Zum Inhalt springen

Pause

42 Antworten3'958 AufrufeGestartet von Sansa ·

Es ist zum Haare auseissen. Ich bleibe tapfer, mir fällts leichter, mich bei ihm nicht zu melden. Aber sollte ich ihn aus dem MSN löschen, beziehungsweise ihn dort blockieren? Ich denke, dann werd ich auch nicht immer an ihn erinnert. Er lebt dazu in einer wunderschönen Gegend, in der Nähe wo ich studiere, ich werd im Sommer ganz sicher wieder mal dorthin gehen. Egal ob er dann dort ist oder nicht.

Wieso entlieben sich Menschen? Wieso macht man Schluss? Ist man in der heutigen Zeit nicht mehr gewillt, zu kämpfen? In Indien gibt es "vorbestimmte" Ehen (Vater sucht den Bräutigam aus) und diese Ehen funktionieren. Dies bringt mich einfach auch auf den Gedanken, dass man heute nach den ersten Schwierigkeiten meistens aufgibt. Man nicht kämpft.. Naja.. Aber kann natürlich sein, wenns nimmer geht, dann gehts nimmer, aber trotdzem! Jede 3.Ehe wird auch wieder geschieden. Irgendwie, den "Richtigen" zu finden, das ist wie ein 6er im Lotto und das wäre der Jackpot...

Ach, im Moment vermisse ich wieder mal meinen Ex. Ich habe mich zwar auf eine Art mit der Trennung abgefunden. Aber Nähe braucht jeder Mensch und dies vermisse ich. Auch wenn ich weiss, dass wir einander nicht hassen und in einem späteren Zeitpunkt Freundschaft da sein wird. Aber er ist auch ein Idiot.. Er macht Schluss, weil er Angst hat, was zu verpassen, obwohl er mich liebt...Jetzt passt es ihm aber auch nicht, weil er sieht, dass ich auch ohne ihn zurechtkomme.. Es ist einfach nur blöd!

Ach geh noch etwas für die Uni arbeiten.. :compi:

Bis bald mal wieder,

Sansa

Meldet euch doch hier! Bin über jede Nachricht froh!

Liebe Grüsse

Sansa

Hallo liebe Leute!

Mittlerweile gehts mir ganz gut. Aber ich hab nen Heidenbammel, ich werde ihn morgen Mittag sehen. Oh Gott. Ich bin irgendwie total nervös und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich meine, ich sehe ihn, und ich weiss, ich darf ihm nicht mehr näher kommen. Ich darf ihn nicht berühren. Ihn küssen. Für ihn da sein. Es ist einfach schade. Aber ich möchte, dass wir trotzdem Freunde bleiben, trotz allem. Ich erinnere mich gerne an unsere Beziehung, sie war sehr schön. Ich vermisse die Stunden, die ich mit ihm hatte. Aber lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Ende mit Schrecken, oder wie sagt man dem :) . Aber wieso will ich auf eine Art immer noch kämpfen? Ich habe zwar alle Hoffnungen und all das schon aufgegeben. Aber es ist einfach komisch.

Ach ich würd ihn gerne küssen und mich auf morgen freuen! Aber ich muss tapfer sein und mich benehmen :) ). Aber ist schon schade... Ich sehne mich nach Nähe, Geborgenheit und diese Vertrautheit. Ich vermisse vor allem das....

Heute, bald zweieinhalb Monate später, sehe ich die Beziehung aus einem anderen Blickwinkel als damals. Aber dennoch kam die Trennung etwas überraschend... Aber nach dem "warum" fragen bringt nix. Man findet sowieso keine Antwort. Nicht mal mein Exfreund konnte sagen, warum er das tat. Er sagte er hätte im Moment genug gehabt von unserer Beziehung, wollte was anderes sehen - aber das verstehe ich ja noch, aber mit dem warum meine ich eher, warum er fertig machte, obwohl er mich noch geliebt hat. Janu! Ich werds nie rausfinden :) .

Aber ich geniesse die Zeit und mach viel mit Freunden...

Liebe Grüsse,

Sansa

Hallo Sansa,

warum seht ihr euch denn Morgen? Hat er sich mit Dir verabredet?

Wenn ja würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Wart mal ab was passiert - vielleicht ist das treffen viel positiver als du dir jetzt erwartest. Aber lass Ihn kommen. Du weisst was du gern möchtest - was er will kann er Dir nur selbst vermitteln.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen :super:

- zumal ich mich in einer ganz ähnlichen Situation befinde. Wir hab zwar erst seit knapp 2 Wochen eine "Auszeit" aber ich seh manchmal vielleicht auch vieles zu negativ. Das Selbstbewusstsein leidet eben zwangsläufig für eine gewisse Zeit etwas wenn der Partner plötzlich sagt ich brauch ne Pause von Dir, ich bin mir deiner nicht mehr sicher...

Ich hatte 2 Treffen mit meiner (noch/nichtmehr?) Freundin. Das eine bin ich zu negativ angegangen und es war viel schöner als ich erwartet hab, das andere bin ich zu positiv angegegangen und am Schluss war ich mal wieder völlig erledigt...

also nochmal : Möglichst ohne Erwartungshaltung hingehen und Ihn kommen lassen wenn Ihr euch morgen seht... :super:

@Franky: Danke für deine Antwort! Ja, wir haben uns verabredet, dazu muss gesagt werden, dass das alles von ihm auskam und nicht von mir! Er will irgendwelche DVD's zurück (die aber gebrannt sind, versteh das einer.. Er hat doch die selbst auf dem PC) die er an jemanden anders geben will. Aber ich kenen ihn, er verleiht keine DVD's.. Und dafür ist er mir 3 Tage nachgerannt, ich habe mich konsequent nicht gemeldet auf seine Versuche, mich im MSN anzusprechen. Ja ist schon etwas komisch und am Ende hab ich nachgegeben und lass es mal auf mich zukommen. Es ist wirklich aus. Aber sein Verhalten ist einfach rätselhaft. Jetzt wo ich mache, was ich will, kommt er wieder angekrochen. Hab mich rar gemacht. Hab mit Kollegen was gemacht. Und jetzt das! Ich mein als ich was wegen nem anderen Kerl gesagt habe kam ein: Du weisst, du machst was du willst! Sehr tolle Antwort, er wollte mir noch eine Weile davor nen Freund aufdrängen (Wieso suchst du dir keinen anderen, etc)... Verseteh einer meinen Exfreund *g*. Janu mal sehen!

Ich wünsch dir viel Glück Franky. Wie ist dein Gefühl heute? Denkst du das gibt wieder was zwischen euch?

Liebe Grüsse,

Sansa

Hallo Sansa!

Hat er Dich also doch weich geklopft zu einem Treffen ? Naja, hartnäckig genug war er ja :P

WIrst das schon meistern!

Das mit dem Nähe verspüren wollen aber nicht mehr dürfen.. jaaaaaa, das kenne ich nur zu gut.... ER war ja auch über Silvester hier, und hat eigentlich mit einem Freund von uns zusammen auf der Matraze gepennt (wollte einfach nicht so masochistisch sein, neben diesem Mann zu liegen, den ich immer noch - leider - über alles liebe). Aber dann hat sich Silvester besager Freund von uns einen nerv eingeklemmt und hätte es nicht nach unten auf die Matraze geschafft, also habe ich mit ihm Schlafplatz getauscht.. und also DOCH nebenihm geschlafen... und dann zu wissen, dass man sonst immer Arm in Arm (*Löffelchen*) eingeschlafen ist... und jetzt nicht mehr darf... das tut WEH... oh mann, könnte dir tausend Gelegenheiten aufzählen...

Aber bleib stark! Zeig ihm nicht zuviel von denen Gefühlen! Sollte er dich wirklich zurückwollen - dann werd dir erstmal drüber klar, ob du das Risiko eingehen würdest und wenn ja- LASS IHN KÄMPFEN! Es ist keine Kleinigkeit, jemanden, der einen liebt, zu verlassen, denn man tut dieser Person unheimlich weh, das lässt sich nicht einfach so mit einer Handbewegung wegwischen!

Bin ja immer froh, wenn ich mal "ERfolgsmeldungen" höre... aber manchmal liegen diese eben auch darin, das jemand seinen Weg auch OHNE die Person gehen kann!

Alle Gute für Eurer Treffen!!!

Denk a n Dich!

Sun

@sansa

ich hoffe es wird wieder was bei uns - bin mir aber alles andere als sicher :( (kannst dir ja mal meinen Thread anschauen "was ist bloß los?" ist alles etwas kompliziert bei mir ...)

Aber wie gesagt - ich wünsch Dir viel Glück morgen. Es ist zwar etwas seltsam wenn er Dir schonmal einen neuen Freund "vermitteln" wollte, aber lass es einfach auf dich zukommen. Kann sein das er wirklich nur die DVDs will, kann sein das es nur ein Vorwand ist Dich mal wieder zu sehen.

Lass Ihn kommen

Lieben Gruss Frankie

Hallo Sansa.. habe gerade deine Geschichte durchgelesen! Hmmm.. Hut ab!

Ich wünsch dir für morgen alles Gute! Sei Stark! Und denk daran, du bist nicht alleine.. auch andere machen zur Zeit das gleiche durch! :]

Alles Gute...

Grüsse Sister :schmatz:

Danke für eure Antworten :) )

@Franky: Ich werds auf mich zukommen lassen. Also er wolllte dass ich mir nen Neuen suche (naja schlechtes Gewissen, dachte wohl mir ginges besser, wenn ich nen anderen habe). ABER: Als ich dann was von nem anderen süssen Kerl erzählt habe kam einfach die Reaktion: Du weisst, du machst, was du willst (klasse Reaktion, hätte ein super oder so was erwartet, aber nicht diese Reaktion!). Dies hat deutlich gezeigt, dass es ihm nicht passt! Ja, kann sein, dass er nur die DVD's will, aber er ist mir 3 Tage nachgerannt, nur für dieses Treffen!! Ist trotzdem etwas komisch...

@Sun: Danke für deine Antwort. Ja, er hat mich weichgeklopft. Aber ich werde distanziert sein. Er muss nicht das Gefühl haben, jo ich komm gleich zurück! Und das ist schon brutal, was du erzählst, aber anders gings ja ned.. Hier habe ich leider nur MSN, der ICQ funktioniert hier leider nicht :( . Ausserdem habe ich mein Leben alleine wunderbar wieder organisiert und dann das.. Nunja.. Der Schmerz, diese Erinnerung daran lässt sich nciht wegwischen, das stimmt! Ich kann das nicht vergessen! Aber ich find sein Verhalten trotzdem rätselhaft. Jetzt wo ich damit klarkomme, kommt er so... Warum?

@Sister: Weswegen Hut ab? Find das jetzt eigentlich gar nicht so speziell :] . Danke für deinen Zuspruch, hoffe es wird nicht allzu schlimm sein. Viel Glück auch dir... :]

Liebe Grüsse,

Sansa

Hab ihn heute gesehen :rolleyes: .

Er war so kalt. Wir konnten nicht miteinander umgehen. Danach war ich erst mal richtig fertig. Ich hatte meine Mühe, meine Emotionen zu kontrollieren. Aber so was macht man halt mit der Liebe..

Wieso können wir nicht miteinander normal umgehen? Ich vermisse die frühere Vertrautheit und Ungezwungenheit...

Bin gerade so richtig traurig... :( . Aber es ist vorbei... Schade eigentlich, aber so läuft nunmal das Leben...

Sansa

Hallo liebe Sansa!

Es tut mir leid, dass dein Treffen mit ihm so verlaufen ist! Hätte für dich gehofft, dass es anders kommt!

Menschen können auch kalt sein, weil sie die Gefühle nicht an sich ran kommen lassen wollen! Ich kenne einige solche Menschen!

Sei nicht zu fest traurig! Irgendwann bist du wider ganz glücklich! Ich wünsche es dir!

Liebe Grüsse :trost:

Sister

Hi Sansa!

Mensch, tut mir leid, dass das Treffen so gelaufen ist!

Ich denke mir immer, entweder hat die Person einen Schalter zum umstellen... oder es ist Selbstschutz, dass sie sich so kalt stellen...

So oder so... jetzt weißt du wenigstens, woran du bist! Du hast es doch schon einmal geschafft, dein Leben ohne ihn zu regeln! Und auch wenn natürlich in den letzten Tagen wieder Hoffnung da war... hast du doch jetzt eine viel bessere Basis auf die Du aufbauen kannst! Du weißt, du kannst das!!!

Und wir sind auch immer f+r Dich da!

Wann bist du denn wieder da, wo ICQ geht?? Hast du schon mal ICQ 2 go ausprobiert?

Drück Dich, und bin für Dich da! :trost: :trost: :trost: :trost:

Sun

hallo sansa

es tut mir leid, was passiert ist.

aber dass ihr nicht mehr normal miteinander umgehen könnt, ist doch etwas normal. er wusste bestimmt genau so wenig wie du, wie er sich verhalten soll, was er sagen soll und was nicht. gib euch beiden etwas zeit, damit gras über die sache wachsen kann. irgendwann werdet ihr bestimmt klasse freunde, irgendwann...

vorerst braucht ihr bestimmt einfach abstand. ihr beide müsst einander erst vergessen!

alles gute, und kopf hoch,

stephi

@Sister: Danke :schmatz: . Ich vermute auch er wollte seine Gefühle nicht rankommen lassen... Aber dieser Umgang, diese Kälte.. Habs fast nicht ertragen. Er hat mich schon gefragt wie es mir gehe und ob ich alle gesehen habe.. Aber ja..

@Sun:Danke auch dir :schmatz: . ICQ go? Was ist denn das...? Ich bin dort wo ich studiere (2h von zu Hause weg...). Ab morgen abend bin ich wieder zu Hause und dort geht mein ICQ... Keine Ahnung, woran das liegt.. Ja, Menschen haben anscheinend einen Schalter, den man einfach umlegen kann... Bei ihm ists wohl so.. Ich fühl mich jetzt total beschissen, bin wieder mal nur am rumheulen, weils wieder mal so beschissen weh tut... :heulen: . Ich mein du darfst dem Menschen nciht mal mehr Nahe kommen.. Und diese Distanziertheit.. Ich wünschte er würd normal mit mir umgehen aber dieser Umgang tut viel mehr weh.. Ich hab so das Gefühl ich sei ihm scheissegal... Irgendwie.. Oh Mann ich suhle mich gerade im Selbstmitleid, das kotzt mich gerade an.. Sorry, meine Wortwahl, aber das musste gerade mal raus!!!

@stephi: Ebenfalls dir danke :schmatz: . Ach, ich hoffe, es ist so wie du sagst.. Abstand ist so leicht gesagt.. Für ihn ist es ja viel einfacher als für mich... Ich bin ja die Verlassene.. Und ihm gehts natürlich besser als mir.. Ach Mann, warum musste das so sein?

In den letzten Wochen gings mir besser und jetzt wieder dieser Totalabsturz. Scheisse, das wollte ich nicht... Ach und ich kann nicht mla meine Illusion von einer guten Freundschaft vergessen.. Ich denke seit heute gibts wohl nicht mehr mal das... Ich kann wohl sogar das vergessen... :heulen: . Alles ging heute den Bach runter....

Ach egal.. Geh mich mal beruhigen, morgen siehts sicher schon anders aus, hoffe ich.. *seufzt*.

Liebe Grüsse,

Sansa

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Mir geht es heute gut - erstmals so richtig gut nach langer Zeit. Ich habe begonnen zu leben, andere Männer anzugucken, meinen Spass zu haben und so weiter. Ich freu mich sogar auf die Ferien und ich hoffe, ich erlebe was.

Also zu meinem Ex und mir: Wir hatten gestern über ein dreistündiges Gespräch im MSN - es war wie früher! Wir redeten miteinander wie früher, nur sind wir halt nicht mehr zusammen. Wir sprachen über meine Probleme, seine Probleme, die Ingenieurschule, mein Studium, etc. Es war einfach wie früher, wir haben endlich die erste Hürde geschafft: Es ist wieder ein wenig Normalität vorhanden. Dazu kommt, dass er mir sein Auto angeboten hat für den Umzug. Es war echt befreiend. Es war wirklich TOTAL wie früher. Die Gespräche, alles. Ich habe es schon längst akzeptiert, dass es aus ist. Nun bin ich erleichtert, dass wir Freunde sind, weil ich habe erkannt, dass er mich immer noch sehr gut kennt und ich mich auf ihn verlassen kann. Ich hoffe, wir schaffen es, dieses Verhältnis beizubehalten. Ich will im Moment keine Beziehung und ich will ihn auch nicht zurück.

Ich dachte wirklich, jetzt hab ich nicht mal mehr Kollegschaft, es sei wirklich alles vorbei. Aber wenn man denkt, das existiert nimmer, kommt einfach so was :) . Aber er hat wohl nachgedacht und das Ganze verstanden...

Oh mein Gott, ich glaube ich hab das Schlimmste durch. Ich weiss auch nicht, in den letzten Tagen ging der letzte Knopf irgendwie auf. Aber das Krasseste war, bei diesem Gespräch hatte ich keinerlei Gefühle, dass ich ihn zurückwollte oder dass ich mir Hoffnungen machte.. Ich versteh mich selbst nicht. Ich fand es nur schön, dass er mit mir sprach. Ich verhielt mich ihm gegenüber wie gegenüber meinen männlichen Kollegen, nicht anders. Nur ist er einfach ein sehr guter Freund der mich einfach zu gut kennt.. Er war für mich da! Ich hatte Probleme und er war für mich da!!! Ich glaube es immer noch nicht....

Oh Mann, versteht hier einer mich? Ich glaube selbst nicht, dass das Schlimmste vorbei ist. Ich denke doch das geht viel länger, bis das wirklich vorbei ist? Ähem... Ich bin wohl total plemplem irgendwie ...

Was meint ihr???

Lieben Gruss,

Sansa

hallo sansa

siehst du, dann hatte ich wohl doch recht ;)

ich kann dich nur zu gut verstehen. seit ich mit meinem ex wieder normal reden kann, geht es mir richtig gut. als ein normales gespräch das erste mal wieder möglich war, fühlte ich mich wie neu geboren. es war schön...

und wir sind immer noch beste freunde, kennen uns super und wir können uns auf den anderen verlassen.

ich freue mich sehr für dich, dass es dir besser geht, ihr eine freundschaft aufbauen könnt und du wieder freude am leben hast!

weiter alles gute und :super:

stephi

Hallö Sansa!

Na, das klingt doch super!! Klar, es wird vermutlich ab und an nochmal ein Tag mehr Wehmutsgedanken kommen... aber ich glaube, du bist einen ganzen Schritt weiter!! Freu mich für Dich!

Hoffe, es dauert bei mir auch nicht mehr sooo lange.. im Moment bin ich da noch ganz schön weit von entfernt... Aber du machst mir Mut!

Bist du wieder gut zu Hause angekommen??

Drück Dich

Sun

@stephi: genauso hats sich angefühlt, fühlte mich richtig befreit. er war für mich da, das war das wichtigste. er hat mir zugehört. auch gestern abend als ich total nervös war wegen der prüfung meinte er: ich glaube an dich. du wirst erfolgreich sein. ich so gesagt: danke, dass du an mich glaubst. er hat dann geantwortet: immer! :) . fand das total süss. auch als er gesagt hat: 99% verstehen mich nicht, aber 1% versteht mich und das bist du :) *grinst*

@Sun: glaube mir, auch du wirsts schaffen. aber du hast recht, wehmutstropfen wirds immer geben. man wird immer an glückliche zeiten denken und es vermissen - aber ich muss ehrlich sein, mir ist lieber, wir sind im frieden auseinander, kommen aber dafür jetzt super miteinander klar, anstatt im streit und keinen kontakt mehr zu haben. aber sorry noch für die späte antwort, ich war ziemlich gestresst. hab dann in fünf stunden ne prüfung und bin schon nervös... ja mal gucken was das gibt hehe. aber heute abend werd ich wieder im icq sein, dort können wir wieder miteinander quasseln, ja? hab dich lieb, süsse :trost: . glaube an dich, denn das kommt immer gut. sei stark und glaube an das, dass das glück dir auch irgendwann hold sein wird :) .

Hallo Sansa!

Mensch, shcön wieder was von Dir zu hören! und dann auch noch so positiv! Es ist toll, dass ihr so weit seid! Und Du hast Recht: lieber jett eine gute Trennung als sich später nur noch hassen! Bn auch sehr froh dass wir eine so saubere und faire Trennung hatten! Denn meiner Meinung ist das Voraussetzung dafür, dass man später befreundet sein kann! Also ist ja eine schon mal erfüllt ;)

Ich will auch ganz fest dran Glauben, dass wir es schaffen können! Denn er war ja für imm erhin ca. 20% meines bisherigen Lebens einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben... vielleicht sogar der Wichtigste... und ich fände es irgendwie auch Verrat an unserer gemeinsamen Zeit, wenn wir es nicht schaffen würden! Schließlich gibt es immer noch soviel, dass uns verbindet! Da muss doch eine Freundschaft drin sein! :]

Ich drück Dir nacher gaaanz feste die Daumen für deine Prüfung!! Du machst das schon! Ich glaub an Dich! Und für das kleine nötoge Quentchen Glück hast du ja meine Daumen, die feste drücken :) )

Drück Dich

Sun

PS: freu mich auf die Quasselrunde

Lost_in_Space
Hallo Sansa,

ich hoffe es ist alles gut gegangen!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment genauso. Ich habe gestern nur kurz mit ihm telefoniert, aber das nette Gespräch hat mir gezeigt, dass wir uns weiterhin gut verstehen können.

Und das brauche ich, so komisch es klingt.

Alles Liebe

Lost

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema