Zum Inhalt springen

Rückfall in den Teufelskreis

20 Antworten1'895 AufrufeGestartet von POWER! ·

POWER!Themenstart
Hallo Ihr!

Falls jemand Lust zu lesen hat:

Vor 2 Monaten war meine ehemalige Freundin 4 Wochen für einen Job unterwegs gewesen und gerade zurückgekommen. Ich hatte schon die ganzen 4 Wochen gefühlt, dass sich irgend etwas verändert. Immer hatte sie sich wirklich jeden Tag bei mir gemeldet; seitdem Sie unterwegs war wurde es immer weniger. Ich habe die 4 Wochen fast kein Auge zugemacht und hatte so eine Riesen-Angst, dass alles nicht gut ausgeht. Damit hatte ich wohl recht, sie spürte einen großen Freiheitsdrang (sie ist noch jünger,ich versteh sie irgendwie total) meinte aber, das würde sich wieder ändern. Ich bekam echte Panik und setzte sie dann ziemlich unter Druck, was natürlich dazu führte, dass Sie immer abweisender wurde. Nach 5 Tagen hielt ich es nicht mehr aus, ich war wie in Trance, gerade alleine in ein Sch..kaff weggezogen, wirklich sehr fertig ( das volle schreckliche Programm; dachte damals ich bin verrückt, Gott sei Dank weiss ich jetzt durch das Forum hier: es geht Euch ähnlich) und schrieb ihr, dass es keinen Sinn mehr hat mit uns. Damit habe ich sie sehr schockiert, im Nachhinein weiss ich aber, dass ich ihr nur die Entscheidung abgenommen habe. Soweit so gut, ihr ging es richtig gut, mir halt gar nicht, weiss nicht wie ich die Zeit damals durchgestanden habe (Eltern, Freunde, viel Alkohol, viel weinen, Augen zu und durch, in diesem Forum hier einfach lesen, lesen, lesen, nächtelang). Mittlerweile ging es mir wieder besser, bin in eine schöne Stadt gezogen, hatte ganz schön gekämpft, dass ich wieder leben will, fühlte mich nicht mehr wie der letzte Wurm usw.. Hatte auch was mit anderen Mädchen, half aber immer nur kurzfristig, leider :heulen:Hatten regelmäßig SMS Kontakt und haben uns auch getroffen. Es riss zwar bei jeder SMS von ihr wieder mein Herz auf. Lieber wollte ich aber so ihr Freund bleiben und jedesmal ein bisschen leiden, als Sie nie mehr zu sehen, sie liegt mir so wahnsinnig am Herzen.

In den letzten 2 Wochen meldete sie sich wieder öfter. Ich merkte, dass jetzt bei ihr die Phase einsetzt, die klassische Phase, die man hier in vielen Threads findet, in der man den anderen vermisst, ein schlechtes Gewissen hat usw. Und auf einmal schrieb sie, sie würde es gerne noch einmal versuchen, hätte aber Angst, mich nochmal zu verletzen. Ich dachte, das gibts doch nur im Film und sprang innerlich voll darauf an, blieb aber in der Antwort SMS souverän und schrieb, man kann nicht einfach sagen: so, wir sind wieder zusammen. Wenn wir uns mal wieder sehen, berühren wir uns einfach, falls wir Lust dazu haben, wenn nicht, dann einfach nicht. Ich fand diese Antwort echt toll, sie schrieb am nächsten Morgen nur eine email, dass sie es so toll findet, das wir gleich denken und ich nicht mehr böse auf sie bin.Tja, da habe ich gemerkt, ihr schlechtes Gewissen ist weg, sie weiss, dass ich sie eigentlich noch zurück will, jetzt passt wieder alles.

Jetzt ist alles wieder so wie am Anfang der Geschichte, die Hoffnung kommt jetzt noch dazu, es ist zum verrückt werden. Starre jede Sekunde auf mein Handy. ICH LIEBE SIE SO SEHR (oder hab ich nur Angst, allein zu sein, oder ist nur mein Stolz verletzt, oder hab ich mich so sehr reingesteigert, dass ich nicht mehr weiss, wo vorn und hinten ist? ), spüre aber, sie mich nicht mehr so sehr. Hab Angst vor allem was jetzt kommt, wir werden uns sicher bald wieder sehen, danach ist alles immer noch viel schlimmer. Hatte mir so fest vorgenommen, hart zu bleiben, es geht einfach nicht. :heulen: Es ist wie ein Teufelskreis, traue mich nicht, ihn zu durchbrechen, denn dann würde ich sie und ihre Familie wahrscheinlich nie wieder sehen. Würde meine Schwester noch leben, würde ich das vielleicht alles riskieren, aber seitdem sie tot ist, sind mir liebe Menschen noch viel wichtiger; manchmal fühl ich mich richtig abhängig. Mein Leben besteht nur noch aus arbeiten, rauchen, fernsehen, weggehen (zuhause bleiben geht nicht, da lern ich nie wieder eine kennen), saufen (ohne Alkohol kein Mut, eine kennen zu lernen). Würde so gern Gott und seine Kraft in mir spüren! Das wäre echt die Lösung glaube ich, von Gott an der Hand genommen zu werden! Ich werde heute mal wieder beten :)

Glaubt Ihr auch an Gott und daran, dass er Euch helfen kann?

Ich glaube nich an Gott.Wenns den geben würde, wär ich nicht seit zwei-drei monaten so im arsch-jeden verdammten tag!!!!!!!!!!!!

Kevin

Denk ich auch manchmal. Tut mir leid für Dich! Die verdammten Tage sind echt beschissen. Könnte durchdrehn!!! Aber wenn ich bete, fühl ich mich danach bisschen besser!

hallo power!

oh, ich fühe so gut mit dir! mir gehts grad ziemlich ähnlich, außer dass bei meinem ex die phase noch nicht eingesetzt hat, glaub ich halt!

puh, ich lebe auch so dahin - mit der hoffnung dass alles wieder wird.

und zu deiner letzten frage: ja - ich glaube an gott! als es mit meinem ex vorbei war, hab ich gedacht jetzt werde ich besttimmt hadern auch an gott und meinem glauben und so und zweifeln, aber eigentlich kann ich sagen, dass es mir meistens hilft.

auch wenn swirklich manchmal schwer fällt, so hab ich doch eine gewissheit in mir, dass Er einen weg für mich aht! dass Er mich begleitet, auch in dieser schweren zeit und dass Er mir beisteht! natürlich bete ich auch oft, dass wir wieder zusammenkommen und dass alles wieder gut ist, aber wenn das nicht so wird, dann wird da - so schwer diese vorstellung oft ist - auch ein sin dahinter sein!

freut mich, dass du diese frage aufgeworfen hast! für mich ist der glaube was ganz wichtiges, auf der anderen seite wirft er aber auch viele, viele fragen auf!

zu deinem schlamassel:

ich glaub du hast ganz, ganz toll reagiert! du bist nicht gleich gesprungen, als sie wieder angekommen ist und das war echt stark von dir und auch sicher das richtige! wenn sie dich wieder will, dann mus sie auch ein wenig darum kämpfen denke ich! das muss es ihr - und das musst du dir wert sein!!!

wie lange seid ihr schon auseinander ?- das hab ich nicht ganz verstanden!

das mit deiner schwester tut mir leid!

schreib mal wieder! alles liebe

mirl

Hallo mirl!

Fühlt sich gut an, wenn jemand ähnlich fühlt! Und freut mich, dass Du so denkst! Dass er einen Weg für uns hat, hoffe ich so sehr! Oder bin ich von dem Weg abgekommen und er will, dass ich jetzt um sie kämpfe? Glaub manchmal die Richtige steht irgendwo schon hinter mir auf dem Weg, und ich hab sie übersehen.

Sind jetzt 2 Monate nicht mehr zusammen. Ist irgendwie immer noch wie ein böser Film. Bei Dir auch? Irgendwie hab ich zuviel Filme gesehen mit Happy End, und es fällt mir schwer, das zu akzeptieren. Ich denke, man müsste viel konsequenter abschliessen. Aber loslassen ist halt so schwer! Gerade heute, wo jeder zu Studieren oder arbeiten von heute auf morgen wegziehen kann, sehn ich mich schon danach, dass mal jemand da bleibt, einfach bei mir! Und ich bei Ihr!

Wartest Du auch immer noch, dass er zurück kommt? Ich irgendwie schon! Gibt es sowas überhaupt, oder reden sich das die ;)Verückten hier nur ein, um nicht so zu leiden? Es geht fast immer nur um rar machen, den anderen schmoren lassen usw. Dabei ist der andere doch schon längst mit ganz anderen Dingen beschäftigt als mit uns?!

hallo!

ja, ich hoffe auch noch immer! aber ich sitze nicht nur zu hause rum und verkrieche mich, sondern ich versuche viel zu unternehmen und v.a. für mich was zu tun!

ja, das mit dem dableiben wär schon was schönes! mein ex is ja sogar zu mir gekommen, damit wir zusammensein können - kannst ja in meinenm thread lesen... - aber was solls!

es gibt immerhin auch im reellen leben beispiele mit so einem happy end!

aber du musst dir denke, dass es für dich auf jeden fall ein happy end geben wird - ob mit ihr oder mit einer anderen steht offen!

dass du schon bei DER richtigen vorbeigelaufen bist glaub ich nicht! und wenn, dann wird sie dir noch einmal begegnen, glaub mir!

du solltest dir auch nicht zu viele gedanken machen, ob er will, dass du um sie kämpfst oder nicht! ich glaub du machst das auf jeden fall richtig! wichtig is denke ich, dass du schaust, dass es dir - unter den gegebenen umständen - gut geht!

und denk dran - du bist nicht alleine in deiner trauer - uns allen hier gehts ähnlich und das is doch auch was schönes, dass man sich da gegenseitig aufbaut, zuhört, weiterhilft...

also ich bin ganz froh über diese seite und du wirst sehen, dass es dir auch gut tut!

wünsch dir eine gute nacht!

Hallo Power!

Es tut mir leid, dass Du diese Gefühle derzeit durchleben musst!!! :trost:

Jeder, der hier "sein Unwesen" ;) treibt, kennt die Gefühle und Gedanken!

Auch,wenn ich Dir leider keine große Hilfe sein kann, da ich heute selbst in einem furchtbaren Gedankenwirrwarr stecke, wo ich nicht mehr weiss, was ich tun soll..,

wollte ich Dir wenigstens zeigen, dass ich Deinen Thread gelesen habe und mich in den nächsten Tage dazu äussere! :trost:

Ganz viel Kraft, willkommen bei uns und wir sind da, wenn Du jemandne brauchst zum Reden! :]

Fühl Dich ganz fest gedrückt! :trost: :schmatz:

@mirl:

Hab grad gemerkt: Hab in Deinem Thread schon im Oktober gelesen, man merkt, dass Du schon echt vorangekommen bist mit Deinem Kummer! Du machst Dir realistische und gesunde Gedanken, zwar gepaart mit der Sch.. Hoffnung, aber finds echt toll, wie Du an Dir arbeitest. Ich schau immer nur auf das blöde Handy und wenn es dann piept, ists eh wieder jemand anders...

P.S.:War zufällig heute auch aufm S-burger Christkindlmarkt, is echt irgendwie komisch, bei sowas muss ich voll an Sie denken

Gute Nacht!

@velvet-touch

Danke fürs Lesen! Auch Dir viel Kraft und klare Gedanken, die kann man echt gut gebrauchen :) Freu mich auf Deine Antwort!

Hi Power,

mir gehts zur Zeit auch ziemlich mies... :heulen:

aber eins kann ich Dir garantieren...saufen bringt rein gar nix!

Hör auf damit,da rutschst Du schneller rein wie Du denkst...glaub mir,ich hatte auch das Problem mit Alk...!Das verschiebt nur den Schmerz,aber bearbeitet ihn nicht!DU mußt ihn bearbeiten...im klaren Kopf!

Und ja,ich glaube an Gott!

Merk Dir eins:"Gott hilft nur denen,die beginnen sich selbst zu helfen"

Ich drücke Dir die Daumen,daß alles so kommt wie Du es Dir wünschst :super:

Lg

DieTraene

Hallo Power,

ich hab auch oft Angst. Angst vorm alleinsein. Deine Geschichte kann ich gut verstehen. Finde es aber gut das Du nicht den Kopf hängen läst.

Kann auch gut verstehen das Du immer wieder den Kontakt versucht zu halten, wenn man liebt es das so.

Wenn es mir richtig schlecht geht, bete ich auf oft. Ich glaub auch, dass wenn man ganz fest an was glaubt es auch in Erfüllung geht.

Ob das mit dem in Erfüllung gehen dann immer wirklich der richtige Weg ist, stelle ich aber heute in Frage.

Ich geh dann oft mal in eine kleine Kapelle um Ruhe zu finden, oder in eine Kirche und mach eine Kerze an.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Melanie C.

guten morgen ihr lieben!

@power

ich kenn das nur zu gut mit dem aufs handy schaun! aber mein ex is so ein sturschädl, da weiß ich jetzt schon, dass er sich nicht meldet! naja, muss halt ich wieder den ersten schritt machen!

meine selbst gegönnte "schonzeit" is heute vorbei und ich werde mich melden!

tja und christkindlmärkte und so sind halt echt so eine romantische sache, die schwer allein auszuhalten is... "seufz"

aber wirst sehen, es wird besser!

@melanie C

ich glaub auch dran, dass das in erfüllung geht, aber halt nicht immer so, wie man sich das im moment vorstellt! und oft kommt man hinterher ja drauf, dass es eigentlich eh besser is, dass das nicht in erfüllung gegangen is!

aber der weg dahin is halt alles andere als schön und angenehm!

ich denk mir auch oft, dass ich eigentlich echt glück habe, dass ich an gott glauben kann und auf ihn vertrauen kann! auch wenn ich vieles manchmal in frage stelle, so habe ich doch das gefühl nie allein zu sein und gut aufgehoben zu sein! es fällt mir dadurch auch leichter, was aus der situation zu machen und mich nicht nur hängen zu lassen!

wünsch euch einen schönen tag! muss jetzt zu einem seminar...

mirl

Das Leben geht weiter .. wir fühlen sicher alle mit dir!

simonH
Hi Power,

ich koennte glaube ich so ziemlich exakt dieselbe Beschreibung von meiner jetzigen Situation abgeben, wie du es in deinem ersten Beitrag getan hast. Allerdings bin ich noch in der Anfangsphase, meine Freundin und ich haben gestern nach 3 Jahren schluss gemacht. Mehr sie als ich allerdings. Wir sind gerade zusammen von England nach Holland gezogen und ich habe gerade einen job gefunden und wir haben beide eine Wohnung und jetzt das. Ich sehe jetzt keine Perspektive mehr darin, hier zu bleiben, weil jeder Tag eine Qual ist und auch wenn wir noch nicht lange hier sind, ich doch sie mit der Stadt verbinde. Ausserdem habe ich noch keine guten Freunde hier, was es sehr schwer macht und daher bin ich so froh ueber dieses forum. Vielleicht ziehe ich bald schon zurueck nach England, ein Ortswechsel und neue Leute tun mir immer am besten. Meinen job hier will ich allerdings noch bis ins neue jahr machen, aber ich kann mich im Moment einfach nicht darauf einlassen. Befindest du dich auch in der Situation, dass du dich zur Arbeit quaelen musst? Einerseits ist es manchmal als Ablenkung ganz gut, aber die meiste Zeit versuche ich krampfhaft, mich zu konzentrieren, schaffe das aber nur fuer zehn Minuten und muss dann wieder in einem forum lesen, um nicht abzusacken und einen Heulkrampf zu kriegen. Gibt es irgenwelche guten Strategien, sich durch den Arbteitstag zu kaempfen? Ich werde mir wohl Montag & Dienstag frei nehmen und uebers WE wegfahren, aber mir graut es vor den letzten beiden Dezemberwochen. Was kann ich tun?

Lg

Simon

Hi Simon,

nun das ist ja schon ne heftige Sache. Ich kenn das auch mit dem wegziehn.

Bin auch um einen Neusanfang und mir und meiner Frau einen besseren Status bieten zu können von meiner Heimatstadt weggezogen,hab Freunde aufgegeben und Familie.

Bin im Job zwar aufgestiegen,aber was bringt das wenn man einsam ist,denn anfangs war ich 2 Monate allein in der neuen Stadt...das war die Hölle.Sie kam dann nach und fand es supertoll hier!

Nun,wir heirateten hier,da wir uns auch super wohl hier fühlten und uns ewige Liebe schwören wollten (sind seit 8 einhalb jahren zusammen)

Jetzt hat sie sich von mir getrennt und es gibt nen andren... :heulen:

Das ist ganz schön mies und mir gehts ganz schön mies!!

Aber um auf Deine Frage zu kommen...

Das mit der Arbeit kenn ich nur zu gut! Anfangs,also als sie mir sagte sie will sich trennen ist meine Welt stehn geblieben..ich habe tagelang geweint,schlaflos und konnte nichts essen,nur rauchen...Dadurch fuhr mein Immunsystem nach unten und ich wurde krank.

2 Wochen lag ich zu Hause rum und machte NICHTS!

Dann als ich wieder zurArbeit ging war ich zu 0 Leistung fähig,war schwach und koinnte mich auf nichts konzentrieren... Dann habe ich mir auf einmal gesagt:

HALT :nono: Willst Du Dich und Dein Leben,Deinen Job kaputtmachen wegen einer Frau und nem Typen?? Ich begann mir auf der Arbeit realistische,aber anspruchsvolle Ziele zu setzen, so daß mein Tag komplett ausgefüllt war und ich viel Zeit verbrachte um manche Aufgaben zu lösen!

Wichtig ist,daß Du den Spaß an Deiner Arbeit wieder findest!!

So nu hab ich genug gepostet. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und Liebe!

Lg

Eure Traene

Hallo!

Der Tag war gar nicht sooo schlimm heute.

1. ist der Gedanke, dass ich mich mit Euch austauschen kann, wahnsinnig beruhigend und motivierend zugleich. Man hat irgendwie wieder ein Ziel!

2. war mein Handyakku schon mittags lehr und ich wurde so dazu verdammt, nicht alle 10 Sekunden nachzusehen, ob sie sich doch meldet.

3.Am Wochenende fahr ich wieder nach Hause nach D'land und seh ein paar Freunde, mit denen man reden, lachen und auch ein bisschen was trinken kann!

40% Hoffe sie hat Zeit, denn wir wollten zusammen Snowboarden gehen. Vielleicht klappt es ja dann mit uns.

60% Hoffe sie hat keine Zeit, denn wenn ich sie nicht sehe und höre, wird alles langsam wieder gut.

Ich spür aber, dass Gott bei mir ist. Echt ein gutes Gefühl. Ich glaube, er will mir und vielen anderen zeigen, dass man erst lernen soll, sich selbst zu lieben. Erst dann kann man jemand anderen so richtig lieben.

@Die Traene

Oh Mann, Deine Geschichte ist natürlich nach 8 Jahren Beziehung nochmal eine Spur schlimmer. Würde gern von Dir wissen, ob es hilft, wenn die ehem. Freundin einen Neuen hat, ob man da nicht besser loslassen kann, weil man weniger Hoffnung und zugleich mehr Wut hat?

Mit dem saufen hast du sehr recht, man rutscht wirklich schnell da rein. Auch mit dem rauchen ist das so ne Sache, da merke ich irgendwie einen Hang zur Selbstzerstörung. Wenn man sich selbst grad nicht ausstehen kann, kann man sich ja auch kaputt machen. Wird sich aber wieder legen, wenns wieder besser geht.

@Melanie C

Wenn man an etwas ganz stark glaubt, wird es ganz sicher irgendwann in Erfüllung gehen! Das denke ich auch, hab das schon oft erlebt. Ich spüre sehr oft, was mir passieren wird. Schlechte wie gute Dinge. Wahrscheinlich handelt man auch ganz anders, wenn man an etwas glaubt, und das führt dann dazu, dass der Wunsch eher in Erfüllung geht. Vor dem allein sein hab ich auch oft Angst, Du bist nicht allein :P Fühlst Du Dich auch oft allein, obwohl Menschen um Dich herum sind???

@Simon

Oh ja, das mit der Arbeit war am Anfang echt der Wahnsinn! Ich konnte eigentlich gar nicht aufstehen. Als es mal am schlimmsten war, hat mir gerade in diesem Moment ein Freund eine SMS geschrieben, dass ich heute alles geben soll in der Arbeit, nur mir zuliebe, und dass er mir für den Tag alles gute wünscht. So was ähnliches hat mein Vater dann auch nochmal gemacht! Ich sage Dir, das fand ich echt toll und hat mir sehr geholfen. Bitte doch jemand, Dir einfach immer mal eine SMS zu schreiben, die Dir Mut machen soll!

Bin auch alleine ins Ausland wegen Arbeit, war unter der Woche ganz allein, war die Hölle. Jetzt hab ich mir eine WG gesucht, das ist schon viel besser!

In der Arbeit hilft mir oft, mal vor die Tür gehen und eine rauchen, mal irgendein Spiel auf dem Handy zu spielen, mal mit jemand unterhalten. Aber das sind nur Tropfen auf den heissen Stein. Man muss da einfach durch. Wie machst Du das zur Zeit? Gehts Dir abends oder morgens schlechter?

Manchmal hab ich es gar nicht mehr ausgehalten, und hab wie Fans im Stadion "Kämpfen - Bayern - Kämpfen" mit meinem Namen mir selbst ganz leise zugerufen. Man kommt sich zwar extrem lächerlich vor, aber es hilft irgendwie total!!!Mit sich selbst reden is eh irgendwie saugut!

Alles in allem muss man aber immer das große Ganze sehen und sich sagen: Langfristig wird es für mich sehr gut sein, wenn ich jetzt alles in der Arbeit gebe! Ich tu es nur für mich und kämpfe jetzt mal. Hab auch meinem Chef von meiner Lage erzählt, er hat verständnisvoll reagiert. Zusatzeffekt: Wenn man dann trotzdem nocht gute Arbeit leistet, sieht er: Hey, der kann sogar in so einer Situation noch am Ball bleiben!

@mirl

Wie war Dein Tag? Hat mich total gefreut, als ich in der Arbeit gesehen hab, dass Du sogar schon in der Früh schreibst. Hätte ich echt keine Power dazu!!

Alles alles Gute Euch!!

hallo power!

mein tag war echt ganz gut! ich war zwar zwischendrin schon auch immer mal ein bisserl traurig, aber das legt sich dann wieder! mich wunderts immer so, dass ich echt grad einmal total traurig bin und gleichzeitig ertappe ich mich dabei, ein lied vor mich hinzu summen! machmal denk ich echt schon ich bin schizophrän - gleichzeitig traurig und fröhlich! aber immerhin besser als nur traurig!!!!!!

das arbeiten is mir am anfang auch total schwer gefallen! eine meiner arbeiten is unterrichten - da hab ich mir vor jeder stunde gedacht ich pack das nicht und brech gleich zusammen, während der stunde wars dann aber super, weil ich absolut keine sekunde an meinen ex denken konnte! jetzt funktioniert das manchmal auch schon bei meinen anderen beiden, weniger 100%fordernden jobs! wirst sehen, du machst auch fortschritte. du musst dich einfach an den kleinen erfolgen freuen: wenn du einmal nimmer alle 10 sekunden, sondern nur noch alle 15 sekunden auf dein handy schaust, dann is das schon ein voller erfolg!!! :klatsch:

puh, das mit dem sehen, da kann ich dich auch voll verstehen. ich würd mir auch zu 40% wünschen, dass wir uns einfach nimmer sehen, aber zu 60% freu ich mich auch drauf ihn wiederzusehen.

ich weiß natürlich, dass ich da jetzt noch öfter zurückfallen werde, aber ich hoffe, dass ich ihn wenigstens als guten freund nicht ganz verlier, dass wir das irgendwie hinkriegen und uns wieder gut verstehen! er is mir einfach so wichtig!

in noch einer sache stimme ich dir voll zu: dass wir lernen müssen uns selbst zu lieben! das is denke ich was ganz wichtiges. das hab ich sogar kurz nach der trennung noch mit meinem exfreund besprochen. wir waren grad nicht besonders begeistert und in keinem besonders guten verhältnis zu uns selbst udn 2 personen, die sich selbst nicht lieben, können eigentlich auch einander nicht entsprächend lieben - naja, jedenfalls is es keine gute basis für eine beziehung!

es heißt ja auch nicht umsonst: liebe deinen nächsten wie dich selbst! tja und wenn du dich selbst nicht ausstehen kannst oder nur schwer mit dir klar kommst übertragt sich das wohl oder übel auch auf die liebe/beziehung zu anderen!

aber wir werden das schaffen! jetzt tun wir uns mal was gutes und lernen uns zu lieben und dann sind wir auch wieder bereit jemandem unsere liebe aus tiefstem herzen zu schenken!

ich rede übrigens auch andauernd mit mir selbst! und deinen slogan find ich super, das werd ich jetztb auch einmal machen! weißt du was ich gmacht hab? ich hab ein trampolin zu hause und da bin ich wie wild drauf gehüpft und hab so richtig mit meinen händen den schmerz von mitr weggedrückt und das auch lautstark dazugesagt und die kraft noch lauter und stärker zu mir her geholt! da hab ich auch einen moment lang an meinem verstand gezweifelt, sowas mag ich nämlich normal gar nicht, aber es hat einfach sau gutgetan!

diese dinge sind auf jeden fall VIIIEIEEEEEEELLLLLL besser als zu viel rauchen und saufen! das bringt im endefekt doch gar nix, oder?

so, das waren jetzt mal wieder viele kommentare! heute bin ich grad zufällig einmal richtig gut gealunt und zuversichtlich!

ich hoffe ich kann dich ein bisserl damit anstecken und schick dir ein lachen!!!

alles liebe

mirl

Hallo Power,

oh, ja fühle ich mich manchmal allein. Letztes Wo. war es wieder ganz schlimm.

Ich weiss da manchmal garnicht was mit mir passiert.

Liebe Grüsse

Melanie C.

P.S. Hab dazu auch was geschrieben: Thema: Angst vor dem alleinsein - Wer hat das auch.

Hi Power,

also um Deine Frage zu beantworten:

NEIN,mir hilft es rein gar nichts daß es da nen neuen gibt...

klar empfinde ich WUT und HASS aber nicht gegen sie...sondern gegen ihn..

dieser scheinheilige Schleimsch...wollte anfangs mit mir auf Freundschaft machen und dann das...egal!

Nun,es ist noch nicht alles vorbei bei uns...sie sagt sie bräuchte Zeit um sich klar zu werden über ihre Gefühle..ok die Zeit kriegt sie von mir..aber nicht bis Ultimo!

Ich habe ihr die klare Grenze bis nächstes Jahr gesetzt!

Sei es im Januar oder im Februar! Aber ich lasse mich nicht ewig hinhalten!

Und wenn sie denkt,sie "muß" mit ihm zusammen sein..dann bitte.

Ich bin mir dessen bewußt daß es dann nochmal richtig mies wird...aber da muß ich dann durch!Er wird ihr nie die Zeit die sie mit mir hatte geben können..und wenn sie das dann begriffen hat ist es leider zu spät und das habe ich auch klar gesagt!

Ich versuche Tag für Tag zu planen und nicht was ich nächste Woche alles mach (außer wichtige Termine und arbeiten).

Ich verbringe auch Zeit mit ihr und zeige weiterhin meine Liebe!

Alkohol und Drogen machen die Selbstzerstörung nur noch viel gefährlicher,aber leider kann ich die Finger immernoch nicht von den Kippen lassen...rauche mehr als je zuvor,aber esse wenigstens wieder und schlafe teilweise

Kopf Hoch :super:

Lg

Die Traene

Oh Mann, der Tag ist bestimmt der schlimmste seit Wochen. Echt besch... Aber vielleicht ist das auch gut so!

Hab heut morgen in der Arbeit eine email bekommen, dass sie keine Zeit am Wochenende hat zum Snowboarden, aber total gerne nächstes Wochenende. Irgendwie hat das bei mir einen Schalter umgelegt :party: : Ich wollte auf keinen Fall wieder 1 Woche nichts von ihr hören und dann fängt am Wochenende alles von vorne an. Davor hab ich echt Angst. Naja, dann hab ich ihr eine SMS geschrieben, dass ich nicht abschließen kann, wenn ich immer wieder was von ihr höre, und dass es mir leid tut, aber es geht nicht mehr so weiter. Das habe ich wirklich ernst gemeint und bereue es auch nicht. Trotzdem geht es mir seit dem so schlecht wie lange nicht, wahrscheinlich weil das sehr endgültig war und sie auch nichts mehr dazu geschrieben hat. Obwohl ich genau das von ihr will, bin ich trotzdem unendlich traurig, dass sie nicht mal irgendwas zurückschreibt. Wirklich schizophrän irgendwie diese Gedanken, aber glaub ich normal. Das ist alles so unecht, vor kurzem hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass sie es aushält, sich auf sowas so lange nicht zu melden. Tut echt so weh. War nur beim rauchen draussen oder hab das blöde Handyspiel gespielt. Aber nur so können meine Hoffnungen langsam weggehen, und das will ich ja irgendwie. Nie mehr zurück in diesen Teufelskreis! Wenn ich morgen früh (bestimmt verkatert) aufwache, denk ich bestimmt schon wieder total anders. Jeden verdammten Tag denk ich anders als den Tag davor. Aber jetzt will ich zu der Entscheidung stehen. Das gibt auch wieder Auftrieb, wenn man was durchzieht und Schmerzen riskiert hat.

@mirl

Das mit dem Trampolin find ich toll mirl! :super:Ausserdem bist du zu bewundern, wie stark Dein Wille ist, dass es Dir bald wieder gut geht! Du bist Dir bestimmt sehr wichtig, das kann ich leider z.Z. nicht von mir behaupten, kommt aber wieder! Hoffentlich merkst Du nach Eurem Treffen, dass Du wieder Fortschritte gemacht hast!

@Traene

Wahnsinn, so eine Frist könnte ich nicht ertragen, erstens vor Leid und Hoffnung, zweitens vor Stolz! Aber ich versteh Dich irgendwie, ihr ward sehr lange zusammen; vielleicht legt sich ihr Sch... Ausflipper wieder und Sie schickt den Affen in die Wüste! Ich rauch auch abartig viel zur Zeit, hatte vorher (eigentlich wegen ihr) fast schon aufgehört, jetzt eine nach der anderen! Das ist so geil!!!

Alles Liebe

Noch eine Frage: Vermisst ihr den anderen auch körperlich (ich meine rein xxx mäßig) oder viel mehr die Wärme und Ausstrahlung und Liebe? Bei mir ist manchmal letzteres ein bisschen besser geworden, dann kommt das erste irgendwie wieder zum Vorschein und macht dann das zweite wieder viel viel schlimmer. Wirklich äußerst kompliziert! Aber dominieren tut klar, das ich Sie unendlich vermisse und sie in die Arme nehmen will! Lieber Gott, hilf uns bitte ein bisschen!!!

Hi Power!

wow Deine Worte ihr gegenüber sind echt überzeugend!

wär auch manchmal froh ich hätte so ne Kraft wie Du!

Nunja,das mit dem körperlichen vermissen hab ich auch...EXTREM!

Vor allem seit dem wir getrennt schlafen...

Aber an manchen Tagen,ist es auch völlig in Ordnung!

Ich war nun mal ein kleiner Lust und Kuschelmolch :P

Achja,die Liebe :trost:

Tja wie Du sagtest:

Gott hilf uns!

Und er wird es,wenn wir beginnen uns selbst zu helfen,glaub mir"

Alles alles liebe

Lg

DieTraene

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema