Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

Hi,

Es tut mir leid, dass das so gelaufen ist.

Nur jetzt einen guten Rat.

Lauf ihm jetzt bitte nicht nach, sonst zerstörst du deine letzte Chance.

Laß ihn in Ruhe, keine SMS,Mail oder sonst was!

Sieht nach einer kurzschlußhandlung aus, darum gib ihm jetzt Zeit.

Das ganze kann dauern, regelt das mit der Wohnung, das ist nicht leicht, hatte das gnaze vor einem Monat aber bitte nicht nachlaufen.

Das macht dich völlig uninteressant für ihn, weil dann weiß er er kann dich eh jederzeit wieder haben.

Also nett bleiben aber haltung und Anstand bewahren.

Viel Glück

Liebe Sünnei,

es tut mir echt leid - aber es ist aus. Das war zu befürchten -

Du willst ihm helfen die Krise durchzustehen? Versteh doch! Deine Nähe ist für ihn die Krise! Du bist seine Krise!

Du kannst ihm nur helfen, indem Du das AUS akzeptierst!

Liebe Sünnei -

es tut mir so leid - :trost: :trost: :trost:

aber Deine Veränderung ist zu spät erfolgt - es ist vorbei... und jeder, der Eure Geschichte liest, kann ihn verstehen ... er hat sich langsam aber stetig von Dir entfernt - er will sich nicht trennen, er HAT sich getrennt -

und zwar nicht plötzlich und unerwartet, sondern nach langer Ankündigung - da kannst Du nix machen.

Liebe Sünnei,

jetzt kommt noch ne harte Zeit auf Dich zu, aber schlimmer wird's nicht - es wird allerdings einige Zeit schlimm bleiben-

alles, alles Gute!

S.

Liebe Sünnei,

manche Paare haben ganze Häuser gekauft und 200.000 Euro Schulden und trennen sich dennoch -

gemeinsamer Besitz kann keine Beziehung kitten ....

also: zu den Eltern zurückziehen, oder Wohnung übernehmen oder neue Wohnung suchen ....

das wird Dir nicht erspart bleiben ...

alles, alles Gute,

S.

Ich will aber die Beziehung nicht aufgeben. Ich will ihn nicht verliehren. Ich möchte eine Chance von Ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sünnei,

in den seltensten Fällen wollen BEIDE sich trennen -

bei einer Trennung genügt es leider, wenn EINER sich trennt -

ich glaub Dir, dass Du ihn wiederhaben willst -

und dass Du noch ne Chance willst -

aber diese Chance gibt er Dir offensichtlich nicht -

Er hat im Moment so viel Stress mit Schule und Arbeit und seiner privaten Arbeit die er noch macht!
... solange sich das nicht geändert hat, wird er Dir auch keine Chance geben - denn Du bist keine Entlastung, sondern eine Zusatzbelastung aus seiner Sicht ... Dir eine Chance zu geben bedeutet Zusatzbelastung, und das geht bei ihm im Moment nicht.

Wenn er sagt 'er kann nicht mehr', dann ist das sehr deutlich.

Du kannstr ihn jetzt natürlich zusaätzlich unter Druck setzen, indem Du ihn um eine Chance bittest - aber das geht 100% nach hinten los ...

Du tust mir dehr leid- es ist eine schlimme Situation für Dich, aber Kopf hoch-

es wird beser werden!

Alles Liebe,

S.

Liebe Spaziergängerin. Dies war meine letzte sms, die ich geschrieben habe und ich werde mich jetzt zusammenreissen, mich nicht mehr zu melden. Ausser er fragt mich was. (Was ich aber nicht glaube)

Vielleicht wenn er mich vermisst, merkt er, dass seine Probleme nich alle weg sind nur weil er mit mir Schluss gemacht hat. Und vielleicht merkt er ja auch, dass ich ihn unterstützen und ihm helfen kann.

Weisst du liebe Spaziergängerin, wir hatten eine sehr intensive Beziehung, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es wieder gut kommt und er seine Probleme in den Griff bekommt!

Ich weine nur noch.. was soll ich bloss tun.. muss noch bis 18.15 arbeiten! Hier erinnert mich alles an ihn, weil ich arbeite im Geschäft seiner Eltern! Er ist so schlimmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Gestern beim Gespräch hat er immer ganz fest meine Hand gehalten und mehr geweint als ich! Ich verzweifle bald!!!!

Er ist der Mann meines Lebens. Und ich hoffe er kommt zu mir zurück!!!!!!!!!!!

Liebe Sünnei,

na Du hast es aber wirklich sehr schwer! Im Geschäft seiner Eltern - Du ärmste!!!

Du hast recht, lass ihn in Ruh, wenn er nicht mehr so unter Stress steht, könnt ihr die Trennung in Ruhe besprechen, und überlegen, ob's für immer ist.

Aber Du mußt dennoch erstmal ausziehen, und wieder zu Dir selbst finden, bevor er wieder zu Dir finden kann -

das bleibt Dir nicht erspart...

Kopf hoch, meine kleine,

fühl Dich fest umarmt!!!

Alles Liebe,

S.

Auf jeden Fall werde ich bei meinen Elter bleiben, vorerst. Sie haben mein Zimmer so gelassen wie ich es verlassen habe. Ich kann immer und jederzeit wieder nach Hause gehen. Das gibt mir halt, denn so weiss ich, dass ich auf jeden Fall nie alleine da stehen werde.

ICh hoffe es für ihn und für unsere Beziehung, dass alles seinen richtigen Weg findet! Aber im Moment möchte ich ihn eifach zurück!!!!!!!! Ich kann es nicht glauben, dass er alles einfach so hinschmeisst! Ich habe eine Chance verdient, finde ich!!!!

Liebe Sünnei,

es kann sogar sein, dass er auch glaubt, dass du noch ne Chance verdient hast,

aber 'er kann nicht mehr'

... ich finde, das sagt alles.

Lass Dich von Deinen Eltern hegen und pflegen-

das hilft ein wenig bei Liebeskummer...

alles Liebe,

S.

Danke für deine Antwort. Du hast recht, ich muss mich jetzt zurückziehen und ihm Zeit geben. Wenn unsere Liebe noch stark genug ist, dann kommen wir wieder zusammen. Ich hoffe, er wird merken, dass wir eigentlich ein super Team sind und er mich vermisst.

für mich selber ist es einfach nur hart. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und ihn zu spät bemerkt!!!! Ich bin so ein Dummkopf! Ich möchte alles so gerne rückgängig machen, aber leider geht das nicht!

Er verreisst mir fast das Herz, so sehr tut es weh!

Ich kann an nichts anderes denken als an ihn. Ich habe es am Mittag nicht geschaft in usere Wohnung zu gehen. Was soll ich bloss tun!!!??? Mein Gott, er ist der Mann meines Lebens. Ich habe es kaputt gemacht und möchte es wider gut machen. Aber ich weiss nicht wie!

Das kannst Du jetzt nicht gut machen.

Besprich mit ihm, wann er , und wann Du in der Wohnung bist - damit IhrEuch nicht begegnet ...

ich hab damals meine Mama mitgenommen, als ich meine Sachen geholt hab ... wollt auch nicht allein in die Wohnung - ist ein seltsames Gefühl...

alles Liebe,S.

liebe sünnei,

ich habe deinen thread schon eine weile verfolgt und realisiert, dass du wirklich so einiges falsch gemacht hast aus einem gefühl heraus, dass eigentlich "nur" negatives bringt, nämlich eifersucht und den wunsch immer alles mit ihm teilen zu können.

dein freund hatte sicherlich nicht vor dich zu velassen... aber ich denke, dass er durch die aussage "ich kann nicht mehr" damit meint, dass er dich bzw. wahrscheinlich durch die anstrengende phase das gefühl für dich bzw. eure beziehung verloren hat... er ist gestresst und sicherlich genervt durch dein verhalten was du ja eigentlich nur lieb meintest. die postiven gefühle im zusammenhang mit dir sind verloren gegangen.... lass ihn in ruhe. keine sms mehr keine anrufe kein gar nichts darf von dir kommen. geh in eure wohnung ohne ein komisches gefühl zu haben, schliesslich wohnst du ja da... klar im moment schläfst du bei deinen eltern, dass ist auch sehr gut so... bleib da, aber hol mal deine wichtigsten sachen. und dann veranlasse vielleicht mit hilfe der eltern deines freundes, dass er wieder bei euch in der wohnung schlafen muss. er soll realisieren wie es ist wenn du nicht da bist. er soll fühlen ob er dich, deine anwesenheit, deinen geruch, dein gelabbere, dein lachen oder dein gemotze vermisst.... er kann dies nur merken wenn er in seiner gewohnten umgebung ist. wenn man den gleichen alltag alleine beschreiten muss wird einem erst bewusst was man hatte... dass du ihn ja vermisst ist ja klar, aber er soll doch auch die chance bekommen dieses gefühl zu erleben. und wenn er nach zwei wochen erkennt, dass es ihm so besser geht ohne dich, dann ist es so und du hast klarheit... aber wenn er dich vermisst wird er sich melden. aber bis dahin absolutes melde verbot von dir bei ihm!!!!

und wenn du dann mal was in der wohnung holen musst, dann achte auf seine gewohnheiten, wann er immer unterwegs war (training oder so) und dann hol immer wieder was, damit er sieht wie du langsam aber sich aus seinem leben verschwindest. lass bloss keine nachrichten da oder so was... er soll nicht wissen wie du dich fühlst. und ebenfalls wichtig ist, dass du viel viel unterwegs bist. geniess dein leben... vielleicht musst du es in zukunft ohne ihn leben, also fang lieber sofort damit an dich damit abzufinden als lange auf eine besserung zu hoffen. je früher du dich wieder auf dich konzentrierst umso weniger weh macht es wenn du unterwegs bist. geniess deine freunde, geh raus, lass dich ablenken... und wichtig red nicht immer nur über ihn. das bringt nichts...

und wenn er sich doch sollte für eure beziehung entscheiden, dann hast du bereits angefangen dein leben zu leben und kannst das auch in der beziehung weiter führen. das würde euch nur helfen.

so ich hoffe das war jetzt nicht ganz so kompliziert... ?(

ich drück dich fest :trost:

und glaub mir, das leben ist jetzt nicht schrecklich und traurig... du bist noch jung und es warten auf dich noch so viele tolle überraschungen.... geniesse einfach mal das was du bist und die freunde die du hast...

Du hast recht @häxli!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sollte auch mal merken, dass ich weg bin.. So wird ihm evtl. bewusst, ob er mich vermisst oder nicht, und kann hoffentlich seine Gefühle ordnen!

Klar, ich muss mich auch damit auseinander setzen, dass es wirklich vorbei sein kann, aber dieser Gedanke macht mir richtig grosse und panische Angst! Ich möchte so gerne für die Beziehung kämpfen, aber wie du sagst ICH DARR MICH NICHT MELDEN!!! ICH MUSSSSSSS DAS EINHALTEN!!!!

Ich brauche immer wieder einen Tritt in den Hintern damit es schaffe ihn nicht zu kontaktieren, und ich bin allen hier sehr dankbar, welche mich immer wieder daran erinnern, dass ich mich nicht melden darf!!!!!!!

Ich vermisse ihn sooooooooooooooooooo sehr!

Liebe Sunnäi

Och nein... * Dich trösten*

Das glaube ich nicht... Und auf Deine Sms keine Antwort erhalten?

Ich weiss genau wie Du Dich jetzt fühlst... Mir gehts genau so... Aber komm, wir bleiben beide stark und am Ende gewinnen wir vielleicht! Ok?

:trost: Riggu

Hallo,

mir tut es auch sehr leid, dass er es nun wahr gemacht hat.

Ich habe die ERfahrung gemacht, wenn es so kanpp vor AUS steht und man kratzt seine letzten Kraftreserven zusammen und macht sich dran sich nun aber wirklich zu ändern etc. Dann geht es meistens schief!

Ich glaube das liegt daran, dass der andere spürt, wenn man sich bewußt dazu entscheidet: Ich melde mich nicht! Ich gehe nun zum Sport! Ich kontrolliere nicht mehr! Ich ziehe jetzt nicht wieder so ein Depri Gesicht!

ICH MACHE ALLES DAMIT ER BLEIBT!!!

Das funktioniert einfach nicht. Man muß sich für sich und nur für sich ändern. Ich habe mich in dieser Phase erst wieder attraktiv gemacht für den Partner, als ich an dem Punkt war: Es ist vorbei!

Da habe ich dann meine Kraft genommen und tatsächlich NUR IN MICH investiert. Und da plötzlich war ich wieder jemand für den Partner. Man ist in dieser Situation zu wenig bei sich selber, alles kreist im Kopf um seine Bedürfnisse, ihn an sich zu halten.

Ich wünsche Dir sehr das Du durch Abstand eine zweite Chance bekommst, die Du dann auch nutzen kannst. Im Moment ist es einfach sehr schwer für Dich, wenn Du so in der Luft hängst und der Schmerz so groß ist.

Alles Gute!!!

Sophie

HAb ihn heute Mittag gesehen. Er ist im Geschäft etwas holen gekommen (Ich arbeite in der Firma seiner Eltern.).

Da hat er mich so komisch angeschaut.

Habe zu ihm gesagt: "Ich werde eine Therapie mache, ich möchte dass es mir wieder besser geht. Denn mit der Eifersucht und dem Misstrauen kann ich nicht mehr umgehen."

Er: "Das finde ich gut. Ich hoffe es bringt was."

Dann ich: "Könnstest du mir noch eine Chance geben, damit ig dir zeigen kann, dass ich wirklich an mir arbeite. Ich würde es sehr schön finden wenn wir heute wieder zusammen einschlafen."

Er: "Ich weiss es nicht. Ich weiss es wirklich nicht. Ich überlege schon seit Wochen, aber ich weiss es nicht ob ich dir ne Chance geben kann. Ich weiss es nicht. Ich schreibe dir am Abend nach der Arbeit ob ich nach Hause komme. Ich muss jetzt zur Arbeit, du weisst ich sollte schon fast dort sein."

Ich: "Ach ja, hab gar nicht auf die Uhr geschaut. Okey, ich wünsche einen schönen Nachmittag. Tschüssli"

Er war seit Montag nicht mehr in unserer Wohnung. Er kann es wohl nicht ertragen und geht wie immer den Problemen aus dem Weg. Was mir auch noch aufgefallen ist, er hat mein "Beschützerli" im Auto nicht mer auf der Ablage! :(

Hmmmmmmmmmmmmmmmm.. Ich bete zu Gott dass alles wieder gut kommt! Studiere die ganze Zeit! Ich weiss ja dass ich einen Fehler gemacht habe, und ich würde ihn kein 2.mal mehr tun!!!

liebe sünnei

wenn er schon seit wochen überlegt, ob er dir noch eine chance geben kann/will, d. h. auch, dass er in die wohnung zurück kehren würde, bezweifle ich, dass er heute abend mehr weiss.

ungewissheit ist schwer zu ertragen. doch in erster linie solltest du jetzt auf dich und die therapie setzen, unabhängig davon, ob es mit euch nochmals was wird. denn wenn du dies in den griff kriegst, hast du viel für dich und für zukünftige beziehungen erreicht!

kopf hoch!

lg mörli

Gestern ist sein Kumppel bei mir gewesen. Er hat gesagt, dass mein Ex mich einfach im Moment so sieht, dass ich ihn nerve, weil ich habe ihn wirkli psychisch fertig gemache! Kein Wunder nachdem ich ihn so fertig gemacht habe mit meinen Szenen!

Ich hoffe, dass wenn ich mich nicht mehr melde, dass er mich dass irgendwann auch vermisst und zurück kommt! Und mir glaubt, dass ich meine Fehler eingesehen habe.

Ich bin so am Boden, wirklich, ich kann nicht mehr! Es tut so weh! Wie soll ich mich motivieren!?!? Könnt ihr mir bitte helfen!?!?

Kann nicht mal mehr in usere gemeinsame wohnung... er scheinbar auch nicht!

Ich werde mich endgültig nich mehr bei ihm melden. Denn es tut mir nur noch mehr weh und er nervt sich dann auch nur!

Bin auf der arbeit und heule nur noch! Ich kann mich nicht konzentrieren! Es ist der reinste Horror für mich!!!!!!! Ich seh im Moment nich genau, was ich tun soll!

Ich weiss, es ist 50% zu 50% entweder er kommt zurück oder es geht endgültig in die Brüche!

Ich habe Angst, Angst nie mehr in seinen Armen zu sein! Die Angst erdrückt mich!

Ich liebe diesen Mann über alles!

Liebe Sünnei,

Guten morgen! :schmatz:

Es steht leider nicht 50:50 dass er zurückkommt, ich denke er kommt eher nicht zurück. :(

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: mach Dir da keine großen Hoffnungen.

Schau, dass Du zügig den Auszug aus der Wohnung hinkriegts - und zwar den gesamten Auszug - nicht nur stückweise Sachen holen. Nimm Dir Eltern oder/und Freundinnen zur Hilfe, und zieh aus.

Es ist hart, aber da mußt Du durch -

Alles Gute,

S.

Seite 4 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema