Zum Inhalt springen

Partnerbörse - brauche Rat

41 Antworten2'067 AufrufeGestartet von blunderlein ·

bearbeitet #41
Hallo blunderlein

Nachdem ich die Passwörter habe, kann ich ohnehin jederzeit in sein Profil einsteigen.
Ja, aber eben nicht inkognito.

Bei den meisten Partnerbörsen und auch Foren wird das letzte Login mit Datum und i.d.R. Uhrzeit angezeigt. Auch bspw. beim liebeskummer.ch-forum.

M.a.W. es ist denkbar, dass dein Partner bereits bemerkt hat, dass sich da jemand hin und wieder auf seiner Seite einloggt. Er wird sich dann folgerichtig überlegen, wer vll. die Passwörter gesehen haben könnte?

Genau. Das wär dann sozusagen Männerlogik. :] Im Gegensatz zur o.e. Frauentaktik :P . War ja einfach.

Also mein Bauchgefühl sagt mir:

- vll. hat dein Partner aus ehrenwerten Motiven auf der Partnerbörse nichts mehr gemacht.

- vll. hat dein Partner auch nur bemerkt, dass blunderlein hinter her schnüffelt ... und deshalb nichts mehr gemacht ...

- usw.

Deine Vorgehensweise "abwarten und beobachten" beinhaltet das Risiko dass er wider aktiv wird.

Besser als "abwarten und beobachten" wäre m.E. ihn darauf anzusprechen.

Geht es doch um so etwas Wichtiges wie das Vertrauen in eurer Beziehung. Und beendet auch gewisse Spekulationen.

Wenn ja nichts läuft, müsste er locker reagieren können. Ansonsten wenn er nicht locker reagiert ... macht auch nichts ... wird trotzdem zur Sprache gebracht ...

Und falls er dich auf die Schnüffelei anspricht? Sagst du locker: Also, als ich das Passwort zur Partnerbörse sah, da konnt ich halt nicht widerstehen :rolleyes: ... oder etwas Besseres. So einfach ist das. ;)

Edit:

Seh gerade, Du geniesst internationalen Support. An deinem Problem wird sozusagen weltweit gearbeitet ... sogar zu vorgerückter Stunde :D

:D :D

wenn mich auf der Straße jemand wildfremder wegen einer Versicherung anspricht, lernt er gleich einen Teil meiner Ausbildung in Karate kennen ... :D

spaß beiseite! ich nehme an, daß es hier um Versicherungsverkäufe im Freundes- und Bekanntenkreis geht.

Ich hab von Anfang an mitverfolgt, was hier passiert ist. Was hätte ich gemacht? Ich hätte es ihm sofort und auf der Stelle erzählt und eine Aussprache gefordert. Ich bin nicht der Typ, der sowas unterdrücken kann und der Gedanke, daß er sich vielleicht mit jemandem aus der Börse trifft, würde mich wahnsinnig machen. Also lieber zugeben, geschnüffelt zu haben, als das ganze nicht anzusprechen.

Gott sei dank hast du dich nicht registriert oder irgendeine Freundin zu einem blödsinnigen "schauen wir mal ob er sich mit dir trifft"-Schachzug geeinigt!!!! Das hätte nun echt nichts gebracht.

Hast du denn sonst das Gefühl, daß er dich betrügt? Was sagt dir dein Instinkt? Oder noch besser - wie war die Situation BEVOR du zum Schnüffeln angefangen hast? Hast du ihm blind vertraut? Oder ein komisches Gefühl gehabt?

Auf jeden Fall stimmt irgendetwas nicht, wenn sich ein Partner bei einer Singlebörse anmeldet und die Beziehung doch so glücklich ist.

Liebe Grüße Gingi

Seite 3 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema