Zum Inhalt springen

Ratschläge Willkommen

18 Antworten731 AufrufeGestartet von offspring91 ·

offspring91Themenstart
Hallo zusammen,

Nun ist es doch soweit, dass ich mich auf fremde Hilfe stützen will. ich will euch meine Geschichte erzählen.

vor etwa einem Jahr habe ich im Internet eine Frau kennengelernt. gutes halbes Jahr älter als ich, wohnte im gleichen Ort wie ich. leider habe ich Sie noch nie gesehen. Sie mich anscheinend aber schon öfters von weitem. dazu ziemlich erfolgreiches Model (will mich nicht prüsten damit, wird später noch von belang sein).

Wir wollten uns einmal treffen um uns kennenzulernen. schliesslich aber scheiterte das erste Date daran, dass Ihr Grossvater gestorben war. durch den verstorbenen Grossvater widerrum erbte die Familie der Frau ein Haus in Italien. scheinbar war schon lange abgemacht, dass die Familie, sobald Sie das Haus erben durften. nach Italien auswandern werden was Sie dann auch nur gerade 1 Woche später taten. Das Mädchen war in dieser Zeit ziemlich am Boden und ich machte mir die Mühe und wollte Sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Was widerrum dazu führte, dass sich das Mädchen in mich verliebte.

Leider hatten wir keine Zeit mehr uns innert dieser Woche bevor sie auswanderten zu treffen. wir telephonierten täglich stundenlang und hatten via msn (webcam usw.) kontakt.

Als die Familie dann ausgewandert war, telephonierten wir immer noch täglich. sie in italien, ich in der schweiz. und dadurch das ich ihr immer geholfen habe, verliebte ich mich komischerweise auch in sie. glaubt mir, ich bin der allerletzte der auf internetbeziehungen und so weiter baut. doch in diesem fall war halt wirklich alles anders.

das Mädchen machte mir hoffnungen und sagte, sobald si 18 sei (ca. 6 Monate später) komme Sie zurück in die schweiz. und auch in den Ferien werde sie immer zurück kommen. ich hoffte darauf und dachte immer das alles gut kommt.

so zur grundausgangslage und nun kommt ein unglück nach dem anderen:

1. Die Familie fand heraus, dass der Vater meiner "Freundin" Kokain nimmt und fremdgeht. was zwischen den Eltern einen Familienstreit auslöste. Die mutter wollte darum, dass meine Freundin nicht mehr in die schweiz zurück kommt.

2. zwar dachte meine Freundin sie würde einfach abhauen da sie ja eh bald 18 Jahre alt wäre und ich hatte darum doch noch hoffnungen. jedoch machte der Vater mit seiner Firma in der schweiz beinahe konkurs und er musste das Haus in der schweiz verkaufen. was dann ein zurückkommen nur shon in den Ferien praktisch unmöglich machte.

wir versuchten es immer noch und ich tat alles für sie was ich aus der schweiz für sie tun konnte das es ihr besser ging. auch wenn das nicht viel war. doch das schicksal war stärker:

3. meine Freundin hatte ständig kopfschmerzen. einmal brach sie zusammen und liess sich von einem Arzt untersuchen.

Diagnose: Hirntumor.

4. der Hirntumor löste bei Ihr schwere Depressionen aus (drückte irgendwie genau auf das gefühlszentrum im gehirn) was dann wohl die Grundlage für alle weiteren Taten war:

- von zuhause abgehauen

- 2 Selbstmord versuche (sie lag einmal 2 Wochen im Koma und einmal schnitt sie sich die Pulsadern auf)

doch mit uns ging es immer weiter ich baute sie immer wieder auf.

eines Tages meldete sich meine Freundin nicht mehr bei mir. glücklicherweise hatte ich mit ihrer schwester kontakt die mir dann mitteilte, dass meine EX nicht mehr mit mir zusammen sein will da sie mich eh nur verletzen würde und wir uns eh nie mehr sehen würden. ich versuchte dem mädchen 100male anzurufen doch die drückte immer nur auf den besetztton.

5. ich war am boden zerstört. machte mich aus trotz - und jetzt kommt wahrscheinlich der grösste fehler - an ihre schwester ran. die sprang auch noch auf mich an und sie verliebte sich in mich obwohl ich eigentlich gar keine gefühle hatte für sie nur als ersatz für meine EX genommen habe. ich wollte meine EX zurück und das ging schief da die natürlich nicht gerade gut gelaunt war, als sie davon erfuhr.

6. bis vor 1 Monat hatte ich mit der schwester meiner ex noch (auch sexuellen) kontakt. nach der Trennung war die ganze familie nämlich wieder in die schweiz gezügelt...

durch den kontakt mit ihrer schwester musste ich ständig neuigkeiten meiner EX erfahren.

- 1 Selbstmordversuch

- jedes Wochenende sturzbetrunken

- Ritzen

dadurch konnte ich Sie nie richtig vergessen.

nun habe ich den kontakt mit meiner ex sowohl ihrer schwester abgebrochen.

nun ist es bald 1 Jahr her und ich denke immer noch täglich an meine EX. das allerschlimmste ist, das ich nicht genau weiss wie sie aussieht ich habe sie nämlich noch immer nicht in real gesehen nur durch webcam. ichw eiss das sie in Zürich wohnt jedoch auch wöchentlich an ihr früheres Wohnort zurück kommt und ich habe jedesmal wenn ich auf die strasse gehe angst, dass ich ihr begegne. ich mache mir gedanken wie ich reagiere (wahrscheinlich würd ich anfangen zu heulen oder zusammenbrechen).

da meine geschichten so viele negativen folgen hatten, glauben mir viele Leute gar nicht wenn ich sie ihnen erzähle und unterstellen mir, dass ich das doch alles nur erfunden hätte. darum habe ich aufgehört die geschichte meinen freunden zu erzählen. 3-4 Personen wissen davon und sind ziemlich ratlos "vergiss sie!" sagen die meisten.

klar das will ich jedoch wenn ich täglich an sie denke ist es verdammt schwer..ich kann es nicht..

bitte gebt mir ratschläge!!!

danke!

Lieber Offspring

Deine Leidensgeschichte ist wirklich sehr sehr schlimm...

Ehrlich gesagt, fehlen mir auch die Worte..

Welches ist für dich der richtige Ratschlag?

Ich denke,du bist schon auf demn richtigen Weg. Auch wenn du noch nach einem Jahr ständig an Sie denken muss. Eine solche Geschichte geht sehr sehr Nahe und dies braucht Zeit zur Verarbeitung. Beiss durch, ich verspreche dir..irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr in diesem Ausmass Weh machen wird.

Natürlich, der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" will man nicht hören, wiel dies im Moment nichts bringt aber trotzdem es ist so.

Halte durch..

Ich drücke dich und sende dir ganz viel Kraft, übrigens auch als der Schweiz :)

minu

Lieber offspring,

ich will ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber hast du irgendwelche Beweise für die Geschichten deiner "Ex"? Weißt du, wie die Firma heißt, hast du mal mit jemand anderem aus ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis über den Hirntumor gesprochen? Was für eine Rolle spielt die Schwester in der ganzen Geschichte? Wieso hast du sie gesehen, aber deine Ex nicht?

Tut mir leid, ich muss mich wohl bei den Leuten einreihen, die das alles nicht so ganz glauben können. Das klingt wie eine inszenierte Seifenoper, irgendeine Daily Soap.

Es ist noch nicht mal, dass ich denke, dass du das erfunden hast, sondern ich hab eher das Gefühl, dir wurde da ein Bär aufgebunden.

Fühlst du dich nicht irgendwie verarscht?

Lieber offspring,ich will ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber hast du irgendwelche Beweise für die Geschichten deiner "Ex"? Weißt du, wie die Firma heißt, hast du mal mit jemand anderem aus ihrer Familie oder ihrem Freundeskreis über den Hirntumor gesprochen? Was für eine Rolle spielt die Schwester in der ganzen Geschichte? Wieso hast du sie gesehen, aber deine Ex nicht?

Tut mir leid, ich muss mich wohl bei den Leuten einreihen, die das alles nicht so ganz glauben können. Das klingt wie eine inszenierte Seifenoper, irgendeine Daily Soap.

Es ist noch nicht mal, dass ich denke, dass du das erfunden hast, sondern ich hab eher das Gefühl, dir wurde da ein Bär aufgebunden.

Fühlst du dich nicht irgendwie verarscht?
hallo,

also die firma kenne ich. sie ist in unserer region bekannt. meine EX kommt aus einer familie die gut betucht und im Dorf bekannt war/ist. ich weiss auch wo sie früher wohnte und in dem haus wohnen heute bekannte eines kollegen von mir. über den hirntumor habe ich nur mit der schwester gesprochen. die kenne ich durch meine ex. da sie eine Lehrstelle in der schweiz bekommen hat, kam sie bereits früher wieder in die schweiz zurück und wir trafen uns mal so aus reiner neugierde..zu diesem zeitpunkt war ich noch mit meiner ex zusammen.

eindeutige beweise habe ich natürlich nicht für das alles. aber ich denke ich bin auch nicht gefordert das ganze zu beweisen. denn selbst wenn es nicht so wäre geht mir meine ex nicht aus dem kopf.

naja aber du hast ja nur mit der schwester über deine ex gesprochen (also bezüglich hirntumor, ritzen etc.). ich meine, die kann ja mal grob gesagt, dir das blaue vom himmel erzählt haben, damit sie ich an dich ranschmeißen kann.

wart ihr wirklich zusammen, du und deine ex? oder warst du für sie eher so etwas wie ein guter freund?

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. du weißt sicher auch nicht, was und ob du es glauben sollst, denn irgendwie macht alles nicht so recht sinn. vorallem der kontaktabbruch deiner ex macht dir zu schaffen. es ist wirklich sehr schwer, den kontakt ruhen zu lassen, wenn man selbst noch so tief drin steckt und sich selbst viel einredet.

es ist immer sehr schwer, etwas von der entfernung aus zu tun, kenn das alles.

bei mir hat es 2 jahre gedauert, ehe ich die dinge akzeptieren konnte, wie sie sind. ehe die gedanken weniger ständig um die eine person kreisen.

ein gedanke, der mir hilft: es wird eh nie wieder so wie es mal war! es ist schwer, es hinter dir zu lassen, aber ich sehe keine möglichkeit, an sie ranzukommen, wenn sie sich selbst nicht meldet.

sicher, du hast so viel investiert und man will es nicht einsehen, dass es alles 'für nichts' war. aber irgendwann sieht man, dass nichts 'für nichts' ist.

gib dir selbst zeit. ein jahr ist zwar lang aber manchmal immer noch zu kurz.

:trost:

ps. was hat das ganze eigentlich damit zu tun dass sie model ist?

naja aber du hast ja nur mit der schwester über deine ex gesprochen (also bezüglich hirntumor, ritzen etc.). ich meine, die kann ja mal grob gesagt, dir das blaue vom himmel erzählt haben, damit sie ich an dich ranschmeißen kann.
bitte, ich bin kein idiot! ich merk doch wenn die lügt und sie musste selber heulen vor mir als wir über das sprachen. die müsste star-schauspielerin sein wenn sie mich angelogen hätte und sogar dann wärs schwer.

ich bin es langsam leid es ständig beweisen zu müssen. geht doch bitte einfach davon aus, dass es so ist wie oben beschrieben. ich hät ja auch lieber wenns ein märchen wär aber es ist nun mal keines. :(

wart ihr wirklich zusammen, du und deine ex? oder warst du für sie eher so etwas wie ein guter freund?
wir waren richtig zusammen, es ging ja anfangs alles von ihr aus. sie hat sich zuerst in mich verliebt und erst dann kamen meine gefühle für sie.

ps. was hat das ganze eigentlich damit zu tun dass sie model ist?
sorry, das hab ich vergessen zu schreiben.

sie ist halt durch den model job in verschiedenen heftchen zu sehen und irgendwie kann ich diese dinger nicht mehr anschauen da ich bei jeder brunette mit braunen augen denke "das könnte meine ex sein..." xD

ist eigentlich gar nicht so wichtig nur etwas weiteres was dazu kommt sozusagen ein nebeneffekt.

egal ob es stimmt oder nicht (und ich glaub dir gern, wenn du sagst, dass es echt war), fakt ist, ihr habt keinen kontakt -- du schriebst ja, dass DU den kontakt abgebrochen hast...

hast du die möglichkeit sie zu kontaktieren? oder kannst du das nicht, wegen der geschichte mit ihrer schwester? du hast angst sie auf der strasse zu sehen? warum? willst du ihr helfen? oder über sie hinweg kommen? was willst du??

leider habe ich Sie noch nie gesehen.

das ich nicht genau weiss wie sie aussieht ich habe sie nämlich noch immer nicht in real gesehen nur durch webcam.

diese sätze haben mich nun verwirrt... deswegen die frage, ob ihr wirklich zusammen wart.

tut uns leid, wenn wir dir nicht groß helfen können oder nicht jeder dir glaubt. aber deine erzählungen sind etwas verwirrend.

du schriebst ja, dass DU den kontakt abgebrochen hast... hast du die möglichkeit sie zu kontaktieren? oder kannst du das nicht, wegen der geschichte mit ihrer schwester?
ich habe sie vor ca. 4 monaten kontaktiert, mit ihr gesprochen, auch darüber das ich angst davor habe wie ich reagieren würde wenn ich sie sehe...blöderweise hab ich dann auch wieder bilder von ihr gesehen und es kam alles wieder ganz rauf da hab ich den kontakt wieder abgebrochen...

du hast angst sie auf der strasse zu sehen? warum? willst du ihr helfen? oder über sie hinweg kommen? was willst du??
ja hab ich. weil ich nicht weiss wie ich reagiere wenn ich sie sehe. ich wäre schlichtweg überfordert..kA was ich tun würde..wegrennen, heulen, zusammenbrechen oder einfach alles easy nehmen.. :confused:

leider habe ich Sie noch nie gesehen.das ich nicht genau weiss wie sie aussieht ich habe sie nämlich noch immer nicht in real gesehen nur durch webcam.
stimmt ist wirklich verwirrend, sorry.. ^^

es ist so:

wir kommen aus gleichem dorf. ich bin ihr anscheinend shon länger mal aufgefallen. sie mir aber nicht. sie hat mich immer nur vom sehen her gekannt wir haben bevor wir uns im internet trafen nie miteinander gesprochen.

da sie als wir kontakt hatten bereits 1 Woche später auswanderte, sah ich Sie nie in real sondern halt eben nur via webcam und auf fotos.

klarer? (:

Hi offspring,

vielleicht magst du noch mal genauer auf heartflowers Frage...

willst du ihr helfen? oder über sie hinweg kommen? was willst du??
...eingehen?!

Anscheinend fällt es dir sehr schwer mit der ganzen Geschichte abzuschließen. Das ist verständlich, allein schon dadurch, dass es bei euch nie einen richtigen "Schluss" oder eine Aussprache gab. Du hast über ihre Schwester ausgerichtet bekommen, dass sie nicht mehr will und als ihr jetzt wieder Kontakt hattet, hast du ihn abgebrochen. Das klingt alles sehr "unfertig". Vielleicht hindern dich die vielen offenen Fragen am Abschließen?

Was das Thema "auf-der-Straße-treffen" angeht, versteh ich zwar deine Gedanken, aber nützen tun sie dir nichts. Was-wäre-wenn ist nie besonders hilfreich. Leichter gesagt als getan, aber zerbrich dir nicht im vorraus den Kopf über Dinge, die du sowieso nicht ändern kannst. Wenn du sie triffst, wirst du ja sehen, was passiert.

Als ihr vor vier Monaten Kontakt hattet, was hat sie da erzählt? Worüber habt ihr gesprochen? Habt ihr noch einmal angedacht, euch zu treffen? Meinst du, sie zu sehen oder noch einmal etwas über ihre Gefühle zu erfahren, würde dir helfen?

LG Amidala

ein stückchen klarer. aber für mich klingt das trotzdem nicht nach einer paar geschichte. so weit ich das richtig verstanden hab, warst du mit ihrer schwester zusammen aber nicht mit ihr.

deswegen die frage, ob du für sie nur ein guter freund warst.

also ich weiß ja nicht, ob ich jetzt total keinen durchblick hab, aber für mich ergiebt sich dieses bild: du hast angst vor kontakt, weil du nicht weißt, wie du reagieren wirst und evl. zusammenbrichst. und sie hat angst vor kontakt (hat sie angst? irgendwie weiß man nix von ihrer seite, also auch, wie sie sich zu allem geäußert hat, außer dass sie wegen dem hirntumor geweint hat), weil du sie so sehr verletzt hat.

wenn kontaktmöglichkeit besteht, und sie es nicht ablehnen würde, dann würde ich es da probieren. bilder anschauen bringt dich nur runter. aber habt ihr mal geredet? jetzt wo sie wieder zurückgezogen ist, köntnest du sie doch sehen! trefft euch oder redet, überwinde deine angst, wenn sie dir so wichtig ist und du sie nicht vergessen kannst.

edit: text geschrieben als amidala antwortete, sehe das genauso wie sie. beantworte doch bitte meine frage, dann wird es vielleicht auch für dich klarer.

Hi offspring,
vielleicht magst du noch mal genauer auf heartflowers Frage...

Zitat von heartflower

willst du ihr helfen? oder über sie hinweg kommen? was willst du??

...eingehen?!
ich will ihr nicht helfen, ich will über sie hinweg kommen.

Als ihr vor vier Monaten Kontakt hattet, was hat sie da erzählt? Worüber habt ihr gesprochen? Habt ihr noch einmal angedacht, euch zu treffen? Meinst du, sie zu sehen oder noch einmal etwas über ihre Gefühle zu erfahren, würde dir helfen?
sie hat nicht viel erzählt mehr zugehört..ich hab ihr gesagt das ich verdammt wütend wurde da sie durch die schwester schluss gemacht habe und das ich eben nicht wisse wie reagieren wenn ich sie sehe.

wegem schluss machen hat sie sich dann entschuldigt und gesagt, dass sie nicht wusste das sie mir so weh tat. hab dann gesagt das es jetzt ja gut sei wenn sie sich wenigstens dafür entschuldigt hat. in wirklichkeit habe ich mich jedoch über das was sie sagte sehr aufgeregt!! schlimmer kann man ja wohl nicht schluss machen und die tut dann noch so als wüsste sie nicht das mich das verletzt..grrrrr -.-

danach haben wir eigentlich mehr so smalltalk geführt. ich habe versucht sie wie eine kollegin zu behandeln was mir auch gelungen ist habe dann die bilder gesehn und sie gelöscht.

ich glaube an einem treffen ist sie auf keinen fall interessiert... es würde mir vielleicht helfen..es ist nur das ich verdammt viel angst davor habe....

am liebsten will ich einfach sicher sein, dass ich sie nie sehe und sie vergessen.

edit: sie ist eine person die den problemen aus dem weg geht so gut sie kann. darum glaube ich nicht das sie mich treffen will.

edit: text geschrieben als amidala antwortete, sehe das genauso wie sie. beantworte doch bitte meine frage, dann wird es vielleicht auch für dich klarer.
sorry..hab ich erst jetzt gesehn...siehe oben

nun wenn das der fall ist (was ich auch ursprünglich vermutet hatte), dann siehe mein posting am anfang... gib dir selbst zeit.

edit. ich versteh nicht, warum du auf sie sauer wegen der trennung warst, immerhin war sie verletzt, weil du ja mit ihrer schwester geschlafen hast, obwohl du ja angeblich gefühle für sie hattest.

edit. ich versteh nicht, warum du auf sie sauer wegen der trennung warst, immerhin war sie verletzt, weil du ja mit ihrer schwester geschlafen hast, obwohl du ja angeblich gefühle für sie hattest.
moooment,

da ist was ganz falsch!!

ich war nicht sauer ich wahr einfach nur verletzt und entäuscht! und mit ihrer schwester hatte ich erst DANACH kontakt! also nach dem sie schluss gemacht hat. "sexuellen kontakt" war vielleicht das falsche wort. wir haben nie miteinander geschlafen.

tut mir leid, aber ich scheine viel falsch zu verstehen was du schreibst, deswegen ist das auch so verwirrend für mich.

zuerst sagst du:

in wirklichkeit habe ich mich jedoch über das was sie sagte sehr aufgeregt!! schlimmer kann man ja wohl nicht schluss machen und die tut dann noch so als wüsste sie nicht das mich das verletzt..grrrrr -.-
und dann:

ich war nicht sauer ich wahr einfach nur verletzt und entäuscht!
willst du sie wirklich und ernsthaft vergessen oder machst du dir nur etwas vor?

denn bei ersterem wirst du es schaffen, wenn du den willen dazu hast, konsequent zu sein und sie wirklich hinter dir zu lassen.

bei zweiterem wird es schwieriger, weil du dann allen (also auch uns und vorallem dir) was vormachst und es nur hinauszögerst und somit dein leiden vergrößerst.

tut mir leid, aber ich scheine viel falsch zu verstehen was du schreibst, deswegen ist das auch so verwirrend für mich.
zuerst sagst du:

und dann:
jap ich weiss sorry meine wortwahl war wohl nicht die beste im ersten. ich kann das gefühl das ich hatte als ich es erfuhr nicht wirklich beschreiben es ging mir einfach besch****

willst du sie wirklich und ernsthaft vergessen oder machst du dir nur etwas vor?
ich will sie vergessen. schön wärs natürlich wen wir wieder zusammen kämen, jedoch ist das kaum vorstellbar. ich kann ihr nicht verzeihen was sie alles getan hat und sie sehr wahrscheinlich nicht was ich getan habe. und interesse hätte sie eh keine. ausserdem hätte ich angst noch einmal so verletzt zu werden.

ich will einfach nur noch frei sein. frei von dem ständigen gedanken an sie und mich dann, wenn die zeit gekommen ist, neu verlieben.

edit: neu verlieben in eine andere fraue natürlich ^^

Hi nochmal!

Jetzt ist einiges klarer. :]

Zwei wichtige Schritte hast du doch schon gemacht um sie hinter dir zu lassen: Erstens hast du dir eingestanden, das von ihrer Seite aus wohl kein Interesse mehr besteht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du die ganze Zeit über mehr Gefühle für sie hattest, als sie für dich. Denn mit dir Schluss zu machen um dir nicht wehzutun und hinterher zu sagen, sie wusste nicht, dass es dich verletzt, spricht nicht gerade für ihre Gefühle für dich. Zweitens hast du von dir aus vor vier Monaten konsequent den Kontakt abgebrochen. Respekt! Das fällt vielen sehr, sehr schwer.

Eine dritte Sache fällt mir noch ein: Du hast sie nie persönlich gesehen und ihr hattet das letzte Jahr über auch kaum Kontakt. Ich denke, wenn man so wenig von der Person mitbekommt, kann es leicht passieren, dass man sie idealisiert. Vielleicht ist sie gar nicht (mehr) so toll, wie du sie dir vorstellst. Vielleicht wärst du in einer Beziehung mit ihr nicht einmal glücklich?!

Wenn du endlich davon "frei" sein willst, würde ich diesen Weg jetzt auch weiter gehen und nicht erneut den Kontakt zu ihr suchen. Alles andere wird sich mit der Zeit dann regeln. Oft hilft es, wenn man mit etwas Neuem, was einen begeistert, beschäftigt ist, um etwas altes zu vergessen! Versuch deine Gedanken zurückzuholen, wenn sie bei ihr sind und schau dir keine Bilder mehr von ihr an. Schau mehr auf dich und darauf was dir gut tut!

Es ist verdammt schwer eine Liebe loszulassen und so lange, wie du darüber nachdenkst, scheinst du sehr starke Gefühle für sie gehabt zu haben. Das macht es nicht leichter. Aber, wenn du sie wirklich ernsthaft hinter dir lassen möchtest, dann wird dir das auch gelingen! Es ist ein Prozess, der seine Zeit dauert, aber du stehst schon nicht mehr am Anfang und irgendwann klappt es.

Ich wünsch dir, dass deine Gedanken an sie weniger werden!

LG Amidala

Eine dritte Sache fällt mir noch ein: Du hast sie nie persönlich gesehen und ihr hattet das letzte Jahr über auch kaum Kontakt. Ich denke, wenn man so wenig von der Person mitbekommt, kann es leicht passieren, dass man sie idealisiert. Vielleicht ist sie gar nicht (mehr) so toll, wie du sie dir vorstellst. Vielleicht wärst du in einer Beziehung mit ihr nicht einmal glücklich?!
hi,

das mit dem idealisieren stimmt auf jeden fall! kann das aber leider nicht bekämpfen da ich sie wahrscheinlich nie sehen werde.. auf eine art würd ichs ja gerne auf die andere auf keinen fall...dazu muss ich unbedingt noch irgendeine lösung finden..!!

vielen dank für eure bisherige hilfe! es tat mir auf jeden fall gut.

falls ihr zum "idealisieren" auch noch einen ratschlag habt, teilt mir diesen bitte unbedingt mit.

:super:

wie ich vorher sagte: es war wie es war und es wird nie wieder so sein. sprich, die gedanken die du an sie hast sind erinnerungen und sie bleiben dir als positives im gedächtnis, das schlechte verschwindet mehr und mehr in der erinnerung. aber auch die schönen momente sind erinnerungen. und erinnerungen idealisiert man gern, kenn das selber. deshalb: sag dir, es war in diesem moment schön, aber es ist nicht mehr realität. das was du jetzt hast, in diesem augenblick, das ist das echte. daran sollte man dich erfreuen.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema