Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

Hallo meine Lieben, erzähle euch mal wie es bei mir in den letzten Tagen weiter ging, und hoffe auf ein par Antworten.

Am Freitag Abend lag ich schon im Bett, als er nach Hause kam, also hatten wir nicht mehr wirklich viel miteinander zu reden.

Am Samstag arbeitete er bis 16.00 Uhr , und ich war als er Heim kam oben im Zimmer, da ich Bauchschmerzen hatte. Als er gehen musste, da er Match hatte, kam er nach oben und gab mir endlich wider mal einen Kuss und sage "Bis später, Tschüssli". Bin dann mit den anderen Frauen Match schauen gegangen. Nach dem Match haben wir beschlossen noch alle gemeinsam etwas trinken zu gehen, er hat mich endlich wider mal an der Hand genommen, und so sind wir zum Restaurant spaziert.

Am Sonntag Morgen hatten wir mal wider Sex. Ich hab es sehr gnossen. Haben danach noch einbisschen gekuschelt. Danach ging isch rasch zu meinen Eltern, und er zu seinen.

Aaaaaaaaaaaaaber, seit da an hab ich weder einen Kuss noch eine Umarmung bekommen.

Er will jetzt wohl wirklich schauen, ob ich mich ändern kann und dies auch einhalte. Er will einfach nicht mehr, dass ich ihn einenge und ihm seine Freiheit nehme. So sehen es meine Freunde, die die Situation mitbekommen.

Ich werde an mir arbeiten und ihm die Freiheit die er braucht lassen. Und ich schreibe auch keine sms mehr oder rufe an wenn er mal nicht gerade zuhause ist. Ich hoffe ich mache das Richtige.

Wie seht ihr das Ganze!?!?

Liebe Grüsse...

sünnei

guten morgen....

also ich denke, dass er gemerkt hat das du dich veränderst, er sich sehr nach dir und deiner zärtlichkeit sehnt, deshalb wurde er auch "schwach"... aber...und das siehst du genau richtig, er will es richtig sehen dass du dich änderst, das braucht wahrscheindlich ein paar "gute taten" deinerseits. Aber meiner meinung nach gehts bei dir schon etwas aufwärts....

Wünsche dir viel glück!!

:schmatz: :trost:

ps: gib ihm zeit und nutze jede gelegenheit zu zeigen dass du dich änderst...mache eine therapie und teile ihm dies mit, dass du das tust!

Ja ich gebe ihm seine Zeit, habe für mir jetzt auch wider einen Plan gemacht für meinen Sport/meine Hobbies: am Mo. gehe ich ins Aerobic, am Mi. ins Bodypump und am Do. mit meinen Mädels schwimmen/oder quatschen =) . Ich will wieder mehr an mich denken, denn umso schöner ist es, wenn ich wir einander vermissen und uns dann sehen. Und so merkt er evtl. dass ich auch mein eigenes Leben führe.

Ich will/möchte einfach, dass er wieder merkt was er an mir hat.. dass er endlich wieder auf mich zu kommt!

Hoffentlich klappts alles!

Guten Morgen,

ich würde auch sagen, Du bist auf dem richtigen Weg. Aber das ganze ist mit zu viel Zusammenreißen, Warten auf seine Reaktionen usw. verbunden. Ich meine in Deinem Kopf hat es nicht "Klick" gemacht, eher nur auf der Ebene, ihn jetzt erst mal halten zu wollen und Dir ist bewußt das es so der einzige Weg ist. Aber ich würde paralell auch raten zu einer PSychologin zu gehen, damit Du noch besser damit umgehen kannst. Und dieser Lebenswandel von Dir gelebt wird, weil Du nicht mehr kontrollieren "mußt", weil Du Dich besser, stärker, selbstbewußter fühlst.

Liebe Grüße, S.

Hallo

Habe einen Termin bei meinem Hausarzt, damit er mich an einen Therapeuten weiterleitet. Ich will mich ändern. Denn die Eifersucht, das Misstrauen usw. macht mich fertig. An 1. Stelle will ich es für mich tun!

Liebe Sünnei,

habe nicht täglich internetmöglichkeit - daher die Pause

Klingt doch alles sehr gut, wie es sich entzwickelt - besser: wie DU DICH entwickelst. Das mit dem Arzt find ich auch eine gute Idee - Du gehst das Problem pragmatisch an: gut so!

Und obwohl ich auch denke, dass es noch nicht vollständig KLICK gemacht hat bei Dir, ist doch der Stein ins Rollen gekommen - und wie!

Also es kann nur besser werden für Dich. Noch eine Anmerkung:

Die beste Möglichkeit enttäuscht zu werden, ist, die Erwartungen möglichst hoch zu schrauben.

- versuch also Deine Hoffnungen, dass alles sehr bald wieder gut und einfach wird, ein wenig unten zu halten - versuch nicht Dich zu sehr in Träumen und Erwartungen zu verlieren, sondern konzentrier Dich echt auf Dich und Deine Freundinnen -

Du entwickelst Dich gerade wieder zu einer interessanten, attraktiven jungen Frau - weiter so!

Alles Liebe,

S.

Hallo zusammen

Gestern um ca 18.00 hat er mir geschriben. „Gehe noch zu Phil“. Kurz vor Mitternacht ist er dann nach Hause gekommen. Hat nur gesagt „Gute Nacht“ und fertig. Hmmm... Heute Morgen hat er mir dann einen Kuss gegeben als er zur Arbeit ging. (Ich schlafe noch wenn er geht, weil er eine Stunde früher beginnt zu arbeiten.) Wenigstens das, ein Kuss!

Will er mich jetzt testen und aufs Äussterste treiben!?!?!? Oder was soll das!?!?!? Kenn jemand diese Situation!?!?!?

Habe gestern wieder mit Aerobic angefangen, hat mir riesigen Spass gemacht. :) Ich fange wieder an, mir selber Gutes zu tun!

Liebe Sünnei,

es gibt leider nach wie vor keine Garantie, dass die Liebe wieder voll aufblüht -

im Moment ist es einfach so:

Du bist mehr in ihn verliebt, als er in Dich

... und das spürt ihr beide -

er spürt, dass Du ein enormens Bedürfnis nach Berührung und Zärtlichkeit hast, er hat das aber nicht

- und Du spürst eben, dass es keine ständigen, unbeschwerten Liebesbezeugungen wie Küsschen, Umarmungen, etc.... gibt.

ganz ehrlich: das ist kein gutes Zeichen - seine Liebe zu Dir ist eben abgeflaut ....

das spürst Du, und das tut weh ....

Er "dosiert" seine Zärtlichkeit nicht bewußt, um Dich zu irgendetwas zu bringen - es geht nicht um Dich dabei und Dein Verhalten...

es geht um seine Gefühle, und in folge um sein Bedürfnis nach Zärtlichkeit ... und das ist zur Zeit viel schwächer als Deines - leider

Das kannst Du auf die Schnelle nicht ändern - also konzentrier Dich auf Deine Freundinnen, Aerobic, etc....

Alles Liebe,

S.

Liebe Sünnai

Vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Thread. Ich versuche ihm jetzt Zeit zu lassen und hoffe, dass er sich meldet und uns noch eine Chance gibt. Obwohl es die Höhle ist für mich.

Unsere Geschichten ähneln sich tatsächlich. Hast Du mal versucht mit ihm darüber zu sprichen? Über Deine Gefühle? In einem Brief vielleicht oder bei Euch zu Hause?

Liebe Grüsse

RiGgU :schmatz:

Ja, habe mich 3mal bei ihm entschuldigt und gesagt, dass ich mich ändere.. Dass ich wieder die werde, die ich sonst immer war! Ich hoffe er merkt das auch, und gibt mir diese Chance!

Ich kann nicht mehr machen, als ihm zu zeigen, dass ich an mir arbeite.

Lass mich raten.. Er hat darauf noch kälter reagiert als zuvor?

Ich habe genau das selbe gemacht... Und es ist noch schlimmer geworden. Ich hätte doch nur meinen Mund halten sollen...

Genau, wie mehr du auf ihn zugehst und ihn einengst, umso mehr stösst du ihn von dir weg! Leider! Ich habe diesen Feheler gemacht!

Ich liebe ihn sehr, und ich will es einfach wieder schön mit ihm haben!

Geht mir auch so!

Sieh es so, er hat icht schluss gemacht. Dann liegt ihm noch etwas am Dir!!

Er hingegen überlegt sich ob er mich noch will...

Hi,

Überleg mal wie du dich fühlen würdest wenn du andauernd kontrolliert wirst. Das ist ja fast wie bei den Eltern daheim. Ich weiß dass das schwer ist, aber gib ihm Freiraum, du erdrückst ihn.

Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Mach was mit Freundinnen, wenn er merkt dass du nicht selbstverständlich bist, wird es für ihn auch wieder Zeit zu kämpfen und dann gibt sich alles von selbst.

Man muss einfach Arbeiten sonst geht da gar nichts.

Und lieben wird er dich noch, sonst wäre er schon weg.

Also Kopf hoch, gib ihm Luft zum Atmen und alles wird sich von selbest ergeben.

Allses Gute

Danke für eure Antworten.

Ich werde alles geben um an mir zu arbeiten. :) Und ich werde es hoffentlich schaffen.

Ich weiss, dass ich ihm sehr weh getan habe.. Aber was er jetzt mit mir macht ist auch nicht so fair. Er spricht nicht mal mehr mit mir, da er immer erst nach Hause kommt wenn ich schlafe.. Er fragt nicht mal wies mir geht... NIX! Das macht mich schon traurig... Aber ich habe mir den Mist selber vor die Tür gelegt :(

Ich würde gerne mal wider mit ihm "plaudern".. hmm.. Muess wohl Geduld haben!

Bei mir und meiner Ex hat das ca. 1,5 Monate gedauert und dann hat sich das von selber gelegt.

Nur nicht stressen und das ganze hat mit fairness nichts zu tun.

In der Gefühlswelt gelten leider andere Regeln.

Das hab ich an meiner eigenen Haut erfahren müssen.

Lg

Dannn soll ich also weiterhin keine Sms von mir aus schreiben und ihn auch nicht anrufen. Sondern ihm die Zieit geben bis er auf mich zu kommt!?!? Es ist einfach schlimm für mich, wenn ich am Abend nach Hause komme und er ist nicht da sondern kommt erst spät weil er beim Kumpel war. Ich möchte so gerne auch wieder einen Abend mit ihm verbringen.

Bin sehr froh, dass ich auch mal die Meinung von einem Mann lesen darf. Danke viel mal!

Ich weiß dass es nicht leicht wird, aber wie wäre es mal wenn du nicht Zuhause bist, weil du mit Freunden ins Kino gehst oder auf einen Saft.

Das Problem ist, er hat das Gefühl du sitzt nur Zuhause und wartest auf ihn und davon bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Das kann mit der Zeit auch nerven.

Also unternimm was mit Freunden oder Bekannten, aber mach was.

Lg

Hallo, er hat mir gestern gesagt, er kann nicht mehr! Ich habe ihm probiert zu erklähren, dass ich meine Misstrauen und Mein rumgezicke abstelle und an mir arbeite. Er sagte darauf, dass er mir das nicht glaubt, und dass er einfach nicht mehr kann!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will ihn zurück! Ig bin kaputt! Ich liebe ihn! Ich will unsere Beziehung rette.

Er hat letzte Nacht bei seinen Eltern übernachtet und ich bei meinen! Es war der Horror für mich ihn nicht neben mir zu haben! Es ist so schlimm! Bitte helft mir!

Er hat im Moment so viel Stress mit Schule und Arbeit und seiner privaten Arbeit die er noch macht! Ich war der Tropfen der das Glaus zum überlaufen gebracht hat! Ich möchte, dass er mir noch eine Chance gibt! Ich möchte für ihn da sein und mit ihm diese Kriise durchstehen!

Was soll ich tun!?!?

Habe ihm vorher eine sms geschriben

"Guten Tag. Möchte unsere Beziehung noch ne Chance geben. Wir haben viele Probleme gehabt und mein Getue hat das Glas überlaufen lassen. Ich möchte gerne mit dir zusammen stark sein und dich unterstützen!"

Bis jetzt kam noch nichts zurück! Es tut so weh!

Wir wohnen zusammen, haben alles neu gekauft. Wir können doch nicht eifach aufgeben. Wi kann ich ihn zurück gewinnen?

Seite 3 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema