerfauxpas bereinigen kann *gg*

Und zwar schreib ich ja am Samstag von um 10 bis, ich glaub, um 12 meine dolle Chemieklausur *schon freu*.

Naja und da häng ich ja quasi schon bei dir in der Ecke rum und nu kommt der Clou :D :

Ich wollte noch in die Stadt, um mir nen Anzug zu kaufen und wollt fragen ob du irgendwie ne Möglichkeit siehst, dass wir beide uns da so treffen täten?

Weil wir könnten frühstücken gehen z.B. da am Potsdamer Platz oder so? Und ich fahr dann noch zum Zoo wegen meinem Anzügli?

Oder wir gehen irgendwo am Zoo frühstücken bzw. ja eher brunchen.

Oder auch nich und wir treffen uns nur so da irgendwo?

Haha, du siehst ich verblöde.. :D *gg*.

Jo sag mal ob dir das überhaupt irgendwie in den Kram passt und dann schaun ma mal was?

Oh uund *mal zu dir tapsel dir nen Knuddler verpass und ne guuuuudddeeee Naaacht wünsch* :)

Hihi, ich find das irgendwie niedlich, mit den vielen Möglichkeiten, die er da auf einmal aufzählt. :D Mir kommt das so vor, als wenn er mich unbedingt sehen will. Ah, ja gut, er hat einen Grund: Flyer...am 16. gibt hat er einen Auftritt mit der Band, da wollte ich hin, nur hat er am Montag vergessen mir die Flyer mitzubringen. Naja, und die möcht er mir halt noch geben... Naja, ich find Mail irgendwie schon lustig... :D

Naja, mal schauen, was ich machen werde, denn eeeiiigentlich bin ich da schon verabredet *g* Auch wenn ich noch nicht weiß wann genau, usw. naja, ich werd das wohl erstmal klären.

So, und nu muss ich auch endlich mal ins Bett, treffe mich morgen um halb 11 zum Frühstück und Sachen durchgehen mit einer Freundin. :) )

Aber ich schau hier sicher morgen wieder vorbei.

Schön, dass es dich gibt, schlaf schön und gute Nacht...ooooh, ganz zauberhafte Träume wünsche ich dir, dass du von ganz vielen tollen Dingen träumst. :) )

Liebe Grüße, viele Umarmungen und ein Kuss,

Ingrid

:schmatz: :schmatz: :trost:

Oh, und nicht frustrieren lassen von den doofen Aufgaben...schließlich bekommst du ja nebenbei und erwartet nette Hilfe :) )

:schmatz:

Naja, einen hab ich noch... ;) Ich denke, dass wir auch eine Gemeinsamtkeit im Romane verfassen gefunden haben. Aber ich kann nicht anders, und deine finde ich eh sehr toll, so wie dich.

Fühl dich nochmal geknuddelt. :schmatz:

Hallöchen,

wie geht es denn so? Hab mich übrgens riesig über die Sms gefreut und ich denke, dass sie auch etwas gebracht hat. :] Lief eigentlich alles ganz gut. :klatsch:

Joa, soviel neues gibt es auch gar nicht zu erzählen, hab mich gestern noch mit dem Peterli getroffen, war ganz nett,er hat mich zum Mittag essen eingeladen. Joa. war halt nett. Hmm, und gerade eben haben wir seit langem mal wieder gechattet und da kam teilweise sowas raus*örks* :

er: is ja suuper leib von dir das ich überhaupt kekse bekomm... :)

ich: ich weiß, ich bin nunmal einfach ein leibes wesen, jaja... *lach*

er: :) das stümmt allerdings....nicht nur wenn man kekse von dir bekommt.. ;)

ich: sondern?

er: allgemein...wenn man mit dir unterwegs is, sich mit dir unterhält, dich nen bissl

ärgert.. :)

ich: :D jaja, ich wollt's ja nur nochmal hören *hüstel* :) oder eher lesen... ^^

er: *hihi* zu recht, weils stümmt.. :)

und so ging das weiter, äääääätzend ist das, dieses "ooooh, du bist soooo lieb", ich glaube bei einem mann käme das einer verbalen katration gleich, ganz ehrlich *augen roll*

Was soll ich denn zu so einem Mist nur sagen?? Der nimmt mich doch scheinbar nichtmal mehr ernst, ich bin einfach nur lieb für ihn. Ist das eeeeeekeeeelig. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch bei Mädchen gibt. "Du bist soo niedlich, sooo lieb".

Ätzend, ganz schön doll ätzend....ich dachte mal, dass Jungs sich dann in einen verknallen, wenn sie sowas über ein Mädel sagen können.

Naja, wie man sieht, bin ich gerade ein wenig genervt, hmm...ein wenig arg.

Weil ich einfach nicht weiß, was ich zu soviel Zuckerguss sagen soll.

Und das allerschärfste hab ich ja nun noch auf Lager, meine eigentlich beste Freundin ist in Männerdingen ja immer schon etwas anders als ich gewesen. Es war eigentlich immer so, dass ihr die Männer mehr auf den Leim gingen als mir. Sie sieht auch ganz gegenteilig aus...schwarze haare, braune augen, usw. Und iiiimmer bekommt sie mehr Kerle ab. Hat mir aber eigentlich seit langem nichts mehr ausgemacht.

Doch nun hat sie gerade ihr zweijähriges mit ihrem Freund, den sie angeblich wirklich liebt, hinter sich gehabt. Sie hat mit mir schon vor einigen Wochen darüber geredet, dass sie einfach keine Lust mehr auf Intimitäten mit ihm hätte, aber das sie auch angeblich kein Verlangen danach hätte...

Tja, und nun? Sie arbeitet in einem fahrenden Casino nebenbei, hat dort letzte Woche auf einer Veranstaltung einen Barmann kennen gelernt und ist prompt eine Woche später mit ihm ins Bett gegangen, hat kein schlechtes Gewissen...sagt mit aber, dass doch trotzdem alles mit ihrem Freund in Ordnung wäre, sie ihn ja liebt...blabla.

Ich kann ihr einfach nicht begreiflich machen, dass es doch nicht so ist, weil sie sonst niemals soetwas getan hätte, oder?

Nun gut, ich hab mich damit abgefunden, das ist ihre Sache.

Aber wenn ich mir nun auf der einen Seite so eine SCH** vom Peterli anhören muss...und ich habe immer diese niedliche, liebe Wikung auf Männer und sehe, wie meine Freundin quasi eigentlich mit sonstewem ins Bett steigen kann...trotzdem einen Freund hat, der auch noch alles für sie tun würde.

Dann sitze ich hier und denke mir langsam, dass da doch einfach iiiirgendwas nicht stimmt... es ist einfach ungerecht. Die Leute, die eigentlich gar keinen Freund verdient haben, denen hächeln die Leute hinterher und mir?? Nüx...ich bin halt lieb.

Dabei bin ich überhaupt nicht so lieb...und so extrem findet das bisher auch nur Peterli, und es macht mich grad raaaasend.

Hmm, deshalb muss das hier grad mal alles raus. Grrrrrrr..... *alle aufessen könnt*

Über eine Meinung und viel Senf freu ich mich, es heitert mich immer sehr auf, wenn ich was dazu lese. :]

Trotzdem viele Knuddler und Bussis... :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse!

Das ist ja wieder mal ein Zufall. Gerade hatte ich mich an den PC gesetzt um mal zu schauen, ob du dich gemeldet hast und dich zu fragen, wie deine Klausur und euer Treffen war und schwups war auch schon ein Eintrag von dir da *freu*

Es freut mich sehr zu hören, dass deine Klausur gut gelaufen ist. Ich muss zugeben, zu der Zeit haben lag ich noch halb im Koma. Unser Glühwein-Abend am Freitag ist noch ein wenig ausgeartet. Aber dazu später mehr.

Du brauchst wieder mal wieder Senf und Interpretationen? Hmm, nun ja. Ich glaube, da gibt es nichts Neues zu interpretieren. Dieses Süssholzgeraspel vom Peterli ist einfach doof weil es zu nichts führt. Und auf Dauer mag auch frau nur hören wie lieb sie ist, wenn dann was hinterher kommt. Aber naja, das Peterli weiss halt nicht so genau was er will. Er findet dich ja toll, ABER mehr? Panik, Hilfe, ....

Und deshalb sagt er dir auch, dass er dich toll findet (und ein wenig hast du ja auch danach gefragt, oder?). Aber zu mehr lässt er sich nicht hinreissen. Das meinte ich vor einer Woche auch damit, dass du wissen musst, wie lange du das mitmachen kannst. Was richtig Blödes wird von seiner Seite nicht kommen. Er wird immer viel zu lieb sein und nur vielleicht irgendwann zu der Erkenntnis kommen, dass es so nicht geht. Ich fürchte aber, dass du ihm da eventuell auf die Sprünge helfen musst.

Was anderes ist die Geschichte mit deiner Freundin. Ich glaube, ich wäre in so einem Moment auch gefrustet, wenn ich so was höre. Naja und auch sauer auf sie, weil das wirklich keine Glanztat ist, die sie da vollbracht hat. Menschlich? Ja. Verständlich? Wahrscheinlich auch. Aber dass sie dann kein schlechtes Gewissen hat oder über ihre Beziehung nachdenkt...*kopfschüttel* Das ist schwer zu verstehen. Aber natürlich ihre Sache. Und ich darf ganz bestimmt nicht darüber urteilen, weil ich sie nicht kenne.

Aber die Frage für dich ist doch eine andere: Willst du das denn wirklich auch so? Ich meine, dass du mit jedem ins Bett steigen könntest oder mit einigen sogar tätest? Dass du deinen Freund betrügst und nichts dabei findest? Ich wollte es nicht und ich habe manchmal das gleiche Problem wie du. Mich hat letzte Woche noch ein Kollege (nein, nicht das Schweizerli - grossartiger Name übrigens :) ) ) noch den "Sonnenschein des Büros" genannt. An manchen Tagen geht das runter wie Öl, an anderen fragt frau sich doch, ob die Jungs einen denn überhaupt für voll nehmen. Ob sie nicht in einem mehr ein liebes kleines Mädchen als eine Frau sehen, die man ernst nehmen sollte.

Zumal wir so lieb gar nicht sind, wie es auf den ersten Blick immer scheint. Ich meine, klar, ich versprühe meistens gute Laune. Aber nicht weil ich lieb und angepasst bin, sondern weil ich ein grundsätzlich gut gelaunter Mensch bin. Deswegen lache und lächle ich viel und manchmal frage ich mich, ob das falsch verstanden wird.

Aber in den meisten Fällen ist es dann doch so, dass die Männer, mit denen ich zu tun habe, mich ernst nehmen. Als Kollegin und als Frau. Sie haben nur bei mir viel schneller das Gefühl, dass sie offen und ungekünstelt sein können. Und das ist mir doch auch viel lieber. Und es ist auch nicht so, dass ich mir meine Männer nicht aussuchen konnte. *hihi* Und meine Anspräche sind hoch. Oja!

Und was deine Freundin angeht. Wer weiss, ob sie noch einen Freund hätte, wenn sie ihm alles erzählt hätte. Nicht dass ich finde, dass sie unbedingt beichten sollte, wenn es eine einmalige Sache war. Aber wenn sie würde, was wäre dann? Entweder sie hätte jetzt ein ernsthaftes Beziehungsproblem, weil er sich fragen würde, ob er sie noch will. Oder sie hätte noch ein viel grösseres, wenn er es nicht täte. Weil was für ein Mann und eine Beziehung wäre das dann?

Aber ich hoffe, dass sich den Frust jetzt auch schon wieder ein wenig gelegt hat, nachdem du ihn dir von der Seele schreiben konntest. Ich verstehe ihn gut, ich stelle mir solche Fragen auch manches Mal (huch, schon wieder eine Gemeinsamkeit :) ) ). Aber das wichtigste ist doch, dass du dir treu bleibst und dir jeden Morgen wieder im Spiegel in die Augen schauen kannst. Ich meine, ich habe auch schon Sachen gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Aber ich habe mich als Mensch dafür nie zu weit verbogen und habe mir verziehen wie ich anderen verzeihen kann. Also versuch nicht, dich zu ändern für etwas, von dem du meinst, dass die Männer es haben wollen (was sie meiner Meinung nach auch nicht wirkich wollen). Du bist suuuuuper klasse, so wie du bist. Und ich nehme dich sehr ernst! Das kannst du mir glauben.

Ganz viele Bussies und Knuddler :schmatz: :trost: :schmatz: :schmatz: :trost:

Oh ja, gleich nachdem ich das hier geschrieben habe, ging es mir wieder viiieel besser und ich habe mir auch sofort wieder Gedanken gemacht. Schrecklich das... :D

So ziemlich die gleichen, wie du :) )

Natürlich möchte ich nicht wie meine Freundin sein...ehrlich nicht, ich bin auch kein Stück neidisch, früher war ich es eine Zeit lang, aber das änderte sich dann doch wieder sehr schnell. Weil mir eben klar wurde, dass besagte Freundin bei Männer eben auch keinen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Außer natürlich bei ihrem Freund, aber der hat sie ja auch ganz anders kennen gelernt. Jedoch bei diesen kurzzeitgen Bekanntschaften ? Nicht im geringsten, beim zweiten Treffen war ihr Reiz verflogen.

Um ehrlich zu sein, habe ich das alles gestern auch dem Peterli erzählt, sonst niemandem, nur ihm, weil er schließlich ja doch sowas wie...hmm, zumindest mein engster Vertrauter ist. Wir kamen dort auch auf das erste Treffen zwischen ihr und ihm zu sprechen. Denn über sie hab ich ihn und seine Freunde ja erst kennen gelernt.

Sie lernten sich damals auf einer Geburtstagsfeier von einem gemeinsamen Freund kennen. Ich war nicht dabei, jedenfalls waren alle mänlichen Wesen dort wirklich angetan von ihr... Auch sein erster Eindruck von ihr war, dass sie wirklich sehr gut aussieht usw. Er sagte, naja...sie war eben richtig zurecht gemacht. Bloß als er sie dann ohne das alles gesehen hat, sondern ganz normal im Alltag, fand er und auch die restlichen Leute sie nicht mehr interessant...vielleicht noch irgendwie symphathisch, aber sonst nichts.

Er sagte zudem, dass das z.B. bei mir anders ist... mich kann man immer mehr kennen lernen und ich sehe auch konstant gut aus. :D Er sage es doch immer wieder,die bessere blonde Hälfte eben...das hat meine Freundin mal über mich gesagt, bevor er mich kennen lernte.

Naja, ich wusste wie es gemeint war. :) )

Jedenfalls zurück zu meinen Überlegungen: natürlich möchte ich nicht so sein wie meine Freundin...ganz sicher nicht. Und im Grunde bekomme ich ja eigentlich auch genügend Aufmerksamkeit von der anderen Seite, ich bemerke es nur leider viel zu oft nicht. Naja, und das ist ja dann wieder eine anderes Sache :o Und mir wurde schon oft gesagt, dass sich auch angeblich keiner an mich rantraut, weil ich nicht gerade so wirke, als wenn ich keinen Freund hätte. Das hat sogar mal das Peterli damals erzählt :D

Ja...das Peterli nimmt mich eigentlich sicher ernst, denn mal ehrlich, wenn er es früher getan hat, warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr der Fall sein, richtig?

jaja, mein kurzer Anflug von schlechter Laune ist wieder verflogen und eigentlich ist es ja auch sehr nett, was er geschrieben hat. Aber ich denke, dass es nun wirklich an der Zeit ist, ihn mal mit der Nase auf sein Verhalten zu stoßen...zumindest ein wenig.

Er kann nicht jedes Mal, wenn ich irgendetwas erzähle, versuchen mir über den Rücken zu streichen, die Wange oder sonstwas. Das macht man einfach nicht, er sollte langsam die Grenze zwischen Freundin und guter Freundin ziehen. Ehrlich...so nett ich es auch irgendwie finde, aber mich da immer nur herumzuhangeln wird mir allmählich doch zu blöd.

Genauso wie ich langsam glaube, dass er von der Liebe an sich viel zuviel erwartet.

Naja, wieder eine andere Geschichte und auch seine Sache.

Jedenfalls hast du doch vollkommen recht und ich käme auch nie darauf mich auf einmal zu ändern und mir selbst nicht mehr treu zu sein. Nein nein... :nono: Schließlich macht mich das doch gerade aus, dass ich eben ein lieber, optimistischer Mensch bin...eigentlich, schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag. :) )

Und sich selbst nicht mehr treu sein nur um ein paar Männer abzuschleppen??? Boah, neeee auf keinen Fall, das wäre ja überhaupt nicht mein Stil.

Wer weiß also was die Zukunft bringt...ich bin gespannt, schließllich steht mir ja alles noch offen. Puh, und ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht irgendwie oberflächlich oder sonst wie rüberkomme, weil ich das über meine Freundin geschrieben habe. Sie ist wirklich ein prima Mensch an sich, bloß in diesen Dingen unterscheiden wir uns wie Tag und Nacht...

Liebe Grüße

:schmatz: :schmatz: :trost:

Huch, jetzt habe ich ja ganz vergessen von meinem Glühweinabend zu erzählen. Dabei war der richtig lustig und festigt glaube ich gerade meinen Ruf als Party-Maus hier :) ) Es war aber auch ein richtig toller Nachmittag und Abend. Meine Kollegin und ich hatten mit minimalem Aufwand alles ziemlich nett und weihnachtlich hergerichtet. Wir hatten sogar Lichterketten und einen tollen grossen Topf, der aussieht wie ein kleines Fass aus der Mensa geschnorrt. Ausserdem war es richtig kalt, so wie es sich gehört. Nur das mit dem Schnee hatte leider doch nicht geklappt. Aber egal, die Kollegen kamen dann auch nach und nach und es war super lustig.

Das Schweizerli hatte vorher gesagt, er wisse noch nicht, ob er vorbeikomme, da er nicht so auf Glühwein steht. Er kam dann aber doch und hatte dann am Ende auch drei Tassen Glühwein :) ) Es war super lustig und wir haben dann rumgeblödelt, weil es doch ganz schön kalt war. Er meinte dann nur: Die Kälte entsteht nur im Kopf. So hiesse es zumindest im Schweizer Militärdienst (den er aber nie gemacht hat). Naja und weil ich dann noch einen blöden Spruch gelassen hatte, hatte er sich dann schwups die Jacke ausgezogen. Er ist wirklich ein Spinner. Aber ein sehr süsser :) ) Als er mir allerdings nach seinem dritten Glühwein (und es waren grosse Tassen) erzählte, dass er eigentlich nicht kommen wollte, weil er krank ist und Antibiotika nimmt, musste ich doch mal mit ihm schimpfen. Und habe ihm gleich unseren Kinderpunsch verpasst. Warmer Apfelsaft mit einer Zimtstange drin. Auch seeehr lecker!!! Aber ist das nicht mal wieder typisch Mann? Ist krank, taucht aber trotzdem auf, trinkt und zieht sich dann auch noch die Jacke aus? Oje...

Naja, er war dann doch auch irgendwann weg, obwohl er länger geblieben war als geplant und wir haben dann noch ordentlich weiter gefeiert. Als der Glühwein alle war sind wir (meine Kollegin, ein anderer Kollege und ich) dann noch zu meiner Kollegin. Sie wohnt glücklicherweise bei mir um die Ecke. Wir wollten dann bei ihr kochen, aber das hatte dann schon ihr Mitbewohner für uns übernommen und das war sicher besser so, denn wir waren alles schon ziemlich angeheitert. Hihi.

Naja, auf jeden Fall haben wir noch ein paar sehr spannende Gespräche geführt. Denn der Kollege, der dabei war (und übrigens auch einer Kumpels vom Schweizerli ist) will bald heiraten. Und so kamen wir auf dieses Thema und die Geschichte von meinem Exex. Und die Beziehung von meiner Kollegin zu ihrem Ex. Die beiden hatten nämlich auch mal heiraten wollen. Hatten sogar eine richtige Verlobungsparty und so. Dann ist aber ziemlich viel schief gelaufen. Nachdem unser Kollege dann weg war (und der hatte ja jetzt schon einiges zum Nachdenken über Verlobungen und wie die schief gehen...) hat sie mir dann auch erzählt was: Sie wurde ungeplant schwanger. Aber irgendwie fing sie gerade an, sich so richtig auf das Kind zu freuen, da hatte sie dann eine Fehlgeburt. Und ihr Ex hatte sie weder bei der Schwangerschaft noch in der Zeit danach unterstützt oder so. Deswegen hat sie sich irgendwann getrennt. Und heute ist sie sehr froh darüber. Trotzdem war das natürlich eine höllisch schwere Zeit für sie und wie sie damals es tatsächlich geschafft hat, noch ihre Diplomarbeit ganz ordnungsgemäss zu schreiben, ist ihr bis heute ein Rätsel.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welchen Menschen dir irgendwann so hammerharte Geschichten erzählen. Man hat richtig gemerkt, wie sehr sie sich auf das Kind gefreut hatte und wie weh es ihr heute noch tut, dass sie es verloren hat. Aber kein Mensch, der sie so erlebt, würde glauben, dass in ihrem Leben nicht immer alles super duper und eitel Sonnenschein war. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Zu dem ganzen, was sie mir erzählt hat, kommt noch, dass ihre Mutter seit 4 Jahren geisig behindert ist, weil sie einen Autounfall hatte. Ein Grund, warum sie auch nie länger weg will aus der Schweiz, weil sie für ihre Mama da sein will.

Und trotz allem ist sie so ein irre positiver Mensch. Wir machen super viel Blödsinn zusammen. Ich sagte ja schon, dass sie genauso ein verrücktes Huhn ist wie ich. Und das ist nicht aufgesetzt oder um was zu kompensieren. Sie ist einfach wirklich so. Immer offen, immer optimistisch. Das ist echt toll und bewundernswert. Und ich freue mich echt, dass wir gerade dabei sind Freundinnen zu werden.

Hmm, und irgendwie musste ich das mal loswerden. Ich mag das niemandem hier erzählen, weil es so persönlich ist. Aber ich kann langsam nur noch hoffen, dass sich niemand von meinem Leutchens mal hierher verirrt. Aber ich denke mal nicht, dass das passieren wird...

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend, Nadine

:trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz:

Hihi, schon wieder gleichzeitig hier :) ) Freut mich echt zu hören, dass es dir schon wieder besser geht. So ein wenig Dampf ablassen tut machmal echt ziemlich gut. Und keine Angst, du kommst sicher nicht oberflächlich rüber. Und deine Freundin auch nicht. Du hast vorher schon soo viel Gutes über sie geschrieben und wie wichtig dir ihre Meinung ist. Und was dich angeht, nun zumindest ein kleines bisschen kenne ich dich ja jetzt auch schon, oder? :) )

Und ich glaube auch dein Verhältnis zu den Männern ist ganz gut so wie es ist. Die, die was wert sind, die trauen sich auch ran. Und ein wenig anstrengen und sich Gedanken machen, sollen sie sich ja auch. :evil: :) )

Dass das Peterli dich ernst nimmt, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Denn bei allem, was er so macht, ich hatte nie das Gefühl, dass er dich irgendwie verarschen will oder so. Und was die Nettigkeiten angeht. Ja, zumindest eine Pause davon wäre gut, bis ihr euch wirklich nur noch eindeutig als Freunde seht. Aber du hast sicher das beste Gespür dafür, wann der richtige Zeitpunkt ist das mal anzusprechen.

Huch, ich habe gerade gesehen, dass mein Ex online ist. Das ist am Wochenende echt ungewohnt, da er zu Hause kein Internet hat. Aber er ist ja in den USA gerade. Und jetzt wahrscheinlich am arbeiten, der Arme. Naja, aber weisst du was toll ist? Ich habe gar kein Bedürfnis in anzuchatten. Das ist echt mal was neues.

So, jetzt koch ich mir erst mal was Feines. Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpüree. Wenn ich davor nicht noch die Küche aufräumen müsste..... :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hihi, na deine Glühweinparty ist j echt ein Erfolg gewesen, hm? :) )

Tja, bei mir ist nun eigentlich überhaupt nichts passiert bisher, außer dass das Peterli heute Geburtstag hat. Werde ihn auch noch im Laufe des Tages mal anrufen.

Eieiei, gestern habe ich geschlagene 2 Stunden mit besagter Freundin telefoniert, und hin und her gewälzt, ob es noch Sinn mit ihrem Freund hat oder nicht.

Und irgendwie habe ich gemerkt, dass es ganz schön fies für ihn ist...und ich könnte alles, was eventuell noch auf ihn zukommt soooo gut nachvollziehen.

Sie weiß zur Zeit einfach nicht, was sie will...und er merkt nicht im geringsten irgendetwas. Er denkt, dass alles in bester Ordnung ist.

Tja, und sie macht sich ihre Gedanken, ob es noch das wahre ist.

Lange Rede kurzer Sinn...sie will ihn nur nicht verlassen, weil er ihr Sicherheit gibt. 8o

Da musste sie mir natürlich erklären, was denn diese Sicherheit überhaupt ausmacht: Sie konnte mir nichts wirklich dazu sagen. Sie findet es einfach prima, dass es jemanden gibt, zu dem sie immer gehen könnte, der für sie da ist.

Mehr nicht... sie will halt zur Zeit ihren Spaß, aber er ist ihr zu langweilig...gut, er hat es wirklich nicht mit dem ausgehen usw. Und sie möchte tun und lassen, was sie will...mit wem sie will..

Jaja, so ging das gestern hin und her...ich verstehe sie zur einen Seite, aber ich sehe eben auch seine Seite... Naja, das alles hier aufzuzählen würde wirklich zu lange dauern.

Aber was mich einfach ein wenig schockiert hat, was ich an mir selbst gesehen habe, ist, dass ich ihr immer indirekt zur Trennung geraten habe. Schrecklich das, naja, letztendlich muss sie wissen, was sie will und es tun.

Aber ganz ehrlich? Man kann doch keine Beziehung weiter führen, wenn man selbst im Kopf schon soweit ist, dass man sich sagte, der andere ist mir egal, ich mache von nun an alles, was ich will ohne Rücksicht auf Verluste.

Naja, aber wie gesagt, ich stecke das Gott sei Dank nicht drin. Das müssen die beiden unter sich klären. Auch wenn ich für ihn hoffe, dass sie sich wieder fängt und nicht noch mehr solcher Dummheiten macht. Oder wenigstens eben ehrlich zu ihm und auch sich selbst gegenüber ist.

Ich habe ihr dann in Kurzform auch erzählt, was bei mir los ist...und sie seufzt mittlerweile immer nur noch und sagte, dass das doch alles eindeutig mit dem Peterli ist: Er hat einen Fehler gemacht. Nervig irgendwie, ach ich wünschte ich könnte ihn einfach sein lassen...aber immer wieder taucht er wie in meinem Kopf auf und ich kann es einfach nicht lassen, doch an ihn zu denken, usw.

Schrecklich, und einfach nur blöd...und es nervt wirklich jeden Tag an ihn zu denken. :tongue: Aber ich glaube, dass es auch was mit der Zeit zu tun hat...schließlich nahm es alles vor 2 Jahren seinen Lauf.

Hmmm, naja, wie gesagt, es gibt leider nichts interessantes zu berichten :) )

Aber vielleicht bei dir? :) ) :] :) )

Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag :klatsch:

Liebe Grüße, ganz viele Bussis und lauter Knuddelungen !! :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz:

Oja, die Glühweinparty war toll. In jeder Beziehung :) )

Dafür war mein Montag dann nicht so doll. Er begann zwar mit einem unglaublichen Lächeln (ich bin echt fasziniert, wie dieses manchmal Lächeln angeht, wenn ich bloss den Raum betrete - obwohl mir geht es gerade wohl ähnlich geht, ich kann einfach nicht anders :) ) ) aber er endete mit einem blöden Migräneanfall. Puh, das war mal wieder schmerzhaft... Und sagte mir, dass ich es mit meinem Stress mal wieder ein wenig übertreibe. Vor allem im Job habe ich gerade wieder 1000 Dinge gleichzeitig im Kopf und das tut auf Dauer nicht gut. Muss wohl mal einen Gang zurückschalten.

Allerdings nicht mit dem Party-Programm. :nono: Das ist diese Woche echt toll. Gestern hatten wir Weihnachtsessen mit so einer Art Doktoranden-Fachschaft, bei der ich mitmache. Heute geht es endlich mal in "Wallace and Gromit" und morgen ist noch ein Weihnachtsessen mit Kollegen und am Freitag fahre ich zu meinen Freunden in die Stadt, in der ich studiert habe. Das wird sooooo toll. :) )

Die Sache mit deiner Freundin ist echt kompliziert und es ist wahrscheinlich echt schwer, da Ratschläge zu geben. Letztlich muss sie wirklich in sich reinhorchen und herausfinden, was sie wirklich will. Ich kann sie gut verstehen. Sehr gut sogar. Das war nämlich auch ein Teil der Beziehung zu meinem Exex, der mich lange vor unserer Trennung beschäftigt hat, der aber gegenüber dem verlorenen Vertrauen und seinen fehlenden Konfliktlösungsfähigkeiten nicht mehr so wichtig gewesen war, weswegen ich ihn bei der "Kurzfassung" wohl ausgelassen habe. Das Problem war, dass ich immer wieder ganz schön an unserer Beziehung gezweifelt habe.

Ich meine, sie war ja eigentlich schon toll. Aber ich hatte Zweifel, dass es wirklich die grosse Liebe ist. Andererseits war ich mir nicht sicher, was "die grosse Liebe" überhaupt sein sollte. Ich meine, gibt es sie überhaupt und so. Und dann natürlich die Frage, die dann immer kommt nach einer solch langen Zeit, die man zusammen ist: verwechsele ich das alles nicht nur mit verliebt sein? Was jedoch das Schlimmste war, ich hatte das Gefühl, er liebt mich viel mehr als ich ihn.

Bei mir hat das dann zwar nicht dazu geführt, dass ich fremdgegangen bin. Aber ich wollte auch Party machen. Einfach nur feiern. Und er störte dabei, weil er auch nicht so der Party-Tiger ist. Das hat zu einer Menge Konflikten geführt. Und ich hatte auch das Gefühl, dass ich nur noch deswegen mit ihm zusammen bin, weil es halt schön ist, dass jemand da ist. Ich habe ihm fast nie was gesagt, aber er hat schon gemerkt, dass etwas nicht stimmte.

Ich war dann kurz davor mich zu trennen und habe unserer Beziehung noch eine letzte Chance gegeben, indem ich mich richtig um sie bemüht habe. Wir sind weggefahren oder haben uns zumindest mal wieder länger exklusiv Zeit füreinander genommen. Danach waren meine Zweifel nur noch sehr klein und ich war wieder glücklich mit ihm. Deshalb dachte ich dann, dass muss halt so sein mit der "grossen Liebe" und mehr geht nicht.

ABER das, was ich danach für meinen Ex empfunden habe, das war ein ganz anderes Kaliber. Das war der Hammer. So habe ich noch nie jemanden geliebt. Ehrlich. Total und mit Haut und Haaren. Ich hätte mich für ihn aufgegeben. Zum Glück wollte er das aber nicht, sondern eine aktive und starke Frau. Er war wirklich eine grosse Liebe in meinem Leben, eine ganz grosse. Tja, nur leider hat er die Gefühle nicht erwidert. Der Rest ist Geschichte.

Worüber ich aber jetzt von Zeit zu Zeit immer noch sinniere, ist die Frage, was ich beim nächsten Mann suchen soll. Dieses Gefühl bei meinem Ex war unglaublich und ich bin froh, dass ich es erleben durfte. Aber ich weiss nicht, ob ich eine Beziehung drauf aufbauen wollte. Vor allem, weil ich in Zukunft wohl mehr fragen werde, ob der andere auch wirklich genauso viel empfindet. Und geliebt habe ich meinen Exex auch. Nur irgendwie anders. Und dieses anders passt wohl weniger in das Bild "der grossen Liebe" dass so gerne gezeichnet wird. Aber eigentlich muss ich schon sagen, dass auch er eine meiner grossen Lieben war. Nur war die langlebiger und nicht so verzehrend.

Ach ist das kompliziert zu erklären... Vielleicht passt dieses "Bild": Von meinem Ex hätte ich gerne Kinder gehabt und mit meinem Exex hätte ich sie gerne grossgezogen. Weisst du, was ich meine? Denn geliebt habe ich beide, aber eben irgendwie auf unterschiedliche Weise. Hmm, verstehst du mich?

Puh, jetzt hat die Erzählung von deiner Freundin aber wieder zu einem ganz grossen fast philosophischen Erguss von mir geführt. :rolleyes: :D

Und jetzt muss ich ganz schnell gucken, dass ich noch was zu essen bekomme, bevor es ins Kino geht :] Deswegen mache ich jetzt wohl besser mal Schluss. Aber vielleicht heute Abend noch mal, oder so :) ) Ich habe gerade nämlich noch viel mehr Zeugs in meinem Kopf. Aber ich muss echt los.

Ganz viele liebe Grüsse und Küsse :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: Nadine

Seite 13 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema