Zum Inhalt springen

ritzen!

Geschlossen185 Antworten15'893 AufrufeGestartet von Can't Belive ·

Er hat sich gemeldet.Er kommt morgen wieder! :]

hehe dass freut mich =) )

wurde auch zeit...

war heute net in der schule morgen geh ich auch net..

Und warum gehst du nicht in die Schule?

weil ich keine lust hatte

wir machen ya eh nix mea...

morgen geh ich auch nicht

wir haben sport fest

und ich habe mein fuß verletz[mein bruder, treppe..]

und kann kaum gehen

also bringt dass nix

wir dürfen nur nicht mit machen wen wir ärtzliches artest haben

also darf ich home bleiben =)

guck grad ma wieder troja

danach lord of the weeds

und morgen früh the day after tomorrow

Na dann geht es ja.Habe früher auch oft geschwänzt.Würde ich heute sicher auch nicht mehr tun.Hab einiges verpaßt,was mir heute fehlt...

dass habe ich auch gemerkt...-.-

aba jetzt machen wir ya eh nix

hey ihr

ich glaube ich habsgeschafft :super:

so lange wie jetzt gings mir noch nie gut

ich glaube/hoffe ich bin aus meinem tief raus

wird auch mal zeit, seid märz verdammt unglücklich -.-

i hope i'm happy

Ich hoffe es sehr für dich.Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. :klatsch:

danke

heute seh ich die schlägerbunnys wieder

naja ok nur eins :tongue:

Hallo "can´t believe",

Du solltest Dir wirklich proffesionelle Hife holen, das ist krank was Du da machst...

Auch ich habe mir professionelle Hilfe geholt wegen einer anderen Sache,

es heisst nicht gleich "Klapse" oder dass Du verrückt bist. Dir wird geholfen,

das sind Menschen, die schon tausende solcher "Fälle" kennen und behandelt

haben. Lass Dir um gottes Willen helfen...Denn Du siehst ja, Du fällst immer

wieder nach unten !

Verbringe Deine Zeit mit den Menschen die sich auch um Dich kümmern und Dir zeigen dass Du wichtig bist und nicht mit solchen "sogenannten Freunden" die Dich nur noch mehr runterziehen...

Freunde sind nicht gleich Freunde und meine Ma hat mal gesagt Freund kommen und gehen im Leben und nur wenige bleiben. Und das ist auch so !

Lass Dir helfen und ignoriere die Leute die meinen Dich verletzen zu können.

Hoffe es geht DIr bald besser.

Janina

hey Janina

mir ging bisher immer gut

seid märz gings mir scheisse...

und jetzt bin ich glaub ich damit durch...

wenn ich wieder anfange zu ritzen, würde ich darüber nach denken...

und meine freunde verletzen mich nicht...

es gibt viele die mir geholfen haben...

aba es konnte mir keiner helfen

weil ich einfach keine lust mehr zum leben hatte...

ich wollte mir auch nicht helfen lassen

naja jetzt gehts mir wieder gut..

wen meinst du der mich verletz?

die einzigen die mich verletzen sind z.B. mein ex...

schreib zurück

Oh man Can't Belive,

das ist alles ganz schön heavy.

Meine beste Freundin hat sich auf immer die Arme aufgeritzt, viele Jahre lang. Und als das nicht mehr reichte, hat sie sich neue Dinge einfallen lassen (Aderlass und so ein Zeug). Sie hat mir auch erzählt, dass dieses Ritzen total gut tat und sie absolut keinen Schmerz verspürte, was man sich kaum vorstellen kann. Genau deswegen ist das ja so schlimm. Bei ihr war das alles super krass, die hat dann sogar einmal versucht sich das Leben zu nehmen, weil sie nicht mehr konnte. Sie beschrieb mir das so, dass sie einfach immer weniger Herr ihrer selbst war, irgendwie konnte sie ohne Ritzen und sich weh tun nicht mehr leben. Nach dem Selbstmordversuch wurde sie in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen, auf die Geschlossene. Und sogar dort fand sie Mittel und Wege, sich was anzutun. Ich kann dir das ja alles nur als Außenstehene berichten. Während ihrer Zeit dort wurde bei ihr das schon genannte Borderlinesyndrom diaknostiziert. Deswegen würde ich dir auch empfehlen, professionelle Hilfe anzunehmen oder zu suchen. Es muss alles ganz schrecklich gewesen sein und sie erzählte mir die gleichen Sachen wie du jetzt. Meine Freundin hat dann aber Gott sei Dank einen total tollen Kerl kennengelernt, so ist sie auch wieder in ein festes soziales Umfeld gekommen und ihre Probleme verbesserten sich ein bisschen, sie tat sich nicht mehr so oft weh und so... sie war dann eine Zeit in Therapie, habe sie dadurch begleitet, man merkte, wie es immer ein bisschen besser wurde. Bei ihr kam das wohl durch ein Trauma in der Kindheit, das nie verarbeitet wurde. Sie hat mir auch neulich erzählt (ich dachte eigentlich, ihr geht es gut, man sieht das von außen echt nicht), dass sie sich seit einem halben Jahr nicht mehr ritzt, glücklich hat sie ihr erstes Kind gemacht. Aber sie sagt auch, dass sie manchmal einfach wieder so eine Art Blckout hat und so böse wird und gemein zu ihrem Freund, dass sie merkt, dass sie Hilfe braucht, bisher aber irgendwie den Schritt wg Zeitmangels nicht gegangen ist.

Ich kann dich nur bitten bzw. dir raten, dir Hilfe zu suchen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!!!

Sternchen

Abegesehen von der Klinik kenne ich das auch recht gut.Ich habe mich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr selbst verletzt.Darauf bin ich auch total stolz.Aber auch ich habe diese emotionalen Tiefs,die mich immer wieder in Versuchung führen.Es ist schwer zu begreifen,warum es so ist,weil ich eigendlich dachte,dass ich es geschafft habe.Aber irgendwie kann immer etwas geschehen,dass einen in das Loch zurück wirft.Bei mir ist das im Moment so.Alles ist kompliziert,ich bin einsam und gestreßt.Doch irgendwie habe ich immer einen Weg gefunden mich davon abzuhalten,zu irgendeinem spitzen Gegenstand zu greifen und wieder anzufangen.Bis jetzt! ;( Denn die Versuchung ist ins unermässliche gestiegen.

Ich will eigendlich nur damit sagen,dass man sich nie zu sicher sein sollte!!!

Gruss VG

hey leutz =)

ich glaube ihr schätz mich falsch ein

ich ritze ner grad oft

und ich habe damit auch jetzt aufgehört!!

ich habe nur 2 schnitte mal tief gemacht

mir ging bisher immer gut

nur seid märz ging mir scheisse

ka wieso

hatte einfach null bock mehr aufs leben

aba ich glaube dass habe ich jetzt hinter mir

wenn ich wieder anfange zu ritzen denke ich über hilfe nach!!

jetzt im sommer[naja ok welcher sommer :schief: ]

bin ich eh den ganze tag unterwägs

war dass erste tief in meinem leben

und dass ist hoffetlich jetzt vorbei =) :super:

ich gehöre nicht zu den heftigen ritzer :rolleyes:

ich wollte dass thema nur mal anprechen

Du hattest doch geschrieben, das Deine (Ex) Freundin aus der klasse Dich

fertig machen wollte, mit Deinem Ex-Freund zusammen kommen wollte

und sich auch noch lustig darüber gemacht hat, als sie merkt es ging dir

nicht gut "na kriege ich sie noch zum heulen"....das sind keine Freunde, und

diese Leute solltest Du besser irgnorieren , das meinte ich...

schön dass Du viel unternimmst, mach weiter so und höre bloss auf Dir

selbst "weh" zu tun !!

Alles Gute für Dich

Janina

hey

ach so

ja aba von der würde ich mich nicht fertig machen lassen

wie ich mit bekommen hab ist sie unglücklich verliebt, fliegt vielleicht von der schule bla bla

schadenfreude ist doch schön

ich weiß nicht sie hätte mich fertig gemacht wenn sie mit meinem ex gegangen wäre...

weil ich ihn da noch geliebt habe...

aba ich denke mal ich liebe ihn jetzt nicht mehr...

aba ich muss ihn dazu wohl noch mal sehen

aba im moment gehts mir so geil dass ich darauf verzichten kann

schoen, dass es dir besser geht!

ich hab vor langer zeit auch mal geritzt, habs aber sehr schnell wieder gelassen, weil ich (gluecklicherweise, in dem fall) einfach zu wehleidig war. was mir damals wirklich aus meiner depression rausgeholfen hat, war mich anderen anzuvertrauen.

davor hatte ich mein ganzes innenleben gut ein halbes jahr lang vor den menschen, die mir am naehsten stehen, versteckt, weil ich dachte, sie wuerden mich sowieso nicht verstehen und mich dann auch noch fuer "gaga" halten. als ich meine probleme letztlich doch "geoutet" hab, hab ich erfahren, dass mein umfeld mit viel mehr unterstuetzung und akzeptanz reagiert hat (auch wenns nicht alle verstanden haben), als ich ihnen je zugetraut haette - was ein wahnsinnig beruhigendes gefuehl war..

das kann ich also jedem nur empfehlen, der sich in einer scheinbar auswegslosen situation glaubt. um hilfe zu bitten (ev: auch um professionelle!) sollte wirklich niemandem peinlich sein!

lg an alle

crépuscule

hey

hast denke ich mal bei schwirigen fällen recht...

ich rede aba numal nicht gerne über meine probleme

und 14 jahre hab ich dass auch so hingekommen

naja und dann ging mir mal paar monate kacke

ahhh shit muss zur schule

ich schreib nach her zu ende

Hallo all,

als erstes verstehe euch, habe zwar selber nicht geritz sondern alles aufgekratzt vorallem oberarme und rücken. Zum glück habe ich dies hintermir. Habe es selber geschafft, was mich sehr stolz macht, aber es war eine verdammt harte und lange Zeit.

seit ich denken kann hatte ich fast kein Tag ohne Ruhe vor meinen (unseren Problem (Fam) später Schule, Freunde,...)

An einem Tag dachte ich sogar an selbstmord, was mir aber klar war, dass es nicht geht, weil ich dies meinen Eltern nicht antun kann. Dieser Tag war mein Tag zur Wende.

Habe jetzt wirklich ein schönes Leben. Bin froh aufgehört zu haben. Habe auch erst professionelle Hilfe gesucht jedoch war dieser Psicholog ein reinfall und für einen weiteren versuch hatte ich keine kraft, also suchte ich etwas was mir spass machte und mich erlöste. joggen und lesen gaben mir dann die grosse hilfe. Beim joggen konnte ich alles vergessen, der ausgepauerte körper gab mir die gleiche erlösung wie das kratzen und danach war ich sogar fit und ging mir gut. im schlechten wetter lass ich ein spannedes buch, welches mich total ablenken konnte.

Es gibt immer noch Tage nicht mehr 4 von 3 Tagen die total Beschiessen sind sondern eher 1 mal im Monat an dem ich Depressiv werde, also greife ich nach einem Buch, rufe jemanden an, gehe joggen oder unterneheme sonst etwas. Es klappt bei mir so auf jeden Fall.

Das einzige dass ich jetzt noch in Griff bekommen muss ist DIE ANGST, ganz werde ich sie nie verlieren, ist auch gut damit man nie vergiesst was einem stark macht, aber die angst ist bei mir manchmal noch zu gross, so dass ich von mir auf andere abfärbe.

Will euch damit vorallem sagen sucht euch hobbies die ihr auch mal alleine machen könnt die alles um euch herum vergessen lassen könnt. Und wenn ihr einigermassen Kraft habt sucht professionelle hilfe auf, gebt nicht wie ich nach dem 1x auf. Im nachhinein auch wenn ich es geschaft habe wäre ich dankbar gewesen hätte es mir erleichtert.

Euch wünsche ich viel Glück, damit auch Ihr es schafft!!!!

Gruss Nicole

hi sporti

was war den an dem Psicholog falsch?

find ich cool dass du aufgehört hast :super:

ich fahr morgen zu ner freundin die holt mich am bahnhof ab

vielleicht hab ich ja pech und treff die schlampen

dann gibs was aufs maul *aua*

Seite 4 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema