Partner nicht riechen können
26 Antworten2'078 AufrufeGestartet von derjauger ·
Es gibt doch viele Anregungen, auf die man sexuell reizbar reagiert. Das müssen nicht nur die riechbaren sein. das kann ein Erscheinungsbild sein, eine Berührung, oder auch nur eine Vorstellung. Eine Musik.... ich finde deine Diskrepanz garnicht so weit hergeholt. Man kann durchaus sexuelle Erregung empfinden und die Person gleichzeitig nicht riechen können. allerdings ist der Geruchssinn natürlich auch einer, den man nur schwer austricksen kann... er hat vielmehr Bezug zu deinem Unterbewusstsein, als es der Sehsinn beispielsweise hat und in meinen Augen trägt der Geruchssinn sehr viel dazu bei, ob du dich (bei oder mit jemandem) wohl fühlst oder nicht. --- ich weiss nicht was das richtige für dich ist, allerdings würde ich vermuten, dass du dich nach einem Geschlechtsakt mit ihr nicht unbedingt sehr wohlfühlen wirst. Ich denke schon, dass unser Körper uns etwas sagen kann und in vielerlei Hinsicht auch um einiges schlauer ist, als wir.
@derjauger
Bingo! Rosenkatze. Was hinterläßt du in letzter Zeit überall deine Häufchen? :D Nicht dass die noch riechen. =)
Ja, ganz im Ernst, nach dem Geschlechtsakt, wie Rosenkatze oben beschrieben, ist es auch relevant, ob du die Person riechen kannst. Denn da geht es noch mal in die innige Phase des Kuschelns und Geborgenheit Schenkens über. Und wenn das nicht zusammenführt, durch annehmen des Partners, ist es ein austauschbarer Akt, der die Zweisamkeit nicht unterstreicht und das Pärchen bindet.
Wenn du dann aufspringst und dich entfernst, weil du den Geruch nicht erträgst, kann das als sehr verletzend empfunden werden.
Hekate hat in dem Punkt recht, als das sogar ein Benehmen die Geruchsempfindlichkeit verändern kann. Mir ist es mal passiert, dass ich einen Partner, als er mir nicht mehr gefiel, tatsächlich nicht mehr riechen konnte. Er durfte mir nicht mehr zu Nahe kommen, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen konnte. Das war sehr verletzend für ihn, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr riechen. Mir wurde richtig schlecht, wenn ich den Geruch war nahm. Er konnte machen was er wollte, nichts ging mehr. Das war eine richtige Tragödie
Bingo! Rosenkatze. Was hinterläßt du in letzter Zeit überall deine Häufchen? :D Nicht dass die noch riechen. =)
Ja, ganz im Ernst, nach dem Geschlechtsakt, wie Rosenkatze oben beschrieben, ist es auch relevant, ob du die Person riechen kannst. Denn da geht es noch mal in die innige Phase des Kuschelns und Geborgenheit Schenkens über. Und wenn das nicht zusammenführt, durch annehmen des Partners, ist es ein austauschbarer Akt, der die Zweisamkeit nicht unterstreicht und das Pärchen bindet.
Wenn du dann aufspringst und dich entfernst, weil du den Geruch nicht erträgst, kann das als sehr verletzend empfunden werden.
Hekate hat in dem Punkt recht, als das sogar ein Benehmen die Geruchsempfindlichkeit verändern kann. Mir ist es mal passiert, dass ich einen Partner, als er mir nicht mehr gefiel, tatsächlich nicht mehr riechen konnte. Er durfte mir nicht mehr zu Nahe kommen, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen konnte. Das war sehr verletzend für ihn, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr riechen. Mir wurde richtig schlecht, wenn ich den Geruch war nahm. Er konnte machen was er wollte, nichts ging mehr. Das war eine richtige Tragödie
Was ich eigentlich damit sagen will. Wenn dich wirklich der Geruch so doll stört, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass du jemals darüber hinweg sehen kannst, dann muss es noch andere Gründe geben, die ein Nein bekräftigen! Es ist sensorisch gar nicht möglich dauerhaft passiv etwas zu riechen und es aktiv tatsächlich wahr zu nehmen, weil der Körper so ringerichtet ist, dass nach einer Weile eine Gewöhnung eintritt. Sollte dir ihr Geruch also dauerhaft negativ auffallen, dann geht das nur, wenn du quasi erwartest etwas schlechtes zu riechen, wenn sie da ist. Warum ist das so? Für mich klingt das wie eine Notbremse im Kopf. Etwas in dir will keine Beziehung mit dieser Frau, auch wenn sie rein körperlich auf dich anziehend wirkt.Ich wünschte mir sehnlichst das du damit recht hast. Es kämen tatsächlich Gründe in Frage warum ich keine führen sollte. Sie hat einen Partner seit mehreren Jahren und überlegt sich aber von Ihm zu trennen. Diesen Gedanken hatte Sie mir bereits nach einem Tag geäußert. Wollte aber erstmal abwarten wie es mit mir läuft, bevor Sie es beendet. Dies passt zeitlich natürlich auch mit dem Zeitpunkt der Zweifel überrein. Es wurde aus der Illusion auf einmal doch ernst. Davor habe ich niemals ernsthaft geglaubt das dies eintreten könnte. Warum ich es dann damals trotzdem gemacht habe, irgendwie vom Prinzip her sehr egoistisch gehandelt wenn man doch nicht ernsthaft damit gerrechnet hat das es über eine potentielle Affäre hinaus gehen könnte.
Davor war ich mir auch sicher das ich mehr wollte. Auch außsenstehende habe das so gesehen. Arbeitskollegen, Nachbarn und auch Fremde Personen haben geglaubt das hier mehr als nur Freundschaft zwischen uns sei.
In der ganzen Zeit habe ich schon die Angst gehabt was ich wirklich für Sie empfinde und das hier was rauskommt bzw. Ihre Beziehung damit zerstört wird. Nur weiß ich nicht ob die Angst darauf beruht, das ich angst habe hier Ihre Beziehung kaputt zu machen und Sie ins Unglück zu stürzen. Bewusst denke ich, dass es meine Angst ist, Sie nicht zu lieben und damit unglücklich zu machen.
Es könnte allerdings auch generell Angst vor der oder einer Beziehung und deren aktuellen Umstände sein.
Wie gesagt kurz nach diesen Äußerungen kamen die Zweifel, aber wie gesagt es könnte doch auch durch den Kuss ein genetischer Körpercheck stattgefunden haben. Und dabei habe ich halt irgendwie noch nicht sofort gemerkt das mit meiner Chemie was nicht passt. Sondern das Unterbewusstein hat sich dann evlt. erst später gemeldet und die Notbremse gezogen. Ca. am 2. Tag habe ich germerkt das die Anziehung wegging und ich nicht mehr richtig wollte.
Nachdem ich direkt danach drüber nachgedacht habe, kam mir nur die eine Sache mit dem Geruch in den Sinn. Weil ich in der einen Nacht wo der Kuss stattfand und Sie bei mir geschlafen hatte, mir der Körpergruch bzw. der Geruch Ihrer Haare negativ aufgefallen war. Sonst hat mich bewusst nichts an Ihr gestört.
Naja also im Prinzip käme beides in Frage. Ich finde Sie einem Moment unheimlich anziehend, küsse Sie sinnlich, streichel über Ihr Gesicht und Ihre Hände und kuschel mit Ihr. Würde dann sagen das es das Gefühl von verliebtsein ist. Aber das Gefühl ist so schnell wieder verschwunden. Dann fühle ich mich nicht mehr angezogen von Ihr. Möchte Sie nicht küssen oder Ihre Körpernähe und die Zweifel sind wieder da. Es wäre auch denkbar das die das Resulat der Zweifel ist. Bin leider nicht mehr Selbstreflektiert genug um so objektiv beurteilen zu können. Fühle mich festgefahren.
Tja irgendwie muss ich doch rausfinden ob das nicht riechen können der Auslöser oder nur das Sympthom ist. Nur wie?
Es scheint ja fast so als müsste ich hier zum Psychologen, um herauszufinden ob ich in Sie verliebt bin. ^^
also weisst, Gerüche können sooooooooo viele Ursprünge haben.... das können Erinnerungen an eine unangenehme Kindheitserfahrung sein, die sie auslöst, es kann was genetisch Bedingtes sein.... es kann auch nur ne Befürchtung sein, die du mit dem Geruch unbewusst verknüpfst, die Garnichts mit dir oder ihr zutun haben muss. aber was du einfach ganz einfach machen kannst ist schauen, wie es dir mit dem Geruch und mit ihr geht. Beobachten. Nicht werten. --- wenn sich das unangenehm in der Magengegend aufspielt, ist das schonmal kein allzu gutes zeichen würd ich sagen. Mir kommts so vor, all wölltest du auch auf Verbiegen und Verbrechen ja die sexuelle Anziehungskraft aufrecht erhalten- vielleicht, weil sie dir somit interessanter vorkommt? ---- @ Schneeweisschen: Jaaa :D überall mal nen kleinen Katzenhaufen hinterlassen is im Moment genau mein Ding! hehe
bearbeitet #25
Wenn es am Anfang schon so aussieht, wie du oben beschreibst, solltest du es lieber lassen. Das hört sich doch arg halbherzig an. Und dafür soll sie ihre Beziehung aufgeben?
Ich würde mit dir, unter solchen Bedingungen nicht mal zwei Minuten etwas anfangen, wenn ich die Empfindungen von dir wüßte, die du oben beschreibst.
Da kommt einem ja das Gruseln. Und das soll Liebe sein? Nee, mein Lieber, lass mal die Hände an der Hosennaht und komm erstmal mit dir und deinen Gefühlen klar, bevor du an mehr denkst. Das Mädchen wird mit dir nicht glücklich und du nicht mit ihr......
@Hehe, hab mir so etwas ähnliches schon gedacht, Rosenkatze. :D Hihi. Ein Tusch auf die Gerüche aller Art! Lasst es Modern wie im Mittelalter. Da hat sich keiner um die Gerüche geschert. Da gab es noch Entführungen und Raubzüge. Die Männer waren wild und feurig.
Da wurde nicht so lange gezehtert. Riecht sie oder riecht sie nicht. Da stanken alle um die Wette!
Ich würde mit dir, unter solchen Bedingungen nicht mal zwei Minuten etwas anfangen, wenn ich die Empfindungen von dir wüßte, die du oben beschreibst.
Da kommt einem ja das Gruseln. Und das soll Liebe sein? Nee, mein Lieber, lass mal die Hände an der Hosennaht und komm erstmal mit dir und deinen Gefühlen klar, bevor du an mehr denkst. Das Mädchen wird mit dir nicht glücklich und du nicht mit ihr......
@Hehe, hab mir so etwas ähnliches schon gedacht, Rosenkatze. :D Hihi. Ein Tusch auf die Gerüche aller Art! Lasst es Modern wie im Mittelalter. Da hat sich keiner um die Gerüche geschert. Da gab es noch Entführungen und Raubzüge. Die Männer waren wild und feurig.
Da wurde nicht so lange gezehtert. Riecht sie oder riecht sie nicht. Da stanken alle um die Wette!
bearbeitet #26
Leider verstehe ich das wie bereits gesagt selbst nicht. Habe es ja auch jetzt sein lassen.
Dann hätte ich mir wohl zuvor die Gefühle eingebildet, wo ich mir doch zuvor sicher war, bis kurz NACH dem Kuss und dem Gespräch auf einmal dann Zweifel kamen.
Und ich möchte einfach für mich herausfinden was die Ursache davon ist.
Wer sagt denn, dass es später bei einer ganz anderen Frau nicht ähnlich abläuft. Und was sollte ich dann machen?
Wieder abhaken als Gefühle eingebildet oder erst nach Wochen gemerkt das die Chemie doch nicht passt oder was?
Was wenn was ganz anderes dahinsteckt wie Bindungsangst etc? Nur es muss doch möglich sein, dies selbst herauszufinden.
Btw. zum Thema das soll liebe sein. Aus planotischer Hinsicht mache sehr viel für diese Person, sage und zeige Ihr das Sie mir unfassbar wichtig ist.
Es ist hier kein selbstgefälliges Handeln und expermentieren mit dieser Person, was ich zwischen den Zeilen so rauslese.
Vielleicht komme ich so nicht weiter.
Frage: Wie werde ich meinen WAHREN Gefühlen bewusst?
Dann hätte ich mir wohl zuvor die Gefühle eingebildet, wo ich mir doch zuvor sicher war, bis kurz NACH dem Kuss und dem Gespräch auf einmal dann Zweifel kamen.
Und ich möchte einfach für mich herausfinden was die Ursache davon ist.
Wer sagt denn, dass es später bei einer ganz anderen Frau nicht ähnlich abläuft. Und was sollte ich dann machen?
Wieder abhaken als Gefühle eingebildet oder erst nach Wochen gemerkt das die Chemie doch nicht passt oder was?
Was wenn was ganz anderes dahinsteckt wie Bindungsangst etc? Nur es muss doch möglich sein, dies selbst herauszufinden.
Btw. zum Thema das soll liebe sein. Aus planotischer Hinsicht mache sehr viel für diese Person, sage und zeige Ihr das Sie mir unfassbar wichtig ist.
Es ist hier kein selbstgefälliges Handeln und expermentieren mit dieser Person, was ich zwischen den Zeilen so rauslese.
Vielleicht komme ich so nicht weiter.
Frage: Wie werde ich meinen WAHREN Gefühlen bewusst?
mmmh, du machst es dir nicht leicht.
Ich denke, dass man die Gründe für dies und jenes zu schnell in anderen Menschen sucht. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich denke auch, dass es nur "wahre" Gefühle gibt. Wenn man sich blockiert oder Probleme erschafft, wo keine sind/sein müssten und sich an Belanglosigkeiten aufhängt, dann war bis jetzt immer irgendwas in einem selbst ein Auslöser - so habe ich das mit mir selbst erlebt, aber so sehe ich das auch bei anderen. Vielen Menschen scheinen Dinge nur nicht immer bewusst zu sein, bis sie "von außen" mit der Nase drauf gestossen werden. So wie ich, aber auch andere hier, z.B. Rosenkatze und Schneeweißchen, es ausdrücken - jeder auf seine eigene Weise.
Ich korrigiere mich - der "Auslöser" sind meist die anderen, das eigentliche Problem liegt aber meist bei uns... darum die Frage nach dem "Fokus".
Das heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass das Problem sich einfach auflöst, wenn man es dann kennt, aber man hat einen ersten Anhaltspunkt...
Vielleicht magst du uns viel eher mal ein wenig was zu dir und deiner jetzigen Lebenssituation erzählen. Was du so machst, oder was in vergangenen Beziehungen schief gelaufen ist, bis dahin, dass du dir auf einmal mit deiner besten Freundin näher gekommen bist.
Vielleicht versuchen wir einfach mal den Fokus von deiner Partnerin auf dein Leben und auf dein "du" und wer du bist, zu richten. Vielleicht kommen wir ja so ein wenig weiter? :super:
Ich denke, dass man die Gründe für dies und jenes zu schnell in anderen Menschen sucht. Das ist meine persönliche Meinung.
Ich denke auch, dass es nur "wahre" Gefühle gibt. Wenn man sich blockiert oder Probleme erschafft, wo keine sind/sein müssten und sich an Belanglosigkeiten aufhängt, dann war bis jetzt immer irgendwas in einem selbst ein Auslöser - so habe ich das mit mir selbst erlebt, aber so sehe ich das auch bei anderen. Vielen Menschen scheinen Dinge nur nicht immer bewusst zu sein, bis sie "von außen" mit der Nase drauf gestossen werden. So wie ich, aber auch andere hier, z.B. Rosenkatze und Schneeweißchen, es ausdrücken - jeder auf seine eigene Weise.
Ich korrigiere mich - der "Auslöser" sind meist die anderen, das eigentliche Problem liegt aber meist bei uns... darum die Frage nach dem "Fokus".
Das heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass das Problem sich einfach auflöst, wenn man es dann kennt, aber man hat einen ersten Anhaltspunkt...
Vielleicht magst du uns viel eher mal ein wenig was zu dir und deiner jetzigen Lebenssituation erzählen. Was du so machst, oder was in vergangenen Beziehungen schief gelaufen ist, bis dahin, dass du dir auf einmal mit deiner besten Freundin näher gekommen bist.
Vielleicht versuchen wir einfach mal den Fokus von deiner Partnerin auf dein Leben und auf dein "du" und wer du bist, zu richten. Vielleicht kommen wir ja so ein wenig weiter? :super:
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema