Paranoid
6 Antworten1'110 AufrufeGestartet von BlutEngeL ·
BlutEngeLThemenstart
Kennt ihr solche Situationen.
Ihr schreibt hier etwas, was euch gerade beschäftigt und plötzlich passiert etwas im realen Leben und ihr habt das Gefühl, als wenn die Betroffene Person mitliest ?
Ihr möchtet Antworten von der betreffenden Person, auf die ihr Wochenlang wartet.
Schreibt einen Thread und 1-2 Tage später bekommt ihr diese.
Oder ihr schreibt, dass sich jemand Ewigkeiten nicht gemeldet hat und einen Tag später meldet sich diese Person...
Oder ihr sprecht mit euren Mitmenschen in dem Gespräch kommt es euch so vor, als wenn er euren Thread (den ihr anonym geschrieben habt) kennen würde.
Theoretisch ist es natürlich möglich, schließlich ist das Forum öffentlich.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Nur manchmal habe wirklich so ein Gefühl, als wenn die Leute meinen Threads kennen.
Mittem im Gespräch fällt ein Satz, den ihr einen Tag vorher hier geschrieben habt und mich beschleicht manchmal das gefühl, als würde ich "verfolgt" werden.
Eigentlich weiß ich, dass es Quatsch ist... trotzdem ein komisches Gefühl...
Ihr schreibt hier etwas, was euch gerade beschäftigt und plötzlich passiert etwas im realen Leben und ihr habt das Gefühl, als wenn die Betroffene Person mitliest ?
Ihr möchtet Antworten von der betreffenden Person, auf die ihr Wochenlang wartet.
Schreibt einen Thread und 1-2 Tage später bekommt ihr diese.
Oder ihr schreibt, dass sich jemand Ewigkeiten nicht gemeldet hat und einen Tag später meldet sich diese Person...
Oder ihr sprecht mit euren Mitmenschen in dem Gespräch kommt es euch so vor, als wenn er euren Thread (den ihr anonym geschrieben habt) kennen würde.
Theoretisch ist es natürlich möglich, schließlich ist das Forum öffentlich.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Nur manchmal habe wirklich so ein Gefühl, als wenn die Leute meinen Threads kennen.
Mittem im Gespräch fällt ein Satz, den ihr einen Tag vorher hier geschrieben habt und mich beschleicht manchmal das gefühl, als würde ich "verfolgt" werden.
Eigentlich weiß ich, dass es Quatsch ist... trotzdem ein komisches Gefühl...
:)
Hallo BlutEngel,
nette Beobachtung - und lustige Beschreibung. Jepp, ich hab' sowas auch manchmal. Und denk' dann: Das kann doch nun gar nicht passen. Der/die kann doch gar nicht wissen ...?!
Ich hab' mich auch schon nach ner guten Erklärung gefragt - und da ich noch keine gute fand, probier' ich's vorläufig mit der weniger netten, die mir sagt: dass wir wohl alle nicht so originell sind, wie wir zuweilen glauben. Und manche unserer Gedanken, Wendungen usw. halt offenbar zigfach gedacht und gesprochen werden - müssen. :compi:
Gruß
ppearl
Hallo BlutEngel,
nette Beobachtung - und lustige Beschreibung. Jepp, ich hab' sowas auch manchmal. Und denk' dann: Das kann doch nun gar nicht passen. Der/die kann doch gar nicht wissen ...?!
Ich hab' mich auch schon nach ner guten Erklärung gefragt - und da ich noch keine gute fand, probier' ich's vorläufig mit der weniger netten, die mir sagt: dass wir wohl alle nicht so originell sind, wie wir zuweilen glauben. Und manche unserer Gedanken, Wendungen usw. halt offenbar zigfach gedacht und gesprochen werden - müssen. :compi:
Gruß
ppearl
Ich halte es ja einfach für Zufall.
In meinem letzten Thread ist es mir wieder passiert (Sex vs Freundschaft)
Ich schreib rein, dass ich ewig nix mehr von ihr gehört habe und prompt zwei Tage später bekomme ich von genau der Person eine SMS.
Wie gesagt, ich denke es ist zufall... nur irgendwie denkt ein Teil von mir:"Bist du dir da sicher?"
In meinem letzten Thread ist es mir wieder passiert (Sex vs Freundschaft)
Ich schreib rein, dass ich ewig nix mehr von ihr gehört habe und prompt zwei Tage später bekomme ich von genau der Person eine SMS.
Wie gesagt, ich denke es ist zufall... nur irgendwie denkt ein Teil von mir:"Bist du dir da sicher?"
Puuuh zum Glück nicht. Aber ich habe hier auch nur einen Thread und der ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden, was auch gut so ist.
Was hat sie denn geschrieben?
Was hat sie denn geschrieben?
Ja ich kenne solche Situationen auch.
Erst letztens, war glaube ich vor ner Woche, wenn's hoch kommt...
Hatte ich mit meiner Schwester telefoniert und wollte danach meinen Vater anrufen. Zur Vorgeschichte, der Anruf an meine Schwester und danach die Idee meinen Vater anzurufen, waren vollkommen ungeplant und waren mehr ne Bauchentscheidung.
(Und weder von meiner Schwester noch von meinem Vater hatte ich seit 2 Wochen was gehört)
Naja, als ich dann mit meiner Schwester fertig telefoniert hatte, sah ich auf meinem Display das genau in der Zeit als ich telefoniert hatte, mein Vater versuchte mich zu erreichen.
Da war ich auch erstmal leicht irritiert, dass genau zu diesem "spontan" Zeitpunkt mein Vater die selbe Idee wie ich hatte, dazu auch noch zur selben Uhrzeit etc.
Fand ich bis dato sehr merkwürdig aber naja, so Sachen passieren mir öfter. ;D
Erst letztens, war glaube ich vor ner Woche, wenn's hoch kommt...
Hatte ich mit meiner Schwester telefoniert und wollte danach meinen Vater anrufen. Zur Vorgeschichte, der Anruf an meine Schwester und danach die Idee meinen Vater anzurufen, waren vollkommen ungeplant und waren mehr ne Bauchentscheidung.
(Und weder von meiner Schwester noch von meinem Vater hatte ich seit 2 Wochen was gehört)
Naja, als ich dann mit meiner Schwester fertig telefoniert hatte, sah ich auf meinem Display das genau in der Zeit als ich telefoniert hatte, mein Vater versuchte mich zu erreichen.
Da war ich auch erstmal leicht irritiert, dass genau zu diesem "spontan" Zeitpunkt mein Vater die selbe Idee wie ich hatte, dazu auch noch zur selben Uhrzeit etc.
Fand ich bis dato sehr merkwürdig aber naja, so Sachen passieren mir öfter. ;D
Was hat sie denn geschrieben?Nichts, was in irgendeiner Weise hilfreich für mich wäre.
Sie schrieb in etwa:
"Hi, lange nix mehr von dir gehört, wie geht es dir ?"
Geantwortet habe ich sowas wie:
"Ja gut soweit und dir ? Hatte in letzter Zeit viel Stress wegen Uni undso. Außerdem hättest du dich ja auch melden können."
Dann von ihr:"ja sorry, umzugsstress."
Das wars dann auch soweit.
Am liebsten hätte ich ihr sonst was um die Ohren gehauen...
Ich mein, warum sollte ich mich denn weiter melden... Die Reaktionen von ihr waren eindeutig.
Ich werde an der Situation auch erstmal nix ändern, da ich denke, dass sie:
1. Hilfe beim Umzug braucht (und ich danach wieder abgeschrieben bin)
2. Ihr Ex sie wieder verlassen hat (und ich darf mir das gejammer anhören)
Alles in Allem habe ich das Gefühl, dass ich erstmal wieder Zeit brauche.
Sonst erwische ich mich irgendwann selbst wieder dabei, dass ich einer Frau hinterher renne wie ein kleiner Dackel.
Wahrscheinlich war ihre Reaktion purer Zufall (siehe 1. und 2. )
Trotzdem ist es merkwürdig...
Mal als Buchtipp: Googel mal Pierre Franckh. Da geht´s u.a. auch um´s Thema Wünschen. Klingt zwar manches wie Hokuspokus, aber da würdest du sehen, dass es nicht nur dir so geht. Und er hat manche Erklärung, die doch logisch erscheinen mag. Wenn man sich auf die Erklärung einlassen will. ;)
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema