Schmerz
228 Antworten34'494 AufrufeGestartet von Ally ·
Der erste Blick in deine Augen veränderte mein Leben.
In diesem Moment wusste ich, ich würde dir alles geben.
Deine Stimme war wie Musik in meinen Ohren,
ich dachte, ich hätte meinen Verstand verloren.
Dich zu berühren war das schönste Gefühl auf Erden,
ich war mir sicher, wir würden zusammen alt werden.
Die Zeit verging - mein Leben wurde schwer.
Du versuchtest mir zu helfen aber ich konnte nicht mehr.
Es wurde zu viel, unser Glück lag in Scherben.
Ich weinte und schrie, wollte nur noch sterben.
Haben uns getrennt und nie wieder gesehen,
manchmal kann ich es noch heute nicht verstehen.
Nur eins ist sicher, das verspreche ich dir.
Dein Lächeln, dein Wesen sind für immer in mir.
Bin dankbar für die Zeit, die du mir gabst
und hoffe, dass du mich trotz allem noch magst.
Frage mich immer ob ich je wieder so sehr lieben kann
ob es je wieder so anfängt wird wie es bei uns begann.
Aber wenn nicht, werd ich dies Gefühl doch für immer behüten
denn die Liebe zu dir war das Schönste, dass ich je fühlte.
Für meine grosse Liebe, die nie erfahren wird, wieviel sie mir noch immer bedeutet.
In diesem Moment wusste ich, ich würde dir alles geben.
Deine Stimme war wie Musik in meinen Ohren,
ich dachte, ich hätte meinen Verstand verloren.
Dich zu berühren war das schönste Gefühl auf Erden,
ich war mir sicher, wir würden zusammen alt werden.
Die Zeit verging - mein Leben wurde schwer.
Du versuchtest mir zu helfen aber ich konnte nicht mehr.
Es wurde zu viel, unser Glück lag in Scherben.
Ich weinte und schrie, wollte nur noch sterben.
Haben uns getrennt und nie wieder gesehen,
manchmal kann ich es noch heute nicht verstehen.
Nur eins ist sicher, das verspreche ich dir.
Dein Lächeln, dein Wesen sind für immer in mir.
Bin dankbar für die Zeit, die du mir gabst
und hoffe, dass du mich trotz allem noch magst.
Frage mich immer ob ich je wieder so sehr lieben kann
ob es je wieder so anfängt wird wie es bei uns begann.
Aber wenn nicht, werd ich dies Gefühl doch für immer behüten
denn die Liebe zu dir war das Schönste, dass ich je fühlte.
Für meine grosse Liebe, die nie erfahren wird, wieviel sie mir noch immer bedeutet.
Das ist wunder wunderschön.
Ist das von Dir selber geschrieben worden?
Wie es schon geschrieben ist, behalte dieses schöne Gefühl immer in Dir. Das kann Dir keiner mehr nehmen.
glg
Traurige Maus
Ist das von Dir selber geschrieben worden?
Wie es schon geschrieben ist, behalte dieses schöne Gefühl immer in Dir. Das kann Dir keiner mehr nehmen.
glg
Traurige Maus
Ja das ist von mir Traurige Maus.
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Ich kann dieses Gefühl gar nicht verlieren. Es ist jetzt schon seit vier Jahren bei mir. *smile*
ganz liebe Grüsse
Ally
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Ich kann dieses Gefühl gar nicht verlieren. Es ist jetzt schon seit vier Jahren bei mir. *smile*
ganz liebe Grüsse
Ally
das ist echt sehr traurig und zugleich wunderschön!
hi Ally!
Als ich dein Gedich las, da musste ich einfach nur mehr weinen. Das sind genau meine Gefühle, wircklich. Wir haben uns damals auch getrennt, und ich sah ihn nie wieder und ich liebe ihn immer noch, und kann ihm einfach nichts von meinen gefühlen erzählen! Es tut so unheimlich weh, nicht wahr? Man will echt nur noch sterben! Hast du nie aufgehört ihn zu lieben, nach sovielen jahren liebst du ihn immernoch? Ich hab echt Angst, dass mir das auch so geht, das ich nie aufhör ihn zu lieben, und nie wieder so lieben kann und so glücklich werden kann!
Aber nochmals voll super dein gedicht, ich hab genau dieselben gefühle!
lg forver
Als ich dein Gedich las, da musste ich einfach nur mehr weinen. Das sind genau meine Gefühle, wircklich. Wir haben uns damals auch getrennt, und ich sah ihn nie wieder und ich liebe ihn immer noch, und kann ihm einfach nichts von meinen gefühlen erzählen! Es tut so unheimlich weh, nicht wahr? Man will echt nur noch sterben! Hast du nie aufgehört ihn zu lieben, nach sovielen jahren liebst du ihn immernoch? Ich hab echt Angst, dass mir das auch so geht, das ich nie aufhör ihn zu lieben, und nie wieder so lieben kann und so glücklich werden kann!
Aber nochmals voll super dein gedicht, ich hab genau dieselben gefühle!
lg forver
Hi forever!
Es hat mir sehr lange weh getan. Nach dieser Beziehung war ich lange Zeit alleine aber ich hatte in der Zwischenzeit wieder eine Beziehung und habe diesen Mann auch geliebt - einfach nicht so extrem und so heftig. Die Liebe geht vorbei aber er wird einfach immer etwas ganz Besonderes für ich sein. Ich habe ihn mal nach ca. einem Jahr gesehen und meine Knie haben gezittert wie am Anfang und sie würden heute noch zittern :)
Aber heute gibt es mir Kraft, wenn ich daran zurück denke was für eine verrückte und wunderbare Zeit ich mit ihm hatte. Am Anfang bringt es einen fast um. Ich kann dir wahnsinnig gut nachfühlen. Ich dachte echt die ganze Zeit, ich würde sterben weil ich ohne ihn nicht leben kann aber es geht weiter und irgendwann denkst du wirklich nur noch an die guten Dinge, die du mit ihm erlebt hast.
ganz ganz liebe Grüsse
Ally
Es hat mir sehr lange weh getan. Nach dieser Beziehung war ich lange Zeit alleine aber ich hatte in der Zwischenzeit wieder eine Beziehung und habe diesen Mann auch geliebt - einfach nicht so extrem und so heftig. Die Liebe geht vorbei aber er wird einfach immer etwas ganz Besonderes für ich sein. Ich habe ihn mal nach ca. einem Jahr gesehen und meine Knie haben gezittert wie am Anfang und sie würden heute noch zittern :)
Aber heute gibt es mir Kraft, wenn ich daran zurück denke was für eine verrückte und wunderbare Zeit ich mit ihm hatte. Am Anfang bringt es einen fast um. Ich kann dir wahnsinnig gut nachfühlen. Ich dachte echt die ganze Zeit, ich würde sterben weil ich ohne ihn nicht leben kann aber es geht weiter und irgendwann denkst du wirklich nur noch an die guten Dinge, die du mit ihm erlebt hast.
ganz ganz liebe Grüsse
Ally
Liebe Ally!
Ja, du hast echt vollkommen recht mit dem was du gesagt hast.Am Anfang glaubt man echt, an dem ganzen Kummer zu sterben, und man wünscht sich das sogar. Ich hoffe das ich auch bald wieder die Kraft habe eine neue Beziehung einzugehen. Doch ich bin mir sicher, so liebt man nur ein einziges mal im leben. vergesssen werd ich ihn niemals!
wünsch dir noch ganz ganz viel glück in deinem leben, liebe grüsse
:schmatz:
Ja, du hast echt vollkommen recht mit dem was du gesagt hast.Am Anfang glaubt man echt, an dem ganzen Kummer zu sterben, und man wünscht sich das sogar. Ich hoffe das ich auch bald wieder die Kraft habe eine neue Beziehung einzugehen. Doch ich bin mir sicher, so liebt man nur ein einziges mal im leben. vergesssen werd ich ihn niemals!
wünsch dir noch ganz ganz viel glück in deinem leben, liebe grüsse
:schmatz:
Ich habe gerade ein Foto von uns zwei gefunden -
nun blutet es wieder aus meinen Wunden.
Wir waren glücklich als wir dieses Bild aufnahmen,
nun seh ich s hier in diesem Ramen.
Aber meine Augen lächeln nicht mehr, sie weinen.
unsere Liebe halte ewig wollte man immer meinen.
Ich hab mich getäuscht und es schmerzt mich so sehr,
so wie auf diesem Bild hälst du mich nie mehr.
Sag mir nur eins, wie konnte es so weit gehen
dass wir uns nun nicht mehr in die Augen sehen?
Dass wir nicht mehr miteinander sprechen
und sämtliche Schwüre auf einmal brechen...
Nun sitz ich hier und starre auf unser Bild
und weiss, dass deine Liebe nicht mehr mir gilt...
Kanns nicht zerreissen und auch nicht vergessen.
Werde jeden weiteren mit dir messen.
Eine Träne der Trauer fällt nun darauf -
und ich gebe die Hoffnung entgültig auf.
Irgendwann verblasst der Schmerz -
Aber erst wenn ein anderer erobert mein Herz.
Wie lange noch?
nun blutet es wieder aus meinen Wunden.
Wir waren glücklich als wir dieses Bild aufnahmen,
nun seh ich s hier in diesem Ramen.
Aber meine Augen lächeln nicht mehr, sie weinen.
unsere Liebe halte ewig wollte man immer meinen.
Ich hab mich getäuscht und es schmerzt mich so sehr,
so wie auf diesem Bild hälst du mich nie mehr.
Sag mir nur eins, wie konnte es so weit gehen
dass wir uns nun nicht mehr in die Augen sehen?
Dass wir nicht mehr miteinander sprechen
und sämtliche Schwüre auf einmal brechen...
Nun sitz ich hier und starre auf unser Bild
und weiss, dass deine Liebe nicht mehr mir gilt...
Kanns nicht zerreissen und auch nicht vergessen.
Werde jeden weiteren mit dir messen.
Eine Träne der Trauer fällt nun darauf -
und ich gebe die Hoffnung entgültig auf.
Irgendwann verblasst der Schmerz -
Aber erst wenn ein anderer erobert mein Herz.
Wie lange noch?
hey,
wunderschönes gedicht und leider entspricht es auch meiner situation.
wie gesagt wunderschönes gdicht aber schmerzthafte wahrheit!
lg
la folle aurte ;(
wunderschönes gedicht und leider entspricht es auch meiner situation.
wie gesagt wunderschönes gdicht aber schmerzthafte wahrheit!
lg
la folle aurte ;(
Ich weiss es ist eigentlich ein LiebesKUMMERforum aber ich dachte, ich poste trotzdem mal ein Liebesgedicht rein. Viel Spass beim lesen.
LG
Ally
Ich wache auf, die Sonne scheint mir ins Gesicht und mein erster Gedanke gilt Dir.
Meine Lippen formen sich zu einem Lächeln, meine Augen beginnen zu leuchten
und das alles wegen Dir.
Ich stehe auf und starte den Tag - in meinem Kopf immer nur Du.
Laufe die Strasse entlang, atme die frische Luft und spüre dieses unbeschreibliche
Glücksgefühl, dass sich von meinem Bauch über den ganzen Körper ausbreitet und
alles wegen Dir.
Summe vor mich hin ohne es zu merken, lächle dem Busfahrer zu, er lächelt zurück
und alle wissen: Sie ist verliebt - in Dich!
Komme nach Hause freu mich ab dem Zettel in meinem Briefkasten - er ist von Dir.
Sitze auf dem Balkon, sehe die Sterne im Konkurrenzkampf mit meinen Augen, spüre
mein Herz schneller klopfen, denn jetzt kommst Du.
Spüre Deine Wärme, atme deinen Geruch ein, fühle Deine Lippen, sehe deine Augen.
Höre deine Stimme, die sagt: "Ich liebe dich" und ich weiss, ich lieb Dich auch!
LG
Ally
Ich wache auf, die Sonne scheint mir ins Gesicht und mein erster Gedanke gilt Dir.
Meine Lippen formen sich zu einem Lächeln, meine Augen beginnen zu leuchten
und das alles wegen Dir.
Ich stehe auf und starte den Tag - in meinem Kopf immer nur Du.
Laufe die Strasse entlang, atme die frische Luft und spüre dieses unbeschreibliche
Glücksgefühl, dass sich von meinem Bauch über den ganzen Körper ausbreitet und
alles wegen Dir.
Summe vor mich hin ohne es zu merken, lächle dem Busfahrer zu, er lächelt zurück
und alle wissen: Sie ist verliebt - in Dich!
Komme nach Hause freu mich ab dem Zettel in meinem Briefkasten - er ist von Dir.
Sitze auf dem Balkon, sehe die Sterne im Konkurrenzkampf mit meinen Augen, spüre
mein Herz schneller klopfen, denn jetzt kommst Du.
Spüre Deine Wärme, atme deinen Geruch ein, fühle Deine Lippen, sehe deine Augen.
Höre deine Stimme, die sagt: "Ich liebe dich" und ich weiss, ich lieb Dich auch!
:super: :super:
Schöner kann man das verliebt sein fast gar nicht mehr beschreiben.
Vielleicht sollte ich es heute mittag so erklären.
glg
Traurige Maus
Schöner kann man das verliebt sein fast gar nicht mehr beschreiben.
Vielleicht sollte ich es heute mittag so erklären.
glg
Traurige Maus
:super:
Jap, genauso ist es, das Verliebtsein *seufz*
Jap, genauso ist es, das Verliebtsein *seufz*
Hab euch hier noch was von Goethe. Ich finde, dieser Typ war echt der Hammer! :) )
Alles alles Liebe und Gute für die Festtage und natürlich für s neue Jahr wünscht euch eure
Ally
Zum neuen Jahr
Gedicht von
Johann Wolfgang von Goethe
Zwischen dem Alten
Zwischen dem Neuen,
Hier uns zu freuen
Schenkt uns das Glück,
Und das Vergangne
Heißt mit Vertrauen
Vorwärts zu schauen,
Schauen zurück.
Stunden der Plage,
Leider, sie scheiden
Treue von Leiden,
Liebe von Lust;
Bessere Tage
Sammeln uns wieder,
Heitere Lieder
Stärken die Brust.
Leiden und Freuden,
Jener verschwundnen,
Sind die Verbundnen
Fröhlich gedenk.
O des Geschickes
Seltsamer Windung!
Alte Verbindung,
Neues Geschenk!
Dankt es dem regen,
Wogenden Glücke,
Dankt dem Geschicke
Männiglich Gut;
Freut euch des Wechsels
Heiterer Triebe,
Offener Liebe,
Heimlicher Glut!
Andere schauen
Deckende Falten
Über dem Alten
Traurig und scheu;
Aber uns leuchtet
Freundliche Treue;
Sehet, das Neue
Findet uns neu.
So wie im Tanze
Bald sich verschwindet,
Wieder sich findet
Liebendes Paar,
So durch des Lebens
Wirrende Beugung
Führe die Neigung
Uns in das Jahr.
Alles alles Liebe und Gute für die Festtage und natürlich für s neue Jahr wünscht euch eure
Ally
Zum neuen Jahr
Gedicht von
Johann Wolfgang von Goethe
Zwischen dem Alten
Zwischen dem Neuen,
Hier uns zu freuen
Schenkt uns das Glück,
Und das Vergangne
Heißt mit Vertrauen
Vorwärts zu schauen,
Schauen zurück.
Stunden der Plage,
Leider, sie scheiden
Treue von Leiden,
Liebe von Lust;
Bessere Tage
Sammeln uns wieder,
Heitere Lieder
Stärken die Brust.
Leiden und Freuden,
Jener verschwundnen,
Sind die Verbundnen
Fröhlich gedenk.
O des Geschickes
Seltsamer Windung!
Alte Verbindung,
Neues Geschenk!
Dankt es dem regen,
Wogenden Glücke,
Dankt dem Geschicke
Männiglich Gut;
Freut euch des Wechsels
Heiterer Triebe,
Offener Liebe,
Heimlicher Glut!
Andere schauen
Deckende Falten
Über dem Alten
Traurig und scheu;
Aber uns leuchtet
Freundliche Treue;
Sehet, das Neue
Findet uns neu.
So wie im Tanze
Bald sich verschwindet,
Wieder sich findet
Liebendes Paar,
So durch des Lebens
Wirrende Beugung
Führe die Neigung
Uns in das Jahr.
Sehr schön und sehr passend. AUfheiternd und traurig zu gleich....
Danke Ally!
Danke Ally!
Fahre die selbe Strecke wie noch vor wenigen Wochen mit dir - sehe die gleichen Häuser, die gleichen Strassen, die gleichen Bäume - nur warum wirkt jetzt alles so düster?
Ich drehe den Radio auf um die traurigen Gedanken zu verscheuchen und da läuft unser Lied. Die Tränen schiessen mir in die Augen und alles was ich denke ist, nein, das darf nicht wahr sein!
Lagen wir nicht erst gerade noch zusammen in der Sonne? Wie lange ist das her? Ein Leben? Zwei? Meins? Habe so viel gelitten, so viele Tränen geweint, dachte du wärst endlich weg und jetzt plötzlich hier in meinem Wagen aus meinem Radio, durch meine Augen ist alles wieder da.
Wieviele Minuten, Tage, Stunden habe ich mir gewünscht noch einmal deine Stimme zu hören, noch einmal deinen Duft einzuatmen - nur noch einmal in deinen Armen aufzuwachen? Aber das ist vorbei! Warum kommt es jetzt wieder? Mein Verstand weiss, dass es sinnlos ist, weiss, dass ich ohne dich besser dran bin - aber mein Herz hinterlässt gerade eine Blutlache.
Ich glaube zu Sterben, glaube nicht mehr weiter machen zu können. Die Wucht der Verzweiflung ergreift mich härter als ein Schlag in die Magengrube.
Ich halte an - steige aus den Wagen - ich laufe, bis ich glaube keine Luft mehr zu kriegen.
Vorbei... ein weiterer Rückfall überlebt aber wie viele werden noch folgen? Werden diese Erinnerungen je schmerzfrei sein? Ich hoffe es, denn ansonsten bin ich verloren.
Ich drehe den Radio auf um die traurigen Gedanken zu verscheuchen und da läuft unser Lied. Die Tränen schiessen mir in die Augen und alles was ich denke ist, nein, das darf nicht wahr sein!
Lagen wir nicht erst gerade noch zusammen in der Sonne? Wie lange ist das her? Ein Leben? Zwei? Meins? Habe so viel gelitten, so viele Tränen geweint, dachte du wärst endlich weg und jetzt plötzlich hier in meinem Wagen aus meinem Radio, durch meine Augen ist alles wieder da.
Wieviele Minuten, Tage, Stunden habe ich mir gewünscht noch einmal deine Stimme zu hören, noch einmal deinen Duft einzuatmen - nur noch einmal in deinen Armen aufzuwachen? Aber das ist vorbei! Warum kommt es jetzt wieder? Mein Verstand weiss, dass es sinnlos ist, weiss, dass ich ohne dich besser dran bin - aber mein Herz hinterlässt gerade eine Blutlache.
Ich glaube zu Sterben, glaube nicht mehr weiter machen zu können. Die Wucht der Verzweiflung ergreift mich härter als ein Schlag in die Magengrube.
Ich halte an - steige aus den Wagen - ich laufe, bis ich glaube keine Luft mehr zu kriegen.
Vorbei... ein weiterer Rückfall überlebt aber wie viele werden noch folgen? Werden diese Erinnerungen je schmerzfrei sein? Ich hoffe es, denn ansonsten bin ich verloren.
Du hast so recht, Ally!! Die Erinnerungen sind das ALLERSCHLIMMSTE!!! Sein Geruch, seine Stimme...überall wird man daran erinnert!!! ;( Ich frage mich auch, wann und OB es überhaupt aufhört?? Ich hoffe es für uns alle!!!
Sehr trauriges Gedicht... :heulen:
Sehr trauriges Gedicht... :heulen:
wow...dieses gedicht lasst mich wieder an diese zeit erinnern...naja...sie ist eigentlich nie weg gewesen, die zeit! :heulen: ich wünschte ich könnte noch einmal seinen duft einatmen...und mich glücklich fühlen! in jedem gesicht erkenn ich irgendetwas von ihm wider! das ist so schlimm...wird das irgendwann vergehn?
Naja erinnern werden wir uns immer aber ich glaube und ich hoffe wirklich, dass man sich irgendwann nur noch an das Gute erinnert und man sich darüber freut und es nicht mehr weh tut.
Das Schlimme bei mir ist eifach, dass ich dachte, es ist vorbei und jetzt über Weihnachten hat es doch recht weh getan vorallem weil ich absolut nichts von ihm gehört habe. Er hat ein schlechtes Gewissen aber gerade deshalb hätte er mir wenigstens schöne Weihnachten wünschen können. Eigentlich bin ich wahnsinnig wütend auf ihn. Vielleicht tut es mir nicht unbedingt wegen ihm weh sondern allgemein zu wissen nicht mehr geliebt zu werden und wieder allein zu sein. ?( Naja... wird schon wieder...
Das Schlimme bei mir ist eifach, dass ich dachte, es ist vorbei und jetzt über Weihnachten hat es doch recht weh getan vorallem weil ich absolut nichts von ihm gehört habe. Er hat ein schlechtes Gewissen aber gerade deshalb hätte er mir wenigstens schöne Weihnachten wünschen können. Eigentlich bin ich wahnsinnig wütend auf ihn. Vielleicht tut es mir nicht unbedingt wegen ihm weh sondern allgemein zu wissen nicht mehr geliebt zu werden und wieder allein zu sein. ?( Naja... wird schon wieder...
So eben hast du mich in den Arm genommen.
Hast gesagt, dass du mich lieb hast -
hast gesagt, dass alles gut wird und ich weiss, du hast recht.
Bin dir so dankbar, dass du einfach nur da bist,
mir einfach nur zeigst, dass ich es dir wert bin,
mir das Gefühl gibst einen Platz auf der Welt zu haben.
Bist bei mir wenn die Sonne scheint,
trocknest meine Tränen, wenn der Regen fällt.
Besser als ein Kompass in der Wüste,
besser als Sauerstoff unter Wasser,
besser als ein Dach über dem Kopf,
besser als Wärme im tiefsten Winter,
besser als Wasser bei grösstem Durst,
das bist du - mein bester Freund.
Danke!
Für Dani, der das wohl niemals lesen wird.
Hast gesagt, dass du mich lieb hast -
hast gesagt, dass alles gut wird und ich weiss, du hast recht.
Bin dir so dankbar, dass du einfach nur da bist,
mir einfach nur zeigst, dass ich es dir wert bin,
mir das Gefühl gibst einen Platz auf der Welt zu haben.
Bist bei mir wenn die Sonne scheint,
trocknest meine Tränen, wenn der Regen fällt.
Besser als ein Kompass in der Wüste,
besser als Sauerstoff unter Wasser,
besser als ein Dach über dem Kopf,
besser als Wärme im tiefsten Winter,
besser als Wasser bei grösstem Durst,
das bist du - mein bester Freund.
Danke!
Für Dani, der das wohl niemals lesen wird.
adragne
sch... stimmt genau. so ging es mir gerade am neujahrstag. die erinnerungen haben mich regelrecht überrollt.
ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass es irgendwann besser wird. momentan will ich auch nicht, dass es besser wird, glaube ich... habe angst, neben ihm auch die schönen erinnerungen zu verlieren.
danke
ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass es irgendwann besser wird. momentan will ich auch nicht, dass es besser wird, glaube ich... habe angst, neben ihm auch die schönen erinnerungen zu verlieren.
danke
Seite 3 von 12 · 229 Beiträge in diesem Thema