Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

@Rapunzzel, genau das denke ich auch! Die Wohnung läuft auf uns beide! Und keiner von uns kann die Wohnung alleine weiter mieten, weil sie zu teuer ist! Früher oder später muss er sich melden!

Es ist so, leider, aber ich muss wirklich warten bis er sich meldet! so hart das auch für mich ist, aber wie schon karinina gesagt hat, ich muss meine 50% Chance nützen und in vollkommen in Ruhe lassen.

War es bei euch auch immer am schlimmsten, wenn ihr am Abend allein im Bett gelegen seit, und wenn ihr am Morgen allein aufgewacht seit!?!?!?!? Für mich ist das der Horror! Habe immer Angst davor!

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir so helft!!!! Danke! Wenn ich hier nicht mit euch schreiben könnte, dann ginge ich wirklich kaputt! Ich bin jeden Tag froh, wenn mir jemand schreibt, und ich meine Gefühle und Gedanken auch schreiben kann! Es hilft mir sehr, mit der ganzen Situation umzugehen. Danke! Bin wirklich um jede Meinung und um jeden Rat dankbar!

Guten morgen,

ich finde den Gedanken mit dem Brief gut, würde ich auch in der Situation machen. Ich finde man kann sich in diesem Brief nochmal gut darstellen, so dass der andere nicht nur NERVEN etc. im Kopf hat, sondern auch erinnert wird, dass man nicht nur ein hinterherrennender Trottel ist, sondern eine wunderbare Frau!

Der ebenfalls gute Aspekt für einen Brief ist, dass es Dir gut tut, wenn Du das Gefühl hast, Du sitzt nicht nur hilflos herum. Sondern bist aktiv. Das sollte dann aber tatsächlich das letzte Lebenszeichen sein!

Dieser Brief dauert mit Sicherheit auch länger, weil ich mir genau überlegen würde wie Du ihn vom Gegenteil überzeugst, also genau die Argumente bringen, die er noch nicht kennt, sonst sagt er wieder: Ich weiß nicht!

Der ganz wichtige Punkt bei der ganzen Sache, bleibt trotzdem, wie einer es so schön geschrieben hat: ES IST NICHT DER SINN, WENN DU ABWARTEST, ABER DIE WÄNDE HOCHGEHST. Du solltest Dir genauso viel zu tun suchen, wie er hat. Neue Hobbys, Volkshochschule etc.

Und denk dran: Was wirklich zu einem gehört, kann man nicht verlieren, selbst wenn man es wegschmeißt! Mich hat das immer beruhigt.

LG S.

PS.: Sonst schreib einen Brief nur für Dich und schicke ihn noch nicht ab. Aber manchmal hilft es Situationen noch einmal auf dem Papier zu durchleben um damit abzuschließen. So ein Brief finde ich gibt einem die Möglichkeit abzuschließen, die Möglichkeit zumindest noch einmal alles gesagt zu haben, wass man zu sagen hat. Wenn Du vor ihm stehst, kommen Tränen und bei einem Brief schreiben, hat man Distanz.

liebe sünnei,

das mit dem brief ist sicherlich keine schlechte idee, aber schreib da bloss keine argumente rein die für eure beziehung sprechen. eine beziehung soll nicht auf tollen argumenten basieren sondern auf der tatsache, dass man einander liebt. manchmal mehr und manchaml auch weniger, aber die liebe existiert.

dein freund hat im moment einfach kein platz im zusammenhang mit dir für positive gefühle, deshalb sollte so ein brief nicht flehend oder bittend formuliert sein. du sollst darin zeigen wie wundervoll du bist und was du fühlst, das setzt einen mann nicht so unter druck als wenn du schreibst wegen dir/ wegen uns gehts mir jetzt nicht gut und und und... formulier solche sachen so, dass er sich wohlfühlt wenn er den brief liest... wie z.bsp. ich fühle mich im moment verwirrt weil ich zwischen stuhl und bank sitze... weiss nicht wie es weiter gehen wird und hinterfrage mich ob du, bei aller liebe die ich für dich empfinde, wirklich der mann sein kannst....

du darfst ihn ruhig auch mal anzweifeln. er soll merken, dass du dir auch ernsthafte gedanken darüber machst.... und ich hoffe für dich sünnei, dass du dir diese auch wirklich machst. möchtest du dein leben mit jemanden verbringen der dich vielleicht immer wieder hinhalten wird??? das sind verhaltensmuster die wird er wohlmöglcih sein leben lang haben. deshalb geh du auch mal über die bücher und hinterfrag einmal so gut wie es geht die beziehung mit ihm. sünnei, du hast auch die chance zu überdenken ob es das wirklich für dich ist. mach einmal eine pro und contra liste über die charaktereigenschaften die er hat und dann überleg für dich ganz unabhängig von eurer beziehung was du dir für deine zukunft wünschst. erfüllt er die wichtigen punkte??? wenn ja, dann ist es gut, dass du um ihn kämpfst, wenn nein, dann lass es darum zu kämpfen. entweder kommt es dann wieder gut oder nicht und dann kannst du dich auf dich konzentrieren...

sünnei, du bist so sehr mit ihm beschäftigt, dass du dich total dabei vergisst... ich kenne das, aber du musst das abstellen. du bis im zentrum deines handeln nicht er darf im zentrum stehen...

ich drück dich fest :trost:

@häxli.. zur Zeit habe ich keine Kraft, ihm einen Brief zu schreiben. Es würde nicht gut kommen, denn ich bin zur Zeit zu verwirrt und würde wohl einfach nur das falsche schreiben. Aber ich denke, dass mit dem Brief ist ne gute Idee, und werde ich evtl. in par ein Tagen machen.

Obwohl ich mir überlege,... Ich habe ihm ja alles gesagt was ich sagen wollte! Darum warte ich noch mit dem Brief!

Ich habe mir auch schon überlegt... "ist es wirklich das, was ich will... was ist wenn er mich bei jedem Problem einfach stehen lässt.. was passiert wenn er überfordert ist... usw. Ist dass das was ich will!" Aber weil alles noch so frisch ist, kann ich einfach nur sagen "Ja ich will ihn, ich liebe ihn und brauche ihn!"

Darum, vielleicht muss ich es ja positiv sehen, dass ich mich jetzt mal nicht melde, damit auch ich mir Gedanken darüber machen kann! Im Moment habe ich halt "Liebeskummer" und da fällt das "klarDenken" schwer!

Danke Häxli, du hast mir eine Andere Sichtweise gezeigt!!!!

Ich liebe ihn sehr, wir haben schon viel zusammen durchgemacht und waren bis jetzt immer ein super "Team" zusammen, dass alles gemeinsam gemeistert hat!

Hi,

Du machst das völlig richtig!

Halt die Ohren steif und wenn du mal am Ausflippen bist, schreib einfach ins Forum, das hilft sicher.

Alles Gute

Lg :trost:

Liebe Sünnei,

ich finde auch, dass Du Dich wacker schlägst - und langsam hört man aus Deinen Beiträgen auch ein wenig mehr Vernunft, Überlegung und Strategie heraus -

anfangs war's die reine Verzweiflung - jetzt wirkst Du wieder ein wenig gefestigter...

alles, alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen,

S.

Bin jetzt von der Arbeit nach Hause (zu den Eltern) gekommen, und habe wieder dieses bedrückende Gefühl auf der Brust! Wieder dieses Angstgefühl!!! Ganz schlimm, mir fällt das Athmen schwer und mein Herz rast!

Ich werde mich jedoch nicht bei ihm melden, egal wie schlecht es mir geht, bringt mir ja so oder so nichts!

Werde jetzt dann gleich ins Aerobic gehen! Und danach hoffentlich müde ins Bett fallen!

Habe für mich herausgefunden, dass es die Angst ist vor einer Nachricht von ihm, wie wir es mit der Wohnung machen (oder dergleichen). Nur schon der Gedanke daran macht mich völlig fertig!!!!!

Ich hoffe, es geht mir bald besser! Ich gebe mir Mühe und arbeite an mir mit meiner letzten Kraft!!!!!!!!!!!! Ich muss stark sein! Irgendwie!

Aerobic ist gut!

Aber Du kannst dir auch entspannende Tees, oder etwas Homöopathisches in der Apotheke besorgen - klingt nach einer kleinen Panikattacke - da gibt's sicher eine milde Hilfe in der Apotheke -

tu alles, was Dir gut tut :)

Alles Liebe,

S.

Gutem Morgen

Es geht mir so total schlecht! Ich vermisse ihn über alles, dass es mir im Herzen weh tut!!!!! Ich habe Bauchschmerzen und bin einfach wieder mal total am Boden und verwirrt! Kann wieder nicht mehr klar denken! Gestern ging es mit "gut", mehr oder weniger. Und heute ist wieder ein Horror-Tag!

Ich will ihn zurück!!!!! Was ist bloss mit ihm los! Ich möchte doch einfach nur eine 2. Chance!!!!

Hi Sünnei,

Halte durch, halte dir immer vor Augen, dass niemand einen verheulten oder völlig gebrochenen Partner haben will. Klingt leider hart, ist aber so.

Das beste ist, sich selbst wieder zu finden und zu sehen dass man wieder der Mensch wird in den sich der Ex-Partner verliebt hat.

Das kann Zeit dauern, aber ich glaube nur so haben wir eine Chance.

Mach das was du vor deinem Partner immer gemacht hast und sieh zu dass du wieder Boden unter den Füßen bekommst.

Es gibt leider nie eine Garantie, aber schaden kann es nie.

Alles Liebe :trost:

Guten morgen liebe Sünnei,

kann mir vorstellen, dass es dir heute nicht wesentlich besser geht...hattest wahrscheinl. eine schlaflose Nacht :trost:

Das Schlimme ist das er dich ja so in der Luft hängen läßt und du nicht weisst wies weiter geht...

du kannst aber auch Stolz auf dich sein, hast schon mal 1 Tag durchgehalten u. jeden weiteren Tag wirst du schaffen....du musst es aushalten, denn nur so bekommst du event. deine 2. Chance...

gab es schon mal so eine Situation in eurer Beziehung?

Liebe Grüße R.

Am liebsten würde ich ihm schreibe, dass ich ihn so liebe und vermisse und dass er mir bitte eine Chance geben soll! Es juckt mir sooo in den Finger! Muss mich zusammenreissen, ganz schlimm! Ich weiss, dass ich durchhalten muss!!!! Irgendwie! Aber könnte eifach nur noch heulen! Ganz schlimm!

Nein, es gab sonst noch nie so eine Situation! Aber es halt sich halt die letzten 2Monate mit meinem "Getua" aufestaut! Und nun steh ich da und habe die Angst, ihn verlohre zum haben!

Meint ihr, er liebt mich noch!?!?!?

Vor 2-3Wochen hat er noch geschriben "ich weiss nicht was ich ohne dich machen würde, vermisse dich und liebe dich sehr!" Aber am Sonntag, als ich bei ihm klingeln war hat er gesagt, dass er im Moment nichts fühle!!! :(

Ohje, ich hoffe wirklich, dass wenn ich mich nicht melde, dass er zurück kommt!!!!

HI,

Mach dir keine Sorgen, Gefühle verschwinden nicht einfach.

Er wird sie halt momentan unterdrücken, aber wenn da noch Gefühle für dich da sind, kommen die wieder in den Vordergrund nach einiger Zeit.

Man kann sich etwas einreden, aber die Wahrheit siegt immer.

Lg

...das du ihn liebst, vermisst und eine 2. Chance möchtest weiss er Sünnei...was er nicht weiss und dir anscheinend auch nicht glaubt, ist dass du dich geändert hast....wenn du jetzt wieder anfängst mit SMS usw. wirst du nix erreichen...im Gegenteil er wird sich immer weiter zurückziehen!!

Schau, du kannst jetzt nichts erzwingen - dein Freund hälts auch aus sich nicht zu melden, also schaffst du das allemal!! Du bist schon genug auf ihn zugegangen...

Ich hoffe du hältst es aus...

...das mit den Gefühlen ist eben so eine sache... er weiss im moment nicht ob er noch genügend für dich empfindet um mit dir eine beziehung zu führen... das muss er nun zuerst herausfinden. gib ihm die chance, dass er sich die zeit nehmen kann diese gefühle wieder zu fühlen oder eben, dass er merkt, dass da nicht mehr genug vorhanden ist. bleib auf abstand... das machst du jetzt schon sehr gut und ich denke, dass er durch das merkt ob er dich vermisst... aber glaub mir sünnei, es kann auch gut sein, dass er dich nicht vermisst weil er zu sehr mit sich selber beschäftigt ist... das heisst aber noch nichts schlimmes. ich glaube männer sind wenn sie eine gefühlsleere fühlen einfach nicht fähig gefühle zu erkennen... er geht sicher mehr fort und versucht sich dadurch unterbewusst abzulenken...

nach dieser woche distanz, würde ich an deiner stelle ein klärendes gespräch suchen. ein gespräch was euch klar werden lässt wie es weitergehen soll. ich glaube nicht, dass man eine beziehung "einfach so" aufgeben kann. klar, du hast dich benommen wie ein klammeraffe der dem partner keinen freiraum gegönnt. das finde ich absolut schlimm. und ich kann deinen freund sehr gut verstehen wenn er erstmal genug von dir hat. aber man sollte versuchen diese probleme zu lösen.

wie lange seit ihr nun schon zusammen? in einer beziehung gibt es immer wieder situationen bei denen man den anderen nicht mehr erträgt, er nur noch nervt und man in am liebsten ins pfefferland wünschen würde. geht mir nicht anders mit meinem freund... ich liebe ihn sehr, aber ich könnte ihn trotzdem oder eben weil ich ihn liebe immer wieder würgen... wenn er mir egal ist, dann nervt er mich doch auch nicht... denn dann wäre er mir egal und ich könnte ihn wie luft behandeln. ich habe meinen freund auch immer wieder mit gewissen komischen diskussionswahns genervt und er hat gesagt, dass er das nicht mehr erträgt. wir haben uns dann zusammen gesetzt und über alles geredet... in aller ruhe... nebenbei poker gespielt damit das gespräch nicht zu verkrampft ist... und siehe da, nun funktioniert es mehr oder weniger ohne probleme. er hat festgestellt, dass ich aufhöre ihn mit meinem alles zerreden müssen zu nerven und er gibt mir wieder mehr aufmerksamkeit und zeigt wieder mehr gefühle. das klappt nun wunderbar... aber dafür mussten wir auch zuerst einmal 4 tage getrennt von einander leben... wir haben uns übrigens auch nicht vermisst... und vielleicht genau aus diesem grund ist es wieder gut gekommen... man sieht vieles durch eine kurze trennung bzw. pause aus einem anderen blickwinkel. ich habe in dieser kurzen zeit gemerkt, dass ich mich ohni ihn nicht elend fühle und mein leben leben kann aber, dass es mit ihm schöner und spannender ist... und er hat gemerkt, dass ich nicht selbstverstädnlich bin, dass auch er was für uns tun muss, aber wenn ich ihn nicht mehr wollen würde er auch alleine klar kommen würde. ich bin ausgezogen für die 4 tage und er war in der wohnung. er hatte für unser gespräch alles geputzt und sich mühe gegeben mir zu zeigen, dass er das auch alleine kann. ich fand das gut. dann merkte er mal was ich neben dem dass ich 100% arbeite alles leiste.... vermissen konnte er mich zwar nicht, dafür war es eine zu kurze zeit (vor allem bin ich manchmal sowieso 3-4 tage auf geschäftsreise)... aber er hat realisiert was ich für ihn bin. sein fels in der brandung, seine geliebte, seine beste freundin, seine beschützerin usw. aber dass er mich von ganzem herzen liebt konnte er mir an diesem tag auch nicht sagen. er fühlte immer noch nicht so viel (er ist sehr gefühlskalt)... aber nun kommt es wieder und er sagt mir immer wieder wie wunderschön und toll ich bin... er umarmt mich wieder von sich aus und sagt, dass er mich liebt....

glaube mir eine kurze trennung so wie eure kann einem so einiges helfen anders zu sehen. aber auch du musst in dieser zeit merken wie toll dein leben ist... auch ohne ihn... aber dass es mit ihm noch töller ist musst du sicher nicht verdrängen, aber erfreue dich erstmal ab deiner selbst...

so nun habe ich einen halben roman geschrieben, ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner geschichte helfen das ganze aus einer anderen perspektive zu sehen....

Liebe häxli

Viiiiiiiiiiiiiiielen dank für deinen Eintrag! Ich muss sagen, er hat mir Mut gemacht! Es tat mir sehr gut, deine Geschichte zu lesen.

Du hast wirklich recht, diese Trennung tut uns vielleicht wirklich gut! Vielleicht ist es wirklich so, dass wir beide, vorallen er, mal Zeit für sich braucht!

Es ist mir auch klar, dass ich mich damit befassen muss, dass evtl. danach wirklich Schluss ist! WAS ICH NICHT HOFFE!!!!!

Aber sollten wir wieder zusammen kommen, werde ich meine Fehler bestimmt nicht mehr machen, und es könnte bestimmt alles noch viel schöner kommen, als wie wir es eigentlich bis jetzt hatten! Ichhoffe es von ganzem Herzen, dass er mich noch liebt und er mir noch ne Chance geben kann!!!!!!!!

Du bist also auch der Meinung, dass ich mich nicht bei ihm melden soll, da ich jetzt schon oft genug auf ihn zugegangen bin!?!?!?

Ich hoffe, dass er sich bald mal meldet! Jedoch, weil er mir noch ne Chance geben kann/will!! Es könnte aber auch anders kommen, und davor hab ich panische Angst!!!!!

ja, melden darfst du dich nun sicherlich eine woche nicht mehr. wenn du nach ablauf dieser zeit nichts von ihm gehört hast, dann darfst du ihn ruhig um ein klärendes gespräch bitten. es geht ja schliesslich hier um dich und mit dem abstand den du ihm einräumst (was du aber nun wirklich halten musst, nicht melden usw.) gehst du eigentlich einen kompromis ein. den er braucht abstand und seine ruhe von dir. das ist ja nichts schlechtes, aber im gegenzug muss er dir auch ein gespräch zusprechen...

wichtig ist und vielleicht ist das der schlüssel zu deinem "erfolg", dass du dir bis diese woche vorbei ist dich mit beiden varianten wie das ganze ausgehen kann befasst. auch mit der schmerzhafteren. gehe davon aus, dass er dich nicht mehr will. das macht es dann einfacher wenn das gespräch ist, dass du ruhig bleibst. führe dir beide möglichkeiten vor augen, zusammen bleiben und auch eine trennung. dann überleg dir in dieser woche was du wenn ihr zusammen bleibt verbessern wirst. ich schreibe hier extra nicht ändern, weil ändern nichts positives ist. verbessern hingegen ist was positives. du hast durch ihn gelernt, dass du dich komplett daneben benimmst. das klammern nicht geht und vor allem, dass eine beziehung freiraum benötigt in dem sich jeder entfalten kann. überleg dir aber auch worin er sich verbessern muss. ist er auch bereit an sich zu arbeiten, damit er dich in deiner verbesserung unterstützt? wichtiger punkt! nur dann habt ihr noch eine chance. ihr müsst das zusammen durchstehen wollen. als team!

überleg dir auch wie du das gespräch führen möchtest. ist er jemand der gerne spricht oder ist er mehr der in sich gekehrte? wenn er mehr introvertiert ist, dann verbind das gespräch mit etwas was ihm spass macht. (wie ich mit pokern) das wirkt wunder! er fühlt sich dann in deiner anwesenheit wohl, nicht so sehr unter druck gesetzt.

bring bloss keine argumente die für eure beziehung sprechen. sag ihm das auch, dass du keine argumente für die beziehung im aufzeigen möchtest, denn das hättest du nicht nötig. er soll dich wieder wollen weil er dich liebt bzw. gern hat... er wird das nämlich nicht sagen können... davon bin ich überzeugt... männer brauchen länger bis sie nach einer solchen schmerzhaften wunde wieder sich auf das wirkliche reale konzentrieren können. (das ist das gleiche wenn ein mann krank ist, dann ist er so krank, dass er sich nur noch um sein weh wehchen usw. kümmern kann und total seine umgebung wegstösst und im selbstmitleid versinkt.)

wenn du dich mit dem thema trennung befasst in dieser woche, dann überleg dir wo sind deine stärken, warum kommst du auch alleine klar. was willst du vom leben und wenn er nicht mehr will, dann ist er nicht der richtige. frag dich ruhig einmal was hättest du alles gemacht wenn du ihn nicht kennen gelernt hättest... was wäre dann spannendes und tolles passiert... und was könntest du alles erleben wenn ihr nicht mehr zusammen seid...

ich habe mir immer gesagt, dass wenn wir uns trennen sollten, dann erfülle ich mir meinen grössten wunsch und wandere auf new york aus... ich habe da bereits ein jobangebot, dass ich als hintertür für mich habe. das gibt mir kraft vieles gelassener zu sehen... glaub mir liebe sünnei, eine hintertür für dich ist wichtig, damit du nicht mehr klammerst.... du brauchst ihn nicht zum leben, aber es ist schöner für dich mit ihm zu leben. du musst dich nicht über einen mann definieren, aber es ist schön zu wissen, dass du einen tollen mann an deiner seite hast....

denk immer daran, du bist du und er ist er und zusammen seid ihr ein team, dass nicht jeden tag zusammen spielen muss um zu wissen, dass es zusammen gehört...

all diese gedanken bereiten dich auf das gespräch vor. du wirst als starke frau auftreten. du zeigst ihm damit, dass du verstanden hast, das an erster stelle bei dir du kommst und er bei sich an erster stelle kommt. versuch auch während des gesprächs nicht zu weinen und vor allem nicht zu bitten. du hast das nicht nötig. du bis du und du kommst auch ohne ihn durch das leben und wirst trotzdem freude haben... wenn er das sieht, dann merkt er was er hat... und hat dann auch die kraft mit dir zusammen eure probleme zu lösen. wenn du flehst und bittest und weinst, dann hat er angst, dass er dich mit tragen muss durch die beziehung weil du ohne ihn verloren wärst... das will keine frau und auch kein mann....

Hallo Sünnei,

ich möchte dir gerne etwas sagen, aber bitte verstehe mich nicht falsch, mir ist da bloß immer wieder etwas aufgefallen an dir, und das möchte ich dir eben jetzt sagen:

Und zwar:

Ich finde, daß du etwas zu schnell mit deinen Versprechungen bist. Sie kommen irgendwie zu unüberlegt. D.h. du weißt, daß dein Klammern ihn verscheucht hat, also sagst du mal ganz schnell, daß du das nie nie nie mehr tun wirst und dann muß doch alles wieder in Ordnung sein.

Dein Freund kennt dich besser, als wir hier im Forum und vielleicht ist er auch deswegen so misstrauisch geworden, weil er dich eben kennt.

Wie oft hast du ihm wohl schon versprochen, nicht mehr so zu klammern, nicht mehr ständig SMS zu schreiben usw.?? DENK MAL IN ALLER RUHE DRÜBER NACH und dann versuchst du mal, dich in die Lage deines Freundes zu versetzen.........

Schalte mal nen Gang runter, du kannst nichts erzwingen, nicht mit Worten und auch nicht unbedingt mit Taten.

Worte sind schnell gesagt, aber man sollte auch zu seinen Worten stehen. Deshalb wäre es sinnvoll, sich vorher zu überlegen, was man sagt.

Beruhige dich ein wenig, schau, daß du unter Leute kommst, daß du auf andere Gedanken kommst. Beschäftige dich !!!

Was meinst du, wie erstaunt dein Freund sein wird, wenn er merkt, daß du dich plötzlich auch noch für anderes interessierst :]

Ich fing an die letzen 2Monate unserer Beziehung zu klammer, da ich viele Probleme hatte und meinte, wenn ich klammere, dann habe ich wenigsten ihn! Dann habe ich wenigsten diese Sicherheit

DAS WAR MEIN FEHLER!!!!!!!!!!

Er hat mir nie gesagt "Hey, dein Verhalten passt mir nicht! Komm wir sprechen jetzt darüber, denn so kann es nicht gehen! Ich habe keine Luft mehr usw." Er hat mir aber NIE ein Wort in dieser Richtung gesagt!

Ich konnte also nicht darüber nachdenken, und handlen, damit es uns beiden wieder gut geht! Damit ich überhaupt sehe, wie tief ich in meinen Problem feststecke und dass ich was änder muss!

Jedoch hat er mir letze Woche gesagt beim "Schluss" (oder wie man das nennt) machen gesagt: "Ich kann nicht mehr. Ich weiss nichts mehr. Ich habe mir es seit EINEM Momat überlegt! Aber ich weiss esnicht mehr! Du hast mi so eingeengt! Ich brauche Zeit! Ich weiss im Moment nicht was meine Gefühle sagen! Ich weiss es einfach nicht"

Ich wurde also vor nackte Tatsachen gestell! Das tut weh! Ich weiss, dass ich eigentlich keine "KlammerFrau" bin. Denn das bringt mir selber nichts! Aber man hätte darüber sprechen MÜSSEN!!!! MAN HÄTTE ZUSAMMEN SITZEN SOLLEN UND DIES BESPRECHEN, DAMIT ES WIEDER FÜR BEIDE STIMMT! Man hätte ganz eifach reden MÜSSEN!!!!!!!!

Aber wie schon oft gesagt, er ist nicht einer der über seine Gefühle spricht, er zieht sich dann zurück, studiert so lange darum herum und plötzlich explodiert er! Es ist bei ihm überall so, auch auf der Arbeit! Er sagt nicht gleich was ihm nicht passt, sonder lässt alles bis aufs Äusserte treiben bis er mal etwas sagt/mal hadelt!

Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass ich so bin wie ich bin!!! Und das ist auch gut so! Aber so wie ich in den letzten 2 Monaten zu ihm war, war einfach nicht ich!!! Und das macht mich so fertig!!! Ich habe vor lauter Problemen die Situation nicht mehr erkannt, und mit ihm könnte ich nicht über meine Sorgen sprechen, da er "eben" nicht so gerne über Sorgen/Angste etc. spricht! Dann kam dazue, je mehr er sich zu mir distanzierte und so mehr klammerte ich!!!! Wie ein Teufelskreis!

Anstatt mal an MICH zu denken, MEINE Situation zu klären, für MICH Zeit zu haben... flüchtet ich zu ihm, indem ich nurnoch ihn sah! leider!

Ja, ich habe einen Fehler gemacht! Aus Fehlern lernt man! Wegen diesem Fehler sitze ich hier und bin am Ende meiner Kräfte... Jeden Tag geht es ein kleines bisschen vorwärts... aber ihr kennt ja selber wie man sich da "durch käpft"!

Es für mich sehr hart, ich weiss, es brauch immer zwei dazue, habe ich mache mir riese Vorwürfe, dass ich alles kaputt gemacht habe! Muss mir jedoch klar mache, dass nicht nur ich daran Schuld bin, sonder eifach wohl den Tropfen war der das Glas zum überlaufen brachte!

Ich möchte einfach noche eine Chance, einen Neuanfang.. wir waren glücklich... verliebt... alles stimmte!! bis auf die erste Kriise... die hier!!!

Seite 7 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema