Zum Inhalt springen

Ohne Grund Schluss gemacht...bin am Ende

Geschlossen266 Antworten17'313 AufrufeGestartet von blackeyed ·

Jaaaaaaaaaaaaaaa....du hast ja recht, Nadine... :rolleyes: :o :) )

Ich bin einfach sowas von unvernünftig irgendwie, naja...wer ist das in so einer Situation nicht.

Aber glaub mir, du hast mir gerade wirklich sehr sehr geholfen mit deinem Beitrag, mir nochmal alles vor Augen geführt.

Und trotzdem werde ich das Gefühl, dass er mich doch noch liebt nicht los, aber du hast schon recht, ich werde wohl nicht bis Sylvester warten können.

Außerdem hat er ja auch keine Ahnung, wie es bei mir so aussieht, und ich behaupte mal, dass ich alles andere als offensichtlich handle.

Und wie es so der Zufall will, hat er mich heute angerufen :rolleyes:

Naja, er hat erstmal wieder per ICQ vorgefragt, ob er anrufen darf, niedlich, was? :) )

Nunja, wir haben telefoniert, auch eine ganze Weile...wir haben so über dies und das gesprochen und ich erzählte, dass ich endlich eine Winterjacke kaufen muss.

Und er sofort: Was? Ja, ich auch, wann und wo willst du die denn kaufen? *kurze Pause* Ähm...also ich würde das sehr gerne mit dir zusammen machen..." In einem sehr zögerlich, super schüchtern lieben Ton.... jajaaaaaaa, wer würde nun an meiner Stelle, Trennung hin oder her, nun was anderes denken als ich,hm?? :rolleyes:

Nun...ich habe mich nicht fest gelegt und mich nicht verabredet, hab es ihm überlassen, weiil er tatsächlich zur Zeit viel Stress hat. Er soll sich melden, wenn er sie kaufen will...ich hab da kein Problem mit.

So....mein erster Plan zur Gesprächsherbeiführung (geniales Wort :) ) ) lautet wie folgt: Ich werde einfach beim nächsten Treffen oder so darauf warten, bis er wieder so eine Äußerung macht, wie das letzte mal (das mit dem zusammen rumlaufen).

Ich werde ihn dann einfach genau anschauen und fragen, ob er eigentlich merkt, was er da tut und wie er sich verhält... Natürlich wird er es nicht wissen (wollen), also werde ich ihm erklären, dass es, wenn man unsere Situation nicht kennen würde, so wirkt, als wenn er wieder anbändelt möchte. *gnihihihiiii* Und das kann er dann nicht abstreiten, weil er nunmal so blöd nicht ist.. *muahahaa* Und dann sitzt er in der Falle und muss da wieder herauskommen und sich erklären. Das soll er mal machen... :evil:

Auch wenn es nochmal ein herber Tritt fürs Ego wird, aber es muss wohl einfach sein.

Zudem ist mir auch noch aufegefallen, dass jedes Mal, wenn er mich trifft oder mal anruft ich immer in einer sehr guten Laune gerade bin...

Hmm...soll heißen, dass ich mir mal Gedanken gemacht habe, wie ich eigentlich zur Zeit auf ihn wirke. Dabei ist eben herausgekommen, dass er nicht die leiseste Ahnung davon hat, wie ich wirklich fühle. Im Gegenteil, es kommt eigentlich alles so herüber, als ob ich nicht ein Problem mit ihm hätte und sogar über den Dingen stehen würde. Schließlich erzähle ich, wenn ich ihn dann mal wieder spreche, auch fleißig, was ich getan habe. Ich wirke so, als ob mir das ganze nicht das geringste angetan hätte und es mir richtig egal geworden wäre. Hat mir meine Freundin heute auch bestätigt.

Wir haben uns schon gefragt, ob das nicht auch ein wenig an seinem Ego kratzt, weil ich ja in seinen Augen sehr sehr schnell über das ganze hinweg gekommen bin...

Hmm...wir wissen es nicht, aber bewusst ist mir das heute erst.

Rückt das jetzt irgendwas in ein anderes Licht? ?(

Wahrscheinlich nicht...also wird es früher oder später bald hier einen neuen langen Beitrag geben, in dem ich erzähle, wie es nun lief...

Fühl dich gegrüßt, geknuddelt und gebusselt meine liebe Nadine, bist mir hier wirklich eine riesen Hilfe. :trost: :schmatz: :schmatz:

Werde mich dann auch gleich nochmal an deinen Thread ranmachen... :]

Liiiebe Ingrid,

glaube mal nicht, dass ich dich nicht verstehen würde. Ich glaube ich sagte schon, mal, dass ich besser Ratschläge geben kann, als mich selbst dran zu halten :o Aber manchmal ist es doch ganz gut, wenn einem von aussen einer mal wieder den Spiegel vorhält. Auch wenn ich mich wahrscheinlich an deiner Stelle kein Stück anders verhalten würde. :) ) :o

Aber deinen "Plan" finde ich echt gut. Mit so einem Anlass musst du nicht mehr von dem Preis geben, was in dir vor sich geht als du wirklich möchtest. Und dann wird sich auch herausstellen, ob es gekränkte Eitelkeit ist oder Gedankenlosigkeit oder doch noch mehr von seiner Seite.

Und ich würde versuchen, mich vor dem Gespräch für das Schlimmste zu wappnen (was für mich die Variante Gedankenlosigkeit wäre). Aber wahrscheinlich würde ich trotzdem ein klein wenig hoffen, wenn ich ehrlich bin :o Denn sein Verhalten ist in der Tat alles andere als eindeutig und deswegen soll er sich auch mal endlich erklären :evil:

So, und nun gehe ich mal schnell in mein Bettchen, damit ich morgen den Tag hier zu Hause noch mal geniessen kann. Das tut echt gut. Ich habe übrigens von meinem Ex noch nichts gehört. Ich hatte das auch nicht erwartet und versuche gerade nicht darüber nachzudenken, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Gute Nacht! Träum ganz doll süss! Auf dass ein Engel über deinem Bett wacht, dich beschützt und dich umfängt! :schmatz: :schmatz:

Liebe Grüsse Nadine :trost: :schmatz:

Lie

Jaaaja, ich baue mittlerweile schon langsam eine kleine Front auf. Ich sehe ihn nämlich am Freitag, haben uns gerade verabredet.

Und nun sitz ich hier und freu mich kein Stück auf dieses Treffen, nicht ein klitzekleines bisschen. Ungewöhnlich, was? Ich habe jetzt schon keine Lust ihn zu sehen.

Ich habe ein wenig mit ihm telefoniert noch und mich hat es regelrecht genervt zu hören, wenn er gerade etwas sagte, was ich im gleichen Moment sagen wollte. Oder die selbe Art zu reden nur zu hören, er merkte sogar, dass ich irgendwie nicht so auf der Höhe war.

Und bei meinem Glück wird er am Freitag genau nicht das tun, was ich mir so schön ausgemalt habe.

Was mach ich eigentlich dann?

Tja, ich bin im Moment in einer dermaßen miesen Stimmung, dass ich ihm meine gesamten Gedanken am liebsten einfach nur wütend auf den Tisch knallen möchte um dann zu gehen und soll er doch selbst schauen, wie er damit zurecht kommt.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich das richtig richtig satt habe. Diese Gefühle für ihn, sie nerven mich im Moment einfach nur. Und ich kann nichts dagegen tun, jede Ablenkung scheitert...

Eigentlich hat er das alles doch überhaupt nicht verdient sag ich mir immer und immer wieder und ich weiß auch, dass ich über alles recht damit habe. Aber meine blöde Gefühle machen mir da immer wieder einen Strich durch die Rechnung. :tongue:

Erschreckenderweise ist mir sogar aufgefallen, dass ich nicht das geringste Problem damit hätte ihm all das genau zu sagen. Ich hätte nur die Befürchtung das alles wieder zu vergessen. Hab schon versucht einen Brief zu verfassen, aber da bring ich leider überhaupt nichts zustande.

Wie fang ich also bloß so ein Gespräch an, wenn ich es noch nichtmal in einen Brief fassen kann??

Mir ist auch noch aufgefallen, dass er derzeit einfach irrsinnig viel zu tun hat, er hat nicht einmal ansatzweise Zeit eigentlich überhaupt über irgendwas nachzudenken.

Hm...ich weiß auch nicht weiter ?(

Das einzige, was ich weiß ist, dass ich ihn zu gerne fragen würde, ob er mich ab und an eigentlich mal so sehr vermisst wie ich ihn. Oder ob es ihm überhaupt noch Spaß macht mich zu sehen.... Oder ob er eigentlich mal merkt, wie sehr er mich gerade einfach nervt.. :tongue:

Wie fängt man so ein Gespräch bloß an ohne als vollkommener Trottel dazustehen??

Ach menno, irgendwie ist diese Art des Schluss machens das bescheuertste, was es gibt, weil man einfach kein richtiges Ende finden kann, weil es einfach keine richtige Antwort auf das "Warum?" gibt.

Nervt mich tierisch...blöder Affe *hmpf*

Trotzdem...liebe Nadine, du bist so ein Engel und Schatz, ich freu mich tierisch, dass ich dich hier gefunden habe... Und schreib es auch hier nochmal, hoffe, dass es uns beiden bald wieder gut geht, es ist einfach nur noch mühsam...

:schmatz: :trost:

Hallo Süsse!

Ich wollte mich nur kurz noch einmal bei dir melden, bevor ich jetzt ins Wochenende starte.

Wie geht es dir denn? Bist du schon mit deinem Ex unterwegs? Ich bin ja mal sehr gespannt, was bei eurem Treffen so rauskommt und ob überhaupt was rauskommt und wie du dich danach fühlst. :]

Lass dich auf jeden Fall nicht von ihm runterziehen :nono: :nono: und habe ein schönes Wochenende, ja?

Ich werde leider erst wieder am Montag hier reinschauen können, aber dann werde ich ganz gespannt sein, was es neues von dir gibt.

Ich schicke dir einen ganz dicken Schmatz und eine grosse Umarmung. :schmatz: :trost:

Liebe Grüsse Nadine

Hallo liebe Ingrid!

Wir haben hier ja wirklich lange nichts mehr von dir gehört. Ich vermisse dich ja fast schon ein wenig. 8o

Aber ich hoffe sehr, dass deine Abwesenheit hier ein mehr als gutes Zeichen ist. :]Doch vielleicht magst du ja mal wieder hier vorbeischauen und berichten, wie es dir so geht. Was hat sich denn bei eurem Treffen ergeben? ?(

Liebe Grüsse und einen dicken Schmatz :schmatz: Nadine

Hallo und erstmal ein großer Knuddler von mir hier :trost: :schmatz:

Ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen hier zu schreiben, weil ich immer wieder irgendwo hin musste...gestern war ich auch den ganzen Tag außer Haus und bin erst spät abends nach Haus gekommen.

Aber heut hab ich endlich wieder Zeit. :] Habe mir gerade einen schönen Tee gemacht, Duftöl angemacht und sitze nun in Ruhe in meinem firsch aufgeräumten Zimmer. Hatte es wirklich mal wieder nötig, sowie der Rest der Wohnung... :o :) )

Soooo, mein Treffen am Freitag ist eigentlich recht vernünftig abgelaufen und auch ohne diese ganzen dämlichen Gedanken in meinem Kopf. Bin einfach hin ohne über irgendwas mir Gedanken zu machen. Das bringt nämlich eh alles nix.

Waren dann bummeln und mittag essen und eigentlich war alles ganz nett, ohne irgendwelche Zwischenfälle...nur eins ist dieses Mal natürlich nicht passiert, er hat nichts 2deutiges gesagt oder sonstiges. Also konnte ich mein Gespräch auch nicht anfangen und ganz aus dem Nichts damit rauszuplatzen war mir einfach zu doof.

Naja, abends wollte ich dann eigentlich etwas mit einer Freundin machen, die hat sich aber nicht so gefühlt (mal wieder) und mir (schon wieder) abgesagt *augen roll* Natürlich wieder in letzter Sekunde. Dieses mal habe ich mir den Abend aber nicht vermiesen lassen, sondern hab IHM einfach schnell eine Sms geschrieben und gefragt, ob er noch was macht (schließlich kenn ich seine Freunde auch sehr gut und bin auch schon befreundet mit ihnen) .

So landeten wir dann zu 6 in einem suuuuper tollen Laden, halb Bar, halb Konzerthaus und haben uns dort ein Konzert angeschaut. Super Atmosphäre war dort, richtig schön...alles gedämpft in rot gehalten usw. Mit Kerzen usw. an de Wänden.

Naja, ich schweife ab :) )

Wollte eigentlich nur noch sagen, dass ich also mit 5 Jungs unterwegs war und seid langem mal wieder richtig Spaß hatte, hab mit allen rumgeschäkert, war fröhlich, hab mich super verstanden. Was er davon hielt weiß ich nicht, war mir auch egal. :) )

War jedenfalls lustig und ein schöner Abend.

Ich hatte ja anfangs immer ein wenig im Hinterkopf, ob ich mich da nun aufgedrängt habe oder so...aber andererseits sind es ja nunmal auch irgendwie meine Freunde, und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mir den Kontakt nicht durch in vermiesen lasse *hah*

Tjoa, ich dachte, dass ich danach auch erstmal nichts weiter mehr von ihm höre, doch man höre und staune, ich habe sogar am Montag schon wieder was von ihm gehört, er hat mich abends angerufen, erzählt was er grad so macht. Er steckt momentan ziemlich im Uni-Stress, kommt von der Uni nach Hause und sitzt den Rest des Tages an Protokollen, Hausaufgaben usw. Daher war ich auch nicht sonderlich überrascht, dass er am Ende des Gesprächs sagte, dass es so angenehm ist, mal mit jemand anderem zu telefonieren als den Leute aus seiner Band usw. Schließlich sieht er die alle täglich, genau wie die Studenten. Hätte ihm gut getan mal wieder mit mir zu reden...

Jaja...was soll ich noch großartig sagen? Im Moment ist er mir irgendwie egal... eigentlich doch ein gutes Zeichen, oder? Mal schauen, wie lange das noch anhält.

Aber erzähl, was gibt es denn neues bei dir Nadine? Habe dich auf keinen Fall vergessen...und auch dich nicht, Nina, falls du das hier lesen solltest.

Fühlt euch geknuddelt und geküsst... :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

Tja, und kaum höre ich auf dauernd an ihn zu denken, meldet er sich auf einmal öfter...hat sich grad zwischen tür und angel einfach gemeldet, obwohl wir doch grad erst vor zwei tagen miteinander geredet hatten *kopf kratz*

Männer sind ja so seltsam *lach*

... und so berechnend sind sie :)

Verfolge Deine Geschichte auch mit, meine ist sehr ähnlich. Wollte Dir nur schnell sagen das es mich sehr freut das es Dir besser geht und das die Theorie das sie wenn man loslässt plötzlich wieder angekratzt kommen, bestätigt.

Liebe Grüße,

Sophie

Hallo Süsse!

Ich kann gut verstehen, dass du gerade zu nichts kommst. Anfang vom Semester ist immer ganz schön stressig, oder? Schön, aber stressig. :) )

Mir geht es gerade nicht anders. Ich komme ja auch nicht dazu, was in meinem Thread zu schreiben. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass es nicht viel Neues gibt bei mir. Wenn ich mich bei ihm melde, dann ist er super süss und ich denke: was geht jetzt. 8o Aber er meldet sich überhaupt nicht von alleine. Also habe ich beschlossen, mich auch mal bedeckt zu halten. Zumindest bis ich in ein paar Wochen wieder in seine Stadt fahre. Und zwischendrin vermisse ich ihn wie Hölle. :heulen: Naja, wobei das auch mehr Phasen

Aber bei dir hört sich das ganze ja schon wieder viel besser an. :] Ich glaube diese "das betrifft mich alles nicht so" Haltung ist das Beste, was dir passieren kann. Lass ihn ruhig mal kommen und geniesse alles andere und auch das zusammen sein mit ihm. :] :]

Obwohl ich einfach nur mal wieder den Kopf schütteln kann über diese Männer. Anders als Sophie glaube ich zwar nicht, dass er (oder Männer im allgemeinen) so berechnend sind. Aber es ist tatsächlich oft das gleiche: Erst machen sie aus blödsinnigen Gründen Schluss, und dann, wenn Frau sich nicht mehr medelt werden sie anhänglich. Das hätte bei meinem auch gut passieren können, wenn nicht alles anders gekommen wäre. :( :mauer:

Na, aber hauptsache, dir geht es besser. :klatsch: Und dieses Gespräch scheint dir ja auch nicht mehr so auf der Seele zu brennen. Bestimmt auch besser so. :]

Ach und übrigens noch was zum aufbauen: Ich habe am Wochenende meinen Exex getroffen. Der, der immer noch ein guter Freund von mir ist, wenn nicht gar mein bester. Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen, aber dieses Treffen jetzt war wunderbar. Diese Vertrautheit ist immer noch da. Wir können immer noch über alles wunderbar reden. (Auch über seine neue Beziehung und meinen Ex und so). Aber romantische Gefühle sind echt null mehr da. Von beiden Seiten. Und ich bin soooo froh darüber :]

Ganz viele liebe Grüsse und ein dicker Knuddler :trost: :schmatz: Nadine

Tja, da hast du wohl recht, mir liegt zur Zeit wirklich nicht soviel an diesem Gespräch.

Trotzdem schleichen sich nun langsam aber sicher immer wieder neue Horrorszenarien in meinen Kopf, wenn er mir dann irgendwann eröffnet, dass er wieder verliebt ist, und sie dann auch noch wirklich viel toller ist als ich. Hmmm...wobei ich immer wieder der Meinung bin, dass es das nicht gibt. *g* Naja, sagen wir mal so, ich glaube kaum, dass es soviele Mädels gibt, die immer nett lächeln und Verständnis für die vielen Bandproben usw. hat. :rolleyes: Und er ist eigentlich nicht der Typ, der sich dann unterbuttern lässt usw.

Egaaaaal, schon wieder viel zu viele Gedanken...Gestern hat er sich tatsächlich schon (!!!) wieder gemeldet. Mittlerweile ist meine Theorie eher diese, dass er der Meinung ist, dass ich nun wirklich nichts mehr von ihm will und er sich quasi nun wieder unverfänglich melden kann, wann er will. *grübel* Ich weiß es nicht..aber irgendwie passt das zu Männern.

Blöde Kerle... :tongue: Ich frage mich manchmal, woran man eigentlich erkennt, ob der Ex noch was von einem will...eigentlich gar nicht, oder?

Ich bin ja mal auf heute abend gespannt, hatte ihn gestern in einem Anflug von guter Laune einfach gefragt, ob er Lust hat heute Abend auch zu einem Konzert zu kommen, wo ich mit einer Freundin hingehe... gestern hat er mir dann erzählt, dass er vergessen hat, dass er auch noch zu einer Einweihungsparty eingelade ist und er sich nun entscheiden müsse. Ich hab mir natürlich nix anmerken lassen und meinte, dass er doch ruhig zu der Feier gehen kann, neue Leute kennen lernen, usw. Jaaaa, das hab ich allen Ernstes gesagt, wahrscheinlich aus Trotz. :rolleyes: :o

Tja, leider hat sich das Thema dann irgendwie verloren und wir haben auch nichts ausgemacht.

Hmm, was halte ich dann davon, wenn er heute abend doch noch auftaucht? ?(

Ja, also man merkt schon....ich mache mir immer noch einige Gedanken über ihn, aber es ist irgendwie nicht mehr so verletztend, wenn ich darüber nachgrübel. Weiß nicht, wie ich das genau erklären soll.

Ich finde deine Gedanken übrigens sehr richtig, wenn du dich erstmal nicht weiter bei ihm melden willst...sehr richtig, vielleicht hat er ja auch so eine Macke, dass er der Meinung ist, dass er erstmal wieder in sein eigenes Leben hineinfinden sollte, ohne dich.

Und vielleicht geht dem Deppen dann endlich mal was auf... Aber insgesamt finde ich, dass du dich nicht mehr so schlimm niedergeschlagen anhörst. :] Schön :]

So, ich muss dann erstmal in die böse feindliche Kälte da draußen, zur Post *nich mag*.

Erzähl, was machst du heute abend oder dieses Wochenende so alles? Und was ist sonst so passiert?

Einen dicken Knutscha und ne Knuddelung gegen die böse Kälte da draußen (auch wenn ich nicht weiß, wie das Wetter bei dir so ist, aber ich mal davon aus, dass es nicht viel wärmer als in Berlin ist ;) )

Bis dann ! :schmatz: :trost:

Ja, mir geht es auch soweit ganz gut, zumindest so lange ich nicht an ihn denken muss. Und vielleicht hast du Recht, vielleicht muss er sich wirklich erst wieder in sein "gesundes" Leben einfinden. Aber ich mich ja auch noch irgendwie in mein Leben ohne ihn und so ist kein Kontakt wahrscheinlich gerade gar nicht so schlecht.

Nun, auf mein Wochenende freue ich mich mal wieder ganz dolle. Ein super lieber Freund von mir kommt zu Besuch. Er ist so einer von denen, mit denen du wirklich durch dick und dünn gehen kannst: Die dich in den Arm nehmen oder zum lachen bringen, wenn du das brauchst oder zur Not auch spontan mit dir in Urlaub fahren, wenn dein Freund dich gerade zwei Wochen vor dem geplanten gemeinsamen Urlaub verlassen hat... :) )

Er war schon mein "Tischherr" auf der Hochzeit, auf die ich ohne meinen Ex musste und morgen wird er mich auf eine offizielle Uni-Veranstaltung begleiten, bei der ich den Mittelbau hier an der Uni vertreten muss und die erstens furchtbar langweilig sind alleine und zu denen zweitens niemand alleine geht.

Den Rest des Wochenendes werden wir dann mit Sightseeing, Shoppen und Faulenzen verbringen. Grossartig!!! :) )

Kalt ist es hier in der Schweiz auch. Eben hat es sogar ein wenig geschneit. Leider ist aber nichts liegen geblieben. Aber ich muss noch gar nicht vor meine Büro-Tür, sondern werde jetzt erst mal auf eine kleine Einstandsfeier von drei Kollegen gehen. Das wird sicher super lustig. :] :] Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Mit viel Spass und wenig Grübeleien. Aber ich habe da ein gutes Gefühl, dass du das hinbekommst :]

Es geht wohl bei uns beiden langsam wieder aufwärts. :super: Und wer weiss, vielleicht sind wir auch die ersten, die uns wieder verlieben.

Den Gedanken, dass mein Ex bald wieder eine Neue hat, kann ich auch nicht ertragen, :( aber ich rede mir ein, dass die Wahrscheinlichkeit dafür auch gering ist. Nicht nur wegen seiner Krankheit, auch weil er ja vorher auch nicht so viele Beziehungen hat (und mit der Arbeit verheiratet ist.)

Naja, jetzt muss ich aber los. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und werde sicher mal an dich denken. Vielleicht kriege ich auch mein Internet zu Hause wieder ans laufen und kann mich dann auch mal melden.

Alles Liebe :trost: :schmatz: Nadine

Sooo...kann ja mal wieder berichten wie mein Wochenende so war. :) )

Aber vorweg noch eins...Nadine, es macht überhaupt nichts, wenn du hier etwas über deine Situation hinein schreibst, sonst würde ich ja auch nicht fragen. ;) Das nur mal so.

Guut, mein Wochenende...hmm, ich war bei Freitag, hatte erzählt, dass ich zu diesem Konzert mit einer Freundin gehe und dass ich vermute, dass er auch hinkommt, trotz Einweihungsparty, oder?

Tja, bin mit meiner Freundin beim Konzert gewesen, doch von ihm keine Spur...als wir dann gehen wollten, meinte meine Freundin noch ich solle ihm doch wenigstens eine Sms schreiben, nicht dass er dann auftaucht und niemand hier ist (ich hatte ihr die ganze Geschichte erzählt). Ich fragte ihn also nur, ob er noch vorhatte vorbeizukommen...das war irgendwann um kurz vor 12. Ich habe auch sofort (wirklich sofort, noch in der gleichen Minute) Antwort bekommen: "Hm, nein eher nicht, weil ich erst jetzt mit ... und ... angekommen bin, aber ich wünsch dir viel Spaß und grüß... noch. (den Smiley hinter all diesem hab ich mir jetzt mal verkniffen) *kleine Gewitterwolke überm Kopf hab*

Boooaaaah, war ich sauer nach der Sms ! Ich weiß, dass sie nett gemeint ist...aber erstmal hat es mich tierisch geärgert, dass er so spät auf diese Party gegangen ist, er hätte in seelenruhe zum Konzert kommen können vorher,wir waren nämlich nur 10 Minuten entfernt. Dann hat er nie erzählt, dass er auch noch Freunde dorthin mitbringen kann und das allerschärfste finde ich, ist ja immer noch, wenn er am Ende der Sms mir "noch einen schönen Abend" oder "viel Spaß" wünscht. Das ist doch Iiiironie pur !!

Was mich daran ärgert, dass er Freunde dort mithingenommen hat? Eigentlich nichts...ist ja sein gutes Recht. Wäre da nicht dieser Zwischenfall mal gewesen, als ich zu dieser 2-Etagen-Party wollte, die ja ausfiel. Und er mich kurze Zeit später fragte, wann die eigentlich sei und sich quasi selbst einlud!! (sprich er wollte mitkommen, ich wusste nichtmal mehr, dass ich ihm gegenüber davon erzählt hatte)

Ja, also er wollte sich also damals einfach selbst auf eine Party einladen, mich und meine Freundin dann aber nicht dorthin mitnehmen??? Ist doch irgendwie dreist, oder?

Ich meine, ich verstehe, dass er mich nicht dabei haben wollte, schließlich ist es schlecht Mädels kennen lernen, wenn die Ex im Hintergrund ist....aber mir wollte er das zumuten oder wie oder was? So ein Ar*** ! :tongue:

Ja, das waren meine Gedanken dazu...aber ich seh schon, ich sollte mich kürzer fassen... :o Naja, ich wollte ihm eigentlich am nächsten Tag die Meinung galgen...meine Freundin hat aber lustigerweise genauso reagiert und fand, dass er nichts von Freundschaft faseln soll, wenn er uns nichtmal einladen kann...

Nunja, sie schlug dann vor noch in ein Café zu fahren, wo ihr Freund sich mit einem Kumpel traf, den er ewig nicht gesehen hatte. Wir fuhren hin und so verlief der Rest des Abends doch noch ganz nett. Jajaaaa..nett, dieser ewig nicht gesehene Kumpel erwies sich nämlich als überaus nett und gut aussehend und witzig und scharmant und *seufz* Ja, für einen kurzen Augenblick dachte ich schon, dass ich mich ein wenig verknallt hatte. Es tat so gut, er mochte mich offensichtlich auch, wri flirteten, es war prima, hat sogar ein wenig geknistert usw.

Und was stellt sich dann heraus?? Er ist nur noch bis Februar hier 8o Zieht weg um woanders zu studieren *schnüff* Das hat dann irgendwie wieder alles kaputt gemacht. ;( Aber trotzdem war es eigentlich ganz schön so mal wieder daran erinnerst zu werden, dass man scheinbar doch noch ein wenig auf Männer wirkt. :) )

Zumal mir letztens auch noch klar geworden ist, dass mein Ego sowas von im Keller ist, auch wenn jeder sagt, dass es dafür doch überhaupt keinen Grund gibt...aber es ist fort, weg, über alle Berge...ich bin habe zur Zeit sowas von so gut wie überhaupt kein Selbstbewusstsein. :schief: Das nervt auch.

Tja, um endlich mal hier zu einem Abschluss zu kommen (jaja, ich habe mal wieder viel zu erzählen :rolleyes: ) ...hat ER sich am Samstag tatsächlich schon wieder gemeldet (zur Erinnerung, ich habe in der vergangenen Woche ca an 6 von 7 Tagen der Woche mit ihm gequatscht...von ihm aus). Ja, so meldete er sich dann auch am Samstag wieder. Eigentlich wollte ich ihm zu gerne eine kleine Szene machen, a là "Ich denke wir sind Freunde und dann nimmst du mich nichtmal dorthin mit"....aaaaaber ich habe es dann doch lieber gelassen, weil ich mal wieder erkannte, dass es einfach viel zu kindisch gewesen wäre. :o Weiter gibt es nichts spannendes zu erzählen...

Nur dass ich mal wieder in seine Emails geschaut habe...ich weiß, das macht man nicht, usw...aber trotzdem *gna* ich konnte nicht anders, weil er nämlich letztens erzählt hat, dass sich eine langjährige Freundin nach fast einem Jahr wieder per Mail gemeldet hat, dass sie erzählt hat, was bei ihr so passiert ist, sie mit ihrem Freund nicht mehr zu sammen ist, usw.

Genau... hier wurde meine Neugier geweckt. Email?? Er wird sicher antworten...oooh, ich wollte zu gerne wissen, was er über mich schreibt, denn das MUSS er ihr einfach erzählen, schließlich kannte ich sie und sie fand immer, dass wir so toll zusammen sind...blablabl.

Lange Rede, kurzer Sinn...nach eingen Runden mit meinem Gewissen konnte ich doch nicht anders und schaut in seinen Postausgang. :evil: Tatsächlich fand ich die Antwort...und ich wurde nur mit einem einzigen kleinen dämlichen Satz bedacht...: "Ingrid und ich sind auch nicht mehr zusammen seit August, aber wir verstehen uns auch noch wirklich prima ;-). " Ja...das hat er geschrieben ...alles schrie förmlich in mir auf, denkt er denn kein bisschen nach?? Wir verstehen uns "wirklich noch prima"?? Achso????? *hmpf**grml* Und dann wieder dieser Smiley...ein Smiley... *augen roll*

Tja, so wie es ausschaut bin ich ihm doch wirklich egal geworden oder was auch immer...der würde nie im Leben noch auf die Idee kommen, einen Gedanken zuviel an mich zu verschwenden...ich hasse das. Und ich??Sitz hier und schreibe dämliches Zeug über ihn...man, das nervt mich auch schon wieder...Am besten ich wander aus, ehrlich. Ein Neuanfang wäre oft etwas sehr vernünftiges...

Nun gut, ich könnte noch einiges mehr schreiben...aber *Beitrag betracht*, ich denke es reicht vorerst *hüstel*

Trotzdem bin ich wie immer über Senf zu meinen Gedanken sehr dankbar, und sei es, dass jemand mir schreib wie blöd ich denke. :D

Hi Ingrid!

Wollt mich auch mal kurz melden. Ich les viel mit aber schreib nur noch wenig hier. Ich muss aber eins sagen was mir wirklich aufgefallen ist. Dein Ton (Wie du schreibst, Was du schreibst, Wie du deine Gefühle beschreibst uswpp) haben sich seit dem ich deine Geschichte verfolge extrem verändert.

Du bist fröhlicher geworden. Nimmst das alles lockerer. Siehst es vielleicht ein bisschen als Katz und Maus Spiel. ;) Auf jeden Fall machst du einen sehr positiven eindruck auf mich, zuindest im direkten Vergleich zu letztem Monat.

Und was das geringe selbstbewusstsein angeht............ Das kommt wieder ;)

Ich baller momentan mit einem echten Monster Ego durch mein leben. Full Force und ohne rücksicht auf verluste :D Und ich fühl mich gut dabei! Das wird bei dir auch kommen glaub mir. ;)

Ich hab irgendwann aufgehört über alles nach zu denken und alles zu analysieren und einfach nur noch nach meinem Bauch zu leben und ab da ging es nur noch aufwärts. Und ich hab mittlerweile ein wirklich gutes Verhältnis zu meine Ex-Freundin.

So abgedroschen das klingt - Es wird alles gut! :super: :) ) :super: :) )

So das wars erstmal. Ich hab grade wahrscheinlich den größten Mist zusammen getipselt aber ich bin etwas angeschickert und hatte das dringende bedürfnis mich mal wieder hier zu melden. ;)

So long und ganz liebe Greetz :schmatz:

Hendrik /lurking in the shadows

Mensch, jetzt war ich ja schon wieder so lange nicht hier...war aber nicht beabsichtigt, bin einfach nur nicht dazu gekommen *Uni tret*.

Jepp, Sardok, du hast recht...ich sehe die Dinge wirklich schon irgendwie viel lockerer, was mich erstaunt, sonst könnt ich solche Scherze am Rande nicht mache. :) )

So, weshalb ich zu so später Stunde mich noch hier rumtreibe und ich es einfach nicht lassen kann hier doch noch was zu hinterlassen, liegt daran, dass ich mal wieder eine kleine Meinung brauche...

Jepp, ich habe mich wieder mit IHM getroffen...das vorweg. Mein Ärger über das vergangene Wochenende hat sich auch verflogen, eigentlich war er komplett weg, nachdem ich das ganze hier aufschrieb. Prompt meldete er sich auch wieder bei mir...lustiger Zufall, oder? ;)

Nun gut, wir verabredeten uns für heute (gestern?) Wir waren erst eine heiße Schokolade trinken, dann im Kino und danach sogar noch Billard spielen, wobei er mich mal wieder sehr seeeehr nahe gekommen ist. Was soll ich dazu sagen? Billard ist ja sowieso so ein geeignetes Spiel...aber ich hatte keine Lust mir auch nur im Ansatz über sein Verhalten Gedanken zu machen...nö, wollt ich nicht.

Aber mal soviel dazu, es muss von außen schon arg danach ausgesehen haben, als wenn wir beide enoooorm aufeinander stehen würden. :D

So, war ja nu alles nicht weiter dramatisch, keine Gedanken usw. doch kaum dass ich zu Hause war, dachte ich mir, weil er ja sicher noch unterwegs sein würde, dass ich ihm noch was aufmunterndes lustiges schicke...also eine Sms.

Brauchte ich gar nicht, er hat es schon getan, genau in der gleichen Minute...lustiger Zufall, was?? :D

So, weshalb ich doch hier lande? Weil der Text nun letztendlich DOCH verwirrend ist...ein wenig, und ich mag eine neutrale Meinung von außen hören einfach. :]

Hier sein Text: " Ich hoffe mal du bist deinem Bettchen nicht mehr allzu fern, meins ist schon langsam in sicht. :) War ein schöner Abend mit dir und ich hoffe mal du träumst auch noch schön *nen gute nacht knuddler und bussi verpass**weiter durch die kälte stapf*

Sooooo....genau, mit bussi und knuddler und ich solle doch schön träumen, schöner abend....also ich will mir ja nu nix einbilden, aber hallo??? Denken Jungs denn wirklich soooo wenig nach?? Normalerweise hätte ich nun bei jedem anderen Jungen gedacht, wenn ich ihn grad erst kennen gelernt hätte, da geht was, der mag mich.... aber so?

Aber ich weiß auch ganz genau, wie untypisch es für ihn ist, dass er mal zugibt, dass ihm etwas so gut gefallen hat, dass er sogar noch eine Sms quasi dafür opfert, um es nochmal loszuwerden...sowas hat er sonst früher nur am Anfang unseres zusammen seins getan.

Ich find's schon irgendwie seltsam....und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jungs doch so kompliziert gestrickt sind, zumal ich diesen werten Herrn ja eigentlich besser, als jeder anderer kennt. *grübel*

Also was sagt ihr dazu? Sind Jungs wirklich so dämlich? Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln für Ex-Freunde? Was würdet ihr denn darüber denken?? ?(

Nun gut, dass Bett ruft, ich hoffe, dass ich morgen hier ein paar Meinungen lesen kann, würde mir sehr helfen. :]

*die Nadien nochmal knuddl* :schmatz: :trost:

Haaaallo Süsse!

Soooooooooooooorry, dass ich mich erst jetzt melde. Irgendwie ist dein Bericht vom Montag total bei mir verschütt gegangen :o und den Rest der Woche war irgendwie Land unter im Büro. Ja, ich liebe meinen Job, aber manchmal wird auch der mir zuviel.... :schief:

Zu deiner Frage um Meinungen: Schwierig, schwierig, schwierig. Wie immer bei deinem Ex. Ganz offensichtlich geniesst er es nach wie vor, Zeit mit dir zu verbringen und in engem Kontakt mit dir zu stehen. Aber ich fürchte, es ist das alte Spiel: Er mag das alles, solange es keine Verpflichtungen für ihn beinhaltet. Dafür spricht auch, dass er sich um so häufiger meldet, je weniger du das tust. Er hat das Gefühl, dass er sich nicht melden muss, also tut er es hemmungslos.

In die SMS würde ich gar nichts hineininterpretieren. Ihr hattet einen schönen Abend und immerhin hattest du den gleichen Gedanken wie er. Wenn du dir wirklich keine Gedanken gemacht hast über sein Verhalten, warum wolltest du ihm dann schreiben? Und was? Wahrscheinlich doch eine ähnliche SMS wie er dir. Klar erinnert dich das wieder an den Anfang eurer Beziehung. Da wollte er sich um dich bemühen. Jetzt will er das auch wieder. Einfach, weil er nicht mehr muss und dich als eine Freundin (und am liebsten als eine so enge und vertraute) behalten möchte. Und da muss man halt auch mal was tun. Das ist glaube ich einer der Unterschiede zwischen Männer und Frauen: wenn wir in einer Beziehung sind, dann fangen wir überhaupt erst richtig an uns Mühe zu geben, Männer hingegen hören dann bald wieder auf. Ich habe das zumindest oft so erlebt.

Übrgens würde ich auch seine Mail an die alte Freundin nicht ernst nehmen. Das klang doch wirklich nach einer typisch-Mann Mail. Das, was wirklich wichtig ist und ihn bewegt, packt er doch nicht in eine Mail. :nono: Vielleicht würde er ihr irgendwann mal persönlich oder am Telefon erzählen, wie es ihm in Bezug auf euch geht und was er denkt, aber sicher nie hinschreiben. Das würde kein Mann, das kannst du mir glauben.

Deswegen solltest du auch nicht in seinem Mails stöbern, auch wenn ich dich gut verstehen kann. Mich würde das auch jucken. Deswegen will ich auch gar nicht einen auf moralisch machen, so mit Intimsphäre und so. Aber was ist, wenn er das irgendwann rausbekommt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann mit eurer Freundschaft Essig ist. Das ist nämlich schon ein nicht ganz kleiner Vertrauensbruch, den du da begehst. Auch wenn ich dich wie gesagt seeeeehr gut verstehen kann, solltest du doch an die Konsequenzen denken. Und übrigens: hat er eigentlich dein Mailpasswort? ;)

So, ich gehe jetzt mal schlafen. Dieses Wochenende werde ich hier in Zürich und auch viel zu Hause sein und sicher öfter mal hier reinschauen. Ich habe vor, meine Wohnung morgen wunderbar weihnachtlich zu schmücken und so richtig gemütlich zu machen. Ausserdem habe ich eine grosse Schlacht am Backofen vor: Ich backe Plätzchen und mache darauf Adventskalender für meine Kollegen. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen bin, aber irgendwohin muss ich ja mit meiner Kreativität :) ) Ausserdem ist es mal ein guter Ausgleich zum ständigen Schreiben am Computer :]

Hat es bei euch eigentlich auch geschneit. Aus Deutschland hört man allgemein ja nur Chaos Meldungen. Wir hatten heute so etwa 10 cm Schnee und ich bin ganz verrückt nach dem Zeug. Bin schon spazieren gewesen, habe einen Schneemann gebaut und eine Schneeballschlacht gemacht (die beiden letzteren Punkten mit Kollegen). Das war soooooo cool :) )

Liebe Grüsse und gute Nacht! :schmatz: Nadine

Jaja...du hast wohl mal wieder Recht. :rolleyes: :o Ich falle immer wieder darauf hinein und denke, dass Männer doch eigentlich wirklich nicht so blöd sein können. Die müssen doch einfach merken, dass man solche Sms einfach nicht mehr schreiben sollte... Das nächste mal sag ich dann einfach irgendwas in der Art...also wenn ich dich nun nicht kennen würde, würd ich zumindest glatt denken, du willst was von mir...

Vielleicht öffnet ihm das ja die Augen und er merkt, was man tun sollte und was nicht.

Und trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass bei ihm irgendwas im Busch ist...ich weiß nur nicht was, vielleicht eine neue? Meine Paranoia kommt schon wieder hoch :o

Naja eins noch, Ich wollte ihm tatsächlich eine lustige stichelnde Sms schicken, einfach nur sowas wie, dass er Unrecht hatte, ich schon zu Hause bin und er noch durch die Kälte muss. Also wirklich nichts in der Art, wie er es geschrieben hat, keine Gute Nacht usw. und vor allem keine verbalen Bussis, Knuddler, etc. :tongue:

Und zu der Sache mit der Mail...ich weiß ja, dass es falsch war an die Mails zu gehen, und ich hab es ja auch nur dieses eine Mal getan...weil ich einfach wissen wollte, wie er über mich denkt. Ich glaube, dass jede diese Gelegenheit ergriffen hätte... Da kommt dann ja doch das kleine Teufelchen in einem durch. Aber das war eben das einzige Mal...und ich werd es auch nicht mehr tun, weil es mich ja leider nicht weiter bringt.

Im übrigen kennt er auch mein Email-Passwort. ;)

Tjoa, mein Wochenende sah eigentlich so aus, dass ich heute abend auf ein Konzert von ihm und seiner Band gehe. Ist eigentlich eine große Sache, 4 weitere Bands noch... aber irgendwie ist mir da so gar nicht mehr der Sinn nach. Vor allem, weil es eben so eine große Sache ist und viele von seinen Freunden und Bekannten kommen werden. Leider wurden meiner Freundin heute die Weisheitszähne gezogen, sodass sie nicht mehr mitkommen kann. *schnüff* Und so ganz alleine mag ich mich nicht in die Höhle des Löwen stürzen...auch wenn es vielleicht ein gewisses Selbstbewusstsein zeigt.

Naja, es steh noch offen, im Moment habe ich überhaupt keine Lust. Außerdem ist es vielleicht auch mal ganz gut wieder zu zeigen, dass er mir nicht mehr so wichtig ist, dass ich auf dieses Konzert kommen muss. Ich weiß ja, wieviel ihm das bedeutet und wie toll er es fände, wenn viele Freunde kommen. Er schien ja schon bestürzt, als ich erste Bedenken äußerte, als ich meinte, dass ich das noch nicht so weiß und er mir sogar sofort einen Platz auf der Gästeliste besorgen wollte.

Hmm, was mach ich denn, wenn ich plötzlich tatsächlich uf der Gästeliste stehe?? *grübel* Ich weiß es nicht...

Ansonsten ist dieses Wochenende ebenfalls nur schmücken und backen angesagt, find ich toll.. und irgendwie bin ich sogar jetzt schon recht weihnachtlich eingestimmt. :] Und hier liegt auch Schnee, eine schöne 5cm-Decke...immerhin etwas, und es ist nicht sofort geschmolzen, das find ich toll... :klatsch:

Hmm, eine Sache fällt mir da gerade noch auf zu ihm, so nebenbei...auch wenn es hier vielleicht nicht so auffällt, aber er distanziert sich schon ein wenig mehr als sonst, ist gleichzeitg aber umso netter und sagt/schreibt mir, wenn er sich mal meldet, dann solche Dinge. Mal schauen, wann er dann doch ganz weg ist...

Tjoa, ich bin sicherlich den ganzen Tag immer mal wieder hier...was backst du denn eigentlich für Kekse? Ich bin ja immer am sammeln toller Rezepte *hihi* :) )

Grrrrrrr! Jetzt hat mich doch gerade meine Internetverbindung im Stcih gelassen. Ich hatte dir hier schon geantwortet, aber jetzt ist alles weg. Grrrrrrrrr....

Aber zum Glück bin ich ja eine Quasselschnute und so schreibe ich einfach noch mal was :]

Also meine Plätzchen? Nun, die sind toll. Es gibt ganz kleine Brownies, Espressokugeln (aus Baiserteig und mit Haselnüssen), Lebkuchen-Mürbeteigrauten und Limettenplätzchen. Nicht gerade das Standardprogramm aber sicher suuuuuper lecker. Die Rezepte habe ich übrigens aus der guten alten "Brigitte". Nicht nur die Plätzchenrezepte dort sind super, auch alle anderen. Und ich liebe doch kochen und backen so sehr. Etwas, was meinem Ex übrigens völlig abging. Das hat er nur gerne gemacht, als er mich noch rumkriegen wollte. Männer.... :rolleyes:

Ich glaube übrigens nicht, dass dein Ex eine Neue hat. Warum hätte er dich dann auf die Gästeliste schreiben wollen? Das wäre doch eher was für die Neue gewesen. Also sei da mal beruhigt. :) ) Ansonsten ist das Verhalten deines Ex nach wie vor seltsam und vielleicht ist tatsächlich was im Busch. Allerdings wirst du wohl warten müssen, bis er dir was sagt, solange du nicht fragen magst. Vielleicht ist aber auch nichts. Und dann wäre fragen doof.

Generell kommt mir das Verhalten deines Ex schon bekannt vor. Wenn ich mal mit meinem telefoniere oder ihn sehe, dann überschlägt er sich. Er flirtet, ist aufmerksam, süss, sagt nette Sachen und und und. Viel besser als wärend unserer Beziehung. 8o Doch dann meldet er sich wieder ewig nicht. Sehr oft denke ich mir: Was geht bloss in seinem Kopf vor? Aber ich bemühe mich wie du, mich das immer weniger zu fragen. Wahrscheinlich werden wir es nämlich auch nie herausfinden. Aber zum Glück sind wir über das Stadium des daraus Hoffnung ziehens hinweg. Das ist doch das einzig wichtige. Und ich wiederstehe gerade auch der Versuchung, ihn mal wieder anzurufen und auf solche Nettigkeiten zu spekulieren. Ich bin standhaft. Versprochen!

Was die "Neue" angeht. Ich hatte da diese Nacht einen tollen Traum. Er hat mir seine neue vorgestellt. Aber ich hatte halt auch meinen neuen dabei. Und meiner, war ein echter Traumtyp. Sah gut aus und war vor allem intelligent, witzig und so. Seine neue hingegen sah zwar ganz nett aus, aber als sie den Mund aufmachte... :evil: Manchmal liebe ich mein Unterbewusstsein. :evil: Das war nämlich ein super Start in den Tag :) )

Solche Träume wünsche ich dir auch mal. Und was das Konzert heute angeht: Entscheide doch ganz aus dem Bauch. Hast du Lust auf ein (hoffentlich gutes) Konzert und seine Freunde? Du verstehtst dich doch auch super mit denen und hattest schon den ein oder anderen netten Abend mit denen. Wenn ja, dann geh hin. Wenn nicht, dann mach es wie ich und mach es dir zu Hause gemütlich. Das kann doch auch herrlich sein. Ich mache das sogar ganz absichtlich und will gar nicht mehr vor die Tür. Deswegen lasse ich mir gleich sogar ganz dekadent mein Sushi liefern :) ) Was du auch machst, ich wünsche dir einen schönen Abend. Lass dich drücken und knuddeln. :trost: :schmatz: Nadine

Soooo, meine liebe Ingrid, jetzt bin ich also mal wieder hier bei dir zu Hause *freu* und ich bin ja sehr gespannt später oder morgen hier zu lesen, wie euer Treffen war. :) ) :) )

Ich verstehe glaube ich schon, was du meinst, wenn du sagst, dass du deinen Ex gar nicht mehr als Ex siehst sondern eher wie einen Bekannten zu dem das Verhältnis eher freundschaftlich ist mit ein wenig (oder ein wenig mehr - zumindest von seiner Seite, oder? ;) ) flirten. Ist schon faszinierend wie sich das Verhältnis zu einem Menschen verändern kann. Bei mir war das bei meinem Exex ähnlich. Erst waren wir ein paar, dann waren wir Freunde, dann waren wir Freunde mit einer Affaire (war auch eine schöne Zeit :) ) ) und dann war da auf einmal wieder dieses Kribbeln. Und dann sind wir wieder zusammengekommen und so weiter.

Und ehrlich gesagt, war ich super froh, dass zu hören. Denn jetzt mache ich mir viel weniger Sorgen, wenn du dir über das Verhalten deines Ex Gedanken machst. Weil es nichts mehr mit einem zurück-haben-wollen zu tun hat. Oder dem Nachhängen der Vergangenheit. Ich bin auch jemand, der eigentlich immer im hier und jetzt lebt. Das ist manchmal schmerzhaft, aber meistens sehr schön, weil ich fast wie ein Kind alles versuche ganz intensiv zu erleben, was gerade im Moment passiert und mir nicht sooo viele Gedanken über das gestern und heute mache.

Übrigens glaube ich, dass das ein wirklicher Neuanfang auch die einzige Basis ist, überhaupt noch einmal eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, mit dem man schon zusammen war. Viele glaube, dass es einfacher ist, an dem alten anzuknüpfen, aber das stimmt nicht. Aber letztlich ist es ein neuer Mensch, dem man begegnet und begegnen sollte. Denn die Trennung von dem vorherigen Menschen wird durch einen Neuanfang nicht weggewischt, wie viele meinen. Beide haben sich dadurch verändert und auch die eventuell neue Beziehung.

Ein Freund von mir hat da mal ein schönes Bild gebraucht: Wenn man sich eine Beziehung wie ein Band vorstellt, das man von einer Rolle abwickelt im Laufe der Zeit, dann ist eine Trennung wie das Durchschneiden dieses Bandes. Wenn man wieder neu anfängt knüpft man dieses Band. Es kann dann wieder halten. Aber es ist nicht mehr das gleiche unbeschädigte Band wie zuvor und es wird es auch nie wieder sein. Und mit der Zeit wir dieser Knoten immer unbedeutender im Vergleich zur Gesamtlänge des Bandes. Aber er bleibt ein Knoten. Ich finde dieses Bild toll und sehr treffend.

Und deswegen finde ich es echt gut, dass du mittlerweile mit dem Schlussmachen Schluss gemacht hast :] :] :] Das ist das Beste, was dir passieren kann. Und das Verhalten von jemandem zu analysieren, der offensichtlich in einen verknallt ist, ist doch auch immer wieder schön, oder? :) ) Und die Spannung, was sich noch ergeben könnte, ist auch eine schöne. Zumal du ja aktiv mitentscheiden kannst, was passiert und was nicht.

Auf Sylvester bin ich auch mal gespannt. Irgendwie ist das dieses Jahr echt doof bei mir. Meine Freunde machen alle irgendwie einen auf Pärchen und fahren weg. Wien, Manchester, Sevilla, Paris und und und. Bei den ein oder anderen könnte ich schon mitfahren, weil sie dort nicht alleine feiern, aber irgendwie ist mir das alles zu aufwändig und zu weit weg. Ich sehe meine Familie so selten und mag nicht gleich nach Weihnachten wieder fahren. Ausserdem ist das ja auch so teuer. Deswegen überlege ich gerade ernsthaft, ob ich nicht bei meiner Familie feiern soll. Meine kleine Schwester (ich habe eine ganz kleine - sie ist 8 Jahre alt) ist mittlerweile in dem Alter, dass das auch richtig Spass machen kann. Hmmm, vielleicht sollte ich aber auch noch mal eine Mail an ein paar Leutchen schreiben und fragen, was die so vorhaben. Mal sehen. Könnte ja nicht schaden. Und was ist bei dir? Ich dachte, du wolltest schon lange auf eine Riesen-Party gehen? Oder magst du lieber doch nicht? Aber wenn mit deinem Ex doch alles geklärt ist?

Wo ich auch immer sein werde, ich werde ganz sicher an dich denken :] :] Genau wie heute, wo du deinen Ex triffst. Meinen Kollegen habe ich übrigens eben im Gang getroffen und er hatte wieder ein voll süsses Lächeln für mich. So richtig gestrahlt hat er und ich fürchte ( ;) ) ich auch. Weiter war nichts, aber jetzt smile ich vor mich hin :) )

So, nun aber zurück an die Arbeit! Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag und Abend!

Jaja...hier bin ich also mal wieder, aber irgendwie nicht mir so guter Laune, weiß auch nicht...kann auch am Tag liegen. ?(

Erstmal stimme ich dir bei allem zu, du hast mit Trennung und Neuanfang genau meine Sichtweise widergegeben. :)

Tjoa, zu dem Treffen lässt sich leider überhaupt nichts spanendes erzählen, ehrlich gesagt ist heute wieder ein Tag, an dem ich denke, dass es definitiv aus ist. Also er auch nichts mehr in mir sieht...

Hmm, ich fang mal kurz von vorne an...eigentlich sollte ich ihm die Kekse vorbei bringen. Weil sich dann aber herausstellte, dass im Februar eine super Band nach Berlin kommt, haben wir uns in der Stadt getroffen um eben gemeinsam Karten zu kaufen, soweit so gut, passte mir ganz recht, weil ich eh noch Besorgungen machen musste.

Womit ich allerdings nicht rechnete, nachdem ich fertig war und wir gerade dabei waren noch etwas zu essen, war, dass ich ihn gar nicht mehr besuchen sollte. Und ehrlich gesagt wollte ich ihm diesen riesen Beutel Kekse nicht einfach nur so in die Hand drücken, vor allem nicht auf offener Straße. Und er fragt mich allen Ernstes, was wir nun nach dem Essen noch machen... ich fand das irgendwie nicht nett und hatte auch keine Lust nur irgendwas zu machen um mit ihm noch Zeit zu verbringen. Hat mich doch sehr erstaunt, dass plötzlich von dem ursprünglichen Plan nicht mehr die Rede war.

Tja, nur wenige Augenblicke später habe ich dann uch erfahren, wieso ich nicht mehr mit zu ihm sollte. Indirekt natürlich. Er erzählte mir nämlich, dass sein Bruder nun spontan 2 Wochen Urlaub verordnet bekommen hat. Dieser steckt gerade in einer Ausbildung und hat soviele Überstunden gemacht, dass es sogar bis zum Chef vorgedrungen ist und der ihm sagte, dass das so nicht gehen kann und ihm wie gesagt die zwei Wochen Urlaub gegeben hat.

So, und genau da klickte es dann bei mir, mein Ex teilt sich die Wohnung mit seinem Bruder... sprich, er ist also zu Hause nun. Was ich nun nicht ganz verstehe, es ist mir ein ehrliches Rätsel, aber es ist einfach zu offensichtlich, zumal das heute nicht das erste Mal war. Ich sollte nicht mit zu ihm, weil sein Bruder anwesend gewesen wäre !!!

Und ich meine es kann nichts anderes gewesen sein, schließlich rennt er auch nicht gerne 3 Stunden in der Kälte rum, wenn er doch eigentlich nach Hause könnte.

Mir ist das ein totales Rätsel, weshalb er mich nicht mehr mitbringen will, ich habe mittlerweile sogar mitbekommen, dass er auch niemandem etwas von unseren Treffen zu zweit erzählt. Versteht das jemand???? ?( ?( Ich nicht, gar nicht.

Tja, was hat er gemacht? Er rannte tatsächlich noch 3 Stunden mit mir durch die Stadt, wir gingen noch einen Kaokao trinken um uns nicht ewig draußen aufzuhalten und danach noch über einen riesen Weihnachtsmarkt.

Dann bin ich nach Hause gefahren, weil es mir zu blöd wurde, schließlich hatte ich auch noch all meine Unisachen dabei, usw.

Was ich dann auch nochmal erzählen muss ist folgende Situation, ich weiß nicht im geringsten mehr leider, wie es dazu kam, aber es ging irgendwie darum, wer mich lieb hat. Hört sich jetzt kindisch an, ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, wie es überhaupt zu diesem kurzen Worten zwischen ihm und mir kam. Nun gut, es ging ums mich lieb haben...ich glaube wir haben rumgealbert, nun gut, ich war betrübt und sagte mit großen Kulleraugen, dass mich doch sehr wenige lieb haben, was mich ein wenig betrübte, daraufhin meinte er tröstend, dass er mich lieb hätte. Ich schaute ihn an und entgegnete, dass er mich gar nicht lieb hat...er hat mich höchstens gern.

Er stritt dies heftigst ab und meinte, dass er mich sehr wohl lieb hätte. Ich meinte, dass man das so nur zu seiner Freundin oder dem Freund sagt. Er meinte, dass es "Abstufungen gäbe".

Meine Meinung ist also folgende, ich habe vielleicht meine allerliebste beste Freundin irgendwie lieb, aber das auch nur, weil ich sie von klein auf kenne, sie wie eine wirkliche Schwester fast schon ist.... aber einem Jungen, vor allem ihm...würde ich so wie er es sagte niemals sagen, dass ich ihn lieb hätte...ich kann jemanden höchstens sehr gut leiden und ihn sehr mögen, aber nicht lieb haben. Ich mache da Unterschiede und würde sowas nur sagen, wenn ich jemanden wirklich lieb habe, ihn vielleicht sogar irgendwie liebe eben.

Er ist nicht dieser Ansicht, deshalb frage ich mich jetzt...ist meine Sichtweise so blöd? Und habe ich Unrecht? Ich habe ihn irgendwie zumindest nicht lieb... hmm, seltsame Diskussion war das, ich finde jedenfalls nach wie vor, dass ich recht habe.

Wie siehst du das? Verstehst du, was ich meine?

Ja, weiter ist nichts passiert... er ist nur heute ein riiieeesen großes Rätsel für mich gewesen. Warum sollte ich plötzlich nicht mehr zu ihm? Stellt er sich nur so blöd,oder will er wirlich nicht verstehen, warum ich nicht einem Freund sagen würde, dass ich ihn lieb habe? Würdest du das zu deinem Ex sagen?? Ich find ihn im Moment richtig blöd und doof, irgendwie war das heute ein dämliche Situation...und ich habe ihn natürlich auf nichts angesprochen...auch nicht, ob er Probleme hat mich mit nach Hause zu nehmen. Ich versteh das wirklich nicht, schließlich verstehe ich mich super mit seinem Bruder....hat er Angst, dass jemand denken könnte, dass er doch noch was von mir will?

Dann war noch eine Situation, wir saßen im Café und unterhielten uns, ich erzählte ihm von einer Freundin und kam zu dem Schluss, dass Männer doch eigentlich immer sehr offensichtlich sind und alles tatsächlich so meinen, wie sie es sagen.

Er sagte...naja, es sei denn sie grübeln doch über irgendwas nach und denken hin und her was sie wie anstellen können... Ich fragte, tust du das etwa? Kurze Pause... nein, eigentlich nicht. Ic h habe ihn dann noch angesehen, er mich und wir schwiegen.

Ach, es war heute irgendwie frustrierend mit ihm, ich weiß auch nicht und ich wäre über ein paar klare Worte heute noch sehr sehr froh. Ich versteh das nicht alles...und ich will auch nicht bei ihm mit der Tür ins Haus fallen und plötzlich Vermutungen äußern, mit denen ich dann doch falsch lag.

Und irgendwie bin ich nun auch aus unerfindlichen Gründen sauer...ein wenig zumindest. Hmm, keine Ahnung...

Also was sagst du dazu?

Fühl dich geknuddelt und gedrückt :schmatz: :trost:

Whooooaa, was geht...???? Und nun kommt noch eine Sms hinterher von ihm... Hab vorher ihm eine geschrieben, weil ich wissen wollt, wie ihm die Kekse schmecken, darauf kam eine freche Antwort...dann schrieb ich noch eine, weil ich wissen musste, wo man preiswert Kopfhörer für einen IPod herbekommt...lange keine Antwort. Und nun doch, überlang : "Hab Musik gehört und deswegen das Handy nicht *narf* :) und sei getröstet, ich hab auch keine Kohen mehr, also bei mir auch Frost :( Das mit den Kopfhörern würde ich bei Ebay gucken, da hab ich meine her :) Und versprochen, ich bin nie wieder frech *Finger hinterm Rücken kreuz* ^^ Frechheit siegt*muahahaa**nen keks mampf* :) Naja, dann wünsch ich dir auch schon ne gute Nacht und pack dich schön warm ein, sonst erkältest du dir noch dein Näschen und das wollen wir ja nicht,ne? Guddee Naaaaaacht *bussi verpass* "

Jaja...na toll, wie sieht das denn nun in Kotrast zu meinem Beitrag ein paar Minuten zuvor aus?? Hmm...ich kapier des nicht, sooo viele Smileys *staun*

Was soll ich denn nun über diese Sms denken?? ?(

Seite 12 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema