Zum Inhalt springen

schlußstrich aber wie?

25 Antworten1'592 AufrufeGestartet von hexhex71 ·

hexhex71Themenstart
hallo,

hab da grad echt ein problem. habe seit 3/4 jahr einen freund. so richtig gefunkt hat es bei mir nie, aber ich fand ihn nett und lieb. richtige tiefsinnige gespräche konnte ich mit ihm nicht führen. es ging immer nur um arbeit und oberflächliches. wir haben unterschiedliche interessen. es passt irgendwie nicht.

ich weiß, dass er mich liebt. er will es mir immer recht machen, aber ich will das nicht. es soll sich keiner für den anderen verbiegen.

ach jedenfalls hab ich einen früheren freund getroffen, in den ich echt mal verliebt war, er aber es erst gemerkt hat, als ich mich für meinen jetzigen freund entschieden hab. was damals, aus jetziger sicht, ein fehler war.

hab mich wieder in ihn verliebt, hab herzklopfen,will ihn immer sehen, hab sehnsucht.

das alles hatte ich bei meinem jetzigen freund nie...

halte es eigentlich nur aus mit ihm, wenn ich was getrunken hab. sonst ist er mir echt zu langweilig.

weiß nur nicht, wie ich schluß machen soll... bin so ein angsthase.

ist viell so, dass ich auch einfach nicht allein sein will.. ach is alles net so einfach.

kann mir irgendjemand einen guten rat geben?

wäre euch dankbar

grß hexhex

hi liebe hexhex :compi:

Hmm...kann mich schon ein wenig in Dich hinein versetzten.... ist verdammt schwer, einem Menschen ein "nein" zu geben...

Hm...andererseits, könntest Du Dir glaub ich eh nicht vorstellen, noch weitere Monate/Jahre mit ihm zusammen zu sein,hm?

Denkst Du, dass es für Deinen Freund eine gute Beziehung ist? Vielleicht geht es ihm ja ähnlich und er würde diese Bindung auch lieber auflösen...ist aber zu feige dazu oder will Dich nicht verletzten..?

Scheint ja grundsätzlich nicht zu passen mit euch beiden oder? Hast Du diese Dinge schon mal agesprochen..?

Es Knuddelt sich freundlich Kumpelinchen

klar, habe ihm schon öfter gesagt, dass es nicht passt und dass wir uns nur am we sehen. dass er den arsch nicht hochkriegt, nix tut. das ist echt schlimm. ich brauche einen aktiven menschen neben mir und nicht einen, den ich ständig zu allem (auch um sex) animieren muss. das nervt mich so.

er ist zu schwach für mich. aber wie sagt man einem schwachen menschen, dass es keine zukunft gibt?

ich denke schon, ich weiß, dass er mich liebt. er ruft auch immer an, ich meld mich eigentlich nie. er merkt irgendwie nix oder er will es nicht merken.

hab keine ahnung was in seinem kopf vorgeht, denn er reden dann nicht mit mir wenn ich thema beziehung anspreche. ich werde nicht schlau aus ihm.

er ruf mich an abends und weiß nix zu erzählen nur geschäft und seine probleme. wies mir geht...fehlanzeige. reden wir nicht über seine sachen, dann reden wir nix. dann muss ich ja auch nicht telefonieren oder? anschweigen am tel, ist doch ätzend.

alles schei... sorry. ist doch so. dachte der mann ist was für die zukunft, weil es so einfach war ihn zu haben, aber er langweilt mich nur

puuhhhh....., rudis reste rampe! alles muss raus. dachte ich so bei deinem letzten satz.

naja den gang nach canossa sollteste glaub ich fix antreten.

dann mach es auch gleich richtig und sag ihm deine punkte.

ist bestimmt ein lieber kerl, bloss wenn so gar nix geht.... .

Guten Abend hexhex71

Wer will schon alleine sein? Denke, dass niemand gerne alleine ist. Aber "so" in einer "Beziehung" zu bleiben? Nicht wirklich - oder?! Schon klar, wer tut schon gerne einem anderen Menschen weh.... Könnte es eventuell sein, dass Dein "Freund" auch nicht gerne alleine ist und deshalb das Thema meidet? So wie ich Deine Zeilen lese und verstehe, fragt er Dich nicht, wie es Dir geht - kurzm - er geht nicht auf Deine Persönlichkeit ein. Auch wenn Du schreibst "er will es mir immer recht machen" da fehlt doch ein ganz gewaltiges Stück.... Und nur, damit Du nicht alleine bist kein Schlussstrich ziehen. Hmmmm - ich weiss nicht... Also - mir persönlich wäre meine Freizeit zu wertvoll, um mit einem "Freund" zu verbringen, den ich nicht wirklich liebe. Mich würde das zu viel Nerven und Energie kosten. Auch würde ich mich (wie Du Dich ja auch) immerwährend über ihn aufregen.

Entschuldige bitte meine nächsten Worte. Sie hören sich harter an, als ich es meine! Nach meiner Meinung hört es sich fast so an, als würdest Du lediglich aus dem Grund "nicht alleine sein müssen" mit ihm zusammen bleiben. Mit keinem Wort hast Du erwähnt, dass sich Dir Dein "Bekannter" genähert hat. Oder irre ich mich da? Kann es wirklich sein, dass Du mit Deinem Freund nicht Schluss machst, nur damit Du nicht alleine sein musst?

Liebe Grüsse

Mylady

Ich frage mich auch, warum du noch mit ihm zusammen bist.

Warum verbringst du Zeit bei einem Freund den du nicht liebst und den du nur in deiner Nähe haben kannst, wenn du etwas getrunken hast?

Also - mir persönlich wäre meine Freizeit zu wertvoll, um mit einem "Freund" zu verbringen, den ich nicht wirklich liebe. Mich würde das zu viel Nerven und Energie kosten. Auch würde ich mich (wie Du Dich ja auch) immerwährend über ihn aufregen.
Das hört sich zwar krass an, entspricht aber wohl der Wahrheit.

Eine Trennung tut immer weh. Aber sieh es doch mal so: Du liebst ihn nicht, er ist dir fast schon lästig. Gib ihm dann die chance für sich die Richtige zu finden (auch wenn er das am Anfang wahrscheinlich nicht so sehen wird...)

irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob ihm unsere bez. grad so recht ist wie sie ist. unter der woche bißchen tel, am we sehen. das ist nicht meine welt. bin mit all meinen problemen alleine und wenns nur darum geht, dass ich hilfe bei handwerklichen dingen brauche, muss ich immer andere leute alarmieren. ist doch nicht normal sowas. für was brauch ich dann einen freund, wenn er nie da ist, nicht mal für sex...lach... ehrlich, der lässt auch zu wünschen übrig.

nein, ihr habt schon recht, es passt nicht und je länger ich warte um so grausamer wird es, denn ich fühl mich ja auch nicht wohl, sicher gibt es viele frauen, die ihm liebe geben könnten. aber er redet von sich immer als ob er der beste wäre. wir haben oft über die zukunft, kinder, haus etc geredet. er will das ja auch alles. da hab ich ihn gefragt, ob er sich das mit jeder seiner freundinnen hätte vorstellen können. er meinte nein nicht mit allen, aber alle seiner freundinnnen mit ihm.. das ist doch toll. da kommt man sich doch vor.

ach ich brauch einfach nen mann, der mir auch mal den kopf zurecht setzt, net so arg wie mein ex, aber eben mehr als er. gerate irgendwie immer an die falschen.

das problem spitzt sich natürlich jetzt auch zu, dadurch dass ich den alten bekannten getroffen habe. ich merke einfach wieder, dass man mehr für einen mann empfinden kann als das was ich zur zeit empfinde.

ist doch nicht normal, wenn ich denke am we, gut dass sonntag is und er dann demnächst irgendwann geht.

oh gott, wie muss sich das alles anhören für euch

sorry, aber danke für eure meinung

Das hört sich absolut nicht blöde oder ähnliches an! Schau, wenn ihm die Beziehung so recht ist, dass kann er sich ja ohne Problem eine Andere suchen :] ja ja !!! Schliesslich ist er ja so ein toller Hecht (ich :D mich schief) und all seine Ex-Freundinnen wollten ein Haus und Kinder mit ihm :party: Ich hoffe einfach für seine Ex-en, dass sie handwerklich geschickt waren - GRINS - Du verstehst was ich meine ("und wenns nur darum geht, dass ich hilfe bei handwerklichen dingen brauche, muss ich immer andere leute alarmieren") An wieviel Kinder hat er denn so gedacht? Denke mir, dass Du diesen Hinweis auch verstehst (nicht mal für sex...lach... ehrlich) :super:

Sehr ihr euch dieses Wochenende? Falls ja - dann hoffe ich doch ganz stark, dass es das letzte Wochenende war.....

Kurzer Nachtrag: Für was brauchst Du einen Mann, der Dir den Kopf zurecht rückt. Geh hier auf "Liebeskummer" und schon wirst Du von uns Frauen zurecht gerückt - GRINS!

Nein, ich verstehe Deine Aussage sehr gut und kann sie noch besser nachvollziehen. Da ich selber eine starke Persönlichkeit habe, brauche ich auch einen Mann, der mal sagt "stop und nicht weiter - jetzt reden wir darüber!"

ja, ich hoffe auch, dass es das letzte we ist und ich es fertig bekomme schluss zu machen. grad hat er angerufen 2 mal, habe nicht abgenommen. dann nochmal auf dem handy, also bin ich eben mal dran gegangen. er meinte, er würde jetzt dann kommen. ich: wenn du will; er: naja viell freut sich wenigstens dein hund, wenn ich komm. ich: jo vielleicht.

hallo??? blick der gar nix, kann mann noch ekliger sein. ich geb zu, das ist eigentlich net meine art, aber er treibt mich echt dazu so zu sein. er geht mir auf den geist und er merkt es nicht mal.

denke, er ist sicher nicht der mann mit dem ich alt werden will/kann.

bin viell. auch etwas oberflächl. an das ganze ran gegangen, weil mir eigentlich nur wichtig war, dass der kerl kohle hat... er hatte vor sich selbstst. zu machen und richtig geld zu haben, alle in bunten farben ausgemalt, wie wir dann leben etc . jetzt ist er zwar selbstst. aber leider arm wie ne kirchenmaus. weil erst alles am anlaufen ist.

damals dachte ich geld ist geil, aber das ist echt total unwichtig. mir ist mein glück wichtiger. und ich bin nicht glücklich so. ..

danke für euer verständnis

.... und am Montag will ich lesen "hab mich getrennt - es war nicht einfach - aber eine grosse Diskusion gab es nicht! Juhuii - ich fühl mich schlicht und einfach gut! Jetzt werde ich mich mal um meinen Bekannten kümmern..... :yeah:

Selbstverständlich merkt er's!!! Ansonsten wäre der Satz mit dem Hund nicht gekommen. Also - nimm die Gelegenheit und sprich Tacheles mit ihm!

Liebe Grüsse

Mylady

MAch eifnach offen udn direkt Schluss. So eine hinterfotzige Art ist scheiße. Sorry wenn ich da so deutlich bin. So was ist unter aller würde und hat kaum einer verdient.

Also mach schluss!!!

hm...ja, schluss machen ist schwer, denn irgendwo bedeutet der andere inem immer etwas und man will ihn nicht verletzten aber du verletzt ihn noch mehr, wenn du mit seinen gefühlen "spielst"

"lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende"

sag es ihm. rede in ruhe mit ihm darüber aber sag ihm, dass es vorbei ist!

ja mylady du hast recht. aber es wird schwer.

und der bekannte, toll, der hat ja auch ne freundin, aber der meint, es wäre nicht sooo leicht sich von ihr zu trennen, komplizierte umstände usw. kann es aber nicht erklären und sie nicht vor mir bloß stellen. er meint zwar, er denkt auch viel zu viel an mich und mit seiner freundin hätte er überhaupt keinen sex mehr seit januar, aber schluss machen... geht wohl net.

ohhh ich krieg ne krise.

hab ihm geschrieben( dem bek.) er muss wissen, was wichtig für ihn ist und dass ich mit meinem freund wahrscheinl. schluss mache, da meinte er: das wäre meine entscheidung. und eben wieder dass er mich vermisst usw..

ich blick nemme durch..

grausam...

Oh Engelchen - komm mir bitte nicht vom "Regen in die Traufe"!!!! So etwas habe ich schon sehr stark vermutet. Ansonsten hättest Du mit einem Freund bereits ein Wörtchen gesprochen (auch wenn es das letzte Wörtchen gewesen wäre.....).

Diese Männer! Immer die gleiche Masche!!!! "Ach, ich habe zwar eine Freundin, aber sexuell läuft da schon lange nichts mehr. Aber ich kann mich auch nicht einfach so von ihr trennen. Ist eine schwierige Sache!" Was wiederum für ihn spricht ist, dass er seine Freundin vor Dir nicht schlecht machen will !!!!!

OK - hexhex71 - wie ist nochmals Deine Situation mit Deinem zukünftigen Ex-Freund?!?!? Ach ja - easy und leger...... Entschuldigung, ist etwas zynisch... ich weiss.....

Wenn Dein Bekannter etwas mehr Rückgrad hätte, würde er entweder Dir ganz klar sagen "nee Mädel - das geht nicht" oder "ich trenne mich von meiner Freundin". Aber so ?!?!? Schöne Worte "ich vermisse Dich" - damit hält er Dich nur bei Stange.

ja kann schon sein, dass du da recht hast mit dem bei der stange halten.

igendwie glaub ich ihm aber schon. denn damals, als ich mich gegen ihn entschied, da war er sehr traurig und meinte, er hätte schon gefühl gehabt für mich und das sagt er jetzt auch

klar das mit der freundin kommt mir auch komisch vor. sie ist wohl auch knall auf fall bei ihm eingezogen, weil sie damals grad ne wohnung gesucht hat. durch welche umstände auch immer.

er ist ein sehr ehrlicher und offener mensch, ich vertraue ihm.

er weiß eben, dass ich evtl. noch kinderwunsch habe, er eben gar nicht. viell hat er deswegen etwas angst vor einer bez mit mir? ich weiß es nicht.

er hat sich jetzt, nachdem ich ihm das mit: du musst wissen was für dich wichtig ist, nicht mehr gemeldet und ich werde es auch nicht tun.

irgendwo wird sich noch ein deckel finden für mich...

bist du denn auf ne neue bez aus? willst du mit diesem mann zusammen sein?

Weisst Du was? Jetzt siehst Du zuerst mal zu, dass Dein Freund Dein Ex-Freund wird...... Und dann reden wir über Deinen Bekannten.

Aha - er und seine Freundin wohnen zusammen. Das ist dann wirklich nicht so einfach!!! Aber ich denke, dass Deine Aussage "mache wahrscheinlich Schluss mit meinem Freund" ihm etwas Gedankenfutter gegeben hat..... Und gleich nochmals "aha"!!! *er hat sich jetzt, nachdem ich ihm das mit: du musst wissen was für dich wichtig ist, nicht mehr gemeldet und ich werde es auch nicht tun. " Wie lang ist das her?

ja ich wäre gern mit diesem bekannten zusammen. wir würden glaub ich sehr gut zusammen passen.

und es ist schon etwas über 1,5 h her, das letzte sms mit dem bekannten.

ich weiß, dass es nicht so einfach ist, wenn man zusammen wohnt und dann auch noch in seiner wohnung. aber trotzdem, muss er sich entscheiden und wenn nicht für mich, dann soll er eben mönch werden. ich glaube ihm das eh auch net, obwohl er es immer wieder gesagt hat.

naja, männer sind schweine.

aber ich eben auch grad.

bin froh, dass ich eure meinung lesen darf. hoffe auf weitere gedankenerweiterende antworten.

danke ?(

meinst du nicht, dass du dich nicht von deinem ex trennen willst, bevor du sicher bist, den nächsten zu haben?

wir fraune hangeln und machmal von ast zu ast. lassen den einen erst los, wenn wir den anderen in der hand haben...

warum bist du nicht erstmal single, denkst darüber nach, was genau du willst????

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema