Zum Inhalt springen

ohne ihn will ich nicht!

34 Antworten3'257 AufrufeGestartet von fee_19 ·

fee_19Themenstart
Hallo,

bin per Zufall auf diese Seite gekommen und hoffe hier rat zu finden.

vor 3 Jahren habe ich ihn kennenglernt. ich hatte gerade eine harte zeit und auch einen selbstmordversuch hinter mir. wir wurden beste freunde und ich habe mich in ihn (ebenfalls 19) verliebt. wir sind zusammengekommen und hatten zusammen 2 schöne jahre. er hat mir sehr gut getan. er war immer sehr lieb und hat mir geholfen mein leben wieder auf die reihe zu bekommen.

anfang 2005 wurde es dann seltsam. igendwie war ich mir meiner gefühle für ihn nicht mehr sicher und habe dann auch mit ihm darüber geredet. sagte ihm dass ich etwas zeit für mich will um rauszufinden ob diese beziehung noch das richtige ist für mich. hatte auch angst etwas im leben zu versäumen. immerhin bin ich da gerade mal 19 geworden.

ich wollte dass wir in der auszeit keinen kontakt haben, aber er wollte dass wir befreundet bleiben. gut so war es dann.. hab in dieser zeit jemand anderes kennenglernt.. sind ein paar mal zusammen weggegangen und es kam auch zum kuss. mehr nicht.

duch die auszeit und die zeit mit dem anderen habe ich allerdings festgestellt, dass ich meinen freund mehr liebe als alles andere auf der welt und dass ich ihn will und sonst nichts und niemanden.

er hat mich dann auch zurück genommen und wir hatten dann bis Juli (4 Monate)eine schöne Zeit. es war alles wirklich wunderbar und ich überglücklich und im 7ten Himmel.

naja von heute auf morgen wurde er dann komisch.. abweisend.. kalt..

dann meinte er dass es nicht mehr passt mit uns und das es mit mir nicht mehr so viel spaß macht..

er wollte eine auszeit.

obwohl es sehr weh tat und ich ihm auch gesagt habe wie sehr ich ihn liebe gab ich ihm die auszeit weil er sie mir ja auch gegeben hat.

naja er wollte in der auszeit garkeinen kontakt zu mir.. nach einer woche habe ich mich aber wieder bei ihm gemeldet und ihm gesagt dass ich ihn so vermisse.. er hat dann gemeint dass er mich sehr gern hat und ich ihm wichtig bin aber die gefühle für eine beziehung nicht mehr reichen und ihm eine andere wichtiger ist..

ich glaube das die beiden jettz ein paar sind.. weiß es aber nicht..

ich hab ihn gefragt ob er mich dann nie wieder sehen will und nie wieder was von mir hören will.

da meinte er nein dass will er nicht.

ich versteh ihn einfach nicht! wo ist mein liebevoller freund hin?

ich erkenne ihn nicht wieder...

kann liebe so schnell verschwinden? oder habe ich einfach zu viele fehler gemacht?

gibt es hoffnung dass er zurück kommt?

bin so verzweifelt..

kann mir jemand helfen?

bitte...

Also, ich glaube, der ist damals nur wieder mit Dir zusammengekommen aus Mitleid. Er wollte es halt noch einmal probieren, fand es aber letzendlich doch nicht richtig und wollte dann diese Auszeit. Ich glaube auch, ihr seit viel zu früh nach der Trennung eine Freundschaft eingegangen. Wie will man sich da denn bitte entwöhnen, wenn man sich ständig sieht? Du musst nach 'ner Trennung erst mal für Dich bleiben, damit Du Zeit und Gelegenheit hast, Deine Gefühle zu ihm abzuschalten. Das kann ja anders gar nicht funktionieren!

wieso mitleid? er war doch derjenige dem es damals schlecht ging.. :-(

wir haben uns ja nie richtig getrennt.. wollte nur zeit für mich.. also mehr freirraum..

Achso, ich wusste nicht, dass er es damals war, dem's schlecht ging. Da Du ja geschrieben hast, dass Du ihn die ganze Zeit zurück wolltest und er Dich dann letztendlich zurück genommen hat. Mir kam das halt nur so vor, dass er Dich zurück genommen hat, weil er sah, dass Du noch so an ihm hängst! Aber was ist denn jetzt mit ihm. Ich mein, Du hast doch ein Recht auf eine Aussprache, oder nicht? Frag ihn doch mal. Er kann ja nicht immer vor seiner Verantwortung davon rennen! Eine Erklärung ist er Dir doch schuldig!

damals war ich diejenige die die Auszeit wollte und nur auf mich geschaut hab.

ich hab das damals schon so sehr bereuht und dann eben gekämpft dass er mich trotz dem dass ich ihm so weh getan hab zurücknimmt..

Was mit ihm ist? naja Aussprachen gab es viele.. aber die haben immer schrecklich geendet..

Er will seine Ruhe, alles regt ihn auf, er will spaß und er will machen was er will..

dass waren seine Aussagen..

Wenn ich mich bei ihm melde ist er total abweisend und ebenso wenn wir uns über den Weg laufen..

Ich weiß dass er viel Zeit mit der anderen verbring und ihr auch viel nette Sachen schreibt..

es zerreißt mich innerlich...

ich will ohne ihn nicht. wie kann man sich so sehr ändern?

die Liebe von ihm zu mir kann doch einfach nicht weg sein oder?

erinnert mich sehr an meine momentane lage, meine freundin hat vor ein paar tagen schluss gemacht - nach 3 1/2 jahren sehr schöner beziehung - weil sie wie aus heiterem himmel meint plötzlich freundschaftliche gefühle mir gegenüber zu haben und keine liebes-gefühle mehr.

also ich denke dein freund wollte es noch mal mit dir probieren, hat dann aber gemerkt, dass die alte magie einen großen riss bekommen hat weil er innerlich sehr von dir enttäuscht ist und sich womöglich nicht mehr öffnen will, angst hat wieder verletzt zu werden.

das könnte ich gut nachvollziehen, denn genau aus diesem grund würde ich meine ex-freundin nun wohl nicht mehr zurückwollen obwohl ich sie über alles liebe und sie ein wunderbarer mensch ist.

doch wenn man einmal so versetzt wurde und dann mit sprüchen wie "es tut mir leid, bitte versteh das, ich kann momentan keine beziehung führen - ich schätze dich sehr als freund und will dich als solchen nicht verlieren blabla" wird die wunde in der brust immer größer und schlussendlich kann dann alles blockieren.

Hallo, tut mir leid, was du durchmachen mußt!

Ich glalube nicht, daß Liebe einfach so verschwindet. Männer trennen sich oft nicht wegen mangelnder Liebe, sondern weil sie feige sind und oft sind deren Gründe für eine Trennung einfach Unsicherheit oder so. Du sagst, nach eurer ersten Trennung, war wieder alles in Ordnung.

Wie lange kennt er die andere schon?

Kann es sein, daß er sich einfach in sie "verguckt" hat und er das alles als Abenteuer sieht? Oft merken Männer dann erst, was sie verloren haben und was sie eigentlich vermisst haben....

Mein Rat ist, daß du dich etwas zurückziehst. Du hast das Recht auf eine Aussprache aber lauf ihm bitte nicht hinterher. Warte einfach mal ab, wie das mit den beiden läuft und versuche, Abstand zu ihm zu bekommen. Wer weiß, wie sich die Situation noch ändert.

Jedenfalls glaube ich nicht, daß seine Liebe einfach so verschwunden ist.

Liebe Grüße und viel Kraft!

Hallo

danke für eure Antworten.

@Antihero:

Ich wollte keine Freundschaft mit ihm. dass wollte er. dann kann es für ihn doch garnicht so schlimm gewesen sein oder?

du würdest deine ex-freundin nicht zurücknehmen trotz liebe?

es tut mir leid wie es bei dir momentan ist. hoffe dir geht es bald besser.

@tanja

Ja nach der von mir geforderten Auszeit war alles in ordnung. richtig schön.

die andere kennt er schon länger. ist bei ihm im verein und waren schon länger befreundet. und sie hatte in letzter zeit so viel stress mit ihrem (3jährigen)freund und da ist sie dann immer zu meinem freund gerennt und hat sich bei ihm ausgeheult. *grrr*

naja dann hat mein freund zum spinnen angefangen und hat sich geändert und dann hat sie auch mit ihrem freund von heute auf morgen schluss gemacht. also glaube ich schon dass die beiden jetzt zusammen sind. auch wenn er nichts dazu sagt und sie es abstreitet.

ja so hat er es am anfang genannt - "verguckt". aber letzte woche hieß es dann sie ist ihm wichtiger...

bin ihm jetzt schon 3 wochen lang nachgelaufen... *schäm*

Danke nochmal für eure Worte

Du bist in genau derselben Situation wie's meine ältere Schwester (22) vor einem Jahr war. Nach einer Auszeit hat ihr Freund sie zurück genommen, erst lief alles gut, dann kam der Vorschlag seinerseits, eine Auszeit zu nehmen und plötzlich war Schluss. Sie hat ihn zur Rede gestellt, doch es ist dann immer negativ ausgeartet, er wolle seinen Spaß und seine Ruhe, hat aber gleichzeitig zu einer anderen (15-Jährigen!) Kontakt gehabt, mit der er heute noch zusammen ist. Dazu muss ich sagen, dass seine Freunde damals schlecht auf ihn eingeredet haben, er solle doch mit meiner Schwester Schluss machen und sein Leben ein bisschen genießen. Er sei doch noch zu jung (23) für'ne feste Bindung! Aber dann mit 'ner 15-Jährigen was anfangen. Na, Prost!

@fee

warum wolltest du denn keine freundschaft mit ihm? immerhin bist du ja 2 jahre mit ihm zusammen gewesen was darauf schließen lässt, dass du die charakterzüge dieses menschen schätzt und ihn deshalb in deinem sozialen umfeld nicht missen möchtest.

doch, wahrscheinlich würde ich sie schon zurücknehmen, aus der jetztigen sicht 100% - doch ich denke nach einer gewissen zeit würde ich mir gedanken über die vergangene aktion von ihr machen und dann erstmal enttäuscht sein und ein unwohles gefühl haben weil sich ja die vergangenheit wiederholen könnte und um so ein reales deja vu zu vermeiden könnte ich dann evtl. selbst einen schlussstrich ziehen.

danke für die netten worte. wünsch dir selbiges.

Guten Morgen

@cherry-pie

Bei mir ist es so dass alle seine Freunde jetzt gegen ihn und die andre sind und zu mir halten. bin momentan viel mit seinen freunden unterwegs..

das mit deiner Schwester ist echt auch blöd. aber von freunden lässt man sich leider immer leicht beeinflussen. hoffe ihr geht es jetzt wieder gut.

@antihero

Ich wollte keine Freundschaft während meiner Auszeit weil ich Abstand von ihm gebraucht habe. Naja und jetzt würde ich Freundschaft wollen aber er blockt total ab. sagt nicht mal hallo (wir sehen uns jeden tag).

Denkst du das es bei ihm genauso war. dass er ein unwohles gefühl hatte weil er sich gedanken darüber gemacht hat was ich in der vergangenheit angestellt hab?

Gestern hat die mit der er sich trifft ihrem ex erzählt dass sie jetzt mit meinem ex zusammen ist. aber ihren (nicht mehr) freunden gegenüber (mit denen ich mich auch gut versteh) hat sie dann alles wieder abgestitten und gesagt dass da nix ist.

das versteh ich einfach nicht..

@fee

zerbrich dir nicht dauernd den kopf darüber ob er nun mit ihr zusammen ist oder nicht, wenn es so wäre würde das mädchen das wohl kaum vor deinen/seinen freunden abstreiten. also ich würde meine liebe nie leugnen, ist doch total charakterlos.

er grüßt nicht mal noch? das ist traurig..

zitat:

"Denkst du das es bei ihm genauso war. dass er ein unwohles gefühl hatte weil er sich gedanken darüber gemacht hat was ich in der vergangenheit angestellt hab?"

gut möglich, an deiner stelle würde ich diesen punkt mal ganz klar zur rede bringen. sowas beruhigt ungemein.

hallo Antihero,

danke dass du mir immer wieder antwortest. deine worte tun gut.

jetzt hat sie gestern gesagt dass sie nicht mit ihm zusammen ist sondern nur was mit ihm hat.. tolle aussage oder?

die meint es doch eh nicht ernst mit ihm... :(

ne er grüßt mich nicht, geht mir aus dem weg und es interessiert ihn auch garnicht wies mir geht oder was ich mach.

sieht aus als ob er mich und unsere beziehung schon vergessen hätte..

ich will ihm jetzt nicht wieder nachlaufen und um ein gespräch mit ihm betteln.. ich geh ihm doch eh nur auf die nerven..

;( dabei hab ich doch garnichts gemacht..

@fee

brauchst dich ja nicht zu bedanken, unterhalte mich ja gern mit dir.

nun, für mich klingt das eher wie aufgesetzte ignoranz. ich denke nicht, dass er ernsthaft komplett das interesse an dir verloren hat. er stellt viel mehr sein scheinbares desinteresse zur schau, denn wenn man plötzlich nicht mal mehr grüßt ist das wohl eher als trotz verhalten zu deuten.

ich glaube deshalb nicht, dass du ihn nerven würdest wenn du dich meldest und die aktion mit dem mädchen... vielleicht lenkt er sich ja nur mit ihr ab, scheint ja nur eine belanglose affäre zu sein... also schreib ihm eventuell mal einen brief in dem du ganz klar deine gefühle zum ausdruck bringst.

oder hast du das bereits gemacht?

@fee

ich kanns nicht glauben, ich habe mir gerade den thread und insbesonders deinen ersten beitrag durchgelesen, und auf einmal begann mein herz zu rasen. den genau diesen satz:

"er hat dann gemeint dass er mich sehr gern hat und ich ihm wichtig bin aber die gefühle für eine beziehung nicht mehr reichen",

hab ich vor gut einer woche selbst gehört. und genau in diesem wortlaut. ich weiß wie weh das tut. ich sitze nun da und kanns gar nicht glauben.

ich kann dir mit meinem beitrag zwar nicht helfen, aber irgendwie ist es eine ironie, das manches wirklich nach einem muster abzulaufen scheint.

@malina

ja, dieser spruch kommt natürlich sehr oft... in verschiedensten formulierungen - doch es läuft immer auf das selbe raus -> hab dich sehr gern, liebe aber nicht mehr da... war bei mir auch das selbe.

@malina

es tut mir unendlich leid das du den selben satz hören musstest wie ich von meinem jetzt ex-freund.

was ist jetzt bei euch? seit ihr getrennt? was tust du jetzt?

@antihero

ich hab heute einen Brief geschrieben.. trau mich aber nicht ihn abzuschicken..

ich schreib zur zeit auch viele Gedicht über ihn und für ihn.. aber die trau ich mir ihm auch nicht zu geben..

eine gemeinsame freundin von uns hat gemeint ich soll ihm das alles gesammelt geben.. dann muss er sich gedanken machen.

aber ich trau mich nicht..

vielleicht hab ich auch einfach angst davor dass alles umsonst ist.. dass von ihm keine reaktion kommt oder dass er sich darüber lustig macht und alles ihr zeigt..

ich weiß nicht was ich machen soll.

abwarten? noch bissl warten und ihm dann all das geben? jetzt gleich ihm alles geben? nur den brief?

?(

*seufz* :(

@fee

naja, der kontakt ist schlagartig nach der trennung abgebrochen. ich melde mich konsequent nicht bei ihm, und ihn interessierts wohl auch kaum, sonst würde er sich melden. dei trennung is ohne streit vollzogen worden, der grund war lediglich er, da er in einer schwierigen lebenskrise steckt, und mit sich selbst nicht klar kommt. ich würde ihm auch wahnsinnig gerne schreiben, aber ich laß es lieber, vielleicht fürhlt er sich dann bedrängt oder so. wenn es wirklich noch was werden sollte, muß er von alleine kommen. nur so funktionierts glaub ich. immerhin hat er alles beendet. mir gehts nur richtig dreckig dabei. aber besser ich laß ihn jetzt in ruh, und versuch mein leben wieder in den griff zu bekommen.

schreib ruhig gedichte, oder gedanken, aber ich würde sie im nicht geben. aber es ist mal eine gute bewältigung für dich. du kannst dir nicht vorstellen, wieviel briefe ich schon zu hause leigen habe. mir hilfts.

meiner meinung nach hilfts nix wenn du sie ihm gibst, aber das mußt du entscheiden.

gestern hat er sich wieder gemeldet bei mir.

hat mir geschrieben ob ich lust hab dass wir uns treffen.

also haben wir uns getroffen. haben ganz normal über lauter belanglose dinge geredet. bis dann das thema auf die andere gefallen ist.

er hat gemeint sie hatten was miteinander verstehen sich einfach nur gut.

ich hab ihn dann gefragt ob er am wochenende was machen will und dann hat er gemeint das geht nicht weil er da mit ihr in münchen ist.

ich hatte da schon wieder tränen in den augen und hab dann gemeint dass ich dann jetzt fahr weil ich ja noch was anderes mit ner freundin ausgemacht hab.

er meinte dann nur im vorüber gehen dass ich nicht traurig sein soll und er ja auch nichts dafür kann und hat gemeint dass es scheinbar nicht geht mit mir nur befreundet zu sein.. ;(

bin total am ende.. wieso meldet er sich dann bei mir und lässt mich nicht einfach in ruhe?

natürlich kann es sein, dass er sich nur gemeldet hat, da er vielleicht ein schlechtes gewissen hat, da er dir weh gehtan hat. vielleicht hat er versucht mit dem treffen, und dem versuch zur freundschaft, sein gewissen zu beruhigen. ich denke mir gerade immer, in bezug auf mich, dass es dem menschen den man mal geliebt hat, und der einen selber geliebt hat, nicht vollkommen egal sein kann wie es einem nachher geht. zumindest kämpf ich grad mit diesem gedanken. aber mein ex (so zum ersten mal nenn ich ihn so, welch fortschritt) scheints egal zu sein, er meldet sich nicht. vielleicht is das auch besser so.

aber vielleicht wollte er (dein ex) einfach sehn wies dir geht, eine beziehung kann ja nicht spurlos einfach vorbei sein.

möglicherweise will er wirklich eine aufrichtige freundschaft zu dir, aber solange du noch gefühle für ihn hast, geht das einfach nicht. du kannst dich ja nicht selbst quälen, wo es eh schon so schwer ist.

ich weiß es ist verdammt schwer, aber laß ihn mal in ruhe. man muß mal mit dem vergangenen abschließen, um vielleicht was neues aufzubauen, und wenn du zu ihm kontakt hast, kannst du nicht damit abschließen.

warum muß das alles denn so schwer sein.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema