Zum Inhalt springen

Plötzlich steht er wieder da...-sorry, bisschen lang-

28 Antworten2'405 AufrufeGestartet von Merle23 ·

Ja ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Das sieht man schon daran, dass dich das Treffen mit ihm nicht in ein Tief gezogen hat.

Stattdessen habe ich ihn komplett ignoriert. Ich weiss,vielleicht ein wenig kindisch..aber irgendwie doch auch verständlich, oder?
Ja, das ist verständlich.

Wenn man wie du ständig von ihm verletzt wurdest, immer fiese Sprüche zu hören bekamst, da ist es normal, dass irgendwann die Grenze erreicht ist und man nicht mehr mag.

Schau nach vorne. Du bist auf dem besten Weg.

Hallo Strenli, danke für deine Antwort- sie macht mir sehr viel Mut und mich auch wenig stolz auf mich selber..

trotzdem:

..ich ärger mich, da ich seit dem "Treffen" wieder viel mehr an ihn denken muss..

Ich weiss, dass es positiv ist, dass ich nich wieder in das Loch gefallen bin..trotzdem bin ich jetzt ein wenig trauriger, wüsste so gerne wie er sich gefühlt hat als er mich gesehen hat....diese Gedanken machen mich rasend und es ärgert mich so sehr, dass ich sie überhaupt noch habe..

Es könnte mir doch einfach egal sein: er ist nicht der Richtige, er hat mich mit fiesen Kommentaren immer wieder verletzt und er hätte mich auf Dauer wohl kaum glücklich gemacht..

WARUM um himmels willen kann ich dann nich einfach abschalten!? Gründe gibt es doch genug... ?(

Zudem sah er überhaupt nicht gut aus an dem Tag...total fahl und blass, Haare rappelkurz..ganz merkwürdig...jetzt wunder ich mich ob es ihm gut geht..

DAS HAT ER DOCH EINFACH NICHT ERDIENT DIESE GEDANKEN!! :mauer:

Hallo zusammen!

Ich bin sehr verwirrt und hoffe ihr habt Tipps und gute Ratschläge für mich. Ich würde mich jedenfalls über jeden Kommentar und Gedanken freuen.

Ich bin seit 4 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Es war keine einfache Beziehung (und auch nur 8 Monate) (siehe anderen Thread von mir) aufgrund von ständiger Unsicherheit seinerseits. Ein ständiges Hin & Her, Auf & Ab a la „Ich will dich - ich will dich nicht“, „Du bist so toll und die Richtige für mich - ich weiss nicht, ob ich Gefühle für dich habe!“ Dieses Gefühlschaos war dennoch gespickt von sehr schönen und intensiven Momenten! Es war zum Verrücktwerden! Trotzdem habe ich ihn so sehr geliebt und auch wenn die Zeit nicht lange war, war sie für mich dennoch sehr intensiv. Vor 4 Monaten kam dann das Ende, da ich einfach nicht mehr konnte und ihn vor die Wahl gestellt habe: Ein Leben ohne oder mit mir! Und wieder war er hin und her gerissen, konnte weder JA noch NEIN sagen, bis wir plötzlich trotzdem vor der Trennung standen. Es war furchtbar! Auch er hat so unendlich viel geweint- so habe ich ihn noch nie erlebt.

Er sagte immer, dass er so gerne mit mir eine Beziehung führen möchte, dass ich so toll wäre, so intelligent und ich einfach die Richtige für ihn bin, aber dass irgendetwas ihn blockiert sich in mich zu verlieben! Tief im Inneren und auch jetzt bin ich der Meinung, dass er mich liebt! Allerdings hat er Angst wieder verletzt zu werden, da seine beiden Ex-Freundinnen fremd gegangen sind und er besonders unter der letzten Trennung sehr sehr zu leiden hatte.

Dann denke ich wieder, dass er seitdem einfach nur beziehungsunfähig geworden ist, zu viel Nähe nicht ertragen kann, sie dennoch will, aber dann wieder Abstand möchte.

Nach der Trennung war ich am Ende...leider Gottes war ich das aber auch schon in der Beziehung, weil mich die ganze Situation einfach so sehr belastete und ich doch einfach nur eine ganz normale Beziehung mit ihm führen wollte...und genau das ist mein Problem:

Vor 4 Tagen habe ich ihn zufällig wieder gesehen.. nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir ein wenig miteinander reden und er fing von dem Thema an:

- dass es ihm alles so unendlich leid tun würde,

- dass er mich so sehr vermissen würde,

- dass - je länger er hier vor mir steht- immer weniger weiss warum er eigentlich Schluss gemacht hat,

- dass ich eine der einzigen Personen bin, die ihm selbst jetzt noch zuhören,

- dass ich so toll wäre, dass er noch immer nicht versteht warum das Ende kam und warum er sich nicht in mich verlieben kann,

- dass er mir so viele Dinge jetzt sagen könnte- er aber Angst hat mir wieder wehzutun

- dass er sich noch immer nichts sehnlicher wünscht, als mit mir eine Beziehung zu führen und sich in mich verlieben kann ,

- dass er ja aber auch nichts erzwingen kann......etc etc

man hat richtig gespürt, dass er nicht weg wollte. Ich dagegen sass neben ihm, machte auf locker und tief im Inneren ist mein Herz fast aus der Brust gesprungen und mein Kopf war bestimmt 2 Stunden knallrot....die Dinge, die er sagte, gingen runter wie Öl J

Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll- seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet, aber ich weiss, dass er an mich denkt...

Sowas sagt man doch nicht, wenn man keine Gefühle hat, oder??? Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf und trotzdem weiss ich: wenn ich ihn wirklich „Überzeugen“ könnte es noch einmal mit mir zu probieren (und ich befürchte er ist unglaublich feige..), dann würde er sich so sehr unter Druck setzen, dass das jetzt endlich klappen muss mit dem „speziellem“ Gefühl, dass es wieder nach hinten losgeht...ich dagegen bin der Meinung, dass er Liebe mit „Verlangen“ verwechselt- das Gefühl, dass er für seine Ex-Freundin empfindete- nämlich die ständige Angst sie zu verlieren, etc etc...aber Liebe bedeutet doch Vertrauen und Sicherheit und nicht Angst und Unsicherheit...

Soll ich einen Schritt auf ihn zu machen und noch mal mit ihm sprechen, oder einfach versuchen mit dem Thema abzuschliessen und mein Glück bei jemand anderem suchen?

Es gibt bestimmt einfachere Menschen auf dieser Welt, aber irgendwas lässt mich nicht los.. :(

Was denkt ihr?

Ich danke euch!!!

Original von Merle23Soll ich einen Schritt auf ihn zu machen und noch mal mit ihm sprechen, oder einfach versuchen mit dem Thema abzuschliessen und mein Glück bei jemand anderem suchen?

Es gibt bestimmt einfachere Menschen auf dieser Welt, aber irgendwas lässt mich nicht los.. :(
Welcome back ... Merle ... :trost: !

Ja es gibt einfachere Menschen und wäre ich vernünftig , würde ich sagen " lass es , hat keinen Sinn " ... da ich selbst keine Linie finde , wäre es unangebracht von Dir eine zu fordern ... :schief:

Nun haben wir aber die Situation , dass er Dich wie gesagt nicht loslässt - und Du kannst ihn auch nicht los lassen ... Fazit : es hat sich nichts geändert , nur daß ihr kein Paar mehr seid ...

Seine Aussagen ergeben keinerlei Sinn ... er hängt an Dir , kann aber nichts erzwingen ... etc pp ...

Ich würde Dir gerne etwas schlaues schreiben ... ich hoffe auf die anderen Poster !

Ich für meinen Teil kann Dir nur sagen , tue das was Du für richtig hälst !

Klingt banal - ist aber letztendlich ein schwerer Weg .

Es gibt bestimmt einfachere Menschen auf dieser Welt, aber irgendwas lässt mich nicht los..
Hey und ich kann dir auch sagen was! Nämlich er. Und das brutal aktiv mit dem ganzen Gesülze was er dir um die Ohren haut. Hat er dir das nicht alles schon bei eurer Trennung erzählt? Warum sollte sich jetzt was geändert haben?

Wenn er es so gut mit dir meinen würde, sich aber ernsthaft für beziehungsunfähig hält, dann würde er dich, aus Rücksicht, mit seinem Gejammer zufrieden lassen. Und eine Therapie anfangen.

dass ich so toll wäre, dass er noch immer nicht versteht warum das Ende kam und warum er sich nicht in mich verlieben kann,
Also wenn ich das schon höre: Er kann sich nicht in dich verlieben! Obwohl du so toll bist und er sooo gerne wollte. Tja, würde ich glatt mal sagen: Pech gehabt Junge! Wer nicht das Risiko eingeht von ganzen Herzen zu lieben und dabei auch verletzt zu werden, der wird keine Liebe erfahren. No risk no fun! :tongue: Der hat ein Problem, was er nur alleine lösen kann. Du kannst ihm nicht helfen :nono: . er müsste mal anfangen darüber nachzudenken warum er so handelt. Im Moment scheint er nur im eigenen Mitleid zu baden. Such dir einen, der dich von ganzem Herzen liebt :super: .

hi!

du verdienst es wirklich nicht so hin und her geschoben zu werden .... wenn er sich nicht entscheiden kann und so ein blödsinn daher redet, sein pech ... dass du noch unnötig darunterleiden musst, finde ich nicht gerecht ....

versuch ihn wirklich loszulassen und den "richtigeren" für dich zu finden ... es gibt sicher auch andere, die sich auf anhieb in dich verlieben können und dich nicht so quälen!

viel glück!

Hallo Chance2desire, Hörnchen und emy_c!

Ich danke euch für eure Antworten und kann nur sagen: ihr habt recht!

Ich habe den Anruf VOR euren messages gewagt und habe selber festgestellt: wie dumm kann ich eigentlich sein zu denken, dass sich auch nur IRGENDETWAS geändert hätte!? Garnichts nämlich!

Am Telefon war es wieder a la "Merle, ich war nur lieb und ehrlich..bla bla bla...aber ich muss es doch wollen...und ich will es auch...aber irgendwie ist dieses spezielle Wollen nicht da.." und ich dachte einfach nur "Ey weisst du was? Le** mich am A***!"- natürlich habe ich das nicht gesagt, aber ich konnte nur den Kopf schütteln und es hat mir den letzten Rest gegeben sagen zu können: Vergiss es einfach!

Es ist einfach unglaublich und ich denke ich hab mich lang genug gequält mit dem Typ! :tongue:

@Hörnchen: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (sagt man das so? hört sich so komisch an :D ): Therapie ist hier ganz dringend angesagt!!! Und ich bin nicht diejenige, die ihm helfen kann.... :(

Es ist soo komisch, dass man von schei** Typen so angezogen wird...warum ist das so?? Ich hab die letzten 4 Monate so oft gedacht "DU hast mich NICHT verdient!!!!" und trotzdem schaffe ich es immer wieder mich in das ganze reinzusteigern!!! Wenn ihr auch nur annähernd wüsstet, was er mir für Kommenare vor den Latz geknallt hat und wie viel ich geschluckt habe, obwohl es doch so garnicht meine Art ist...FURCHTBAR!! :tongue:

Anyway, THANK YOU!! :schmatz: :schmatz:

Merle

hi!

bravo ... das is mal der erste schritt, dass du eingesehen hast, dass er wirklich nichts für dich ist und er dich überhaupt nicht verdient!

wenn du ihm wieder schreiben oder anrufen willst, versuch dir vor augen zu halten, was er dir so alles gesagt hat .. dann vergeht es dir schon automatisch, ihn anzurufen! :nono:

"ich muss es doch wollen, und ich will es auch, aber das spezielle wollen is nicht da" ......... was für ein blödsinn ... klar ... er will es, aber er kann nicht .......... vergiss ihn wirklich ... wie alt is er denn? der is wahrscheinlich immer noch in einer späten pubertät!

du wirst einen viel lieberen typen finden, der dich auch verdient ....

schönen tag noch!

emy

Original von Hörnchen

Hey und ich kann dir auch sagen was! Nämlich er. Und das brutal aktiv mit dem ganzen Gesülze was er dir um die Ohren haut. Hat er dir das nicht alles schon bei eurer Trennung erzählt? Warum sollte sich jetzt was geändert haben?

Wenn er es so gut mit dir meinen würde, sich aber ernsthaft für beziehungsunfähig hält, dann würde er dich, aus Rücksicht, mit seinem Gejammer zufrieden lassen. Und eine Therapie anfangen.

Also wenn ich das schon höre: Er kann sich nicht in dich verlieben! Obwohl du so toll bist und er sooo gerne wollte. Tja, würde ich glatt mal sagen: Pech gehabt Junge! Wer nicht das Risiko eingeht von ganzen Herzen zu lieben und dabei auch verletzt zu werden, der wird keine Liebe erfahren. No risk no fun! :tongue: Der hat ein Problem, was er nur alleine lösen kann. Du kannst ihm nicht helfen :nono: . er müsste mal anfangen darüber nachzudenken warum er so handelt. Im Moment scheint er nur im eigenen Mitleid zu baden. Such dir einen, der dich von ganzem Herzen liebt :super: .
Genauso sehe ich es auch!

dass ich so toll wäre, dass er noch immer nicht versteht warum das Ende kam und warum er sich nicht in mich verlieben kann
Bei solchen Aussagen könnte ich dreinschlagen.

Er macht für mich den Eindruck, dass er gerne Süssholzraspelt, aber dass er im Grunde einfach nur falsch ist. Er sagt das, denkt aber vielleicht ganz anders.

Wahrscheinlich sucht er einfach nur Bestätigung.

Er weiss nicht was er will, und für diesen Selbstfindungstrip bist du liebe Merle einfach zu schade!

Wer nicht will hat schon.

Solche Männer (Frauen auch) gehören einfach nur in die Wüste geschickt.

Und hoffentlich lernen sie daraus, dass man nicht immer herumwanken kann, schöne Dinge erzählen und die dann doch nicht einhalten.

Vergiss ihn!

Du hast jemanden verdient der zu dir, zu sich und seinen Gefühlen stehen kann.

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema