Liebe oder Gewohnheit ?
66 Antworten4'988 AufrufeGestartet von Carlos24 ·
Carlos24Themenstart
Hallo !
Habe ein großes Problem . Bin seit einiger Zeit mit meiner Ex nicht mehr zusammen , aber gleich nachdem Schluß war machten sich so komische Gefühle breit . Nun frage ich mich ob ich Sie immer noch Liebe und etwas für einen Neuanfang tun soll , oder ob es nur die Gewohnheit ist die ich vermisse . Als wir zusammen waren war alles schon ziemlich Routine , nun wollte ich mal wissen wie ich erkennen kann ob ich noch Liebe oder nur in Stolz usw gekränkt bin und deswegen so verletzt bin .
Bitte helft mir !
Habe ein großes Problem . Bin seit einiger Zeit mit meiner Ex nicht mehr zusammen , aber gleich nachdem Schluß war machten sich so komische Gefühle breit . Nun frage ich mich ob ich Sie immer noch Liebe und etwas für einen Neuanfang tun soll , oder ob es nur die Gewohnheit ist die ich vermisse . Als wir zusammen waren war alles schon ziemlich Routine , nun wollte ich mal wissen wie ich erkennen kann ob ich noch Liebe oder nur in Stolz usw gekränkt bin und deswegen so verletzt bin .
Bitte helft mir !
was war denn der trennungsgrund ?
ich denke diese gefühle kann man gut unterscheiden. willstu du sie unbedingt zurück weil du es ohni sie kaum aushältst ?
ich denke diese gefühle kann man gut unterscheiden. willstu du sie unbedingt zurück weil du es ohni sie kaum aushältst ?
Hallo Carlos,
würde auch schon gerne wissen was denn der grund für die trennung gewesen ist und ob du SIE vermisst oder ob du nicht alleine sein kannst...
Ich denke auch, dass man das gefühl gut unterscheiden kann.
Man muss nur tief in sich hinein horchen und abwägen, ob es noch Sinn hätte, es nochmal zu versuchen...
Liebe Grüße
Lina
würde auch schon gerne wissen was denn der grund für die trennung gewesen ist und ob du SIE vermisst oder ob du nicht alleine sein kannst...
Ich denke auch, dass man das gefühl gut unterscheiden kann.
Man muss nur tief in sich hinein horchen und abwägen, ob es noch Sinn hätte, es nochmal zu versuchen...
Liebe Grüße
Lina
Hi,
ich kann jetzt nur sagen wie ich es erlebt habe als ich mir mit meinem ex auch nicht mehr sicher war.
ich habe nach der trennung nicht gelitten. es war anfangs komisch aber nach ein paar tagen war ich glücklich endlich wieder ein eigenständiges leben zu führen.
da war für mich klar dass die beziehung nur noch reine gewohnheit war.
bei dir würde ichdemnach mehr auf liebe tippen. aber wie gesagt dass war meine erfahrung. das erlebt jeder anders.
wie lange seid ihr denn getrennt? habt ihr noch kontakt?
ich kann jetzt nur sagen wie ich es erlebt habe als ich mir mit meinem ex auch nicht mehr sicher war.
ich habe nach der trennung nicht gelitten. es war anfangs komisch aber nach ein paar tagen war ich glücklich endlich wieder ein eigenständiges leben zu führen.
da war für mich klar dass die beziehung nur noch reine gewohnheit war.
bei dir würde ichdemnach mehr auf liebe tippen. aber wie gesagt dass war meine erfahrung. das erlebt jeder anders.
wie lange seid ihr denn getrennt? habt ihr noch kontakt?
ich kann sagen, daß ich oft an ihn dachte und hoffte, daß es ihm gut ging....ihn vielleicht sogar manchmal vermisst..aber NIE habe auch nur eine Sekunde daran gezweifelt, daß meine Entscheidung richtig war...
wenn du also länger daran zweifeln solltest.....könnte es tatsächlich so sein, daß du sie noch liebst....
wenn du also länger daran zweifeln solltest.....könnte es tatsächlich so sein, daß du sie noch liebst....
Bei mir ist es jetzt 8 Wochen her und ich vermisse ihn so wahnsinnig. Aber ich weiß, dass wir keine chance mehr haben werden und diese Gewissheit tut unheimlich weh.... :heulen:
Danke für die vielen Antworten ....
Sie hat mich aus heiterem Himmel verlassen weil ich Sie vernachlässigt habe ( wenig Zeit gehabt über ca 6 Wochen , wenig Körperkontakt ) . Als wir zusammen waren habe ich SIe nicht so sehr vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben , es kribbelte auch nicht mehr und so ein tiefes Gefühl war auch nicht da . Nun es ist wirklich sehr schwer für mich diese Entscheidung zu treffen , bin da so ziemlich ratlos !
Sie hat mich aus heiterem Himmel verlassen weil ich Sie vernachlässigt habe ( wenig Zeit gehabt über ca 6 Wochen , wenig Körperkontakt ) . Als wir zusammen waren habe ich SIe nicht so sehr vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben , es kribbelte auch nicht mehr und so ein tiefes Gefühl war auch nicht da . Nun es ist wirklich sehr schwer für mich diese Entscheidung zu treffen , bin da so ziemlich ratlos !
okay....also ich bin davon ausgegange, daß DU sie verlassen hast....
somit ist die Sachlage wohl ein wenig anders....wenn du verlassen wurdest und keinen großen Liebeskummer hast...und überlegst ob es nicht vielleicht doch besser so ist...hm...dann würde ich nicht mehr soooo leichtfertig von Liebe sprechen....
wart erst mal ab..wie sich deine Gefühle entwickeln..
Was sagt sie jetzt denn dazu? habt ihr seit der Trennung gesprochen?
somit ist die Sachlage wohl ein wenig anders....wenn du verlassen wurdest und keinen großen Liebeskummer hast...und überlegst ob es nicht vielleicht doch besser so ist...hm...dann würde ich nicht mehr soooo leichtfertig von Liebe sprechen....
wart erst mal ab..wie sich deine Gefühle entwickeln..
Was sagt sie jetzt denn dazu? habt ihr seit der Trennung gesprochen?
täglich kontakt , sms , tel .
Ich schwanke halt zwischen besser so , war eh nicht mehr toll . Ich vermisse weniger die nähe , sondern mehr so augenblicke . Jetz wär ich bei ihr oder dies und das . Aber wenn noch Kontakt ist ist es nicht so schlimm , nur wenn sich einer der beiden nicht meldet läuft der andere amok !
Ich schwanke halt zwischen besser so , war eh nicht mehr toll . Ich vermisse weniger die nähe , sondern mehr so augenblicke . Jetz wär ich bei ihr oder dies und das . Aber wenn noch Kontakt ist ist es nicht so schlimm , nur wenn sich einer der beiden nicht meldet läuft der andere amok !
ich denke wenn du sie in eurer beziehung so vernachlässigt hast, dass sie sich von dir trennt, sind deine gefühle vielleicht wirklich nicht mehr da...
ich würde auch mal abwarten, wie sich deine gefühle entwickeln und nichts überstürzen
ich würde auch mal abwarten, wie sich deine gefühle entwickeln und nichts überstürzen
Schwierig zu sagen was vernachlässigt heisst . Sie ist halt extremst sensibel , braucht bis zu 5 sms und ein Tel am Tag ( zu viel ?? ) und immer Kuscheleinheiten . Das muss ich nicht immer haben ...
Sehr sehr blöde Situation ...
Abwarten hilft ?????????????
Sehr sehr blöde Situation ...
Abwarten hilft ?????????????
ja abwarten hilft evtl. schon.....weil du vielleicht über die Zeit rausfindest was sie dir wirklich bedeutet - versprechen kann ich das jetzt aber auch nicht..
ich tippe mal: wie Liebe hört sich das nicht an was du schreibst...ist jetzt mal nur mein Gefühl...
ich tippe mal: wie Liebe hört sich das nicht an was du schreibst...ist jetzt mal nur mein Gefühl...
noch was fällt mir auf:
du sagst sie "braucht" dies und jenes....vorallem was die sms und Anrufe betrifft: ich "brauchte" sowas immer dann besonders, wenn ich unsicher war..und da liegt wohl der Hund begraben (sozusagen *g*)
sie wird sich deiner Liebe (berechtigterweise??) nie so ganz sicher gewesen sein und brauchte daher ständig "Beweise"! kann das sein?
wenn ich mich sehr geliebt fühle.....dann stört es mich zB auch nicht so sehr "ihn" mal nicht zu sehen oder zu hören..
ein Anruf am Tag ist im übrigen recht normal wie ich meine :)
du sagst sie "braucht" dies und jenes....vorallem was die sms und Anrufe betrifft: ich "brauchte" sowas immer dann besonders, wenn ich unsicher war..und da liegt wohl der Hund begraben (sozusagen *g*)
sie wird sich deiner Liebe (berechtigterweise??) nie so ganz sicher gewesen sein und brauchte daher ständig "Beweise"! kann das sein?
wenn ich mich sehr geliebt fühle.....dann stört es mich zB auch nicht so sehr "ihn" mal nicht zu sehen oder zu hören..
ein Anruf am Tag ist im übrigen recht normal wie ich meine :)
war das von anfang an so ? dass sie mehr kuscheleinheiten brauchte als du ?
naja als ich deine antwort gelsen habe, dass ihr beiden amok läuft wenn sich der eine nicht mehr meldet, dachte ich doch an liebe...
abwarten hilft nur, wenn ihr den kontakt abbrecht und seht wie ihr ohne einander auskommt...
naja als ich deine antwort gelsen habe, dass ihr beiden amok läuft wenn sich der eine nicht mehr meldet, dachte ich doch an liebe...
abwarten hilft nur, wenn ihr den kontakt abbrecht und seht wie ihr ohne einander auskommt...
mal andersrum.
warum hast du sie vernachlässigt. hattest du stress oder hast du das schon bewusst getan und etwas deine ruhe zu haben.
ich finde schon das fünf sms und ein tel. pro tag etwas viel ist. das sage ich jetzt als frisch verliebte.
warum hast du sie vernachlässigt. hattest du stress oder hast du das schon bewusst getan und etwas deine ruhe zu haben.
ich finde schon das fünf sms und ein tel. pro tag etwas viel ist. das sage ich jetzt als frisch verliebte.
hi carlos
5 sms täglich plus anruf - andernfalls gilt es als vernachlässigung? ?(
ok, jeder hat ein anderes verlangen nach kontakt, doch ich finde ihren anspruch auf melde deinerseits schon etwas hoch. ist sie denn so unsicher oder mangelt es an vertrauen, dass sie dies so braucht?
die anzahl meldungen haben schliesslich nichts mit der tiefe der gefühle zu tun und wenn sie zudem noch fast gefordert werden, bringt das nichts.
obwohl ich deinerseits auch nicht allzu tiefe gefühle, sprich liebe, heraus interpretiere.
sprich doch mal mir ihr in diesem sinne darüber.
lg mörli
5 sms täglich plus anruf - andernfalls gilt es als vernachlässigung? ?(
ok, jeder hat ein anderes verlangen nach kontakt, doch ich finde ihren anspruch auf melde deinerseits schon etwas hoch. ist sie denn so unsicher oder mangelt es an vertrauen, dass sie dies so braucht?
die anzahl meldungen haben schliesslich nichts mit der tiefe der gefühle zu tun und wenn sie zudem noch fast gefordert werden, bringt das nichts.
obwohl ich deinerseits auch nicht allzu tiefe gefühle, sprich liebe, heraus interpretiere.
sprich doch mal mir ihr in diesem sinne darüber.
lg mörli
oh man aber hast du sie nich einfach mal nach einer neuen chance gefragt vielleicht liebt sie dich ja noch weiss man ja nicht du musst mit ihr nochmal
reden dann hast du vielleicht kein liebeskummer mehr...
ich kann jetzt auch nur von mir reden ich hatte die gleiche situation aber ich hätte mir gewünscht das er es mir ein paar mal sagt sodass ich zurück kommen kann
reden dann hast du vielleicht kein liebeskummer mehr...
ich kann jetzt auch nur von mir reden ich hatte die gleiche situation aber ich hätte mir gewünscht das er es mir ein paar mal sagt sodass ich zurück kommen kann
Ich hatte viel zu tun , wollte deswegen auch ab und an meine ruhe , zeit für mich . Ich bin da schon ziemlich ratlos , soe verlangt einfach ein bischen viel . Meiner Meinung nach ist es kein Problem wenn man sich 4-5 mal pro Woche sieht , in schlechten Wochen 2 mal , das man abends nicht noch immer telefonieren muss oder sms schreiben muss . Diese Klammerei machte es für mich dann noch schwieriger mich wirklich auf Sie zu freuen . Also entstand daraus ein Teufelskreis . Aber ich finde es von Ihr nicht korrekt wenn sie sagt ich hätte Sie mit teilweise wenig Kontakt so sehr verletzt das Sie gleich Schluss macht , und das auch noch per E-mail . ?(
Das ist natürlich nicht die feine Art.
Hast du ihr denn mal gezielt gesagt was dich gestört hat? Das sie zu sehr geklammert hat?
Mich würde das auf Dauer auch nerven und ich glaube dass ich da nicht die einzige bin.
Was hat sie dazu gesagt?
Hast du ihr denn mal gezielt gesagt was dich gestört hat? Das sie zu sehr geklammert hat?
Mich würde das auf Dauer auch nerven und ich glaube dass ich da nicht die einzige bin.
Was hat sie dazu gesagt?
Ich habe Ihr das oft gesagt . Sie hats nie gelassen , ständige sms und -mail flut . Einfach mal von sich aus anrufen konnte sie auch nicht . Kam mir manchmal vor wie ein Kindermädchen . Daraus entstand der Teufelskreis . Zeitweise war ich dann nur noch schlecht drauf , heute zu Ihr zu müssen . Lust auf was anderes verständlich weg . Hab Ihr nie was schlimmes getan oder sie schlecht behandelt , und Sie spricht von extremst Verletzt und Vertrauen gebrochen und sowas . Ich tappe im dunkeln was Sie meint . Ok , das Sie evtl etwas mehr Zuneigung braucht , damit könnte ich mich arrangieren . Aber mein komplettes Leben ( ein Teil ist völlig ok ) nur auf Sie einzustellen geht nicht !
Seite 1 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema