Schwiegereltern

Hättest Du diese Beziehung auch ohne seine Entscheidung beendet?
Ich denke eher nicht, aber es hört sich ein wenig nach Erleichterung an.
Das letztendlich für ihn die Nachbarin zu diesem Ende mit Schrecken gebracht hat, hat wohl so keiner von uns mit gerechnet.
Aber reflektierend war dies mit der Nachbarin naheliegend. Vielleicht auch einer der Gründe wieso er seine (Ex) Freundin der Nachbarin nie vorgestellt hat, als seine Partnerin.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ohne Zugeständnisse ja.
Ich möchte einen sicheren Hafen.
Übrigens er raucht heimlich im Keller, dass ist mir von Anfang an aufgefallen.
Wieso raucht ein Mann heimlich im Keller? Jetzt denke ich sogar, ob er sich heimlich mit der Nachbarin im Keller zum Rauchen trifft? Möglich. Was ein Kindergarten. Das ich weiß, dass er heimlich raucht habe ich ihm gestern nicht gesagt, dass ist mir wirklich zu doof.
 
  • Wow
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Also normales Rauchen im Keller, wer weiß ist bestimmt immer die Zigarette danach. Oder davor und danach.
 
Es war eine schwierige Beziehung und du warst unglücklich. Es tut sicher weh, aber so etwas hat keinen Sinn. Ich hoffe, du kommst nicht auf die Idee, ihm eine dritte Chance zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Warum mussten die Schwiegereltern als Ouvertüre herhalten?
Da musste ich gerade beim Spazieren gehen auch dran denken.
Genauer betrachtet, würde ich behaupten, er hat sie schlicht als Alibi benutzt. Auch das mit der einen Feier, wo er es Dir angeblich vergessen hatte zu sagen.
Mal ehrlich dumm ist das von ihm nicht, wenn er sagt er fährt mit den Eltern weg, denn ist er öffiziell nicht zu Hause und inoffiziell schon. Zudem konnte er es mit den Eltern gut ausnutzen, da ihr euch nicht versteht. Deswegen ist er auch nie aus der Ruhe zu bringen zwischen euch. Wenn es immerhin nur ein Alibi war, hat er wohlmöglich die Zeit mit der Nachbarin verbracht.
Das er in dem langen Schreiben, dann auch noch ganz trocken die Beziehung beendet ohne es nach so einer langen Beziehung persönlich mit Dir zu bereden.
Ich denke einfach, das oft die Eltern die unahnenden Bösen spielen mussten und das Du wahrscheinlich vielleicht kackfrech belogen wurdest und (fast) betrogen wurdest. Ich meine, er hätte wohl kaum eure WE'S abgeblasen und Dir gesagt: Du! Ich habe etwas mit meiner Nachbarin vor.
Du solltest zum Abschluß wirklich darüber mit ihm sprechen, ob er eine andere hat. Aber natürlich nur, wenn Du es auch vermuten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Alles möglich, aber nicht wichtig. Die Nachbarin war nicht mein wichtigster Punkt auf meiner Liste: ich dachte eher, dass sie die Freundin war, die er nach der Trennung vorübergehend hatte. Er kann ja nicht nein sagen und sie pflegen freundschaftliche Raucherpausrn seitdem im Keller? ( Witz) Aber irgendwas wird schon sein. Es bleibt nebulös und ich kann ihm nicht vertrauen. Letztendlich habe ich die richtigen Fragen gestellt und als ich ihn fragte, in welcher Beziehung er zu der Nachbarin stehen würde, und genauso habe ich es gefragt, da schaute er ertappt. Vielleicht rauchen sie einfach nur gemeinsam heimlich im Keller. Was man als Freundin auch nicht will. Und ja, vielleicht ist es gar nicht so eine extreme Ablehnung bei den Eltern. Vielleicht wollte er nie Ruhe reinbringen, weil er dort nicht heimlich rauchen muss? Die Eltern rauchen auch. Vielleicht war die Nachbarin zwischendurch mal mit? Sein Verhalten gibt Platz für viele Spekulationen. Als er mich das erste Mal aus dem Nichts wegen einer Meinungsverschiedenheit verließ, dass war schlimm für mich, sehr schlimm. Jetzt bin ich erleichtert, ich konnte erkennen, dass auch ohne Patchwork, ich mit ihm nicht glücklich bin. Dass er mir dann in einer ellenlangen Nachricht wieder mal alle Schuld zuschiebt und eine Trennung vorschlägt, hat mich nicht umgehauen. Ist ja auch nur eine Wiederholung seines Verhaltens , dazu die Schuldumkehr. Und hätte ich die Fragen nicht gestellt, wären wir auch weiterhin zusammen. Mir helfen sehr die Therapiestunden, die ich seit 3 Jahren nehme. Da werde ich auch das eine, oder andere was jetzt vorgefallen ist durchsprechen. Jetzt bin ich zwar wieder alleine, aber ich war die letzten Wochen so erschöpft, das ging nicht mehr weiter so. Eure Nachrichten helfen mir sehr, ich habe deshalb unentschieden. Ich melde mich bei ihm nicht. Ich habe nur Kleinigkeiten bei ihm auf die ich verzichten kann. Weil Beziehungsprobleme löst man nicht schriftlich und mit dem Vorschlag sich besser zu trennen. Ich schulde ihm keine Rückmeldung. und muss nicht „ gehorchen“ und Antwort geben, oder ihm die Absolution für sie vorgeschlagene Trennung erteilen. Will er seine Sachen, was so sein wird, kann er mich anrufen und wir verabreden einen Treffpunkt in der Mitte unserer Wohnorte. Stellt Euch vor, ich fahre ihm bequem für ihn seine Sachen zu ihm nach Hause und just in dem Moment kommt Nachbarin die Treppe hoch, oder runter. Und nachher, oder vorher haben sie über mich gelacht. Wer weiß dass schon?
Bei der ersten Trennung hielt sich in der Nachbarschaft hartnäckig das Gerücht, er sei in der gemeinsamen Zeit auf eine
Datingportal vorübergehend gesichtet worden. Ich konnte mir das nicht vorstellen und als ich ihn damals darauf ansprach verneinte er das glaubwürdig. Aber in der Rückschau weiß ich, dass er zu dem Zeitpunkt wieder angefangen hatte zu rauchen. Und das hatte ich ihn auch gefragt und auch das hatte er glaubwürdig verneint. Von dem ich jetzt weiß dass er gelogen hat. Also was kann man ihm glauben, was nicht? Ist jetzt egal. Ich fahre morgen für einige Tage zu meiner Familie und freue mich, dass ich meine Beziehungsfragen vor der Abreise lösen konnte. Bin gespannt, wann und wie er sich melden wird, um nach seinen Sachen zu fragen. Ich denke er hofft auf Tränen, oder Drama. Das gibt es aber nicht. Haben sich die Therapiekosten gelohnt, denke ich wirklich. Sonst hätte ich mit ihm am Montagabend nicht ruhig sprechen können . Wir hatten schöne Zeiten, aber im gleichen Verhältnis auch Zeiten in denen ich mich gar nicht wohl fühlte. Ja, vielleicht hat er narzisstische Züge, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wie die Therapeutin immer sagt, es geht nur um mich und wie ich mit den Dingen klar komme:)
 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Moment kommt Nachbarin die Treppe hoch, oder runter. Und nachher, oder vorher haben sie über mich gelacht. Wer weiß dass schon?
Ja wenn sie nicht rauchen davor oder danach, hätten sie wohl nichts zu lachen.
Wenn Sie das brauchen um gut drauf zu sein...Du weißt ja: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Und was das Lügen betrifft: Wer 100 Mal lügt und einmal die Wahrheit spricht, dem glaubt man nicht.
 
Das stimmt. Mir ist wirklich egal was mit ihm ist. Es ist so offensichtlich, dass er alles umkehrt,, darüber will ich nicht traurig sein. Wenn ich ihn fragen würde, ob er was mit der Nachbarin hat/hatte, ob er wieder rauchen würde. Er würde nicht die Wahrheit sagen, sondern mich vollquatschen und ich wüsste wieder man nicht wo mir der Kopf steht.
Gut, dass ich sehr auf meine Ausgaben geachtet habe, als wie früher. Sonst würde mich das schmerzen, dass ausgegebene Geld.
 
Das stimmt. Mir ist wirklich egal was mit ihm ist. Es ist so offensichtlich, dass er alles umkehrt,, darüber will ich nicht traurig sein. Wenn ich ihn fragen würde, ob er was mit der Nachbarin hat/hatte, ob er wieder rauchen würde. Er würde nicht die Wahrheit sagen, sondern mich vollquatschen und ich wüsste wieder man nicht wo mir der Kopf steht.
Gut, dass ich sehr auf meine Ausgaben geachtet habe, als wie früher. Sonst würde mich das schmerzen, dass ausgegebene Geld.
Das einzigste was mir schmerzen würde wäre, das viele ausgegebene Vertrauen, was schamlos ausgenutzt wurde mit den ganzen Unwahrheiten.
 
Die Nachbarin war nicht mein wichtigster Punkt auf meiner Liste

Gut, aber wenn es schon eine Liste mit wichtigen Punkten gibt, dann kann (zumindest) ich nicht nachvollziehen, dass darauf die Schwiegereltern ganz oben stehen - dennoch hast Du mit diesem Thema hier einen Strang eröffnet. Da brauche ich etwas Nachhilfe...
...und wenn wir schon dabei sind:
Wieso raucht er heimlich? Und wieso ausgerechnet im Keller? Da fällt's doch erst recht auf! Oder kann er von dort aus vors/ausem Haus? Aber selbst das könnte er doch auch einfacher haben... und vor allem: wer darf denn davon keinen Rauch/Wind bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
wer darf denn davon keinen Rauch/Wind bekommen?
Dieser Punkt "rauchen", also ich kann mir durchaus vorstellen, weil die Schwiegereltern es auch tun, das in diesem Rauch/Wind Glückshormone stecken gibt es ja sowas aktuell nur auf Rezept.
Also Liste der Reihenfolge hätte sich schon längst geändert und alle anderen Punkte stehen hier wirklich über den Schwiegereltern.
1. Nachbarin, 2. Rauchen usw.
 
Und falls er sich bisher noch nicht wieder gemeldet hat, vermute ich das er schon länger damit abgeschlossen hat und sich der Nachbarin angeschlossen hat. Denn wenn ein Partner keine Antwort bekommt auf einen langen Brief und er noch Gefühle hätte, würde er doch nachfragen ob Alles gut ist oder überhaupt, aber nein, wozu da ist doch die Nachbarin, die lachend mit ihm im Keller hockt und heimlich raucht. Und um es reizvoller zu machen diese geheime Affäre, kommt sie leicht bekleidet mit Bademantel daher, drunter entweder nichts oder Reizwäsche.
Vom Alter her scheint er noch nichts gelernt zu haben, auch wenn er vom Alter her erwachsen sein sollte.
Er hätte statt den ganzen Alibis doch einfach ganz erwachsen seinen Mann stehen können und es auf den Punkt bringen müssen. Das er sich in die Nachbarin verguckt hat. Aber nein, er wollte erstmal alle Türen offen halten um sicher zu stellen, ob die Nachbarin nur ein Rauchpartner ist oder mehr. Und nun wo er wusste "Ich will mit ihr nicht nur rauchen und lachen und sie auch nicht", jetzt kann ich meinen Lückenfüller auch den Freifahrtsschein geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieso raucht ein erwachsener Mann heimlich im Keller? Ob mit, oder ohne Nachbarin? Ich weiß das nicht, ich habe ihm das Rauchen nie verboten, nie kommentiert. Er könnte in aller Ruhe auf seinem Balkon rauchen. Vielleicht ist das eine Zuflucht? Ob er was mit der Nachbarin hat? Glaube ich eher nicht.
Er hat sich nicht weiter gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE