Zum Inhalt springen

Plötzlich steht er wieder da...-sorry, bisschen lang-

28 Antworten2'405 AufrufeGestartet von Merle23 ·

Merle23Themenstart
Ich weiss nicht so recht, warum ich hier etwas schreibe...vielleicht weil ich mit dem Thema nicht mehr länger meine Freunde und Familie nerven möchte, vielleicht auch damit ich einfach nur Trost bekomme...oder auch einfach nur ein bisschen Hoffnung...

es ist jetzt 8 Wochen her, seid ich meinen Ex-Freund das letzte mal gesehen habe- unsere Beziehung war im Gegensatz zu meiner vorigen auch nicht lange, denn sie ging "nur" 8 Monate.

Es waren schöne, intensive aber auch harte und traurige Monate für mich. Ich war/bin so verliebt in diesen Jungen! Wenn ich morgens aufgewacht bin und wusste, dass ich ihn gegen Abend sehen werde, wenn es mir wegen etwas schlecht ging, war alles nur halb so schlimm, weil er Teil meines Lebens war.

Seid 8 Wochen ist es allerdings vorbei, weil sich zwischen den schönen Momenten, der Geborgenheit und dem Glück trotzdem Phasen eingecshoben haben, in denen er "sich nicht sicher ist mit uns beiden", "sich nicht sicher für seine Gefühle für mich ist" etc..dann diese ständigen Aussagen "Merle, ich muss mir doch aber sicher sein! Es ist doch nicht normal, dass ich hier und da, ab und zu zweifel!".......diese Statements gegenüber Statements wie "Du bist so toll!", "Ich würde dich direkt heiraten!" "Du bist manchmal der einzige Lichtblick in meinem Leben" etc etc

Irgendwann konnte ich dieses Hin&Her nicht mehr ertragen, habe trotzdem gekämpft wie eine Löwin um ihr Junges..und ich wollte, dass er sich entscheidet- für ein Leben mit mir oder ohne mich.

Mit viele Tränene seinerseits (!!!) (also meinerseits natürlich auch), wieder einem ständigen Hin&Her zwischen 'ich will dich', 'ich will dich nicht'...stand dann plötzlich die Trennnung vor uns....das ist jetzt 8 Wochen her...

Ich muss dazusagen: er ist vor mir schon 2x bitter enttäuscht worden von seinen Ex-Freundinnen, die beie fremd gegangen sind...

Manchmal denke ich er hat einfach nur Angst, manchmal dass ich einfach nicht die richtige bin, manchmal aber auch,dass da doch alles nicht sein kann...er hat doch so viele Tränen verschüttet wegen mir...

Jetzt führt er sein Leben ohne mich...und das tut so weh! Ich muss so oft an ihn denken, kann ihn nicht vergessen. Weiss auch, dass es mir nach Überwindung einfacher fallen würde eine andere Beziehung einzugehen als ihm- er hat einfach Probleme in dem Bezug...

Und OBWOHL er kompliziert ist, OBWOHL die Beziehung nicht die schönste der Welt war, OBWOHL ich ab und zu ständig um seine Anerkennung kämpfen musste, will ich ihn zurück..

Was denkt ihr? Über mich, über ihn, über uns? Irgendwie ist alles so aussichtslos, dennoch komme ich nicht von ihm los- muss ständig wieder weinen und vermisse seien Nähe so furchtbar ;(

Sogar "Ich liebe Dich" hat er einen Tag verzweifelt gesagt...wieder mit mir zusammenkommen, konnte er aber trotzdem nicht!? Warum denn nicht!?

Nach 8 Woche muss man doch mal mehr damit abgeschlossen haben, als ich jetzt, oder? ich liebe ihn so sehe, aber die Zeit mit ihm war doch keine Ewigkeit und die Beziehung war ein einzige Auf&Ab....ich versteh mich einfach nicht! Und ihn erst recht nicht! ?(

Hi Merle

Weiss nicht ob dir das was nützt - aber ich kann dir etwas nachfüllen mit dem Hin&Her - bei uns war es zwar ein ewiges Hin&Her von ihm ob er jetzt nach Italien will oder in der Schweiz bleiben will. Als er in Italien war ging es wider von vorne los. Das hat mich total fertig gemacht :schief:

Frag mich auch wiso er dir verzweifelt sagt er Liebt Dich kann aber nicht mit Dir zusamensein. Irgendwie schafen sie es immer wider solche aussagen zu machen+man sich dann noch mer gedanken macht :mauer:

Ich denke es ist immer anderst wie lange es braucht. Aber warscheinlich ist es schon gut das du probierst Dich vor diesem Hin&Her zu schützen auf jeden fall gehts mir so......

Weiss leider keine guten Ratschläge imoment - aber vieleicht freuts Dich ein bischen eine Antwort bekommen zu haben :)

Hallo Merle,

Sag, wer von euch beiden hat denn Schluss gemacht? Und mit welcher Begründung?

Es ist gut möglich, dass sein Verhalten mit seinen früheren Erfahrungen zusammenhängt. Vielleicht hat er wirklich nur Angst, dass du ihn auch irgendwann betrügen könntest. 2mal ist schon hart, da verliert man schnell das Vertrauen. Gut möglich, dass die 2. auch gesagt hat: "Hab Vertrauen, nicht jede Frau geht fremd, usw." und dann doch fremdgegangen ist. Sowas erschüttert das Vertrauen natürlich ungemein.

Habt ihr mal darüber gesprochen?

Aber ich kann dich verstehen. Dieses Hin und her macht einen auf die Dauer fertig. Du bist ja nicht sein Spielzeug und seinen Seelenklempner....

Ich bin halt immer noch der Meinung, wenn man mit jemandem zusammen ist, dann soll der das ein-und-alles sein. Zweifel sind schlecht. Ich denke da halt schon viel weiter. und eine Beziehung wo immer wieder Zweifel vorkommen, hat wenig Zukunft. Weil wenn jetzt schon Zweifel sind, du immer um seine Anerkennung (sprich, du bist ihm nicht genug wert), was soll dann in 20 Jahren sein?

Mein Rat, versuche Abstand zu gewinnen. Auch wenn es wehmacht. Was bringt es, wenn du ihn über alles liebst, er dich aber nicht. Es braucht von beiden Seiten her viel Liebe damit es klappt. Einseitig funktioniert es nicht.

Und noch was: Gib nicht zuviel auf solche Aussagen wie "ich liebe dich", Taten zählen, nicht Worte. Und solche Worte sind sehr schnell gesagt.

Er muss es dir durch Taten beweisen. Wenn Aussagen kommen wie: "Ich bin mir nicht sicher." Dann lässt das nicht auf die grosse Liebe schliessen.

Hallo Cateye und Sternli5!

Danke für eure schnellen Antworten..

Ja, Sternli, ich weiss was du meinst. Ich weiss, dass es das nicht sein kann aber ich vermisse ihn so schrecklich...es ist so schlimm. Ständig diese überkommende Traurigkeit und auch diese Einsamkeit, die hochkommt. Obwohl ich gute Freundinnen und Freunde habe, fühle ich mich dennoch so oft alleine. ich will mich auch einfach ins Auto setzen, wieder das Gefühl und die Freude spüren, dass ich ihn gleich sehen werde...

Im Grunde genommen hat er Schluss gemacht...und auch wenn sich das doof aunhört, aber mehr oder weniger auf mein Bitten hin. Ich persönlich war dazu nicht in der Lage- und als es dann soweit war, ist für mich eine Welt zusammengebrochen! Es geht mir überhaupt nicht besser ohne ihn- im Gegenteil...

Ich habs so satt und bin immer wieder kurz davor ihn anzurufen und ihm zu sagen wie sehr ich ihn vermisse....

Warum weint jemand denn so bitterlich!? Ich verstehe das nicht..warum ruft er mich 2 Wochen später an und fängt plötzlich an zu weinen mit den Worten "Ich wünschte so sehr, dass das zwischen uns geklappt hätte..." ich versteh das alles nicht..

ich glaune mal dass er vor etwas angst hat und ich glaube auch dass er dich liebt. ist er irgendwie eifersüchtig? hat er kein vertrauen? weil er ja schon 2 mal betrogen wurde. aufjedenfall hindert ihn wohl irgendwas mit dir zusammenzusein was aber nicht zu wenig liebe ist. so schätze ich das jetzt mal ein

Hallo tot traurig..

..das war so komisch in der Beziehung...einmal war eine Situation da, in der ich mich ein wenig entfernt hat und plötzlich hat er gekämpft wie ein Löwe um mich- es war soo süß!

Als ich dann wieder anhängliher wurde, wurde er plötzlich wieder disatnzierter, war aber trotzdem sooo unglaublich eifersüchtig auf jeden, der länger mit mir gesprochen hat...es ist komisch. Manchmal bin ich sogar so weit, dass ich denke, dass Freundinnen für ihn "Besitz" sind...dann war er aber wieder so unglaublich lieb und hat geweint, wenn es wieder um das gleiche alte Thema ging..

Naja, er hat sich trotzdem von mir getrennt- es ist so schwer, aber schätze das muss ich wohl akkzeptieren und endlich versuchen damit abzuschliessen....was NICHT funktionieren wird :rolleyes:

liebe merle,

ich kenne das. mein exfreund wollte mit mir zusammenziehen, wir haben über kinder gesprochen und über die zukunft und ich wäre der wunderbarste mensch der welt und die einzige, die ihm freude bereitet und er liebt mich so sehr und plötzlich ist alles weg... kampflos aufgegeben für die besondere, große liebe? einfach so...

es schmerzt sehr, aber wir schaffen das. ich wünsche dir viel glück :trost:

liebe grüße

hallo Jule, kein Wunder, dass wir uns genau bei diesem Thema treffen!

@merle: oh mein Gott... du schreibst mir aus der Seele... ich kann das soo gut nachvollziehen....

Mein Ex hat auch gesagt, dass er sich ein Leben mit mir vorstellen kann und zwei Stunden später hat er das ende eingeleitet...

Mir gehts selber momentan nicht so besonders, so dass mir tröstende Worte fehlen...

Aber Du kannst Dir sicher sein, hier bist Du nicht allein und man versteht Dich hier!

Fühl Dich geborgen hier...

Ich tue das auch... zB dank Jule! ;)

Liebste Grüße... :trost:

Och man, ich weiss nicht warum es mir erst jetzt wie Schuppen von den Augen fällt, warum ich ständig versucht habe andere Gründe zu finden, warum ich ihn immer wieder in Richtung "eigentlich liebt er mich, aber er hat einfach nur Angst" geschoben habe...

Der einzige Grund warum er mit mir zusammen war, war die Tatsache über seine Ex- Freundin wegzukommen...wenn auch nur unterbewusst, aber trotzdem...

Das tut so unendlich weh dieser Gedanke- wie kann man denn sowas tun? Warum denn ausgerechnet ich!?

Und wieder rollen die Tränen und die Wut kommt und der Wunsch ihn anzurufen und ihn einfach nur anzuschreien.....

Ich mein, ich bin doch jetzt diejenige, die bezüglich Männer unsicher ja sogar ängstlich geworden ist...ihm gehts jetzt wieder gut! Sein Selbstbewusstsein ist dank mir da und er kann seinen normalen Leben nachgehen....

Ich könnte einfach nur schreien!!! ;( ;( ;(

Bitte helft mir!

liebe merle,

wie kommst du zu dieser erkenntnis?

Ich weiss es nicht- auf einmal war dieser Gedanke da.

Als wir uns kennenlernten, war er noch nicht über sie weg. Er hat so oft anfangs von ihr gesprochen, gesagt wie sehr er sie für das hassen würde, was sie ihm angetan hat. Wenn ich alles jetzt nochmal Revue passieren lassen, muss ich feststellen, dass sie mindestens die ersten 4 Monate die ganze Zeit zwischen uns stand...

Er hatte keinen Kontakt mehr mit ihr und hat OBWOHL er mit mir zusammen war, NICHT ihre Bilder anschauen können. Warum hab ich das mitgemacht!? Es hat mich so sehr verletzt, aber ich bin trotzdem bei ihm geblieben, hab gehofft und gekämpft

Ich mein das mit den Photos ist doch eigentlich eindeutig? Dann die Tatsache nirgends hinzugehen wo SIE sein könnte....

Oh maaaaaaaan, wie kann ich nur so dumm sein!? Wie konnte ER so sein!?

Gott, tut das weh...

Es ist bestimmt ein scheiß Gefühl . Versuch dich abzulenken und ohne ihn deinen Spaß zu haben . Ich weiß das hört sich nicht leicht an , ist aber der einzige Weg , den du gehen kannst . Ich glaub nicht das er das von afang an "vorgehabt" hatte , aber nach einer zeit hat er das sicher selber gemerkt ... und wollte dir durch ne Trennung den "Schmerz so nehmen , wenn du weißt wie ichs meine " .

Ok .. das war meine Meinung .

Mfg Jultho

liebe merle,

aber da muss doch nicht so gewesen sein. dass er dich nur benutzt hat, damit er über seine ex hinwegkommt und sein ego aufpoliert. mein ex war auch verheiratet und hat nur schlecht über sie gesprochen. da sie ein gemeinsames kind haben hat er noch kontakt zu ihr, aber ich wäre nie auf die idee gekommen, dass ich ihm nur sein ego aufpolieren sollte und dann "tschüss"... mmmh.. ich weiss nicht

..ich weiss dass es nicht so sein muss..aber was ist mit den Fotos, mit den Partys wo sie war, mit der Tatsache, dass er nicht im gernigsten wissen wollte was sie macht??...er wäre total schlecht gelaunt gewesen, hätte er nur ein Bild von ihr gesehen- normal finde ich das nicht, wenn man mit einer anderen eine Beziehung hat....

Mh, naja, schätze egal welchen Grund es gehabt hat- muss es wohl akzeptieren

Es wäre möglich...

Manche legen es offensichtlich darauf an einen "Ersatz" zu bekommen.

Andere können nicht alleine sein und brauchen wieder eine Freundin. Aus unterschiedlichen Gründen. z.B. ist ihr Ego angeknackt, können nicht alleine sein, alle um sie herum haben eine Freundin und sie wollen nicht alleine ohne dastehen usw.

Die Verhaltensweisen so eines Mannes sind sehr unterschiedlich. Der eine verhält sich so, der andere verhält sich anders.

Ich selber hatte mal einen, der war gerade mal 3 Wochen von seiner Ex getrennt. Also noch voll im alten Schema drinn....

Ich habe daraus gelernt, dass ich nie mehr eine Beziehung mit einem Mann eingehe, der erst so kurz getrennt ist. Einfach aus dem Grund, weil er das ganze noch nicht hinter sich gelassen, abgeschlossen und verarbeitet hat.

95m
vielleicht wollte er einfach nur rausfinden, ob er wirkliche Gefühle für dich hat - daß er von seiner Ex nix wissen wollte kann ich verstehen (v. a. wenn sie Schluß gemacht hat), bis sowas verheilt ist kann's lange dauern (bei mir sind's nun schon über 4 Monate und ich komm' nicht über sie hinweg)...

Danke erstmal für alle eure Antworten!!!! :schmatz:

...jetzt sind wieder einige Tage vergangen und vieles passiert: eine lange email ist bei rum gekommen (also von meiner Seite aus), ein Anruf von ihm mit vielen Tränen und Dingen wie "Es tut mir so leid, was passiert ist", "Du bist so toll" etc etc...

letztendlich führt es allerdings alles doch zu nichts, da er einfach eine Blokade in sich hat...ich denke, dass er weiss was und wen er da aufgegben hat, dass er jemanden gehen gelassen hat, die ihm eigentlich unendlich gut tut und dass ich ihn einfach glücklich machen kann...aber das spielt sich ganz unten in seinem Unterbewusstsein ab und auch wenn es ins Bewusstsein gelangen würde, wäre er nicht mutig genug für einen weitere Schritt...

ich muss also einfach versuchen mit ihm abzuschließen und hoffe ganz ganz fest, dass ich es schaffen werde.. :]

*Heute also sehr optmistisch*

so, jetzt habe ich mir diesen "anderen teil" auch mal durchgelesen.

merle, ich finde, du hast eine tolle art, die dinge so zu sehen, wie sie sind. sein "glueck" muss er selbst finden. du kannst ihn nicht gluecklich machen - wohl aber "gluecklicher". letzten endes ist der wille entscheidend. und wenn in einer beziehung probleme auftreten, z.B. raeumliche entfernung, kommunikationsschwierigkeiten, zu wenig zeit, unterschiedliche auffassungen von naehe und distanz etc. pp , dann helfen oftmals "spielregeln", die beide zusammen festlegen und sich im anschluss daran natuerlich auch dran halten sollten.

in diesem zusammenhang fallen mir immer folgende zeilen der soehne mannheims ein: "kuemmer' dich um dein leben, dann kuemmer' dich um uns".

hoffe, dein optimismus haelt an!

viele liebe gruesse!

Hallo Schau70!!

Einfach nur DANKE und you're right!! :]

Musste ganz big grinsen, als ich diesen Satz gelesen habe:

merle, ich finde, du hast eine tolle art, die dinge so zu sehen, wie sie sind
Bin weiterhin optimistisch- bekomme ab morgen ein wenig Ablenkung, da ich dann endlich das Ende meiner Semesterferien geniessen kann..

Hoffe nicht, dass ein erneuter Einsturz kommt- allerdings kann ich es leider auch nicht ausschließen :(

Und wenn, dann melde ich mich in dieser Kategorie ganz ganz schnell wieder.. :]

Liebe Grüße,

Merle

...so, nun ist wieder einige Zeit vergangen- wie es mir geht, kann ich nicht so 100% sagen, aber eins weiss ich: schlecht geht es mir nicht!

Ich habe noch an vielen Dingen knabbern müssen, an Kommentaren von ihm, die plötzlich hochkamen..aber trotzdem bin ich mehr und mehr in der Lage mein Leben zu leben ohne STÄNDIG nur an ihn zu denken..

Vor 2 Tagen ist dann plötzlich DIE Situation eingetreten, die wohl jedem gerne erspart sein will:

Nach genau 3 Monaten begegne ich ihm plötzlich!! Trotz 3 maligem Wiederholen von einem "Hallo" seinerseits, hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn auch zu begrüßen. Stattdessen habe ich ihn komplett ignoriert. Ich weiss,vielleicht ein wenig kindisch..aber irgendwie doch auch verständlich, oder? Ich weiss, dass ihm diese Nichtbeachtung mehr ausmacht als alles andere- und trotzdem denke ich "Nichts im Vergleich zu dem was er mir während der Beziehung angetan hat"- also im Nachhinein- als halt alles hochkam- all diese fiesen Kommentare von ihm..

Aber wisst ihr worauf ich besonders stolz bin?: Dass ich nicht wieder weine!! Dass es mir trotz dieser "Begegnung" nicht SUPER schlecht geht...dass ich weitermachen kann so wie vorher...

Jetzt tut es mir sogar ein wenig leid- aber das sollte es nicht; das sagen mir Freunde 10x am Tag

Meint ihr, dass ich somit auf dem richtigen Weg bin?? Dass ich bald vielleicht sogar ganz geheilt sein werde und mein Leben in naher Zukunft wieder 100%ig geniessen kann? (ich muss dazu sagen: ich hab ihn nicht so wirklich angesehen- hoffe mein Unterbeusstsein hat es trotzdem als BEGEGNUNG angesehen ;-)...)

Freue mich auf Antworten!

LG

Merle

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema