Diese Schüchternheit(?)
31 Antworten3'537 AufrufeGestartet von WeCouldBeTheSame ·
besoffene männer die anbaggern sind grauslich! NEXT!
Hi kann dir mal sagen was mir tatsächlich geholfen hat...Und das man dafür sich zuerst besaufen muss, ist erst recht erbärmlich...
Ich habe mich voll-laufen lassen (so das ich noch denken konnte und sprechen :D ) , geschaut wie ich betrunken mit mädels rede und versucht es im nüchternenz zusand genauso zu machen!
Wie alt bist du? 15? Was für ne Leistung...
Es ist eine reine Kopfsache.
Es sind die festgefahrenen anerzogenen Verhaltensweisen und Gedanken, die dich sozusagen "entmannen".
Man ist gefesselt von diesen Gedanken wie:
"Sowas macht man nicht"
"Das darfst du nicht"
"Was denken die anderen"
blablabla...
Du musst dir überlegen "Warum und wovor habe ich Angst?"
Vor dem Ansprechen ?
-Warum ? Stell dir vor, du würdest angesprochen werden von einen Mädel (Ich gehe von vernünftigen Gesprächen aus).
Würde es dich nicht freuen ? ...eben, auch Frauen freut es ... kaum zu glauben, aber wahr (solange es Niveauvoll ist).
Vor der Ablehnung ?
-Ja, sowas ist blöd... für jeden...
Aber mal ehrlich; Gefällt dir jede Frau ?
-Nein. Aber wenn dich nun so eine Anspricht, lehnst du auch höflich ab. Daran ist nix auszusetzen.
Aber auch wenn sie nicht dein Typ bist, fühlst du ihr Interesse als Kompliment. Genauso empfindet es auch Frauen.
Kein Interesse hat nix mit unhöflichkeit zu tun. Sie wird dich auch nicht verurteilen... denn du würdest es schließlich auch nicht machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es unhöfliche Frauen gibt, die sich einfach nur daneben benehmen und teilweise beleidigend werden.
Auch wenn es Anfangs hart ist, aber im Prinzip bin ich dankbar.
Denn durch ein niveauloses "Verpiss dich" hat sie mir schon nach wenigen Sekunden gezeigt, dass es keine Freundin für mich wäre.
Somit habe ich mir Zeit gespart, es herauszufinden.
Was ganz heftig ist (jedenfalls bei mir) sind diese ewigen Gedanken wie:
-Wie reagiert sie ?
-Was macht sie, wenn ich dies oder jenes sage ?
Es heißt doch so schön "LEBE IM MOMENT"
Denke nicht über das "Was wäre wenn" nach, denn es wird garantiert nicht so eintreffen, wie du es dir ausgemalt hast.
Was heißt es im Klartext....
-Arbeite erst mit der Situation, wenn sie eintrifft und mach dir nicht schon vorher Gedanken.
Das wäre soweit mein Statement zu dem Thema.
Es sind die festgefahrenen anerzogenen Verhaltensweisen und Gedanken, die dich sozusagen "entmannen".
Man ist gefesselt von diesen Gedanken wie:
"Sowas macht man nicht"
"Das darfst du nicht"
"Was denken die anderen"
blablabla...
Du musst dir überlegen "Warum und wovor habe ich Angst?"
Vor dem Ansprechen ?
-Warum ? Stell dir vor, du würdest angesprochen werden von einen Mädel (Ich gehe von vernünftigen Gesprächen aus).
Würde es dich nicht freuen ? ...eben, auch Frauen freut es ... kaum zu glauben, aber wahr (solange es Niveauvoll ist).
Vor der Ablehnung ?
-Ja, sowas ist blöd... für jeden...
Aber mal ehrlich; Gefällt dir jede Frau ?
-Nein. Aber wenn dich nun so eine Anspricht, lehnst du auch höflich ab. Daran ist nix auszusetzen.
Aber auch wenn sie nicht dein Typ bist, fühlst du ihr Interesse als Kompliment. Genauso empfindet es auch Frauen.
Kein Interesse hat nix mit unhöflichkeit zu tun. Sie wird dich auch nicht verurteilen... denn du würdest es schließlich auch nicht machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es unhöfliche Frauen gibt, die sich einfach nur daneben benehmen und teilweise beleidigend werden.
Auch wenn es Anfangs hart ist, aber im Prinzip bin ich dankbar.
Denn durch ein niveauloses "Verpiss dich" hat sie mir schon nach wenigen Sekunden gezeigt, dass es keine Freundin für mich wäre.
Somit habe ich mir Zeit gespart, es herauszufinden.
Was ganz heftig ist (jedenfalls bei mir) sind diese ewigen Gedanken wie:
-Wie reagiert sie ?
-Was macht sie, wenn ich dies oder jenes sage ?
Es heißt doch so schön "LEBE IM MOMENT"
Denke nicht über das "Was wäre wenn" nach, denn es wird garantiert nicht so eintreffen, wie du es dir ausgemalt hast.
Was heißt es im Klartext....
-Arbeite erst mit der Situation, wenn sie eintrifft und mach dir nicht schon vorher Gedanken.
Das wäre soweit mein Statement zu dem Thema.
Und das man dafür sich zuerst besaufen muss, ist erst recht erbärmlich...Besaufen ? wer hat etwas von besaufen gesagt ?
Wie alt bist du? 15? Was für ne Leistung...
und nein ich bin 16 !
Was siehst du denn für einen Unterschied zwischen besaufen und voll-laufen-lassen?
Ich seh da keinen...
Und um Schüchternheit zu bekämpfen gibt es viele Hilfen, die zehn mal besser sind, als sich "voll-laufen-zulassen". Geh in ne Disco, wo dich keiner kennt und push deinen ego. Chatte viel mit Mädchen (ist meistens einfacher, als direkt mit ihnen zu reden).
Und wenn du in ner Stadt ein Mädchen triffst, dass dir gefällt, frag sie z.B., ob sie wüsste wo sich dieser oder jener Laden befindet und steige so in ein Gespräch ein.
Ich seh da keinen...
Und um Schüchternheit zu bekämpfen gibt es viele Hilfen, die zehn mal besser sind, als sich "voll-laufen-zulassen". Geh in ne Disco, wo dich keiner kennt und push deinen ego. Chatte viel mit Mädchen (ist meistens einfacher, als direkt mit ihnen zu reden).
Und wenn du in ner Stadt ein Mädchen triffst, dass dir gefällt, frag sie z.B., ob sie wüsste wo sich dieser oder jener Laden befindet und steige so in ein Gespräch ein.
Und um Schüchternheit zu bekämpfen gibt es viele Hilfen, die zehn mal besser sind, als sich "voll-laufen-zulassen".Schüchternheit zu überwinden ist ein langer Prozess.
Alkohol ist langfristig keine Lösung, auch wenn du es kurzfristig damit überwinden kannst.
Gegen ein paar Bier zum locker machen ist nix einzuwenden.
Aber bei übermäßigen Konsum gibt es Probleme, denn
1. Kommt man meist nicht so gut an, wie man denkt ;)
und
2. (Ein ganz wichtiger Punkt)
Man bekommt die Einstellung, dass man es nur betrunken schafft.
Sowas wie "Betrunken traue ich mich das, wenn ich das oft genug mache, kann ich das sicher auch nüchtern" gibt es nicht.
Was meinst warum so viele Leute "vorglühen" (und das aber derbe) , weil man sich solche und andere Gedanken wie z.B. (ohne Alkohol in der Disko ist ja langweilig) einfach aneignet.
starrily
Daniel, ich denk, die Schüchternen brauchen keinen Alkohol um sich zu trauen. In jedem Menschen steckt eine gewisse Schüchternheit, wenn einem das Gegenüber gefällt. Egal ob Mann oder Frau. Zu Alkohol greifen eher die Gehemmten, die sich schwer tun, aus sich heraus zukommen. Schüchternheit hat mit dem Selbstbewusstsein an sich zu tun, die Verklemmtheit hat mit der Erziehung, mit der Traute sich vorzuwagen zu tun, die wurde weg erzogen hat, als Vorbild dienen gern die Eltern oder eben das Vorgelebte. "Man spricht nicht über Gefühle zeigen" etc.
Wer sich wie Du beschreibst: "voll laufen lässt um eine Aktion zu starten" .........muss schon gewaltig gehemmt sein bzw. kein Selbstbewusstsein haben um sich mitzuteilen. Ich denke, Du hast ein Problem mit Dir selbst, weil Du im nüchternen Zustand nicht aus Dir herausgehen kannst, nicht weil Du Dich nicht traust, sondern weil Du einfach nicht fähig bist, Deine Gefühle zu zeigen. Oder ?
Du solltest das Alkohol als Hemmer lassen. Du bringst Dich damit um Dich selbst. Und wirkst somit nicht mehr autentisch ggü dem Mädchen Deines Herzens. Und Du willst doch ernst genommen werden ? Und nicht mit einem Lallen im Gesicht ?
PS: Mit "hi" würde ich als Frau oder Mädel eher garnicht reagieren. Wär mir zuwenig, das belanglose und oberflächliche "Hi" ...... Was bitte ist "Hi" ?
Dazu fällt mir nur ein: "Wo ?????":eek:
Wer sich wie Du beschreibst: "voll laufen lässt um eine Aktion zu starten" .........muss schon gewaltig gehemmt sein bzw. kein Selbstbewusstsein haben um sich mitzuteilen. Ich denke, Du hast ein Problem mit Dir selbst, weil Du im nüchternen Zustand nicht aus Dir herausgehen kannst, nicht weil Du Dich nicht traust, sondern weil Du einfach nicht fähig bist, Deine Gefühle zu zeigen. Oder ?
Du solltest das Alkohol als Hemmer lassen. Du bringst Dich damit um Dich selbst. Und wirkst somit nicht mehr autentisch ggü dem Mädchen Deines Herzens. Und Du willst doch ernst genommen werden ? Und nicht mit einem Lallen im Gesicht ?
PS: Mit "hi" würde ich als Frau oder Mädel eher garnicht reagieren. Wär mir zuwenig, das belanglose und oberflächliche "Hi" ...... Was bitte ist "Hi" ?
Dazu fällt mir nur ein: "Wo ?????":eek:
PS: Mit "hi" würde ich als Frau oder Mädel eher garnicht reagieren. Wär mir zuwenig, das belanglose und oberflächliche "Hi" ...... Was bitte ist "Hi" ?Normalerweise sollte auch irgendwas hinterher kommen.
Zu belanglos und oberflächlich !?
Das sind die ersten Gespräche immer... sie heißen nicht umsonst "Smalltalk"
Was will ich auch groß mit einer Person reden, die ich erst vor einer Minute angesprochen habe.
Zu wenig !?
Die meisten Frauen wissen gar nicht, was für Bemühungen manche Männer auf sich genommen haben um überhaupt ein "hi" raus zubekommen.
(Jeder Mann weiß, was ich meine)
Huch, wurde ja einiges geschrieben. :'D
Werde mal schauen wann ich dazu was schreibe, also wann sich die Zeit finden lässt. :P
Ach ja, gehe nun zu 'nem Psychologen kann man so sagen. Nächste Termin ist in den Ferien. Ich hoffe es wird besser. In der Schule muss ich nun auch besser werden.
Werde mal schauen wann ich dazu was schreibe, also wann sich die Zeit finden lässt. :P
Ach ja, gehe nun zu 'nem Psychologen kann man so sagen. Nächste Termin ist in den Ferien. Ich hoffe es wird besser. In der Schule muss ich nun auch besser werden.
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe die paar letzten Posts in diesem Thema nicht gründlich gelesen aber ich muss was loswerden. Diese Woche hatten wir sozusagen ein Sportfest und da war ein Mädchen dabei, ich glaube aus einer anderen Schule. Sie hat nicht mitgemacht, sondern hat ihrer Freundin an unserer Schule zugeschaut usw. Irgendwie gefiel sie mir, ich weiß nur nicht was ich machen soll. Manchmal gingen wir aneinander vorbei und wir schauten uns in die Augen, auch wenn ich kurz wegschaute und wieder zu ihr schaute, irgendwie waren ihre Augen dann wieder auf mich gerichtet.
Na ja wollte ich nur sagen. :|
Na ja wollte ich nur sagen. :|
Zu verlieren hast du eigentlich nichts.
Ein Versuch macht kluch ^^
Sprech sie an... drumrum kommst du meist nicht.
Wenn es dir schwer fällt, lass dir einen vorwand einfallen, warum du sie ansprichst.
Frag sie einfach irgendwas, was dir gerade einfällt und wenn du nur nach einen Zigarettenautomaten suchst, oder Geld wechseln willst.
Ab dann solltest du einen kleinen Smalltalk halten und versuchen sie in ein richtiges Gespräch einzubinden.
Ein Versuch macht kluch ^^
Sprech sie an... drumrum kommst du meist nicht.
Wenn es dir schwer fällt, lass dir einen vorwand einfallen, warum du sie ansprichst.
Frag sie einfach irgendwas, was dir gerade einfällt und wenn du nur nach einen Zigarettenautomaten suchst, oder Geld wechseln willst.
Ab dann solltest du einen kleinen Smalltalk halten und versuchen sie in ein richtiges Gespräch einzubinden.
Ich weiß nicht... Ich will irgendwie auch abnehmen und mehr Selbstvertrauen haben. :/
Klar, zu verlieren hat man nichts, aber trotzdem...
Klar, zu verlieren hat man nichts, aber trotzdem...
Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema