Zum Inhalt springen

Schreckliche Angst um unsere Beziehung

273 Antworten20'045 AufrufeGestartet von sünnei ·

hey sünnei, überleg dir wirklich gut ob du dieses verhalten von ihm auch in zukunft (wenn alles wieder gut werden würde) akzeptieren kannst. wenn er dich wirklich testen will, dann ist er ein gemeiner egoist... dann schaut er nur auf seine gefühle und nicht auf deine und ich befürchte das würde er auch in zukunft nicht machen. deshalb überleg dir gut ist er wirklich der richtige für dich?????

es gibt fehler vom partner mit denen kann man mehr oder weniger gut leben. aber alles was auf der gefühlsebene abläuft sollte immer fair verlaufen... wenn er das nicht macht, dann befürchte ich ist er es auch nicht wert...

ah und das andere... er ist in meinen augen sowieso schon ein A***** schliesslich hat er sich bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet... ich finde er benimmt sich total kindisch und bescheuert... er hat keine ahnung was gefühle sind... und nein, ich würde das nicht akzeptieren.... kurz um, egal auch wenn es im moment noch so weh tut, diesem bruschen würde ich mal den marsch blasen... sag ihm du willst ihn heute abend sehen, du willst das mit der wohnung regeln und und und... und wenn er dir gegenüber steht würde ich ihm einfach sagen, danke... danke, dass du durch dein so schäbiges verhalten mich so verletzt hast, dass ich langsam aber sicher von dir weg komme... er wird sich seine gedanken machen, glaub mir... aber zieh das dann durch... such dir eine eigene wohnung und halte ihn auf abstand... er hat keine aber wirklich keine ahnung was er an dir hat....

Oh man arme sünnei

ich kann dich gut verstehen. Ich bin da ja ähnlich und denke immer:" So einfach kommst du mir nicht davon Bürschchen!"

ich muss auch sagen, mir hat die aussprache jetzt gut getan....ich hoffe, dass er dir jetzt auch bald die chache gibt!!!

Finde es ziemlich arschig sich nicht mal mit dir aussprechen zu wollen der Feigling!!

Aber wenn du kämpfen willst tu es, die frage ist nur wie.

Ich denke immer das man das tun muss, was man für richtig hält. Mir geht es auch immer besser, wenn ich weiß ich habe jetzt alles getan um ihm eine chanche zu geben und jetzt ist er dran (so wie bei mir jetzt) dann kann man irgendwie beser dait umgehen, als wenn man immer denkt. Hätte ich doch das noch gemacht und das...

Völlig egal ob er dann denkt du läufst ihm hinterher, ich denke wenn es nicht in Terror ausartet, kann man es auch als stärke sehen, ihn dazu aufzufodern die situation klar zu machen und dafür zu kämpfen!

Tu das was du meinst tun zu müssen, aber pass auf dich auf und versuch dich nicht zu sehr reinzusteiger...so wie ich auhc immer

LG

vom Epsilon

@häxli..

Danke für deine klare Worte... Eigentlich sollte ich wirklich mal die harte Tour durchziehen!!!! Aber ich habe zur Zeit keine Kraft dafür! :(

Eigentlich sollte ich jetzt mal meinen Arsch heben, und zeigen, dass man so was kindisches nicht mit mir macht! Das es einfach unter dem Niveau ist wie er sich benimmt! Und irgendwie sollte mir das ganze auch die Augen öffnen!!! Aber da ist immer noch meine Liebe für ihn, die mir alles einbisschen erschwert hart zu bleiben!

@Epsilon

Ja, ich gebe zu, es ist wirklich sehr feige von ihn was er hier zuchzieht! Ich werde einfach nicht schlau aus ihm!!!

Da ich zur Zeit so schwach bin, weiss ich nicht wie ich vorgehen soll, damit er merkt, dass ich auch meinen Stolz habe! ?( hmmmm...

Hm... die harte Tour durchziehen? Aber wie willst du das machen? Er hat sich dir ja bisher immer entzogen, obwohl du ihn ja bereits mehrfach konfrontiert hast. Liebe sünei, frag dich doch einmal, um was du da kämpfen willst und was dich daran hindert, glücklich zu sein. Ich weiss, es ist schwer. Aber du kannst offensichtlich genausowenig klar daran gehen, wie dein Ex.

Es ist zwar blöd, von mir auf andere zu schliessen. Aber vielleicht mal ein kleines Beispiel aus meiner Erfahrung: Mein Ex hat sich ganz urplötzlich nicht mehr gemeldet. Irgendwann kam eine verschwommene Nachricht, dass er mit mir reden wolle. Dieses Gespräch fand nie statt. Er kam nicht. Während der ganzen Zeit habe ich mich gefragt, was er denn nur will. Es war mir irgendwie schon klar, dass es aus und vorbei ist zwischen uns. Aber solange ich das nicht klipp und klar von ihm hören konnte, war es für mich noch nicht zuende. Ich habe mich an jeden Strohhalm geklammert, genauso wie du. Ein Glück, dass wir keine gemeinsame Wohnung hatten...

Mit der Zeit wurde ich aber auch immer wütender (so wie du) und irgendwann hab ich ihn stinksauer aus einer Telefonzelle angerufen. Er war vollkommen perplex und hat mit mir einen Treffpunkt zum Reden abgemacht. Als er den dann kurzerhand wieder absagte ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Ich habe ihn sonstwohin gewünscht, und ihm das auf angemessene Art und Weise mitgeteilt. Seitdem habe ich nie mehr etwas von ihm gehört. Das ist jetzt 9 monate her.

Ich habe noch lange Zeit gelitten, und vielleicht ist es immer noch nicht ganz gut. Aber es ist besser. Ich habe andere Männer kennengelernt. Freunde getroffen und ein ausgefülltes Leben gehabt. Auch ohne meinen Freund.

Ich weiss, du bist in Panik. Du hast Angst davor, wie es sein wird, wenn das (offensichtlich nahende) Ende da ist. Es wird nicht schlimm sein, jedenfalls nicht schlimmer als es jetzt ist. Du bist sehr jung, du wirst viele Menschen kennenlernen und ihn irgendwann auch vergessen. Und vielleicht, eines Tages wirst du ihn wieder sehen. Erstarkt und liebenswürdig wie eh und jeh, vielleicht wie noch nie zuvor. Glaub mir, es ist wichtig jetzt für DICH eine Entscheidung zu treffen. Und für DICH alles weitere zu regeln.

Kümmer dich um die Wohnung! Wie sieht es denn rechtlich aus? Wenn man gemeinsam einen Mietvertrag unterschreibt, so geht man eine Gesellschaft nach bürgerlichem Recht ein. Das heisst, der Mietvertrag kann nur von euch beiden gekündigt werden. Hast du dir darüber schon Mal Gedanken gemacht? Seh das ganze so nüchtern wie nur möglich und lenk dich mit wichtigeren Problemen ab: deine Zukunft!

Ich wünsch dir viel Kraft und Klarheit

Hallo meine Lieben

Jetzt brauch ich euren ganz ernsten Rat. Ich kann nicht mehr!

Bin letzte Nacht fast erstickt weil ich Athemprobleme bekommen habe! Habe nur noch erbrochen und kann vor lauter Bauchschmerzen fast nicht mehr! Bitte sagt mir, wie komm ich zu einem klärendem Gesprächt!?!?

Kann so nicht mehr weiterleben, meine Gesundheit ist jetzt der Situation entsprechend am Ende! Mein Körper hat keine Kraft mehr und protestiert!!!! Ich habe Angst- und Panikattacken!!!

Ich muss erreichen, dass er mit mir spricht! Wie erreich ich das!?!?!? Was kann ich tun!?!?!? Durch einen Kumpel von ihm!?!?!? Durch ihn selber!?!? (Dann kommt es Mitleiderregend rüber!) Was soll ich tun!?!?!?

Bitte helft mir!

sünnei

Sag ihm, dass Du es beenden musst, wenn er so weitermacht.

Wenn er dann immer noch nicht mit Dir redet weisst Du Bescheid.

Wenn er aber hellhörig wird, liegt ihm etwas an Dir.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen .

Es reicht, nun ist es genug finde ich!!!

Liebe sünnei,

was bringt dir ein "erzwungenes Gespräch" mit ihm? bitte akzeptiere, dass er nicht bereit ist mit dir zu reden, er hat sich ja nicht mal bemüht dir diesbezüglich ein sms zurück zu schreiben...

du kannst ihm nicht die pistole an die Brust setzen und ihn zwingen zu dir zurück zu kommen...

Ich glaub du bist noch lang nicht soweit, um zu realisieren wie er mit dir umgeht...sünnei, er behandelt dich wie ein Fußabtreter!! Es ist echt gemein, wie links er dich liegen lässt, das hast du nicht verdient!!

Aber um dies einzusehen und zu begreifen, wirst du wohl noch einen letzten Dämpfer brauchen...

Guten Morgen,

was Du nun tun kannst und solltest ist an Dich denken. Geh in die Apotheke und hole Dir Notfalltropfen von Bachblüten ist das glaube ich. Das habe ich auch damals genommen, ist nur pflanzlich und hilft Dir bei den Panikattacken und der Angst.

Liebe Grüße, Sophie

hallo sünnei

es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. die meisten in diesem forum kennen das gefühl sehr guet... ich kann dir nur sagen dass es nicht besser wird solange du nichts an dieser situation änderst. seiner reaktion nach zu beurteilen kannst du ihm nicht mehr viel bedeuten, es scheint ihm ziemlich egal zu sein wie schlecht es dir geht :(

ich weiss wie schwierig dass für dich ist, aber du musst für dich versuchen eine lösung zu finden welche dir hilft, auch ohne gespräch. kümmer dich doch erstmal wieder mehr um dich selbst, tu dir was gutes... hol deine sachen aus der wohnung, und zwar alle... der abstand wird auch dir gut tun...

zieh für dich einen schlussstrich unter diese beziehung, deinem seelenheil zuliebe...

Meint ihr wirklich dass sie aufgeben soll und dass er sie nicht mehr liebt?? 8o

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht was ich denken oder raten soll.... ?( ;(

@schmerz5

nein das möchte ich nicht behaupten, dass er sie nicht mehr liebt. ich weiss nur dass man manchmal für sich eine entscheidung treffen muss damit es wieder bergauf geht...

Finde das sooo traurig! ;( ;(

Sie kämpft wie ein löwe und kommt nicht weiter, und ich bin auch keine hilfe....weiss auch nicht was das beste wäre.. ;(

Ich wünsche ihr nur das beste und viel viel liebe! :beten:

hallo

das schlimme an deiner lage, liebe sünnei, ist, dass du gar nicht kämpfen kannst, denn es gibt keinen angriffspunkt, da er sich dir ja gänzlich entzieht.

deshalb kannst du, wie von @patrizia erwähnt, nur für dich selbst kämpfen, damit es dir wieder besser geht. so würde ich auch meine sachen packen und versuchen, abzuschliessen. natürlich müsst ihr das mit der wohnung gemeinsam regeln, da ihr ja beide im mietvertrag drin hängt.

teile ihm schriftlich mit, unter angabe eines fixen (sofortigen) termins, dass du das geregelt haben möchtest und ein weiteres aufschieben, bzw. eine weitere ausrede nicht mehr hinnimmst. der kerl muss mal etwas bewegt werden :evil: !

und ja, geh zum arzt oder zumindest in die apotheke und hol dir etwas, das dich vorübergehend runterfährt (bachblüten, wenn zu schwach, sanalepsi-tropfen).

mensch, das darf doch nicht sein, dass du dich von diesem kerl so fertigmachen lässt!

:schmatz: mörli

Wie sieht es bei Dir finanziell aus?

Kannst Du eine Woche irgendwo ausspannen?

Ohne den ganzen Sch...ß hier? Urlaub, relaxen, abschalten, neu finden .......

Alles mal alleine ohne Dein Umfeld und ohne ihn in der Nähe.

Überleg mal

Vergiss das klärende Gespräch. Wenn er nicht Schluss machen kann, tu du es!

Dann hast Du endlich Klarheit und es wird dir wieder besser gehen. Er kann nicht für Klarheit sorgen, also nimm das Heft selbst in die Hand. Um eine Beziehung kämpfen, wenn der andere nicht will, macht in meinen Augen gar keinen Sinn, da macht man sich nur kaputt. Auch wenn Du glaubst er ist der richtige für dich, kann er das nur sein, wenn er selbst davon überzeugt ist.

liebe Sünnei

Solange du um ihn kämpfst kann er keine neue Gefühle für dich entwickeln. Jedesmal wenn du mit ihm Kontakt aufnimmst, verbindet er dies wieder mit dem erlebten und es kommen bei ihm die negativen Gefühle hoch. Darum hast du keine Chance.

Ich bitte dich, ihm so richtig die Kappe zu waschen. Sag ihm du willst jetzt mit ihm abschliessen. Und zwar mit ihm sowie mit allem was dich an ihn erinnert, wie z.B. der Wohnung.

Dann hast du dich aus seinem Leben ausradiert und er kann sich seinen Kopf mal durchlüften. Falls er dich liebt, wird er zu dir zurückfinden, wenn nicht, dann lässt er dich in Ruhe und kannst das alles verarbeiten.

Ich glaube, eine andere Möglichkeit dass er zurückkommt gibt es nicht :( .

lg moonsinger

Original von pinkyVergiss das klärende Gespräch. Wenn er nicht Schluss machen kann, tu du es!

Dann hast Du endlich Klarheit und es wird dir wieder besser gehen. Er kann nicht für Klarheit sorgen, also nimm das Heft selbst in die Hand. Um eine Beziehung kämpfen, wenn der andere nicht will, macht in meinen Augen gar keinen Sinn, da macht man sich nur kaputt. Auch wenn Du glaubst er ist der richtige für dich, kann er das nur sein, wenn er selbst davon überzeugt ist.
Das unterschreib ich. Es nützt nix, wenn nur einer will. Beide müssen an einem Strang ziehen, damit es funktioniert.

Hallo Sünnei,

ja ich mach mir auch Sorgen um dich, weil es dir beim letzten Posting gar nicht mehr gut ging ?(

Melde dich doch mal wieder....

P.S. wegen deinen gesundheitlichen Problemen würd ich unbedingt mal mit deinem Arzt reden. Es sollte nicht sein, daß du Panikattacken bekommst und keine Luft mehr zum Atmen hast.

Arme Sünnei, ich würde dir so gerne helfen können...

Hallo Ihr, ich habe was von sünnei gehört....also, sie war beim arzt und bekommt was damit es ihr etwas besser geht.

Heute trifft sie sich mit ihrem "freund" um nochmals zu sprechen, auch wegen der Wohnung etc.

Es geht ihr nicht gut. aber ich denke es kommt so wie es kommen muss.

liebe grüsse

Das ist ja lieb, dass du bescheid sagst!

Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen...

Auch wenn es wohl weiterhin eine schwere zeit sein wird....

Oh man ich hoffe das GEspräch bringt beide weiter.

LG an sünnei

Seite 11 von 14 · 274 Beiträge in diesem Thema