Partnerbörse - brauche Rat
41 Antworten2'067 AufrufeGestartet von blunderlein ·
blunderleinThemenstart
Hallo,
bin zwar aus Deutschland, aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Mein Partner war bereits vor meiner Zeit bei einer Partnerbörse registriert. Ich bin bereits vor Monaten durch Zufall darauf gekommen. Habe auf seinem Computertisch einen Zettel mit allen Internetseiten und die dazugehörigen Passwörter liegen sehen - er dürfte vergessen haben ihn wegzuräumen. So stand auch eine Partnerbörse auf dem Zettel. Aus Neugierde habe ich mich eingeloggt und musste feststellen, dass er schon lange nicht mehr aktiv ist. Zumal er nicht bezahlt und somit nur Profile von Frauen ansehen kann ohne jedoch zu schreiben. Ich habe ihn darauf nie angesprochen, weil ich nicht wollte dass er weiß dass ich seine Passwörter habe und aus Neugierde einen kurzen Blick auf die Seite geworfen habe.
Letze Woche habe ich zufällig beim Aufräumen wieder diesen Zettel gefunden und kurz hinein geschaut. Siehe da, er ist seit letzter Woche zahlendes Mitglied und schreibt aktiv Frauen an - hübsche Frauen und täglich 5 Mails! Er hat ein tolles Profil mit super Fotos eingestellt, hat sich einige Jahre jünger gemacht und gibt an er sei alleine!
Unsere Beziehung läuft sehr sehr gut, sogar von Monat zu Monat besser. Ich denke er trifft sich mit keiner bzw. noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er so etwas tun würde.
Drauf ansprechen kann ich ihn nicht, denn er weiß nicht dass ich das Passwort und die Infos habe
Was soll ich tun? Bitte um Ratschläge
Blunderlein
bin zwar aus Deutschland, aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Mein Partner war bereits vor meiner Zeit bei einer Partnerbörse registriert. Ich bin bereits vor Monaten durch Zufall darauf gekommen. Habe auf seinem Computertisch einen Zettel mit allen Internetseiten und die dazugehörigen Passwörter liegen sehen - er dürfte vergessen haben ihn wegzuräumen. So stand auch eine Partnerbörse auf dem Zettel. Aus Neugierde habe ich mich eingeloggt und musste feststellen, dass er schon lange nicht mehr aktiv ist. Zumal er nicht bezahlt und somit nur Profile von Frauen ansehen kann ohne jedoch zu schreiben. Ich habe ihn darauf nie angesprochen, weil ich nicht wollte dass er weiß dass ich seine Passwörter habe und aus Neugierde einen kurzen Blick auf die Seite geworfen habe.
Letze Woche habe ich zufällig beim Aufräumen wieder diesen Zettel gefunden und kurz hinein geschaut. Siehe da, er ist seit letzter Woche zahlendes Mitglied und schreibt aktiv Frauen an - hübsche Frauen und täglich 5 Mails! Er hat ein tolles Profil mit super Fotos eingestellt, hat sich einige Jahre jünger gemacht und gibt an er sei alleine!
Unsere Beziehung läuft sehr sehr gut, sogar von Monat zu Monat besser. Ich denke er trifft sich mit keiner bzw. noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er so etwas tun würde.
Drauf ansprechen kann ich ihn nicht, denn er weiß nicht dass ich das Passwort und die Infos habe
Was soll ich tun? Bitte um Ratschläge
Blunderlein
Hi.
dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen, sondern nur aus erfahrung etwas berichten.
Ich war auch bei so einer Börse angemeldet aber auch nicht mehr als zahlendes Mitglied. Dieses hat mir auch derbe Probleme jetzt bereitet.
Aber das er jetzt wieder als aktives Mitglied dabei ist, würde ich ihn wirklich drauf ansprechen, sag du es es von einer Freundin gehört oder so, ich weiß es ist nicht richtig die lüge aber so kannst du Gewissheit für dich bekommen und auch erfahren was da los ist.
Sorry, ich weiß nicht wirklich was da die richtige entscheidung ist.
lg, markus
dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen, sondern nur aus erfahrung etwas berichten.
Ich war auch bei so einer Börse angemeldet aber auch nicht mehr als zahlendes Mitglied. Dieses hat mir auch derbe Probleme jetzt bereitet.
Aber das er jetzt wieder als aktives Mitglied dabei ist, würde ich ihn wirklich drauf ansprechen, sag du es es von einer Freundin gehört oder so, ich weiß es ist nicht richtig die lüge aber so kannst du Gewissheit für dich bekommen und auch erfahren was da los ist.
Sorry, ich weiß nicht wirklich was da die richtige entscheidung ist.
lg, markus
Drauf ansprechen kann ich ihn nicht, denn er weiß nicht dass ich das Passwort und die Infos habeFeigling.
Denn das ist genau das, was du tun solltest. Ihn darauf nicht anzusprechen bedeutet nicht nur, das Problem nicht auf den Tisch bringen zu können, sondern es auch noch geflissentlich zu ignorieren. Wie willst Du denn mit ihm zusammen sein, wenn dauernd diese Gedanken an deinem Hinterkopf nagen; nervig wie eine Verletzung am Gaumen und Du kannst nicht aufhören, mit der Zunge daran herumzuspielen.
Du hast deine Nase in seine Privatsphäre gesteckt und hast herumgeschnüffelt. Du hast Be- oder Hinweise auf Untreue oder geplante Seitensprünge gefunden. Und jetzt wünscht du dir, du hättest es nicht getan, damit du ihn nicht damit konfrontieren musst? Dafür ist es zu spät.
Dass ihr Frauen immer auch herumschnüffeln müsst, aber dann Schiss vor den Konsequenzen habt. Du hast jetzt deine Bestätigung. Mach was daraus. Alles andere ist Wegschieben von Verantwortung.
Hallo Markus,
danke für deine Antwort, das habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch kennt er meinen Freundeskreis sehr gut. So wie ich ihn kenne hinterfragt er dann sehr lästig alles. Ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich das so mache.
Hast du sonst noch Ratschläge?
LG
danke für deine Antwort, das habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch kennt er meinen Freundeskreis sehr gut. So wie ich ihn kenne hinterfragt er dann sehr lästig alles. Ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich das so mache.
Hast du sonst noch Ratschläge?
LG
Hallo HouseD
Da bin ich deiner Meinung, das Problem nicht liegt daran ihn anzusprechen. Sondern ist die Tatsache - wie du schreibst - dass ich herumgeschnüffelt habe. Ich beräue es, am liebsten würde ich es rückgängig machen. Möchte gar nicht alles wissen was andere machen - wieder aus einem Fehler gelernt - man soll sich nicht in das Leben anderer einmischen.
Trotzdem brauche ich eine Lösung. Wie soll ich ihn am besten darauf ansprechen?
Da bin ich deiner Meinung, das Problem nicht liegt daran ihn anzusprechen. Sondern ist die Tatsache - wie du schreibst - dass ich herumgeschnüffelt habe. Ich beräue es, am liebsten würde ich es rückgängig machen. Möchte gar nicht alles wissen was andere machen - wieder aus einem Fehler gelernt - man soll sich nicht in das Leben anderer einmischen.
Trotzdem brauche ich eine Lösung. Wie soll ich ihn am besten darauf ansprechen?
Ok, dann pack es aufn Tisch. Ihr lebt gemeinsam, schläft gemeinsam usw. sage ihm das du es gefunden hast, und das du dich eingeloggt hast.
Wenn er jetzt stress schiebt weil du es gemacht hast ist es auch richtig. Aber gleichzeitig wirst du erfahren wie er zu Dir steht.
lg, markus
Wenn er jetzt stress schiebt weil du es gemacht hast ist es auch richtig. Aber gleichzeitig wirst du erfahren wie er zu Dir steht.
lg, markus
Eigentlich gibt es in einer guten Beziehung keine Privatsphäre. Die Privatsphäre kommt vor der Intimsphäre und wird mit fortschreiten der Beziehung zurückgelassen bzw wird irrelevant. Pocht jemand auf seine Privatsphäre, entfernt er sich vom Partner. Dann die Privatsphäre nur ein verkleideter Begriff für "Ich hab Geheimnisse vor dir."
Das bedeutet----------> Die Schnüffelei war also richtig von dir.
Wie du ihn drauf ansprichst hängt von dir ab. Es ist egal, es gibt Milliarden Möglichkeiten, du kannst dich aber nur für eine entscheiden und egal wie du es machen wirst, im nachhinein hätte es eine Milliarde minus eine bessere möglichkeiten gegeben. Ich würde es aber so schnell wie möglich machen. Sonst verlierst du nach und nach den Mut.
Das bedeutet----------> Die Schnüffelei war also richtig von dir.
Wie du ihn drauf ansprichst hängt von dir ab. Es ist egal, es gibt Milliarden Möglichkeiten, du kannst dich aber nur für eine entscheiden und egal wie du es machen wirst, im nachhinein hätte es eine Milliarde minus eine bessere möglichkeiten gegeben. Ich würde es aber so schnell wie möglich machen. Sonst verlierst du nach und nach den Mut.
Hallo,
House hat recht. Auch mit der Überlegung über Privatsphäre.
Wir hatten letztens so einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis. Es ging genau um die Frage:Was sage ich ihm, wenn er mir vorwirft geschnüffelt zu haben. Unser Rat war in etwa:
"Es ist ok ein Wochenende sauer zu sein, weil ich Deiner Meinung nach "geschnüffelt" habe, aber das Problem das dabei zu Tage gekommen ist, ist höher zu bewerten als das Suchen."
Die Sache mit dem Schnüffeln ist ein blödes Totschlagsargument. Er hat die Adressen rumliegen lassen, das fällt mich dann sofort unter:Billigend in Kauf nehmen, dass Du es entdeckst.
Wenn Dir nach Spielchen ist dann melde Dich doch auch bei der Partnerbörse an...
lg
justine
House hat recht. Auch mit der Überlegung über Privatsphäre.
Wir hatten letztens so einen ähnlichen Fall in meinem Bekanntenkreis. Es ging genau um die Frage:Was sage ich ihm, wenn er mir vorwirft geschnüffelt zu haben. Unser Rat war in etwa:
"Es ist ok ein Wochenende sauer zu sein, weil ich Deiner Meinung nach "geschnüffelt" habe, aber das Problem das dabei zu Tage gekommen ist, ist höher zu bewerten als das Suchen."
Die Sache mit dem Schnüffeln ist ein blödes Totschlagsargument. Er hat die Adressen rumliegen lassen, das fällt mich dann sofort unter:Billigend in Kauf nehmen, dass Du es entdeckst.
Wenn Dir nach Spielchen ist dann melde Dich doch auch bei der Partnerbörse an...
lg
justine
bearbeitet #9
Nein, melde dich NICHT bei einer Partnerbörse an. Das bringt nur noch mehr Chaos und du bietest dann ihm im Gegenzug ebenfalls eine Angriffsfläche. So, wie es jetzt ist, hast du die besseren Karten. Warum die zwei Asse gegen zwei Dreier eintauschen? Bleib dabei und gehe ALL IN.
House, ich glaub justine meinte das so, dass sie sich in derselben Flirtline wie er anmelden soll, um sich ihn so zu krallen....dass sie sich dabei als eine andere ausgibt, ihn aber irgendwann mal sozusagen im Chat zur Rede stellen kann...
Wär doch gar nicht der schlechteste Weg. Er hat schließlich damit angefangen und bekäme so einen Spiegel vorgehalten...
Sie könnte, wenn sie es schlau anstellt, sogar ein Date mit ihm verabreden und ihn dann irgendwo treffen.... so nach dem Motto: Oh, it's YOU!!!
So kann sie auch herausfinden, welche Ziele er mit dieser Heimlichtuerei wirklich verfolgt, was dahintersteckt.
Wär doch gar nicht der schlechteste Weg. Er hat schließlich damit angefangen und bekäme so einen Spiegel vorgehalten...
Sie könnte, wenn sie es schlau anstellt, sogar ein Date mit ihm verabreden und ihn dann irgendwo treffen.... so nach dem Motto: Oh, it's YOU!!!
So kann sie auch herausfinden, welche Ziele er mit dieser Heimlichtuerei wirklich verfolgt, was dahintersteckt.
Hi.
Okay, dann habe ich das falsch verstanden, aber....
Warum so einen Aufwand? Das, was sie jetzt in der Hand hat, reicht für ein Gespräch unter zwei Erwachsenen.
Okay, dann habe ich das falsch verstanden, aber....
Wär doch gar nicht der schlechteste Weg. Er hat schließlich damit angefangen und bekäme so einen Spiegel vorgehalten......DAS ist Kindergarten.
Warum so einen Aufwand? Das, was sie jetzt in der Hand hat, reicht für ein Gespräch unter zwei Erwachsenen.
Hi.Das ist Frauentaktik ;)
...DAS ist Kindergarten.
Benimmt ER sich denn erwachsen, wenn er heimlich solche Aktionen startet?
Zumindest könnte sie so erfahren, was er sich bei der ganzen Sache überhaupt denkt.
Was sie damit anstellt - ob sie sich über die Flirtline outet oder ihn doch lieber über den liegen gelassenen Zettel mit dem Passwort zur Rede stellt - bleibt ihr überlassen.
Hallo Thinking,
an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Ich würde ihn jedoch nicht selbst anschreiben, schon gar nicht treffen, sondern das einer Freundin die er nicht kennt überlassen. Somit kann ich Markus seine Variante nehmen, dass eine Freundin mir davon erzählt hat. Jedoch bin ich kein Mensch der jemanden anlügt, das kann ich - da hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen. Würde damit schon wieder den nächsten Blödsinn begehen - wenn er dann drauf kommt.... naja - besser bei der Wahrheit bleiben
an die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Ich würde ihn jedoch nicht selbst anschreiben, schon gar nicht treffen, sondern das einer Freundin die er nicht kennt überlassen. Somit kann ich Markus seine Variante nehmen, dass eine Freundin mir davon erzählt hat. Jedoch bin ich kein Mensch der jemanden anlügt, das kann ich - da hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen. Würde damit schon wieder den nächsten Blödsinn begehen - wenn er dann drauf kommt.... naja - besser bei der Wahrheit bleiben
Hallo blunderlein,
muss mich hier meinen Vorrednern anschließen, wobei mich alleine die Tatsache stören würde, das er Eure Partnerschaft als solche offensichtlich unter den Tisch fallen lässt.
Frage: Wozu tut man so etwas, wenn man keine "bösen" Absichten hat?
@thinking:
Wieso werden so eindeutige "Zeichen" des Handelns eigentlich in Frage gestellt?
Was mich eigentlich mehr interessiert, ......was denkst Du, was er Dir sagt....?
Und vor allem....welche Begründung seinerseits, würde Dich wieder ruhig schlafen lassen?
B.
muss mich hier meinen Vorrednern anschließen, wobei mich alleine die Tatsache stören würde, das er Eure Partnerschaft als solche offensichtlich unter den Tisch fallen lässt.
Frage: Wozu tut man so etwas, wenn man keine "bösen" Absichten hat?
@thinking:
So kann sie auch herausfinden, welche Ziele er mit dieser Heimlichtuerei wirklich verfolgt, was dahintersteckt.Diese Frage erübrigt sich doch wohl.....
Wieso werden so eindeutige "Zeichen" des Handelns eigentlich in Frage gestellt?
Letze Woche habe ich zufällig beim Aufräumen wieder diesen Zettel gefunden und kurz hinein geschaut. Siehe da, er ist seit letzter Woche zahlendes Mitglied und schreibt aktiv Frauen an - hübsche Frauen und täglich 5 Mails!er schreibt aktiv Frauen an.......
Unsere Beziehung läuft sehr sehr gut, sogar von Monat zu Monat besser. Ich denke er trifft sich mit keiner bzw. noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er so etwas tun würde.Wenn Du Dich da mal nicht täuscht......
Was mich eigentlich mehr interessiert, ......was denkst Du, was er Dir sagt....?
Und vor allem....welche Begründung seinerseits, würde Dich wieder ruhig schlafen lassen?
B.
Habe vorhin übrigens den Tip bekommen, mich auch anzumelden. Mit einem echten Profil und ebenfalls Männer anzuschreiben und zu chatten - für Frauen ist's ja kostenlos. Ihe jedenfalls nicht zu kontaktieren - nach dem Motto so wie du so auch ich - beiden das gleiche Recht
Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?
Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?
bearbeitet #16
Nein, ich rate dir dringend davon ab. Siehe oben weiter oben. In dem Fall hab ich Justine doch richtig verstanden. Wenn du dich auf so Rachespielchen einlässt, wirst du es nur schlimmer machen, als es vielleicht gar nicht ist.
Mach dich nicht lächerlich. Du verleitest sie nur zu einem Blödsinn, der absolut unnötig ist und ihre Position schwächt. Sie hat doch genug Beweise, was soll sie denn jetzt noch mit altmodischen Rachespielchen machen?
Erwachsene gehen fremd. Sag bloß, du glaubst was anderes? Das hat mit "erwachsen" in dem Sinne nichts zu tun, ich würde ja eher vermuten, dass du "Treue" und "Reife" meinst, aber vielleicht ist das in der Frauensprache auch wieder was anderes.
Vielleicht solltest du mal von deinem Usernamen Gebrauch machen...
Das ist FrauentaktikIch weiss. Sagte ich ja. Nichts weiter als ein Synonym für KINDERGARTEN.
Benimmt ER sich denn erwachsen, wenn er heimlich solche Aktionen startet?Dann müssten deiner Frauenlogik nach Kindergartenkinder fremdgehen. Das, was du ihr da vorschlägst, ist nichts anderes als "Auge um Auge, Zahn um Zahn", und das ist natürlich so viel weiblicher und erwachsener...
Mach dich nicht lächerlich. Du verleitest sie nur zu einem Blödsinn, der absolut unnötig ist und ihre Position schwächt. Sie hat doch genug Beweise, was soll sie denn jetzt noch mit altmodischen Rachespielchen machen?
Erwachsene gehen fremd. Sag bloß, du glaubst was anderes? Das hat mit "erwachsen" in dem Sinne nichts zu tun, ich würde ja eher vermuten, dass du "Treue" und "Reife" meinst, aber vielleicht ist das in der Frauensprache auch wieder was anderes.
Vielleicht solltest du mal von deinem Usernamen Gebrauch machen...
Hallo Berührung,
was ich denke was er mir sagt? Das ist eine gute Frage, er wäre bestimmt mal stinksauer dass ich geschnüffelt habe. Würde vielleicht ein paar Tage lang mit mir nichts reden - vielleicht auch länger - wer weiß
Ausrede: Er kontaktet um neue Kunden zu gewinnen. Er ist bei einer Versicherung und muss ständig neue Kontakte machen für Abschlüsse. Er spricht auch auf der Straße alle an, vorallem Frauen. Da weiß ich jedoch das es immer auf einen geschäftlichen Termin raus läuft.
Das ist eben das Thema, was ist wenn er wirklich nur kontaktet um sich mit denen zu treffen um Versicherungen zu verkaufen??
was ich denke was er mir sagt? Das ist eine gute Frage, er wäre bestimmt mal stinksauer dass ich geschnüffelt habe. Würde vielleicht ein paar Tage lang mit mir nichts reden - vielleicht auch länger - wer weiß
Ausrede: Er kontaktet um neue Kunden zu gewinnen. Er ist bei einer Versicherung und muss ständig neue Kontakte machen für Abschlüsse. Er spricht auch auf der Straße alle an, vorallem Frauen. Da weiß ich jedoch das es immer auf einen geschäftlichen Termin raus läuft.
Das ist eben das Thema, was ist wenn er wirklich nur kontaktet um sich mit denen zu treffen um Versicherungen zu verkaufen??
liebe blunderlein
ich verstehs nicht.....hätte ich so etwas eben entdeckt, wäre ich supersauer und sehr verletzt. und du überlegst dir gerade, ob du dich da auch anmelden sollst? und zwar nicht, um ihn zu stellen, sondern um "gleiches recht" wie er zu erlangen?
wo soll denn das hinführen? ist das für dich ein lustiges spiel? er negiert dich!
ich verstehs nicht.....hätte ich so etwas eben entdeckt, wäre ich supersauer und sehr verletzt. und du überlegst dir gerade, ob du dich da auch anmelden sollst? und zwar nicht, um ihn zu stellen, sondern um "gleiches recht" wie er zu erlangen?
wo soll denn das hinführen? ist das für dich ein lustiges spiel? er negiert dich!
Toll!... :) musste grad richtig lachen....
Diese Ausrede habe ich ja noch nie gehört!
Upps..wieder was gelernt!
Aber wirklich gut......seine Ausrede... :super:
Oder gibt es eine Ehefrauenscheidungsversicherung, die er nur an die Frau bringen kann...
Sorry....muss immer noch grinsen, ich will ihm natürlich nichts unterstellen, aber ein wenig komisch klingt das schon, oder?
Diese Ausrede habe ich ja noch nie gehört!
Upps..wieder was gelernt!
Das ist eben das Thema, was ist wenn er wirklich nur kontaktet um sich mit denen zu treffen um Versicherungen zu verkaufen??Ich glaube, da würde er hier oder anderswo mehr potenzielle Kunden treffen....
Aber wirklich gut......seine Ausrede... :super:
Da weiß ich jedoch das es immer auf einen geschäftlichen Termin raus läuft.Naja....ich weiß nicht,da muss er ja ganz schön Angst vor männlichen Kunden haben.......?
Oder gibt es eine Ehefrauenscheidungsversicherung, die er nur an die Frau bringen kann...
Sorry....muss immer noch grinsen, ich will ihm natürlich nichts unterstellen, aber ein wenig komisch klingt das schon, oder?
Ausrede: Er kontaktet um neue Kunden zu gewinnen. Er ist bei einer Versicherung und muss ständig neue Kontakte machen für Abschlüsse. Er spricht auch auf der Straße alle an, vorallem Frauen. Da weiß ich jedoch das es immer auf einen geschäftlichen Termin raus läuft.Wenn Du der Wahrheit auf den Grund gehen willst, bleibt Dir also nix anderes übrig, als ihn über eine Freundin oder ein Pseudoprofil in dieser Partnerbörse "zu treffen". Und wenn er Dir da dann tatsächlich eine Versicherung verkaufen will, dann ist ja gut... Dann kannst Du ihm weiterhin vertrauen.
Wenn Du ihn persönlich auf die Sache ansprichst, erzählt er Dir irgend etwas. Du kannst es dann glauben - oder eben nicht. Misstrauen Deinerseits wäre auf jeden Fall vorhanden.
Um dieses Misstrauen aus dem Weg zu schaffen - oder eben die Wahrheit herauszufinden, bleibt wohl nur die Frauentaktik.
Wenn Du dabei dann entdeckst, dass er in dieser Partnerbörse tatsächlich nur ein engagierter Versicherungskaufmann ist, dann ist doch alles in Butter.
Du musst Dir dann halt Dein eigenes Misstrauen verzeihen... Aber er war ja am Entstehen des Misstrauens nicht unschuldig, er hätte Dir ja auch sagen können, Du Schatz, sieh mal, über diese Partnerbörse hier finde ich bestimmt neue Kundinnen....
Ich wette, das hat er nicht gemacht.
House?
Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema