Zum Inhalt springen

Once upon a time in Mexico...Need Help!!

6 Antworten1'426 AufrufeGestartet von Unregistriert ·

UnregistriertThemenstart
Hallo!!

Als aller erstes möchte ich mich bei jedem hier bedanken, der sich die Mühe macht, diesen Beitrag von mir zu lesen.

Am Anfang hab ich mir nur einige Threads durchgelesen, bis ich mich jetzt auch dazu entschlossen habe meinen Kummer mit euch zu teilen,

da ich der Meinung bin, dass dies vielleicht eine Möglichkeit ist, meinen Schmerz ein bisschen zu dämpfen.

Es ist für mich auch unglaublich schwierig meine Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, geschweige denn sie so zu formulieren dass sie auch verständlich sind. Außerdem kostet es mich unglaublich viel Kraft und Mut diese Zeilen hier zu schreiben.

Da es auch irrsinnig kompliziert ist und auch viel zu lang dauern würde, die genauen Umstände und die allgemeine gegenwärtige Situation zu meiner Ex-Freundin, und zu dem was mir wiederfahren ist zu beschreiben, werd ich versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen.

Meine Ex-Freundin hat mit mir dieses Jahr (anfangs Jänner), die Beziehung die über 3 Jahre lang gedauert hat beendet. Wir haben uns am Schluss unserer Beziehung hauptsächlich nur noch gestritten, und sehr wenig Zeit miteinander verbracht. Wir haben uns zu dieser Zeit kaum noch verstanden.

Nach dem sie mit mir Schluss gemacht hat, waren die darauf folgenden Wochen sehr schwer für mich. Sie war für mich nicht nur meine Freundin, sondern auch mein bester Freund. Ich habe sie so sehr geliebt wie ein Mensch einen anderen Menschen nur lieben konnte.

Aber ich habe es dann doch noch irgendwie geschafft die Situation zu akzeptieren und konnte sie so halbwegs "vergessen". Ich habe es geschafft mich abzulenken, und mit der Zeit habe ich mich sogar irgendwie wohl gefühlt ohne Freundin. Ich genoss die neue Freiheit die ich bekommen hatte. Ich ging viel auf Partys und lenkte mich mit anderen Mädchen ab. Es war irgendwie aufregend wieder was "neues" zu haben. Ich war auch gerade dabei mein/e Abitur/Matura zu machen und da blieb nicht viel Zeit um an seine Ex-Freundin zu denken.

Zu dieser Zeit haben wir haben wir noch ab und zu Kontakt gehabt und sogar einige Male miteinander geschlafen, wodurch ich immer wieder Ruckfällig geworden bin und wieder zu ihr zurück wollte.

Aber ich habe versucht hart zu bleiben und nicht an sie zu denken. Ich habe versucht sie zu vergessen. Ich habe versucht mir einzureden das ich sie nicht mehr liebe.

Als ich dann im Juni meine Matura positiv absolviert habe, beschloss ich für 2 Monate nach Kalifornien zu gehen. Ich ging dort für ein Monat auf die Uni und machte bei einen Sprachprogramm für Buisness English mit, und lernte viele neue Leute kennen. Ich hatte unglaublich viel Spaß und habe kaum an meine Ex-Freundin denken müssen.

Bis zu diesem Zeitpunkt der mein Leben total verändert hat.

Ich beschloss mit zwei Leuten die ich auf dem Campus kennen gelernt habe, mit dem Auto über das Wochenende nach Mexico zu fahren. Wir checkten in einem Hotel in Tijuana ein, einer Stadt die gleich neben der Amerikanischen Staatsgrenze liegt. Eine sehr gefährliche Stadt wie ich zu meinen bedauern habe feststellen müssen.

Es war ein Samstag Abend kurz vor Mitternacht, als ich beschlossen habe mit einem meiner Freunde in den nächsten Liquor store zu gehen um ein paar Bier zu kaufen (der dümmste Fehler in meinen Leben). Kurz darauf als wir den Liquor store betraten, vielleicht 30 Sekunden später stürmten zwei Maskierte bewaffnete Typen den Laden. Wir sind natürlich sofort zu Boden gegangen und haben die Hände hinter unseren Kopf verschränkt und gehofft das alles schnell vorbei sein würde. Ich schloss meine Augen und hoffte das dieser Albtraum schnell vorbei gehen würde.

Aber dem war nicht so. Denn der Albtraum hatte gerade erst begonnen. Er begann in diesem Moment als wir die Schüsse hörten und unsere Augen wieder öffneten und den Kassierer am Boden regungslos vor sich hinblutend sahen. Die Typen machten sich natürlich sofort aus dem Staub und liefen aus dem Laden.

Seine Frau die das ganze hat mit ansehen müssen, wie ihr Mann einfach abgeknallt worden ist, brach in Panik aus und schreite wie am Spieß. Sie kniete über seinen regungslosen Körper und weinte und hat nur noch geschrien.

Das war der schlimmste Augenblick in meinen Leben. Ich konnte in ihren Augen die Angst und Verzweiflung sehen. Die Angst, den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren. Die Angst den Menschen zu verlieren den sie liebte.

Und da wurde mir klar dass ich auch einen der wichtigsten Menschen in meinen Leben verloren hatte. In diesem Moment hätte mir nichts mehr geholfen wenn sie da gewesen wäre und mich einfach nur umarmt hätte und mich getröstet hätte. Ich wollte einfach nur zu ihr. Ich wusste nicht wieso, aber ich musste einfach in ihrer nähe sein. Ich musste einfach nur ihre Stimme hören.

Ich musste einfach bei meinem besten Freund sein, dem ich alles sagen und anvertrauen konnte. Ich musste einfach zu dem Menschen den ich am meisten liebte.

Also rief ich sie an. Ich erhoffte mir, dass sie mich tröstet und mir zuhört. Aber sie war gerade im Urlaub mit ihrem neuen Freund und konnte mich dementsprechend nicht wirklich trösten so wie ich mir dies erhofft habe. Sie war so abweisend und wollte sich damit nicht wirklich auseinander setzten und mir auch nicht wirklich zuhören. Ihrer Ansicht nach war ihre "Pflicht" als guter Freund damit getan, mir zu sagen:" ja, nimm das alles nicht so schlimm, der Tod gehört zum Leben dazu. Daran können wir nichts ändern und müssen wir akzeptieren, aber ich kann dir Grad nicht zuhören meine Pizza wird sonst kalt. Tschüss, schönen Urlaub noch."

Ich war am Boden zerstört. Ich war fast 8000km alleine von zu Hause weg. In einem Fremden Land und konnte kein Wort Spanisch und mein Herz war in tausend Stücke zerbrochen.

Es war die Hölle...

Kurz darauf nahm ich den nächsten Flieger nach Hause. Ich musste einfach nur zu ihr.

Aber sie wollte mich nicht sehen.

Aus meiner Verzweiflung heraus, weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich ihr 300 Rosen geschickt, ca. zwei Wochen nach meiner Ankunft. Sie war sehr sauer darüber. Sie hat es als "aggressiven Akt" bezeichnet und ist diesbezüglich nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Sie hasst mich dafür.

Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich bin verzweifelt und am Boden zerstört. Jedes mal wenn ich sie Anrufe gibt sie mir nur das Gefühl von als würde ich ihr die ganze zeit nur am Arsch gehen. Sie versucht sich von mir immer mehr zu distanzieren und versucht den Kontakt zu mir zu unterbinden. Ich darf sie nicht mehr anrufen und ihr keine sms mehr schreiben. Sie will anscheinend nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Ich kenne sie schon fast 6 Jahre, und davon waren wir über 3 Jahre miteinander zusammen. Wir waren die besten Freunde und jetzt behandelt sie mich so wie wenn wir niemals Freunde gewesen wären. Was soll ich tun? Ich kann ohne sie einfach nicht. Ich kann ohne sie nicht Leben.

Ich habe es mittlerweile schon akzeptiert (nach 2 Monaten täglichem Trauerschmerz und ca. 5 Liter Tränen) dass sie einen neuen Freund hat, der sie anscheinend glücklicher macht als ich es jemals konnte während unserer Beziehung, aber was ich nicht akzeptieren kann ist dass ich meinen besten Freund verloren habe. Ich habe immer gedacht, dass wir obwohl wir nicht mehr zusammen sind, wir immer Freunde bleiben werden die für einander da sind und einander vertrauen.

Ich verstehe ihren Standpunkt durchaus auch. Sie liebt ihn. Und ich stelle natürlich eine große Gefahr für ihre neue Liebe dar, vorallem dann wenn man 300 Rosen schickt. Mir ist es auch klar das wir nicht mehr täglich miteinander telefonieren können uns regemlässig treffen können usw.

Aber wie schon erwähnt ich möchte einfach nur nicht meinen besten Freund verlieren. Ich möchte einfach nur dass sie mich vielleicht mal anruft und mich fragt wie es mir geht und ob ich nicht nächste Woche einen Kaffee mit ihr trinken gehen möchte.

Und jetzt sitzt ich da und versuche alles um nicht jede Sekunde an sie zu denken. Ich gebe mir auch echt Mühe sie nicht anzurufen. Bis jetzt habe ich ca 4 Tage durchgehalten, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis ich es einfach nicht mehr aushalte und sie anrufe.

Seit diesem Vorfall in Mexico, ist mir bewusst geworden wie schnell das Leben vorbei sein kann. Es kann von einer Sekunde zur nächsten einfach vorbei sein. In einem Moment wo man es womöglich am wenigsten erwartet. In einem Moment wo man am wenigsten damit rechnet. Das Leben ist ohnehin schon viel zu kurz. Deshalb will ich mich mit ihr unbedingt gutstellen. Ich will nur das wir wieder Freunde werden. Sonst nichts. Ich meine ich müsste Lügen wenn ich sage ich liebe sie nicht mehr. Aber ich liebe sie so sehr das ich nur will das sie glücklich ist. Und da spielt es keine Rolle ob mit mir oder ohne mir. Aber ich will zumindest noch ihr Freund bleiben...Mir ist es klar dass das wahrscheinlich noch sehr viel Zeit braucht. Aber ich halte die gegenwärtige Situation nicht mehr lange aus...ich zerbreche innerlich daran.

Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun soll. Ich weiß keinen Weg mehr weiter.

Was soll ich tun? Wie kann ich ihr das klar machen, dass ich nur eine Freundschaft will? Wie kann ich ihre Zuneigung mir gegenüber wieder zurück gewinnen?

Was kann ich tun damit wir wieder Freunde werden?

thx

So lang Du sie liebst, kann es keine Freundschaft geben. Alles andere ist eine Lebenslüge.

mir liefen fast die träne runter,da ich momentan versuche meine freundschaft mit der EX zu behalten und weil deine erfahrung traurig ist........

der einfachste und zugleich schwierigste lösung ist einfach mit ihr reden,einfach weil es simpel ist und schwer weil sie keinen kontakt herstellen will.

wenn sie wirklich ne freundschaft will dann wird sie dir zuhören,wenn nicht dann will sie es nicht und musst es akzeptieren.

Es ist schwer da sie kontakt vermeidet

kopf hoch! :trost:

edit: stimme dir zu Djinny

Noch was - wie Du selbst schreibst, ist das Leben kurz. Ja, aas Leben ist zu kurz, um sich Illusionen hinzugeben. Geh Deinen Weg, lebe Dein Leben, und gib die Hoffnung auf, dass mit ihr noch einmal etwas wird. Das ist nach Lage der Dinge verschwendete Lebenszeit.

aber er sollte es schon nochmal versuchen,dann kannst er wenigstens sagen: ''ich habs versucht und da sie mich nicht zuhörte ist sie keine freundin''(freundschaftlich),es entlastet ihm,da bin ich mir sicher

Hallo,

....es tut mir leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Dass du dadurch darüber nachdenkst, was dir wirklich wichtig ist im Leben und dich auf deine Freunde (und Familie?) besinnst ist sicher nichts Falsches. Du scheinst aber dies alles auf sie zu projezieren, was ich auch wiederum verstehen kann, da du sie liebst. Aber du musst dir klar werden, dass das keine Lösung ist. Ich meine, wie sieht es denn mit anderen Freunden aus? Die du anrufen kannst und die dich in den Arm nehmen, weil du Trost brauchst?

Es war sicher keine gute Idee von dir, ihr Rosen zu schicken, wenn du weißt, dass sie einen neuen Freund hat. Das weißt du sicher selbst. Jetzt - denke ich - hilft nur, ein wenig zu warten und nochmal ganz ganz vorsichtig nachzufragen, ob ihr (evtl. erstmal) telefonieren könnt.... Und wenn ihr euch/wenn du ihr wirklich was bedeutet hast, dann wird sie auch mit einer Freundschaft einverstanden sein. ......

Trotz allem - du sagst, du kannst nicht mehr warten usw., aber je hartnäckiger du jetzt bist, desto mehr wird sie sich zurückziehen! Ich würde dir empfehlen, deine anderen sozialen Kontakte zu "aktivieren" und deine Gedanken ihr gegenüber vielleicht erstmal aufzuschreiben, hier oder in einem Brief..... den du ihr natürlich nicht gibst. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, jemandem einfach nur sagen zu wollen, was er einem bedeutet und was man für Gedanken hat. Und ich weiß, dass es zumindest ein bisschen helfen kann, dies aufzuschreiben.

Versuche, ihr gegenüber ganz sensibel zu sein und zu schauen, was für sie okay ist und was nicht. Das wäre mein Rat.

Alles Gute! :trost:

Guppi

Das muss echt voll schlimm für dich gewesen sein.... :(

Ich kann dir keine tollen ratschläge geben, da ich nicht genau weiss, was deine ex denkt, aber eins ist klar: Mit 300 rosen und tränen wirst du sie nicht als besten freund zurückgewinnen (mal abgesehen davon, dass ich es reichlich kalt finde, wie sie dir gegenüber reagiert hat als du in mexiko warst)! So machst du ihr bestimmt nicht klar, dass du ''nur'' freunde sein willst. Für sie also eine inakzeptable situation. Mal abgesehen davon, dass du wirklich zuerst sicher sein musst, dass du nicht mehr als freundschaft willst - gib ihr zeit. Du drängst sie in eine ecke, lässt ihr keinen freiraum, um dir wieder näherkommen zu können! Was ich machen würde? Schreib ihr einen brief, in dem steht, dass du sie verstehen kannst, aber dass dir die beziehung mit ihr sehr viel bedeutet hat und du deshalb hoffst, dass du sie nicht auch noch als freund zu verlieren. Dass du aber verstehst, dass sie ihren freiraum braucht und du dich deshalb nicht mehr melden wirst, aber dass du hoffst, dass sie irgendwann, wenn sie wieder dazu bereit bist, eine freundschaft mit dir aufzubauen, sich bei dir melden wird.

Und dann melde dich nicht mehr! Wenn dir wirklich so viel an der freundschaft liegt, dann musst du geduld haben. Anders gehts nun mal nicht. Und in der zwischenzeit: lenk dich ab, mach was gutes für dich selber! Wenn ihr deine freundschaft genau so wichtig ist wie umgekehrt, wird sie sich schon mal melden. Und wenn nicht - dann wird sich das auch durch nichts anderes, was du tun könntest ändern.

Ich hoffe jedenfalls, dass es dir bald wieder besser geht! :trost:

littlepanda

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema