ist Schüchternheit mein problem ?
14 Antworten1'115 AufrufeGestartet von saskia ·
saskiaThemenstart
hallo :)
alsoo ich habe ein problem ...
und zwar will ich gleich mit meinem schwarm telefonieren aber
ich habe irgendwie probleme
so am telefon zu reden ich werde total nervös
und vergesse auch manchmal zu atmen :S
was könnte ich tun ist wichtig danke :*
alsoo ich habe ein problem ...
und zwar will ich gleich mit meinem schwarm telefonieren aber
ich habe irgendwie probleme
so am telefon zu reden ich werde total nervös
und vergesse auch manchmal zu atmen :S
was könnte ich tun ist wichtig danke :*
Hallo Saskia,
Du stehst mit Deinem Problem nicht alleine da. Ich kenne viele Leute die sich damit schwer tun, warum auch immer ?(
Passiert Dir das nur bei Deinem Lover oder auch mit anderen Leuten?
Also ich würde mir einen Gegenstand wie nen Kugelschreiber in die Hand nehmen, und mit dem rumspielen während ich telefoniere.
Oder nimm ein Gummiband und mach damit so komische Formen (k.A. wie das heißt :schief: )
Schalt den Fernseher ein, aber lautlos und zapp herum...
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos :D
LG Ru
Du stehst mit Deinem Problem nicht alleine da. Ich kenne viele Leute die sich damit schwer tun, warum auch immer ?(
Passiert Dir das nur bei Deinem Lover oder auch mit anderen Leuten?
Also ich würde mir einen Gegenstand wie nen Kugelschreiber in die Hand nehmen, und mit dem rumspielen während ich telefoniere.
Oder nimm ein Gummiband und mach damit so komische Formen (k.A. wie das heißt :schief: )
Schalt den Fernseher ein, aber lautlos und zapp herum...
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos :D
LG Ru
Och ist ja süss.. x) sorry x)
Kann doch nichts passieren..
Wahrscheinlich geht es deinem Schwarm ähnlich, ist doch ganz normal..
Versuche Dich selbst zu bleiben, bleib ruhig und denke nicht über alles nach..
Was soll schon grosses passieren? Wenn euch der Gesprächstoff ausgeht
fragst Du ihn, was er heute so gemacht hat und was er morgen noch vor hat.
Ihr werdet schon ins Gespräch kommen.
Hoffe bin noch nicht zu spät.
&& kannst ja ma schreiben wie's ging :)
Kann doch nichts passieren..
Wahrscheinlich geht es deinem Schwarm ähnlich, ist doch ganz normal..
Versuche Dich selbst zu bleiben, bleib ruhig und denke nicht über alles nach..
Was soll schon grosses passieren? Wenn euch der Gesprächstoff ausgeht
fragst Du ihn, was er heute so gemacht hat und was er morgen noch vor hat.
Ihr werdet schon ins Gespräch kommen.
Hoffe bin noch nicht zu spät.
&& kannst ja ma schreiben wie's ging :)
oh man eyy
ich bin soowas von am zittern xD
ich wähle die nummer und dann kommt mir wieder die panik schrecklich ist das :S
ich kann garnich ruhig bleiben
ich bin soowas von am zittern xD
ich wähle die nummer und dann kommt mir wieder die panik schrecklich ist das :S
ich kann garnich ruhig bleiben
Ich hab mir mal etwas überlegt,
Dein Problem mit dem Telefon kannst Du erheblich abschwächen, indem Du das Gespräch vorher mehrmals "trocken" übst und dabei trainierst, Dich dabei möglichst wohl zu fühlen, locker und entspannt zu sein und langsam zu reden. Nimm den Hörer in die Hand und tue so, als ob Du die Nummer wählst, die Du wählen mußt. Dann stellst Du Dir vor, wie das Telefon bei Deinem Gesprächspartner klingelt, bis der den Hörer "abnimmt".
Du wirst merken, daß Du auch in diesem immaginären Gespräch schon (sehr) nervös sein wirst. Dann melde Dich und spreche in den Hörer, was Du sagen willst, obwohl Dich ja niemand hören kann. Dabei trainierst Du dreimal, fünfmal, 10mal nacheinander, locker, ruhig, selbstbewußt und sicher zu sein und das wichtigste: Du trainierst, Dich in Deiner Haut dabei so wohl wie möglich zu fühlen; bei jedem dieser immaginären Übungsgespräche fühlst Du Dich wohler, bis Du Dich im Idealfall rundherum sauwohl fühlst, und wenn Du dann soweit bist, daß Du glaubst, das eigentliche Gespräch führen zu können, dann führe es.
Auf jeden Fall wird Dir Dein wichtiges Gespräch mit den Vorübungen besser gelingen als ohne. Beobachte Dich, wo Du Dich verkrampfst und lasse los: Bauchdecke locker, Schultern fallen lassen usw. Und nebenbei weißt Du, daß Du die Sicherheit und Dein Wohlbefinden und die Lockerheit, die Du ja in Deinen Vorübungen intensiv trainierst, aufbaust, speicherst und mitnimmst in Dein eigentliches Gespräch, das Dir ja so wichtig ist. Das ist jetzt zwar leicht geschrieben aber versuch es doch einmal ;)
Hoffe das hilft Dir ein bisi ;) Viel Glück
Ru
Dein Problem mit dem Telefon kannst Du erheblich abschwächen, indem Du das Gespräch vorher mehrmals "trocken" übst und dabei trainierst, Dich dabei möglichst wohl zu fühlen, locker und entspannt zu sein und langsam zu reden. Nimm den Hörer in die Hand und tue so, als ob Du die Nummer wählst, die Du wählen mußt. Dann stellst Du Dir vor, wie das Telefon bei Deinem Gesprächspartner klingelt, bis der den Hörer "abnimmt".
Du wirst merken, daß Du auch in diesem immaginären Gespräch schon (sehr) nervös sein wirst. Dann melde Dich und spreche in den Hörer, was Du sagen willst, obwohl Dich ja niemand hören kann. Dabei trainierst Du dreimal, fünfmal, 10mal nacheinander, locker, ruhig, selbstbewußt und sicher zu sein und das wichtigste: Du trainierst, Dich in Deiner Haut dabei so wohl wie möglich zu fühlen; bei jedem dieser immaginären Übungsgespräche fühlst Du Dich wohler, bis Du Dich im Idealfall rundherum sauwohl fühlst, und wenn Du dann soweit bist, daß Du glaubst, das eigentliche Gespräch führen zu können, dann führe es.
Auf jeden Fall wird Dir Dein wichtiges Gespräch mit den Vorübungen besser gelingen als ohne. Beobachte Dich, wo Du Dich verkrampfst und lasse los: Bauchdecke locker, Schultern fallen lassen usw. Und nebenbei weißt Du, daß Du die Sicherheit und Dein Wohlbefinden und die Lockerheit, die Du ja in Deinen Vorübungen intensiv trainierst, aufbaust, speicherst und mitnimmst in Dein eigentliches Gespräch, das Dir ja so wichtig ist. Das ist jetzt zwar leicht geschrieben aber versuch es doch einmal ;)
Hoffe das hilft Dir ein bisi ;) Viel Glück
Ru
ohaa ich habe es geschafft haben zwar nur ganz kurz telefoniert aber es war super ich bin soo glücklich :D
toll
dankeschön :*
toll
dankeschön :*
Wegen nem kurzen Anruf hast Du so nen Bammel???! :D
War nur Spaß ;)
Versuch Dich an dieses Gespräch vor künftigen Anrufen zu erinnern und versetz Dich immer in diesen Zustand den Du bei dem Gespräch hattes ;)
Sollte Dir vllt. in Zukunft ne Stütze sein.
Ru
War nur Spaß ;)
Versuch Dich an dieses Gespräch vor künftigen Anrufen zu erinnern und versetz Dich immer in diesen Zustand den Du bei dem Gespräch hattes ;)
Sollte Dir vllt. in Zukunft ne Stütze sein.
Ru
Ich wuerde eventuell einen kleine Zettel machen, paar witzige Stichworte aufschreiben und dan kommst dann schon gut... nur nicht nervoes werden
Dankeschön euch allen nochmal x)
halloo !!
mir gehts heute garnich gut :(
ich verstehe mich mit einen jungen inzwischen megaa gut
telefonieren jeden tag schreiben jeden tag sehen uns jeden tag
und und und ....
er wollte huet online kommen aber es kommt einfach nichts :(
er hat sich sonst immer gemeldet und heute noch garnicht schreibt noch nicht
mal zurück auf mein handy :(
soll ich anrufen oder soll ich nicht ??
mir gehts heute garnich gut :(
ich verstehe mich mit einen jungen inzwischen megaa gut
telefonieren jeden tag schreiben jeden tag sehen uns jeden tag
und und und ....
er wollte huet online kommen aber es kommt einfach nichts :(
er hat sich sonst immer gemeldet und heute noch garnicht schreibt noch nicht
mal zurück auf mein handy :(
soll ich anrufen oder soll ich nicht ??
nee...nicht immer du!
Hallo Leute :)
in letzter zeit gehts mir überhaupt nicht so prickelnd,
ist wirklich ne lange Geschichte .
ich fange mal an ,
ich bin 16 jahre alt und hab mich verliebt,
:verliebt:
jaa aber so schön ist es garnicht .
ich habe ihn von freunden kennengelernt haben aber leider nur immer übers internet kommuniziert.
Wir haben uns anfangs soo suuper gut vertsandern ich war wirklich glücklich,
er war halt nicht so wie die anderen playa jungs -.-.
naja wir schrieben jeden tag und tauschten unsere handy nummern aus .
er war oft auf party's auf denen ich auch war , hatten uns aber leider nie gesehen :( .
naja wir hatten jeden tag weiter geschrieben & ich habe mich immer so verstanden gefühlt .
bis ich aufeinmal merkte das er sich von tag zu tag veränderte .
Ich habe mir nichts bei gedacht & schaute einfach mal auf seine Pinnwand , und leste wie ein mädchen schrieb "heute war echt schön (K) " & es war wie ein stich in meinem Herz :( .
Freunde hatten ihn dann mal so angesprochen aber er meinte es nur eine gute Freundin da würde nichts laufen .
vorgestern ist er wieder aus dem urlaub gekommen.
Und ich schrieb ihn wieder an daa war er wieder normal .
jaa und heute zum beispiel wieder super komisch abweisen :( .
ich denke langsam schon daran dass es an meiner schüchternheit liegt,
ich habe ihn immer versprochen anzurufen .
Habe mich aber nie getraut, habe es immer auf einen anderen tag verschoben.
kennt ihr das auch ?
angst zuhaben wenn man mit fremden leuten telefoniert ?
sozusagen wie eine Telefonfobie ?
meine freunde hatten auch schon gesagt du musst ihn auch mal anrufen sonst verliert es das intresse .
was sagt ihr dazu?
soll ich ihn einfach mal anrufen wenn er abends alleine ist und nich mit freunen ?
und was soll ich überhaupt sagen ?
würde mich sehr über antworten freuen :)
in letzter zeit gehts mir überhaupt nicht so prickelnd,
ist wirklich ne lange Geschichte .
ich fange mal an ,
ich bin 16 jahre alt und hab mich verliebt,
:verliebt:
jaa aber so schön ist es garnicht .
ich habe ihn von freunden kennengelernt haben aber leider nur immer übers internet kommuniziert.
Wir haben uns anfangs soo suuper gut vertsandern ich war wirklich glücklich,
er war halt nicht so wie die anderen playa jungs -.-.
naja wir schrieben jeden tag und tauschten unsere handy nummern aus .
er war oft auf party's auf denen ich auch war , hatten uns aber leider nie gesehen :( .
naja wir hatten jeden tag weiter geschrieben & ich habe mich immer so verstanden gefühlt .
bis ich aufeinmal merkte das er sich von tag zu tag veränderte .
Ich habe mir nichts bei gedacht & schaute einfach mal auf seine Pinnwand , und leste wie ein mädchen schrieb "heute war echt schön (K) " & es war wie ein stich in meinem Herz :( .
Freunde hatten ihn dann mal so angesprochen aber er meinte es nur eine gute Freundin da würde nichts laufen .
vorgestern ist er wieder aus dem urlaub gekommen.
Und ich schrieb ihn wieder an daa war er wieder normal .
jaa und heute zum beispiel wieder super komisch abweisen :( .
ich denke langsam schon daran dass es an meiner schüchternheit liegt,
ich habe ihn immer versprochen anzurufen .
Habe mich aber nie getraut, habe es immer auf einen anderen tag verschoben.
kennt ihr das auch ?
angst zuhaben wenn man mit fremden leuten telefoniert ?
sozusagen wie eine Telefonfobie ?
meine freunde hatten auch schon gesagt du musst ihn auch mal anrufen sonst verliert es das intresse .
was sagt ihr dazu?
soll ich ihn einfach mal anrufen wenn er abends alleine ist und nich mit freunen ?
und was soll ich überhaupt sagen ?
würde mich sehr über antworten freuen :)
das ist total sweet - es zeigt, dass dir dein schwarm wirklich viel bedeutet. und offen gesagt finde ich, solltest du einfach anrufen, egal ob du dich verplapperst oder mal nichts sagst oder die hälfte vergisst! :-) machs einfach...nervös ist jeder, vorallem wenn man einander noch nicht gut / lange kennt:-)
viel spass und du wirst sehen, telefonieren ist gar nicht so schwer:-)
viel spass und du wirst sehen, telefonieren ist gar nicht so schwer:-)
und apropo was du sagen sollst: machs fürs erste telefonat eher kurz:
hallo .........
hab mir gedacht ich ruf dich mal an weil ich gerade an dich gedacht habe und ich dir noch ein telefonat schulde (oder so)
dann fragst du ihn z.b wie's ihm gerade so geht? ob er einen schönen tag hatte?!?
daraufhin wird er dich dasselbe fragen - schon seit ihr ein wenig im gespräch.... dann sagst du einfach würd dich freuen, wenn ihr euch bald wiederseht und das du jetzt auch schon wieder schluss machen musst, weil du noch mit deiner freundin essen / trinken gehst oder so:-)
sei einfach normal mit ihm, nicht supr freundlich halt einfach normal und gelassen:-)der rest kommt hoffentlich von alleine:-)
hoffe dir haben meine zeilen was gebracht:-9
hallo .........
hab mir gedacht ich ruf dich mal an weil ich gerade an dich gedacht habe und ich dir noch ein telefonat schulde (oder so)
dann fragst du ihn z.b wie's ihm gerade so geht? ob er einen schönen tag hatte?!?
daraufhin wird er dich dasselbe fragen - schon seit ihr ein wenig im gespräch.... dann sagst du einfach würd dich freuen, wenn ihr euch bald wiederseht und das du jetzt auch schon wieder schluss machen musst, weil du noch mit deiner freundin essen / trinken gehst oder so:-)
sei einfach normal mit ihm, nicht supr freundlich halt einfach normal und gelassen:-)der rest kommt hoffentlich von alleine:-)
hoffe dir haben meine zeilen was gebracht:-9
@ seelenwärmer
ich danke dir das du mir geantwortet hast ;)
ich werde es mal versuchen.
http://www.liebeskummer.ch/members/seelenwaermer_id19109.html]
ich danke dir das du mir geantwortet hast ;)
ich werde es mal versuchen.
http://www.liebeskummer.ch/members/seelenwaermer_id19109.html]
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema