On the bridge - Wozu die Liebe uns treibt
1 Antworten1'222 AufrufeGestartet von maybe2moro ·
maybe2moroThemenstart
Hallo ihr Lieben! Hier ist eins meiner Gedichte. Ich fand es irgendwie besser es auf Englisch zu schreiben
On the bridge
You are looking in my eyes, you are smiling at me
and I know this is the placeI want to be
We are atnding on the bridge, ready to fall
We are going to follow the final call
From now we will never have any fears
step by step the pain disappears.
We are leaving now for a better place
where I will always see only your face
Our souls are gone, are bodies are cold
that we loved eachother was our fault
But we don't regret the time we spent
We decided to leave this life hand in hand
Now we are embraced by the darkness of the death,
it took away our life, it took away our breath
We are happy together evenif were dead
I guess this life was just too mad...
On the bridge
You are looking in my eyes, you are smiling at me
and I know this is the placeI want to be
We are atnding on the bridge, ready to fall
We are going to follow the final call
From now we will never have any fears
step by step the pain disappears.
We are leaving now for a better place
where I will always see only your face
Our souls are gone, are bodies are cold
that we loved eachother was our fault
But we don't regret the time we spent
We decided to leave this life hand in hand
Now we are embraced by the darkness of the death,
it took away our life, it took away our breath
We are happy together evenif were dead
I guess this life was just too mad...
Life is never too mad
Wenn jemand inhaltlich sich so etwas ausdenkt, dann muss schon einiges schiefgelaufen sein.
Was ist denn der "pain" der verschwinden soll?
Geht es um eine Liebe die nicht sein darf?
Eine Geschichte mit AIDS?
Du schreibst:
I guess this life was just too mad.
Aber könnte es nicht sein, dass du gründlich daneben liegst mit deinem "guess"?
Könnte es vielmehr nicht so sein, dass du nur momentan keine Lösung sehen kannst, weil du noch nicht genug Abstand von deinem "pain" hast und dich die "fear" noch gewaltig festhält?
Nun gut jetzt zum Sprachlichem:
Wenn du ein Referat hältst, ein Gedicht präsentierst, oder sonst wie öffentlich in Erscheinung trittst, dann sollte man es lassen, sein eigenes Werk schon vorab herunterziehen und es als primitives Englisch zu betiteln. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und jeder bildet sich seine eigene Meinung dazu.
Ich selber empfinde es sprachlich keineswegs als primitiv.
Ich könnte mir es z.B. sehr gut als Rap vorstellen. Auch inhaltlich würde das gut passen, wobei mir der Inhalt eher etwas fremd ist, aber wie gesagt, wenn man es noch vertont.... :)
Ich hoffe nur, dass du dieses Gedicht nur als Ausdrucksmittel deiner Gefühle verwendest und du nicht in Wirklichkeit daran denkst............
Denn Gedichte eignen sich sehr gut dafür, das auszudrücken, was in dir vorgeht und was dich bewegt. Auch kannst du später anhand dieser Gedichte deine eigene Entwicklung Revue passieren lassen, was für mich immer etwas schmerzhaft war, das Alte immer wieder aufzurollen, aber manchmal braucht man es einfach.
Liebe Grüße
Chris :compi:
Wenn jemand inhaltlich sich so etwas ausdenkt, dann muss schon einiges schiefgelaufen sein.
Was ist denn der "pain" der verschwinden soll?
Geht es um eine Liebe die nicht sein darf?
Eine Geschichte mit AIDS?
Du schreibst:
I guess this life was just too mad.
Aber könnte es nicht sein, dass du gründlich daneben liegst mit deinem "guess"?
Könnte es vielmehr nicht so sein, dass du nur momentan keine Lösung sehen kannst, weil du noch nicht genug Abstand von deinem "pain" hast und dich die "fear" noch gewaltig festhält?
Nun gut jetzt zum Sprachlichem:
Wenn du ein Referat hältst, ein Gedicht präsentierst, oder sonst wie öffentlich in Erscheinung trittst, dann sollte man es lassen, sein eigenes Werk schon vorab herunterziehen und es als primitives Englisch zu betiteln. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und jeder bildet sich seine eigene Meinung dazu.
Ich selber empfinde es sprachlich keineswegs als primitiv.
Ich könnte mir es z.B. sehr gut als Rap vorstellen. Auch inhaltlich würde das gut passen, wobei mir der Inhalt eher etwas fremd ist, aber wie gesagt, wenn man es noch vertont.... :)
Ich hoffe nur, dass du dieses Gedicht nur als Ausdrucksmittel deiner Gefühle verwendest und du nicht in Wirklichkeit daran denkst............
Denn Gedichte eignen sich sehr gut dafür, das auszudrücken, was in dir vorgeht und was dich bewegt. Auch kannst du später anhand dieser Gedichte deine eigene Entwicklung Revue passieren lassen, was für mich immer etwas schmerzhaft war, das Alte immer wieder aufzurollen, aber manchmal braucht man es einfach.
Liebe Grüße
Chris :compi:
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema