Zum Inhalt springen

Problem Eifersucht!

25 Antworten6'455 AufrufeGestartet von schnute ·

Danke, Playmo-Pirat!

Ich denke, es hat auch damit zu tun, das er manchmal so eine Art an sich hat, mit der ich nicht umgehen kann. Wenn wir z.B. zusammen einkaufen sind, und stehen an der Kasse, lässt er manchmal blöde, zweideutige (und überflüssige) Sprüche der Verkäuferin gegenüber!! :tongue: Er meint es sicherlich nicht böse, aber in solchen Momenten merke ich immer, wie meine Knie weich werden, sich meine Nackenhaare aufstellen und ich am liebsten losschreien möchte!! :mauer: Ich hab ihm inzwischen gesagt, das mich das stört und ich damit nicht umgehen kann....er wird es wohl nicht ganz abstellen können, da ich denke, das das Verhalten eben in seiner "Natur" liegt, aber vielleicht kann er es wenigstens einschränken!

Naja, ich weiß, das ich mir oft zuviele Gedanken mache und ich hoffe, das sich das mit der Zeit geben wird....

Nun muss ich erstmal zusehen, das ich meine Erkältung loswerde....aber ab heute Abend kann er mich ja pflegen.....hihi

hallo!

kennt jemand von euch wirksame tipps für momente,in denen die Eifersucht besonders stark ist?

Liebe Grüße an euch!

Ich glaube man kann Gefühle nicht "besiegen" - auch Eifersucht nicht. Sie kämpfen sich immer durch und wenn man mit ihnen kämpft werden sie grösser und grösser, weil man ihnen damit Nahrung gibt. Du schreibst selbst du hast Verlustangst - das steckt doch hinter der Eifersucht. Ich könnte mir vorstellen, dass es gut wäre die Verlustangst zu würdigen und nochmal genau die Situationen der Vergangenheit durchzugehen wo du verletzt wurdest. Diese Situationen könntest du mit dem was heute ist vergleichen. In Situationen wo die Eifersucht oder Verlustangst kommt kannst du dann ein Stück von dir abrücken und sagen "aha da kommt wieder diese Angst - das kenn ich, das kommt von früher und hat nichts mit dem zu tun was gerade passiert". Vielleicht hilft das zumindest in der Situation zwischen früher und heute zu trennen und damit deinem neuen Partner gegenüber offener zu werden für das was er dir gutes tut. Er wird nämlich sonst das Gefühl habe es nie "Recht" machen zu können. Es ist natürlich auch gut, wenn du mit ihm über deine alten Verletzungen sprichst, dann kann er dich auch besser verstehen und dir vielleicht auch in den Situationen helfen wenn die alten Gefühle wieder kommen. Er kann vielleicht auch sagen: hallo - ich bin es und es ist alles gut .... naja - sind jetzt meine Worte. Viel Glück

Das alles habe ich ja schon gemacht! Er weiß von meiner Vergangenheit und wie mein Ex mit mir umgegangen ist und er sagt, er kann vestehen, das solche Gefühle durchkommen und ich Zeit brauche, um zu vertrauen, nach allem, was ich erlebt habe.

Das Problem ist, er weiß von mir schon viel....doch ich habe Schwierigkeiten, ihn zu durchschauen! Es läuft alles prima, gerade ZU perfekt....da muss doch nen Haken dabei sein....oooooder? ?(

Ich merke leider auch so langsam, das er teilweise eine Art an sich hat, wie mein Ex...und ob das auf Dauer dann gut gehen kann, wage ich zu bezweifeln....ach ja, Liebe kann schon kompliziert sein..... :rolleyes:

hi

Ich bin zwar noch sehr jung habe aber ich einiges mitgemacht.

Ich habe auch dieses Problem mit der Eifersucht denn:

Ich und mein Freund sind seid März zusammen.

Waren auch mal kurz getrennt wegen der Sache.

Seid einem Monat hat er sich in meine beste Freundin verliebt.

Vor ein paar Tagen habe ich es erfahren und war seid dem Tag an total verstört und nur am weinen. Mittlerweile hab ich meine Gedanken wieder im Griff und wir sind jetzt auch wieder zusammen. Doch ich komme damit nicht klar wenn er sich mit seinen Freunden (auch meinen) trifft und auch mit der in der sie verliebt ist. Er will schließlich auch Abstand zu mir d.h. das wir nicht so aneinander hängen.

Damit komme ich absolut nicht klar.

Bitte helft mir! :heulen:

Ich bräuchte dringen Tipps o.ä.

mfg Jenny

Sorry, aber du bist gerade mal ein Jahr älter als mein großer Sohn. Du wirst noch viiiiiiiiiiele Male verleibt sein und es wird dir, wenn du Pech hast noch einige Male das herz gebrochen!

Versteife dich nicht auf diesen Typen und lebe dein Leben!! Du hast nur das eine! Genieße dein Leben mit deinen Freunden, hab Spaß!

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema