Liebe oder Gewohnheit ?
66 Antworten4'988 AufrufeGestartet von Carlos24 ·
Wenn ich mich mal hier einklinken darf....
für mich hört sich das ehrlich gesagt nicht nach großer Liebe an bzw. ob du noch was für sie empfindest.. Du fühlst dich wahnsinnig von ihr eingeengt.. und an deiner schreibweise merke ich, dass dich das sehr stört....
für mich hört sich das ehrlich gesagt nicht nach großer Liebe an bzw. ob du noch was für sie empfindest.. Du fühlst dich wahnsinnig von ihr eingeengt.. und an deiner schreibweise merke ich, dass dich das sehr stört....
Sicher tue ich das ! ich bin ( nicht das ich hier schleimen will ) normal sehr einfühlsam und immer für meinen Partner da , und zeige das auch so . Nur ich fühle mich nicht im Stande Ihr das zu geben was Sie braucht ( dann könnte ich mein leben aufgeben ) . Die Situation macht mich fertig , ihr kann man nichts recht machen ! Grausam
Dann würde ich sagen, hat es auch keinen Sinn mehr....
wenn du dich so verändern müsstest um es ihr recht zu machen fühlst du dich ja selber in deiner Haut nicht mehr wohl.
wenn du dich so verändern müsstest um es ihr recht zu machen fühlst du dich ja selber in deiner Haut nicht mehr wohl.
mir tuts an dieser Stelle fast ein wenig leid, daß SIE diesen Thread nicht lesen kann...das würde ihr evtl die Augen öffnen.....ihr die Chnace geben das mal "von außen" zu sehen...
ich kann mir nämlich auch vorstellen, daß es...wenn es denn zu Konfrontationen bei euch kommt...eher sehr emotional und kaum mehr sachlich abgeht....
wenn du so argumentierst wie hier...einfühlsam....deine Sichtweise ruhig und "sachlich" schilderst....sie dann vielleicht sogar anlächelst, ihre Hand nimmst..sie darum bittest dich zu verstehen.....hm..ob das funktionieren würde???
ich kann mir nämlich auch vorstellen, daß es...wenn es denn zu Konfrontationen bei euch kommt...eher sehr emotional und kaum mehr sachlich abgeht....
wenn du so argumentierst wie hier...einfühlsam....deine Sichtweise ruhig und "sachlich" schilderst....sie dann vielleicht sogar anlächelst, ihre Hand nimmst..sie darum bittest dich zu verstehen.....hm..ob das funktionieren würde???
Scheisse ja ! :] das würde , geht aber nicht . Streit gibts bei uns nicht , nur jeder ist verletzt und frisst in sich hinein . aber Sie sucht alle Schuld nur bei mir , gesteht sich selbst keine Fehler ein . Das machts irgendwie so verletzend !
Das kann natürlich sein, wenn man ruhig und sachlich darüber spricht und sich dem anderen erklärt, dass man da noch was retten könnte.. Aber ich merke, dass du total angenervt bist und vielleicht dich schon tausendmal erklärt hast, dass du dieses permanente "sich beim anderen melden" nicht so brauchst wie sie....
" mich tausendmal erklärt hab ! "
GENAU DAS IST ES !!!!! :heulen:
GENAU DAS IST ES !!!!! :heulen:
Ich habe auch leider kein patentrezept was du jetzt am besten tust.. habe dir ja schonmal geschrieben, dass es vielleicht besser ist auf abstand zu gehen, damit du merkst, was du für sie empfindest und ob es noch sinn machen würde, wenn du es nochmal mit ihr versuchst...
Aber ich denke, dass du dich total verbiegen müsstest um es ihr recht zu machen und das kann es ja eigentlich nicht sein...
da bleibst du fürher oder später auf der strecke und stehst genauso da wie jetzt
Aber ich denke, dass du dich total verbiegen müsstest um es ihr recht zu machen und das kann es ja eigentlich nicht sein...
da bleibst du fürher oder später auf der strecke und stehst genauso da wie jetzt
ja - aber wo du selbst hier siehst und erkennst, daß ihr NIE ruhig und sachlich gesprochen habt - dann..verdammt *g* müsste DIESE chance doch noch gegriffen werde, oder???
meine Meinung :)
meine Meinung :)
ein versuch wäre es wert.... :]
ja....vorallem weil ich mal eine Beziehung hatte die GENAU SO uns aus ähnlichen Gründen auseinander ging.....es endete in Sprachlosigkeit und dem Gefühl nichts mehr tun zu können auf beiden Seiten....in wahrheit haben wir es nur versäumt RICHTIG und ruhig miteinander zu reden.....statt dieses lähmenden Gefühls es nicht recht machen zu können und sich gegenseitig nur wehzutun....heute wissen wir das beide ;) - für uns wars allerdings zu spät....
Ihr habt sicher recht , das dies eine Möglichkeit wäre . Bloß habe ich das Gefühl das ich mich zu sehr von mir selbst entfernen müsste um Ihr alles schön zu machen . Ich finde schlicht und einfach Sie verlangt deutlich zu viel . Dann müsste ich nebenher alles aufgeben was auch ein Teil meines Lebens ist . Sport , Hobbies , Freunde . Spaß am Leben ??? Wie viel Liebe kann man eigentlich verlangen ? Solche Fragen stellen manchmal sehr junge Leute , mit wenig Erfahrung oder ? Aber die Beziehungen davor waren alle in dieser Hinsicht super , da hatte cih noch nie jemand beschwert .
Ich denke da ist jeder Mensch anders... Einer braucht mehr, der andere weniger Liebe.. Wobei es manche auch übertreiben... meiner meinung nach...
Ich finde, dass muss alles im rahmen bleiben. Seine Freunde und hobbies sollte man bestimmt nicht vernachlässigen aber es auch nicht übertreiben.. aber wie oft man sich sehen sollte etc.. das weiß ich auch nicht, dass muss jeder für sich selber ausmachen.. aber ich hatte schon richtig vermutet, dass du dann nicht mehr du selber wärst, wenn du versuchen würdest es ihr recht zu machen...
Aber mal konkret gefragt, wieviel zeit verbringt ihr denn so in der woche.. bzw habt ihr miteinander verbracht?
Ich finde, dass muss alles im rahmen bleiben. Seine Freunde und hobbies sollte man bestimmt nicht vernachlässigen aber es auch nicht übertreiben.. aber wie oft man sich sehen sollte etc.. das weiß ich auch nicht, dass muss jeder für sich selber ausmachen.. aber ich hatte schon richtig vermutet, dass du dann nicht mehr du selber wärst, wenn du versuchen würdest es ihr recht zu machen...
Aber mal konkret gefragt, wieviel zeit verbringt ihr denn so in der woche.. bzw habt ihr miteinander verbracht?
die Frage ist grundsätzlich oke...nur ein wenig "falsch" formuliert...wenn ich das so sagen darf *gg*
denn an LIEBE darf man alles verlangen und mehr *ggg*...aber darum geht es nicht...Liebe kann man nicht fordern..man bekommt sie geschenkt..
was SIE will sind "Liebesbeweise" und es ist leider eine Tatsache: Wer solche befordert kann eines bekommen: BEWEISE, aber keine LIEBE..
es dürfte ein Teufelskreis sein...sie fordert diese Beweise...du strampelst dich ab (smst, rufst an, gehst hin...)...aber sie hört nicht auf zu fordern..du gibst und gibst und gibst..und reichen tuts noch immer nicht :(
es scheint krank zu laufen und das tut es..denn du weißt nicht mehr was du NOCH alles tun sollst...weil was wesentliches fehlen dürfte: LIEBE!!!! den DIE kannst du ihr wohl nicht mehr geben...d.h. Qualität statt Quantität..liebevolle Zweisamkeit, Freude aneinander, Zärtlichkeit....
DAS will sie in wahrheit und DAS kannst du (vor lauter Druck) wohl nicht mehr geben..DARUM geht es in WAHRHEIT und hier müsst ihr ansetzen im Gespräch...nicht um Anzahl von sms usw. diskutieren...
denn an LIEBE darf man alles verlangen und mehr *ggg*...aber darum geht es nicht...Liebe kann man nicht fordern..man bekommt sie geschenkt..
was SIE will sind "Liebesbeweise" und es ist leider eine Tatsache: Wer solche befordert kann eines bekommen: BEWEISE, aber keine LIEBE..
es dürfte ein Teufelskreis sein...sie fordert diese Beweise...du strampelst dich ab (smst, rufst an, gehst hin...)...aber sie hört nicht auf zu fordern..du gibst und gibst und gibst..und reichen tuts noch immer nicht :(
es scheint krank zu laufen und das tut es..denn du weißt nicht mehr was du NOCH alles tun sollst...weil was wesentliches fehlen dürfte: LIEBE!!!! den DIE kannst du ihr wohl nicht mehr geben...d.h. Qualität statt Quantität..liebevolle Zweisamkeit, Freude aneinander, Zärtlichkeit....
DAS will sie in wahrheit und DAS kannst du (vor lauter Druck) wohl nicht mehr geben..DARUM geht es in WAHRHEIT und hier müsst ihr ansetzen im Gespräch...nicht um Anzahl von sms usw. diskutieren...
3bis 4 mal , immer ab nachmittag , Wochenenden manchmal alleine und wenn dann ganz zusammen . Mir war es ausreichend . Sie wollte mich jeden Tag sehen . Ich glaub das hat auch viel kaputt gemacht ! Vor allem wenn von großer Liebe die rede war und zusammenziehen etc . Ich habe 2 Jobs , am Woe mit Sport unterwegs und Zeit gefunden habe ich trotzdem . Ich sehe es als unfair an was Sie mir vorwirft
also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ich glaube sie "verlangt" nicht ZUVIEL, sonders in wahrheit was anderes!!!
Liebe!!
kannst du das (noch?) geben?
Liebe!!
kannst du das (noch?) geben?
da hast du auch wieder recht... :]
Schwierig.. aber ich glaube, dass es schwierig wird für einen erneuten versuch...
Vielleicht sollte sich die dame das hier mal alles durchlesen.. würde ihr bestimmt die augen öffnen....
Schwierig.. aber ich glaube, dass es schwierig wird für einen erneuten versuch...
Vielleicht sollte sich die dame das hier mal alles durchlesen.. würde ihr bestimmt die augen öffnen....
na kalr....weil ich die beiden sehe und mich sehe ( also mich damals...) und sehe wie LEICHT doch alles zu lösen und zu erklären wäre wenn man es "von aussen" sieht...
nach ihm hatte ich einen Freund, bei dem ich SPÜRTE wie sehr er mich liebte und plötzlich verlangte ich nichts mehr..und war total entspannt und gönnte ihm gerne all seine Freizeit :)
aber in der Beziehung die so war wie carlos` Bez. ...da war ich genau wie diese Dame da *ggg* .....
nach ihm hatte ich einen Freund, bei dem ich SPÜRTE wie sehr er mich liebte und plötzlich verlangte ich nichts mehr..und war total entspannt und gönnte ihm gerne all seine Freizeit :)
aber in der Beziehung die so war wie carlos` Bez. ...da war ich genau wie diese Dame da *ggg* .....
Ehrlich gesagt kommt mir das auch alles sehr bekannt vor... Mein ex hatte auch relativ wenig zeit für mich .. Fußball, Job Freund etc. gingen vor.. hatte zumindest das Gefühl...
also besteht die hoffnung, dass man irgendwann das gefühl haben kann geliebt zu werden und dann seinem partner genügend freiheit schenken kann?!
also besteht die hoffnung, dass man irgendwann das gefühl haben kann geliebt zu werden und dann seinem partner genügend freiheit schenken kann?!
ja genau so sehe ich das :)
in der Sicherheit geliebt zu werden....sucht und braucht man keinerlei Beweise mehr...das sind dann diese Frauen, die ohne "Bauchweh" und mit einem unbeschwerten Witz auf den Lippen ihre Männer problemlos auch für 2 Wochen in Urlaub mit seinen Kumpels fahren lassen *g*
denn sie wissen WAS sie ihren Männern bedeuten und brauchen die Beweise nicht... *g*
in der Sicherheit geliebt zu werden....sucht und braucht man keinerlei Beweise mehr...das sind dann diese Frauen, die ohne "Bauchweh" und mit einem unbeschwerten Witz auf den Lippen ihre Männer problemlos auch für 2 Wochen in Urlaub mit seinen Kumpels fahren lassen *g*
denn sie wissen WAS sie ihren Männern bedeuten und brauchen die Beweise nicht... *g*
Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema