Diese Schüchternheit(?)
31 Antworten3'537 AufrufeGestartet von WeCouldBeTheSame ·
WeCouldBeTheSameThemenstart
Hey, ich bin es mal wieder.
Es geht darum, dass ich eventuell schüchtern gegenüber Mädchen bin oder vielleicht um was anderes. Wir werden es auf jeden Fall feststellen, wenn wir weiterlesen und ich diesen Text verfasse.
Ich weiß nicht ob ich wirklich schüchtern bin, aber irgendwie fällt es mir schwer Mädchen in der Stadt z.B. anzusprechen und ins Gespräch zu kommen. Wie fängt man so ein Gespräch an? Wie kann man sich selbst auflockern?
Außerdem: Ich kann nie so lange ein Mädchen in die Augen schauen, wenn sie mir in die Augen schaut. Vorgestern war ich in der Stadt, ich saß im Bus, ein Mädchen in der Straßenbahn. Der Bus und die Straßenbahn fuhren langsam, ich schaute sie und sie mich an. Aber diesmal ging es nicht nur für einen Bruchteil einer Sekunde, es ging sogar 1-2 Sekunden und ich habe, so doof es auch klingt, innerlich was total gutes gefühlt. Aber das war dann wohl eine Ausnahme, da ich sonst immer Schwierigkeiten damit habe, Mädchen in die Augen zu schauen.
Ich weiß auch nicht, ob das, was ich am Anfang von wegen "Schüchternheit" erwähnt habe passt, aber der Text ist nun da. Über Antworten würde ich mich natürlich freuen.
MfG.
Es geht darum, dass ich eventuell schüchtern gegenüber Mädchen bin oder vielleicht um was anderes. Wir werden es auf jeden Fall feststellen, wenn wir weiterlesen und ich diesen Text verfasse.
Ich weiß nicht ob ich wirklich schüchtern bin, aber irgendwie fällt es mir schwer Mädchen in der Stadt z.B. anzusprechen und ins Gespräch zu kommen. Wie fängt man so ein Gespräch an? Wie kann man sich selbst auflockern?
Außerdem: Ich kann nie so lange ein Mädchen in die Augen schauen, wenn sie mir in die Augen schaut. Vorgestern war ich in der Stadt, ich saß im Bus, ein Mädchen in der Straßenbahn. Der Bus und die Straßenbahn fuhren langsam, ich schaute sie und sie mich an. Aber diesmal ging es nicht nur für einen Bruchteil einer Sekunde, es ging sogar 1-2 Sekunden und ich habe, so doof es auch klingt, innerlich was total gutes gefühlt. Aber das war dann wohl eine Ausnahme, da ich sonst immer Schwierigkeiten damit habe, Mädchen in die Augen zu schauen.
Ich weiß auch nicht, ob das, was ich am Anfang von wegen "Schüchternheit" erwähnt habe passt, aber der Text ist nun da. Über Antworten würde ich mich natürlich freuen.
MfG.
Hi,
wieviele hunderte Nachrichten haben wir schon darüber Geschrieben ?
Versuch doch einfach nur mit Frauen zu Reden ohne den Gedanken
an Partnerschaft u.s.w.
Die Natur regelt den Rest.
( Ach ja, bitte nicht mehr eine neue Frage auf eine alte Antwort..... )
Gruß
Wolfskin
wieviele hunderte Nachrichten haben wir schon darüber Geschrieben ?
an Partnerschaft u.s.w.
Gruß
Wolfskin
aber irgendwie fällt es mir schwer Mädchen in der Stadt z.B. anzusprechen und ins Gespräch zu kommen.Das fällt den großteil der Männer schwer, daher ist es nix Ungewöhnliches.
Wie fängt man so ein Gespräch an?Mit "hi"
Das ist immernoch der beste Gesprächsöffner.
Wie kann man sich selbst auflockern?Indem man sowas öfters macht.
Außerdem: Ich kann nie so lange ein Mädchen in die Augen schauen, wenn sie mir in die Augen schaut.Das brauchst du auch nicht.
Das wichtigste ist, dass du ihr ein lächeln schenkst.
Aber das war dann wohl eine Ausnahme, da ich sonst immer Schwierigkeiten damit habe, Mädchen in die Augen zu schauen.Das geht auch vielen Männern so.
Mitlerweile habe ich ein relativ geschultes Auge, was das Verhalten zwischen Mann und Frau angeht.
Es gibt verdammt viele Männer die verschämt auf den Boden blicken, wenn eine attraktive Dame vorbeiläuft.
Wie ich bereits in vielen anderen Threads geschrieben habe, kann man das Verhalten erlernen.
z.B. wenn du zum Bäcker gehst, der Verkäuferin in die Augen schaust, etc...
Auch da heißt es wieder "Übung macht den Meister"
Frag dich mal, was peinlicher ist !?
- Verschäm auf die Fußspitzen zu gucken, oder der Frau direkt in die Augen zu schauen !?
Hi,wieviele hunderte Nachrichten haben wir schon darüber Geschrieben ?Das ist schon so lange her, überfordert mich gerade.
an Partnerschaft u.s.w.
Gruß
Wolfskin
Mit "hi"Das ist immernoch der beste Gesprächsöffner.Also wenn ich ein Mädchen in der Stadt sehe, was mir gefällt, gehe ich einfach auf sie los und sage "Hi"? Also als ob man sich kennen würde, oder wie? :o
Frag dich mal, was peinlicher ist !?- Verschäm auf die Fußspitzen zu gucken, oder der Frau direkt in die Augen zu schauen !?Ersteres.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich würde einfach mal gerne darüber plaudern. :)
Hoch damit. :D
Ich mag gerne darüber reden.
Ich mag gerne darüber reden.
Was möchtest du denn genau von uns wissen?
Was möchtest du denn genau von uns wissen?Was z.B. in dem Post steht:
http://www.liebeskummer.ch/alltagsprobleme-beruf-leben-familie/diese-schuechternheit_t48375.html#post741932
Also nochmal:
Ich gehe z.B. in der Stadt rum und rede einfach so ein Mädchen mit "Hi" an und fange an mich mit ihr zu unterhalten, falls sie es dann möchte, ja? Habe so etwas nämlich noch nie gemacht.
Freue mich auf Antworten. :)
Ich gehe z.B. in der Stadt rum und rede einfach so ein Mädchen mit "Hi" an und fange an mich mit ihr zu unterhalten, falls sie es dann möchte, ja? Habe so etwas nämlich noch nie gemacht.
Freue mich auf Antworten. :)
Hallo Fabian!
Magst Du immer noch alles mit dem Kopf abregeln, bevor Du es lebst?
Das funktioniert nicht. Schon zig Mal gesagt.
Und zig Mal hörst Du nicht zu.
Die Wand wird nicht dünner! ;)
Lieber Gruss!
Rosenkatze
Magst Du immer noch alles mit dem Kopf abregeln, bevor Du es lebst?
Das funktioniert nicht. Schon zig Mal gesagt.
Und zig Mal hörst Du nicht zu.
Die Wand wird nicht dünner! ;)
Lieber Gruss!
Rosenkatze
Hast zwar Recht, aber in der Vergangenheit habe ich meinen Kopf und meine Gedanken ganz woanders gehabt, bei anderen Schwierigkeiten.
Was hast du denn in deinem jungen Leben sonst noch für Schwierigkeiten?
Weißt du ja denke ich mal, Mutter weg etc. Schwester abgehauen, Mobbing.
Und das in deinem Alter? Holla die Waldfee.
Aber da denke ich, ist Schüchterheit wirklich das kleinste Problem...
Warum ist deine Ma weg?
Warum ist deine Schwester abgehauen?
Und wer hat dich gemobbt?
Warum ist deine Ma weg?
Und das in deinem Alter? Holla die Waldfee.Ich weiß selbst nicht warum meine Mutter weg ist, vielleicht wegen meinem Opa oder so oder vielleicht wegen was ganz anderem.
Warum ist deine Ma weg?
Schwester ist damals zu ihrem Freund abgehauen, haben geheiratet und sie haben beide ein Kind aber mein Vater, ich und meine jüngere Schwester verstehen uns prächtig mit denen. Trotzdem war es ein Schlag, als meine Schwester dann auch fortging.
Gemobbt haben mich Leute, die zumeist in einer Gruppe waren. Das Mobbing ist zwar vorbei, ging aber in der Grundschulzeit schon los. Schon so einiges erlebt. Und vor einem halben Jahr hat ja meine Ex-Freundin Schluss gemacht usw.
Nun gut, du scheinst ja recht gut damit umgehen zu können. Und wenn du von einer Ex- Freundin sprichst, scheinst du ja im Endeffekt auch nciht wirklich ein Problem mit Schüchternheit zu haben. Vielleicht solltest du es einfach lockerer sehen und alles nur auf dich zukommen lassen...
Das Leben ist zu schön, als das man sich über alles Gedanken machen muss!
Das Leben ist zu schön, als das man sich über alles Gedanken machen muss!
Ich komme mit meiner jetzigen Situation überhaupt nicht klar. Meine Mutter vermisse ich immer noch, ich brauche sie. Über die Sache mit meiner Schwester bin ich ja schon hinweg, aber was meine Mutter angeht fällt es mir schwer. Ich habe zumeist nur deswegen kein Problem mit der Schüchternheit, weil ich meistens mit den Mädchen im Internet schreibe, bevor ich mich mit ihnen Treffe bzw. mit ihnen auf der Straße locker reden kann. Aber sowas ist schon bald ein Jahr her, da ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu Mädchen habe. Deswegen diese "Schüchternheit" in der Stadt z.B., dass ich auf kein Mädchen zugehen kann.
Außerdem dachte oder vielleicht denke ich es noch, dass man draußen in der Stadt nicht einfach so auf ein Mädel zugeht und "Hi" o.Ä. sagt.
Außerdem dachte oder vielleicht denke ich es noch, dass man draußen in der Stadt nicht einfach so auf ein Mädel zugeht und "Hi" o.Ä. sagt.
Naja, ich würde auch nicht einfach in der Städt auf Leute zu gehen und sie ansprechen. Aber das weniger mit Schüchternheit zu tun als mit der Tatsache, dass man die Leute nicht kennt und ja dann auch nicht weiß worüber man sich unterhalten soll. In einem Sportverein oder sowas, ist das ja dann doch schon was anderes...
Kannst du deine Mutter eigentlich besuchen, oder siehst du sie überhaupt mal?
Naja, ich würde auch nicht einfach in der Städt auf Leute zu gehen und sie ansprechen. Aber das weniger mit Schüchternheit zu tun als mit der Tatsache, dass man die Leute nicht kennt und ja dann auch nicht weiß worüber man sich unterhalten soll. In einem Sportverein oder sowas, ist das ja dann doch schon was anderes...Also wenn ich ein Mädchen kennen lernen wollte, dann war das Internet meine erste Anlaufstelle, da man sich dort besser/leichter kennen lernt.
Ansonsten:
Ich sehe meine Mutter so gut wie nie.
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber bloss der Hinweis, dass auf WeCould's anderen Treads noch einige Seiten zu seiner Vorgeschichte zu lesen sind.
Fabian, jeder Hier hat ein gewisses Mitgefühl mit deiner Lebenssituation.. und trotzdem: Wenn Du etwas anders haben willst musst DU es ändern.
Nicht per Internet, nicht zurechtgelegt, einfach drauf los und Erfahrungen sammeln!
Ich denke Blutengel kann Dir da ein paar hilfreiche Anstösse geben.
Bist Du daran interessiert? Dann lebe es. Handle. Und lerne, dass ein Sturz nichts Schlimmes ist. Nicht theoretisch, auch praktisch.
Alles Gute!
Rosenkatze
Fabian, jeder Hier hat ein gewisses Mitgefühl mit deiner Lebenssituation.. und trotzdem: Wenn Du etwas anders haben willst musst DU es ändern.
Nicht per Internet, nicht zurechtgelegt, einfach drauf los und Erfahrungen sammeln!
Ich denke Blutengel kann Dir da ein paar hilfreiche Anstösse geben.
Bist Du daran interessiert? Dann lebe es. Handle. Und lerne, dass ein Sturz nichts Schlimmes ist. Nicht theoretisch, auch praktisch.
Alles Gute!
Rosenkatze
Hi kann dir mal sagen was mir tatsächlich geholfen hat...
Ich habe mich voll-laufen lassen (so das ich noch denken konnte und sprechen :D ) , geschaut wie ich betrunken mit mädels rede und versucht es im nüchternenz zusand genauso zu machen!
Ich habe mich voll-laufen lassen (so das ich noch denken konnte und sprechen :D ) , geschaut wie ich betrunken mit mädels rede und versucht es im nüchternenz zusand genauso zu machen!
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema