Schwanger - Abbruch - Trennung....oder der ultimative Supergau...
66 Antworten4'483 AufrufeGestartet von zeraphima ·
hmmm,ich kann mir vorstellen das für ihn grundlegend seine Sicht aufs Leben verändert ist nun er weiss dass er ev. doch kinder zeugen kann.Vielleicht sucht er jetzt (krampfhaft?) jmd. neues um mit ihr eine Familie gründen zu können.... Ist mal ne idee von mir....Das hat auch meine Freundin gemeint. Das er so "geil" auf ein Kind ist, das es ihm mehr oder weniger egal ist, von wem.
Ich weis, was du meinst, @Tylli.
Das seine Trauer um das Kind ehrlich war, glaube ich nicht mehr. Wenn sich ein Mensch so schnell trösten kann, kommt das sehr unwirklich rüber. Vielleicht wollte er mit der Trauer auch bloß einem gesellschaftlichem Klischee gerecht werden. "Man muss traurig sein, wenn man ein Kind verliert" - ja, muss man das wirklich? Sollte man nicht froh und glücklich sein, dass man einem Kind das Leben unterhalb der Armutsgrenze erspart hat, wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse es nicht hergeben, für ein Kind aufzukommen? Mag jetzt vielleicht herzlos klingen, aber ich bin ein totaler Gegner von "staatlich versorgten Kindern". Ich kenn leider zu viele von solchen Exemplaren... :cool:Tja, der vorprogrammierte Sozialfall....mit seiner Art mit Geld umzugehen, wärs wahrscheinlich über kurz oder lang darauf hinausgelaufen. Und ich kauf ihm seine Trauer seit gestern auch nicht mehr ab. So schlimm kanns gar net gewesen sein. Er wollte mich blos noch mehr treffen und fertig machen, damit ich "alle Konsequenzen zu spüren kriege", wie er mal meinte....
Hinterfrag auch mal, ob vieles nicht bloß durch die rosarote Brille gesagt worden ist. Ob vieles nicht bloß durch die rosarote Brille gelebt wurde. Das er nur dieses Gefühl ausleben wollte und einen Alltag mit dir (und dann noch mit einem Kind!) nie überstanden hätte. Immerhin kanntet ihr euch noch gar nicht so lange.Seine war sogar dunkelrosa....er hat einfach nur das schöne Gefühl genossen und die knallharten Fakten ignoriert.
Ein sehr treffendes Beispiel war meine Pro und Kontra Liste, die ich damals in der Entscheidungsphase geschrieben habe. Da drauf waren nur die Fakten und die Gewichtung lag eindeutig auf der Contra Seite. Als ich ihn bat, die Liste doch bitte so zu schreiben, damit ich das Kind bekommen konnte, hat er die Pro Seite mit lauter Dingen wie "gemeinsam wachsen" "eigene Familie" "Liebe" "Glück" usw. ausgefüllt, eben keinen Fakten. Wir haben da ziemlich aneinander vorbeigeredet und er hat jedes Argument meinerseits mit seiner Standartantwort "wenn man wirklich will dann schafft man es" entkräftet.....
Das das vielleicht eine Frau ist, die nicht gleich schwanger wird. Okay, ist gemein. ;) Kann aber auch sein, dass er lieber die Partnerinnen schneller wechselt, als sich auf etwas Verbindliches einzulassen.Ich denke einfach, das sie seine Art von Ablenkung ist. Das er wieder jemand sucht, der ihm das Gefühl gibt, das er toll ist und sein von mir ach so angeschlagenes Ego wieder aufbaut. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das dieser Mensch zu tiefen Gefühlen wirklich fähig ist. Deswegen tut mir die neue leid, denn sie wird genauso auf die Schauze fallen....
hat er die Pro Seite mit lauter Dingen wie "gemeinsam wachsen" "eigene Familie" "Liebe" "Glück" usw. ausgefüllt, eben keinen Fakten.Pfff... der wollte doch nie wirklich. :rolleyes: Wahrscheinlich war ihm das Thema zu ernst.
Ich denke einfach, das sie seine Art von Ablenkung ist.Ja klar, es kann auch die einfachste Lösung sein. Will ich gar nicht abstreiten. Ich wollte bloß aufzeigen, dass man auch mal über sieben Ecken denken kann.
Weißt du, vielleicht hat es für dich bloß wie Trauer ausgesehen. Vielleicht hat er eine Schrecksekunde ausgelebt/erlebt. Eben dass jetzt plötzlich Tatsachen geschaffen werden, wo er doch etwas ohne Verantwortlichkeiten haben wollte. Schrecksekunden beinhalten eine Schockreaktion. Alles wird ausgeblendet, alles wird negiert, alles wird abgelehnt, man zieht sich zurück. Das hat er gemacht. Er hat sich von dir zurückgezogen.
Weißt du, ich sehe seine Reaktion jetzt so, wie es junge Männer machen, wenn sie merken, dass das Mädel etwas ernstes will: Sie sagen "Boah, die Alte macht Stress. So was kann ich gar nicht ab." - so kommt mir das bei dir vor.
Weißt du, vielleicht hat es für dich bloß wie Trauer ausgesehen. Vielleicht hat er eine Schrecksekunde ausgelebt/erlebt. Eben dass jetzt plötzlich Tatsachen geschaffen werden, wo er doch etwas ohne Verantwortlichkeiten haben wollte. Schrecksekunden beinhalten eine Schockreaktion. Alles wird ausgeblendet, alles wird negiert, alles wird abgelehnt, man zieht sich zurück. Das hat er gemacht. Er hat sich von dir zurückgezogen.Tja, mit dem Unterschied, dass er bald 36 wird...
Weißt du, ich sehe seine Reaktion jetzt so, wie es junge Männer machen, wenn sie merken, dass das Mädel etwas ernstes will: Sie sagen "Boah, die Alte macht Stress. So was kann ich gar nicht ab." - so kommt mir das bei dir vor.
Aber eigentlich ist es egal wie man es dreht und wendet, es kommt immer aufs selbe raus: er hat grossen Mist gebaut und lässt mich nun die Reste wegputzen. Ich muss nun lernen, damit zu leben.
Blöd nur, das sich das Bild "die beiden händchenhaltend" eingebrannt hat und mich verfolgt. Es ist seltsam...
Tja, mit dem Unterschied, dass er bald 36 wird...Das Kind im Manne... =)
Aber eigentlich ist es egal wie man es dreht und wendet, es kommt immer aufs selbe rausNein, so richtig bringen tun die Spekulationen nix mehr. Höchstens dass du vielleicht seine Trauer nicht mehr sooo ernst nehmen solltest.
Blöd nur, das sich das Bild "die beiden händchenhaltend" eingebrannt hat und mich verfolgt. Es ist seltsam...Logisch. Es ist das Allerletzte, mit dem du gerechnet hättest. Du hast ihn immer nur als trauernden Menschen gesehen. Und dann so was... :rolleyes:
Über einen Witwer, der 4 Wochen nach der Beerdigung seiner Frau mit einer neuen Partnerin ankommt, wäre man doch auch entsetzt. Mit Trauer verbindet man halt auch ein Stück weit Abstinenz, das Sich-zurückziehen.
Ich habe ihm das alles erklärt, hundertmal, aber ich bekam kein Verständnis....... Idiot ...
oder auch: typisch für so einen Mann
Also wegen der Abortation, mach dir bloss kein schlechtes Gewissen deswegen. Es ist unglaublich viel verlangt, eine solche Entscheidung treffen zu müssen, und letztlich weisst du genau, dass du nicht wissen kannst, ob die Entscheidung gut/schlecht, richtig/falsch war usw. Wenn man das überhaupt in solche Kategorien packen kann.
Hab deinen Thread komplett gelesen und finde, du hälst dich ausserordentlich tapfer. Das ist eine echt üble Situation und der Typ verhält sich ja auch net grad so, dass dich irgendwas dabei trösten könnte.
Na, wenigstens gibt es dieses Forum ... vielleicht hilfts dir ja etwas hier.
lieben Gruß,
SP
Hallo!
Ernst nehmen tu ich an dem gar nix mehr, ich bin einfach nur sauer und traurig, das alles so scheisse gelaufen ist.
Ich hatte eigendlich nur deswegen Zweifel an meiner Entscheidung, weil er so "gelitten" hat...mittlerweile weis ich, dass ich mich nur zum Narren gemacht hab, und mir wahrscheinlich so viel ersparen konnte. Es hätte nichts geändert wenn ich das Kind behalten hätte, unsere Beziehung wäre deswegen nich besser oder schlechter geworden und im Grunde genommen hatte ich echt noch Glück...
Leider quälen mich im Moment wieder sehr viele Flashbacks, seis Situationen oder Worte, mir fallen auf einmal soviele Belanglosigkeiten ein, und jede trifft mich ins Herz. Wobei es eher das wieder auf mich gestellt sein ist, was mir im Moment zu schaffen macht und nicht das ich ihn vermisse oder zurückhaben wollte...nein danke...der kann mir gestohlen bleiben...
Danke für euren Zuspruch @tylli und @stayproud. Augen zu und durch ist meine Devise, je schneller ich mich dem ganzen stelle, desto eher werd ichs verarbeiten und wieder frei sein...
Ernst nehmen tu ich an dem gar nix mehr, ich bin einfach nur sauer und traurig, das alles so scheisse gelaufen ist.
Ich hatte eigendlich nur deswegen Zweifel an meiner Entscheidung, weil er so "gelitten" hat...mittlerweile weis ich, dass ich mich nur zum Narren gemacht hab, und mir wahrscheinlich so viel ersparen konnte. Es hätte nichts geändert wenn ich das Kind behalten hätte, unsere Beziehung wäre deswegen nich besser oder schlechter geworden und im Grunde genommen hatte ich echt noch Glück...
Leider quälen mich im Moment wieder sehr viele Flashbacks, seis Situationen oder Worte, mir fallen auf einmal soviele Belanglosigkeiten ein, und jede trifft mich ins Herz. Wobei es eher das wieder auf mich gestellt sein ist, was mir im Moment zu schaffen macht und nicht das ich ihn vermisse oder zurückhaben wollte...nein danke...der kann mir gestohlen bleiben...
Danke für euren Zuspruch @tylli und @stayproud. Augen zu und durch ist meine Devise, je schneller ich mich dem ganzen stelle, desto eher werd ichs verarbeiten und wieder frei sein...
sodale!
Heute Abend werd ich mich seitlangem mal wieder ins Nachtleben stürzen. So richtig mit hübsch machen und allem was dazu gehört. Eigentlich sollte ich mich voll freuen, aber das Erlebnis am Samstag hat seine Spuren hinterlassen. Ich habe ein seltsames Gefühl wenn ich an heut Abend denke. Aber ich kanns nicht deuten, obs wirklich ein schlechtes Bauchgefühl ist, oder nur die "Angst" ihn dort vllt zu sehen.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er wirklich dort auftaucht, so sehr wie mir das Schicksal momentan gewogen ist, würds mich nicht wundern. Aber ich kann mich nicht ewig verkriechen. Irgendwann muss ich auch wieder beginnen zu leben. Und wieder unter Leute...es tut mir ja auch gut, zumindest ist es besser als allein zuhause zu sitzen und Gedankenkarussell zu spielen...
haltet mir die daumen, dass ich einen schönen Abend habe und nicht alles in einem Disaster endet!
Heute Abend werd ich mich seitlangem mal wieder ins Nachtleben stürzen. So richtig mit hübsch machen und allem was dazu gehört. Eigentlich sollte ich mich voll freuen, aber das Erlebnis am Samstag hat seine Spuren hinterlassen. Ich habe ein seltsames Gefühl wenn ich an heut Abend denke. Aber ich kanns nicht deuten, obs wirklich ein schlechtes Bauchgefühl ist, oder nur die "Angst" ihn dort vllt zu sehen.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er wirklich dort auftaucht, so sehr wie mir das Schicksal momentan gewogen ist, würds mich nicht wundern. Aber ich kann mich nicht ewig verkriechen. Irgendwann muss ich auch wieder beginnen zu leben. Und wieder unter Leute...es tut mir ja auch gut, zumindest ist es besser als allein zuhause zu sitzen und Gedankenkarussell zu spielen...
haltet mir die daumen, dass ich einen schönen Abend habe und nicht alles in einem Disaster endet!
Leider quälen mich im Moment wieder sehr viele Flashbacks, seis Situationen oder Worte, mir fallen auf einmal soviele Belanglosigkeiten ein, und jede trifft mich ins Herz.*seufz*Kenn ich, und vermutlich fragst du dich immer wieder, ob überhaupt irgendetwas echt war. Und wo man das eigene Gehirn mal kurz in den Standby setzen kann?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend, lass es richtig krachen und benimm dich ordentlich daneben. Das lenkt kurz ab, glaub mir:D
Und erzähl mal morgen wie es dir dabei ging, das erste Mal mal wieder zu entstauben.
Grüßle
Tatzenschatz
du bist mutig, dass du dein verletztes ego so aufzubauen versuchst :)
deine wut zeigt, dass du im grunde wütend auf dich bist. "wieso hab ich das mit mir machen lassen?" das kenn ich.
es ist verletzer stolz und es ist gut, dass du das rauslässt.
du findest deinen weg und denk dran es braucht immer regen und sonne um einen hübschen regenbogen zu gestalten.
alles gute und liebe
deine wut zeigt, dass du im grunde wütend auf dich bist. "wieso hab ich das mit mir machen lassen?" das kenn ich.
du findest deinen weg und denk dran es braucht immer regen und sonne um einen hübschen regenbogen zu gestalten.
alles gute und liebe
Liebe Zera,
als erstes möchte auch ich Dir mein Beileid aussprechen. Die Entscheidung für eine Abtreibung ist schwer, und ich hoffe, sie wird Dich in Zukunft nicht zu sehr belasten. Dein Freund hat sich leider nicht sehr unterstützend und bedacht verhalten - wenn er das Kind letzten Endes auch wollte. Aber, wie hier schon einige Male geschrieben wurde: Die Situation war für ihn eben auch eine massive Überforderung. Ihr beide habt nicht die nötige Gelassenheit gehabt, die Lage sachlich zu betrachten und die eventuellen Konsequenzen in aller Ruhe zu überdenken. Was angesichts der Umstände nur zu verständlich ist. Versuche bitte, liebe Zera, Dir keine Vorwürfe zu machen. Die Situation schien Dir auswegslos, und Du hast getan, was Dir in diesem Moment als die einzig mögliche Lösung erschien.
Was ich weniger verstehe, ist dass Deinem Exfreund nun allgemein fehlende Trauer unterstellt wird. Menschen gehen verschieden mit belastenden Situationen um. Nur, weil er mit einer anderen Frau händchenhaltend durch die Stadt läuft, heisst doch nicht, dass es ihm gut geht oder er darüber hinweg ist. Es mag nicht jedermanns (oder –fraus…) Reaktion sein, sich mit schnellem Sex oder gar einer neuen Partnerschaft zu “trösten”, aber deshalb seine Zerrissenheit und Trauer in Frage zu stellen, halte ich für ebenso vorschnell geurteilt wie Dir zu unterstellen, Du hättest aus rein egoistischen Motiven Euer Kind abtreiben lassen.
Dein Thema ist ein sehr Grosses, da geht es nicht um ein bisschen Fremdgehen und Herzschmerz. Ich denke, man sollte sich da nicht zu vorschneller Vorverurteilung hinreissen lassen und den Beteiligten Abgebrühtheit unterstellen, wo vielleicht vor allem Hilflosigkeit herrscht.
Liebe Grüsse
missie
als erstes möchte auch ich Dir mein Beileid aussprechen. Die Entscheidung für eine Abtreibung ist schwer, und ich hoffe, sie wird Dich in Zukunft nicht zu sehr belasten. Dein Freund hat sich leider nicht sehr unterstützend und bedacht verhalten - wenn er das Kind letzten Endes auch wollte. Aber, wie hier schon einige Male geschrieben wurde: Die Situation war für ihn eben auch eine massive Überforderung. Ihr beide habt nicht die nötige Gelassenheit gehabt, die Lage sachlich zu betrachten und die eventuellen Konsequenzen in aller Ruhe zu überdenken. Was angesichts der Umstände nur zu verständlich ist. Versuche bitte, liebe Zera, Dir keine Vorwürfe zu machen. Die Situation schien Dir auswegslos, und Du hast getan, was Dir in diesem Moment als die einzig mögliche Lösung erschien.
Was ich weniger verstehe, ist dass Deinem Exfreund nun allgemein fehlende Trauer unterstellt wird. Menschen gehen verschieden mit belastenden Situationen um. Nur, weil er mit einer anderen Frau händchenhaltend durch die Stadt läuft, heisst doch nicht, dass es ihm gut geht oder er darüber hinweg ist. Es mag nicht jedermanns (oder –fraus…) Reaktion sein, sich mit schnellem Sex oder gar einer neuen Partnerschaft zu “trösten”, aber deshalb seine Zerrissenheit und Trauer in Frage zu stellen, halte ich für ebenso vorschnell geurteilt wie Dir zu unterstellen, Du hättest aus rein egoistischen Motiven Euer Kind abtreiben lassen.
Dein Thema ist ein sehr Grosses, da geht es nicht um ein bisschen Fremdgehen und Herzschmerz. Ich denke, man sollte sich da nicht zu vorschneller Vorverurteilung hinreissen lassen und den Beteiligten Abgebrühtheit unterstellen, wo vielleicht vor allem Hilflosigkeit herrscht.
Liebe Grüsse
missie
Hallo!
Danke für deine Worte, heartflower. Ja es ist die Wut auf mich selber, dass ich mich so hab täuschen lassen und aus dieser negativen Erfahrung resultiert natürlich auch wieder ein Stück mehr Misstrauen der Männerschaft gegenüber. Ich weiß, dass es nicht gut ist, sondern das man Menschen so weit wie möglich vorbehaltlos gegenüber treten soll. Aber diese Geschichte und vorallem dieser Mann hat mich geprägt. Für immer. Ich werde ihn nie vergessen, aber leider nicht im positiven Sinn. Deswegen gehe ich in Therapie, um alles zu verarbeiten und mir meinen Glauben an das gute im Menschen (besonders im Manne) wieder zu holen.
Ja klar, jeder reagiert anders. Jeder auf seine Weise. Und vllt mag bei ihm totale Hilflosigkeit herrschen. Ich bin aber eher der Meinung, dass es sich vorallem um verletztes Ego handelt. Dies hat er mir in unserem "Trennungsgespräch" wörtlich gesagt, dass ich ihm mit meiner Entscheidung sein Selbstwertgefühl genommen hätte. Ich bin mir auch sicher dass es ihm moment nicht gut geht, und wenn dann nur oberflächlich, denn er ist Meister des Verdrängens. Er hat ein massives Problem mich sich selbst, genauso wie ich meine Probleme habe. Der Unterschied ist nur, dass ich alles versuche um mich und meine Ängste und Handlungen zu verstehen, er aber lieber damit lebt, als es auch nur zu versuchen, es aufzuarbeiten. Und deswegen hält sich mein Mitgefühl ihm gegenüber mehr als nur in Grenzen. Er hat mich in der ganzen Scheisse sitzen lassen, eben weil ich es ihm nicht wert war. Hätte er nur einen Funken Mitgefühl würde er sich melden und mich um ein Gespräch bitten (mittlerweile hat er ja auch meinen Brief). Und ich möchte nochmal betonen, dass er derjenige war der am Anfang vehement gegen das Kind war, nur weil er plötzlich seine Meinung ändert und ich halt leider nicht damit konform gegangen bin, ist das kein Grund mich derart hängen zu lassen. Und er hat auch nicht versucht auf mich einzugehen, als er gesehen hat, wie schlecht es mir mit dem Gedanken geht, das Kind zu bekommen.
In dieser Geschichte gibts leider keinen Gewinner und ich will mich hier auch nicht als Opfer darstellen, schließlich war ich genauso naiv und blauäugig zu glauben, ich könne von ihm nicht schwanger werden. Wir haben beide Fehler gemacht, wir waren überfordert. Aber ich habe immer versucht auf ihn und seine Gefühle und Gedanken einzugehen. Leider konnte ich das im Gegenzug nicht erwarten...
lg
Zera
du bist mutig, dass du dein verletztes ego so aufzubauen versuchst :) deine wut zeigt, dass du im grunde wütend auf dich bist. "wieso hab ich das mit mir machen lassen?" das kenn ich.,
alles gute und liebe
Danke für deine Worte, heartflower. Ja es ist die Wut auf mich selber, dass ich mich so hab täuschen lassen und aus dieser negativen Erfahrung resultiert natürlich auch wieder ein Stück mehr Misstrauen der Männerschaft gegenüber. Ich weiß, dass es nicht gut ist, sondern das man Menschen so weit wie möglich vorbehaltlos gegenüber treten soll. Aber diese Geschichte und vorallem dieser Mann hat mich geprägt. Für immer. Ich werde ihn nie vergessen, aber leider nicht im positiven Sinn. Deswegen gehe ich in Therapie, um alles zu verarbeiten und mir meinen Glauben an das gute im Menschen (besonders im Manne) wieder zu holen.
Was ich weniger verstehe, ist dass Deinem Exfreund nun allgemein fehlende Trauer unterstellt wird. Menschen gehen verschieden mit belastenden Situationen um. Nur, weil er mit einer anderen Frau händchenhaltend durch die Stadt läuft, heisst doch nicht, dass es ihm gut geht oder er darüber hinweg ist. Es mag nicht jedermanns (oder –fraus…) Reaktion sein, sich mit schnellem Sex oder gar einer neuen Partnerschaft zu “trösten”, aber deshalb seine Zerrissenheit und Trauer in Frage zu stellen, halte ich für ebenso vorschnell geurteilt wie Dir zu unterstellen, Du hättest aus rein egoistischen Motiven Euer Kind abtreiben lassen.Danke auch für deine Meinung, missie!
Ja klar, jeder reagiert anders. Jeder auf seine Weise. Und vllt mag bei ihm totale Hilflosigkeit herrschen. Ich bin aber eher der Meinung, dass es sich vorallem um verletztes Ego handelt. Dies hat er mir in unserem "Trennungsgespräch" wörtlich gesagt, dass ich ihm mit meiner Entscheidung sein Selbstwertgefühl genommen hätte. Ich bin mir auch sicher dass es ihm moment nicht gut geht, und wenn dann nur oberflächlich, denn er ist Meister des Verdrängens. Er hat ein massives Problem mich sich selbst, genauso wie ich meine Probleme habe. Der Unterschied ist nur, dass ich alles versuche um mich und meine Ängste und Handlungen zu verstehen, er aber lieber damit lebt, als es auch nur zu versuchen, es aufzuarbeiten. Und deswegen hält sich mein Mitgefühl ihm gegenüber mehr als nur in Grenzen. Er hat mich in der ganzen Scheisse sitzen lassen, eben weil ich es ihm nicht wert war. Hätte er nur einen Funken Mitgefühl würde er sich melden und mich um ein Gespräch bitten (mittlerweile hat er ja auch meinen Brief). Und ich möchte nochmal betonen, dass er derjenige war der am Anfang vehement gegen das Kind war, nur weil er plötzlich seine Meinung ändert und ich halt leider nicht damit konform gegangen bin, ist das kein Grund mich derart hängen zu lassen. Und er hat auch nicht versucht auf mich einzugehen, als er gesehen hat, wie schlecht es mir mit dem Gedanken geht, das Kind zu bekommen.
In dieser Geschichte gibts leider keinen Gewinner und ich will mich hier auch nicht als Opfer darstellen, schließlich war ich genauso naiv und blauäugig zu glauben, ich könne von ihm nicht schwanger werden. Wir haben beide Fehler gemacht, wir waren überfordert. Aber ich habe immer versucht auf ihn und seine Gefühle und Gedanken einzugehen. Leider konnte ich das im Gegenzug nicht erwarten...
lg
Zera
Benutzt hier auf diesem Planeten eigentlich noch irgendjemand Kondome? :rolleyes:
Allgemein habe ich in letzter Zeit öfter beobachten müssen, dass Männer prozentual gesehen schneller wieder etwas am Pfötchen haben. Auch wenn es dann vielleicht nur eine Übergangsfrau ist, erstmal muss Frischfleisch her. Zum Ablenken, zum Kümmern, zum Drücken oder schlicht für Sex.
Wobei es in diesem Fall, hmm, irgendwie echt geschmacklos und erniedrigend ist.
Ich werde ihn nie vergessen, aber leider nicht im positiven Sinn.Kann ich absolut verstehen, der käme in meiner Hitliste auch auf den ersten Platz!
Allgemein habe ich in letzter Zeit öfter beobachten müssen, dass Männer prozentual gesehen schneller wieder etwas am Pfötchen haben. Auch wenn es dann vielleicht nur eine Übergangsfrau ist, erstmal muss Frischfleisch her. Zum Ablenken, zum Kümmern, zum Drücken oder schlicht für Sex.
Wobei es in diesem Fall, hmm, irgendwie echt geschmacklos und erniedrigend ist.
Benutzt hier auf diesem Planeten eigentlich noch irgendjemand Kondome? :rolleyes:Am Anfang ja! Aber er war gesund, wusste ich durch sein regelmäßiges Plasmaspenden...und er war attestiert unfruchtbar...drum sag ich ja vllt war ich blauäugig...ich bin niemals mit dem Thema leichtsinnig umgegangen, hab immer Gummis benützt und jahrelang die blöde Pille geschluckt...aber aus Fehlern lernt man...
Wobei es in diesem Fall, hmm, irgendwie echt geschmacklos und erniedrigend ist.Eben. Schließlich handelt es sich hier nicht nur um "bloßen" Liebeskummer, über den man sich hinwegtrösten muss...aber das bestätigt meine Theorie...es ging nie um mich als frau...es ging blos ums kind *sfz*
es ging nie um mich als frau...es ging blos ums kind *sfz*Wie meinst du das?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, zum Thema Kind und Abtreibung habe ich nie viel gesagt, weil das eine sehr komplexe Thematik ist, wo ich mir nicht sicher bin, ob das hierhin gehört. Das liegt an dir, in wie weit du drüber reden willst, es geht schließlich um dich. Ich bin da nur Außenstehende.
Ich mein wegen seiner Aussage. Als er mit mir zusammen war, war er lediglich "zufrieden"...er war erst glücklich als ich schwanger war...hat er mir ja beim "Trennungsgespräch" reingedrückt...
Es hängt ja alles zusammen, der Abbruch genauso wie die Trennung und die Trümmer die ich nun sortieren darf. Es ist alles ineinander verwoben, deswegen ist für mich alles doppelt so schwer. Mit Liebeskummer komm ich klar, darin hab ich ja Übung ;) aber diese Situation ist für mich neu....
Es hängt ja alles zusammen, der Abbruch genauso wie die Trennung und die Trümmer die ich nun sortieren darf. Es ist alles ineinander verwoben, deswegen ist für mich alles doppelt so schwer. Mit Liebeskummer komm ich klar, darin hab ich ja Übung ;) aber diese Situation ist für mich neu....
Klar, bei der Aussage tröstet es nicht, dass er sowieso der Falsche war. Meine Güüüüte, aber da wundert es erst recht nicht, dass er wieder etwas neues am Start hat. Ich bleib dabei. Der will sich ja garnicht mit sich selbst auseinander setzen.
Und du musst es, weil es eben nicht normaler Liebeskummer ist. Du hast da vermutlich noch länger mit zu schaffen.
So langsam habe ich auch eine Ahnung, wo die Neue so schnell herkam.
Und du musst es, weil es eben nicht normaler Liebeskummer ist. Du hast da vermutlich noch länger mit zu schaffen.
So langsam habe ich auch eine Ahnung, wo die Neue so schnell herkam.
Der will sich ja garnicht mit sich selbst auseinander setzen.Das garantiert nicht. Hat er ja selber gesagt. Er kann und will sich nicht damit befassen, sondern er wird lieber mit dieser Last leben.
So langsam habe ich auch eine Ahnung, wo die Neue so schnell herkam.Nämlich? Die Theorie interessiert mich ;)
Wenigstens übt er sich ein bisschen in Ehrlichkeit. Gibt aber trotzdem keine Punkte in der B-Note.
Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Mag sein, dass ich weiße Mäuse sehe, aber wenn die nicht gerade vom Baum gefallen ist oder von der Arbeit bzw. dem näheren Umfeld, bleibt ja nur noch das Internet, oder?
Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Mag sein, dass ich weiße Mäuse sehe, aber wenn die nicht gerade vom Baum gefallen ist oder von der Arbeit bzw. dem näheren Umfeld, bleibt ja nur noch das Internet, oder?
:D
Treffer versenkt, zumindest was unser Kennenlernen betrifft.
Aber seine Neue dürfte, wenn ich mich richtig erinnere aus seinem nähren Umfeld stammen. Zumindest meinte er mal, dass das Internet nicht sein bevorzugtes "Jagdrevier" wäre. Ich glaube entweder, sie ist die ominöse Bekannte, die er mir mal vorstellen wollte aber irgendwie nicht dazu gekommen ist. Oder er kennt sie aus der Hundezone, er hat mal bei ihr im Cafe geholfen....so genau hab ich sie mir dann auch net angesehen und im Grunde genommen ändert es e nix dran, ob ich sie jetzt kenn oder nicht...ich kann ihr nur wünschen, dass er mir ihr nicht ähnliche Scheisse abzieht, und sie schlau genug ist und ihn bald genug durchschaut....
Treffer versenkt, zumindest was unser Kennenlernen betrifft.
Aber seine Neue dürfte, wenn ich mich richtig erinnere aus seinem nähren Umfeld stammen. Zumindest meinte er mal, dass das Internet nicht sein bevorzugtes "Jagdrevier" wäre. Ich glaube entweder, sie ist die ominöse Bekannte, die er mir mal vorstellen wollte aber irgendwie nicht dazu gekommen ist. Oder er kennt sie aus der Hundezone, er hat mal bei ihr im Cafe geholfen....so genau hab ich sie mir dann auch net angesehen und im Grunde genommen ändert es e nix dran, ob ich sie jetzt kenn oder nicht...ich kann ihr nur wünschen, dass er mir ihr nicht ähnliche Scheisse abzieht, und sie schlau genug ist und ihn bald genug durchschaut....
Ich glaube entweder, sie ist die ominöse Bekannte, die er mir mal vorstellen wollte aber irgendwie nicht dazu gekommen istHöhö, so nach dem Motto:"ich hab da ne gute Bekannte."Hat er sich dann wohl anders überlegt. War dann ne bessere Bekannte.
dass das Internet nicht sein bevorzugtes "Jagdrevier" wäreSagen die alle, dabei handelt es sich bei den meisten um Wiederholungstäter.Mein zukünftiger Exmann hatte auf einmal auch ganz viele gute Freundinnen, nur so zum Reden. Joo, klar.
Boaarh, bin ich schon wieder geladen:D
Achsooo, und bitte kein Mitleid mit den Dämlichkeiten. Mit dir hat auch keiner Mitleid.
Seite 3 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema