Zum Inhalt springen

richtige entscheidung oder nicht?

30 Antworten2'184 AufrufeGestartet von sunny89 ·

sunny89Themenstart
Hallo ihr

Ich habe mich vor drei Wochen von meinem Freund getrennt. Er hat mich während unserer Beziehung öfters sitzen lassen, dass heißt, wenn wir uns treffen wollten, hat er kurz vorher abgesagt, schon mal hatte er die Ausrede, dass er müde sei, schonmal aber auch, dass seine Mama mit dem Auto weg sei. Von anderen habe ich dann mitbekommen, dass seine Mama gar nicht weg war. Ihr müsst wissen, er wohnt ca. 30 Minuten von mir entfernt. Aber das schlimmste war er hat mich nicht nur einmal angelogen, das hätte ich noch respektiern können, nein er hat mich andauernd angelogen, das habe ich dann von anderen rausbekommen. Darauf habe ich ihn dann auch angesprochen und er hat es zugegeben un sich immer entschuldigt, aber ein Tag später hat er wieder irgend eine Lüge gehabt. Wir haben uns auf einer Feier von seinerTante kennen gelernt. Wir waren zwar nicht sehr lange zusammen. Etwas über 2 Monate, aber seine Tante hat auch mit mir gesprochen und gesagt, dass sie meint, dass er spielsüchtig sei, diesen Verdacht hatte ich auch schon öfters, denn bei ihm dreht sich alles nur um dieses Spiel. Seine Tante hat mit seiner Mama darüber gesprochen, aber sie blockt dann total ab und wechselt das Thema. Er tut mir mittlerweile auch r leid und ich würde ihm gerne helfen, doch alle meinen, er müsse selbst merken, dass er proffesionelle hilfe braucht. Er denkt auch in erster Linie immer erst an sich.

Ich vermisse ihn sehr und denke noch oft an ihn, aber ich weiß auch, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben, dafür ist zu viel passiert.

Habt ihr nicht einen Tipp, wie ich ihm helfen kann oder habe ich das richtige getan.

Bitte helft mir!

Liebe Grüße sunny

hi du,

also wen er spielsüchtig ist hat er dir diese lügen fieleicht einfach gesagt wei er sich schämt und nicht will das du es weisst.

wenn er dir wirklich viel bedeutet würde ich vorschlagen du schprichst ihn mal auf diese spielsucht an.

Hi

Ich habe ihn schon mal darauf angesprochen, aber er hat es abgestritten, er sagt es wäre ein Hobby von ihm, wie für andere Fahrrad fahren ein Hobby sei. Ich denke auch, dass er mich nicht aus absicht angelogen hat, sondern dass er in einer Scheinwelt lebt und gar nicht Lüge von Wahrheit mehr unterscheiden kann.

Hi ihr

Ich habe mich vor fast 4 Wochen von meinem Freund getrennt. Der Grund war, das er mir immer die Schuld für alles gab und mich mehrmals belogen hat, sodass ich ihm nicht mehr vertrauen konnte. Ich denke, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe, doch eben bin ich durch die Stadt gefahren wo er wohnt und dann kam alles wieder hoch. Es gab so viele Erinnerungen das Lokal, wo wir mal waren, die Straßen, wo wir zusammen her gegangen sind... . Ich liebe ihn immer noch, egal was er mir angetan hat. :heulen:

Ich habe ihm nach unserer Trennung noch mal eine mail geschrieben und er schrieb, dass er meine Meinung akzeptiert. Ich würde mit ihm gerne nochmal über alles sprechen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, da er zur Zeit einige Probleme hat. Durch seine Tante habe ich erfahren, dass seine Eltern noch gar nicht wissen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Während unserer Beziehung, war er immer egoistisch und gab mir die Schuld, wenn wir mal Streit hatten. Könnt ihr mir helfen, was ich tun soll??

Wäre schön, wenn ihr mir mal antworten könnt, ich weiß momentan echt nicht weiter ;(

Liebe Grüße sunny

Hi Sunny,

liebst du ihn denn noch?

Willst du ihn denn wieder zurück?

:(

Ich weiß wie das ist... also ich würd mich bei ihm melden, wenn du ihn liebst!

Dann könnt ihr evt. nochmal über alles reden.

Außer du möchtest diese Beziehung nicht mehr...

Aber wenn auch wenn das der Fall sein sollte, wäre es ein abschließendes Gespräch... was dir viell. sehr helfen könnte.

Reni

In einer Partnerschaft darf man sich nicht anlügen. Überleg Dir gut, ob Du die Chance siehst, dass er sich dauerhaft ändern könnte...sonst werden früher oder später die nächste Lügen kommen und nichts hat sich verbessert.

Hallo,

ich würde erstmal mit ihm reden um rauszubekommen was er über euch/dich denkt. Dann musst Du halt gucken was daraus wird oder ob daraus halt nichts mehr wird...

Viel Glück

Kevin

Hallo ihr

Mir geht es zur zeit echt nicht gut. Ich habe mich vor einem Monat von meinem Freund getrennt, weil er mich belogen hat und ich ihm nicht mehr vertrauen kann :heulen: . Er meinte nur dazu, wenn du meinst und er würde meine Entscheidung akzeptieren. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört, da er auch woanders wohnt. Mir geht es total schlecht. Träume jede Nacht von ihm, habe Stimmungsschwankungen und wenn ich an ihn denke, bekomme ich Magenkrämpfe. Ich weiß aber nicht, ob ich wegen diesen Magenproblemen zum Arzt gehen soll, denn wenn sie psychisch bedingt sind kann er ja auch nichts machen.Oder? Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass unsere Beziehung keine Zukunft mehr haben wird, dafür ist zuviel passiert. Mit meinen Eltern verstehe ich mich auch nicht mehr so gut, wie vorher, denn sie konnten ihn nicht leiden und waren gegen unsere Beziehung, das haben sie mir aber erst gesagt, nachdem ich mich von ihm getrennt habe und nun fragen sie mich ständig, ob ich noch Kontakt zu ihm hätte und so, was gar nicht stimmt. Ich verstehe ja auch, dass sie sich Sorgen machen, aber sie könnten mir auch mal vertrauen, dass haben sie vorher auch getan.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wann hört dieser Liebeskummer endlich auf?

Aber ich habe auch mitbekommen das er über eine Frau mit der er vor mir eine Beziehung hatte noch nicht ganz drüber weg ist. Er hat aber auch noch so Probleme.

Bitte, könntet ihr mir irgendwie helfen? Danke!

Liebe Grüße sunny

Eine Trennung tut immer weh, auch wenn Du diejenige warst, die den Schlussstrich gezogen hat. Du solltest raus gehen, Dich mit Freunden treffen, einfach die Abwechslung suchen.

Du sagst selber, dass ihr zusammen keine Zukunft haben werdet, also mach das beste aus der Situation.

Mit Deinen Eltern solltest Du Dich in Ruhe zusammen setzen und ihnen erklären, was mit Dir los ist. Auch wenn sie ihn nicht leiden konnten, ist es jetzt kein Grund, Dir nicht zu vertrauen. Wenn es Dir leichter fällt, dann rede mit Deiner Mutter oder einer guten Freundin, die Dir zu hören und nicht vorurteilen. Freunde sind dazu da, um sich bei Ihnen auszuheulen. Ich habe meine beste Freundin eine Zeit lang bios zu 20 mal am tag angerufen, da sie weiter weg wohnt. Und sie hatte immer ein offenes Ohr, auch wenn sie das, was ich ihr erzählt habe schon längst gehört hatte.

Lass den Kopf nicht hängen, es werden bessere Tage kommen und die wirst Du geniessen! :]

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, dass du viel unternehmen solltest, damit du auf andere Gedanken kommst. Ich habe auch oft Probleme richtig zu essen, wenn es um verwelkende Liebe oder ähnliches geht. Sobald man aber andere Dinge denkt, verschwinden diese Probleme auch schnell wieder in der Versenkung.

Reden ist bestimmt auch ein guter Weg, dir deine Probleme von der Seele zu reden. Dafür wünsche ich dir was.

Es wird auch nicht ewig Regenwetter bei dir geben, die Sonne kommt zurück. :trost:

Hi

Vielen Dank ich werde die Ratschläge annehmen :) .

Liebe Grüße sunny

Hi

Da bin ich mal wieder und es geht immer noch um denselben. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich vor über einen Monat von meinem Freund getrennt habe. Der Grund war das er mich mehrmals belogen hat und ich ihm nun nicht mehr vertrauen kann. Aber er hat auch noch ein anderes Problem, denn ich und auch seine Tante meinen, dass er spielsüchtig ist, er hat mich sogar mal wegen so etwas versetzt, das war an unserem einmonatigen gewesen, das wir eigentlich schön feiern wollten, da habe ich dann noch ein Auge zugedrückt, aber dann kam eine große Lüge und nach und nach flogen immer mehr auf. Nach der Trennung habe ich ihm nochmal eine Mail geschrieben um ihm zu erklären, weshalb ich mich getrennt habe. Er hat es auch akzeptiert.

Nun über einen monat später vermisse ich ihn total, weiß aber auch das es eine gemeinsame Zukunft mit ihm nicht mehr geben wird. Nun wollte ich ihm mal eine mail schreiben und ihm einfach sagen das ich ihn vermisse und mir die Trennung auch nicht leicht gefallen ist, aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist??? Ich bin total durcheinander und würde mich auch gerne nochmal mit ihm aussprechen, aber meine mutter meinte ich solle einen Schlußstrich unter die Sache ziehen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich würde auch so gerne wissen, wie es ihm geht. Könnt ihr mir nicht irgendwie weiterhelfen? Soll ich eine mail schreiben oder nicht???

Danke, dass ihr euch dazu Zeit genommen habt dies zu lesen.

Liebe Grüße sunny

hi,

ich kann nur sagen - lass es sein - wenn er sich nicht meldet wird es ihm gut gehen!

denk an dich - schau zuerst, dass es dir besser geht!

gruss

Danke, bubeli. Du hast wahrscheinlich recht.

Hallo ihr

Ich habe mich vor 3 Monaten von meinen Freund getrennt, da er mich belogen hat. Am Freitag war ich bei seiner Tante, dort passe ich auf ihren Sohn auf, sie gab mir einen Brief von ihm. In diesem Brief schrieb er, dass er viel nachgedacht hätte und das er begriffen hat, was er mir angetan hat und das er das wichtigste in seinem Leben verloren hat.Und er entschuldigte sich bei mir. Ich habe auch noch mit seiner Tante gesprochen und die meinte, das er sich zum Positiven hin geändert hätte. Ihm hätte die Trennung zugesetzt und er hätte seine Fehler erkannt. Ich habe ihm nun zurückgeschrieben und gefragt, ob wir uns mal treffen könnten und über alles reden nochmal. Und dass ich ihn auch vermisse.

Ich habe ihm aber auch klar gesagt, wenn er mich wieder belügt, dass es keine Zukunft für uns beide mehr gibt. Meint ihr habe ich das richtige getan. Ich liebe ihn noch immer und vermisse ihn total. Seine Tante sagt auch, dass er ziemlich down wäre. Aber jeder hat doch eine zweite Chance verdient. Oder???

Liebe Grüße sunny

Jeder verdient es mal angehört zu werden damit er beweisen kann, dass man sich auch geändert hat und ob es wert ist eine zweite chance zu geben.

Triff dich mit ihm und redet über alles und entscheide mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.

Ich kenns von mir selber.. Menschen die verarscht worden sind und dann eine zweite chance geben wollen, denken mit dem herzen und das nutzen zuviele menschen aus.

Gruß

Ja, da hast du recht. Ein zweites mal lasse ich mich von ihm nicht verarschen. Weißt du da kommt aber noch ein Problem mit meiner Familie. Die können ihn nicht wirklich leiden. Wenn wir uns treffen, dann denke ich mal mache ich das erstmal heimlich. Oder wie siehst du/ihr das?

Generell ist meien Meinung: Ich lebe mein Leben und ich darf selber entscheiden wenn ich liebe und wen ich als mein ein und alles schätze.

Ich führe keine Beziehung damit die "andereN" zufrieden sind. Ich führe sie, weil es mich glücklich macht.

Heimlich hin oder her. Treff dich ;-)

Genau das hat meine beste Freundin auch gesagt. Und ich werde mich mit ihm treffen :]

Hallo sunny89!

Meine Meinung ist jeder hat eine zweite Chance verdient sowohl mam sich doch so liebt! geh zu ihm und lass ihn die sicht der dinge von seiner seite aus erklären , danach hast du ja noch die möglichkeit auf dein herz zu hören

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema