Zum Inhalt springen

ritzen!

Geschlossen185 Antworten15'893 AufrufeGestartet von Can't Belive ·

Ich kann das auch gut verstehen.Habe es jahrelang gemacht.Seit ca. 2 Jahren mache ich es nicht mehr.Doch man kann auch was das angeht rückfällig werden.Das sollte jedem klar sein,der es ebenfalls mal getan hat.Ich persönlich habe tierische Angst davor.Und immer wenn ich merke,dass ich es "brauche",gehe ich raus.Spazieren oder mit Freunden was unternehmen.Es ist sicher nicht immer leicht.Ich hatte mal 8 Jahre Pause,dann gab es wieder nen Rückschlag.Ich hoffe,dass jeder seinen Weg daraus findet.

war wohl ne harte zeit für dich wa Virtualgirl

hoffe es geht dir jetzt besser :schmatz:

ich sage mir auch immer es war dass letze ma dass ich geritz habe

aba dann geht es mir wieder verdammt kacke

ich weiß nicht mehr weiter usw

ich will auch nicht mit jemanden reden

es gibt schon leute die sofort mir helfen würden

aba ich weiß net

ich bin dann lieber alleine

und ritze ;(

ich weine auch nie vor anderen

dass kann ich nicht

weiß nicht wieso

Du hast recht...es war ne verdammt harte Zeit und ich höre nie auf angst davor zu haben,dass es wieder so schlimm wird.Die Dinge,die ich erlebt habe kann man nicht einfach so hinter sich lassen.Es war zu viel!Und die Vergangenheit holt einen ja bekanntlich des Öfteren ein.

Weinen!!!Oh ich habe so viel geweint.Ich tue es immer noch.Frage mich warum das alles mir passieren musste.Täglich habe ich an mir rumgekratzt.Mit allen spitzen Dingen,die mir in die Finger kamen.Ich fühlte irgendwann keinen Schmerz mehr.Und wenn soweit ist,kann das mehr als fatale Folgen haben.Denn genau wie du habe ich an meinem Arm geritzt.Nicht weit von der Pulsader entfernt.

Ich frage mich zwar heute,was mir das alles eigendlich gebracht hat,aber zu diesem Zeitpunkt fühlte auch ich mich danach besser.

Ich weiß es hört sich blöd an und ist sicher nicht ganz einfach,aber...such dir DRINGEND professionelle Hilfe.Denn es ist eine Krankheit mit der man nicht spaßen sollte.Auch ich werde mir Hilfe besorgen.Auch wenn es schon so lange her ist.Denn die schwere Zeit beginnt wieder.

ich weiß nicht ob ich mir hilfe holen will..

es geht mir langsam wieder besser..

ich denk ma ich werde mir jetzt sagen wenn ich noch einmal ritze hol ich mir hilfe

ich habe auch bei der pulsader geritz...

was heißt bei eher genau dadrüber

aba nicht tief genug

es ist also nix passiert....

einserseit schade aber anderseits hmm

ich will mir jetzt einfach beweißen dass ich kämpfen kann

dass ich es schaffen kann

dass ich mein leben so leben kann wie ICH es will

ich will mir nichts vorschreiben lassen

oda irgendwie sonst was

ich will dass machen was ich will und wie ich es will...

und ritzen gehört ganz bestimmt nicht zu meinen lebenswunsch

es ist ein ausdruck von trauer von verzweilung

naja ihr wisst schon...

ich will gerne sterben

aba ich will es mir beweißen dass ich das leben auch wieder genießen kann

ich bin erst seid ca 3-6 monaten verletzlich

ich habe es vorher immer geschafft alles so zu machen wie ich will

und auch so zu sein

und habe mich nie verletzen lassen

ich war aba auch nich kalt oda so

es war einfach wunder schön

alles war toll

und so soll es auch wieder sein...

dass will ich schaffen

und wenn es mir in 2 jahren immer noch kacke geht und sich nix bessert dann kann ich immer noch sterben :schief:

naja genung gelabert

danke dass ihr mir geantwortet habt

ihr seid voll die süßäääään

habt mir voll geholfen :schmatz:

wenn ihr wollt schreibt mir ne pn würde mich freun =)

machs gut

ritzen ist doch mist -.-

da greiff ich lieber auf die guten alten Drogen zurück :super: :rolleyes:

@Seele in Not: Das ritzen Mist ist weiß glaub ich jeder hier.Und andere Drogen sind wohl auch nicht unbedingt besser.Denn man verfolgt doch immer das gleiche Ziel... Erlösung von dem Schmerz.Jeder hat da seine eigenen Methoden oder Mittel gegen.

@Daniel86: Dass es nicht immer leicht ist aufzuhören ist jedem klar,der es macht oder über längerem Zeitraum gemacht hat.Und dass es dir peinlich ist damit zu einem Therapeuten zu gehen ist für mich vollkommen verständlich.Auch ich habe mich geschämt darüber zu reden.Aber man muss willig sein,sich helfen zu lassen.Man muss bedenken,dass diese Ärzte soetwas nicht zum ersten Mal hören.Die haben für solche Probleme studiert. ;)

Gruss Virtualgirl

genau, virtualgirl!!!

es kann einem nur geholfen werden, wenn man auch bereit ist, die hilfe anzunehmen............ und ritzen ist echt was super übles!!!!

wenn ich mal im lotto gewinne, lass ich mir meine narben abschleifen :) )

und drogen sind ja eh nie eine lösung, sondern höchstens eine flucht vor dingen, die einen irgendwann mal wieder einholen....... also stellt man sich besser von anfang an den tatsachen, dann ist die sache auch mal durchgestanden!!

gruss

rosenstern

Original von rosenstern
wenn ich mal im lotto gewinne, lass ich mir meine narben abschleifen :) )
Das würde ich nie tun.Denn jede Narbe läßt mich daran erinnern,was geschehen ist,aber auch was ich alles geschafft habe.Denn heute kann ich offen darüber reden.Wenn mich einer fragt,wie das passiert ist,kann ich ihm in die Augen sehen und sagen:"Ich habe viel scheiße erlebt und habe mir nur so zu helfen gewusst!"

Sicher,die die keine Ahnung haben werden lachen,aber es ist mir egal,was andere denken.Denn sie haben ja keine Ahnung.Auch Mitleid braucht niemand mit mir zu haben.Ich sage immer nur: "16 Jahre....so viel Scheiß....aber ich lebe noch und das ohne jede Hilfe!Das macht mir mal nach!"

Denn nur ich weiß genau wie stark ich wirklich bin.Niemand sollte sich darüber eine Meinung bilden:Ratschläge ...ok.Mehr aber auch nicht.Zumindest wenn er nicht genau weiß wovon er da eigendlich redet.

Gruss VG

ich denke da genau wie du!!!!!!

da ich kein lotto spiele, werde ich auch nie gewinnen.......... und meine narben gerhören zu mir, sind ein teil von mir, meiner vergangenheit....

stimme dir da voll zu!!!!!

Richtig...Teil der Vergangenheit.

Ich sage es mal so...selbst wenn man die Narben entfernen lassen würde,was natürlich möglich ist,würde wir sie oder unsere Vergangenheit vergessen.Tja...wenn es doch so einfach wäre.....

ich glaube, dass das sogar sehr gut ist, dass wir unsere vergangenheit nicht ganz verdrängen können.... denn unsere vergangenheit, gute und schlechte erfahrungen, machen uns doch erst zu dem, was wir heute sind....

und fragen wie >>was wäre gewesen wenn??<< sind total überflüssig.... wir können die vergangenheit nicht ändern, wir können die gegenwart leben und bestenfalls die zukunft beeinflussen!!!

alles liebe

rosenstern

Sehe ich auch so.Was wir in der Vergangenheit lernen brauchen wir in der Zukunft nicht lernen.Es macht einen stärker.Mich jedenfalls.Wie es anderen da geht weiß ich nicht.

ja es stimmt ich bin zwa net sehr alt aba ich habe hamma viel kacke verlebt =(

der heute tag hat mir gezeigt dass ich es nicht länger mit mir machen will.

heute in der schule war ich voll down weil eine ex sehr gute freundin von mir aufeinmal so einen hass gegen mich hat

und außerdem war ich voll müde usw

und habe nur dagesessen und nach gedacht

da meinte sie zu ner klassenkamaradin

na krieg ich sie heute noch zum heulen?

als sie mir dass erzählt hat

bin ich voll ausgerastet

ich mein was denkt die sich den

dass ich mich von ihr fertig mache lassen???

ganz bestimmt nicht tzzz

das hat meine einstellung mal wieder geändert

ich werde mich nicht mehr weiter von ihr beleidigen lassen

und wenn sie mir eins auf die fresse haut egal

ich lass mich doch net so ernidriegen

und dass sie meint über mich lachen zu müssen

ne ne

ganz bestimmt nicht

naja hab jetzt keine zeit mehr

schreibe späta weiter

aba eins noch

ich würde auch nie mals meine erlebnise vergessen wohlen eigentluch zumindest

weil sie einen erfahrung geben

und dass man aufpasst

aus fehlern lernen

auch wenn mich meine erlebnisse drann hindern zu vertrauen usw...

lasst euch drücken :schmatz:

Deine Schulkameradin zeigt mal wieder wie wenig Ahnung die Menschen um einen herum haben.Aber du machst es ganz richtig.Laß dich von solchen Menschen nicht unterkriegen.Die Unwissenheit ist es die sie so etwas sagen läßt.Unwissenheit macht den Menschen einfach angst.Sie wissen sich nicht anders zu wehren,als auf Menschen wie uns herumzuhacken.

Gruss VG

hey ja du hast voll kommen recht

ich will mich nicht fertig machen lassen

vor allen net von ihr

ich könnte sie schon fertig machen

aba sie hat starke freunde

die mich eh schon lange wollen

deswegen halte ich lieber die klappe...

ich zeige mich einfach so als wenn mir alles am arsch vorbei geht

uns außerdem muss ich immer smilen wenn ich sehe, höre wie die ganze klasse über sie ablästert...hintermrücken und sie nix wirklich mit bekommen

aba sich alle über sie lustig machen :party:

ach soll sie sich toll fühlen

sie macht sich ihr ganzen leben kaputt , so wie sie es grade lebt...

und mit so was war ich mal sehr gut befreundet

oh mein gott :schief:

Ich sag immer:"Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken!"

Meine "beste" Freundin ist auch nicht besser.Das kommt halt vor.Leider!!!Aber man sollte sich davon nicht entmutigen lassen.Es kommen neue Freunde,die besser sind als die alten.Und manchmal trifft man auch die richtige Wahl. ;)

ja hoffe ich

Man darf nicht immer nur das gute am Menschen sehen...denn nobody is perfect! Man sollte sich einfach auch mal etwas mehr Zeit nehmen einen Menschen kennen zu lernen.Heutzutage muss immer alles "schnell schnell" gehen.Kein Wunder,dass man ständig auf die falschen trifft.Aber das wahrscheinlich jeder.

Gruss VG

hey

ja geduld ich leider nicht meine stärke

aba im moment

gehts mir so derbe kacke

ich dachte zwa es geht mit besser

naja ok 5 tage dacht ich dass

aba jetzt ist alle wieder aufgerissen

alle wunden

und ich glaube wenn die tusse jetzt echt mit meinem ex zusamm kommt

was sie wohl auf jeden fall versuchen wird(hab ich glaub ich geschrieben)

ya dann wird es nich viel schlechter für mich ;(

Da mich dieses Thema persönlich betrifft,forsche ich natürlich auch hier und da mal nach.Hier sind ein paar Links.Sehr hilfreich wie ich finde. ;)

http://www.borderliner.org/Selbstverletzung/was_ist_ssv.htm

http://www.borderline-plattform.de/html/ssv.html

http://www.warumich-web.de/SSV.html

http://www.akjp.de/forum/messages/439.html

http://www.versteckte-scham.de/

http://babsies.de/medizin/psychiatrie/psychiatrie_svv.html

Ich hoffe,dass sie funktionieren.

Gruss VG

Seite 2 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema