Zum Inhalt springen

Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen

321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

Danke für all eure verschiedenen Meinungen. Das zeigt mir widerrum, dass es keine ultimative Lösung gibt und ich tun und machen kann was ich will. Ich weiß nie ob es das richtige ist.

Auf meine SMS von heute Mittag hat sie nicht geantwortet. Hätte mich auch gewundert. Ich soll kämpfen? Ich kämpfe im Moment David gegen Goliath. Ohne Chance auf einen Sieg. Ich bin überzeugt, dass in ihrem Kopf all das drin ist, was uns beide verbindet. Und das ist so viel. Aber davor ist eine Blockade, die ziemlich rosarot ist und alles andere verschwinden läßt. Ich weiß wie sensibel sie ist. Das war sie schon immer. Sie ist alles andere als gefühlskalt. Bei noch so jedem kleinen Bock, den sie geschossen hat, ist sie weinend zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Fehlentscheidungen gehen ihr sehr nach. Ich bin auch der festen Überezeugung dass sie abends im Bett an mich denkt, wie ich es auch tue. Aber ich laber mir jetzt wieder einen zusammen. Vielleicht ist alles nur Wunschdenken.

Ihre Sachen werd ich auf jeden Fall zusammenräumen, ihr vielleicht sogar bringen, dann bin ich aus allem draus.

Auf die erste Reaktion bin ich gespannt, wenn am Monatsende einige Rücklastschriften kommen und Mahnungen ins Haus flattern. Ist der erste Dämpfer, den sie in ihrem "neuen" Leben bekommt. Kannte sie bisher nämlich nicht.

Ich glaube, wenn ich mich jetzt erstmal gar nicht melde, ist es das beste. Sie ist eigentlich am Zug.

Sorry kumiori, aber ihr jetzt ständig nachsteigen, Blumen schicken, SMS schreiben, Briefe verfassen, Kai Pflaume anrufen, ein riesen Feuerwerk veranstalten bringt im Moment nur das Gegenteil. Sie wird sich genervt fühlen. Dass ich sie liebe weiß sie. Das muß ich ihr nicht beweisen.

Vielleicht lieg ich flasch wenn ich sage, dass sie ihr "neues" Leben nur kennenlernt und dann vergleichen kann wenn ich mich ganz raushalte.

Schlagt mich tot, wenn ich da jetzt ganz daneben liege.

Das mit dem Bilderabhängen solls mir ein bißchen leichter machen, dass ich nicht jede Sekunde an sie denken muß.

Warte auf Eure Antworten. danke dafür.

P.S. Ich bin am Sonntag 29, nicht 25. :-)

Grüße Megadeal,

ich möchte gleich sagen, dass es (so jung ich auch sein mag) eine ähnliche Situation gab. 1 3/4 Jahre fast perfekte Beziehung, nie Streit usw. - vor einem Monat verliebt sie sich in ihren "besten" Freund. Aus war der Traum.

Zu dem was du vorhast, ich finde es gut. Ich habe auch nun diesen Monat gebraucht um nicht immer an sie denken zu müssen, aber langsam finde ich wieder ein wenig Freude...

Ich habe auch alles verschwinden lassen was mich an sie erinnert hat, Briefe, Bilder uuu.

Und mit Sms, Briefen oder sonstigem um sich zu schiessen ist, wie ich finde, sinnlos, weil es meistens so ist wie du gesagt hast. Sie ist genervt. Habe es leider getan und wurde bitter bestraft. Sie sieht alles durch eine rosarote Brille. Bei mir ist es genauso. Aber ob ich sie wieder "nehmen" würde, wenn sie wiederkommen würde weis ich nicht. Sie hat mir sehr weh getan, das solltest du dir auch überlegen...

Grüße, Sinthoras

Hallo Jürgen!

Ich weiß sehr genau was du durchmachst, hab vor einem Jahr so ziemlich das gleiche erlebt (4 1/2 Jahre, absolutes Traumpärchen, kaum Streit usw...) im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte vom ersten Tag an den Kontakt zu ihr abbrechen sollen und noch besser: ich hätte sie vorher nochmal richtig zur Sau machen sollen!

Das klingt vielleicht krass, aber ganz objektiv betrachtet: Dein Ego wirds dir später definitiv danken! ( Ich fands es so geil zu hören dass meine Ex sich gefragt hat warum ich nicht richtig um sie gekämpft habe - tja da waren sie wieder ihre Selbstzweifel)

Zum Glück hab ich nur 2 Wochen gewartet und nur einen peinlichen bitte-komm-zurück-Anruf gemacht, und dann schließlich völlig den Kontakt abgebrochen.

Das war das beste was ich machen konnte!

Ich hab immer wieder gelitten wie ein Hund, und selbst jetzt blicke ich manchmal noch mit Wehmut hinterher, aber ich konnte es nicht ändern, ich konnte sie nicht halten!

So beschissen wie es jetzt auch ist, es wird immer besser, versprochen!

Ich weiß du wirst meinen Beitrag misstrauisch beäugen, wahrscheinlich weil ich mit einem gewissen Abstand zurückblicke, aber dies war eben mein Weg, du allein entscheidest welchen Weg du beschreitest, aber ganz im Ernst hast du es nötig ihr hinterher zu kriechen, oder Rosen zu schenken?

Bleibe Tapfer!

dnalneh

Vom Gefühl her will ich eigentlich um sie kämpfen. Nur weiß ich dass das im Moment nichts bringt. Ich denke, ich erreiche mehr, wenn ich abblocke. Sie gar nicht sehe, ihr gar nicht schreibe. Sie soll ganz allein ohne Hindernisse ihr Ding machen. Wie sollte sie mich jemans vermissen, wenn ich ständig was von mir hören/sehen lasse?

Vielleicht denk ich auch falsch, aber im Moment hab ich das Gefühl absolut nichts bewirken zu können. Hab ihr ja gestern diese Rose geschickt - wie ich mitbekommen haben mit wenig Erfolg. Sie hat sie aufgemacht, Zettel gelesen, wieder zugemacht und ist weggegangen... weiß nicht was in ihr vorging.

Ihre Mutter meinte nur, sie war gestern als sie von der Arbeit heimkam ziemlich durch den Wind, hat nur ihre Sachen geholt und ist gleich weg.

Naja, ihr Vater hatte ihren neuen Freund als Macker bezeichnet, dann meine knallharte SMS, war vielleicht bißchen viel gestern. Aber sie solls spüren, vielleicht leidet sie auch. Vielleicht gehts ihr gar nicht so gut wie sie grade tut.

Fragen Fragen Fragen, und leider keine Antworten.

So bleibt mir auch ab dem heutigen Tag wieder nur: Abwarten!!!!

Mein Herz wird nicht aufhören um sie zu kämpfen. Das macht alles viel schwerer, weil mein Verstand eigentlich will. Aber ich kann nicht.

Viele Grüße

hallo

erstmal sorry, falls ich dich mit meinem beitrag verletzt habe oder so, dass wollt ich nicht, aber ich stecke derzeit in einer ähnlichen situation, deswegen kann ich das ganze halt auch nur von der einen seite sehen. Ich schreibs dir deswegen so, weil ich wahrscheinlich selbst gerne so konsequent handeln würde und ich nicht will, dass du die gleichen fehler machst wie ich! und ich bewunder dich echt dafür, dass du dein ding machst und es so durchziehst wie du es für richtig hälst, dass ist nämlich das wichtigste, dass DU dich dabei auch gut fühlst und nicht an der situation verzweifelst!

Ich finds halt irgendwie erschreckend und traurig wie sowas passieren kann :( und mich bewegt deine sache halt auch sehr, weil sie mir teils auch selbst hoffnung gibt und ich nicht ganz alleine dastehe!

so

ich denke auch, dass der abstand vl hilft.. vl. auch für dich deine gefühle erstmal klar zu sortieren. Denn immerhin hat sie dein ganzes leben durcheinander gebracht!

Da brauchst du sicher auch zeit dich zu regenerieren und vl. sieht es ja bald ganz anderes aus.

Ich denke nicht, dass dieser zustand für immer bleibt und du solltest auf alles gefasst sein

bis hierhin erstmal, ich schau später noch mal rein :D

:trost: lg

Original von megadeal26Fragen Fragen Fragen, und leider keine Antworten.
fragen, die sich hauptsaechlich um sie drehen.

kein rat, aber ein denkanstoss von einem leidensbruder:

versuch' die gedanken auf dich zu konzentrieren. das ist nicht einfach und letzten endes hartes training, aber es zahlt sich aus. fang' damit an, die gedanken an sie auf dich umzumuenzen, also nicht "wie geht's ihr wohl gerade?", sondern "wie geht's mir eigentlich?".

denn ihr handeln und tun, ihre gedanken, kannst du kaum beeinflussen. ob du ihr rosen schickst oder mit dem herzblatt-hubschrauber im vorgarten landest...

deine eigenen gedanken und somit dein wohlbefinden kannst du sehr wohl beeinflussen. das ist beileibe keine patentloesung und funktioniert bestimmt nicht von heute auf morgen, aber glaub' mir, irgendwann wirst du es tun - so oder so. je eher du jedoch damit anfaengst - und zwar bewusst -, desto mehr wirst du davon profitieren.

viel erfolg und durchhalten!!

meine ex wollte gestern vorbegekommen sein um mit mir zu reden. angeblich hat sie aber keinen wagen bekommen und sie meinte (per sms) dass sie momentan eine depressive phase hat. nun denn, fakt ist, dass sie mich wegen nem anderen verlassen hat. da der knilch allerdings verheiratet ist und ne kleine tochter hat, aber wohl noch mit seiner familie zusammenlebt, ist sie da wohl in ein fettnäpfchen getreten.

ich habe gerade die zwickmühle: soll ich ihr noch nen tritt mit auf den weg geben, oder für sie da sein. nun denn, menschlich gesehen wäre ich eher für letzteres, auch wenn sie mich ziemlich verletzt hat. aber was wenn wir wieder zusammenkommen würden? ich wäre eigentlich nur zweite wahl. der notstopfen sozusagen...

nun denn, ich werde vermutlich im april aus der gemeinsamen wohnung (hab sie solange zu ihrer mutter geschickt. aber sie wohnt wohl bei ner freundin zzt, die sie nie leiden konnte, bzw die sie immer nervig fand... naja...charakterschwach, sag ich mal) ausziehen und dann den kontakt abbrechen. wenn sie mich will, hat sie dafür einiges zu tun, auch wenn mein herz sie mit offenen armen empfangen würde, müsste sie mir erstmal beweisen, dass sie mich wirklich liebt.

ich liebe sie nach wie vor, aber mal ernsthaft: kann man nach so einem vertrauensbruch diese beziehung nochmal kitten????

megadeal? ich kann dir nur den rat geben, den mein verstand mir zu meiner eigenen situation sagt: lass sie gehen und ihr eigenes leben leben. sie muss ihre erfahrungen sammeln. sei nicht für sie da, sondern lass sie "fallen".

ob ich danach handel, steht auf nem anderen blatt, da mein herz natürlich was anderes sagt. ist bei dir sicherlich nicht anders.

der verstand schaltet aber auf selbsterhaltung und ich denke, er hat recht. nur ist in deiner (und auch in meiner) das kräftegleichgewicht zwischen verstand und herz so ziemlich ungleich.

du packst das...genau wie jeder andere vor dir, neben dir und nach dir

@ Flockenfutter: Geht mir genauso. Tut irgendwie gut wenn man mit Gleichgesinnten darüber schreiben kann. Das erleichert die Sache ien kleines wenig. Ich denke auch, dass sich in Zukunft irgendwas tun wird. Egal in welche Richtung. Entweder ich schaffs irgendwann sie zu verdrängen oder das Highlight passiert und sie fängt mal langsam an nachzudenken. Was ich ehrlich gesagt hoffe. Denn leider ist ihr Verstand im Moment ausgeschaltet. Hab mir gestern SMS der letzten Monate von ihr durchgelesen, außerdem Briefe zu Weihnachten und so. Dann die Gedanken, was sie schon alles zu mir gesagt hat.... Da kann mir jeder einreden was er will: Das kann sich nicht einfach so in Luft auflösen.

Kennst du das? Wir hatten in den 5 Jahren so oft die Situation, dass wir genau das Gleiche gedacht und sogar im gleichne Moment gesagt haben. Also geistig miteinander verbunden. So gehts mir auch heute noch. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie genau jetzt an mich denkt. Hab die Bilder in der Wohnung immer noch nicht abgehängt. Schaffs irgendwie nicht. :-(

@schau70: Du scheinst dich schon etwas länger mit dem Problem rumzuschlagen. Finds klasse, dass du das so deutlich sagst, was du sagst. Leider lese ich deine Beiträge eher ungern, weil sie mir nicht das bestätigen was ich gerne hören will. Mir würden solche Sätze wie: Geb die Hoffnung nicht auf.... besser tun. Klar. Aber vom Grunde her muß ich dir recht geben. Leider schaff ichs im Moment noch nicht das alles so umzusetzen was du mir rätst. Da brauch ich noch etwas Zeit.

Sitz jetzt grad im Büro und rechne Angebote. Fällt mir nicht grade leicht. War gestern beim Friseur und hab meine Haare blondiert. Tut meiner Seele gut, fühl mich wohl damit. Mal was anderes. :-)

Liebe GRÜße

Jürgen

@McCoy: klar, ich lass die ja jetzt ihr eigenees Leben leben. Halt mich da total raus. Frag auch jedesmal, wenn ich zu ihren Eltern geh vorher nach, ob sie auch weg ist. Ich will sie jetzt einfach nicht sehen.

Sie zieht im Laufe des WE zu ihrer Tante. Muß da noch einen Schrank kaufen und ein Bett. Und hat kein Geld. Die Probleme, die sie vorher nie hatte sind vorprogrammiert. Außerdem muß sie da im Haushalt helfen, Wäsche machen, kochen etc. Hat zwar ihre eigenen beiden zimmer, ist aber doch nicht für sich allein, da nebenan Bad, Bügelzimmer. Bin mal gespannt...

Ich bin Widder und schon immer ein positiv denkender Mensch, kann nicht negativ denken: Ich glaube sie kommt bald wieder zurück. Du hasts richtig gesagt, mein Herz wird sie mit offenen Armen aufnehmen wollen, aber mein Verstand wird das zu vermeiden wissen. Dafür hat sie zuviel kaputt gemacht.

MfG

Original von megadeal26@schau70: Du scheinst dich schon etwas länger mit dem Problem rumzuschlagen.
falls wir das gleiche mit "problem" meinen: seit ca. 35 jahren! ;-))

Finds klasse, dass du das so deutlich sagst, was du sagst. Leider lese ich deine Beiträge eher ungern, weil sie mir nicht das bestätigen was ich gerne hören will.
...und gerade deshalb schreibe ich es! ich will dir keinesfalls die hoffnung nehmen, aber du siehst selbst, dass du herzlich wenig tun kannst. stattdessen laesst du deine gedanken um sie kreisen. toller zustand, nicht wahr? ich will dir einerseits einen stoss verpassen, damit du buchstaeblich - zumindest fuer kurze zeit - auf andere gedanken kommst, und andererseits waere es nicht schlecht, wenn dadurch dieser stoss irgendwann von dir selbst ausgehen wuerde.

Mir würden solche Sätze wie: Geb die Hoffnung nicht auf.... besser tun. Klar.
zu klar! da mach' ich nicht mit! ;-)))

Aber vom Grunde her muß ich dir recht geben. Leider schaff ichs im Moment noch nicht das alles so umzusetzen was du mir rätst. Da brauch ich noch etwas Zeit.
hab' ich ja bereits geschrieben - und kenn' es aus eigener erfahrung. und im nachhinein betrachtet haben mir die leute, die klipp und klar gesagt haben, was sache ist, mehr geholfen, als die gut-zu-redner. ohne werten zu wollen!

Sitz jetzt grad im Büro und rechne Angebote. Fällt mir nicht grade leicht.
logisch. neben dieser gedanken-methode gibt es uebrigens auch 'ne zeit-methode, d.h. sich bewusst zeit fuer trauer, truebe gedanken, etc. zu nehmen. mit etwas uebeung wird es dir in der "restlichen zeit" etwas einfacher fallen, dich auf anderes zu konzentrieren.

War gestern beim Friseur und hab meine Haare blondiert. Tut meiner Seele gut, fühl mich wohl damit. Mal was anderes. :-)
hey, dito!! wo wohnst du? vielleicht sollten wir noch zwei bis acht kuehle blonde dazu nehmen und die sache mal ausdiskutieren - also saufen, falls ich mich zu umstaendlich ausgedrueckt haben sollte!! ;-))

Ich wohne in Herxheim. Das liegt ca. 25 km von Karlsruhe weg. Also gegen einen saufen hätt ich nix. Wo wohnst du?

Hier alles im Detail zu schreiben ist schwierig. Wenn ich dir meinen Fall erklär denkst du vielleicht auch ein bißchen anders darüber. Könnt ich mir vorstellen. Ich finds schwierig alle Trennungen zu pauschalisieren. Es gibt keine Ultimativlösung denk ich. Für mich ist der Weg, den ich jetzt gehe der Richtige. Ich muß mich dabei wohl fühlen hast du ja gesagt.

Was noch ein Punkt ist, der hier noch nicht richtig zur Sprache kam: Ich bin jeden Tag bei ihren Eltern. Mehrere Stunden. Wir leiden quasi gemeinsam. Und so lange dieses Verhältnis besteht wrd ich hoffen. Und diese Eltern als Freunde aufzugeben ist ein Ding der UNMÖGLICHKEIT. Unmöglich für mich den Kontakt abzubrechen. Und sie hoffen wie ich jeden Tag, das irgendwas passiert.

Mfg

herxheim?! na, kein wunder, dass die beziehung leidet!! ;-)))

ne, schbass beiseite, als ultra-badener missionier' ich gerade stuttgart! :-)

also, gebongt, ist ja keine strecke. muessen uns nur noch ueber einen termin unterhalten. ab naechster woche, ok?! am besten bei deinen traum-schwiegereltern. die will ich naemlich mal persoenlich kennen lernen. und dann ein paar fragen stellen, die ich damals auch meinen "traum-schwiegereltern" gestellt habe - mal schauen, ob die antworten anders ausfallen.... aber ich denke schon... deswegen vergiss' den vorschlag gleich wieder. ;-))

und zu deiner fall-unterscheidung: da halt ich natuerlich dagegen! die wette gilt! und der verlierer zahlt die zeche!!! du armer, da wird dein konto bald mehr miese aufweisen als das deiner freundin!! ;-))

so, das waren jetzt - denke ich - genug peinlichkeiten meinerseits.

it's yout turn!

Hi Jürgen,

ich finde das Abblocken die richtige Entscheidung ist. Wenn du ihr noch wichtig bist sollte sie den nächsten Schritt machen. Du hast gezeigt was du möchtest. Ich hoffe nur dass ihr nicht zu spät einfällt was du ihr bedeutest. Manchmal muss man den Kontakt abbrechen um die Aufmerksamkeit zu erwecken. Vielleicht solltest du den Kontakt zu den Eltern nicht so auffällig halten. Denn wenn sie nichts über dich weiß, wird sie wohl eher Fragen stellen.

Wünsch dir alles liebe und viel Kraft!!!!!!

knubu

Ich hab keine Probleme, wenn du meine Schwiegereltern kennenlernst. :-) Da wird nix peinlich and so on.... :-)

aber wir können und auch zwischen Herxheim und Stuttgart treffen. Auch o.k.

Am Sonntag bin ich in Stuttgart mit em Freund in der Schwabentherme. :-)

Halt da nochmal dagegen. Keine Trennung ist mit ner anderen gleichzusetzen. Definitiv nicht.

@ Praline:

Danke für dein Posting. Im Moment seh ichs ziemlich klar so: Sie weiß definitiv dass ich sie noch liebe. Wenn nicht ist sie blöd. Aber das weiß ich dass sie das nicht ist :-)

Sie hat sich entschieden in die "eigenen" vier Wände zu ziehen, sich von zu Hause zu lösen und mit dem anderen ihre Zeit zu verbringen.

Dagegen kann ich jetzt gar nix machen. Da bringen tausend Rosen nichts. Sie wird jetzt eine ganz andere Welt kennenlernen. Definitiv. :mauer: Sie muß mit dem Kopf durch die Wand. Und wird sich verletzen. Dafür kenn ich sie zu gut, als dass sie mit dem was sie haben wird glücklich wird.

Was tu ich also? Beobachte das Ganze und warte geduldig ab. So lange ich das kann.

Original von megadeal26Ich hab keine Probleme, wenn du meine Schwiegereltern kennenlernst. :-) Da wird nix peinlich and so on.... :-)
hast du 'ne ahnung... ;-))

aber wir können und auch zwischen Herxheim und Stuttgart treffen. Auch o.k.
ist mir wurschd. koennen wir ja noch fix machen.

Am Sonntag bin ich in Stuttgart mit em Freund in der Schwabentherme. :-)
ahja, warmbadetag!! ;-))

witzig, meine ex hat mir vorher geschrieben, dass sie sich am sonntag mit mir treffen moechte. da koennten wir doch alle ein grosses happening draus machen! vielleicht hat sie dann mal den mumm, die ein paar takte aus ihrem wirren leben zu erzaehlen - aber ich befuerchte, dass du dann nicht mehr den weg nach hause ohne transfusionen ueberstehen wuerdest! ;-))

aber das wuerde sie eh nicht tun, weil sie wahrscheinlich aehnlich wie deine freundin gestrickt ist. aber mal weiter im text...

Halt da nochmal dagegen. Keine Trennung ist mit ner anderen gleichzusetzen. Definitiv nicht.
natuerlich nicht eins zu eins. aber schau' dich hier mal um. erschreckend (oder auch nicht), wieviele parallelen es gibt. oftmals das gleiche muster, ein immer wiederkehrendes schema. ich wuerde manche wetten nicht aus ueberzeugung, sondern lediglich aus wahrscheinlichkeitsgruenden eingehen.

zu deinem letzten posting:

jetzt mal ganz nuechtern, ohne gefuehlsduselei und strohhalm-effekt:

wie wird deiner meinung nach die situation (sowohl deine als auch ihre) in einem monat aussehen?

Klar machen wir noch fix. Mußt ja ein ganz Schlimmer sein, wenn du dich meinen "Schwiegereltern" nicht stellen kannst. :-) Kannst du mir mal ein Bild von euch beiden zumailen? Würd mich interessieren. juergen-victoria@t-online.de

Zu deiner Frage nach der Situation in einem Monat: Ich weiß es nicht! Was ich definitiv weiß und das ist unumstößlich, dass sie größere finanzielle Probleme haben wird, wiel sie mit Geld nicht umgehen kann und schon jetzt die Sorgen anfangen. Auto ist finanziert, Rücklastschriften. Muß ich glaub ich nicht weiter ausführen...

Was mich betrifft, wirds mir wohl ein bißchen besser gehen. Da ich mich bei ihr nicht melden werde, sie zu meinem Geburtstag am Sonntag ausgeladen habe, sie ihre Sachen holen soll wenn ich nicht da bin.... geh ich davon aus, dass sie irgendwann sich melden wird und nach mir fragt. Sie kann diesen Zustand jetzt eine Weile durchhalten. Aber nicht ewig. Dafür kenn ich sie zu gut.

Original von megadeal26Klar machen wir noch fix. Mußt ja ein ganz Schlimmer sein, wenn du dich meinen "Schwiegereltern" nicht stellen kannst. :-)
ich hab' mich damals "meinen" gestellt. das war schlimm genug!

Kannst du mir mal ein Bild von euch beiden zumailen?
wie jetzt? ein bild von meiner holden und mir?? naja, wenn du drauf bestehst... wird aber nicht so einfach, weil ich nix "offizielles" mehr habe... aber irgendwo laesst sich bestimmt noch eins auftreiben... weisst du eigentlich, was du da von mir verlangst?! ;-)))

Zu deiner Frage nach der Situation in einem Monat: Ich weiß es nicht!
sollst es auch nicht wissen, sondern einfach mal ins blaue mutmassen!

ok, zu den details kann ich natuerlich nix sagen, aber mir ist auch noch nicht so ganz klar, warum du sie immer in den vordergrund draengst. da gehoeren sie beziehungsmaessig nicht hin (in der jetzigen phase geht es um euch).

oder spekulierst du drauf, dass sie aus geldmangel traenenueberstroemt in deine arme fluechtet? darf ich auch mal etwas spekulieren (in der hoffnung, dass es NICHT eintrifft)? den teufel wird sie tun. eher wird sie auf auto und firlefanz verzichten. falls sie auf schulden sitzen bleibt, werden ihre eltern einspringen.

nach ein paar schwierigen wochen wird sie mit neuem selbstbewusstsein ihr leben voran treiben - und du wirst immer noch an gleicher stelle stehen und zuschauen.

und ich komm' dann vorbei und loes' meinen wetteinsatz ein! ;-))

war ich zu hart?

Nein, schon o.k.

Ihre Eltern können nicht einspringen weil sie selbst zu kämpfen haben. Ihren neuen Depp wird sie aus Stolz nicht fragen. Sie hat auch mich nie gefragt. Ich hab das immer von meiner Seite aus geregelt. Natürlich soll sie nicht wg. ihrer Finanzprobleme zu mir kommen. Das wollte ich auch nicht und würde ich auch so nicht hinnehmen. Aber diese Probleme werden sie zum Grübeln bringen. Sagen wir so, ich hoffe/vermute, dass es einen Stein ins Rollen bringen wird. Sie hat nicht die Stärke selbständig durchs Leben zu gehen. Und ihr Jogi ist auch ein Schwätzer vor dem Herrn. Er hat ihr nach drei Tagen gesmst: Ich lieb dich über alles auf der Welt, du bist meine absolute Traumfrau und so schnell geb ich dich nicht mehr her.

Muß ich mehr sagen? Nach 3 Tagen? Traumfrau? HALLO?

Er sagte, er kann ihr einen Schrank für ihre Sachen besorgen. Was sie nicht wußte: Sie hat dafür 100 EUR bezahlt. Toller Freund.

Geh jetzt schnell was essen. Mittagspause. Danach les ich Eure Antworten.

MfG

Original von megadeal26Sie hat nicht die Stärke selbständig durchs Leben zu gehen.
...und vielleicht will sie genau diese staerke erlangen.

unsere geschichten sind wirklich nahezu identisch. der typ, die liebesschwuere per sms, usw. ... gut ein paar kleinigkeiten unterscheiden sich: die "traumfrau" per sms stand in meinem fall nicht "erst" nach drei tagen drin, sondern schon nach einem. er hat ihr in meinem fall nicht nur einen schrank, sondern gleich ne komplette wohnung aufgeschwatzt. und mit einem hast du recht: schwaetzer vor dem herrn, denn in der zwischenzeit ist er so gut wie von der bildflaeche verschwunden.

dafuer ist ein anderer da! auch ne super geschichte! aber dazu ein ander mal...

und jetzt kommt's: der andere ist - so ist jedenfalls meine meinung - gar nicht mal sooo wichtig. also, als person. trotzdem bekommt sie durch ihn ne gewisse selbstbestaetigung, die ihr noch fehlt. ich gehe mit dir kondom, dass sie in der jetzigen phase bestimmt noch nicht ueber etwas laengerfristiges mit diesem typen nachgedacht hat. aber fuer den moment tut er ihr gut. und vor allen dingen merkt sie: es funktioniert auch ohne juergen.

es gibt noch einen kleinen, aber nicht unwesentlichen unterschied bei unseren geschichten: meine holde scheint mir viel mehr ins elternhaus verwickelt zu sein als deine. und ehrlich gesagt loest das nicht gerade optimismus bei mir aus was deinen fall anbetrifft.

aber spaetestens jetzt begebe ich mich auf duennes eis.

das beste wird sein, ich treffe mich mal mit deiner holden!!!! ;-))))))

Seite 2 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema