Zum Inhalt springen

Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen

321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

megadeal26Themenstart
Lange Geschichte kurz geschrieben:

Ich bin 28, meine Ex-Freundin 20. Wir waren 5 1/4 Jahre zusammen. Wohnten 2 Jahre zusammen. Vor knapp 2 Wochen hat sie Schluß gemacht wg. einem anderen, den ich auch gut kenne. Letzten Sommer stand sie schonmal vor der Entscheidung - Er oder ich. Damals hat ihr Verstand entschieden, jetzt ihr Herz. Sagt sie. Unsere Beziehung war zu 100 Prozent harmonisch. wir hatten wirklich in all den Jahren nie Streit, haben uns in allen Belangen perfekt ergänzt. Ich hab ihr die Welt zu Füßen gelegt, ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, immer erst an Sie gedacht, dann an mich. Für Ihre Eltern bin ich der Traumschwiegersohn. Auch die komplette restliche Familie leidet unter der Trennung. Alle sind unglücklich. Nur sie scheinbar nicht. Keiner kann sie nur annähernd verstehen. Ich am allerwenigsten. Hab ihr vor einer Woche alle Klamotten etc. gebracht (sie wohnt jetzt wieder bei ihren Eltern). Am letzten Sonntag rief sie kurz an und fragte wie's mir geht. Seit der Klamottenaktion hab ich nix mehr von ihr gehört. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Komm mir vor wie ein Schwerverbrecher.

Hat sie Angst wie ich reagiere? Ich kann ihr doch nicht egal sein... sie hat in ihrem Auto immer noch meinen Teddy hängen mit meinem Namen drauf. Auch komisch. Allen Leuten, die ihr was bedeuteten (Familie) geht sie aus dem Weg, redet nicht mal mit ihren Eltern darüber.

Man muß dazu sagen, dass wir Kinder, Heiraten und Haus bauen schon geplant haben im Laufe der nächsten 2 Jahre... Ich versteh die Welt nicht mehr.

Hab mich jetzt 6 Tage nicht bei ihr gemeldet (auch keine SMS oder so). Ist das richtig, oder sollte ich kämpfen? Oder braucht sie diesen Abstand?

Wer hat Tips für mich. Danke!

hallo megadeal,

es ist sonderbar, wie viele verstummte saiten dein posting in mir zum klingen gebracht hat. es ist jahre her, dass ich etwas aehnliches erlebt habe, ich denke eigentlich kaum noch daran... aber heute hat es geklingelt bei mir.

damals war es irgendwie genau so, wie du es beschreibst: ein junges paar, eine jahrelange beziehung, kaum jemals ein streit, dafuer viele gemeinsamkeiten, sehr konkrete zukunftsplaene, kurz gesagt - ein traum.

dann kam alles ganz anders. ploetzlich das ende, fuer freunde und eltern unverstaendlich, nicht nachvollziehbar. auf der einen seite trauer, schmerz, wut, auf der anderen scheinbare gleichgueltigkeit. plaene vom traumhaus verstaubten, hochzeitsvorbereitungskurse waren nutzlos geworden, brautkleid zurueckgegeben, einladungen als altpapier entsorgt. was fuer immer haette sein sollen, war fuer immer vorbei, augenscheinlich von einem tag zum anderen.

ich bin damals gegangen.

es hat jahre gedauert, bis ich zu dem mann, dem ich damals versprochen war, ein freundschaftliches verhaeltnis aufbauen konnte. bis er mir in die augen sehen konnte, ohne hass. bis die wunden verheilt waren.

mir ist es damals alles andere als leicht gefallen, fort zu gehen. ich habe monatelang darueber nachgedacht, als ich im herzen doch laengst schon wusste, es gibt keine andere loesung. die liebe war eines tages, ich kann nicht genau sagen, wann, oder warum, einfach auf leisen sohlen aus meinem herzen geschlichen. ich hatte dann relativ schnell eine neue beziehung, die dann jahre gehalten hat und schlisslich vor etwa zwei jahren zerbrach. er hatte jahrelang keine freundin und ist nun seit etwa einem jahr wieder gluecklich verliebt.

wir sind freunde geworden.

da ist immer noch etwas, das uns verbindet.

und doch war es richtig zu gehen, damals.

weil wir erst am anfang standen, noch wachsen mussten, erfahrungen sammeln und uns selber finden. wir waren so jung...

du liebst sie, das spuert man. lass sie gehen. auch aus deinem herzen. du kannst sie eh nicht halten. du kannst nur eines tun: in deinem herzen immer einen platz fuer sie haben. wie gross dieser platz ist, welche bedeutung du ihm beimisst, was dieser platz fuer euch beide bedeutet - all das zeigt die zeit, und nur die zeit.

fuehl' dich gedrueckt.

matilda

Hi du,

ist es denn, wie Matilda vermutet?

Dass die liebe auf seiten deiner freundin langsam verschwunden ist.

Oder liebt sie dich vielleicht doch noch?

Du solltest ihr auf jeden fall die zeit geben das für sich selber herauszufinden.

du sagst, die beziehung war so wahnsinnig harmonisch.

vielleicht hat gerade das deine freundin etwas gelangweilt

und das neue, aufregende hat sie gereizt.

vielleicht entdeckt sie jetzt aber auch schlechte seiten an ihrem neuen.

vielleicht merkt sie dadurch, wie wertvoll eine harmonische beziehung ist.

wer weiß.

Dir bleibt nichts übrig als abzuwarten.

Du musst aber auch bedenken, dass eine Freundin sehr jung ist,

und sehr jung war, als ihr zusammengekommen seid.

Da könnte sie schon das gefühl haben, etwas zu verpassen,

wenn sie ihren ersten freund heiratet.

Ich vermute, diese konkreten Pläne haben ihr wirklich angst gemacht.

Alles Liebe,

Eva

Sie sagt ja, dass sie natürlich noch Gefühle für mich hat. So einfach kann man über 5 Jahre nicht vergessen. Das Gefühl für den anderen ist nur im Moment für den anderen stärker und es bringt nichts wenn sie bei mir bleibt und ständig an den anderen denkt. Zu ihrem Onkel meinte sie 2 Wochen vor der Trennung: Meinst du er will mich wieder haben, wenn ich mich jetzt für einen anderen entscheide?

Ich seh es als eine Aufgabe Gottes. Er prüft uns. Ich habe die letzten 2, 3 Tage ein gutes Bauchgefühl, dass alles wieder gut wird. Gerade zu ihrer Mutter habe ich ein inniges Verhältnis, das uns beide Ktraft gibt. Wir glauben fest daran. Es ist nicht das Mädchen, das ich kennengelernt und lieben gelernt hab. Sie ist in allen Belangen ein verdrehter Mensch. Wir geben mittlerweile zwei ihrer Freundinnen die Schuld, die selbst in der Sch... waren und sie"warnen" wollten früh sich ganz fest zu binden. Aber man kann doch nicht immer von sich selbst auf andere schließen? Ich weiß, wir sind füreinander geschaffen. Daran glaube ich. Aber sie bekommt die Zeit.

megadeal

Gut das du Ihr Zeit gibst. 5 Jahre Beziehung ist ja in der heutigen Zeit nicht gerade kurz da lohnt es sich immer drum zu kämpfen. Ja Gottes Wege sind manchmal nicht erklärbar und ich hoffe wirklich für dich das ihr wieder zusammen kommt. Ich weiß ja nicht wie verbissen du das mit dem "füreinander geschaffen" siehst aber steigere dich da im moment nicht weiter rein. Da es dir sonst so dreckig geht wie mir wenns nichts mehr werden sollte. Seit wann ist sie denn so anders ?

hallo

ich leide mit dir, ganz feste!! mir gehts momentan ähnlich.. mein freund weiß nach 3 jahren beziehung nicht ob er mich noch so liebt wie früher oder ob er eine andere mehr liebt..

und es tut echt weh, besonders wenn man selbst immer das gefühl hatte, dass alles stimmt und alles perfekt ist und plötzlich ohne jede vorwarnung dann der schlag.

leider kann man nur abwarten. Gib ihr zeit. Vl. erkennt sie ja erst wieder wie sehr sie dich liebt wenn sie anfängt dich zu vermissen und das kann sie nur wenn sie dich erstmal nicht mehr sieht.

fühl dich gedrückt und halte durch! Es geht immer irgendwie weiter

Das Kuriose an der Sache ist, dass sie vor Wochen noch meinet, sie will auch bald Kinder von mir.

Der ausschlaggebende Punkt war an Fasching. Da hatte der andere für 2 Tage ne "Freundin". Da war sie total eifersüchtig und ich sprach sie auf ihr Verhalte an. sie meinte, das hätte auch sie sein können. Und bevor er wieder ne andere hat, hat sie wohl jetzt zugeschlagen.

Sie war jetzt 4 Tage mit Freundinnen im Urlaub, ist gestern heimgekommen. Bei hrer Mutter hat sie nur gefragt wie's mir geht und dass sie mir einen Brief schreiben wird. Da steht dann wohl drin: Meine Entscheidung war die richtige un ich möchte, das wir Freunde bleiben. Bin ich mir hunterprozentig sicher.

Wie soll ich denn darauf reagieren?

Flockenfutter, meinst du das "Vermissen" kommt er so spät? Wir sind jetzt gute 2 Wechen auseinander. Dachte eigentlich, sie vermisst mich früher... Oder ist das normal?

Danke für Eure Antworten.

Megadeal

hallo

naja das mit dem vermissen wird eine weile dauern.. so pauschal kann ich dir das natürlich nicht sagen.. kann auch sein, dass es nie passieren wird.. aber vorerst hat sie ja wohl schmetterlinge und ich denke, dass die erst wegfliegen müssen bevor sie sich darüber gedanken machen kann, was sie an dir hatte!

sie wird sich früher oder später darüber gedanken machen, da bin ich mir ganz sicher, nur wie ihr urteil da ausfällt kann ich dir natürlich nicht sagen :(

vl. ist es ja auch nur eine schwärmerei für den anderen, aber die schmetterlinge werden verfliegen.. vl muss sie das ja erst einsehen, dass lieben nicht nur die schmetterlinge sind, sondern dass es tiefer geht als alles andere.

wenn sie einen brief schreibt, würd ich dadrauf nicht antworten.. ich find das nämlich irgendwie feige.. alles was sie dir schreiben will kann sie dir auch ins gesicht sagen, wenn sie es ernst meint.. immerhin wart ihr 5 jahre zusammen und hattet vor euer leben zusammen zu verbringen!

mach dich nicht selbst verrückt, was in ihr vorgeht weiß sie bestimmt selbst nicht genau, also wie sollst du es denn wissen?

lg :trost:

Heute will sie unbedingt mit meinem besten Freund reden.

Ich vermute: Wie soll sie mir sagen, dass sie unbedingt eine Freundschaft mit mir will.

Er meinte, ihrer Stimme nach und wie sie redete will sie mich zurück und will ihn fragen wie sie das machen soll.

Ich weiß auch nicht. Sie hat sich jetzt 10 Tage nicht gemeldet. Vielleicht hats doch was gebracht, dass ihr die Wäsche hingeknallt hab und alles andere.

Außerdem hab ich gesehen dass ihr Konto weit überzogen ist. Hab da noch den Zugang. Das hatte sie bisher nie, weil sie mich hatte. Ist natürlich kein Grund zu mir zurückzukommen. Aber ein Kriterium, was jetzt anders ist als vorher. Außerdem muß sie sich selbst um essen, waschen etc. kümmern. Hab ich auch alles gemacht. Naja, sie hat sich für den Weg entschieden, und dann auch mit allen Konsquenzen.

Wenn sie das mit der Freundschaft will, werde ich komplett abblocken. Das kann ich nicht. Mein Herz ist gebrochen und ich will nicht dass es Stück für Stück zerreist wenn ich sie ständig seh.

So kann auch das Vermissen bei ihr nie kommen...

Ich lass mich jetzt mal überraschen was die beiden zu quatschen haben.

Danke für Deine Antwort.

hi megadeal!

hab' mir lange ueberlegt, ob ich antworten soll. deine situation und meine (vor ein paar monaten) sind nahezu identisch. jeder satz (wirklich jeder), den du geschrieben hast, koennte auch von mir sein. der grund fuer mein zoegern ist, dass ich dir die hoffnung nicht nehmen moechte. sie wird sich jeden tag mehr von dir entfernen. vielleicht wird sie eines tages umkehren... und dann? du hast es - so wie ich - schon einmal erlebt.

wie ist es dir ergangen, als du den beitrag von matilda gelesen hast?

etwas erschrocken? ;-)) erschrocken darueber, dass sich "die liebe auf leisen sohlen davon schleichen kann"? dass sie nicht genau weiss, warum? dass sie denkt, dass die entscheidung richtig war?

so etwas kann man sich meiner meinung nach auch solange einreden, bis man selbst daran glaubt. bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber wenn man solch' einen schritt schon zum wiederholten mal geht, dann kommen auch sachen ins spiel wie z.B. "jetzt erst recht", "kann nicht mehr zurueck", "angst, das gesicht vor sich selbst und den anderen zu verlieren".

einen rat kann ich dir nicht geben, aber hoer' auf dein herz und vielleicht solltest du vor jeder "aktion" kurz innehalten und tief luft holen, damit du evtl. kurzschlussreaktionen vermeidest, die du hinterher bereuen wirst.

interessiert mich sehr, wie es bei dir/euch weiter geht!

viele liebe gruesse!

Hallo Schau70.

Stimmt, mit Matilda's Meinung kann ich derzeit nichts anfangen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf. Dafür bedeutet sie mir einfach zu viel. Wir haben zu viele schöne Stunden miteinander erlebt. Ich will einfach nicht dran glauben, dass sie sich einfach so entfremdet.

Wie ist das denn bei dir ausgegangen?

Sie geht den Schritt ja zum ersten Mal. Damals ist sie bei mir geblieben. Weil sie wußte wie gut sie es bei mir hat.

Heute muß sie einfach zu dem anderen um zu "prüfen" was das Gefühl in ihr ist. Anders bringt sie ihn nicht aus dem Kopf. Versteh ich auch.

Habe innigen Kontakt zu ihren Eltern. Täglich. Fast stündlich. Traumschwiegereltern, die hinter mir stehn und mit mir kämpfen. Das gibt mir Kraft. Im Moment will ich wirklich noch nicht aufgeben. Es hängt zu viel dran.

Hab ihr heute eine Rose geschickt mit nem kleinen Text. Das ist das erste Lebenszeichen seit 10 Tagen von mir. Mal gespannt wie sie drauf reagiert. Außerdem steht das Gespräch mit meinem besten Freund noch aus. Wenns denn statt findet... Es tut sich was. Egal wie.

Ist verdammt schwer tatenlos zuzusehen.... Bin froh über jede Stunde, die ich wieder rumgebracht hab.

Original von megadeal26Stimmt, mit Matilda's Meinung kann ich derzeit nichts anfangen.
zumindest nicht in deinem sinne...

Ich geb die Hoffnung nicht auf. Dafür bedeutet sie mir einfach zu viel. Wir haben zu viele schöne Stunden miteinander erlebt. Ich will einfach nicht dran glauben, dass sie sich einfach so entfremdet.
hat sie doch schon, oder? natuerlich kann sie die jahre nicht aus dem gedaechtnis streichen, aber: sie muss auch nicht dran denken. sie kann ebenso an zukuenftiges denken und je nach dem, wie sie gestrickt ist, wird sie es nicht negativ tun.

Wie ist das denn bei dir ausgegangen?
wie gesagt: ich moechte dir die hoffnung nicht nehmen! ;-)

die "traumschwiegereltern" haben ihr uebrigens geholfen, heimlich unsere bude auszuraeumen. :-))) auf diese weise hat sich nicht nur die liebe "auf leisen sohlen davon geschlichen", sondern mit ihr auch noch der eierkocher, kaffeemaschine und sonstiges... ;-))

Sie geht den Schritt ja zum ersten Mal. Damals ist sie bei mir geblieben. Weil sie wußte wie gut sie es bei mir hat.
allein schon die ernsthaften gedanken daran sind fuer mich ein schritt.

Heute muß sie einfach zu dem anderen um zu "prüfen" was das Gefühl in ihr ist.
eigentlich muesste ich dich jetzt als "trottel" beschimpfen... aber ich weiss, wie du es meinst. ich habe lange zeit auch so gedacht - und um ehrlich zu sein, ich ertappe mich auch heutzutage ab und zu bei dem gedanken. aber sieh's mal von einer anderen seite: bei dir weiss sie, was sie hat. schliesslich seid ihr eine lange zeit zusammen gewesen und ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich radikal geaendert hast. um all das in frage zu stellen, faehrt sie meiner meinung nach ganz schwere geschuetze auf. jetzt bist du am zug - zumindest was dich selbst betrifft: was laesst du mit dir machen? wie lange? und letzten endes: wozu?

Anders bringt sie ihn nicht aus dem Kopf. Versteh ich auch.
du stellst sie auf ein podest. loeblich - oder auch nicht. wenn ich das wuesste, waer' ich nicht hier. wo bist du in ihrem kopf? und vor allen dingen: wo bist du in ihrem herz?

Habe innigen Kontakt zu ihren Eltern. Täglich. Fast stündlich. Traumschwiegereltern, die hinter mir stehn und mit mir kämpfen.
...und trotzdem zu ihrem kind halten werden.

Ist verdammt schwer tatenlos zuzusehen...
es ist das schlimmste!

tut mir leid, dass ich nicht mehr hoffnung verspruehen kann. aber ich schreib' manche sachen teilweise auch absichtlich etwas "direkt", damit du hoffentlich nicht vollends in die strohhalm-ecke abdriftest. du hast recht, dass sie sich jetzt um viele sachen selbst kuemmern muss, aber das wird sie auch - und mit jedem kleinen erfolgserlebnis wird sie denken "hey, es klappt ja auch ohne ihn"... oder so aehnlich... du dagegen wirst vor allen dingen in der anfangszeit haeufiger denken "scheisse, alles mist ohne sie".

jetzt aber genug der trueben worte. noch ist polen nicht verloren. ich wuensch' dir jedenfalls alles erdenklich gute und halt uns auf dem laufenden!!

hallo megadeal,

ich kann verstehen, dass du mit meinem beitrag im moment nichts anfangen kannst/willst. das war mir schon klar, ehe ich ihn schrieb.

und doch habe ich ihn reingestellt. weil ich denke, @schau70 hat recht mit seinem hinweis darauf, dass du diese frau auf ein podest stellst, jeden einzelnen ihrer schritte rechtfertigst, obwohl sie dir weh tut. das ist voellig normal in deiner situation. es ist auch voellig normal, irgendwann damit aufzuhoeren, und meistens passiert das auch von ganz alleine.

ich wollte einfach nur zeigen, dass jede medaille zwei seiten hat, auch diese.

weg zu gehen war damals fuer mich keine leichtfertige entscheidung. ich habe darunter gelitten, diesem menschen weh zu tun, der mich so lange so treu begleitet hatte.

ABER gerade deswegen waere es nicht fair gewesen, bei ihm zu bleiben, ohne ihn wirklich zu lieben. meine eltern sind immer noch verrueckt nach ihm. meine mutter hat heute noch traenen in den augen, wenn sie von dieser trennung spricht, die mittlerweile neun (!!!) jahre her ist.

@schau70 hat dir viele dinge sehr klar vor augen gehalten, ich stimme ihm zu, weiss, er hat recht, gerade weil ich auf der anderen seite stehe.

viel kraft wuenscht dir

matilda

Original von megadeal26
Hab ihr heute eine Rose geschickt mit nem kleinen Text. Das ist das erste Lebenszeichen seit 10 Tagen von mir.
das find ich sehr nobel von dir, hät es aber an deiner stelle nicht gemacht.. so sieht sie doch, dass du immernoch alles für sie tun würdest! womit hat sie denn verdient, dass DU ihr noch etwas schickst?

Ich weiß es ist hart so ohne kontakt, aber sie wird erst an dich denken, wenn sie sieht, dass du auch ohne sie kannst, das wird sie dann nämlich sicher, innerlich zumindest, ärgern und dann wird sie erst wieder an dich denken.

lass sie doch den ersten schritt auf dich zu gehen, wenn sie will.

Geb nicht gleich jedem gefühl der sehnsucht nach, auch wenn sie den kontakt wieder aufbaut, frag dich erstmal warum sie das tut. will sie freundschaft? oder will sie vl. ihr gewissen erleichtern? oder steckt mehr dahinter?

schreib das nächste mal lieber hier rein, anstatt ihr etwas zu schicken.. dass du noch an sie denkst weiß sie so oder so. Sei stark, lebe DEIN leben und denk erstmal an dich. Das macht dich dann auch wieder interessanter, weil es etwas ist, dass sie nicht kennt. Du hast ja geschrieben, dass du vorher alles FÜR SIE gemacht hast und nun machst du es für dich, dass wird sie sicher überraschen und dich bringt es außerdem auf andere gedanken.

Das sie kein geld hat, kann dir doch egal sein. sie hat selbst gewählt und ist groß genug die konsequenzen selbst zu tragen, wie du schon geschrieben hast :) . Guck ihr konto am besten gar nicht mehr an, es ihr immerhin ihre sache und nicht mehr deine, so hart es auch klingt

lass dich drücken :trost: und bleib tapfer

lg

@flockenfutter

dein beitrag in allen ehren - und ich will ihn auch in keinster weise kritisieren - aber du triffst megadeal damit (vermutlich ungewollt) an seinem wundesten punkt.

er WILL, dass sie sieht, dass er alles fuer sie tut.

er WILL sein leben, aber sein leben ist sie.

fuer ihn ist nicht nur das verhalten seiner freundin und ihr moeglicher weggang zu verschmerzen, sondern der komplette untergang seiner eigenen, kleinen welt, die alles fuer ihn bedeutet. und machtlos muss er dabei zusehen. blinder aktionismus ist allerhoechstens ein tropfen auf den heissen stein.

und ob es ihn damit fuer seine freundin interessanter machen wuerde, lasse ich mal dahingestellt. die sorge, dass es sie nicht die bohne interessiert, wird megadeal hundert mal mehr beschaeftigen.

ich bewundere jeden, der sein altes leben von heute auf morgen verabschieden und sich in ein neues leben stuerzen kann, kann es aber selbst nicht glauben.

ob er ihr eine rose schickt oder nicht... voellig egal. er kann noch keinen weg gehen, weil er diesen zuerst einmal finden muss. und logischerweise ist er - zumindest in dieser phase - von seiner freundin quasi abhaengig, weil er es die letzten jahre war. und meine persoenliche meinung: voellig zurecht!

es gab hier im forum schon oefters diskussionen darueber, inwieweit man verantwortung fuer das ende einer beziehung uebernehmen muss und ob das auch noch ueber das eigentliche beziehungsende hinaus geht. je nach dem, auf welcher seite man gerade steht, wird man es unterschiedlich empfinden.

tatsache ist, dass sie ihm einen schritt voraus ist.

und ob er will oder nicht: er wird ihr noch ne weile hinterhinken.

aber irgendwann kommt der zeitpunkt, wo er dazu keinen bock mehr hat.

und wenn er in dieser zeit in sich horcht, dann kann er viel ueber sich selbst lernen.

Das geplante Gespräch mit meinem besten Freund fand nicht statt. Sie hat ihn nur kurz gedrückt und gesagt, ob er sie trotzdem noch gern hat....

Meine Rose hat sie angesehen, den Brief gelesen und ist dann gleich mit dem Päckchen weg. weiß ich jetzt auch nicht. 15 min. später kam ne SMS von ihr. Die erste nach 10 Tagen: Hallo Jürgen, wie gehts dir denn? Sorry, dass ich auf deinen Brief noch nicht geantwortet hab (der von vor 14 Tagen), aber wie du ja weißt war ich im Urlaub und hatte Spätdienst. Nächstes Wochenende komm ich vorbei meine restlichen Sachen holen. Ich werde zu XXX (Tante) ziehen, wiel ich da mehr Platz hab und meine Ordnung brauche.

Meine Antwort darauf: Du brauchst auf meinen Brief nicht zu antworten. Wie's mir geht? Wie's einem geht, dem alles kaputt gemacht wurde, was einem was bedeutet hat. Hol deine Sachen bitte wenn ich nicht da bin. Ich ertrags nicht dich zu sehen, weil ich sonst zerbreche. Komm auch bitte nicht zu meinem Geburtstag (am Sonntag). Habs schwer genug. Ausziehen ist o.k. Ordnung muß sein. Ich wünsche dir eine besseres Leben als das was du hattest. Leibe Grüße Jürgen.

War die Antwort so o.k.?

Werd heute Abend alle Bilder von uns abhängen in der Wohnung und ihre restlichen Sachen zusammenpacken. Dann braucht sie nicht zu wühlen.

Am Sonntag fahr ich weg und mach mein Handy aus. Will keinen sehen und hören.

Ich hab mir geschworen mich jetzt wirklich gar nicht mehr zu melden. Versuch mich irgendwie abzulenken (mache viel Kraft-und Ausdauersport) und gucke der Sache zu. Vielleicht komm ich irgendwann drüber hinweg.

Zum Thema Schwiegereltern. Das ist wirklich ein ganz inniges Verhältnis. Die räumen mir sicher keine Bude aus ;-)

Und sie halten auch nicht zu ihrer Tochter, weil objektiv gesehen alles scheiße ist was sie macht.

Die Zeit wird alles irgendwie ändern. Warten wir's einfach ab.

Red mir einfach ein, dass ich doch nichts ändern kann, was ist auch tu.

Danke für Eure Worte, gal welcher Art. Anteilnahme tut gut.

MfG

Original von megadeal26Hallo Jürgen, wie gehts dir denn?
floskel.

Sorry, dass ich auf deinen Brief noch nicht geantwortet hab (der von vor 14 Tagen), aber wie du ja weißt war ich im Urlaub und hatte Spätdienst.
ausrede.

Nächstes Wochenende komm ich vorbei meine restlichen Sachen holen.
fakt.

War die Antwort so o.k.?
wenn du vorher tiel luft geholt hast... ;-))

Werd heute Abend alle Bilder von uns abhängen in der Wohnung und ihre restlichen Sachen zusammenpacken. Dann braucht sie nicht zu wühlen.
hab' ich auch gemacht! tu's nicht!! erstens ist es nicht dein job und zweitens ist es auch fuer dich interessant, was sie von sich aus mitnimmt.

Zum Thema Schwiegereltern. Das ist wirklich ein ganz inniges Verhältnis. Die räumen mir sicher keine Bude aus ;-)
ich weiss ja nicht, was deine freundin alles abtransportieren will, wenn's aber ein bisschen mehr sein sollte, dann wird sie es nicht alleine schaffen.

Und sie halten auch nicht zu ihrer Tochter, weil objektiv gesehen alles scheiße ist was sie macht.
...und rein subjektiv gesehen ist und bleibt sie ihre tochter.

falls du dich in naechster zeit - speziell an deinem geburtstag - alleine und einsam fuehlen solltest, dann denk' dran: es rennen viele, ganz viele gutmuetige trottel wie du und ich auf dieser welt herum!!! :-)))

es wird wahrscheinlich keine einfache zeit, aber auf alle faelle eine interessante, weil du jetzt viele neue seiten bei dir entdecken wirst!!! achte drauf!!!!

alles gute und meld' dich wieder!

hi megadeal!

witzig...mein freund heißt auch mit 2t-namen jürgen und uns ist auch dasselbe passiert...., d.h. mir - weil er genauso wie sie - wech zu einer anderen ist - mit heimlichem verhältnis vorher.ich find es falsch von dir aufzugeben.

du hast in deiner jetzigen situation nur folgende möglichkeiten:

a) du wartest was passiert und riskierst, dass sie den falschen eindruck von dir erhält und denkt dass sie dir egal ist

vorteil:

wenn sie wiederkommen sollte, dann weißt du dass sie aus liebe wiederkommt

nachteil:

du kannst warten bis du schwarz wirst

B) du kämpfst bis zum umfallen (natürlich auch nicht übertreiben)

vorteil:

-du versinkst nicht in depressionen- weil du keine zeit dafür hast

-sie weiß dass du sie liebst

-du wirst dich später niemals selbst sagen hören: ach hätt ich mich doch nur angestrengt ich war so ein arschloch

-wenn es nicht funzt, dann weißt du wenigstens dass du alles getan hast um es zu retten.

nachteil:

-wenn sie wiederkommt, dann bist du dir hinterher nicht mehr sicher ob sie aus liebe oder mitleid zurückgekommen ist

-du weißt nicht ob es wieder passiert

es ist eine richtig beschissene situation. wenn ich mir überlege wie es dir zur zeit gehen muß, dann sträubt sich alles in mir! aber du wirst auch diese zeit überstehen. natürlich mit einer wunde. in beiden fällen. denn auch wenn sie zurückkommt: dann fängt es grad erst an kompliziert zu werden, weil dass nämlich der komplizierteste weg ist.

gib sie nicht auf, fühl dich nicht verletzt weil sie sich nicht meldet, sondern steh ihr bei. jeder kann mal verwirrt sein etc. kann ja auch sein, dass sie es ernst und endgültig meint - aber dann müßtet ihr das persönlich mal ein für alle male klären, oder?

es scheint ja nur zur zeit auch so zu sein, dass du gar nicht glaubst dass sie sich ihrer sache sicher ist. sobald du da klarheit hast hilft es dir sicherlich mit der situation umgehen zu können.

mein rat: nimm nicht alle bilder etc. ab.

sie soll sich zu hause fühlen merken was sie verpasst.

aber eventuell lieg ich da ja auch falsch.

ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit!

liebe grüße

katja

p.s.: ich würde ihre sms da nicht so ernst nehmen.

sie denkt halt grad sie weiß es besser.

mein gott-jeder ist mal bescheuert...

hallo megadeal...

ich fühle vollends mit dir. du erscheinst mir allerdings ziemlich stark. stärker als ich es war, als meine freundin mich verließ.(8 jahre innige freundschaft und 5 jahre beziehung. insgesammt 13 jahre) ich habe gedacht ich zerbreche und wollte mir sogar das leben nehmen. wann das war? naja, sie verließ mich genau am 09.02.2006...10 tage nach meinem geburtstag und 4, oder 5 tage nachdem wir uns ein gemeinsames auto gekauft haben, wo sie noch das wunschkennzeichen unbedingt haben wollte mit unseren anfangsbuchstaben. naja...das verstehe einer.

ist ja auch einerlei.

ich kann dir nur den rat geben, sie ziehen zu lassen. kapsel dich von ihr ab. geb ihr ihre sachen und brech den kontakt ab, bis es dir nicht mehr weh tut. es hilft ungemein, sie nicht zu sehen und keine erinnerungen zu haben (wie zbsp fotos, klamotten, usw)...

rede mit freunden und geh mit ihnen aus am wochenende.

ich habe mich die ersten 3 wochen so ziemlich von allem losgesagt, mich krank gemeldet weils mir ziemlich dreckig ging und mich zuhause verkrochen. das war falsch. ich bin so ein depp gewesen.

ich will nicht sagen, dass ich drüber weg bin. geht auch nicht, da ich noch in der gemeinsamen wohnung wohne. ich hab sie vorläufig rausgeschmissen, weil sie mit ihrem neuen zusammen ist. vorläufig rausgeschmissen heisst: schlaf bitte solange bei deiner mutter, bis ich ne wohnung habe. nun denn, die hab ich ab mitte april.

für heute hat sie sich angemeldet....zum reden.

ihr "neuer" ist verheiratet und hat ne 2 jährige tochter. anscheinend hat er seine frau doch nicht verlassen. nun, das ist ihr pech.

bleib so stark wie ich dich vermute, dann schaffst du das. du bist noch jung (25? oder?)....eine neue liebe ist auf dem weg zu dir und deine ex hat den weg frei gemacht..

du wirst es vielleicht noch nicht einsehen, aber ihr wart zu jung für so eine feste beziehung. ich bin sicher, ihr werdet in zukunft verdammt gute freunde sein und es wird euch einiges verbinden.

Seite 1 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema