Zum Inhalt springen

Schüchtern

10 Antworten1'601 AufrufeGestartet von steveman ·

stevemanThemenstart
Hallo,

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Schüchternheit vergesse und offener gegenüber anderen Menschen, und besonders gegenüber Mädchen werde?

Über was kann ich mit einem Mädchen reden wenn ich mich mit ihr in der Stadt treffe? Was sagt man da so, mit was macht man ihr Freude und bringt sie zum lachen?

Danke schon mal für alle Antworten und Tipps.

Mfg

hey,

du versuchst dich also zu ändern?

ein Mädchen akzeptiert dich wie du bist wen es dich wirklich mag!

Frad ein Mädchen doch nach ihren interessen, vielleicht kannst du ja auch etwas dazu mit reden :)

viel glück

Hi,

mit was macht man ihr Freude und bringt sie zum lachen?
also versuche bitte nicht ein Mädchen zwanghaft zum Lachen zu bringen. ;)

Das wirkt aufgesetzt und kommt eher peinlich verlegen rüber als wirklich locker.

Wenn du ein Mädchen kennenlernst dass du magst und das dich auch mag werdet ihr GEsprächsstoff findet. Es gibt so viele Möglichkeiten: Schule/Job, Interessen, Familie, Sport etc.

Und auch Gesprächspausen muss es mal geben. Die werden dann für euch aber nicht peinlich sein. Die wirklich besonderen Menschen sind die mit denen du auch mal schweigen kannst ohne dass es peinlich wird.

Da kann ich Nomi nur zustimmen ... nim dir ihre Worte zu Herzen :)

So, heute warn wir also in der Stadt.

Wir haben Händchen gehalten, aber absolut wenig miteinander geredet. Is das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Ich weiß ned wirklich was sie von mir hält. Naja ich hab mich mal wieder nicht getraut zu fragen.

Vielleicht treffen wir uns morgen wieder, dann versuch ichs besser zu machen.

Mfg

Also ein kleiner Tip vielleicht noch.

Sie wird es eh schon gemerkt haben aber sag ihr einfach das du schüchtern bist!

Ist eigentlich wie auf der Bühne, wenn man einmal ausspricht das man aufgeregt ist und Lampenfiber hat geht es einem danach viel besser.

Naja ich würde das Händchen halten doch als positives Zeichen sehen.

Viel Erfolg noch!

Gruß Sippel

Hey mir gehts genau so wie dir! Glaub mir. ich verrat dir mal, was bei meinem 1. treffen mit einem mädel geholfen hat. ich hab mir ein paar themen überlegt und dann dazu die fragen in den Spiegel gestellt und mir in die Augen gesehn. das können versch. themen sein. wenn ihr verliebt seit, kannst du auch fragen, was ihr an dir gefällt. und ein paar komplimente machen. willst du ihr erst noch schöne augen machen, fang an, deine wüsche für eine Beziehung zu stellen. Wie ernst oder wie lang sollte sie sein? was ist dir besonders wichtig? Vielleicht treue? Frag sie am besten erst dannach und häng dann deine vorstellungen dran. vielleicht habt ihr viele gemeinsame blickwinkel dafür. das wär ein großer vorteil. versuchs einfach.

Denk dir aber vorher keineswegs die möglichen Antworten dazu aus! das würde dich verunsichern.

Den Beitrag von Sippel muss ich zustimmen. einfach ehrlich sein. das ist für mädels besonders bemerkenswert, wenn man(n) sich nicht mit eigenschaften brüstet, die man gar nicht hat. stell ihr eine frage, kann auch spontan sein. ist sie fertig mit erzählen, einfach die nächste. tu und sag was dir einfällt. mach nicht den fehler und lass z.B.die frage zu ihrer schule und den lehrern im kopf rumhallen. dann fänst du nur an zu denken:"das will sie bestimmt nicht erzählen" oder "so eine blöde frage." es ist wie der innere schweinehund beim sport. nimm dir 5 minuten dauerlauf vor und mach dann am ende 20 min draus.

denk immer dran mehr als nein kann sie am ende nicht sagen.

und hinterndran sei noch gesagt, dass man beim kennenlernen sowieso nicht viel redet. irgendwann ist sie wie ein guter freund oder eine Schwester für dich und ihr redet viel tiefgründiger, ausführlicher und erzählt euch alles.

ich wünsch dir viel glück!!

Danke für deine Tipps, the fall. Ich denke das werd ich machen wenn wir uns wieder sehn.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist, das ich ihr gestern eine SMS geschrieben hab aber ich noch keine Antwort bekommen hab.

Aber einem andren Jungen, der auch in das Mädchen verliebt ist, dem schreibt sie schon zurück.

Vielleicht verarscht mich der auch blos und sagt das einfach so.

Vielleicht hat sie auch einfach kein Geld.

Mfg

*g*

Also bei einem meiner ersten Dates war ich total erleichtert, als der Typ meinte, er wär halt schüchtern - und ich antworten konnte "das geht mir genauso" ;)

Nur die Ruhe, dat wird schon! Bleib einfach du selbst, bleib locker, das Gespräch kommt irgendwann von selbst!

Liebe Grüße und alles Gute

Liora

Ich glaube 90% der Menschen sind schüchtern und ihr geht es sicher so wie dir. Redet wirklich einfach mal drüber und das legt sich von alleine. Wegen dem anderen Typen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen ... bleib einfach dran an ihr. Wenn du ihr zeigst, dass du sie gerne hast und ihr nochmal zusammen was unternehmt, dann wird das schon positiv für dich ausgehen.

Der andere Typ ist doch nur neidisch auf dich! :)

Ich bleib auf jedenfall dran, mal schaun wie sich das entwickelt und wie sie sich jetzt entscheidet.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema