Zum Inhalt springen

Pause

42 Antworten3'958 AufrufeGestartet von Sansa ·

klingt überhaupt nicht komisch!

Ich finde es immer schade, wenn Paare nach der Trennung gar keinen Kontakt mehr haben! das man nicht sofort "dicke Freunde" sein kann, ist ja klar, da sind dann noch zuviele Gefühle im Spiel, aber es gan ja etwas an dem Menschen, warum man sich in ihn verliebt hat und warum soll das nicht auch einer Freundschaft gut tun?!

Gut.. mit meinem ExEx habe ich 0 Kontakt, weil ich es nciht will - aber der hat mich auch von vorne bis hinten verarscht und ist es einfach nicht wert, sich Gedanken um ihn zu machen. Aber mit D. jetzt will ich das auf jeden fall erhalten!

Alles Liebe

Sun

@Lost - das klingt absolut nicht komisch!

Naja... Ich bin jetzt seit bald 5 Monaten wieder solo. Ich bin zwar aus dem Gröbsten raus, aber ich vermisse ihn immer noch, so komisch es klingt. Ich glaube mein Herz hat sich insgeheim gewünscht, dass es für immer ist... Denn während der Beziehung sagte ich immer: ich weiss, es ist nicht für die Ewigkeit. Ich war auch seine erste Freundin und ich wusste, er würde mich irgendwann verlassen, da er den Vergleich mit anderen Frauen braucht... Aber ich hätte damals nie gedacht, dass mich das so treffen würde! Wir haben momentan gar keinen Kontakt, es liegt nicht an mir, sondern an ihm. Er will mich um jeden Preis vergessen. O-Ton: "Man muss leiden, um im Leben vorwärts zu kommen!". Ich weiss aber auch, dass ihm die Trennung schwer gefallen ist und seine Schwester hat mir erzählt, dass er eine Zeit lang gar kein Wort gesprochen hat. Er hat alles abgeblockt und niemanden an sich herangelassen. Auch heute ist er in Bezug auf mich neutral wie die Schweiz. Er redet partout nicht über mich, weder zu seiner Familie (seine Schwester hat mir gesagt, sobald sie nach mir frage, renne sie gegen ne Mauer) und meine Kollegin, mit der er ab und zu redet, sagt ebenfalls, dass er zwar gelegentlich nach meinem Befinden frage, aber ansonsten den Mund hält. Ich kenne meine Ex inzwischen so gut, dass ich weiss, dass dies halt einfach seine Art ist... Irgendwann reisst auch diese Mauer ein und ich werde wieder an ihn herankommen... Aber im Moment blockt er alles ab, aus Angst. Er hat Angst, dass die intensiven Gefühle wiederkommen. Er hat Angst, dass wenn wir uns sehen, dass er mir weh tut. Er hat Angst, dass ich wieder was von ihm wollen könnte... Ich weiss, es klingt krass. Aber er braucht halt mehr Zeit. Ich gebe sie ihm auch. Irgendwann wird schon wieder Normalität vorhanden sein, denn im Grunde genommen verstehen wir uns gut... Er war für mich da (2 Monate nach der Trennung) als es mir wirklich beschissen ging, nicht wegen ihm, sondern er war für mich da. Ich weiss, ich kann ihm schreiben, anrufen was auch immer, und er würde da sein.. Ich vermisse die Gespräche und seine Nähe, aber das wird für immer vorbei sein. Leider. Es war eine wunderschöne Zeit und ich kann positiv zurückblicken. Ich blicke mit einem Lächeln auf den Lippen auf diese 1 1/2 Jahre zurück. Auch wenn ich andere Pärchen sehe, wo wir auch mal waren, dann muss ich lächeln und denke etwas wehmütig an unsere Zeit zurück. Aber ich muss uns halt die Zeit geben, die wir brauchen.. Egal wie lange sie dauern wird. Ich weiss eines mit Sicherheit: Wir werden es irgendwann schaffen... Obwohl diese Stille mir zwar weh tut, aber sie ist notwendig, um alles ganz gut verarbeiten zu können.

Ich persönlich weiss im Moment nicht, ob ich mich je wieder so emotional auf einen Menschen einlassen kann. Mein Exfreund hat auch keine neue Beziehung. Wir beide sind wahrscheinlich gar nicht soweit, wir brauchen halt einfach noch Zeit. Es wäre unfair, mich auf eine neue Beziehung zu stürzen, denn ich würde diesen Mann mit meinem Exfreund vergleichen. Das wäre super- unfair gegenüber diesem Menschen. Ich habe auch Angst vor etwas Neuem. Ist das normal? Ich denke schon, oder? Ich weiss nicht, ich werde wohl immer dieses "idealisierte" Bild meines Exfreundes haben, denn er hat mich immer gut behandelt, mit Respekt und allem. Er verdient voll und ganz meinen Respekt, denn er ist eine super Persönlichkeit und ich bin froh, ihn gekannt zu haben... Das können wohl die wenigsten sagnen. Von meinem anderen Ex, ihn würd ich gern ausm Hirn streichen :) . Aber eine Geschmacksverkalkung hat wohl jeder mal in seinem Leben :) . Bei ihm wird es meine Nachfolgerin schwer haben... Er wird schon merken, was er an mir hatte. Denn ich habe eine unglaubliche Geduld und Toleranz. Ich respektiere den Menschen, so wie es ist. Und ich akzeptiere die Dinge, so wie sie sind. Und da sein Charakter schwierig ist, konnte ich aber dennoch sehr gut mit ihm umgehen.. Auch sein Nachfolger wird es schwer haben, besser zu sein als mein Ex. Irgendwie haben wir sehr gut zusammengepasst. Ich hoffe, ich finde einen Mann, den ich so lieben kann wie ich meinen Ex geliebt habe.... Aber bis dahin vergeht wohl noch sehr viel Zeit.... Denn im Moment ist es irgendwie gut so, wie es ist...

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück. :schmatz:

Sansa

Lost_in_Space
Hallo liebe Sansa,

du wirst wieder jemanden finden. Aber ich denke du solltest diese Person nicht vergleichen, sondern das Neue an ihm suchen. Er wird eine andere Persönlichkeit sein und daher wirst du auch andere Dinge mit ihm erleben.

Gib dir die Zeit es zu verarbeiten und entspanne dich. Dann wirst du auch wieder bereit sein für eine neue Liebe.

Alles Liebe

Lost

Seite 3 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema