Zum Inhalt springen

schlimmste zeit meines lebens....nach der schönsten zeit meines lebens

107 Antworten8'761 AufrufeGestartet von junge22 ·

mal angenommen, du haettest recht eni...

warum reagiert sie denn nicht mehr auf meine SMS dass ich mich freuen würde, ihre stimme zu hören? warum hat sie einen neuen freund??? warum antwortet sie nicht mehr auf eine SMS mit dem inhalt "ich liebe dich soviel¨" ?

passt das zu deiner erklaerung?...

ich wünsche mir so du haettest recht

... ja, das ist die Frage, lieber "junge" !!!???!!!

Wenn Du es möchtest gebe ich Dir eine Antwort...

Sie liebt Dich nicht mehr, sie hat einen neuen Freund, Eure "schöne" Zeit" zusammen" ist vorbei... Du MUßT sie vergessen...

Na, hört sich das besser an? Ist es das, was Du hören möchtest?

(ist nicht böse gemeint... :trost: )

Eni

...wenn das die wahrheit ist...so muss ich das wohl akzeptieren..oder...??

:-(

Menno...

Du kannst doch nicht irgendwelche Aussagen von mir einfach als Wahrheit anerkennen...!!!

Hätte nicht gedacht, dass Du so schnell aufgibst... 8o

ich möchte nicht aufgeben...jedoch habe ich meiner liebsten schon so oft gesagt dass ich sie liebe...ich habe ihr karten geschickt, emails...ich habe sie versucht anzurufen aber sie hatte keine zeit oder war nicht da...und wie gesagt...seit letzter woche habe ich nichts mehr von ihr gehoert...wie attraktiv kann ein mann überhaupt noch sein, wenn er einer frau hinterherläuft? könnte es sein, dass sie in zukunft merkt, wenn ich mich nicht mehr melde, was ihr fehlt?? und auch wenn sie dann noch unsere gigantische entfernung vor augen hat...ich hoffe ihre gefühle für mich...wenn sie überhaupt noch da sind...verschwinden nicht alle..

immerhin war ich für sie letztes jahr in europa quasi ihr einziger anhaltspunkt...ich habe hier soviel für sie gemacht...wir waren fast 24/24 7/7 zusammen...

wie kann man nur so schnell vergessen?

... also erstmal denke ich nicht, dass sie Dich vergessen hat. Wie Du schreibst, hattet ihr beide letztes Jahr eine wunderbare Zeit zusammen... Sowas vergißt man nicht einfach!!!

Das sie sich jetzt so gar nicht mehr bei Dir meldet, kann ich auch nicht verstehen :tsss:

Naja, eine Idee hätte ich... ich möchte Dir aber nicht wehtun mit dem, was ich Dir jetzt schreibe :trost:

Du schreibst, dass Du die letzten Monate ihr einziger Anhaltspunkt hier in Europa warst, ihr einziger "Freund" in einer fremden Welt... Du warst immer für sie da, bist ihr hinterher gereist und hast ganz viel für sie gemacht...

Ich bin mir sicher, dass sie in dieser Zeit Gefühle für Dich entwickelt hat und das auch ernst gemeint war... Aber, lieber "junge", seien wir doch mal ehrlich...es war eine Art Ausnahmesituation.

Vielleicht hat sie Eure Beziehung, bzw. Dich dazu "genutzt", sich hier in Europa nicht so einsam zu fühlen???

Und jetzt ist sie wieder zu Hause... Freunde, Familie.. alle wieder um sich rum...!!! Und dazu noch einen neuen Freund!!!

Versuche doch nochmal, mit ihr zu sprechen. Rufe sie an und erzähle ihr von Deinen Ängsten... Frage sie danach, ob sie denn wirklich keine Zukunft mehr für Euch sieht...???

Ich wünsche Dir alles Liebe

Eni

sie meldet sich nicht...ich habe angst anzurufen...

wahrscheinlich schliesst sie damit ab...

ich haette das nie gedacht..einen menschen, der mir so nah war...dass er sich so schnell von mir entfernen würde!!!

bin im arsch..

Lieber "junge",

laß` Dich mal ganz feste drücken :trost:

Es sieht wohl so aus, als würde sie wirklich versuchen, damit abzuschließen. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten...

1. Versuche, es ihr gleichzutun.

2. Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und rufe sie noch ein letztesmal an.

Woher kommt denn Deine große Angst, das zu tun? Ist es nicht vielleicht schon so, dass Du weißt, dass sie nicht mehr will...

Aber solange sie Dir das nicht persönlich gesagt hat, kannst Du Dich weiter an Deine Wünsche und Träume klammern, hm?

Lieber "junge", wenn es wirklich so sein sollte, dass sie Dich nicht mehr will... kannst Du diese für Dich so schreckliche Wahrheit nicht dadurch erträglicher machen, dass Du es Dir nicht von ihr sagen läßt.

Du quälst Dich doch damit nur und weißt im Endeffekt überhaupt nicht, warum und wieso sie sich so verhält.

Nimm Deinen Mut zusammen und rufe sie an...

Du hast doch dadurch nichts zu verlieren.

Eni :trost:

das wars dann wohl...

habe sie gerade für 5 minuten am telefon gehabt...sie war in der uni...ich habe sie gefragt warum sie sich in der letzten zeit überhaupt nicht gemeldet hat..sie meinte sie hätte viel arbeit gehabt...sie hat gefragt wie es geht und ich meinte "naja"...sie meinte sie würde mich in ein paar tagen anrufen...dann habe ich gefragt wieso sie mich noch "liebling" nennt..sie meinte "weil ich es immer gemacht habe". das wars...

sie meinte sie meldet sich...

ich habe es nicht geschafft stark zu bleiben, nicht anzurufen...weil ich jeden morgen bauchschmerzen habe...weil ich soviel weine...

aber jetzt weiss ich dann wohl..dass es vorbei ist...

soll ich im august einfach hinfliegen und sagen:

"Hier bin ich! ich will dich nicht verlieren...ich bleibe hier wenn es nötig ist, aber bitte lass uns da weitermachen wo wir aufgehört haben! Bitte lass uns wieder glücklich, verliebt sein!!"

???

"Bitte laß` uns wieder glücklich und verliebt sein..."

Lieber "junge", wenn das so einfach wäre... dann bräuchten wir wahrscheinlich solche Foren wie dieses nicht :(

Es tut mir wirklich leid, Dir das jetzt zu sagen... Aber für mich hört es sich so an, als ob es da keine Zukunft mehr für Euch gäbe.

Wenn sie Dir auf die Frage bzgl. Liebling nichts anderes zu sagen hat, als dass sie das ja immer getan hat... 8o ...dann steckt da wohl nicht mehr so ganz viel dahinter. Ansonsten hätte sie doch bestimmt sowas gesagt wie:" na weil Du das doch bist, mein Schatz"

Ihr habt eine wunderschöne Zeit zusammen erlebt... Und diese einmalige Erinnerungen, lieber "junge", kann Dir niemand mehr nehmen.

Aber sie ist jetzt am anderen Ende der Welt und lebt offensichtlich ihr eigenes Leben.

Laß` Dich mal drücken :trost:

Es tut mir sehr leid für Dich...

Eni

WARUM????

ich will nur noch weinen...ich war doch alles für sie während einem ganzen JAhr!! Ein ganzes JAhr hat sie am anderen Ende der Welt nur mit mir verbracht...ich war quasi ihre einzige Familie, ihr bester Freund und ihr Liebling!!! Es war alles wunderbar, wir wollten zusammen studieren gehen...

UND JETZT meldet sie sich nicht mehr?? ich verstehe das nicht..ich kenne sie doch, sie war immer so fürsorglich und lieb und nett zu allen Menschen...

WIE ist es möglich dass sie mich jetzt so ignoriert? den menschen den sie biszuletzt noch geliebt hat und ihrem leben am wichtigsten war?...

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR und möchte nicht mehr leben...ich werde mir nichts antun aber ich möchte echt net mehr....

Hey,

Sorry, wenn ich daso deutlich werde, aber gewöhn dich daran, dass es zwischen euch vorbei ist. Sie will nichts mehr von dir hören, so stellt es sich für mich da.

So was ist hart und wenn sie sich in ihrer gewohnten Umgebung schon einen neuen Freund hat. Dann solltest du es akzeptieren. Ich bin zwar ein Romantiker, und mir tut es im Herz weh zu lesen, wie es dir geht und wie glücklich du mit ihr warst und was sie für dich ist. Ich breche zwar oft die Lanze für alte Lieben, aber es ist eher unwahrscheinlich, alleine durch die Distanz .

Es stand schon in einem oberen Beitrag, beginn dein Leben neu. Behalte die Erinnerung tief in deinem Herzen und vielleicht schafft ihr es irgendwann eine sehr schöne Brief und E-Mailfreundschaft aufzubauen, könn dir selber zeit loszulassen, so schwer es fällt.

Nur wenn es in einem Jahr nicht aufhört, dann solltest du in betracht ziehen zu ihr zu fliegen, nur solange, solltest ud uach versuchen den Konatk zu vermeiden. Nur wenn du dann wirklich zu ihr fliegst rehne damit, dass du dann vor voll endeten Tatsachen stehst.

Gruß Jedermann

hallo..

ja wahrscheinlich muss ich mich jetzt damit abfinden...

dass sie gar nichts mehr von mir hören will denke ich zwar nicht weil sie meinte ich kann sie immer anrufen und ich hab auch noch mit ihrer mutter geredet sie meinte sie wüsste dass sie mich immer noch sehr schätze und dass sie wahrscheinlich einfach nur durch die ganzen änderungen und beschäftigungen noch nicht wirklich die zeit hatte über alles nachzudenken..

ich werde den kontakt jetzt einstellen...es ist soooooo unfassbar...ich habe noch emails von vor 3 monaten wo sie meinte sie liebe mich so sehr, dass sie so froh wär mich kennengelernt zu haben, dass sie mit mir zusammen nach europa studieren möchte..

als sie ihren freund bekam...meinte sie sie liebt mich immer noch..und ich meinte "aber du wirst dich bestimmt bald in ihn verlieben"...und sie meinte "nicht unbedingt"..

jetzt ist es soweit..

es war wie als ob draussen im garten einer einem seine freundin wegnimmt, man aber nicht eingreifen kann weil man hinter einer verschlossenen tür im haus eingesperrt ist...

bye bye...das war die grösste liebe die ich mir je vorstellen konnte...

I C H B I N A M E N D E U N D W I L L N I C H T M E H R ! ! ! ! !

Wen sie deine große Liebe ist, dann behalte sie immer im Herzen und denke nicht voller Wut und Trauer an sie, sondern Lächel darüber, dass sie bei dir war, dass du sie gefunden hast. Nicht jeder findet sie, seine große Liebe. Nur leider ist das keine Garantie, das es hält. Und gib nicht auf. Das leben geht weiter. Mach dein Studium zu Ende und fang an durch zu atmen. Auch wenn es ohne sie schwer fällt. glaube mir, ich kenn es zu gut. Auch wenn ich erst 21 bin.

Und du weißt nicht, was dir die Zukunftbringt und ihr die Zukunft bringt. Ihr beide wießt es nicht.

Denk an sie und Lächel, für das was ihr hattet.

Gruß Jedermann

mir geht es heut "etwas" besser...

ich habe versucht auf diese weise zu denken:

-sie wollte nicht weg von mir...aber sie musste

-sie wollte mit mir zusammen bleiben...aber es ging nicht (weil wir so weit auseinander wohnen und es momentan keine perspektive gibt)

-dieser typ arbeitet mit ihr, also sah sie ihn fast täglich...er war wohl lieb zu ihr und sie anfangs nicht drauf reagiert, weil sie mich noch liebte (sie arbeitet da ja schon seit anfang dezember)

-dann hat sie aus trauer und logischer schlussfolgerung zugelassen sich von ihm verführen zu lassen.

-jetzt beschäftigt sie sich mit ihrem studium, der arbeit, ihrem freund...und kommt so von mir los..

also brauch ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen ich haette was falsch gemacht, da ich ja auch mitten im studium stecke...und sie mich eigentlich ja auch sehr geliebt hat, sonst wär sie ja nicht so lange bei mir geblieben (sie hätte ja jederzeit zurückfliegen können)...

insofern war es dann eine liebe die auseinander gerissen wurde...und vielleicht ...

vielleicht eines tages wenn wir uns wiedersehen (sie möchte nämlich immer noch unbedint zurück nach europa zum leben nach dem studium)...vielleicht wenn wir uns dann wiedersehen...können wir die liebe eventuell wieder aufgreifen??? immerhin sagt sie ja noch bis heute dass sie nicht von mir weg wollte nur dass es halt nicht anders ging wegen unserer studium und lebenssituation und weil wir noch jung sind...

ich möchte dies so in erinnerung behalten...als meine grosse liebe...die ich jetzt in eine schublade lege...diese schublade schliesse...

und vielleicht eines tages kann ich die schublade wieder öffnen und wenn es dann das schicksal so will...werden wir wieder zueienander finden...

Hallo junge22,

erstmal :trost:

ich bin den ganzen Thread bisher passiv am mitverfolgen, wollte mich aber auch einmal äußern.

Ich denke auch, dass es leider keinen anderen Weg mehr für Euch gibt als einander los zu lassen.

Gut finde ich schon, dass Du versuchst andere Blickweisen aufbauen zu versuchst...

Ich hab auch schon 2 Fernbeziehungen hinter mir und stecke mittlerweile in der 3ten. (komisches Schicksal aber ist so...) und das Ende meiner 2ten war eigentlich ziemlich ähnlich erschlagend zum Ende Deiner Fernbeziehung...

Wenn Du meine Geschichte mal nachschlägst merkst Du, dass auch ich damals vom Gefühl her einfach überfahren wurde bis ich gemerkt hab, was Sache war und mir nichts anderes mehr blieb ausser aufzugeben.

Was man wirklich als "Opfer" einer Fernbeziehung erst viel viel später einmal packt ist die Sichtweise anzunehmen, so wie 95m sie schon versucht hat Dir aufzuführen... nämlich, dass doch nicht soviel dahinter sein kann an Gefühl, wenn sie Dich einfach gegen einen anderen Menschen ausgetauscht hat.

Grundsätzlich ist es aber dennoch schwer aussenstehend mitzureden, wenn man nicht wenigstens einmal die Fernbeziehung miterlebt hat, deshalb versuch ich auch gern ein wenig mal Deine Sicht auszuweiten auch wenn es leider nicht die schöne Seite ist, die ich Dir ausmalen kann.

Original von junge22-sie wollte nicht weg von mir...aber sie musste

-sie wollte mit mir zusammen bleiben...aber es ging nicht (weil wir so weit auseinander wohnen und es momentan keine perspektive gibt)

-dieser typ arbeitet mit ihr, also sah sie ihn fast täglich...er war wohl lieb zu ihr und sie anfangs nicht drauf reagiert, weil sie mich noch liebte (sie arbeitet da ja schon seit anfang dezember)

-dann hat sie aus trauer und logischer schlussfolgerung zugelassen sich von ihm verführen zu lassen.

-jetzt beschäftigt sie sich mit ihrem studium, der arbeit, ihrem freund...und kommt so von mir los..
einige Perspektiven führen zwar Dich weiter, aber noch siehst Du ihren Gang auch als einen nicht egoistischen Gang an und das wird auch noch eine Weile dauern, bis Du mal ihre Sichtweise auch mal überdenkt hast.

Ich frage Dich hier auch mal an der Stelle... während der Beziehung von Euch beiden... hast Du nicht auch Dich sehr sehr oft gefragt, ob diese Beziehung je mal ein glückliches Ende nehmen wird... ich vermute Du hast auf die Zeit vertraut und Dir gedacht es wird einmal werden... die Pläne mit Deinem Auslandsstudium waren zwar von Dir angeboten, aber Deine Freundin blockte ja bei dem Vorschlag, dass Du zu ihr ziehen wolltest um Euch beiden eine Chance zu geben.

Das hat weitgehende Gründe, denn sie hat sich auch in Deine Lage versetzt und auch wenn ihr soviel verreist seid, so waren das doch Zeiten, wo ihr gemeinsam im Urlaub wart, also nur kurze Lebensabschnitte als Highlights eurer Beziehung verlebt habt... ihr Au-Pair Job in Spanien sah ich auch als eine ihrer Möglichkeiten an, dass sie Erfahrungen in Ausland für sich mitnehmen konnte, von denen sie sich gefördert sehen konnte und die ihr was im Lebenslauf bringen können. Und dazwischen gab es ein paar wenige Treffen von Euch beiden, wo ihr Eure Beziehung wieder geflegt hat....

...aber... ich mag vermuten, dass sie sich schon viel viel länger mit den Gedanken auseinander gesetzt hat, was besser für sich als auch für Euch ist... eigentlich steh ich mehr auf der Seite von 95m und denke auch, dass im späteren Sinne nicht mehr so viel an Gefühl dahinter war bei Deiner Freundin, allerdings ist es halt auch wirklich schwer diese Gefühle über die Distanz auf Ewigkeit zu pflegen, denn es fehlte einfach irgendwie die Langzeitperspektive... und ich glaub bei ihr war der angesprochene Weg für Europa zwar ausgesprochen... nur überleg mal was die Aufgabe von Familie, Freunde, Umgebung, Heimat, Studium, Job, Umkreis und und und alles bedeutet... ich denke, als sie diese Werte bei sich zuhause wieder entdeckt hat war diese Gewichtung größer... das hieß aber, dass sie irgendwie wusste, ihre Zukunft liegt nicht bei Dir... nur das aussprechen... das fiel schwerer.... und über Telefon oder Email, wenn man sich eben nicht sieht... so böse das auch klingt für die Fernbeziehung... fällt es eben mal leicht eine Notlüge auszusprechen.

Ich denke tatsächlich auch nicht, dass ihre Gefühle für Dich verflogen sind aber es war nicht mehr ausgesprochene Liebe sondern hat sich eher in ein Freundschaftsbild für sie gewandelt nur leider war sie auch nicht so fair, Dir das aufzuzeigen, sondern hat Dich erst mit dem auf einmal gut harmonierenden Arbeitskollegen eines Tages konfrontiert und ab da ahntest Du ja eh schon was die drohende Gefahr ist und ab dem Zeitpunkt tut mir auch sehr leid, was Dir wiederfahren ist, weil ich es kenne etwas tun zu wollen und zu wissen, dass man über die Entfernung nichts tun kann.

Nun ich weiss auch nicht, ob es etwas gebracht hätte, wärst Du entschlossener auf sie zugegangen und hättest ihr gesagt "Du ich will unbedingt bei Dir mein Leben an Deiner Seite aufbauen." Die Schritte sind wirklich weitreichende... und geh auch mal ehrlich in Dich... Du magst diesen eben genannten Satz ihr ausgesprochen haben aber warst Du Dir wirklich bewußt, was all diese Aufgabe für Dich bedeutet hätte? Und ich denke darüber hinaus hat auch Deine Freundin bestimmt gespürt, wo auch irgendwo Deine Anker an der Heimat waren.

Ich seh also leider ein wenig bei Ihr die Unehrlichkeit mit zunehmender Zeit aufkommen, denn wie hier schon oben jemand sagte "Liebe muss gelebt werden". Je länger dies nicht passiert desto mehr fragt man sich ob die Liebe als Liebe denn wirklich sich tragbar erhält und ich denke Deine Freundin hat mit zunehmender Zeit für sich die Frage mit einem Nein für sich beantwortet ohne, dass sie das Aufgeben Dir langsam aber sicher angedroht hat.

Nun jetzt mit ihren neuen Freund zu kommen finde ich die böse und erschmetternste Art und Weise, denn so ist man allen Waffen beraubt, die man noch eigentlich zünden will.

An Deinem Punkt war ich genau vor einem Jahr... ich wollte kämpfen... nicht aufgeben... nicht sagen ich hätte es nicht probiert... wollte alles selbst auf eine Karte setzen... dann kam ich hinter die Wahrheit und sah, dass eigentlich schon der Wind sie aufs offene Meer getragen hat und ich nicht hinterher mehr kommen konnte.

Es erfolgte die eigentliche Aufgabe...

Was kann ich Dir nun raten?

Original von junge22also brauch ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen ich haette was falsch gemacht.
hast Du nicht... Du hast Dein vollstes gegeben, was Dir möglich war um diese Beziehung zu halten, zu kitten und zu pflegen.

Du kannst Dir in den Spiegel schauen und weißt, was Du alles getan hast... sei Stolz auf all diese Kraft auf die Du in dieser Beziehung investieren konntest und was Du geschafft hast.

Sei Dir aber auch bewußt, dass Deine Freundin diese Leistung dann trotzdem nicht so hoch halten konnte, dass sie nur Dich dafür lieben konnte, sondern auch überlegt hat, wohin der Weg von ihr sie eines Tages bringen könnte und hinterfrage Dich, was sie dann bei jenem anderen Menschen gefunden hat, als sie die Chance sah, was sich daraus ergeben konnte, was sie bei Dir nicht sah und überlege Dir auch, ob das nicht tatsächlich auch ein egoistischer Gang ist bei dem Du hättest vorher gewarnt werden sollen und zumindest bevor sie diese Schritte gemacht hat und Dich vor vollendeten Tatsachen gestellt hat Dich hätte warnen sollen. Denn das hat sie nicht... und dann hinterfrag Dich halt auch mal, wie in den letzten Monaten eurer Zeit evtl ihre Gefühlswelt sich Dir gegenüber abgebaut hat und sie Dir dennoch das Gefühl so vermittelt hat als würde sich nichts verändern... wenn es Dir nicht zu weh tut - und ich denke das machst Du in Moment noch - schau Dir vielleicht nochmal die Emails usw an und schau ob sich was verändert ab einen gewissen Punkte, was Du vorher nicht gesehen hattest... (Unterbrechung wegen 10.000 Zeichen...)

Original von junge22vielleicht eines tages wenn wir uns wiedersehen (sie möchte nämlich immer noch unbedint zurück nach europa zum leben nach dem studium)...vielleicht wenn wir uns dann wiedersehen...können wir die liebe eventuell wieder aufgreifen??? immerhin sagt sie ja noch bis heute dass sie nicht von mir weg wollte nur dass es halt nicht anders ging wegen unserer studium und lebenssituation und weil wir noch jung sind...
hmmm damals dachte ich auch vielleicht irgendwann mal...

ich sag Dir gleich die Chance dafür ist zwar da aber wird praktisch jeden Tag mit 0,1 malgenommen... Du verlierst also mit der Zeit diesen Glauben...

was ich damals gemacht hab war folgendes... so eine Art Zeitkapsel losschicken... in der ich was auf den Weg geschickt hab, was sagt es gibt einen Hoffnungsfunken, den ich in Dich setze, weil ich das und das in Dir sehe... aber setz auch gleichzeitig Bedingungen damit ab...

warum überhaupt so etwas??? ich möchte Dir nicht sagen es ist nicht möglich... aber Du musst für den Moment für Dich loslassen und versuchen den Weg für DICH nach vorne anzutreten... und das kannst Du nicht, wenn Du in die Zukunft auf ein ungewisses "Vielleicht einmal" noch hoffst...

Ich tat damals gut damit, dass ich sowas hatte, wovon ich wusste es kann ihr begegnen, wenn sie will und sie könnte vielleicht nach der ersten Trennungsphase doch nochmal in sich horchen, ob da was in ihrem Herzen doch bei Dir war... aber ich vertraute nicht darauf... ich ging den Weg nach vorne...

dann traf ich meine jetzige Liebe und der Keim, den ich auf die Reise gesetzt hab, verglühte einfach weil ich ihn nicht mehr brauchte... aber während ich wieder auf mich gestellt war wusste ich irgendwas mag vielleicht doch noch einem eine Chance geben verlorenes wieder aufkeimen zu lassen...

Heute wo ich aber schon wieder in einer anderen Beziehung stecke und merke, dass ich glücklicher bin, denk ich auch darüber, dass wenn das eingetreten wäre ich einfach auch in meinem Falle kein bißchen Vertrauen mehr in die Beziehung hätte entwickeln können... und könntest Du das heute nachdem was passiert ist nochmal?

Es heißt ein Fahrrad mit Beulen fährt niemals mehr so gut wie eines, das neu ist... da ist was dran... man kann versuchen es zu reparieren, dennoch hat es immer einen fortlaufenden Mangel... und das würdest Du auch in dieser Beziehung dann spüren, dass sich immer irgendwo etwas falsch anfühlt.

Original von junge22ich möchte dies so in erinnerung behalten...als meine grosse liebe...die ich jetzt in eine schublade lege...diese schublade schliesse...

und vielleicht eines tages kann ich die schublade wieder öffnen und wenn es dann das schicksal so will...werden wir wieder zueienander finden...
sehr schön poetisch gesprochen...

Halte Dir auf jedenfall die Erinnerung als etwas positives fest, denn schöne Erinnerungen kann Dir keiner rauben.

Aber schließe in Deine Schublade bitte auch die Hoffnung erstmal ein, denn diese wird Dich hindern den Weg nach vorne für Dich anzutreten.

Ich weiss dieser Schritt ist schwer und alles andere als leicht ist es ein komplettes Jahr als geschehen für sich im Kopf abzuschließen und zu sagen es ist vorbei. Aber es ist ein Lebensabschnitt, wo ich an Deiner Stelle wenig Hoffnung hätte, dass er nochmal zurück kommt...

vielleicht mach es ähnlich wie ich... setz etwas auf die Reise... aber vertraue nicht darauf, dass es erhört wird...

Ich weiss auch nicht inwiefern Dir der Kontakt auf Zukunft gut tun würde, denn er wird Dir eher weh tun, wenn Du merkst, dass sie versucht Dich zu stützen aber dennoch ihr eigenes Leben lebt, wo Du kein Teil mehr wirklich von darstellst...

Versuche also vorläufig erstmal für Dich abzuschließen... einmal vielleicht alles in nem Gedicht oder so festzuhalten auf das Du schaust und weißt was Du bist, schließe die Augen darüber, lass einmal alles an Dir vorbei ziehen, öffne sie wieder und schau auf den Weg nach vorne und steck das Gedicht in die Schublade...

sehr poetisch nun von mir gesprochen aber ich finde der Weg nach vorne für Dich muss nun angetreten werden... ich fühle mit Dir was Deinen Verlust angeht, versuche Dir aber auch einiges was man so aus Kummer durchlebt zu nehmen, in dem ich Dir schon im Voraus sag, was wichtig ist und wie man versuchen sollte dem Leben nun nach vorne zu begegnen.

Nimm in Gedanken mit, was Du als schöne Zeit mit ihr erlebt hast... halte es als eine wertvolle Zeit fest... eine Zeit in der Du auch Deine eigenen Werte erkannt hast, die Du für einen Menschen gehen und geben kannst. Identifiziere dadurch Deine eigenen wertvollen Charakterzüge und sei stolz auf das, was Du erreichen konntest. Nimm das aber mit um wieder der Zukunft Dich zu stellen und Dich nach vorne wieder den Menschen zu öffnen und den möglichen Chancen, die Dir das Leben bieten wird.

Ich wünsch Dir dabei noch ganz ganz viel Kraft... falls Du aber noch persönlich irgendwelche Fragen hast so schreib mich einfach mal per PN an, da ich mein ein recht gutes Verständnis für all den Schmerz zu haben, den Du da gerade durchmachst...

Viele liebe Grüße aus Köln

Solary

Lieber junge,

ich hab mir grad deine ganze geschichte durchgelesen, und ich finde sie sehr tragisch, diese liebe, die in dem einen jahr so intensiv gelebt wurde, soll jetzt so einfach vorbei sein? gescheitert an der distanz? ich finde deine heutige einstellung schon mal sehr positiv, du hast dir auf jedenfall nichts vorzuwerfen, du hast alles getan, was du zum jetztigen zeitpunkt tun kannst! leider befindest du dich im moment auf warteposition, ich würde mich vorerst mal nicht mehr bei ihr melden, es liegt jetzt an ihr. aber versuch auch du mit dieser beziehung abzuschließen, bevor du daran kaputt gehst!

ich denke, jetzt einfach zu ihr zu fliegen, ohne zu wissen was dich dort erwartet, in anbetracht der aktuellen situation würde ich es dir nicht raten. australien ist zwar ein wunderschönes land, aber halt leider wirklich sehr weit weg! was ist wenn sie dir dann wirklich dort endgültig dein herz bricht?

auch wenn es dich unendlich schmerzt, aber du hattest das glück, deine große liebe gefunden zu haben und ein jahr mit ihr verbracht haben zu können! das hat nicht jeder, das allein macht dich schon zu einem glückspilz! du wirst sie wahrscheinlich immer in deinem herzen behalten, aber versuch auch du wieder offen für anderes zu werden und dich wieder auf andere dinge zu konzentrieren!

viel glück dabei!

hallo an alle!!

ich weiss es ist schon etwas länger her dass ich was geschrieben habe...

mir ging es in letzter zeit schon etwas besser...ich glaube mir ist bewusst geworden, dass es einfach keine Zukunft für mich und meine Liebe gibt...weil ich studiere und sie studiert..und wir durch 20 000 km getrennt sind, ein Flug dahin müsste 2 Monate im Voraus gebucht werden und würde soviel Geld kosten, dass wir beide nur arbeiten und leben müssten, damit wir uns irgendwie besuchen könnten.

Dennoch...bricht manchmal alles über mir ein, ich denke an die Zeit vor einem Jahr...wo ich sie in Spanien besucht habe...alles war so aufregend...ich habe sie so wahnsinnig geliebt..jetzt immer noch..ich liebe sie mehr als alles alles alles auf der Welt...letzte Woche hatte ich Geburtstag...sie hat mich angerufen..wir haben 1 Stunde geredet...sie hat gemerkt dass es mir immer noch nicht besonders gut geht..dennoch haben wir auch gelacht und gescherzt...ich habe sie gebeten zurückzukommen :) so naiv...aber sie meinte sie käme zurück...aber eben nicht jetzt..sie ist erst 21, ist in ihrem 3 von 5 Jahren Jura Studium...sie will nachher nach Europa leben kommen...sie meinte ich sei jetzt ein Freund für sie...ich meinte sie sei immer noch meine Liebe...sie meinte sie wüsste nicht wie es wäre wenn sie mich jetzt wiedersähe, weil wir uns 5 Monate nicht mehr gesehen habe, und sie seitdem ein ganz anderes Leben gelebt hat...ich hab das Leben fortgesetzt das ich auch mit ihr hatte...nur ohne sie..sie hat einen freund..ich habe gefragt, was der denn dazu sagt, sie meinte er wisse es, aber es wäre vergangenheit...sie meinte aber auch sie würde immer für mich gefühle haben...

ich vermisse sie so schrecklich....wir reden nicht oft...eigentlich fast gar nicht...ich vermisse sie so schrecklich viel...so schrecklich viel...

sie hat mir ein geschenk geschickt zum geburtstag...ich will aber nur sie...wir waren so verdammt glücklich...

Seite 2 von 6 · 108 Beiträge in diesem Thema