Zum Inhalt springen

Schwanger mit 16

18 Antworten2'913 AufrufeGestartet von baby-rose ·

baby-roseThemenstart
Hallo...

ja wie soll ich anfangen ich war mit einem jungen zusammen er ist eifach perfekt!

nach unserer trennung passierte das unglück ich bin schwanger geworden und das mit 16!

er ist auch grade erst 16 und setzt mich total unter druck er macht mir vorwürfe das er doch ins heim muss wenn seine mutter davon erfährt oder das er nicht mehr lebt bis es da ist!! lauter son zeugs das verletzt mich doch schon sehr da ich es behalten will aber ich will ihn auch nicht verlieren!!

mein pronlem dabei ist das ich mit ihm nicht über dieses thema reden kann er blockt ab wird sauer und ignorriert mich!!

damals alas wir noch zusammen waren sagte er mal das wenn ich schwanger werden würde er sich auf jeden fall um das kind kümmern würde und jetzt redet er davon das er dann nicht mehr lebt ...

ich weiß einfach nicht wie ich dieses problem mit ihm klären soll wie ich an ihn rann kommen soll ohne ihn zu verletzten!!

meine mutter hat gesagt ich soll ihm zeit geben!!

doch wie lange soll ich ihm zeit geben bis es da ist soll ich meine schwangerschaft vor ihm ignorieren einfach normal sein so tun als wenn nichts wäre?

das schlimmste für mich ist ja nicht das ich schwanger bin sondern das da schon noch gefühle sind doch er tut mir immer wieder weh depressionen sind an der tagesordnugn!!!

P.s. vielleicht könnt ihr mir ja helfen mein problem zu lösen!!

mfg baby-rose

Hallo baby-rose!

Da musst ich jetzt aber erstmal schlucken!

Schwanger mit 16, ist ja ein Thema, da spalten sich die Meinungen!

Aber das spielt ja jetzt keine Rolle!

So wie ich es verstanden habe wissen Deine Eltern bzw. Deine Mutter davon und stehen auch voll und ganz hinter Dir, das ist doch schon mal eine gute Sache! Du bist nicht alleine mit der Situation und kannst Dihc voll und ganz auf diese Menschen verlassen!

Zu Deinem Ex möchte ich folgendes sagen!

Er war reif genug um mit Dir zuschlafen und wer dies tätig (ist meine persönliche Meinung) der muss auch mit den Konsequenzen, welche auftauchen können, rechnen!

Hört sich blöd an, aber so denke ich nun mal!

Ob Du das Kind behälst oder nicht, wie Du damit lebst, dass kann er Dir nicht vorschreiben, es ist Dein Körper, Dein Leben und Dein Kind!

Natürlich kann er seine Meinung dazu äussern, schliesslich ist er ja der "Vater", aber was Du machst ist einzig und alleine Deine Entscheidung!

Und ich denke auch mal, wenn Du DIch für das Kind entscheidest, was DU ja auch vor hast so wie Du geschrieben hast, wird er früher oder später auch eine Bindung zu dem Kind aufbauen!

Er wird jetzt mit seinen 16 Jahren total überfordert sein, nciht vor noch zurück wissen, doch auch er wird sich da Gedanken drüber machen müssen!

Wie wäre es denn wenn ihr zwei euch und eure Eltern mal zusammen setzt und darüber redet, vielleciht hilft euch das ja weiter!

Auch wenn Du noch Gefühle für ihn hast, momentan solltest Du an Dich und das Kind denken!

Liebe Grüße und alles Gute

Mullemaus

Hallo du Arme, lass dich erstmal virtuell drücken :trost: ;

Also das mit deinem Freund scheint problematisch zu sein, er will das Kind ja offensichtlich nicht anerkennen, trotzdem ost er dafür zu 50% verantwortlich, ob er will oder nicht.

Aber mal etwas ganz Anderes, willst du das Kind wirklich behalten?

Nicht nur dass du ihn dadurch verlierst anstatt ih an dich zu binden ( falls das deine Absicht sein sollte, was ich aber nicht denke).

Auch wird es für dich und das Kind auch schwer, denn mit 16/17 mit einem Kind ist Ausbildung/Studium sehr erschwert und die Unternhemen reißen sich auch nicht grad um Mitarbeiter die man extra unterstützden muss weil die Mutter sind.

Auch bist du ja noch nicht mal volljährig, ob du wirklich ein Kind erzeihen kannst ist fraglich, das Partyleben ist dann auch vorbei, deine Freunde machen ihre Erfahrungen und leben locker, während du das Kind hüten musst.

Und wie gesagt einem späteren Kind könntest du einfach mehr Sicherheit bieten als es bei diesem der Fall wäre.

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber ich würde dir stark davon abraten.

Und falls du es doch behälst muss dein Exfreund einfach mit in die Verantwortung genommen werden, denn er ist ebenso "Dran Schuld" da kann er sich schlecht rauswinden nur wird dann von Liebe wahrscheinlich - bei den Dingen die er sagt - nicht viel übrigbleiben.

Trotzdem wünsch ich dir alles Gute, Tequila. :compi:

Hey baby-rose!

Zuerstmal, fühl dich fest gedrückt!!!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Hm... was erstmal am allerwichtigsten ist, sind DU und dein Kind!!

Du bist schwanger mit 16 und das ist ziemlich heftig. Da solltest du zu alle erst mal klären, was jetzt passieren soll. Und zwar Notfalls OHNE deinen Ex-Freund!

Wie sieht es denn mit dir aus? Willst du das Kind überhaupt bekommen? Hast du dich schon dafür entschieden oder denkst du auch an Abtreibung? Du hast darüber nichts geschrieben..

Wenn du es wirklich bekommen möchtest, wie sieht es dann mit deiner Familie aus? Was sagen deine Eltern, wie es für euch weitergehen soll? Stehen sie hinter dir?

Was habt ihr geplant für die Zukunft?

Und DANN erst zu der Sache mit deinem Freund. (Mach dir klar, dass du wenn du dein Kind hast, es vielleicht auch ohne den Vater groß ziehen musst, denn ihr seit ja nichtmehr zusammen... )

Und dann? Du kannst nicht mit ihm darüber reden? Ihm scheint aus auch wirklich schlecht zu gehen im Moment. Vermutlich ist für ihn die Situation ähnlich schwer wie für dich.

Darf ich fragen, warum ihr euch getrennt habt und WER Schluss gemacht hat? Er leidet vielleicht auch unter der Trennung. Und dann kommt plötzlich hinzu, dass du schwanger bist. Ich kann mir vorstellen, dass er ganz schön überfordert ist, selbst nicht weiß, was er jetzt tun soll.

Da ist es wohl verdammt wichitg, dass du nochmal mit ihm redest. Aber er lässt nicht mit sich reden?

Wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreibst? Da kannst du ihm genau erklären, was in dir vorgeht, was du dir wünschst, ohne gleicht abgewürgt oder missverstanden zu werden!

Wäre das eine Möglichkeit??

Alles Liebe und viel Kraft!

Amidala

also zu dem kind!!

ich will es behalten habe mir auch schon gedanken gemacht über ausbildung und mein weiteres leben klar ist mein "partyleben" jetzt erst mal vorbei doch ist mir das vollig zweitrangig!!

meine eltern stehen voll und ganz hinter mir!!

meine mutter würde für mich das babyjahr machen so das ich meine ausbildung anfangen kann und somit vielleicht auch nur den vormittag nicht da wäre!!! das klingt zwar doof da das kind dann auch zu sehr an meine mutter gebunden ist! doch ich finde es gut!!

also von der hinsicht ist alles geklärt nur mein ex und der Vater steht mir da im weg!!

mein ex nun ja er lässt nicht mit sich reden jedenfalls nicht über dieses thema!!

das einzige was er mal gesagt hat wir sind ja auf der gleichen schule

das ich den leuten nicht sagen soll wer der vater ist

das würde seinem ruf schaden das fand ich gemein vor anderen freunden sagt er er sei nicht der vater

zum schluss machen er hat schluss gemacht vor 4 monaten weil wir uns zu oft gestritten haben ...

ja viel monate ist es her ... ich bin jetzt in der 9. woche ..

wir hatten nach der trennung sex!!

das mit dem brief schreiben klingt nicht schlecht!!

das werd ich mal versuchen

danke mfg baby-rose

Kann immer nur wieder sagen, denk an Dich und das Kind!

Was er macht und tut ist da eigentlich Nebensache!

Er verleugnet Dich und SEIN Kind und das finde ich sehr traurig!

Es ist einzig und alleine Deine Entscheidung und dan kann er Dir nicht reinreden!

xxx
Naja, ich denke er ist auch sehr überfordert mit der Situation. Also ich kann schon verstehen das er sich wehrt und nicht darüber reden will, auch wenn das jetzt blöd klingt. Ich finde auch ihr beide müsst das mit dem Kind klären. Wie gesagt: 50% von ihm, 50% von dir. Vielleicht könnt ihr mal pro Familia oder so mit einbeziehen, die können euch bestimmt mit unterstützen

als ich das gerade gelesen habe musste ich doch mal schwer schlucken und mir die tränen ein bisschen zurückhalten...ich war vor einem jahr (heißt als da war ich auch 16) in einer ähnlichen situation...auch schwanger, auch 16 und mein damaliger freund wolte von dem kind auch nichts wissen...eigentlich bin ich nich der typ der sowas in ein forum schreibt, aber situationsbedingt passt das ja...

ich muss gestehen, ich habe abgetrieben...war zu der zeit völlig am ende und hatte keine ahnung wie ich das mit dem kind hätte anstellen sollen...ich bereuhe die entscheidung eigentlich nicht, aber gut, wenn ich dann sowas lese werde ich halt doch immer wieder daran erinnert...

abtreibung kommt für dich ja nicht in frage...wünsch dir da schon mal alles liebe:)

und naja, deinen ex kann ich schon ein bisschen verstehen...ich war zwar damals auch voll am ende als mein freund nichts davon wissen wollte, aber wenn ich so darüber nachdenke...es war nicht geplant, er hatte nicht damit gerechnet und es hat ihn überfallen...er versucht die ganze sache wahrscheinlich zu verdrängen, was beim besten willen nichts bringt...wie schon öfter hier gesagt 50% 50%...aber gut, ich denke auch dass ich ihm probieren würde einenbreif oder sowas zu schreiben...auf jeden fall mit ihm in kontakt bleiben...

:trost:

also, ich muss dir erst mal n ganz dickes lob ausprechen! ich habe größten respekt vor dir und deiner entscheidung und wünsch dir viel glück für deine zukunft!

Deinen Exfreund finde ich aber total unreif und unverantwortlich! erst schläft er mit dir und das sogar, nachdem ihr schon auseinander wart und dann will er seinen "fehler" nicht eingestehn und verleugnet dich und sein kind! :nono:

War das kind ein Wunschkind oder hat die verhütung versagt? Nimmst du die pille und er hat sich blind drauf verlassen? so wars nämlich bei mir: bei meinem ex und mir ist der gummi mal gerissen und ich hatte echt probleme ihn danach von mir abzuhalten. die männer denken da nicht mehr düber nach - die meisten zumindest.

aber ich finde es wirklich toll, dass DU hinter dem Kind stehst. Ganz viel Glück dabei!

:schmatz:

also in sachen wunschkind gewünscht war es sicher nicht !! nicht in dem alter ....

verhütet ja aber nur mit kondom und das war sicher das problem ...

nicht mitbekommen das es wahrscheinlich kaputt war und jetzt schwanger an abtreibung habe ich von anfang an nicht gedacht da meine eltern es auch schon wussten!! sie stehen 100% hinter mir...

zu dem im kontackt bleiben mit meinem ex .. ich bin ja noch ziemlich dicke mit ihm also treffen uns fast jeden 2. tag!!

doch dann darf es bei den treffen nicht einmal zu dem thema baby kommen ...

also muss ich so tun als ist nix und das stört mich

ich habe ja sonst kein problem wir verstehen uns ja sonst super außer halt das thema baby diese sachen die er gesagt hat und das er es nicht hören will ...

und das kann ich nicht verstehen klar braucht er zeit verstehe ich ja aber er soll nicht so tun als wenn nix wäre auch mal für mich da sein wenn es mir nicht schlecht geht er erwartet immer von anderen das sie für ihn da sind...

also ich aber ist er denn für mich da??

hilft er wo es mir am wichtigsten ist mir??

nein wenn ich daran denke könnte ich weinen nicht das ich allein wäre ich hab ja eltern und freunde

... nein die vorstellung ihn zu verlieren den vater meines kindes und den jungen den ich geliebt habe ...

und dann noch das er das kind verleugnet

ich werde das mit dem brief erst mal versuche ich weiß zwar noch nicht was ich schreiben werde aber ich hoffe es hilft

THX mfg baby-rose

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles so verläuft wie Du es Dir wünscht!

Vielleicht hat er ja doch noch Einsicht und merkt, wie sie er Dich und das Kind liebt!

Liebe Grüße Mullemaus :super:

also.... Schwanger mit 16..

Ich weiß nicht wie ich in der situation handeln würde... ob ich das kind behalten oder abtreiben würde.. ich hab keine ahnung...

aber das mit deinem freund..

nunja, ganz ehrlich er ist nen arsch....

ich will dich ja nicht beunruigen aber es wird daraus hinaus laufen das er sich von dir trennt... tut mir ja leid für dich..

dein freund ist einfach nicht reif fürn kind ( du wahrscheinlich auch nicht) aber egal, du willst dich der verantwortung stellen... und dein freund will sein leben noch gebießen, mein gott er ist 16.

Naja, du tust mir wirklich leid....

ich mein wenn dein freund ich jetzt schon gegen das kind ist... das kann einfach nichts werden... sorry

hatschi ...

ich rede nicht von meinem freund nein es ist schon lange mein ex....

und ich fragte wie ich am besten an ihn rankommen kann...

wie ich mit ihm umgehen soll

und was ihr zu dem thema sagt ...

mfg baby-rose

aso.. hmm

sorry das ich es falsch interpretiert habe.

wenn ich mal fragen darf.. in welchem monat bist du denn schwanger??

und hat dein ex freund denn irgentwas dazu gesagt wegen dem kind??

Mfg Hatschi

Sorry, aber ich würde nicht mal darüber nachdenken ein Kind mit 16 zu bekommen!

Ich weiß wovon ich rede ich war grad 18 und mittlerweile ist meine Tochter 8 aber weisst du eigentlich das du dir deine komplette Zukunft versaust? Sorry, aber es ist so. Werdet erstmal erwachsen, geht arbeiten und haltet euch den Rücken frei!! Mein Gott Leute!!

hallo Sharice80 !!!!!

Da hast du voll recht, aber wie gesagt ich wüsste nicht was ich machen würde.

Jetzt würd ich sagen ich würd abtreiben, aber ich weiß nicht wie ich in der situation handeln würde.

Ich bin schon froh darüber das ich weiß wie man verhütet, das es garnicht erst soweit kommen kann, denn ich will meine jugend noch genbießen und ich will und bin auch nochnicht bereit eine sooo große verantwortung für ein kind zu übernehmen.!!!!!

also zu dem komentar von Sharice80: ich seh das auch so und deshalb habe ich mich auch vor einem jahr gegen das kind entschieden...ich mein klar, es gibt immer leute die mit so einer verantwortung klar kommen wenn sie selbst noch "kind" sind...aber naja...es ist schon ein risesn großer schritt!

nichts desto trotz bwundere ich trotzdem deine entscheidnung...

wenns was neues von dir und deinem ex auf das thema kind bezogen gibt, dann poste das auf jeden fall mal!!

glg

95m
Vorerst - ich weiß nicht wovon ich rede, ich hab' keine Kinder.

Ich finde es aber schon traurig, wenn "nur" wegen des Alters pauschal zur Abtreibung geraten wird.

Die Eltern stehen ja offensichtlich hinter der werdenden Mutter und unterstützen sie.

Der Ex-Freund ist (zum Glück würde ich sagen, wenn ich lesen muß, was er so von sich gibt) weg vom Fenster, wenn auch leider noch präsent...

Also alles in allem nicht die allerschlechtesten Bedingungen um ein Kind großzukriegen (besser geht immer, das ist auch klar).

Und eine Abtreibung ist ja auch nicht so einfach wie "einmal Mandeln raus bitte".

Erstens kann ja immer was passieren (Unfruchtbarkeit etc) und zweitens kommt damit auch nicht jede klar und das fällt hier ja völlig hintüber...

erst mal ich glaube nicht das bei einer abtreibung heutzutage noch etwas passiert, Ich habe vor jahren auch abgetreiben, und bin bis heute noch nicht darüber hinweg gekommen. Ich finde es toll das deine Familie zu dir hält und du das kind bekommen möchtest solltest du es tun, ein kind kann dein leben gar nicht versauen, es verändert es nur. ich bin mir sicher das du in den nächsten jahren auf vieles verzichten musst, aber du wirst dafür entschädigt. Durch das erste lächel das es dir schenkt, die ersten worte die es spricht, die ersten schritte die es macht. wenn du den familiaren rückhalt und die kraft hast wirst du es auf alle fälle schaffen und um zu deinem ex zu kommen, glaube das es auch schwer für ihn ist, ich würde ihm aber klar machen, dass es nicht nur für ihn schwer sondern auch für dich nicht einfach ist. Wenn jemand dich nach dem Vater frägt bin ich der meinung das du zu dem Vater stähen solltest, sag ihm das aber auch, dass dir sein ruf scheiß egal ist, hier geht es um etwas wichtigers als um seinen ruf,

ich drück dich ganz fest :trost:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema