Zum Inhalt springen

Routine in Beziehung...?!?

3 Antworten1'877 AufrufeGestartet von rainflower ·

rainflowerThemenstart
Hallo ihr...

Ich würde mal gerne wissen wies bei euch so war als die erste Verliebtheitsphase vorbei war und die routine in die Beziehung eingekehrt ist - hattet ihr da Zweifel ob euer Partner wirklich der richtige ist? ... findet ihr das normal, dass man sich in der Phase wieder anfängt für andre Frauen/Männer zu interessieren, oder ist das dann einfach der falsche Partner? ... habt ihr gemerkt, dass ihr mit euerem Partner für immer zusammenbleiben wollt, auch wenn die verliebtheit weg ist, oder isses (wars) einfach nur noch Gewohnheit?

Dass irgendwann Routine in eine Beziehung einkehrt ist ganz normal und sicher auch nichts verkehrtes.

Die Verliebtheit allerdings war bei mir in meinen beiden längeren Beziehungen (3 1/2 und 4 1/2 Jahre) immer da, bis zum Ende. Natürlich bin ich nicht 24 Stunden am Tag mit einer rosaroten Brille herumgelaufen, wie es in den ersten Wochen vor und in der Beziehung so ist, aber es gab immer wieder Momente, bei denen ich ein Gefühl hatte, als hätte ich mich neu in den Menschen verliebt. Vor allem in meine letzten Beziehung war das so.

Gewohnheit kommt dann natürlich dazu, aber ich denke irgendwann erkennt man, dass das eben alles zusammengehört und passt und man den Menschen eben liebt.

Und für andere Frauen habe ich mich auch "interessiert" und auch gerne mal geflirtet, das finde ich ganz normal. Gefährlich wird es doch erst, wenn man sich bewusst auf jemanden einlässt und dann sollte man auch seine bestehende Beziehung überdenken...

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch eine beziehung hatte, sie dauerte 3 jahre, im letzten jahr kehrte auch langsam eine routine ein, wir versuchten es mir irentwelche sachen, um die beziehung wieder aufregender wirken zu lassen, doch es half nicht sehr viel, außerdem kamen dann auch noch ein paar streits dazu, langsam musst ich feststellen, dass mir andere jungs sehr wieder sehr gefielen und ich liebte es zu flirten, doch ich hatte so ein schlechtes gewissen wegen meinem damaligen freund... letzten endes wurde es auch ihm zu fad, und er beendete die beziehung, du wirst es nicht glauben, wie traurig ich plötzlich war, obwohl die beziehung ja auch für mich schon langweilig wurde... ich war eifersüchtig als er eine andere kennenlernte und er war eifersüchtig als ich einen anderen kennenlernte, aber es wurde nie wieder richtig was aus uns... wir gingen getrennte wege obwohl wir noch lange in kontakt blieben....

was ich damit sagen will ist, wenn ich heute nach einem parnter ausschau halte, dann checke ich jeden erst mal ab, ob er viele gemeinsame interessen mit mir hat, bevor ich mich verliebe, denn wenn dies der fall ist, und die verliebtheits phase vorbei ist und man dann trotzdem sich für die selben dinge interessiert, dann hat man dadurch seine verbundenheit gefunden denke ich, und dann kann aus der verliebtheit, wirklich LIEBE werden... es hört sich einfach an, aber glaub mir, das ist nur mein theorieplan, ich hab es selbst noch nicht so weit geschafft, mein letzer freund hatte leider auch kaum was mit mir gemeinsam, ich will biologin werden, er will schauspieler oder patentanwalt werden, er geht gern ins theater, ich geh gern in die natur, keiner hat sich richtig für die dinge des anderen interessiert, man könnte jetzt sagen, ja gehen wir kompromisse ein, doch die ganze beziehung kann nicht nur ein einziger kompromiss sein! obwohl ich ihn noch immer sehr gern habe, muss ich gestehen, gemeinsamkeiten haben wir in sachen interessen nicht sehr viele...

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch oft, wollte mich aber nicht mehr damit abfinden.

In meiner jetzigen Beziehung möchte ich keinen Alltag mehr einkehren lassen, das ist sehr schwer. Merke ich jetzt auch schon wieder.

Du musst einfach daran arbeiten, das dieser Alltag nicht erst so stark kommt.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema