Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

Guten Morgen

ICh gehe fast kaputt! Ich habe keine Kraft mehr! Ich weiss nicht mehr weiter!

Ich muss euch noch was sagen! Ich konnte gestern nicht mehr und ging bei seinen Eltern, wo er ja zur Zeit wohnt, klingeln. Er kam raus und dass fragte ich, wie er sich dass alles vorstelle, was jetzt nun sei!?!? Seine Antwort, ich kann einfach im moment nicht, und ich kann es dir einfach nicht glauben dass du deine Fehler eingesehn hast und dass du anders sein kannst! Ich habe gesagt, dass ich es kann und ich bitte ihn, unsere Beziehung noch ne Chance zu geben. Er sagte wieder nur, ich weiss es nicht, im Moment geht es nicht Dann bin ich gegangen, denn ich habe wieder keine richtige Antwort erhalten!

Glaubt mir, jetzt lasse ich ihn endgültig in Ruhe, wenn er mich vermisst, dann kommt er zurück, wenn nicht, dann muss ich damit fertig werden und mein Leben, so schwer es auch ist, ohne ihn weiterführen!

Ich muss ihn jetzt vollkommen in Rueh lassen. Ich darf mich nicht mehr melden! Aber es ist so hart, mein Herz zerreisst es innerlich und bin wie tod, ich fühle nur der Schmerz! Ich muss es durchhalten mich nicht mehr zu melden. Ich muss es schaffen.

Es tut mir soooooooooooo weh! So sehr! Ich bin am Anschlag!

Liebe Grüsse

Sünnei

Liebe Sünnei,

fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!

:trost:

Du kommst langsam zu dem Punkt, wo Du erkennst, dass ihr zwei nicht einfach wieder zusammenkommen und in die Wohnung einziehen werdet -

ich kann Dir nur nochmal ans Herz legen: zieh so weit es geht aus der Wohnung aus!

Plane Dein Leben für die nächsten Monate ohne ihn! ... und rechne nicht damit, dass er Dich die nächsten Wochen schon bittet, zurückzukommen.

Alles Liebe,

es wird leichter werden,

S.

Guten Morgen liebe Sünnei,

ach du arme, es tut mir so Leid, scheinst wirklich zur Zeit grad durch die Hölle zu gehen....würd dier so gern die Garantie geben, dass es wieder was wird!

Die Aussagen "er kann einfach im Moment nicht" und "er wisse es im Moment nicht", klingt für mich fast so, als sei es für ihn noch nicht entgültig abgeschlossen...sozusagen gibt er dir noch Hoffnung...ansonsten hätte er gesagt, "du lass mich bitte in Ruhe, ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!

aber wir können jetzt hin und her analysieren und zwischen den Zeilen deuten...Fakt ist, zur Zeit kann er nicht und glaubt dir auch nix, deshalb musst du ihn nun unbedingt in Ruhe lassen! Bitte...das ist deine einzige Chance.. :nono:

soviel Zeit dich zu vermissen hatte er ja noch nicht!!

werd dir am Abend dann ausführlicher schreiben, bin grad in der Arbeit....

du schaffst das!!!

bis später LG R.

Eben, das ist es ja das "schlimme". Er sagt mir NICHT: "Lass mich in Ruhe, es ist vorbei" oder "Es ist Schluss, versteh das, es ist zu Ende" oder "Ich kann dir keine Chance geben, es ist zu spät, es ist vorbei" Er sagt nicht in dieser Richtung. Hingegen bei seinen Kumpels sagt er: "wir sind nicht mehr zusammen!" Ich glaube er sagt dass nur, damit er der Fragerei aus dem Weg gehen kann. Weil er spricht nie mit anderen über seine Gefühle!

Er sagt MIR einfach IMMER nur: "Ich kann dir nicht glauben dass du dich änder kannst. Ich kann einfach im Moment nicht. Wie willst du das schaffen mit deiner Eifersucht. Ich weiss es nicht. Ich weiss es wirklich nicht. Ich kann im Moment nicht." Immer und Immer wider der gleiche Satz!

Er arbeitet, lernt für seine Weiterbildung, geht zum Hockey, hat Training usw. Er macht alles, damit er abgelenkt ist und nicht an mich/unsere Beziehung dennken muss! Er macht es sich eifach so einfach und rennt vor dem Problem davon. (Und ich sitze hier und mache micht kaputt!)

Ich weiss, ich habe ihn sehr fertig gemacht mit meiner Eifersucht, Misstrauen, Kontrollwahn usw. Ich habe mein Fehler eingesehen und ich werde ihn bestimmt nie mehr tun!

Habe es gestern zum letzten mal versucht mit ihm zu reden. Aber ich muss ihn jetzt in Ruhe lassen, dass ist meine aller letzte Chance, dass es evtl. wieder gut kommen kann. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er mir verzeiht!

Liebe Sünnei,

er rennt nicht vor dem Problem davon, sondern er LÖST das Problem, indem er Distanz schafft -

da waren sich doch alle Schreiber in dieem Forum einig, dass Distanz das einzige ist, was helfen kann -

wieso interpretierst Du das jetzt als 'weglaufen'?

Ja wie soll er denn diese Distanz halten, wenn Du ihm hinterherläufst? Doch eben nur durch 'weglaufen'.

Und ihr seid ja im Moment tatsächlich nicht zusammen -

Was für ein Verhalten erwartest Du von ihm? Das würd mich echt interessieren, beschreib mal!

Kopf hoch, es wird besser werden!

Alles Liebe,

S.

...vielleicht ist es aber auch seine Art, dich so zu testen....er hält dich mit Absicht hin, um rauszufinden in wie weit du dich geändert hast!!

was ist er für ein Typ?

Gab´s in der Vergangenheit nie so eine Situation bei euch?

Ich glaub, dass er sich deiner einfach total sicher ist und deshalb kann er sichs leisten dich erstmal zappeln zu lassen (dich im Ungewissen zu lassen)!!!

Er arbeitet, lernt für seine Weiterbildung, geht zum Hockey, hat Training usw. Er macht alles, damit er abgelenkt ist und nicht an mich/unsere Beziehung dennken muss
ich sehe dies auch nicht als ein davonlaufen, sondern ein sich konzentrieren auf andere dinge, wieder mal luft holen, atmen und sich selbst sein. was du übrigens auch dringend mal tun solltest! wie @spaziergängerin, ist mir auch nicht klar, was du gerade von ihm erwartest. er hat dir mehr als einmal vermittelt, dass er mal seine ruhe braucht.

und dies war wieder einmal zuviel. :rolleyes: du sagst zwar andauernd, dass du ihn in ruhe lässt, doch leider handelst du nicht danach.

gruss mörli
Spaziergängerin, ich weiss ja selber nicht was ich für ein Verhalten von ihm erwarten soll! Ich kann nicht mehr klar denken und will ihn eifach zurück bekommen! Aber wie gesagt, die letzte Chance für mich ist, dass ich in Ruhe lasse! Vielleicht hilft das!

Liebe Spaziergängerin, bitte versteh mich doch.. ich will nicht eifach damit abschliessen. Denn er hat mir bis jetzt nie klar gesagt: "Es ist vorbei, es ist aus, lass mich in Ruhe"

Er ist so ein Mensch, der Zeit braucht um klar zu denken und um etwas zu entscheiden. Darum hoffe ich sooooooooooo sehr, dass wenn ich ihn in Ruhe lasse, er zu mir zurück kommt! Ich habe ihm mit meinem Verhalte sehr weh getan, und ich muss einfach akzeptieren, dass er jetzt Ruhe brauch und ich ihn nicht schon wieder "stresse"!

Bitte liebe Leute hier, sagt mit, habe ich ihn wirklich ganz verlohren!?!? Ich habe solche Angst, Angst die ich nicht beschreiben kann. Noch nie in meinem Leben habe ich so geliebt, wie ihn! Ich habe bis gestern versucht um ihn zu kämpfen, um zu hören, dass er sagt, "Es ist Schluss" oder "ich geb dir noch ne Chance" aber es kommt von ihm immer nur "ich weiss es nicht".

Ich werde für mich eine Zeit setzen, wie lange ich mich nicht melde und wann ich, falls es wirklich vorbei ist, ich meine Sachen aus der Wohnung hole.

Es ist so schwer, ich bin am verzweiflen, wirklich... ich schäme mich auf eine Art, dass ich hier so ein riesen Drame daraus mache! Aber es tut mir eifach gut hier meine Gedanke und Gefühle nieder zu schreiben.

Ich weisssssssssssssssssssssssssss, das ich gestern ein riesiger Fehler gemacht habe. Aber ich habe mir gesagt, dass das der letzte Schritt war, nochmals mit ihm probieren zu sprechen.

Ich werde ab jetzt, JEDEN Kontakt meiden!!! (Denn mir geht es dann vielleicht auch schneller wieder besser) Ihr könnt mir glauben, dies gestern war mein letzter Versuch ein Gespräch mit ihm zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, und seine Mutter ist auch alles andere als hilfreich:

Seine Mutter hat mich gestern noch darauf angesprochen und gesagt, dass er genau wie sein Vater sei und lieber von den Problemen flieht, als sich der ganzen Sache zu stellen! Lieber der ganzen Situation aus dem Weg gehen als noch daran erinnert zu werden.
... was soll denn das? Macht sie ihm jetzt auch noch Druck? Was haben denn die Eigenheiten seines Vaters mit Eurer Situation zu tun?

- also an Deiner Stelle würde ich nicht mit seiner Mutter drüber reden - das erhöht doch noch den Druck -

mir scheint, seine Mutter ermutigt Dich noch dazu, ihn zu einer 'Ausprache' zu zwingen - genau das Falsche im Moment, denn ihr habt Euch ja dauernd ausgesprochen -

Seine Antwort, ich kann einfach im moment nicht, und ich kann es dir einfach nicht glauben dass du deine Fehler eingesehn hast und dass du anders sein kannst!
... was für Fragen sind denn im Moment nocht offen?

[*]Ob Ihr wieder zusammenkommen werdet? Das weiß er im Moment nicht, daher kann er Dir darauf keine Antwort geben -

[*]Wie lange es dauern wird, bis er das weiß? Das weiß er im Moment nicht, daher kann er Dir darauf keine Antwort geben -

[/list=1]

@Rapunzzel.. Genau, das habe ich mir auch gedacht. Denn er sagt immer... "Sagen kann man viel, aber man muss Taten zeigen!"

Vielleicht ist es wirklich ein Test für mich, er handelt oft so überlegt, und alles durchdacht. Es "könnte" wirklich möglich sein, dass er mich jetzt auf die Probe stellt, ob ich es schaffe, ihn nicht mehr "zu stressen" und "zu nerven"!

Liebe Rapunzzel, danke für deine Antwort, sollte dies eine Probe sein für mich, so werde ich sie bestehen. Ich werde durchhalten und jeden Kontakt zu ihm meiden. Kommt es gut danach, so bin der glücklichste Mensch auf Erden! Sollte danach die Beziehung wirklich zu ende sein, so habe ich totzen für mich die Probe bestanden, da ich stark war und daraus lernen kann!

Er ist ein sehr gefühlsvoller, nachdenkender, liebevoller, eifriger Mann, der seine "Freiheiten" braucht, und totale Panik bekommt wenn man ihn einengt! Und genau dies habe ich getan, ich habe ihn eingeengt und als mein Eigentum gesehen.

Wie gesagt, ich werde micht jetzt eine Woche nicht melden. Diese Frist setze ich mir. Dann werdeich ihn zur rede stellen wie es mit der Wohnung weiter geht, wie wir vorgehen und wie wir die Situation am besten lösen.. Und vorallen Klarheit schaffen. Aber diese Woche werde ich ihm geben, denn er hat es verdient, mal für sich zu sein und seine Problem zu ordnen und klare Gedanken zu fassen.

..es bringt sünnei überhaupt nichts, wenn ihr hier nur Vorwürfe gemacht werden!

Denke Sünnei du weißt selbst, dass das gestern ein rießen Fehler war...manchmal muss man erst noch einen Dämpfer drauf bekommen, um zu kapieren, dass man einen anderen Weg einschlagen muss...vorallem wenn man jemanden über alles liebt, ist man blind, gewisse Sachen zu sehen!!

Ich habe mit seiner Mutter gesprochen ja, denn wir sitzen 9Stunden im gleichen Büro! Ich habe bloss 5min mit ihr darüber gesprochen! Das wars! Ich heule mich nicht bei seinen Eltern aus! Und glaubt mir, es ist verda**t schwer hier zu arbeiten und sich zusammen zu reissen. Es ist ein riesiger Druck für mich! Denn ich werde NON STOP 9Stunden an ihn erinnert!!! (wie schon gesagt, arbeite in der Firme seiner Eltern. Er arbeitet aber nicht hier!)

Seinen Eltern sprechen ihn nicht darauf an, das haben Sie mir gesagt, er sollte von sich aus kommen wenn er dazu bereit ist! Sie haben ihn nur ganz am Anfang mal gefragt was mit ihm los sei, aber da wussten Sie noch nichts von unserer Situation!

Hallo liebe Sünnei,

ich lese deinen Thread schon ne ganze Weile mit und ich denke, daß du es im Moment gar nicht gebrauchen kannst, dir von uns ne Moralpredigt anzuhören.

AAAAAAABER, leider würden wir alle dir nicht helfen, indem wir dir sagen, was du gerne hören möchtest......

Tatsache ist, ER WILL IM MOMENT NICHT !!! Und du läßt ihm auch keine Verschnaufpause...

Was würdest DU tun, wenn du etwas nicht willst, aber es dir ständig aufgedrängt wird??? DU würdest es immer weniger wollen, meinst du nicht??

Ich denke, Eifersucht kann sehr schlimm für den Partner sein, je nach dem wie extrem es gezeigt wird. Im Grunde genommen zeigt die Eifersucht ja auch, daß du ihn liebst, könnte also auch positiv sein.....aber nur in gewissen Maßen......wenn es übertrieben wird, dann sperrst du ihn ein (zumindest fühlt er sich dann eingesperrt)....er fühlt sich nicht mehr frei, hat bei allen möglichen Sachen ein 'schlechtes Gewissen', obwohl er es gar nicht haben müsste....

tja, wenn das ne ganze Weile so geht, ist eine Trennung vorprogrammiert......weil das beide Partner nicht aushalten können.....auch DU nicht liebe Sünnei, denk mal drüber nach.

Es ist doch für dich auch nicht schön, ständig kontrollieren zu müssen. Du wünscht dir doch sicher auch eine Beziehung, wo gegenseitiges Vertrauen herrscht und man sich aufeinander freut, wenn man nach Hause kommt. Kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn DU mal nach der Arbeit mit Freundinnen nen Kaffee trinken gehst....

So nun zum jetzigen Problem. DU willst ihn zurück??? Du hast ne 50 zu 50 Chance.......wenn du die 50% Chance nützen möchtest, darfst du dich nicht mehr bei ihm melden. Wenn er dich wirklich noch liebt, wird er früher oder später auf dich zukommen. ABER DAS IST GANZ WICHTIG: ER muß auf dich zukommen. Nur so habt ihr wieder eine Chance glücklich zu werden.

Wenn du weiterhin zu ihm fährst, ihm SMS schickst, ihm nachspionierst sinken deine 50% Chancen auf 0% !!!

Versuche in der Zwischenzeit wieder für DICH SELBST da zu sein. Gehe mit Freundinnen aus, mache Sport. Sage allen Einladungen zu, die du bekommst. Hauptsache du bist beschäftigt und denkst nicht zuviel nach.

Viel Glück

da möchte ich rapunzzel recht geben. Sünnei weiss selber das es ein fehler war und es ist auch nicht eifach sofort auf abstand zu gehen, sich gar nicht mehr zu melden! Es ist ein prozess, indem man wachsen muss. Aber sie wird es können, da bin ich mir sicher!

ich denke man solltest nicht immer so negativ denken....wenn 2 menschen sich wirklich lieben, die fehler die sie gemacht haben ändern könne, sich öffnen und anehmen ohne verurteilung, wenn sie dies erst verstehen, dann kann auch eine wunderschöne beziehung klappen!

Liebe Sünnei,

ich kann mir vorstellen, wie hart es ist bei seinen Eltern zu arbeiten und all das -

Du hast auch mein absolutes Mitgefühl, denn diese Randbedingungen machen alles nur noch härter - für Euch beide.

Ist gut, dass sich seine Eltern raushalten - das wollte ich nur eben wissen- also: gut so. Das erhöht Eure Chancen für die Zukunft ...

ich bin leider auch der Meinung, dass Du warten solltest, bis ER sich meldet -

allerdings kann ich auch verstehen, dass Du Dir eine Frist setzt, bis wann Du diese Ungewissheit erträgst . denn das ist hammerhart zu ertragen - klar.

Ich würde ihm an Deiner Stelle nen Brief schreiben (auf den Du wahrscheinlich keine Antwort erhalten wirst)

Darin schreibst Du, dass Du ihm Zeit lassen, willst, dass er die Zeit aber nutzen muss, sich über die weitere Vorgehensweise klar zu werden-

gib ihm z.B. 2 oder 3 Wochen Zeit, sich darüber klar zuwerden, wie es unmittelbar weitergehen soll, besonders in Bezug auf die Wohnung - sag, Du erwartest, dass er z.B.

bis 1. Dez. entschieden hat, was mit der Wohnung wird, sodass ihr bei Bedarf kündigen könnt - wenn er sich nicht bis dahin meldet, stehst Du am, 1. Dez. vor seiner Tür - genauso würd ich das ankündigen....

Und bis dahin: Funkstille! Dich nicht melden!

das sind zwar 2 harte Wochen, aber anders geht's kaum.

Alles Liebe,

S.

@spaziergängerin, danke für deine vielen Antworten! Es ist wirklich hart hier zu arbeiten! (Total Druck, denn kaum auszuhalten ist. Es ist so, als ob ich ersticke.)

Nein, ich werde ihm keinen Brief schreiben, denn wenn ich ihm ne Frist setze, dann setze ich ihn ja schon wieder unter völlig unter Druck! Ich lasse ihn jetzt in Ruhe, melde mich nicht und fertig! Er soll auch merken, dass ich nicht warte. Er soll sehen, dass ich ihm nicht hinterher laufe! ..und er soll sehen, dass ich aus meinem Fehler gelernt habe und ich nicht immer stresse und nerve!

Wenn ich in einer Woche noch nichts gehört habe, werde ich mir etwas überlegen, wie ich vorgehen will/muss/kann!

Aber bis dahin, MUSS ich stark sein und mich nicht melden! (Ich muss mir dieser Satz immer und immer wieder selber sagen!)

Liebe Sünnei,

guter Plan - aber halt eben zumindestens bis über's nächste Wochenende durch -

denn am Wochenende ist die Distanz wahrscheinlich am härtesten zu ertragen und die Versuchung, sich zu melden am größten.

Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich unbedingt melden zu wollen -schreib nen Brief ... das ist nicht so aufdringlich, wie SMS, Anrufe oder gar Besuche.

.... und das mit der Wohnung müßt ihr eben irgendwann klären -

alles Liebe,

S.

...genau, das wollte ich dir auch raten.....bloß keine Frist setzen - das wäre dann wirklich das Ende!!

solltest du auch nach einer Woche (die Frist die du für dich gesetzt hast) nichts von ihm hören, darfst du dich nicht melden! Du würdest wieder das selbe von ihm hören....Sünnei egal wie lang es dauert, ER MUSS KOMMEN!

Er weiss, dass ihr eine gemeinsame Wohnung oder sonstiges noch zu klären habt.....er wird das GESPRÄCH mir dir suchen müssen!!!

Also hab keine Angst, er wird sich früher oder später sowieso melden...mach du absolut nichts mehr!

so blöd es klingt, leg dich zurück und warte was passiert!!

Liebe Sünnei, liebe Rapunzel,

ich geb Rapunzel recht - das wäre optimal -

nur FALLS Du, liebe Sünnei, das nicht aushältst, dann besser Brief und wegen Wohnung fragen und Frist setzen, statt einfach bei ihm aufzutauchen...

AllesLiebe, S.

Seite 6 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema