Zum Inhalt springen

schlechter Mensch

8 Antworten1'270 AufrufeGestartet von Sarah 23 ·

Sarah 23Themenstart
Hallo,

ich bin neu hier und ich brauch mal objektive Ratschläge.

Ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Freund getrennt ( nach 5 Jahren ), weil ich mich in jemanden anderes verliebt habe und meine Gefühle nicht mehr so stark waren. Mit dem Anderen ist nix sicher und ich weiß nicht wirklich, woran ich bin. Das macht mich total fertig,denn ich habe so viel für ihn aufgeben und am Ende stehe ich dann vielleicht ganz alleine da.

Mit meinem ExFreund habe ich eine Frist biis Weihnachten ausgemacht, in deer ich mich entscheiden soll, ob ich unser Beziehung noch eine Chance geben möchte. Aber ich kann mich nur entscheiden, wenn ich weiß,was mit dem anderen ist. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich weiß wirklich nicht,was ich tun soll....

?(

hallo du,

also ich denke nicht das du deswegen ein schlechter mensch das schonmal vorweg.

Also ich denke du solltest schon wissen ob dir diese 5jahre was bedeuten oder ob du sie einfach wegen einer sache wo du dir nichtmal sicher bist so wegwerfen willst.

wenn du dir nicht sicher bist wo du bei ihm stehst dann solltest du ihn einfach klar fragen auch wenn das warscheinlich leichter gesagt als getan ist aber ich denke du solltest nochmal über die 5 jahre mit deinem freund nachdenken und dan mal überlegen was dir der andere geben kann ist er wirklich so toll das du 5jahre aufgeben willst? ich mein wenn du dir nicht sicher bist wo du bei ihm stehst solltest du das schnell herrausfinden wenn du ihm wirklich was bedeutest und er dich liebt ja dann liegt es an dir wie du dich entscheidest entweder 5jahre und vieleicht nochmal 5jahre oder länger dazu oder ein neuanfang wo das ende nicht sicher ist

also

liebe grüsse

Katana

Danke Katana,

es hat mich selbst überrascht, wie plötzlich Gefühle für jemanden anderes so stark werden können. Ich weiß,dass ich mit dem anderen reden sollte, aber ich kann es nicht. Ich weiß nicht mal wie anfangen soll. Und weil er evtl nicht haben will, soll ich die alte Beziehung wiederbeleben? Ich weiß gar nix mehr und meine Frist läuft...

das musst allein du wissen weill du musst wissen was dir wichtiger ist.

ich an deiner stelle würde mich nicht auf was einlassen wo ich gar nich weiss wo ich dran bin und nacher dan ganz allein da steh und ich finde 5 jahre sind eine lange zeit aber da ich nicht an deiner stelle bin musst du das allein entscheiden ich kann dir nur sagen was ich da machen würde

liebe grüsse

ich denke du machst das schon richtig

Katana

Du bist kein schlechter Mensch.

Viele hier sagen immer, man soll die gemeinsamen Jahre nicht wegwerfen.

Aber warum sollte man an diesen Jahren festhalten, wenn man sich nicht mehr sicher ist ob man wirklich das Leben mit dem anderen verbringen will?

Je länger es geht umso schwerer wird es den Absprung zu schaffen.

Ich würde nur dann um diese Beziehung kämpfen, wenn ich mir sicher wäre, dass es das einzig Wahre ist.

Eine alte beziehung aufleben zu lassen, nur weil man nicht alleine sein kann, finde ich einen grossen Fehler.

Überleg dir mal, was dir in dieser Beziehung gefehlt hat, dass du dich in jemanden anderen verliebt hast?

Und diese Frist... Zu deinem Freund würde ich jetzt sagen: Wenn sie sich erst noch überlegen muss ob sie dich liebt, dann liebt sie dich nicht. Denn wenn sie lieben würde, dann müsste sie nicht darüber nachdenken.

"und am Ende stehe ich dann vielleicht ganz alleine da."

ich glaube, über diesen Satz solltest du nochmal nachdenken.

Dir scheint es nur darum zu gehen, nicht alleine zu sein, jeden Abend jemand zum Kuscheln zu haben, oder wie darf man das verstehen?!

Wenn du dir sicher warst dass deine Gefühle für deinen Ex nicht mehr ausreichen und du schon Schluss gemacht hast, warum lässt du ihn jetzt in einer für ihn sicherlich sehr zermürbenden, schmerzvollen Warteschleife hängen?

Du machst ihm noch Hoffnungen obwohl du weißt er ist nur zweite Wahl, wenn überhaupt?

Was ist denn so schlimm dran nicht zu wissen was mit deiner neuen Flamme werden wird? Wir haben alle mal ohne Partner angefangen. Das ist doch voll ok.

Geht es dir um Gefühle zu anderen Menschen oder nur um deine?

"Aber ich kann mich nur entscheiden, wenn ich weiß,was mit dem anderen ist. "

warum? was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wartest du drauf dass der andere dir in den paar Wochen die Welt zu Füßen legt, damit du deinem Ex dann einen endgültigen Tritt verpassen kannst?

Also ich fände es fair, wenn du deinem Ex die Tortur und Warterei der nächsten Zeit ersparst, einfach mal Risiko fährst und guckst was aus dem Neuen wird.

ich wünsch dir von Herzen dass du die richtige Entscheidung triffst. Hör einfach mal in dich rein ... so schwer kann das nicht sein.

lg Yolanda

Es ist verdammt schwierig herauszufinden, was man wirklich will! Hört sich immer leichter an, als getan. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Und mein Exfreund leidet wirklich schrecklich,da er ja jeden Tag auf meinen Anruf wartet.

Gibt es schlimmeres als alleine zu sein? Ich denke nicht. AUf alles hat man EInfluss nur auf das nicht, denn Gefühle kann mn nicht erzwingen.

Original von Sarah 23Gibt es schlimmeres als alleine zu sein? Ich denke nicht. AUf alles hat man EInfluss nur auf das nicht, denn Gefühle kann mn nicht erzwingen.
Liebe Sarah,

alleinsein ist für dich also das Schlimmste was dir passieren kann? warum denn eigentlich?

Aber es kann ja auch keine Lösung sein, von einem Mann zum nächsten zu hopsen ...?

Ich hab die Erfahrung gemacht dass man am ehesten herausfindet was man will wenn man alleine ist, Ruhe hat nachzudenken. Das würde dir sicher auch mal ganz gut tun.

Und schau, was ich nun noch schlimmer finde, ist dein Ex der nun auch alleine ist, aber auf eine Entscheidung von dir wartet. Ihm muss die Zeit bis Weihnachten und jeder Tag und Abend bis dahin sehr lange vorkommen. Und er hat keine Möglichkeit abzuschließen mit euch und hofft sicherlich auch noch dass es doch wieder was wird.

Hast du denn auch gut überlegt ob deine Verliebtheit zur Zeit nicht vielleicht damit zu tun hat, dass die Beziehung zu deinem Ex eingeschlafen ist? 5 Jahre sind ja schon recht lang ...? Kannst du dir denn vorstellen, deine Gefühle für ihn wiederzubeleben, oder bist du dir ganz sicher, dass vorbei ist?

Wie gesagt, im stillen Kämmerlein überlegt es sich gerade über so etwas am besten, meiner Meinung nach.

alles Gute,

Yolanda

Natürlich ist jeder mal gerne für sich alleine, aber es ist schon schön, wenn man jemanden hat, der immer für einen da ist, mit dem man Kuscheln kann und bei dem man sich geborgen fühlt. Da helfen auch Freunde und Familie nicht.

Aber wie kann es sein,dass man nach Jahren einfach Gefühle für jemanden anders entwickelt? Vor ein paar Monaten hätte ich jeden ausgelacht,der gesagt hätte,dass wir uns trennen.

Ich weiß einfach nicht was ich will. Ich will ne feste Beziehung und mich gleichzeitig ausleben. Das geht aber nicht, zumindest würde ich sowas nie tun.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema