Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

Dieses abwarten und nichts tun macht mich wahnsinnig! Könnte mal wieder nur noch heulen :(

Mir ist noch was wichtiges in den Sinn gekommen:

Als er "Schluss" gemacht hat, hat er noch folgendes gesagt:

"Immer wenn ich einen Anruf oder eine Sms von dir erhalten habe, war es für mich negativ weil du mich in den letzten Wochen immer Zusammengeschissen hast 'wo bist du' , 'wann kommtst du' usw. und du einfach Terror gemacht hast! Es hat mich dann immer blockiert wenn ich gesehen habe, dass wider eine sms oder Anruf auf dem Handy ist! Und auch wenn ich mal zu spät nachHause kan hatte ich Angst, und wusste, schon wieder dumm angemacht zu werden! Es ist einfach ne Blockade da!!!"

Dies ist mir in den Sinn gekommen, und ich glaube das ist sehr wichtig!!!!

Wie kann ich seine Blockade lösen!?!? In dem ich mich weiterhin nicht melde!?!? Ist wohl das beste! Wie kann ich ihm zeigen, dass meine sms und Anrufe auch wieder schön sein können, und er sich wieder freuen kann nach Hause zu kommen!?!? Und wider wohl das gleiche.. mich erst mal wohl wirklich nicht melden und mich zurück ziehen!!! oder!?!?

Das war jetzt nicht wirklich eine Frage, oder?

Ja, indem Du Dich nicht meldest und anfängst Dein Leben ohne ihn einzurichten. Wie wäre es, wenn Du Dir vorstellst, er kommt nie wieder zurück? Wie wäre es, wenn Du Dir vorstellst, Du wirst nie wieder jemanden so lieben wie ihn? Geh da mal kurz von aus. Erstmal tut das natürlich unendlich doll weh. Aber, dann stell Dir mal vor, Du hast nur dieses eine Leben das Du nun ohne Partner verbringst. Was denkst Du würde Dir Spass machen? Was wärst Du für eine Frau, wenn Du nur für Dich planst? Ich habe in der Trennungsphase von meinem Ex angefangen Dinge zu tun, die mir vorher nicht in den Sinn gekommen sind. Ich habe mir gedacht, nie wieder werde ich so lieben, also bleib ich alleine und mache das beste daraus. Ich habe angefangen mich für Sprachen zu interessieren und bin sogar alleine in den Urlaub geflogen. Im Nachhinein, tat mir das unheimlich gut, denn dadurch bin ich eine ganz andere geworden, als vorher. Ich habe früher gedacht, mein Leben ist vorbei ohne den anderen, weil mir nichts so wichtig erschien, wie mein Partner. Am Anfang habe ich auch endlich angefangen mich wieder wirklich für andere Freunde zu interessieren. Vorher war alles im Gegensatz zu meiner Beziehung zweitrangig. Das ist bei Dir vielleicht nicht so, aber ich wollte es Dir trotzdem erzählen.

LG und ich finde es toll das Du Dich im Moment nicht meldest!

Sophie

PS.: Noch was, so wie Du ihn beschreibst, ist er eigentlich nicht der Mann, der Dir vorschwebt, oder? Ich meine, ich finde so eine Pause auch mal gut, um genau zu gucken, ob das eigentlich der Partner ist, den man haben möchte. Du kannst über Probleme nicht mit ihm sprechen.

Wenn man den anderen verliert, überwiegt oft die Angst, das Gefühl des Verlassenwerdens so sehr, dass man überhaupt gar nicht guckt, ob es überhaupt das ist, was man selber möchte.

...warst du denn wirklich so schlimm?

ich mein, hast du das Gefühl, dass es so war, wie er schildert?!? ist es gerechtfertigt, dass er dich so leiden lässt?

Verstehst du was ich meine: anscheinend hättest nur du Fehler gemacht...du ihn zu sehr kontrolliert, eingeengt und die Luft zum atmen genommen...warst du wirklich so eine Furie?(sorry den Ausdruck)...

und jetzt sollst wieder nur du dich ändern!! ich weiss nicht, gehören nicht immer zwei dazu!

du sagst ja selbst, du warst nicht immer so!! vielleicht hat er sich verändert und deshalb hast du so reagiert!!! auch wenn du Probleme hattest, er hätte umso mehr für dich da sein können..

Vielleicht schreib ich einen totalen Blödsinn, kannst mich gern kritisieren!! bin ja momentan auch in so einer blöden Situation!!

Liebe Grüße

Hallo liebe sünnei,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Eingentlich nur die ersten und die letzten. Aber deine Geschichte klingt genau wir meine, ist echt verblüffend. Mein "Freund" benimmt sich ähnlich. Er kann sich nicht entscheiden. Will nicht entgültig Schluss machen, brauch aber auch seine Freiheit und kann im Moment keine Beziehung habe. Wir haben jetzt seit 2 Tagen nicht gesprochen und es kommt mir wie eine Ewingkeit vor. Aber ich will meine Sichtuation nur anreißen, schließlich geht hier um dich!!

Ich drücke dir die Daumen und ihm Moment denke ich, du solltest ihm Zeit geben!! Laß ihn auf dich zukommen! Ich mache es inzwischen auch so. Aber wenn du mit irgedwas nicht klar kommst, also seinen Verhalten oder so, sag ihm das!! Ich habe festgestellt, dass es zwischendurch auch mal ganz gut ist seine Meinung zu sagen und Selbstbewußtsein zu zeigen!!!!!

Fühl dich gedrückt!!!! :trost:

Liebe Grüße vom kleinen Epsilon!!

Nein ich war nicht so schlimm wie es wohl gerade rüber kommt! Er ist einfach sehr sensibel, und wenn ich mal was lauter gesagt habe, hat ihn das schon verletzt! Er ist wirklich seeeehr sensibel!

Klar, ich habe ihn mit meinem Kontrollwahn, Eifersuchtgetue usw. wirklich sehr verletzt! Ich habe stehts gefragt wo er war.. wenn er zu spät kam, hab ich angerufen usw.! Das hätte ich nicht tun sollen! Ich hätte mich nicht in meinen Problemen versinken lassen dürfen, denn er war ja nicht Schuld an meinen Sorgen!

Seine Reaktion war halt, dass er sich immer mehr von mir zurück zog, und ich somit immer mehr Nähe und Geborgenheit suchte! Immer mehr stresst!!!

Wie schon gesagt, ein Teufelskreis! Je mehr ich gesprochen habe und gedrängt habe mit ihm zu sprechen, umso weiter weg ist er von mir gegangen!

Mein Fehler wisst ihr ja jetzt, ich habe die letzten Monate übertrieben mit meinem Getue und meinen Reaktionen. Und sein Fehler war, dass er nie mit mir das Gespräch suchte, obwohl ich oft versucht habe mit ihm zu sprechen!

Ich bin halt meist auch die, die gleich gesagt hat wenn mir etwas nicht passte oder habe darüber gesprochen wenn es mir nicht gut ging! Und er ist der ruhigere... er ist lieb, gefülsvoll usw. spricht aber leider zu selten oder nie über seine Gefühle!

Und durch das alles ist es jetzt eskaliert!!!

Mir hat es an nichts gefehlt... ich hatte so viel Liebe von ihm bekommen, so viel Wärme und Geborgenheit, er hat wirklich immer alles für mich getan!!!!!!!! Wir waren so Glücklich!!! Es hat alles gestimmt! Jeder hat sein Leben, und doch hatten wir auch "unser" gemeinsames Leben.... Keiner von uns hat geklettet und beide haben einander den Freiraum gelassen! Mir hat es an NICHT gefehlt, an gar rein nichts!

Und jetzt habe ichalles zerrstört :( Mein Gott, ich mache mir solche Vorwürfe!!!!!!!!!!

Finde wirklich fast keine Worte mehr! Ich verstehe selber nicht, warum wir nicht einfach miteinander gesprochen haben. Es wäre doch so einfach! Eigentlich! Jeder hätte mal seine Meinung ässern sollten, "richtig auf den Tisch hauen"! Aber leider war ich immer nur die, "die auf den Tisch schlug"! Und das dann wohl einmal zu viel!

Jetzt kann ich einfach nur noch abwarten! So weh es mir auch tut, und so schlecht es mir auch geht! Aber ich muss ihm die Zeit lassen! Zeit heilt Wunden, auch bei mir! Und vorallem hoffen, dass wir unserer Beziehung noch ne Chance geben können!

Glaub mir, ich befasse mich auch mit dem Gedanke, dass alles vorbei sein kann und jeder sein Weg gehen könnte! Wenn ich mich nicht damit beschäftigen würde, dann wäre ich nicht hier mit Liebeskummer auf dem Herzen!!! :heulen:

Es tut mir leid, aber ich muß da noch was zu schreiben..

Du schreibst jetzt: Wir waren so glücklich etc. bis vor 2 Monaten.

Aber im Anfangsbeitrag schreibst Du das Du stets auf ihn gewartet hast, ihn kontrolliert hast, ihn angerufen hast, wenn er zu spät war.

Und ihr seit "erst" ein Jahr zusammen.

Ich meine damit, dass Du im Moment dabei bist etwas rosarot zu sehen, dass meiner MEinung nach nicht existent ist.

Das problem ist ja nicht seit 2 Monaten, das Problem das Du ihn zu sehr kontrolliert hast ist von Anfang an da gewesen. Gab es Gründe das Du ihm mißtraust? Ihn anrufst, wenn er später kommt?

Ich will immer noch darauf hinaus, dass Du jetzt nicht mehr zuhause auf ihn wartest, aber WARTEST, genau wie die ganze Beziehung. DU MUßT NICHT WARTEN! Du mußt meiner Meinung nach erkennen, dass Du auch ohne die Beziehung jemand bist und Dein Leben weiterleben! Es tut mir so leid, ich habe einfach das Gefühl, Dir geht es schlecht und Du kommst nicht weiter.

In meiner Ex Beziehung habe ich mich tatsächlich gefragt: War ich so blind, unsere Beziehung war perfekt! So ein Blödsinn! Aber es hat lange gedauert bis ist das kapiert habe.

S.

@Sophie78

Die ersten 9-10 monate war ich zwar im gewissen Mass eifsüchtig, aber nicht schlimm, er kam kaum was davon mit und ich machte mir auch keine wirklichen Gedanken.. Hatte auch diesen Kontrollwahn nicht.. Da habe ich ihn noch nicht mit Tel. und sms bombardiert, denn es lief alles harmonisch! Da ich auch nie auf ihn "gewartet"!

Es fing einfach vor 2Monaten an, als einige Probleme auf einmal auf mich zu kamen! Da fing ich an so zu klammer, herum zumotzen, ewig zu reklamieren etc. wegen nichts. Fing an über alles immer nachzudenken und mich nur noch auf ihn zu fokusieren!

Als ich dann in meinen Problemen versank, immer nur herum grübelte und studierte, kam mir halt auch wieder in den Sinn, dass er bei seiner letzten Freundin, mit der er 4Jahre zusammen war, 4mal fremd gegangen ist! Hmmm... und so nahm es seinen Lauf :(

Tut mir leid, habe beim ersten Eintrag verwirrend geschriben! Ist halt wenn man so durcheinander ist!

Aber damit ich es nun deutlich sage, die Kriise hat vor 2monaten angefangen... kontrolliere, eifersucht, auf ihn warten zu Hause, reklamiere usw.!

Ok, dann ist es etwas anderes. Hatte nur Deinen ersten Eintrag im Kopf und habe das nicht verstanden.

Hast Du denn Deine anderen auslösenden Sorgen überwunden??

Ich hatte auch bei meinem Freund oft schon total schlechte Laune und war unausstehlich wegen etwas anderem. Aber leider an ihm ausgelassen. Ich baue dann immer darauf das er mich versteht und mich einfach mal ganz kräftig in den arm nimmt. Mittlerweile kennt er mich und kann da besser mit umgehen.

Ich drück dir echt ganz doll die Daumen, dass es Dir ganz bald besser geht, ob mit oder ohne ihn!

S.

@Sophie78 ja hab meine Sorgen überwunden, oder in den Griff bekommen!

Ohje, wieder ist Abend, und wieder gehe ich alleine nach Hause.. und hoffe dass alles wieder gut kommt! Jedem Abend kurz vor Feierabend habe ich so ein erstickendes Gefühl und grosse Angst!!! Möchte am liebsten los heulen!!! :heulen:

ich kann dich gut verstehen! Mir geht es gerade ähnlich!!!!

Ich habe nich nie so lange nix von ihm gehört!!!

Werde vielleicht heute mal meine Geschichte niederschreiben...

Guten Morge!

Wieder nix von ihm gehört! Weiss bald nicht mehr weiter! Es ist schlimm! Habe mir das mit dem Brief nochmals überlegt, aber ich weiss nit wirklich was ich schreiben soll... den betteln und flehen bringt ja nichts!

Ohje, heule wieder mal...

Bitte helft mir, ich habe keine Kraft mehr!!!!!!!!!!!! Dieses warten mach mich fertig! Wie kann ich mich motivieren! Würde ihm am liebsten schreiben! Es zerrt so sehr an mir!!!!

Ich kann nicht mehr klar denken, es geht einfach nicht mehr! Was tut ihr gegen euren Schmerz!?!?!?

Liebe Grüsse

sünnei

liebe sünnei

ich meld mich auch wieder mal.ich kann mir vorstellen, wie es dir geht..aber das blödste wäre jetzt wirklich, wenn du dich bei ihm meldest und ihn somit wieder "stressen" und unter druck setzen würdest. versuche dich am tag mit der arbeit abzulenken und geh am abend aus oder zu einer freundin. trost und jemand, der einem zuhört, tut gut. wünsche dir viel kraft und versuche durchzuhalten (das ist der einzige weg, dass vielleicht noch was zu retten ist).

lg

Guten morgen liebe Sünnei,

ich würd dir so gern die Gewissheit geben, dass er sich bald meldet!!

Keine Ahnung wie lang er dazu noch braucht...

Ist glaub, es ist keine so gute Idee ihm jetzt schon einen Brief zu schreiben....das wäre dann sozusage noch dein letzter Joker...schreib mal einen, aber schick ihn nicht ab (einfach für dich)...

warte ab, zumindest noch dieses Wochenende....ich weiss wie sehr du leidest, aber du würdest nichts erreichen....

Hat seine Mutter irgendwas erzählt? wie es ihm geht oder sonstiges?

Liebe Grüße R.

Ich habe mir Gedacht, ich warte bis Montag in einer Woche, denn da müssen wir die Miete einzahlen und Zahlungen für die Wohnung machen! (Für die Wohnung in der zur Zeit keiner von uns wohnt!)

Was meint ihr dazu!?!?!?!?!?!?!?

(Es ist zwar sooooooooo hart für mich, mich nicht zu melden, aber ich glaube, dass ist meine aller letzte Chance, damit er mich mal vermisst, er Zeit für sich hat und ihm klar wird, was er will! Ich hoffe natürlich er will mich ;) )

Rede eigentlich hier im Geschäft (arbeite ja in der Firma seiner Eltern), nicht über private Sachen und ich frage auch nicht nach! Habe aber mitbekommen, dass er sich so gut wie möglich ablenkt... Denn Tag durch arbeitet er, am 3Abenden hat er Hockey und sonst geht er mit Kollegen weg, damit er dann gleich todmüde ins Bett kann!

Wenn seine Eltern ihn ansprechen, dann sagt er nur "ich weiss doch nicht" und läuft davon, geht diesem Thema so gut wie möglich aus dem weg!

Aber hat er denn überhaupt Zeit um mich zu vermissen und auch an das schöne das wir erlebt haben zu denken!?!?!?!?!? Kann er es wirklich immer nur verdrängen!?!?!?!?!?

In der Wohnung hat er bis jetzt auch noch nichts mitgenommen, er war zwar schon par mal dort, aber wohl auch nur um die Post zu öffnen und frische Wäsche zu holen!

Es liegt alles noch so da, so wie wir es verlassen haben. :heulen:

...er sollte sich melden meiner Meinung nach.....wenn er dich liebt und ihm was an euer Beziehung liegt, wird er kommen!! Ansonsten sind all deine Bemühungen umsonst...

Aber sein Verhalten zeigt eigentlich, dass er "nur" momentan seine Ruhe möchte...denn wenn er schon komplett abgeschlossen hätte, hätte er schon längst die Wohnung geräumt bzw. dich auf eine Kündigung angesprochen!!

Also, du hast noch Hoffnung!!!!!! Bitte gib ihm die Zeit die er noch brauch und melde dich NICHT....

Alles Liebe

Ich kann da Rapunzel nur beipflichten! Ich weiß, dass das super schwer ist, leider ja gerade selbst! Aber ihm liegt gewiss noch was an dir und er wird sich schon melden!!!!

Nicht verzagen! Sag dir immer wieder wie toll du bist und dass er blöd ist, wenn er dich gehen läßt!

LG

vom Epsilon

Seite 8 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema