Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

@epsilonδ

Ich rief ihn dann mal an. Weil ich es auch grausam fand, jemanden wochenlang auf etwas zu warten, was vielleicht nie eintritt. Er machte quasi ein zweites Mal Schluß mit mir am Telefon.

Hallo zusammen..

War jetzt 2Stunden in userer Wohnung, vor lauter weinen bin ich eingeschlafen und als ich aufwachte, war es der horror allein da zu sein! Mein Blick fliegte durch die Wohnung nach der Suche nach ihm!!! Was soll ich bloss tun! Ich bin sooooo kurz davor ihm zu schreiben! Ich halte es fast nicht mehr aus! Ich kann bald nicht mehr!!!

Wie lange daurt dass bei einem Mann bis er sich seiner Gefühle wieder bewust wird!!?!!?? Oder weiss, was er wirklich will!?!??!

Ich finde diese Situation so schlimm, so erdrückend und schrecklich!

hm...ich weiß nicht, vielleicht sollest du dich dann dich bei ihm melden, wenn di es nicht mehr aushälst...wenn es dann zu einer Aussprache kommt.....

So kann es ja auhc nciht weitergehen!

Ich finde es fruchtbar, dass sie das mit uns machen können und als erstes musst du ja dafür sorgen, dass es DIR wieder besser geht!!

Das sie sowas raffen kann auch schon al länger dauern...

keine Ahnung...meist raffen sie es glaube ich erst, wenn du wirklich dein Leben allein im Griff hast, aber dann kannst du so glaube ich nicht.

Dafür brauchst du eine ENTSCHEIDUNG mit der Du umgehen kannst und das mußt du ihm auhc sagen! Das es kein "im Moment" gibt, das du damit nciht leben kannst, dass er sich entscheiden muss..

Also so sehe ist das inzwischen....ich weiß es ist komisch, aber rigendwie habe ich das GEfühl dieses Woche hat mich und meinen "freund" nur weiter auseinadnergebracht....aber ich kann mich auch täuschen. Ich werde es wohl heute sehen. Werde Ihn def zu einer Ausschprache nötigen. Ich brauche sie und ich hba keine Lust, dass es "langsam" ausläift...was er vorzuhaben scheint!!

Er hatte 5 Wochen Zeit ich denke das ist lange genug!

LG

vom Epslion

Hallo zusammen

Nach einem langen Gespräch mit meinen Eltern, habe ich mich mit folgendem sms bei ihm gemeldet: "Guten Tag.. Wann hast du Zeit um in die Wohnung zu kommen.? Wir müssen ein par Sachen klären.!"

Ich musste das tun, weil ich jetzt klarheit will! Ich hatte meinen 2. Nervenzusammenbruch! Es muss geklärt werden wie es weitergeht... Ob zusammen oder nicht.. was wird mit der Wohnung etc.!

Jetzt geht es an meine Gesundheit, und zwar stark! Darum habe ich mich bei ihm gemeldet! Bis jetzt ist von ihm kei Reaktion zurück gekommen!!! Habe durch Zufall erfahren, dass er bei einem Kumpel ist der die gleiche Weiterbildung macht wie er! (sie haben schon früher immer zusammen gelernt)

Ich muss diese Situation endlich geklärt haben! So kann es nicht weitergehen! Wir sind doch erwachsene Menschen und können zusammen sprechen! Aber er sieht das wohl leider nicht so! :(

So ging es mir auch. Ich hab extra einen langen Brief an meinen damaligen Ex geschrieben. Ich hab mir auch Hoffnungen gemacht, weil er mir meine Sachen damals noch nicht schickte. Meiner Logik nach war es so, dass, wenn man jemand nicht mehr mit einem zusammen sein will, die Sache schickt. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Verstand mancher Menschen gemacht.

Mir wurd auch immer gesagt, lass ihn erstmal nachdenken.... zur Ruhe kommen usw. Aber irgendwann verläuft sich die Sache. Jedenfalls für den einen. Der ist froh, wenn er sich nicht melden muss.

Ja eben ich denke auch, irgendwann verläuft es sich, man muss eben aufpassen, dass man reagiert, bevor es umkippt...

Ich denke aber deine Entscheidung war richtig!

Im Grunde ist es eh falsch gegen seine Bauch zu handeln denke ich, weil sonst denkt man sich doch immer:" Was wäre gewesen, wenn...!"

Du mußt an DICH denken DIR muss es wieder gut gehen, wie auch immer, und wenn du wie ich nciht s ein Menshc bist, der es nict schafft ohne klare Worte loszulassen 8bzw. längeren Abstand zu haben) dann ist das halt so.

Er ist es dir schuldog isch mt dir auszusprechen!! Es ist wichtig!!!

Er wird das auch wissen, aber sicher hat er Angst!

LG das verstehende

Epsilon

Ja ich ich muss dda beiflichten. Ich denke in unsere positon können sie nicht merken, dass sie uns vermissen, wei WIR inder Warteschleife hängen udn sie wissen, dass wir sie zurückwollen. Das geht auch cniht inhalb einer Woche verloren. Also muss eine klar basis geschaffen werden, in der auch klar ist, dass du dein leben leben musst!

Wenn er nicht antwortet würde ich auch anrufen! Ich denke immer:"So feige kommst du mir nicht davon freundchen!"

ansatt zu denken:"laufe ich ihm jetzt nach?"

Ich habe ihm vor dem sms angerufen. Aber er hat nicht abgenommen!

So ging es weiter mit den Sms..

Ich: "Guten Tag.. Wann hast du Zeit um in die Wohnung zu kommen.? Wir müssen ein par Sachen klären.!"

Er: "Kann nicht kommen. Bin unterwegs."

Ich: "Ok wann hast du dann Zeit?"

Seither ist nichts mehr gekommen! Aber so merkt er vielleicht, dass ich die Sache geklärt haben will und nicht einfach nur darauf warte, bis er sich entscheidet!

Wenn ich ihm egal wäre, dann hätte er zurück geschriben, dann und dann treffen wir uns! Somit hätte wir das ganze alles klären können wie es weiter geht!

Aber ich glaube, er hat auch Angst davor, dass alles vorbei sein kann, nur weiss er einfach noch nicht wie er mit seinen Gefühlen klar kommen soll!

Wenn er keine Gefühle mehr für mich hätte, hätte er seine Sachen packen können, mir klar sagen können, dass es vorbei ist usw.! Aber ich glaube langsam, dass er selber mit der ganzen Situatio zu kämpfen hat. Darum schaut er auch immer, dass er nie alleine ist oder es ihm langweilig werden könnte und er allem aus dem Weg gehen kann was ihn an mich erinnert!

Ich werde mich jetzt nicht mehr melden in den nächste par Tagen!!! Aber ich glaube, er hat durch meine sms auch gemerkt, dass ich nicht einfach auf ihn warte, sondern auch damit rechne, dass Schluss ist, weil ich ja die Sache mit der Wohnung klären will!

Das andere ist, dass er mir wirklich wie eine Probe stellen will! Er will schauen, ob ich mich wirklich mal zurückhalten kann und ihm Zit gebe! die sms die er geschriebe hat, "er sei unterwegs" hab ich komisch gefunden, denn wenn er das früher geschriben hat, dann habe ich meist gerade gefragt wo er ist, mit wem, wie lange usw.! Aber heute hab ich das nicht gemacht und nur gefragt, wann er dann sonst mal Zeit hat!!!

(Wisst ihr was ich meine, ist komisch geschriben, tut mir leid, aber finde nicht wirklich die passenden Worte!!!)

Grüsse

sünnei

Mann kann es aber auch so sehen, dass er dir aus dem weg geht. Sonst hätte es den Arsch in der Hose gehabt und sich mit dir getroffen.

Hallo Sünnei,

ich finde es gut, dass du dir Unterstützung bei deiner Mutter geholt hast.

Ich muss dich da auch entmutigen. Du solltest nichts mehr spekulieren.

Damit findest du nur Erklärungen für ihn und bist dann doppelt enttäuscht.

Leider hört sich das "ich bin unterwegs" nicht gut an. Sagen das eigentlich alle Männer, die nicht die Wahrheit sagen wollen und keinen Mumm haben? Mein Ex hat das immer nur dann geschrieben, wenn ich ihn genervt habe oder er mit anderen Frauen beschäftigt war. Jedenfalls wollte er mir damit sagen, ich melde mich, wenn ich dazu Lust habe. Es ist unschwer zu erraten, wie das aus ging. Ich finde so ein Verhalten, einen anderen Menschen so im unklaren zu lassen, mit dem man sogar zusammen gelebt hat, menschenverachtend. Ich glaube, dass ist mehr eine Charakterschwäche als Angst. Und er könnte ja auch eine Ansage machen. Z.B. Lasse uns eine Beziehungspause machen von 2 Wochen oder ähnliches. Aber der hier sagt gar nichts. Er flüchtet nur. Ich glaube, dass hat nichts mit Angst zu tun.

Sünnei, ich würde an deiner Stelle auch davon ausgehen, dass es vorbei ist. Wenn er sich in ein paar Tagen nicht meldet, dann hole eben deine Sachen alle aus der Wohnung raus. Kündige deine Wohnung bei ihm schriftlich, so dass er dich nicht für weiterer Mieten heranziehen kann. Zeig ihm, dass du durchaus ohne ihn kannst. Das beeindruckt immer, und die fühlen sich dann schnell selbst als Feiglinge. Weint die Frau bei so einem Verhalten den Mann hinterher, fühlen die sich noch besonders attraktiv. So habe ich es auf jeden Fall mit meinem Ex erlebt. Er wollte mir somit die Verantwortung für das Ende unserer Beziehung in die Schuhe schieben.

Ich wünsche dir schnell wieder Kraft und vor allem Klarheit.

Liebe Grüße

Amelia

Hallo Sünnei

Ich finde es fast schon beängstigend wie ich mich in deiner Geschichte wiederfinden kann - leider geht es mir aber nicht so wie dir, sondern wie IHM.

Ich fühle mich auch sehr eingeengt von meiner Freundin und bin machmal richtig froh, zwischendurch mal ein wenig "Luft" zu bekommen, d.h. einfach Zeit für mich. Manche Aussagen von deinem Ex könnten glatt von mir stammen und ich kann dir sagen es ist ein beschissenes Gefühl. Wahrscheinlich hat er schon früher gemerkt, dass es ihm nicht ganz wohl ist in der Beziehung. Dann hat er zuerst alles in sich hineingefressen bis er schliesslich nicht mehr konnte und die Beziehung in die Brüche gegangen ist.

Zur Zeit hat er wohl einen riesen Nachholbedarf sich mit seinen Freunden zu treffen etc., was ihn noch schwerer erreichbar macht. Aber lass dir gesagt sein, er kann sich nicht ewig hinter seinen Hobbies verstecken. Er wird der Realität ins Auge sehen müssen und es wird unangenehm für ihn sein, egal ob er die Beziehung nun endgültig beendet oder dir doch sein Vertrauen schenkt.

Wie Amelia finde ich auch, du solltest nicht mehr spekulieren sondern ihm die Zeit geben, die er braucht. Sag ihm aber auch, dass du nicht bis in alle Ewigkeit warten wirst, dafür bist du zu Schade.

lg moonsinger

@Amelia

Ich glaube nicht, dass er mich anlügen würde! Er war wirklich bein Kollege und zu lernen und zusammen was zu unternehmen!

@moonsinger

Dann soll ich also wieder nur abwarten!?!? Denkst du, dass er auch ab und zu an mich denkt und mich vermisst!?!? Oder ist seine Ablenkung zu gross!?!?

Am Sonntag muss ich mich bei ihm melden, da wir Zahlungen für die Wohnung machen müssen! Ja klar, ich könnte auch einen Zettel in der Wohnung hinlegen mit der Abrechung wie viel er bezahlen muss!

Es ist einfach scheisse, denn ich liebe ihn sehr und möchte nochmals eine Chance für die Beziehung!

Ich werde einfach aus ihm nicht schlau! Ich weiss nicht was er mit seinem Getue erreichen will!?!? Warum weicht er mir so aus!?!? Irgendwann muss er mir klar ins Gesicht sagen was jetzt läuft!

Ich verstehe wirklich nicht warum er so tut! Es tut mir einfach weh!!!

Er fehlt mir so sehr!!!!!!!!!

Liebe Sünnei,

ich verfolge ja auch schon von Anfang an Deinen Tread.

Am Anfang sah ich das alles noch ein bisschen anders. Ich dachte es ist mit etwas Geduld Deinerseits getan aber es entwickelt sich in eine andere Richtung. Ich glaube inzwischen, er ist zu feige zum Schlussmachen, was ich eine Riesenschweinerei finde.

Bitte lass Dich umarmen, ich hoffe dass ich mich irre.

Aber es ist jetzt so viel Zeit vergangen, dass er Zeit gehabt hätte, Dich zu vermissen.

Er lässt Dich ganz schön zappeln und nun reicht es.

Wieder ist ein schlimmes Wochenende für Dich zuende gegangen und er denkt nur an sich. Soll er ja, aber Dich gibt es nun mal auch noch und daran sollte er denken.

Schieß ihn in den Wind ... X(

liebe sünnei

auch wenn ich bis jetzt die meinung vertreten hatte, dass du stark sein und dich auf keinen fall melden sollst, so geht das auf diese weise nicht mehr. deine gesundheit und dein wohlergehen sind schliesslich wichtiger, als die "anstandsregeln" einzuhalten. deshalb war es auch richtig, dass du ihn angeschrieben hast. telefonat würde ich auch besser finden, doch wenn er nicht mal rangeht.....(feigling)

noch immer klammerst du dich an die hoffnung, dass er dich auch vermisst, dass irgendwann in naher zukunft alles wieder gut werden würde.

gerne würde ich dich dazu ermuntern, darauf aufzubauen, doch für mich stehen alle anzeichen auf ein aus! und er hat nicht mal den anstand, es dir mitzuteilen! hat der typ überhaupt eine ahnung davon, wie schlecht es dir geht? hast du keine möglichkeit, ihn irgendwo abzupassen und zu stellen? du musst dem schrecken ein ende machen, dir zuliebe. denn es wird sich wohl kaum etwas an der situation ändern, wenn du weitere wochen vergeudest mit abwarten und dich kaputt machen.

:trost: mörli

Hallo liebe sünnei,

...leider glaube ich schon langsam auch, dass er zu feige ist dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen...

..du hast in deinem SMS weder einen Zeitdruck ausgeübt noch geschrieben, dass das Treffen auf der Stelle stattfinden sollte....sondern lediglich mal nachgefragt, wann er denn Zeit hätte! und was schreibt er: "kann nicht kommen, bin unterwegs!" ich finde das echt sowas von daneben und eine Frechtheit!!!! da hätte er gleich schreiben können "Leck mich am A..., hab keine Zeit!!! nach einer 2. Chance klingt das wahrscheinlich nicht mehr!!!da hätte er wohl eher geschrieben" Du sorry, bin grad unterwegs, melde mich bei dir wenn ich Zeit hab!"

ich hoffe ich liege falsch, aber er schreibt, als wäre ihm alles komplett egal...da müsste von seiner Seite mehr kommen!!ach liebe sünnei, ich hatte anfangs wirkl. noch die Hoffnung gehabt, dass bei euch alles wieder gut wird, aber leider muss ich mich nun auch meinen Vorrednerinnen anschließen....

bitte versuch abzuschließen du machst dich sonst kaputt!! Warte nicht mehr, sondern akzeptiere seine Entscheidung, es bleibt dir nix anderers übrig! du kannst noch so sehr bitten und betteln, am Ende machst dich nur zum Idioten...

Es tut mir sehr leid, sowas schreiben zu müssen.... :mauer:

Alles, alles Liebe :schmatz:

Ich möchte nicht kampflos aufgeben!!!!!!! Das kann und will ich nicht!!!!

Klar, es gibt Zeichen, dass es für ihn endgültig aus ist... aber es gibt auch viel Zeichen, dass es noch Hoffnung gibt!!!!

Versteht ihr mich!!!!???

Klar, irgendwo befasse ich mich auch damit, dass es aus sein kann! Aber ich will dies von ihm hören! Und mich nicht eifach in der Luft hängen lassen!! Mein gott, hätte nie gedacht, dass er so feige sein kann! Tut mir wirklich sehr weh!!!!!!

Original von sünnei
Klar, irgendwo befasse ich mich auch damit, dass es aus sein kann! Aber ich will dies von ihm hören! Und mich nicht eifach in der Luft hängen lassen!! Mein gott, hätte nie gedacht, dass er so feige sein kann! Tut mir wirklich sehr weh!!!!!!
In so eine Situation zeigt sich, wieviel Respekt man vor dem Anderen hat. Es kann auch aus sein, aber man kann trotzdem respekvoll miteinander umgehen.

Ich glaub auch, dass du nicht nur traurig bist, sondern auch enttäuscht und vielleicht später auch sauer. Du hast dir sicherlich es anders vorgestellt und ihn anders eingeschätzt.

Wie schon mal erwähnt, manchmal denke ich, will er mich auf eine Probe stellen (?) um zu schauen ob ich meine Fehler wirklich eingesehen habe und ihn Zeit gebe und nicht stresse und nerve!!?!?

Er ist ein sehr überlegter und meist ein durchdachter Mensch! Darum komm ich auf die Idee! Und meine Freundin hat dies eben auch schon gedacht, ob er mich evtl. "testen" will!!!

Ich weiss es wirklich nicht! Ich weiss auch nicht was ich tun soll!

(Es ist einfach scho hart, hier im Geschäft nichts zu tun habe. Denn ich hab soooooooooo viel Zeit zum nachdenken und grübeln!)

Wie blöd und herzlos muss man sein, wenn man so ein Theater als Test veranstaltet.. ich würds mir zweimal überlegen, ob ich (falls es stimmt) mit so einem Menschen noch zusammen sein würde.

Ich hab auch schon in vielen Beiträge gemerkt, Frauen denken nach. Spiele jede auch noch so abwegige Szene durch, um irgendwo einen Strohhalm zu finden. Während bei den meisten Männern der Sachverhalt einfach ist.

Er ist leider sehr nachtragend! Kann sehr lange der Beleidigte sein!

Ich möchte einfach wieder glücklich sein, endlich Klarheit haben!

Aber kampflos aufgeben werde ich bestimmt nicht!!!! So einfach werde ich es ihm nicht machen und einfach meine Sachen packen, denn er soll mir klip und klar ins Gesicht sagen was Sache ist!!!! Das habe ich verdient!

Eines weiss ich, irgendwann stösst er bei mir mit seinem Verhalten dann auch an meine Grenzen... (vielleicht würde mir das sogar helfen!) ?(

Seite 10 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema